PDA

Vollständige Version anzeigen : Turnierschläger


cuxiwolle
13.04.2009, 11:40
Hallo- wer hat schon mit der neuen Schlägergeneration mit Gegengewicht(Flügel ) -
soll mehr Balance und bessere Führung bringen Erfahrung gemacht bsw was haltet ihr
davon? -Wing-Equalitzer heißen sie.

Lehrling
13.04.2009, 12:49
Hallo- wer hat schon mit der neuen Schlägergeneration mit Gegengewicht(Flügel ) -
soll mehr Balance und bessere Führung bringen Erfahrung gemacht bsw was haltet ihr
davon? -Wing-Equalitzer heißen sie.

Mit dem Wing-Equalitzter noch nicht aber mit dem Dragon Balance und ich bin mit diesem Schläger mehr als zufrieden.Vom Modell ist es das gleiche aber die Qualität ist besser da besser ausgewogen

Golfer
13.04.2009, 17:14
meines Wissens war der 1. Schläger mit diesen Eigenschaften der Caddy Top. Nur zu empfehlen.

pinkydiver
14.04.2009, 11:37
meines Wissens war der 1. Schläger mit diesen Eigenschaften der Caddy Top. Nur zu empfehlen.

Der eerste war der Drachenschläger der zweite der TOP, das sind die einzigen beiden richtig ausbalancierten bauf dem MArkt
DC

Game`N Fun
14.04.2009, 19:37
@pinkydiver
gibts jetzt auch von uns. Die Resonanz ist sehr gut.

cuxiwolle
14.04.2009, 23:37
Hallo Revoluzzer-ich habe mich schon auf Eurer Seite umgesehen-ich habe ja den Caddy Top-komme nicht mehr so richtig damit klar-verziehe oft-auch beim ausrichten bin ich nicht mehr so überzeugt-liegt wahrscheinlich zu 75% an mir-außerdem müsste ich meinen Schläger evtl. mit einen neuen Schaft,Platte u. Gummi sowie neues Griffband versehen. Die neue Generation-Wing mit Gegengewicht hat mein Interesse geweckt-aber noch bin ich nicht 100% -ig überzeugt.
Ist das Gewicht genauso wie beim Caddy Top? 500-600g) Ich bin schon länger Kunde bei Dir,haben uns auch schon in Südtirol getroffen. LG Wolfgang Müller-cuxiwolle

Minigolfer1959
12.05.2009, 10:13
Hallo
wir ( ganze Familie ) haben nun einige Erfahrungen mit dem Wing gemacht .
3 " normale " und 2 ausbalancierte stehen uns zur Verfügung .
Die Verarbeitung lässt -- zumindest in dieser Preisklasse -- etwas zu wünschen übrig , der Schlägerfuß / die Schlägerfüße sind bei allen irgendwie unbeholfen / grob bearbeitet worden .
Es gibt noch Grate an den Kannten die nicht abgespielt werden können durch ihre Lage , aber jedem der die Schläger anfasst und mit der Hand die Kanten nachfährt --- die Pfoten aufritzt .
Dies beim ausbalancierten wie auch beim normalen Wing Modell .
Der Ausbalancierte ist ( bei unseren Schlägern gewogen ) rund 65 Gramm leichter wie das Standartmodell .
Das schmälert leider den Gewichtsvorteil solcher Schläger . Wir spielen gerne mit schweren und dadurch ruhigeren Schlägern .
Da wir alle nicht die schwächsten sind stehen wir die 4 Runden auch mit schwereren Schlägern durch ...........
Wir haben in der Metallwerkstatt eines Freundes " nachbalanciert " da vom Hersteller / Vertreiber das nicht so ganz toll gemacht worden ist wie wir uns das vorgestellt hatten .
Danach --- wir sind super zufrieden , alle 5
Die Abdeckplatte und speziell ihre Befestigung nehmen dem Schläger leider auch die optische Eleganz die auch ein Spielerherz sehr erfreuen kann .
Warum nicht bei einem schönen Sport auch einen optisch schönen Schläger ?
Unsere Abdeckplattenlösung zum Wing und auch für andere Schläger stellen wir bei Bedarf auch gerne mal per Foto hier zur Verfügung .
Der Gummi ist leider nicht so ganz bündig rundum verarbeitet was -- wenn er über die untere Metallkante übersteht -- zum hängenbleiben beim Spiel führt , trotz angeschrägtem Gummi .
Den ausbalancierten ziehen wir dem " Normalen " in jedem Fall vor .
Insgesamt ist der Wing sehr zu empfehlen , ist auch noch etwas günstiger wie die etwas besser verarbeitete Konkurenz , aber die kleinen Macken kann man(n) ja ausbessern .
Gruß , 1959

cuxiwolle
12.05.2009, 10:40
Hallo- danke für Euren Bericht-ich habe vor kurzen den ausbalancierten Wing gekauft,das mit der Verarbeitung stimmt-man müsste den Grat abschleifen lassen.Der Wing ist ca. 60g leichter gegenüber meines Vorgängers aber ich komme doch schon nach kurzer Eingewöhnung ganz gut klar damit. LG. cuxiwolle