PDA

Vollständige Version anzeigen : WDM 2009 - Qualifikation Senioren-Mannschaften


Kurt Schellhas
27.03.2009, 21:18
Hier der aktuelle Stand nach dem 3. Spieltag:

1 . 1. MSC Wesel I BZ2 530 - -> Rheinhausen - Uerdingen - Herten
2 . MGC Felderbachtal I KL3 541 - -> BoStiepel - Wanne - Ldreer
3 . MGC Wanne-Eickel I KL3 551
4 . MGC AS Witten I KL3 559
5 . 1. MGC Köln I KL4 559 - -> Porz - Lohmar - ACR
6 . 1. Porzer MGC I LL2 564
7 . MGC W.-Ronsdorf I LL2 566 - -> Ldreer - Netphen - Attendorn
8 . MGC AS Witten II KL3 569
9 . BGSC Bochum I KL3 586
10 . MGC Wanne-Eickel II KL3 589
11 . MSK Neheim-Hüsten I BZ1 591 - -> Salzuflen - Neheim - Herford
12 . 1. MGC Epe I LL1 592 - -> PaderbornLieht - Osnabrück - Wanne
- - - - - - - - - - - - - -
13 . BGC Uerdingen I BZ2 603
14 . BGV Back. Tal Herten I BZ2 611
15 . 1. MSC Wesel II BZ2 612
16 . MGC Bad Salzuflen I BZ1 615
17 . MGC Berg. Glad. Odenthal I BZ3 615 - -> Witten - Neviges - Nümbrecht
18 . MGC AS Witten III KL3 639
19 . ACR Köln I BZ3 644
20 . 1. Duisburger MC I BZ2 659
21 . 1. MGC Gelsenkirchen I KL2 699 - -> Bulmke - Herten - Marl
22 . BGC Vlotho Borlefzen I KL1 788 - -> SchloßNeuhaus - PaderbornLieht - Harsewinkel


----------------------------
PS
Weiß jemand, ob wieder 12 Mannschaften mitkommen?

Uwe Braun
28.03.2009, 16:18
Nur mal eine Frage am Rande: Hast Du nicht schon u.a. 1972 bei der DM der Abt. 1 in Bottrop gespielt?

Rolf Lenk
28.03.2009, 19:23
Mensch Uwe, so alt ist der Kurt doch noch gar nicht, der hat doch noch die Streifen vom Tornister auf dem Rücken.;)

Kurt Schellhas
29.03.2009, 09:42
Nur mal eine Frage am Rande: Hast Du nicht schon u.a. 1972 bei der DM der Abt. 1 in Bottrop gespielt?

Ja, das war Deutsche Jugendmeisterschaft, richtig. Fünfter geworden, wenn ich mich recht erinnere. Und Sieger war damals Klaus Würzburg, den kennt heute außer Rolf Meyer vermutlich keiner mehr...

Doch vorbei ist vorbei, die Quali zur Jugendmeisterschaft werden wir wohl alle nicht nochmal schaffen... :D

Kurt Schellhas
29.03.2009, 17:07
Wie eine vertrauliche Ronsdorfer Quelle an anderer Stelle im Auwi mitgeteilt hat, gibt es z.Z. noch eine Menge Probleme in Wanne: nicht nur die Hütte wurde abgefackelt, sondern es scheinen sogar Bomben unter der Bahn zu liegen... s5:-)

http://florian-herne.de/site/index.php?option=com_content&task=view&id=262&Itemid=2

Kurt Schellhas
05.04.2009, 14:37
Seni-Ergebnisse LL2 in Ldreer:

Porz (Dietger Krost, Uschi Herkenrath, Johann Michels): 273
Ronsdorf (Dirk Wolter, Helmut Kuttig, Kurt Schellhas): 280

Einzelergebnisse wird Susanne (hoffentlich) im Thread Landesliga 2 bereitstellen.

Glückwunsch an die Porzer, bedanken können sie sich bei mir (94 mit 14 Fehlern, davon 10 Stück in 3 Runden vor die 18 gesäbelt!) s4:-)

susafisch
05.04.2009, 14:45
Kurt da muss an der 18 mal trainiert werden. Nicht nur ein paar Schläge nach dem Turnier

hati hati
05.04.2009, 16:06
Hasi-wat mat du denn daaaaaaaaa !

