Vollständige Version anzeigen : Handball WM Teil 2
Cyberworker
24.01.2007, 07:58
Nachdem die Medien mitbekommen haben, das es in Deutschland auch ein Wintermärchen geben könnte, werden die Sendezeiten vermehrt den an 4,72 Millionen Zuschauer kommen die nicht vorbei :) . Auch die Moderatoren haben eine andere Qualität bekommen, leider kommt dieses zu spät um eine Konstanz zu haben, auch mal ein eventuell nicht erreichtes Ziel zu überbrücken.
Zum Turnier :
Heute Nachmittag 17:15 Uhr in der ARD fängt die Hauptrunde der Handball WM für die Deutsche Mannschaft unter Heiner Brand an. Diese müßen die 2 Minuspunkte aus der Vorrunde mitnehmen. Das heißt jedes Spiel ist schon ab heute ein Endspiel . Jetzt kann man nicht mehr von schwachen oder starke Gegner sprechen, jetzt heißt es nur noch entweder Sekt oder Selters.
Zu der Mannschaft :
Natürlich sind alle stark motiviert und werden Ihr bestes geben und ich hoffe das der Mittelblock von Spiel zu Spiel besser zusammenspielt auch mit dem Torwart . Denn beim Polenspiel wurde zuviele einfache Tore aus dem Rückraum zugelassen.Im Gegenzug sollte die zweite Welle mehr den Ball somit auch die Abwehr des Gegner laufen lassen um den Raum für die Außen freizumachen.
Jetzt schauen wir mal wie es uns heute abend nach dem Spiel geht :eek:
Gruß der Cyberworker
Cyberworker
24.01.2007, 08:27
DSF steigt zur Hauptrunde mit Top-Partien in WM-Berichterstattung ein
Die Hauptrunde der Handball-WM verspricht einiges an hochkarätigen Spielen. Neben den vier Spielen der DHB-Auswahl, die bei ARD und ZDF live ausgestrahlt werden, steigt ab dem morgigen Mittwoch auch das DSF groß in die WM ein. Mit langen Live-Übertragungen von bis zu vier Spielen in Konferenzschaltungen aus beiden Hauptrundengruppen verspricht die Woche bis Sonntag höchste Spannung und Dramatik. Nach der Live-Übertragung in der ARD (Deutschland - Slowenien, ab 17.05 Uhr) überträgt das DSF ab 19.25 Uhr die Partien Frankreich - Polen und Dänemark - Kroatien.g:-)
Cyberworker
24.01.2007, 09:00
Handball weiterhin ein Quoten-Hit
Im Schnitt 4,53 Millionen Zuschauer fieberten am gestrigen Montag mit der deutschen Mannschaft mit, als sie im letzten Vorrundenspiel vor 11.000 frenetischen Zuschauern um die beste Ausgangsposition für die Hauptrunde gegen Polen spielte. Ein Sieg sprang bei diesem Krimi nicht heraus, doch mit einem Marktanteil von 21,6% waren die deutschen Handballer erneut ein Quotenhit.
g:-)
Interessant finde ich, dass ausgerechnet die Negativschlagzeilen um die mangelnde Werbung für die Veranstaltung genau für den entscheidenen Impuls gesorgt haben dürfte, der jetzt zu den guten Quoten führt.
Cyberworker
24.01.2007, 10:01
Lenny , gute Negativwerbung gibt es in ausreichender Zahl und wird gerne in der Industrie genutzt.
Bei dieser WM kommt aber nicht so sehr die negativ Werbung zu tragen sondern der Effekt vom Sommermärchen der Fussballer. g:-)
Natürlich, ich denke mal in der nächsten Zeit werden größere Sportveranstaltungen in Deutschland von diesem Boom noch etwas profitieren (vor allen Dingen halt in Sportarten, bei denen auch mit deutschen Erfolgen zu rechnen ist)
Man muss es dann auch nur nach der WM auch zu nutzen wissen. Was nützt die vermeintlich beste Liga der Welt, wenn sie ausser den Insidern keine Sau interessiert... ;)
Cyberworker
24.01.2007, 16:27
Wer hat denn den Kretzmer als Co Kommentator bestellt s4:-)
Cyberworker
24.01.2007, 16:30
Das erste der 4 Finalen in der Hauptrunde :o
Cyberworker
24.01.2007, 16:38
Und schon wieder geht die Abwehr nicht rechtzeitig raus ba1:-)
Cyberworker
24.01.2007, 16:39
Führungstor gefallen
Cyberworker
24.01.2007, 16:51
3 Tore Vorsprung unsere Mannschaft baut einen starken Druck auf den Gegner auf , ich hoffe dieser Druck kann unserer Mannschaft halten.
Cyberworker
24.01.2007, 16:57
Nach 16 Minuten 4 Tore Vorsprung aber auch schon 3 x 2 Minuten Strafen, mal sehen wann die erste Rote kommt :rolleyes:
Cyberworker
24.01.2007, 17:12
Stimmung in der Halle super geil sp:-)
Cyberworker
24.01.2007, 17:20
Es ist Halbzeit, mal auf Klo eine Cola und Kippe zwischen den Kiemen schieb . Die Deutschen Handballer führen zwar, es war aber noch nicht der Schlußpfiff . Noch 30 Minuten Spielzeit bangen und hoffen. Es passieren noch zu viele Fehler und die Abwehr greift gut zu das wirklich mann glauben kann das Mitte bis Ende der 2 Hälfte eine rote kommt .
