PDA

Vollständige Version anzeigen : Endspurt Fußball-Bundesliga


Lenny
08.05.2009, 12:05
Die Restprogramme:

Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld
Energie Cottbus - Bayern München
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund - Karlsruher SC
Hertha BSC - VfL Bochum
1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
Borussia M'gladbach - FC Schalke 04
Werder Bremen - Hamburger SV

Bayern München - Bayer Leverkusen
Karlsruher SC - Hannover 96
1. FC Köln - Hertha BSC
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
Hamburger SV - VfL Bochum
Energie Cottbus - Borussia M'gladbach
Arminia Bielefeld - 1899 Hoffenheim

1899 Hoffenheim - Bayern München
Hertha BSC - FC Schalke 04
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt
Werder Bremen - Karlsruher SC
VfB Stuttgart - Energie Cottbus
Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld
Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach
Hamburger SV - 1. FC Köln

VfL Wolfsburg - Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
Bayern München - VfB Stuttgart
Energie Cottbus - Bayer Leverkusen
Arminia Bielefeld - Hannover 96
Karlsruher SC - Hertha BSC
1. FC Köln - VfL Bochum
Borussia M'gladbach - Borussia Dortmund
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Meisterschaftskandidaten sind grün markiert, abstiegsgefährdete Vereine sind rot markiert

Lenny
11.05.2009, 08:57
Die Restprogramme:

Bayern München - Bayer Leverkusen
Karlsruher SC - Hannover 96
1. FC Köln - Hertha BSC
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
Hamburger SV - VfL Bochum
Energie Cottbus - Borussia M'gladbach
Arminia Bielefeld - 1899 Hoffenheim

1899 Hoffenheim - Bayern München
Hertha BSC - FC Schalke 04
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt
Werder Bremen - Karlsruher SC
VfB Stuttgart - Energie Cottbus
Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld
Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach
Hamburger SV - 1. FC Köln

VfL Wolfsburg - Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
Bayern München - VfB Stuttgart
Energie Cottbus - Bayer Leverkusen
Arminia Bielefeld - Hannover 96
Karlsruher SC - Hertha BSC
1. FC Köln - VfL Bochum
Borussia M'gladbach - Borussia Dortmund
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Meisterschaftskandidaten sind grün markiert, abstiegsgefährdete Vereine sind rot markiert

oder anders:

Wolfsburg:
Dortmund (H)
Hannover (A)
Bremen (H)

Bayern:
Leverkusen (H)
Hoffenheim (A)
Stuttgart (H)

Hertha:
Köln (A)
Schalke (H)
Karlsruhe (A)

Stuttgart:
Schalke (A)
Cottbus (H)
Bayern (A)

Bochum:
Hamburg (A)
Frankfurt (H)
Köln (A)

Gladbach:
Cottbus (A)
Leverkusen (A)
Dortmund (H)

Bielefeld:
Hoffenheim (H)
Dortmund (A)
Hannover (H)

Cottbus:
Glabach (H)
Stuttgart (A)
Leverkusen (H)

Karlsruhe:
Hannover (H)
Bremen (A)
Hertha (H)

Lenny
14.05.2009, 10:00
Die Restprogramme:

1899 Hoffenheim - Bayern München
Hertha BSC - FC Schalke 04
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt
Werder Bremen - Karlsruher SC
VfB Stuttgart - Energie Cottbus
Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld
Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach
Hamburger SV - 1. FC Köln

VfL Wolfsburg - Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
Bayern München - VfB Stuttgart
Energie Cottbus - Bayer Leverkusen
Arminia Bielefeld - Hannover 96
Karlsruher SC - Hertha BSC
1. FC Köln - VfL Bochum
Borussia M'gladbach - Borussia Dortmund
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Meisterschaftskandidaten sind grün markiert, abstiegsgefährdete Vereine sind rot markiert

oder anders:

Wolfsburg: (63/70:40/+30)
Hannover (A)
Bremen (H)

Bayern: (63/67:39/+28)
Hoffenheim (A)
Stuttgart (H)