Rolf Lenk
05.04.2009, 17:39
Ja, ja der Kurt, immer die Gleichen.:D :D :D

Travis
06.04.2009, 08:19
Glückwunsch an die Porzer, bedanken können sie sich bei mir (94 mit 14 Fehlern, davon 10 Stück in 3 Runden vor die 18 gesäbelt!) s4:-)


:confused:

Mensch mensch - dabei geht die 18 in Langendreer so gut mit Vorbande....

Kurt Schellhas
06.04.2009, 19:09
Toni hat mal wieder flott gearbeitet. Hier der Stand nach dem 4. Spieltag mit Streicher und den letzten beiden Plätzen:

1 . 1. MSC Wesel I 798 (296) BZ2 Uerdingen - Herten
2 . MGC Felderbachtal I 822 (290) KL3 Wanne - Ldreer
3 . MGC Wanne-Eickel I 834 (307) KL3
4 . 1. Porzer MGC I 837 (351) LL2 Netphen - Attendorn
5 . MGC W.-Ronsdorf I 846 (305) LL2
6 . 1. MGC Köln I 852 (300) KL4 Lohmar - ACR
7 . MGC AS Witten I 853 (300) KL3
8 . MGC AS Witten II 866 (308) KL3
9 . BGC Uerdingen I 873 (305) BZ2
10 . MSK Neheim-Hüsten I 884 (327) BZ1 Neheim - Herford
11 . BGV Back. Tal Herten I 888 (319) BZ2
12 . 1. MSC Wesel II 895 (314) BZ2
-------------------------------------------------------------
13 . MGC Wanne-Eickel II 896 (359) KL3
14 . 1. MGC Epe I 898 (312) LL1 Osnabrück - Wanne
15 . MGC Bad Salzuflen I 904 (335) BZ1
16 . BGSC Bochum I 911 (329) KL3
17 . MGC Berg. Glad. Od. I 931 (337) BZ3 Neviges - Nümbrecht
18 . ACR Köln I 965 (327) BZ3
19 . 1. MGC Gelsenkirchen I 1014 (372) KL2 Herten - Marl
20 . BGC Vlotho Borlefzen I 1122 (434) KL1 PaderbornLieht - Harsewinkel

susafisch
07.04.2009, 16:12
Und Porz immer noch vor Ronsdorf :eek: :eek: schnellweghier

Kurt Schellhas
08.04.2009, 09:43
Und Porz immer noch vor Ronsdorf :eek: :eek: schnellweghier

Na ja, die ersten zwei Spiele war Ronsdorf vor Porz (das waren herrliche Weihnachten!) und jetzt im neuen Jahr liegt Porz zweimal vor Ronsdorf (wie man wissen muß, natürlich nicht wg. spielerischer Überlegenheit, sondern nur als quasi zwangsläufiger Ausrutscher im Rahmen der aktuellen Wirtschaftsdepression / sogenannter "Kollateralschaden").

Doch wie dem auch sei, alle Rivalität ignorierend hat uns am Sonntag euer Johann, das alte Schlitzohr, einen interessanten Einigungsvorschlag gemacht, auf den wir gerne eingehen wollen: er zeigt uns, wie man in Attendorn am Stern mit H1 auf Anschleichen und sichere 2 spielt, und wir sind dafür bereit, mit Porz zusammenzuhalten und stattdessen die anderen Gegner niederzumachen. :p :p :p

In einem Punkt hat der Johann nämlich recht: wir müssen gemeinsam vor allem gegen die starken Mannschaften aus Kreisliga 3 ankämpfen, da die jetzt nur noch auf Top-Plätzen spielen (in Wanne und in Ldreer)!.

Die Felderbachtaler und die Wanne-Eickeler haben es sich ja sowieso schon im Windschatten von Wesel ganz vorne bequem gemacht und werden wohl freiwillig keinen mehr vorbeilassen.

