PDA

Vollständige Version anzeigen : Ligenzusammensetzung NBV-Liga I und II 2009/2010


Keks
05.05.2009, 11:31
Na, wie könnte die Liegenzusammensetzung in diesen Ligen aussehen???


Im Moment dabei wären:

Mönchengladbach 1
Büttgen
VfM Bottrop
Paderborn
Bergisch Land
Lippstadt

In die Relegation müssen: (4 Mannscahften um 4 Plätze) Oder darf hier der Dt. Cobigolf-Meiser auch mitspielen??? dann wären es 5!!!

BGSC Bochum
Mönchengladbach 2
MGC Köln 2 (Aufsteiger)
Kölner MC/Biebertal

Um den Aufstieg spielen z.Z. (3 Mannschften um 2 Plätze)

BGSV Kerpen 2
BGC Gladbeck
MGC AS Witen (5. Oberliga)

Also wie könnte die Verteilung aussehen???? Viele viele Fragen.....:)

At The Drive-In
05.05.2009, 11:55
In 2 Wochen werden ein paar Deiner Fragen beantwortet...

goligolem
05.05.2009, 16:51
Wenn die Gerüchte stimmen hat der BGC Bergisch-Gladbach nächste Saison keine Mannschaft in der NBV-Liga und damit dürften dann auch keine Relegation stattfinden, aber was sind schon Gerüchte.

Lehrling
05.05.2009, 17:44
99% keine gerüchte denn Bergisch Gladbach wird wohl im falle des Abstiegs zerfallen wie aus den eigenen Reihen behauptet wurde und wird.

Landei
05.05.2009, 17:59
Zu viel Zeit???
Dann breite es doch in epischer Breite aus, denn die Anzahl der Aufsteiger/ Releganten ist abhängig von:
a) evtl. Rückzügen aus überregionalen Ligen
b) evtl. Rückzügen aus den NBV-Kombi-Ligen
c) Absteiger BL 1
d) Absteiger BL 2
e) Ausgang der Relegationsturniere zur 1. Bundesliga
f) Ausgang des Relegationsturniers zur 2. Bundesliga Nord
g) Ausgang des Relegationsturniers zur Regionalliga West
h) Ausgang des Relegationsturniers zur NBV-Oberliga


Wenn Du Dich nun fragst, warum, so lies doch mal die Ausschreibungen der einzelnen Ligen. Vielleicht kommst Du bei den regionalen Ausschreibungen auch an den Spielberechtigungen für Schüler vorbei. Da steht auch interessantes drin zu einem lokal zu Unrecht heiß diskutierten Thema drin.

LG

Holger

Piependeckel
05.05.2009, 18:19
Ich finde das alles sehr schlimm!!!!

Nie kann man nach 6 Spielen sagen: FeinRelegation oder Shit Abstieg.

Immer muss man warten, was sich in den höheren Ligen tut.

Die Damen und Herren in der 1. Liga haben es da wohl besser.

Dottore
05.05.2009, 18:31
das ist wohl war

Barclay1
06.05.2009, 07:29
In die Relegation müssen: (4 Mannscahften um 4 Plätze) Oder darf hier der Dt. Cobigolf-Meiser auch mitspielen??? dann wären es 5!!!

BGSC Bochum
Mönchengladbach 2
MGC Köln 2 (Aufsteiger)
Kölner MC/Biebertal

André, wenn Du Dir mal die Tabelle der Liga I anschaust, dann sind Bochum, Paderborn und Lippstadt punktgleich.
Es entscheidet sich erst in Gladbeck, wer von den dreien evtl. in die Relegation muss.

Rolf Lenk
06.05.2009, 10:37
Meine Güte, das sind doch alles ungelegte Eier.
Man sollte dem Bären, das Fell erst abziehen, wenn er tot ist.:rolleyes:

aushilfe
06.05.2009, 11:15
Meine Güte, das sind doch alles ungelegte Eier.
Man sollte dem Bären, das Fell erst abziehen, wenn er tot ist.:rolleyes:

besser ist das *g*

Keks
06.05.2009, 11:45
Zu viel Zeit???
Dann breite es doch in epischer Breite aus, denn die Anzahl der Aufsteiger/ Releganten ist abhängig von:
a) evtl. Rückzügen aus überregionalen Ligen
b) evtl. Rückzügen aus den NBV-Kombi-Ligen
c) Absteiger BL 1
d) Absteiger BL 2
e) Ausgang der Relegationsturniere zur 1. Bundesliga
f) Ausgang des Relegationsturniers zur 2. Bundesliga Nord
g) Ausgang des Relegationsturniers zur Regionalliga West
h) Ausgang des Relegationsturniers zur NBV-Oberliga

Holger

wieso das??? Der, der aus der RL-West absteigt, geht in die Oberliga, der der aus der Oberliga absteigt, geht in die NBV-Ligen..... Also warum kommt es darauf an, wer von "oben" absteigt???