Hertha: (62/48:37/+11)
Schalke (H)
Karlsruhe (A)

Stuttgart: (61/60:41/+19)
Cottbus (H)
Bayern (A)

Gladbach: (30/38:56/-18)
Leverkusen (A)
Dortmund (H)

Bochum: (28/36:54/-18)
Frankfurt (H)
Köln (A)

Bielefeld: (27/27:48/-21)
Dortmund (A)
Hannover (H)

Cottbus: (27/27:55/-28)
Stuttgart (A)
Leverkusen (H)

Karlsruhe: (23/23:53/-30)
Bremen (A)
Hertha (H)

wate
14.05.2009, 13:00
Hertha mit dem vermeintlich einfachsten Restprogramm, aber wer die launige Dame Hertha kennt, ahnt, dass die Hauptstädtler damit nichts anzufangen wissen. Bayern mit neuem Trainer und neuem Trainer nach dem neuen Trainer hofft, verliert aber in Hoffenheim und zu Hause gegen den VfB. Die Meisterfrage wird zwischen Wolfsburg und Stuttgart entschieden, und da ich beide mit 67 Punkten sehe, gratuliere ich mal den Wölfen wegen des besseren Torverhältnisses zur Deutschen Meisterschaft. Der HSV gewinnt die letzten beiden Spiele, hat die Meisterschaft allerdings a) schon vorher verdaddelt und b) spielerisch nicht verdient.

Meine Endtabelle:

1. Wolfsburg 67
2. Stuttgart 67
3. Hertha 65
4. HSV 64
5. Bayern 63

exgolfer
14.05.2009, 14:40
Denke das Wolfsburg auf Platz 1 stehen wird, es sei denn Sie verdaddeln noch das Spiel gegen Hannover. Werder Bremen, wird keine große Gegenwehr leisten, dafür mag man die Bayern nicht genug. :rolleyes:

wilmue
14.05.2009, 22:06
@ wate Deine Meinung in allen Ehren, aber das Bayern die letzten beiden Spiele verliert ist eher unwahrscheinlich.ba1:-)

Der HSV hat doch nie wirklich um die Meisterschaft mitgespielt und wie du schon richtig angemerkt hast auch gar nicht die Qualität.

Wolfsburg siehst du ja als Meister wo würden eigentlich Feiern, einen Rathausbalkon gibt es
in Wolfsburg nicht müssten wohl in die Montagehalle von VW ausweichen. :p

Hannover wird gegen Wolfsburg sicher alles geben Niedersachsenderby das Stadion wird voll sein.Da ist doch zu hoffen, dass die Roten einen Dreier einfahren.;)

Stuttgart fällt als Meisterkandidat aus, bei einer Niederlage in München.
Wenn Bayern 6 Punkte holt ist auch Hertha aus dem Spiel

Meister wird also wieder der FC Bayern und womit mit Recht.:) :) :) :) :) :)

Slater
15.05.2009, 09:12
richtig spannend wärs, wenn bayern 3:1 in hoffenheim und wolfsburg 1:0 in hannover gewinnt. dann gehen beide punkt und torgleich in den letzten spieltag.

Lenny
15.05.2009, 10:43
richtig spannend wärs, wenn bayern 3:1 in hoffenheim und wolfsburg 1:0 in hannover gewinnt. dann gehen beide punkt und torgleich in den letzten spieltag.
Ich fände es schade, wenn die Meisterschaft am letzten Tag durch Scheibenschießen über die Tordifferenz entschieden wird. Dann wird u.U. derjenige Meister, der am letzten Spieltag den weniger motivierten Gegner hatte...

wate
15.05.2009, 11:48
wilmue schrob: :D
Wolfsburg siehst du ja als Meister wo würden eigentlich Feiern, einen Rathausbalkon gibt es in Wolfsburg nicht müssten wohl in die Montagehalle von VW ausweichen. :p