Gefährlich von hinten kommen aber zu allem Überfluß auch noch die Wittener. Wie man hört, sind sie bereits auf die Überholspur ausgeschert und suchen den Hebel für die Lichthupe...

Susi
08.04.2009, 09:48
Doch wie dem auch sei, alle Rivalität ignorierend hat uns am Sonntag euer Johann, das alte Schlitzohr, einen interessanten Einigungsvorschlag gemacht, auf den wir gerne eingehen wollen: er zeigt uns, wie man in Attendorn am Stern mit H1 auf Anschleichen und sichere 2 spielt, und wir sind dafür bereit, mit Porz zusammenzuhalten und stattdessen die anderen Gegner niederzumachen. :p :p :p


Dabei kann man den so schön mit nem alten A2 assen :rolleyes:

Rolf Lenk
08.04.2009, 10:11
Tip von mir: Stern in Attendorn mit A1 gewärmt auf ASS, oder biste feige Kurti.
Witten von hinten? Na sag mal Kurt meine Kollegen sind doch nicht schwul.
Wenn ich die Wittener Senis verstärken sollte, sieht es für euch so wie so ganz schlecht aus.;)

Queennie
08.04.2009, 11:18
Witten goooooooooooooooooooooooooooooooohttp://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_005.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Rolf Lenk
08.04.2009, 14:06
Witten goooooooooooooooooooooooooooooooohttp://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_005.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Da kann'se ein drauf lassen.:D :D :D

Kurt Schellhas
11.04.2009, 23:54
Tip von mir: Stern in Attendorn mit A1 gewärmt auf ASS, oder biste feige Kurti.


Na ja, ich kenne den Schlag. Du enpfiehlst A1, Susi empfiehlt A2, klar, das kenne ich alles. Die leichten Bälle sind jedoch sehr gefährlich...

Vor zwei Jahren habe ich den Sennestadt2 gewärmt gespielt (nicht ganz so schnell, aber griffig und daher im Bandenverhalten ähnlich und im Putt-Verhalten stabiler): ein As, ein Fast-As, das zur Drei wurde und eine Zwei. Also Schnitt. Aber alles mit Herzkasper...

Lieber Rolf, liebe Susi, bitte denkt daran: wir sind alte zittrige Herren und keine jugendlichen Heißsporne mehr!

Eure Beiträge sind sicherlich gut gemeint, aber letztendlich doch "OFF-TOPIC" (am Thema vorbei), denn der Thread lautet: "Qualifikation Senioren-Mannschaften" und nicht "Wie werde ich zum Draufgänger?"...

dinigolf
12.04.2009, 17:54
Also Kurt, Dich habe ich noch nicht mit zittrigen Händen Minigolf spielen gesehen, aber der
Tip vom Rolf im Hinblick auf den Stern in Attendorn ist goldrichtig.
Vor ein paar Jahren habe ich mit dem A 1 die Bahn dreimal geasst. Ein bisschen Risiko
gehört beim Minigolf schon dazu. Du schaffst das!

Elocin
12.04.2009, 18:22
Alte Herren? Dann spielt doch 'nen "alten Hund". Das paßt doch dann :D und außerdem lief der auch immer prima.

Professore
14.04.2009, 06:50
Na ja, die ersten zwei Spiele war Ronsdorf vor Porz (das waren herrliche Weihnachten!) und jetzt im neuen Jahr liegt Porz zweimal vor Ronsdorf (wie man wissen muß, natürlich nicht wg. spielerischer Überlegenheit, sondern nur als quasi zwangsläufiger Ausrutscher im Rahmen der aktuellen Wirtschaftsdepression / sogenannter "Kollateralschaden").

Doch wie dem auch sei, alle Rivalität ignorierend hat uns am Sonntag euer Johann, das alte Schlitzohr, einen interessanten Einigungsvorschlag gemacht, auf den wir gerne eingehen wollen: er zeigt uns, wie man in Attendorn am Stern mit H1 auf Anschleichen und sichere 2 spielt, und wir sind dafür bereit, mit Porz zusammenzuhalten und stattdessen die anderen Gegner niederzumachen. :p :p :p

In einem Punkt hat der Johann nämlich recht: wir müssen gemeinsam vor allem gegen die starken Mannschaften aus Kreisliga 3 ankämpfen, da die jetzt nur noch auf Top-Plätzen spielen (in Wanne und in Ldreer)!.