Cyberworker
24.01.2007, 17:31
Die Slowenen kommen jetzt nur noch 3 Tore Vorsprung
Cyberworker
24.01.2007, 17:38
Jungs stark weiter so 7 Tore Vorsprung , jetzt aber nicht nachlassen !!
Cyberworker
24.01.2007, 17:43
100 % Chancen müssen rein , mensch
Cyberworker
24.01.2007, 17:50
Auszeit und noch lange 12 Minuten , im Handball alles drin :eek:
Cyberworker
24.01.2007, 17:57
Noch 7 1/2 Minuten und 6 Tore Vorsprung .... meine Nerven liegen am Boden wie die Slowenen öfters mal aber immer noch kein Schlußpfiff
Noch 7 1/2 Minuten und 6 Tore Vorsprung .... meine Nerven liegen am Boden wie die Slowenen öfters mal aber immer noch kein Schlußpfiff
Alles wird gut. Ein tolles Spiel der Deutschen!!!
Macht Spass, dabei zuzuschauen!
hobbygolfer
24.01.2007, 18:08
Aus! Starkes Spiel heute... :) :D
hobbygolfer
24.01.2007, 18:09
35:29 http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Cyberworker
24.01.2007, 18:11
AUS.........AUS ...das Spiel ist aus ,
Deutschland gewinnt das erste seiner Endspiel überzeugend
Cyberworker
24.01.2007, 18:16
Reicht mir mal bitte einer das Handtuch links hinten, ich muß mir mal den Schweiß abwischen und die Unterhose wechseln .......... LOL ...
Danke an euch alle Ihr wart ein super Zuschauer und Mitleser, vielen Dank ohne euch hätten wir verloren :) :D
Gruß euer Cyberworker
das haben unsere deutschen jungs mal wieder gut gemachtfr12:-)
Cyberworker
24.01.2007, 19:44
Wir haben aber auch stark mitgekämpft, meine Rolle als Trainer s3:-) vor dem Fernseher :eek: sollte man aber auch nicht übersehen ba1:-)
...... LOL ...
Gruß Cyberworker
Leider konnte ich das nicht verfolgen, Mist-Spätschicht. Aber durch Live-Ticker und Berichte lässt sich folgendes sagen:
Ein Blacky macht noch keinen Sommer :D
Damit hatte ich wohl unrecht...
... wo man sich einen Strafbankkönig Roggisch leistet, der im Prinzip auch nicht viel mehr kann als körperliche Präsenz zeigen und abräumen. ;)
Damit hatte ich dann wohl eher doch recht (schon 2x2 nach 19 Minuten :D )
Ergo: Wenn es die Aussen schaffen, die Halben mehr zum Einsatz zu bringen und umgekehrt, die Abwehr nochmal 10% draufpackt und das ohne viele Zeitstrafen zu kassieren und gerade von der linken Seite mehr Gefahr ausgeht, könnte das was werden.
Damit hatte ich wohl auch Recht. Wie man sieht macht ein starker Hens ne Menge aus.
Ich habe jedenfalls gejubelt, jetzt geht die WM richtig los. :)
Cyberworker
25.01.2007, 07:47
Ich habe jedenfalls gejubelt, jetzt geht die WM richtig los. :)
Ich jubele auch g:-) doch heute abend werden wir sehen wie geschlossen die Mannschaft wirklich ist. Den ich denke das Heiner Brand, Spieler heute Nachmittag gegen Tunesien schonen wird und hier wird sich zeigen gegen einen vermeindlichen schwachen Gegner der aber schwer zu spielen ist wie Mental die Mannschaft auf die WM eingestellt ist . Oder sich zum a5:-) machen läßt :eek: .
Alles andere als ein Sieg wäre die Niederlage :o
Gruß der Cyberworker
hobbygolfer
25.01.2007, 09:13
Alles andere als ein Sieg wäre die Niederlage :o
Nö, Unentschieden... ;) :D :D
Ich behaupte allerdings, dass in diesem Spiel zunächst keine Versuche unternommen werden, Spieler zu schonen. Das könnte auch gegen Tuniesien böse ins Auge gehen. :eek:
Ich behaupte allerdings, dass in diesem Spiel zunächst keine Versuche unternommen werden, Spieler zu schonen. Das könnte auch gegen Tuniesien böse ins Auge gehen. :eek:
Das denke ich auch. In so einem Turnier kann man sich keine Fehler leisten. Ausserdem ist morgen Ruhetag. Ich kenne die Tunesier aktuell nicht, aber früher haben sie ähnlich gespielt wie die Ägypter oder Brasilien bei dieser WM. Körperlich unterlegen und daraus resultierend eine 3:3 oder sehr offensive 3:2:1-Abwehr.
Das hat den Deutschen noch nie geschmeckt und wie man gestern gesehen hat, hat sich Island sehr schwer getan gegen Tunesien. Das wird eine höllische Lauferei und gerade die Aussen werden sehr gefragt sein, immer wieder Übergänge zu laufen.
Cyberworker
25.01.2007, 10:39
4,69 Millionen sahen Erfolg über Slowenien
Die Deutschen Handballer begeistertn auch weiterhin die Fernseh-Nation. Mit einem Marktanteil von 20,1% und 4,69 Millionen Zuschauern landete das Spiel der DHB-Auswahl gegen Slowenien wiederum unter den Top-6 der Fernsehsendungend es getrigen Tages. Und auch das DSF erreichte mit der ersten Übertragung aus der Hauptrunde gute Werte: Die "Konferenzschaltung" der Spiele Frankreich - Polen und Dänemark - Kroatien verfolgten im Schnitt 550.000 Zuschauer. Das DSF verzeichnete damit einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 1,7%.