Klick (http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.welt.de/multimedia/archive/00786/vfl_rathaus_DW_Baye_786851a.jpg&imgrefurl=http://www.welt.de/sport/fussball/article3509788/Wolfsburg-fehlt-nur-noch-ein-Rathausbalkon.html&usg=__eA8dI9_JKZrdHNGyEg7AxX-8wC0=&h=500&w=750&sz=141&hl=de&start=2&um=1&tbnid=glrgU927-8pFeM:&tbnh=94&tbnw=141&prev=/images%3Fq%3DWolfsburger%2BRathausbalkon%26hl%3Dde %26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7RNWN_en%26sa%3DN%26um%3D1)

Lenny
15.05.2009, 12:25
wo würden eigentlich Feiern, einen Rathausbalkon gibt es
in Wolfsburg nicht müssten wohl in die Montagehalle von VW ausweichen. :p

Wenn das das Hauptkriterium sein soll, welche Mannschaft Meister werden darf...!? :rolleyes:

Lenny
15.05.2009, 12:27
Meister wird also wieder der FC Bayern und womit mit Recht.:) :) :) :) :) :)
Ich glaube, es täte der Liga nicht gut, wenn nach dieser Saison die Bayern (höchst langweilig) wieder Meister werden würden. Ich glaube selbst vielen beinharten Bayern-Fans wäre das sogar ein wenig peinlich.

kannnix
15.05.2009, 13:22
Ich glaube, es täte der Liga nicht gut, wenn nach dieser Saison die Bayern (höchst langweilig) wieder Meister werden würden. Ich glaube selbst vielen beinharten Bayern-Fans wäre das sogar ein wenig peinlich.

Genau das ist eben dieses Jahr auf keinen Fall laaaangweilig. Alle Mannschaften hatten es selbst in der Hand. Und wie genüsslich haben wir anderen verfolgt, daß auch bei den Bayern mal die normalen Probleme auftreten können. Trainer hat kein System, Spieler keine Lust zu laufen, Verletzungssorgen, Sperren und und und.

Und wenn wir die am Karnevalssamstag hätten gewinnen lassen, wären sie sowieso schon durch :D

Aber im Ernst, wenn Bayern oder wer auch immer nach dieser Saison am Schluss vorne steht, haben sie es auch verdient. BASTA.

Mir egal, Hauptsache Lachbach steigt doch noch ab und wir sind nächstes Jahr dabei :p :p :p

cebolon
15.05.2009, 13:30
Ich glaube, es täte der Liga nicht gut, wenn nach dieser Saison die Bayern (höchst langweilig) wieder Meister werden würden. Ich glaube selbst vielen beinharten Bayern-Fans wäre das sogar ein wenig peinlich.

Peinlich sollte es aber auch allen anderen betroffenen Vereinen sein, die aus den ungewöhnlich vielen Ausrutschern der Bayern (bisher) kein entscheidendes Kapital schlagen konnten. War doch jetzt fast schon immer so. In den entscheidenden Augenblicken ist Bayerb präsent und die anderen schwächeln (Beispiel Cottbus: Bayern gewinnt, Wolfsburg verliert).
Und ob es der Liga so gut täte, wenn z.B. Hertha Meister würde, lasse ich mal dahingestellt.
Mein "Geheimtip" ist Stuttgart, sollte Wolfsburg in Hannover Federn lassen.

cebolon
15.05.2009, 13:36
Ich fände es schade, wenn die Meisterschaft am letzten Tag durch Scheibenschießen über die Tordifferenz entschieden wird. Dann wird u.U. derjenige Meister, der am letzten Spieltag den weniger motivierten Gegner hatte...

Stimmt, hat es aber, wenn ich mich richtig erinnere schon mal gegeben (da waren glaub ich Gladbach und Köln die Protagonisten)

Lenny
15.05.2009, 13:51
Stimmt, hat es aber, wenn ich mich richtig erinnere schon mal gegeben (da waren glaub ich Gladbach und Köln die Protagonisten)
Ich glaube gerne, dass es das schon gegeben hat und es läßt sich halt im Zweifelsfall nicht verhindern. Gerade im Abstiegskampf gab es dergleichen auch schon häufiger. Ich spreche hier aber übrigens nicht von Tordifferenz-Entscheidungen die bereits vorher gefallen sind (wenn z.B. Hertha durch die Tordifferenz nicht Meister würde, dann wäre das natürlich nicht durch den letzten Spieltag geschehen).

kannnix
15.05.2009, 13:54
Stimmt, hat es aber, wenn ich mich richtig erinnere schon mal gegeben (da waren glaub ich Gladbach und Köln die Protagonisten)

tja und genützt hat et nix.