Und zum lokalen Thema.....PN

susafisch
06.05.2009, 12:06
Meine Güte, das sind doch alles ungelegte Eier.
Man sollte dem Bären, das Fell erst abziehen, wenn er tot ist.:rolleyes:

Aber es soll auch Menschen geben die es schon vorher versuchen.

Und wie heisst es doch so sxchön und am Ende kackt die Ente.

In diesem Sinne :D

Landei
06.05.2009, 13:31
wieso das??? Der, der aus der RL-West absteigt, geht in die Oberliga, der der aus der Oberliga absteigt, geht in die NBV-Ligen..... Also warum kommt es darauf an, wer von "oben" absteigt???

Und zum lokalen Thema.....PN

War mir klar, dass Du den Zusammenhang wieder nicht verstehst. *gg* ;)

Also, Beispiel, Vereine nach dem aktuellen Tabellentand:
Der BMC schafft in der 1. Liga das Wunder und wird noch Vorletzter und schickt die SGA I als Absteiger in die 2. BL Süd. Beim Relegationsturnier zur 1. Liga hält der Relegant aus der 1. Liga diese und der Sieger der 2. BL-Nord steigt auf. Somit sind dann in der 2. BL Nord auf einmal 3 Plätze frei, um die sich der 5. der 2. BL Nord sowie die 3 Sieger der Regionalligen Nord, Nordost und West streiten. Steigt nun der Absteiger der 2. BL Nord, mal angenommen Kiel ab und der Sieger der RL West steigt auf, so sind in der Regionalliga West auch 3 Plätze frei, um die sich keiner kloppt, da der 5. der RL West und der Sieger der NBV-OL automatisch in der RL West sind. Ich meine (Ausschreibung gerade nicht zur Hand), dass in diesem Fall auch noch der 2. der NBV-OL aufsteigt. Dies führt dazu, dass in der NBV-OL sogar 4 Plätze frei wären (2 Aufsteiger, ein Absteiger und ein Relegant mit den Siegern der NBV-Ligen).

Dies, lieber Andre, ist nur ein mögliches Szenario. Es gibt viele viele viele andere.
Und deshalb ist es schwer zu sagen, wer denn tatsächlich in den NBV-Ligen spielt, geschweige denn, wie die regionale Aufteilung der NBV-Ligen sein wird. Spielt erstmal in Ruhe die Saison zu Ende und dann wartet ab, wie die überregionalen Ligen ausgehen und dann kann man so langsam mit den Speks beginnen.

In diesem Sinne: Attacke!

NewMrSiegerland
06.05.2009, 15:40
Da muss ich dem Landei mal ausnahmesweise recht geben...
lasst uns doch erstmal alle auf das letzt, anstehende Punktspiel konzentrieren, weil es da auch noch um einiges geht....Theoretisch für den VFM z.B. evtl noch der zweite Platz oder zumindest das Halten des 3. ....
und DANACH können wir gucken, was nächstes Jahr ist!!!

LG Wolle

Aesell
06.05.2009, 18:20
99% keine gerüchte denn Bergisch Gladbach wird wohl im falle des Abstiegs zerfallen wie aus den eigenen Reihen behauptet wurde und wird.

Stimmt nicht ganz. Es wird definitiv keine Mannschaft nächste Saison geben:(

Lehrling
06.05.2009, 21:43
Sorry aber 100% sollte und kann nur der Verein selber geben!!:( :(

Eckmar
06.05.2009, 22:05
André warum diskutieren wir nicht schon die ersten 2 Spielorte der neuen Saison für die NBV Ligen 1 und 2 aus oder ist dir das noch zu früh

Golfer
07.05.2009, 06:16
lasst doch den armen André mal in Ruhe, das Thema ist ja auch nicht so ganz einfach ;)

Keks
07.05.2009, 11:25
André warum diskutieren wir nicht schon die ersten 2 Spielorte der neuen Saison für die NBV Ligen 1 und 2 aus oder ist dir das noch zu früh


Musst auch überall dein Senf hinzugeben wa???;) ;)


@ Golfer....


Genau...du hast vollkommen recht.... vllt ändert sich da je noch was ganz ganz entscheidenes....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Keks
07.05.2009, 11:26
Sorry aber 100% sollte und kann nur der Verein selber geben!!:( :(

@ Lehrlind

Aesell ist quasi der Verein, mein Lieber...;)

Eckmar
07.05.2009, 20:19
Sry andré aber kennst mich doch ..... auserdem find ich meinen komment gerecht da du ja in dormagen auch etwas losgelassen hast wo man hätte das gleiche denken können .... also immer erst an die eigene nase packen ;) :p sp:-)

Keks
07.05.2009, 20:34
@ Eckmar....


Hast ne PN