PDA

Vollständige Version anzeigen : Vereinsheim in Wanne-Eickel zerstört

Uwe Braun
28.03.2009, 15:54
Nachzulesen auf der Homepage der NBV-Jugend mit einem Foto:

"Brand zerstört Vereinsheim in Wanne-Eickel

In der Nacht von Sontag auf Montag zerstörte ein großes Feuer, das schöne Vereinsheim des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel.

Nicht genug, das zur Zeit die Miniaturgolfbahn momentan wie eine Baustelle aussieht, da der Kampfmittelräumdienst nach alten Fliegerbomben sucht, nun ist die Terasse und das Vereinsheim nicht mehr betretbar.

Hoffen wir das der Verein und die Stadt bis zum Saisonstart, den Spielbetrieb und den Publikumsverkehr irgendwie ermöglichen wird."

Ich wünsche den Sportkameraden aus Wanne-Eickel, dass ein schneller Wiederaufbau ermöglicht wird, zumal der ohnehin sympathische Verein in diesem Jahr sein 50. Jubiläum feiert und Einiges, wie beispielsweise die Ausrichtung der WDM für Senioren geplant hat.

Kate
28.03.2009, 15:59
Den Worten von Uwe Braun kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Kennt jemand die Ursache des Brandes?

Uwe Braun
28.03.2009, 16:09
Die war dem Bericht leider nicht zu entnehmen, denkbarerweise auch, weil noch Ermittlungen liefen. Vielleicht können uns die Kollegen aus Wanne-Eickel oder der "Ex-Wanner" Ralf Sawartowski hierzu mehr sagen.

Elocin
28.03.2009, 18:13
Im Bericht der WAZ wird ein technischer Defekt vermutet, während es sich auf der Seite der Feuerwehr eher nach möglicher Brandstiftung anhört.
Die Ursache ist wohl noch ungeklärt.
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/wanne-eickel/2009/3/16/news-114559622/detail.html
http://florian-herne.de/site/index.php?option=com_content&task=view&id=262&Itemid=2

Auf jeden Fall wünsche ich dem Verein, daß ihm schnell geholfen wird und für die Zukunft alles Gute.

Eckmar
30.03.2009, 20:25
Nach meinem Wissensstand soll es wirklich der Kühlschrank gewesen sein ...

kannnix
30.03.2009, 20:38
auch mir tut es leid ... trotzdem :(

und ich hoffe mal, daß keiner auf dumme Gedanken kommt und mich damit in Verbindung bringt :D , so tief sitzt der Schmerz dann auch nicht!:eek:

Eckmar
30.03.2009, 21:48
Das einzige was du ansteckst ist das Labby in Castrop :D

NewMrSiegerland
31.03.2009, 16:15
Wo wir gerade bei Vorfällen auf anderen Anlagen sind, Holger....wurden nicht vor kurzem in Köln-Müngersdorf die Löcher im Endkreis von ca. zehn Bahnen in einer Nacht- und Nebelaktion von einem bisher Unbekannten zubetoniert? ;) Du wohnst ´doch in Köln...hm....schon verdächtig...stell dich ;)

Neee, Spaß bei Seite, ich hab auch Mitleid mit den Wannern und hoffe, dass die sich schnell wieder regenerieren können.

VLG Wolle