PDA

Vollständige Version anzeigen : t-online Routenplaner ?


minigolf*fee
06.04.2009, 17:42
Wer hat Erfahrung mit dem Routenplaner von t-online / oder anderen?

Wir habe soeben "berechnen" lassen:
1. ab 17373 Ueckermünde
bis Königshorster Str., 13439 Berlin (Märkisches Viertel) 165 km

2. ab 17373 Ueckermünde
bis Hanielweg 3, 12277 Berlin (Marienfelde) 171,2 km ????

Nur 6 Km von Nord nach Süd ??

Leider sind wir "gezwungen" für den LV diesen Routenrechner zu verwenden (,-(

Also wer hat hierzu eine Meinung bzw. Erfahrung?

Lenny
06.04.2009, 19:28
Wer hat Erfahrung mit dem Routenplaner von t-online / oder anderen?

Wir habe soeben "berechnen" lassen:
1. ab 17373 Ueckermünde
bis Königshorster Str., 13439 Berlin (Märkisches Viertel) 165 km

2. ab 17373 Ueckermünde
bis Hanielweg 3, 12277 Berlin (Marienfelde) 171,2 km ????

Nur 6 Km von Nord nach Süd ??

Leider sind wir "gezwungen" für den LV diesen Routenrechner zu verwenden (,-(

Also wer hat hierzu eine Meinung bzw. Erfahrung?
Es handelt sich bei diesen Werten ja nicht um Entfernungen Luftlinie. Gerade dadurch, dass Routenplaner gerne nach Verbindungen auf Autobahnen (Berlin -> Stadtautobahn!) suchen, können da schon manchmal für eigentlich kürzere Verbindungen etwas längere Strecken herauskommen. Bei manchen Routenplanern kann man Kriterien für die Streckenauswahl angeben (schnellste Route, kürzeste Route, etc.). Die Zeitdifferenz entspricht dann halt bei weitem nicht immer der Entfernung zwischen zwei verschiedenen Zielorten. (Ich benutze übrigens Michelin oder so ähnlich, weiß aber, dass der BVBB als Referenz den T-Online Routenplaner angegeben hat, weiß aber nicht genau, welche Einstellung (falls möglich) dafür als fixe Größe gelten soll...)

minigolf*fee
07.04.2009, 17:26
Also genau darauf haben wir gewartet!
Ungereimtheiten bei verschiedenen Routen-Planern ok. Wir haben auch das Einstellverfahren (schnellste Route) immer beibehalten.
Warum gibt es bei uns (BVBB) denn nicht festgelegte km zwischen den aktuellen Vereinsplätzen?
Es wäre so einfach, aber vielleicht hofft ja "jemand" darauf, dass der ganze Bürokram (gestern fast 90 min ! für einen Spieltag) wegen Aufwand-/Nutzen-Überlegungen weggelassen wird ?s4:-)