DANKE ST. PAULI :) :) :)

Lenny
15.05.2009, 13:55
Und ob es der Liga so gut täte, wenn z.B. Hertha Meister würde, lasse ich mal dahingestellt.
Für Hertha ist es m.E. eine historische Chance, die sich sonst vermutlich nicht so schnell wieder ergeben dürfte, dafür sind die anderen Konkurrenten insb. gelder- und sponsorentechnisch ganz anders aufgestellt. Wenn sie es schaffen, wird es schon nicht vom Himmel gefallen sein. Aber mir geht es gar nicht darum, welcher Meister der Liga gut täte, ich denke einfach nur, dass der Liga Abwechslung mal gut täte (und womöglich würde sich die bajuwarische Motivation in der nächsten Saison dadurch erhöhen, was letztlich sogar für diese dann ein netter Nebeneffekt wäre). Alles nur kein "Bundesliga ist, wenn Bayern am Ende doch Meister wird", so einen fatalen Automatismus (ganz neutral gesehen) fände ich schade.

cebolon
15.05.2009, 14:19
Ich spreche hier aber übrigens nicht von Tordifferenz-Entscheidungen die bereits vorher gefallen sind (wenn z.B. Hertha durch die Tordifferenz nicht Meister würde, dann wäre das natürlich nicht durch den letzten Spieltag geschehen).

Hab dich schon richtig verstanden, das mit der Tordifferenz bezog sich auch nicht auf Hertha. Ich mag nur nicht diesen Minimalistenfußball (wenn man den gezeigten Spielausschnitten glauben kann, live habe ich von Hertha logischerweise kein Spiel gesehen), aufgebaut auf einem sehr überdurchschnittlichen Torhüter, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel, und letztlich fragt keiner mehr danach, wie der deutsche Meistertitel zustandekam. Und wie hier schon zu lesen war ist der, der nach 34 Spielen oben steht, auch verdient Meister.
Ich bin im übrigen kein Bayernfan und es wäre für mich innerer Reichsparteitag, wenn sie jetzt in Hoffenheim nicht punkten. Hoffenheim sehe ich mit seiner zumindest bis zur Winterpause gezeigten Spielweise (unabhängig von diesem nichtsbringenden Getue um deren Gönner oder deren Trainer) durchaus als Bereicherung für die Liga.

wilmue
15.05.2009, 22:41
Ich glaube, es täte der Liga nicht gut, wenn nach dieser Saison die Bayern (höchst langweilig) wieder Meister werden würden. Ich glaube selbst vielen beinharten Bayern-Fans wäre das sogar ein wenig peinlich.

Mir als beinharter Bayernfan wäre es überhaupt nicht peinlich, wenn der FCB wieder Meister wird.
Ein Fan ist immer begeistert, wenn sein Team gewinnt, und einen Titel holt. s3:-) s3:-) s3:-)

Wenn z.b. Der HSV gegen Werder noch das 3:3 geschossen hätte wäre die Mannschaft gefeiert worden, obwohl die Leistung indiskutabel war, so ist Fußball.

Auch der Liga tut es gut, wenn Bayern wieder Meister wird ,Bayern ist auch für die Medien einfach Interessanter als z. B. Wolfsburg. sp:-)

Das Produkt Bundesliga hat zwar spielerisch an Qualität verloren aber dafür hat die Spannung zugenommen.

Sollte sich anstatt Bayern, Wolfsburg und Hertha für die CL Qualifizieren kann man jetzt schon voraussagen, dass diese beiden Teams die Vorrunde nicht überstehen.