Die Felderbachtaler und die Wanne-Eickeler haben es sich ja sowieso schon im Windschatten von Wesel ganz vorne bequem gemacht und werden wohl freiwillig keinen mehr vorbeilassen.

Gefährlich von hinten kommen aber zu allem Überfluß auch noch die Wittener. Wie man hört, sind sie bereits auf die Überholspur ausgeschert und suchen den Hebel für die Lichthupe...
Zieht euch warm an - Witten kommt!
Die ersten "grünen" Trainingsrunden in Wanne sind bereits Geschichte. Auch wenn bisher nur Bahn 19 zur Verfügung steht, um seine Notdurft zu verrichten, rollen die Bälle wie eh und je. Fehlerorgien am Pudding sind diesmal auch nicht angesagt, da man sich hier ja besonders beeilen muss - hinter der Bahn soll im Gelände noch eine Bombe vebuddelt sein und man möchte halt nicht riskieren. Also seht alles bestens und es sollte kein Problem für uns sein, lieber Kurt, zumindest Ronsdorf wieder zu schlucken.

Kurt Schellhas
14.04.2009, 21:14
Es sollte kein Problem für uns sein, lieber Kurt, zumindest Ronsdorf wieder zu schlucken.

Also ich schluck' jetzt erstmal in Ruhe mein Bier und gestehe im übrigen zu, daß die Papierform, Möglichkeiten und Voraussetzungen für euch sprechen (zumal wir heute in Netphen im Training eher schwarz als grün gespielt haben).

Aber 1974 war es bei der DM in Regensburg auch so, daß die Siegener (damals mit Ralf Potthast, Hans-Gerd Runkel, Freddi Gareis, Adi Wetter etc.) haushoher Favorit waren, und wir demgegenüber ersatzgeschwächt antraten und noch nicht einmal als ernsthafter Konkurrent angesehen wurden.

Es kam jedoch dann alles anders...


*

Professore
15.04.2009, 06:05
Also ich schluck' jetzt erstmal in Ruhe mein Bier und gestehe im übrigen zu, daß die Papierform, Möglichkeiten und Voraussetzungen für euch sprechen (zumal wir heute in Netphen im Training eher schwarz als grün gespielt haben).

Aber 1974 war es bei der DM in Regensburg auch so, daß die Siegener (damals mit Ralf Potthast, Hans-Gerd Runkel, Freddi Gareis, Adi Wetter etc.) haushoher Favorit waren, und wir demgegenüber ersatzgeschwächt antraten und noch nicht einmal als ernsthafter Konkurrent angesehen wurden.

Es kam jedoch dann alles anders...


*
Träum ruhig weiter von der guten Alten Zeit als Paul-Arthur P. und Adolf K. noch unter uns weilten!

Rolf Lenk
15.04.2009, 09:05
Träum ruhig weiter von der guten Alten Zeit als Paul-Arthur P. und Adolf K. noch unter uns weilten!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kurt Schellhas
26.04.2009, 15:02
Hier die Seni-Ergebnisse von heute, 26.4., aus Netphen:

Porz 286 (Dietger K, 87, Johann M. 92, Uschi H. 107)
Ronsdorf 287 (Dirk W. 96, Helmut K. 95, Kurt S. 96).

Aus Ronsdorfer Sicht der übliche eine Schlag hinter Porz; vom Ergebnis her nicht gerade berauschend aber auch nicht unbedingt übel.
Bin mal gespannt, ob Witten 1 eine 280 geschafft hat, um uns zu überholen.

Aus Porzer Sicht schade, daß Uschi gesundheitlich angeschlagen war, sonst wäre ein richtig gutes Ergebnis möglich gewesen.