Heute ist wieder das ZDF an der Reihe. Zur arbeitnehmerunfreundlichen Zeit ab 16.15 Uhr beginnt die Übertragung aus Dortmund, bevor um 16.30 das Spiel Deutschland - Tunesien angepfiffen wird. Als Ersatz für den aufs Spielfeld abgewanderten Christian Schwarzer holte sich der Mainzer Sender als Experten HSV-Trainer Martin Schwalb ins Boot.
Cyberworker
26.01.2007, 14:28
24,1 % Marktanteil für deutsche Handballer
Trotz der frühen Anwurfzeit war auch das zweite Hauptrundenspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft ein Quoten-Hit. 24,1 % der eingeschalteten Geräte waren auf Handball im ZDF eingestellt, in absoluten Zahlen ausgedrückt, sahen 4,2 Millionen Zuschauer den Sieg über Tunesien. Das DSF durfte sich über zeitweise 1 Million Zuschauer freuen.
oliversuche
27.01.2007, 16:02
also jetzt gibts frosch schenkel^^
hoffentlich^^^^^
auf gehts deutschland kämpfen udn siegen^^
Cyberworker
27.01.2007, 16:09
Kämpfen Deutschland Kämpfen,
Hennig Fritz hat heute sein Super Tag ..... bis jetzt 11 :6 für Deutschland gegen die Froschschenkel.
Aber keine Hoffnung auf Aufgabe der Franzosen die werden weiterkämpfen
Gruß der Handballcyber
oliversuche
27.01.2007, 17:16
frosch...frosch ..frosch schênkel
oder is es suppe gewesen
jaaaaaaaaaaaaaaaaa
so leute das mit abstand beste spiel der mannschaft kampf!!!!!!!!!!
Fritz is back!!!!!!!!!!!!!!
der mit abstand beste mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber auch der schwabe war zur stelle(dder mimi is doch eienr von uns oder??)
ein SÜD deutscher schießt franzmann ab hehehehhehehhehehheheh
jetzt is alles möglich aber noch nichts überschätzen!!!!!!
sieeeeeeeggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
Crunchy Frog
27.01.2007, 20:54
Als gebürtiger Ostwestfale bin ich rein "handballtechnisch" (zumindest in der Vergangenheit) verwöhnt !
Mit LEMGO, TUS NETTELSTEDT-LÜBBECKE und der GRÜN-WEISS DANKERSEN MINDEN finde ich gleich drei BL-Vereine in der näheren Umgebung ? Dankersen und Nettelstedt sind echte Dorfvereine !?
Zusammen kommen sie wahrscheinlich nicht einmal auf 10.000 Einwohner !?
Gut - heute mögen wir nicht so erfolgreich sein wie in der Vergangenheit; aber echte HANDBALL-FANS müssen mir einfach einmal auf die Schulter klopfen. -
Der heutige Sieg der deutschen HANDBALL NATIONALMANSCHAFT geht völlig in Ordnung - ich sage nur: erste Halbzeit !
Die gescheiterten französischen "7-Meter-Fehlwürfe" in Halbzeit zwei - in den Schlussminuten - haben das Spiel dann wohl letztlich entschieden. Es hätte auchdurchaus noch "kippen" können; dann zwar unverdient - aber es wäre immerhin möglich gewesen....? Aber ich habe noch das POLEN-SPIEL in Erinnerung !?! BEWARE OF THE UNDERDOGS !!!
Nationale Euphorie hat bislang IMMER Schaden angerichtet !?
Das "große Deutschland" muss gewinnen; die "kleinen Länder" dürfen.... unterschätzt den DRUCK nicht.
und der nächste sieg in der hauptrunde, 33:26 oder so, auf jeden fall wieder sehr überzeugend
oliversuche
28.01.2007, 18:56
also ich fand den auftritt zwar überzeugen doch auch wenn der mimi grad bombe is fahrt ist der abur wird uns sehrsher sehr arg fehlen
aber ich hoffe mal das wir ins halbfinale einziehen und baur dann wieder fit ist
erst mal abwarten wie der gegner heisst
Der deutsche Gegner im Viertelfinale ist entweder Spanien (falls Dänemark das Spiel gegen Tschechien gewinnt) oder Dänemark. Die Gegner im Halbfinale bzw. in der Platzierungsrunde wären dann Frankreich oder Kroatien.
oliversuche
28.01.2007, 20:19
aslo putzen wir wohl erst dänemark dann kroatien und zum schluss ist egal denn ir schaffend as schon
wer heute das interview mit mimikraus gesehn hat der hat das leuchten in sienen augen geshen das grade alle deustchen spielr ausstrahlen
das sieges leuchten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viertelfinals
Polen - Russland
Spanien - Deutschland
Island - Dänemark
Kroatien - Frankreich
Halbfinals
Sieger Polen/Frankreich - Sieger Island/Dänemark
Sieger Spanien/Deutschland - Sieger Kroatien/Frankreich
Platzierungsrunde Plätze 5-8
Verlierer Polen/Frankreich - Verlierer Island/Dänemark
Verlierer Spanien/Deutschland - Verlierer Kroatien/Frankreich
Spiel um Platz 9
Slowenien - Ungarn
Spiel um Platz 11
Tunesien - Tschechien
Jetzt rächt sich die Niederlage gegen Polen aus der Vorrunde. Erst muss man gegen den amtierenden Weltmeister ran, dann folgt entweder der amtierende Olympiasieger oder der amtierende Europameister.