PS Natürlich darf auch eine Mannschaft ohne Rathausbalkon Meister werden. :D

Supergolfi
16.05.2009, 17:39
1 VfL Wolfsburg 69 CL DEUTSCHER MEISTER
2 VfB Stuttgart 67CL
3 Hertha BSC 66 CL Qual.
4 Bayern München 64 EL Qual
5 Hamburger SV 61 EL Qual
6 Borussia Dortmund 58

Restprogramm


Wolfsburg: 3 :1 69P
Bremen (H)

Bayern: 1 : 2 64P
Stuttgart (H)

Hertha: 2 : 3 66P
Karlsruhe (A)

Stuttgart: 2 : 1 67P
Bayern (A)

Hamburg 3 : 1 61P
Frankfurt (A)

Dordmund: 1 : 2 58P
Borussia M'gladbach (A)

Supergolfi hsv:-) hsv:-) hsv:-) hsv:-) hsv:-) hsv:-)

Lenny
16.05.2009, 17:54
Die Restprogramme:

VfL Wolfsburg - Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
Bayern München - VfB Stuttgart
Energie Cottbus - Bayer Leverkusen
Arminia Bielefeld - Hannover 96
Karlsruher SC - Hertha BSC
1. FC Köln - VfL Bochum
Borussia M'gladbach - Borussia Dortmund
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Meisterschaftskandidaten sind grün markiert, abstiegsgefährdete Vereine sind rot markiert

oder anders:

Wolfsburg: (66/75:40/+35)
Bremen (H)

Bayern: (64/69:41/+28)
Stuttgart (H)

Stuttgart: (64/62:41/+21)
Bayern (A)

Gladbach: (30/38:61/-23)
Dortmund (H)

Bielefeld: (27/27:54/-27)
Hannover (H)

Cottbus: (27/27:57/-30)
Leverkusen (H)

Karlsruhe: (26/26:54/-28)
Hertha (H)

Michelino
18.05.2009, 09:52
Ausgangsalge ähnlich der 1992, als alles klar für Eintracht Frankfurt schien, deren Meisterschaftsträume dann am letzten Spieltag vom bereits als Abteiger feststehenden Hansa Rostock in die Ostsee versenkt worden sind.
Profitiert hat der VfB Stuttgart, der im letzten Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen 2:1 gewonnen hat und von der Entwicklung völlig überrascht war.
Da der VfB seit Jahrzehnten dazu neigt, in Endspielsituationen alles richtig zu machen, glaube ich an einen Sieg der Cannstatter in München.
Und die Bremer - die haben was gutzumachen nach der indiskutablen Leistung gegen Karlsruhe! Und sei es in Wolfsburg!
Ich glaube, es bleibt spannend - und alle drei vorne stehenden Teams hätten es irgendwie verdient, finde ich - Wolfsburg als wohl spielerisch reifstes Team, Bayern als schon totgesagt, der VfB, weil er eine unglaubliche Aufholjagd seit Dezember (damals 11.) hingelegt hat.

allesroger
19.05.2009, 13:11
Ausgangsalge ähnlich der 1992, als alles klar für Eintracht Frankfurt schien, deren Meisterschaftsträume dann am letzten Spieltag vom bereits als Abteiger feststehenden Hansa Rostock in die Ostsee versenkt worden sind.
Profitiert hat der VfB Stuttgart, der im letzten Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen 2:1 gewonnen hat und von der Entwicklung völlig überrascht war.
Da der VfB seit Jahrzehnten dazu neigt, in Endspielsituationen alles richtig zu machen, glaube ich an einen Sieg der Cannstatter in München.
Und die Bremer - die haben was gutzumachen nach der indiskutablen Leistung gegen Karlsruhe! Und sei es in Wolfsburg!
Ich glaube, es bleibt spannend - und alle drei vorne stehenden Teams hätten es irgendwie verdient, finde ich - Wolfsburg als wohl spielerisch reifstes Team, Bayern als schon totgesagt, der VfB, weil er eine unglaubliche Aufholjagd seit Dezember (damals 11.) hingelegt hat.

War das das Jahr, als der Yeboah drauf und dran war, alle Torrekorde zu brechen und dann leider verletzt wurde ?