PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlägerwechsel


Minigolfer1959
06.05.2009, 17:49
Hallo in die Runde
mal eine Frage an die Spezialisten :
kann ich während des Spieles / während ich eine Bahn spiele den Schläger wechseln ?
also ersten Schlag mit Schläger A , einen eventuellen 2. Schlag mit Schläger B ?
den Ballwechsel habe ich in den Regeln gefunden .
Gruß , 1959

PS : für die Lästermäuler ---- ich brauche selten den 2. Schlag :p

aushilfe
06.05.2009, 18:10
quasi wie an bahn 7 wenn man mit nem weitschlagschläger spielt und im endkreis dann mit nem normalem schläger locht.

aber angenommen dein schläger geht kaputt, kannst du den ja auch wechseln ohne dass (meineswissens)strafpunkte gibt. ich weiß es nicht, aber ich würde sagen, du kannst du mit 18 schlägern spielen auf einer runde...

ps.: interessante frage wie ich finde *g*

SCHNITZEL
06.05.2009, 19:41
Du darfst jeden Schlag mit einem anderen Schläger machen. Gutes Beispiel dafür ist der Blitz beim Putten, Linksspieler haben an manchen Stellen keine Chance zu stehen und ich leihe mir dann einfach einen Schläger von meinem Mitspieler.
Ist also ohne weiteres erlaubt!!

MJ
06.05.2009, 22:24
Mach doch einfach ein As, dann brauchst du keinen zweiten Schläger :)

aushilfe
06.05.2009, 23:05
@MJ
schrieb er ja fast so oben :p

Grenchen
18.05.2009, 01:21
Habe ich bei der DM 2002 in Traben-Trarbach an Bahn 15 in der 5. Runde nach Schlag 2 gemacht. Ich nahm den 3D, welchen ich noch nie gespielt hatte und kam durch. Der alte Schläger war ein L-Benny

Pommes
18.05.2009, 19:35
Man darf wirklich zu jedem Schlag den Schläger wechseln, sofern der Schläger der Norm laut S1 INTERNATIONALE SPIELREGELN 3.Schläger entspricht.
Theoretisch kann man auch mit einer regulären Patsche alle Bahnen spielen.
Oder man ruft: "Betreuer...Schläger Nummer ??? bitte!" :D

Minigolfer1959
18.05.2009, 19:52
also ........
wer macht meinen Caddy ? :D

Gruß , 1959

pinkydiver
31.05.2009, 19:04
also ........
wer macht meinen Caddy ? :D

Gruß , 1959

Ihr habt sorgen