PDA

Vollständige Version anzeigen : Hotmail???


Lenny
27.03.2009, 10:10
Ich habe gestern an zwei verschiedene Hotmail-Postfächer emails verschicken wollen und bekam beide als unzustellbar zurück. Liegt dort generell eine Störung vor oder habe ich einfach nur "Pech" gehabt...?

michens
27.03.2009, 11:17
Welche Fehlermeldung?

Poste doch mal bitte die Antwort des Mail-Demaons.
Gerne auch anonymisiert.

Lenny
27.03.2009, 11:25
Welche Fehlermeldung?

Poste doch mal bitte die Antwort des Mail-Demaons.
Gerne auch anonymisiert.
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<...>
Connected_to_65.55.37.72_but_sender_was_rejected./Remote_host_said:_550_SC-001_Mail_rejected_by_Windows_Live_Hotmail_for_poli cy_reasons._Reasons_for_rejection_may_be_related_t o_content_with_spam-like_characteristics_or_IP/domain_reputation_problems._If_you_are_not_an_emai l/network_admin_please_contact_your_E-mail/Internet_Service_Provider_for_help._Email/network_admins,_please_visit_http://postmaster.live.com_for_email_delivery_information _and_support/

michens
27.03.2009, 12:22
Deine Mails hatten Spam-Charakter. Mögliche Gründe:

- Massenmail: viele Einträge in BCC / CC
- Kein Betreff
- Nur Betreff und Kein Inhalt
- Mail leer nur mit Anhang.
- Hotmail blockte die IP vom GMX-Host (eher unwahrscheinlich)

Lenny
27.03.2009, 12:35
Dann müssen die den Spamfilter angepaßt geändert haben. Das waren Mailweiterleitungen (die an diverse andere Leute schon gegangen war), die ich in der gleichen Form vorher schon häufigst gemacht habe.

Danke für die Info.

Lenny
27.03.2009, 17:29
Jetzt blockt mir (bzw. meinem Adressaten) hotmail sämtliche emails von meiner IP-Adresse (also auch von verschiedenen email-Konten aus) wegen angeblicher Spamerei. So ein Blödsinn. Ich will ein paar Mails weiterleiten und kann jetzt keine Mail mehr an eine Adresse verschicken. Was soll der Sch***s und wie kann ich das wieder geradebiegen. Ich weiß, wo ich niemals ein email-Konto eröffnen werde. s4:-) s4:-) s4:-)

michens
27.03.2009, 19:37
Scanne mal Deinen PC nach Viren..

Nicht dass sich da ein mailender Trojaner eingenistet hat.

T-Online beispielsweise blockt bei solchen Fällen den Mailverkehr einer IP komplett. Und der User kann dann nichts mehr senden.

Bei welchem Provider bist Du?

michens
27.03.2009, 19:37
Scanne mal Deinen PC nach Viren..

Nicht dass sich da ein mailender Trojaner eingenistet hat.

T-Online beispielsweise blockt bei solchen Fällen den Mailverkehr einer IP komplett. Und der User kann dann nichts mehr senden.

Bei welchem Provider bist Du?

Lenny
27.03.2009, 19:45
Scanne mal Deinen PC nach Viren..

Nicht dass sich da ein mailender Trojaner eingenistet hat.

T-Online beispielsweise blockt bei solchen Fällen den Mailverkehr einer IP komplett. Und der User kann dann nichts mehr senden.

Bei welchem Provider bist Du?
Kaspersky läuft bei mir. Anbieter freenet. Email-Verkehr funktioniert sonst. Ich glaube nur Hotmail blockt mich raus.

Lenny
28.03.2009, 08:58
Hab mal nen vollständigen Scan laufen lassen. "Schwachstellen", aber keine Infizierungen.

Lenny
28.03.2009, 20:36
Ich glaube, ich habe den Grund für mein Problem gefunden: http://futurezone.orf.at/stories/1503554/

Lenny
28.03.2009, 23:37
Jetzt sind meine Mails wohl wieder durchgekommen. :) Klingt aber so, als wäre hotmail dran schuld, oder?

Lenny
15.04.2009, 07:46
Hab dasselbe Problem wieder. Hotmail=Schrottmail s4:-) (Zum Glück hab ich da keine email-Adresse)

Das scheint übrigens Methode zu haben, ähnliche Vorfälle gab es wohl auch schon 2007. Natürlich (hüstel, lach) liegt da keine Absicht vor.

wate
01.08.2009, 07:51
Problem mittlerweile erledigt?

Lenny
01.08.2009, 16:10
Problem mittlerweile erledigt?
Fakt ist halt wohl, dass hotmail ab und zu mal Mails von gmx im größerem Ausmaß herausblockt (wie in obigem Link dargestellt). Derzeit muß ich keine Mails mehr entsprechend verschicken, zuletzt hatte es aber wieder funktioniert. Dürfte aber keine dauerhafte Garantie sein?