Die anderen 4 sind nominell deutlich einfacher, obwohl es im K.O-Verfahren keine einfachen Gegner mehr gibt. Dänemark oder Russland wären mir trotzdem lieber gewesen ;)
Cyberworker
29.01.2007, 10:45
Und Kroatien liegt unsere Mannschaft mal rein garnicht und die Spanier sind im Moment auch nicht so stark und wenn doch falls du den Titel anstrebst muß du alle schlagen können.
6,47 Mio sahen Sieg über Frankreich - Update#1
Mit einem Marktanteil von 31,4% hat die ARD-Handballübertragung des Spiels Deutschland - Frankreich sogar die ARD-Sportschau in den Schatten gestellt, die es auf eine Einschaltquote von 25,9% brachte. In absoluten Zahlen lag die Fußball-Bundesliga mit 6,79 Millionen Zuschauern zwar knapp vor dem Handball (6,47 Mio), was aber mit dem späteren Sendebeginn begründet werden kann.
Auch die anderen Sportsendungen hatten gegen Handball und Fußball keine Chance. Das "Aktuelle Sportstudio" des ZDF verzeichnete 2,16 Millionen Zuschauer, der Box-Kampf des alten und neuen Weltmeisters Zsolt Erdei erreichte danach eine Einschaltquote von 4,0 Millionen.
Am Sonntagnachmittag verfolgten 5,45 Mio Zuschauer im ZDF das Spiel der Brand-Schützlinge gegen Island, die Quote betrug 25,1% und war damit die höchste unter den Top-30-Sendungen des Sonntags.
Gruß Handballcyber
Cyberworker
30.01.2007, 10:57
Jetzt sind wir in der Ko Runde und somit sind alle Spiele Jetzt Endspiele, unsere Mannschaft muß oder darf gegen den amtierenden Weltmeister Spanien :eek: ran. Alle zwei Daumen und Füße drück. sp:-) Wir schaffen das schon :)
Cyberworker
Spiel um Platz 9
Slowenien - Ungarn 33:34
Spiel um Platz 11
Tunesien - Tschechien 25:21
Cyberworker
30.01.2007, 16:30
Auf Ihr Määner käpfen und gleich der Anpfiff
Nach 3 Minuten 2:1 für Deutschland und wir haben den Ball
Nach 12 Minuten 5:3 für Deutschland und wir haben den Ball
Cyberworker
30.01.2007, 16:46
Wir liegen zwar Vorne aber die offene Abwehr der Spanier liegt uns nicht.
Gruß Cyberworker
Cyberworker
30.01.2007, 17:15
Meine Nerven liegen blank, mal sehen was die Spanier noch auspacken das kann nicht alles gewesen sein.
Aber meint Ihr die hören auf meine Taktikanweisungen da kann ich schreien wie ich will . Keiner hört auf mich
Handballcyber
Cyberworker
30.01.2007, 17:29
Bei der Halle möchte gerne dabei sein, schei.... keine Karten mehr bekommen.
Ich hoffe die Spanier hadern immer weiter mit den Schiedsrichter. Die Pfeifen dann normal gegen die Spanier
Cyberworker
30.01.2007, 17:42
Ohh mann ist das Spannend 50 Min und nur noch ein Tor vor
Cyberworker
30.01.2007, 17:43
und ausgleich der Krimi geht weiter jetzt packen die Spanier aus
deeeeeeuuuuuuutssscchhhhhlaaaaannnnd
ole ole ole ole ole
ich sag nur deutschland im halbfinale:D
Cyberworker
30.01.2007, 18:04
Siegggg Deutschland Hoch
tja ich sags ja die bringen es noch richtig weit
einfach phänomenal, was die Handballer für eine Leistung zeigen. Das macht richtig Spass, dort zuzugucken. Keine Starallüren, wie bei den Fussballern! Einfach nur Klasse!!!
da kann ich nur zustimmen
beim fußball hab ich manchmal den eindruck das da zwei mannschaften einfach nur gegen den ball treten
Viertelfinals
Polen - Russland 28:27
Spanien - Deutschland 25:27
Island - Dänemark
Kroatien - Frankreich
Halbfinals
Polen - Sieger Island/Dänemark
Deutschland - Sieger Kroatien/Frankreich
Russland - Verlierer Island/Dänemark
Spanien - Verlierer Kroatien/Frankreich
Viertelfinals
Polen - Russland 28:27
Spanien - Deutschland 25:27
Island - Dänemark 41:42
Kroatien - Frankreich 18:21
Halbfinals
Polen - Dänemark
Deutschland - Frankreich
Russland - Island
Spanien - Kroatien
Cyberworker
31.01.2007, 08:19
Ja Handball ist die geilste Sportart der Welt, was an Emotionen innerhalb von 60 Minuten mit einem treibt ist der hellste Wahnsinn.
Hochjubelt und in der nächsten Sekunde zu tode betrübt , das ist Sport !! in höchster Güte.
Gruß Cyberworker
Cyberworker
31.01.2007, 13:13
8,23 Mio in der ARD - 2 Mio im DSF: Handball stürmt die Quotencharts
Innerhalb weniger Tage hat die deutsche Nationalmannschaft für ein nie dagewesenes Handball-Fieber in Deutschland gesorgt. 8,23 Millionen Zuschauer waren im Schnitt beim Viertelfinal-Krimi gegen Spanien vor dem Fernseher versammelt und feierten zusammen mit den 19.000 Fans in der Kölnarena den Einzug ins Halbfinale. Und auch die beiden abendlichen Viertelfinals im DSF war ein Fernseh-Erfolg. Bis zu 2 Millionen Zuschauer konnte der Sportsender erreichen. "Wir stoßen in Dimensionen vor, die nahe am Fußball sind", sagte DHB-Präsident Ulrich Strombach heute im Mannschaftslager in Wiehl.