Professore
26.04.2009, 16:42
Der Professore hatte heute wohl keinen guten Tag! Das Training mit dem lieben Kurt an der "5" in Wanne hat mir dort zwar 2 Asse eingebracht, doch zwei Glocken und 3 Fünfer kann man nur schwer verkraften. Witten 1 - 305 Schlag - habt ihr nun wohl abgehängt, während unsere 2. mit einer guten Leistung etwa auf eurem Level wieder voll mitmischt.

Kurt Schellhas
26.04.2009, 16:55
Der Professore hatte heute wohl keinen guten Tag! Das Training mit dem lieben Kurt an der "5" in Wanne hat mir dort zwar 2 Asse eingebracht, doch zwei Glocken und 3 Fünfer kann man nur schwer verkraften. Witten 1 - 305 Schlag - habt ihr nun wohl abgehängt, während unsere 2. mit einer guten Leistung etwa auf eurem Level wieder voll mitmischt.

Oh, das ist wirklich "viel Holz", das habe ich so nicht gewünscht. Viel besser hätte mir gefallen, wenn ihr einen Schlag hinter uns geblieben wärt.

Na ja, nächstes Mal komm' ich eher zuscxhau'n, und dann trainieren wir die Hindernisse (geteiltes Leid ist halbes Leid / ich habe heute auch wieder an der 18 rumgesäbelt).:o

Ansonsten: Kopf hoch, Streicher rein und weiter geht's.

Gruß
Kurt

Kurt Schellhas
26.04.2009, 18:21
Hier alle Seni-Ergebnisse aus Wanne (mit Dank an Chicken-George, von mir nur rüberkopiert):

1. MGC Felderbachtal - 271 (93-84-94)

2. MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel I - 277 (92-92-93)

3 .MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel II - 282 (94-97-91)

4. MGC "AS" Witten II - 284 (92-98-94)

5. BGSC Bochum - 292 (105-90-97)

6. MGC "AS" Witten I - 305 (92-106-107)

Michael
27.04.2009, 13:26
Oh, das ist wirklich "viel Holz", das habe ich so nicht gewünscht. Viel besser hätte mir gefallen, wenn ihr einen Schlag hinter uns geblieben wärt.

Na ja, nächstes Mal komm' ich eher zuscxhau'n, und dann trainieren wir die Hindernisse (geteiltes Leid ist halbes Leid / ich habe heute auch wieder an der 18 rumgesäbelt).:o

Ansonsten: Kopf hoch, Streicher rein und weiter geht's.

Gruß
Kurt

Hallo Kurt,

auch in Wanne ist eine Bahn 18, die nicht immer einfach ist, auch wir haben in der letzten Runde leider 6 Fehler gemacht bei der 271.

Gruß Michael

Chicken-George
27.04.2009, 14:21
Hallo Kurt,

auch in Wanne ist eine Bahn 18, die nicht immer einfach ist, auch wir haben in der letzten Runde leider 6 Fehler gemacht bei der 271.

Gruß Michael

Wie ? 3D 493 auf 9h und an den 3. linken Anker kloppen. Fertig :D

Kurt Schellhas
27.04.2009, 21:12
Hallo Kurt,

auch in Wanne ist eine Bahn 18, die nicht immer einfach ist, auch wir haben in der letzten Runde leider 6 Fehler gemacht bei der 271.

Gruß Michael


Schade für euch,
besonders jetzt, wo man die Ergebnisse sieht!

Aber eure Verfolgerposition ist gar nicht so schlecht, und in Langendreer ist ja immer etwas möglich...

Kurt Schellhas
27.04.2009, 21:20
Hier Toni's (vorläufige) Ergebnisse nach dem 5. Spieltag:

