PDA

Vollständige Version anzeigen : Private Nachrichten / Tipp und Problem


Lenny
24.01.2007, 09:12
Tipp:

Es gibt sie ja jetzt, die Funktion der privaten Nachrichten, und ich denke, sie wird auch ausgiebig genutzt. Ich kann dabei nur allen empfehlen, ihre Einstellungen so zu ändern, dass man über den Erhalt von privaten Nachrichten auch gesondert informiert wird (sonst steht es halt nur in dem "Willkommen"-Block, und da übersieht man das gerne. Ich halte das Anzeigenlassen eines Popup-Fensters dabei für sehr sinnvoll.

-> "Kontrollzentrum" anklicken
-> "Einstellungen ändern" auswählen
-> Bereich "emails, Private Nachrichten und Benachrichtigungen" suchen
-> Bereich "Private Nachrichten" suchen
-> "Popup-Fenster..." auswählen (ggf. muß dann der interne Popup-Blocker für die Auwi-Seite entsprechend angepaßt werden)

Problem:

Allerdings gibt es dabei einen kleinen Bug (wenigstens einen kleinen Mangel), was dann auch Grund meines Postings ist. Denn wenn man nun eine private Nachricht erhalten hat, gibt es so ein kleines Benachrichtigungsfenster, über welches man dann ein neues Browser-Fenster öffnen kann, das die PNs enthält (wenn der Popup-Blocker, s.o., nicht dazwischenfunkt). Man sollte dieses Fenster danach schließen, weil man sonst einfach zwei Browser offen hat. Problem ist nur, dass der alte Browser (also das ursprüngliche Fenster) noch nicht registriert hat, dass die Nachricht gelesen wurde, was zur Folge hat, dass bald schon wieder eine neue Popup-Benachrichtigung kommt. Das sollte eigentlich relativ einfach lösbar sein, wenn der Status der Private Nachrichten (also insb. Anzahl der ungelesen Nachrichten) beim Aktualisieren (Navigieren) der Seite neu eingelesen wird.