Die Handballer bescherten der ARD eine Traumquote von 35% Marktanteil. Und auch die Zusammenfassung im DSF, die ab 23.30 Uhr lief, war ein Quoten-Hit, zumindest für das DSF. 600.000 Zuschauer erreichte der Spartensender und damit einen Marktanteil von 4,7%. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Männer waren es sogar sieben Prozent.
Die große Live-Konferenz mit den Viertelfinal-Partien Kroatien gegen Frankreich und Island gegen Dänemark sahen im DSF bis zu zwei Millionen Zuschauer - das bislang beste Ergebnis seit Beginn der WM. Durchschnittlich verfolgten 1,2 Millionen Fans den Halbfinaleinzug von Frankreich und Dänemark live im DSF. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Männer erzielte das DSF 4,8 Prozent Marktanteil, bei Zuschauer gesamt 3,6 Prozent.
Am Donnerstag überträgt das ZDF ab 17.10 Uhr das Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien. Eine weitere Steigerung der Reichweite ist da sehr wahrscheinlich.
Man muss aber auch sagen, das die Jungens das super machen! Die lösen beim zugucken ein richtiges Gänsehautgefühl aus. Das ist unbeschreiblich!!!!! Wir schaffen es bis ins Finale!!! Davon bin ich überzeugt. Einmal ist keinmal....auch wenn wir den Euromeister vor den Füßen haben!
Und was auch absolut klasse ist, ist die LIVE Übertragung bei der Auszeit.... so kann man reinhören und ist wirklich mitten drin statt nur dabei....auch wenns das ZDF ist! :)
Und die Spanier erweisen sich als absolut schlechte Verlierer. Wie nicht anders zu erwarten war, finden sie die Schuld in einer angeblichen Verschwörung von Deutschem und Internationalen Handballverband sowie den Schiedsrichtern.
ich habe gestern die Zusammenfassung auf DSF gesehen, wo sich die Kommentatoren bewusst mit den Schiedsrichterentscheidungen befasst haben, und da halten sich umstrittene Entscheidungen die Waage. Was mir als Handballlaie auffiel ist, dass insbesondere die Spanier permanent Zeitstrafen für den Gegner provozieren wollten - oder täusche ich mich da ?
Sie haben es mehrfach versucht, besonders der Kreisläufer. Man hätte auch durchaus die ein oder andere Zeitstrafe geben können. Aber im Allgemeinen hat ein körpergewaltiger Kreisläufer immer Nachteile, weil die Schiris nie konsequent für ihn pfeifen. Das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe. Bei hundertprozentiger Konsequenz hätte es wohl so 2-3 Zeitstrafen mehr werden können. Dafür hat Glandorf einmal 2 Minuten für nichts bekommen.
Prinzipiell fällt mir auf, daß die Schiedsrichter bei dem Turnier eher mittelmässig sind. Man muss aber dazu sagen, daß das Spiel in den letzten 5-6 Jahren deutlich schneller geworden ist, aber noch bei keinem grossen Turnier habe ich mich derart über manche Entscheidungen gewundert (im Normaltempo versteht sich, die Zeitlupen haben nur meinen Eindruck bestätigt). Beim Handball war es aber schon immer so, daß man nicht alles sehen und beurteilen kann, weil man halt manche Situationen durch Spielerbewegungen verstellt bekommt. Wichtig ist nur immer, daß man als Schiri konsequent pfeift, gleiches auf beiden Seiten gleich ahndet und das haben sie gestern weitestgehend gemacht, bis auf 2-3 Ungereimtheiten. Das ist aber im Prinzip wie beim Fussball, die Südländer reklamieren halt gerne. Worüber die sich am meisten aufgeregt haben, waren Zeitstrafen die international und auch in Deutschland rigoros behandelt werden: Trikotziehen und Schlagbewegung Richtung Hals und Kopf. Da geht man halt direkt auf die Bank und fertig. Des weiteren haben sie konsequent Abwehr im Raum gepfiffen, was auch sehr gut war in meinen Augen. Ist im übrigen gar nicht so einfach zu entscheiden, weil man differenzieren muss, ob der Abwehrspieler schon im Kreis steht oder durch die Aktion reingedrückt wird. Im zweiten Fall darf man es eigentlich nicht pfeifen und alle Entscheidungen der Beiden hüben wie drüben waren korrekt.
Während des Spiels ging mir besonders dieser Romero auf den Keks. Der hat direkt nach 4 Minuten gejammert, weil er einen (berechtigten) 7m gegen sich bekommen hat und hat bis zum Schluss nicht aufgehört. Aus meiner Sicht waren die Schiris in Ordnung, war mit die beste Leistung die ich bislang bei dem Turnier gesehen habe. Wenn die Spanier so 2 bis 3 Nächte drüber geschlafen haben, werden sie schon drauf kommen, daß die Deutschen besser und flexibler waren und ausserdem die bessere Spielanlage hatten (Ein Konzept hatten die Spanier nämlich fast gar nicht ;) )
Cyberworker
01.02.2007, 16:49
Jetzt muß ich mich melden, unsere Jungs habens , schwer . Die Franzosen zeigen das Sie als Sieger hier rausgehen wollen.
6:6 18 Minute Bei diesen Spiel laufen unsere Jungs der Führung hinterher .