1 . 1. MSC Wesel I BZ2 1091 (296) Herten
2 . MGC Felderbachtal I KL3 1093 (290) Langendreer
3 . MGC Wanne-Eickel I KL3 1111 (307) Langendreer
4 . 1. Porzer MGC I LL2 1123 (351) Attendorn
5 . MGC W.-Ronsdorf I LL2 1133 (305) Attendorn
6 . MGC AS Witten II KL3 1150 (308) Langendreer
7 . 1. MGC Köln I KL4 1151 (300) ACR
8 . MGC AS Witten I KL3 1153 (305) Langendreer
9 . MSK Neheim-Hüsten I BZ1 1170 (327) Herford
10 . BGC Uerdingen I BZ2 1178 (316) Herten
11 . MGC Wanne-Eickel II KL3 1178 (359) Langendreer
12 . BGV Back. Tal Herten I BZ2 1201 (319) Herten
-----------------------------------------
13 . BGSC Bochum I KL3 1203 (329) Langendreer
14 . 1. MSC Wesel II BZ2 1209 (317) Herten
15 . 1. MGC Epe I LL1 1210 Wanne
16 . MGC Bad Salzuflen I BZ1 1225 (335) Herford
17 . MGC Berg. Glad. Od. I BZ3 1256 (337) Nümbrecht
18 . ACR Köln I BZ3 1292 Nümbrecht
19 . 1. MGC Gelsenkirchen I KL2 1386 Marl
20 . BGC Vlotho Borlefzen I KL1 1499 (434) Harsewinkel

Kurt Schellhas
17.05.2009, 17:23
Hier die heutigen Seni-Ergebnisse aus Attendorn:

Porz 287 ( Ditger K. 92, Uschi H. 101, Johann M. 94 ) gesamt: 1410
Ronsdorf 311 ( Dirk W. 118, Helmut K. 96, Kurt S. 97 ) gesamt: 1438

Aus Ronsdorfer Sicht nicht wirklich erfreulich, denn wir mußten unseren Streicher reinnehmen (305). Die Bedingungen waren schwierig, vor allem die erste Runde komplett im Regen (d.h. die ganzen Mehrbandenschläge mit den unlackierten Bällen waren nicht möglich).

Respekt verdient die Leistung der Porzer, die ihre Schlechtwettererfahrung überzeugend ausspielen konnten.

Für unsere Wittener Freunde bedeutet dies, daß Witten1 nächste Woche in Ldreer max. 285 und Witten2 max. 288 spielen dürfen, wenn sie mit uns gleichziehen wollen. Eigentlich bei normalem Wetter machbar, also Pole-Position für Witten.

Hoffentlich habe ich mich jetzt zu allem Überfluß nicht auch noch verrechnet... :mad:

Kurt Schellhas
19.05.2009, 20:21
Weiteres Ergebnis (allerdings aus zweiter Hand):

Köln spielt beim ACR 285 und hat insgesamt 1436.

Damit sind sie vor Ronsdorf und hinter Porz zunächst einmal auf Platz 5. Witten kann aber, wenn sie in Langendreer ordentlich spielen, noch vorbeiziehen...

Kurt Schellhas
24.05.2009, 14:09
Hier die heutigen Seni-Ergebnisse aus Ldreer:

Witten 1: 286, gesamt: 1439
Witten 2: 309, gesamt: 1459
Wanne 1: 285, gesamt: 1396
Wanne 2: 285, gesamt: 1463
Felderbachtal: 261, gesamt: 1354
BGSC Bochum: 311, gesamt: 1514

Aus Ronsdorfer Sicht (gesamt 1438) erfreuliche Resultate, denn nun ist endlich garantiert, daß uns zukünftig bei unseren Besuchen auf der Wittener Anlage nicht nur angemessener Respekt, sondern sogar demutsvolle Hochachtung entgegengebracht wird. :D

Super-Ergebnis von Felderbachtal - man kann jetzt wirklich nur gespannt sein, wie Wesel in Herten gespielt hat.

Mann des Tages: Dieter Niederdräing mit sensationellen 78 Schlag. Glückwunsch aus Ronsdorf!

Kurt Schellhas
25.05.2009, 21:19
Wesel spielt (laut Staffelrangliste) 269 in Herten. Macht gesamt 1360.

Damit ist FELDERBACHTAL Sieger. Glückwunsch!!

Michael
26.05.2009, 06:01
Wesel spielt (laut Staffelrangliste) 269 in Herten. Macht gesamt 1360.

Damit ist FELDERBACHTAL Sieger. Glückwunsch!!



DANKE!!!

Gruß Michael