Auf gehts Deutschland auf Gehts
Cyberworker
01.02.2007, 17:24
Ohh man die Chancenverwertung , ich bekomme noch eine Krise Deutschlan rennt immer ein Tor hinterher. Bei unseren Gegner vorher hat sich das gerächt heute hoffe ich das wir das für uns entscheiden .
Auf jeden Fall ist die Stimmung in der Halle super Klasse !!
Cyberworker
01.02.2007, 17:33
15 minuten noch und Zeis verwirft glück die Franzosen auch , aber ich habe ein schlechtes Gefühl das wird ein Wintermärchen wie im Sommer. Platz 3
Cyberworker
01.02.2007, 17:35
Ausgleich und noch 12 Minuten
Cyberworker
01.02.2007, 17:37
Immer diese blöde Fehler ich halt es bald nicht mehr aus
Schidde ist das geil spannend........deeeeeeeeuuuuutssssccccchhhhllllaa aannndddddd
los ihr deutschen jungs ran an den speck loooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!;)
Irre, dieses Spiel, und jetzt haben wir 80 Sekunden lang Überzahl .... (Noch 2x 5 Minuten)
auf gehts.......weiter weiter weiter......das schafft ihr....... macht die kleinen dicken baguetts fertig...:D
Cyberworker
01.02.2007, 18:15
Zweite Verlängerung und ich habe schon den 5 ten Herzinfakt
Mensch Jungs los DeeeuTschland
Zweite Verlängerung und ich habe schon den 5 ten Herzinfakt
Mensch Jungs los DeeeuTschland
Dann bin ich ja nicht alleine!:p Mein Blutdruck liegt ungefähr bei 320/190.
Und jetzt nochmal Verlängerung!!! Das halt ich ja nicht aus!:eek:
Cyberworker
01.02.2007, 18:23
Ich weiß nicht führen mit einem Tor und Kehrmann eine unnötige Aktion
Hilfe was für ein Krimi
führung für deutschland:D
und schon wieder ausgleich
brauche herztropfen schnell !!!!!:D
Cyberworker
01.02.2007, 18:36
SCHEiße FINALE !!!!!!!!
Henning Fritz ist der Held
deuuuuuuuuuuuutschland ist weiter!!!!!!!!!!1:) :D :D :D :) ;)
player of the match!
henning friiiiiiitzzzzz
Halbfinals
Polen - Dänemark
Deutschland - Frankreich 32:31 nach der 2. Verlängerung
Russland - Island 28:25
Spanien - Kroatien 27:35
Spiel um Platz 7
Island - Spanien
Spiel um Platz 5
Russland - Kroatien
Spiel um Platz 3
Frankreich - Verlierer Polen/Dänemark
Finale
Deutschland - Sieger Polen/Dänemark
oliversuche
01.02.2007, 18:43
fiinnaaallleee ooohhoohhohohiohhiihihihihihiojhohiohodvbisdbvibda
ich glaubs net ich geh jetzt flagge schwenken hehehheheheh
SIEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGG
oh wie ist das geil wir schaffend as was die fußballer nicht geschaft haben sieeeg
da hisse ich gleich mal die flaggeg:-)
Das ist einfach nur geil. So eine Leistung hätte ich den Deutschen nicht zugetraut.
Umso schöner, dass sie es geschafft haben. Suuuuuuuupeeeeeeer.
Wo ist die herz-Lungen Maschiene für mich?
armer alter mann holt doch mal für raila einen arzt sonst kippt er uns nkoch aus den schuhen
Danke jetzt hab ich schon mein Sauerstoffzelt aufgestellt.
ach schnappst du gerade wieder frische luft :D :D :D
na dann frölicher atmen :D
player of the match!
henning friiiiiiitzzzzz
WER SONST?
SCHEiße FINALE !!!!!!!!
Was bist Du denn für einer?
Polen und Dänemark müssen auch nachsitzen.
Polen und Dänemark müssen auch nachsitzen.
...und sogar auch zweimal.
das ist gut gegen die Kondition für Sonntag. :D
Polen machts!
Eine Minute noch und 35:32 für Polen.
oliversuche
01.02.2007, 21:23
^Finale
Deutschland :POLEN
das spiel ist total offen und ich hoffe die deutschen werde sie NIEDER KÄMPFEN UDN FÜR DIE EINE NIEDERLAGE BESTRAFEN
deutschland
Halbfinals
Polen - Dänemark 36:33 nach der 2. Verlängerung
Deutschland - Frankreich 32:31 nach der 2. Verlängerung
Russland - Island 28:25
Spanien - Kroatien 27:35
Spiel um Platz 7
Island - Spanien
Spiel um Platz 5
Russland - Kroatien
Spiel um Platz 3
Frankreich - Dänemark
Finale
Deutschland - Polen
Geiles Spiel, ich war noch 2 Stunden danach völlig fertig.
Und mit Frankreich hadert wieder jemand mit den Schiris. Dieses Mal aber zurecht.
Scheissegal, wir werden Weltmeister :D
http://www.mein-auwi.de/aktuell/
allesroger
02.02.2007, 13:14
Bei aller Euphorie und toller Leistung - das war mehr als Glück.Das Tor des Franzosen kurz vor Schluss war zu 100% regulär. Es wäre sicher zur 7m-Entscheidung gekommen.
Bei aller Euphorie und toller Leistung - das war mehr als Glück.Das Tor des Franzosen kurz vor Schluss war zu 100% regulär. Es wäre sicher zur 7m-Entscheidung gekommen.
Wenn ich das richtig registriert habe, fiel das Tor nach dem Schiedsrichterpfiff (Foulspiel). Wenn es da meines Erachtens was zu bemängeln gibt, dann, dass die Schiris den Vorteil abwarten hätten müssen (sofern es so eine Regel analog zum Fußball beim Handball gibt)
das ist doch wie beim fußball, wenn der schiri pfeift, dann pfeift er und gut.
und wir sind im finale, jawohlg:-)
Wenn ich das richtig registriert habe, fiel das Tor nach dem Schiedsrichterpfiff (Foulspiel). Wenn es da meines Erachtens was zu bemängeln gibt, dann, dass die Schiris den Vorteil abwarten hätten müssen (sofern es so eine Regel analog zum Fußball beim Handball gibt)
Die Schiris werden angehalten möglichst lange mit dem Pfiff zu warten. Allerdings haben sie kurz vor Ende der Spielzeit bei einer ähnlichen Situation, in der Markus Baur geworfen hat, auch schon gepfiffen gehabt und haben den zweiten Pfiff für das Tor hinterhergesetzt. Sowas nennt man durchpfeifen und das macht man normalerweise nicht. Dieses Tor hat zur Verlängerung geführt.
Man geht aber als Schiri in einem hektischen Spiel gerne hin und pfeift etwas früher, um eben jene Hektik rauszunehmen und die Verletzungsgefahr zu reduzieren. Das haben sie bei der letzten Aktion wohl gemacht.... Gut für uns ;)
Über das Spiel betrachtet haben sie für beide Mannschaften gleich schlecht gepfiffen, aber in 3 spielentscheidenen Situationen Fehlurteile zu Gunsten der Deutschen gefällt. 1. Das letzte nicht gegebene Tor der Franzosen, 2. Die Situation Baur mit Durchpfeifen eines Tores und 3. war der 7m, der das Siegtor brachte war keiner. Aber wie schon gesagt, Tatsachenentscheidungen sind so. Es ist nur traurig, daß die Mannschaften derart über die Schiris herfallen und sogar handgreiflich werden, wie ein norwegischer Schiri erfahren musste. Er wurde gestern von einem französischen Betreuer tätlich angegriffen, weil man ihn mit einem der Schweden aus dem Halbfinale verwechselt hat.
Spiel um Platz 7
Island - Spanien 36:40
Spiel um Platz 5
Russland - Kroatien 25:34
Heute um 14:00
Spiel um Platz 3
Frankreich - Dänemark
Heute um 16:30
Finale
Deutschland - Polen
Wir sind Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
oliversuche
04.02.2007, 17:51
jjjjjjjjjjjjjjjjeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhahahahahaha haha
soo geil mein held is heeeeennnnnnnnnnnnnnnnning FRITZ
ich geh feiern
minigolf_wolle
04.02.2007, 18:06
Hi Olli für was geste Feiern dein super ergebnis in Lorsch HIHIHI:p :p :p :D :D :D
oliversuche
04.02.2007, 18:11
@wolle ja auchd as aber eher das WIR IN DER GEILSTEN SPORTART DER WELT WELTMEISTER GEWORDEN SIND
wenn man selebr 7jj gespeilt hat is das genial sowas zu sehn
oli
Wolle, sei doch nicht so gemein! Hat er nicht gut gespielt? Kann doch jedem mal passieren, oder was meinst du?
minigolf_wolle
04.02.2007, 18:16
JAAAA doch er hat schon gut gespielt ich fang erst in 2monaten wieder an nun zum Handball ich muss es zugeben ich war mit Tränen dagesessen und hab mich sehr gefreut hab auch mal Handball gespiel so vor naja damals hatte ich noch ein paar gramm weniger aber DEUTSCHLAND ist halt geil
Crunchy Frog
04.02.2007, 18:43
@wolle ja auchd as aber eher das WIR IN DER GEILSTEN SPORTART DER WELT WELTMEISTER GEWORDEN SIND...
Och...???? DAS war also "Bahnengolf" :rolleyes: ?
Dann könnte ich als geborener Ostwestfale (GWD Minden; TuS Nettelstedt-LÜBBECKE und LEMGO) sogar noch das "Lager" wechseln...? ;)
oliversuche
04.02.2007, 21:12
@all wdr schaun (schaun is schwäbisch)party pur in köln
ps handball 4ever
Spiel um Platz 3
Frankreich - Dänemark 27:34
Finale
Deutschland - Polen 29:24
minigolf_wolle
05.02.2007, 13:44
Wann lernt dieser OLLI endlich richtig schreiben ?????s3:-) :eek:
RealZicke
05.02.2007, 13:46
DEr Grund warum ich geguckt hab war der polnische Trainer echt hot:p :p :p
minigolf_wolle
05.02.2007, 16:13
Wann geht die Damen WM Los????:eek:
Wann lernt dieser OLLI endlich richtig schreiben ?????s3:-) :eek:Einfach mal nach dem Schreiben und vor dem Abschicken nochmal kurz Korrekturlesen könnte m.E. schon Wunder bewirken... So find ich's schon etwas ... anstrengend.... ;) nich bös gemeint
Einfach mal nach dem Schreiben und vor dem Abschicken nochmal kurz Korrekturlesen könnte m.E. schon Wunder bewirken... So find ich's schon etwas ... anstrengend.... ;) nich bös gemeint
Eine weitere Möglichkeit wäre Word oder ein anderes Schreibprogram mit Rechtschreibprüfung zu nutzen und sich so seine Beiträge korrigieren zu lassen..... ;) nich bös gemeint
@all wdr schaun (schaun is schwäbisch)party pur in köln
War doch völlig korrekt! Ich kann hier keinen Rechtschreibfehler ausmachen.
War doch völlig korrekt! Ich kann hier keinen Rechtschreibfehler ausmachen.
Dann hast du das Glück einen der wenigen Beiträge von Oliversuche zu lesen der fehlerfrei ist. Lies einfach noch nen paar weitere Beiträge von ihm und du merkst um was es geht.
oliversuche
06.02.2007, 17:37
@all ich werde mich vlt wenn ich lust habe bessern aber bevor ihr immer jedem anderen schuld gebt fasst euch an die eigene nase!!!!!
Ich werde mich wenn das so weiter geht aus dem forum zurück ziehen.
denn von den meisten kennt mich nur wolle, und der darf !!!!!!! frotzeln
aber an den rest ich vertrage kritik wenn ihr es auch vertragt!!!
Ich hoffe doch sehr das IHR perfekt seit , ich bin es nicht naund ich habe soviel selbstebwusstsein,dass ich mit den rechtschreibfehlern im forum leben kann. Denn im richtigen leben,ja es gint noch ein leben ohne das auwi auch wenn es für manche kaum vorstellbar ist,kann ich die deutsche sprache und das bestötigen mir Lehrkräfte immer und immer wieder mit guten noten
NOBODY IS PERFEKT
'
oli
ps ich hoffe ihr hasst mich , denn ich kann mit euch leben und euren fehlern nur ihr nicht mit den fehlern der anderen
ihr seit dann alles auser perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
manuel.eckert
06.02.2007, 17:46
Ich finde es schade das Leute wegen der Rechtschreibung hier jedes mal so von der Seite angemacht werde...Das hier ist ein Forum und kein Wettbewerb wer die bessere Rechtschreibung hat, man sollte dies daher nicht so überbewerten...Wer weis wie der Oli drauf ist hat auch den Plan warum er manchmal so verpeilt ist!!!
WER RECHTSCHREIBTFEHLER FINDET...DARF SICH BESCHWEREN!!!!!!
gruss manuel
ps: GEIL das wir Weltmeister sind!!
oliversuche
06.02.2007, 17:49
@eckert
ein hoch auf unser leben mit fehlern den ohne wäre es sehr langweilig!!!
manuel.eckert
06.02.2007, 17:53
Genau @ oli, wir sind nun mal nicht perfekt und stehen dazu...xP
Die Welt ist allerdings voll von Perfekten Leute...
xP
@Oli Lieber Oli, eigentlich bin ich in punkto Rechtschreibung auch ein Perfektionist. Es geht bei mir nichts raus, was nicht nochmal kontrolliert wurde, trotzdem können Fehler gemacht, bzw. übersehen werden. Ich glaube, daß du im Normalfall keine Probleme mit der Rechtschreibung hast. Nur, und das kenne ich von meinem Junior, legt ihr einfach keinen Wert darauf, hier im Forum alles 100%ig zu überprüfen. Ihr schreibt einfach wie euch der Schnabel gewachsen ist und wenn dann ein paar Buchstabendreher drin sind, ist das auch egal.
Das einzige Problem besteht darin, daß man manchmal einen Beitrag 3X lesen muß, um den Inhalt zu verstehen. Ich glaube, daß das die Schwierigkeiten sind, mit denen manche zu kämpfen haben. Laß dich nicht unterkriegen, mach ab und zu ein Komma rein und dann passt die Sache
;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :)
Ich finde es schade das Leute wegen der Rechtschreibung hier jedes mal so von der Seite angemacht werde...Das hier ist ein Forum und kein Wettbewerb wer die bessere Rechtschreibung hat, man sollte dies daher nicht so überbewerten...Wer weis wie der Oli drauf ist hat auch den Plan warum er manchmal so verpeilt ist!!!
WER RECHTSCHREIBTFEHLER FINDET...DARF SICH BESCHWEREN!!!!!!
gruss manuel
ps: GEIL das wir Weltmeister sind!!He, ich habe niemanden von der Seite angemacht, sondern ich wollte nur einen Denkanstoß geben. Ich werde niemanden wegen jedes einzelnen Tipp- oder Schreibfehlers anprangern (hab ich auch nie gemacht). Es ist doch einfach nur nicht zuletzt im Sinne eines jeden selbst, wenn er einfach noch mal kurz vor dem Abschicken drüber schaut. Wer sich nicht im Kleinen wenigstens die kleinste Mühe macht, seine Beiträge wenigstens halbwegs verständlich zu gestalten, wird spätestens in weiteren Lebenssituationen (Einstellungstests o.ä.) wegen solcher Sachen deutlich mehr in Bedrängnis kommen.
Wie gesagt, ich pinkel niemanden deswegen an und wer einfach zu faul für mehr Sorgfalt ist - meine Güte, dann kann ich's auch nicht ändern. Es wird doch aber erlaubt sein, einfach mal kurz drauf hinzuweisen, oder?
oliversuche
07.02.2007, 15:52
@lenny
meine bissherigen einstellungstests waren soo gut das ich mehrere lehrstellen haben hätte können !!!
Ich habe damit keine Probleme,wenn ich es nur will
findet fehler udn geilt euch drann auf
Ging es hier um Handball-WM oder Rechtschreibung? ;)
(Nur mal so)
Die WM ist zu Ende. Soll ich zumachen?
Ich mag das nicht bestimmen, aber wenn mittlerweile über andere Sachen diskutiert wird, macht dieser Thread geöffnet wohl keinen Sinn mehr.
Cyberworker
08.02.2007, 17:19
Da ich diesen Thead geöffnet habe , bitte ich euch diese auch bitte zu schließen
Danke euer Handballcyber
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.