PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Nord Damen und Herren


Seiten : [1] 2

CSS
14.05.2009, 12:21
Hallo Fori`s,
weiß den jemand welche Plätze in NRW in die engere Wahl zur Ausrichtung
des Aufstiegsspiels kommen oder steht der Ausrichter vielleicht schon fest?
Gruß CSS

Travis
14.05.2009, 12:23
Hallo Christian,

auf der Mannschaftsführersitzung letzten Samstag wurde davon berichtet, dass die Relegation zur 2. Liga Nord wohl in Düsseldorf stattfindet.

Gruß Oliver

Flow
14.05.2009, 12:53
Oh, lese ich da Aufstiegsambitionen seitens Salzgitters? :)

CSS
14.05.2009, 15:18
Hi Flow
Das kann man so noch nicht sagen ;), aber realistisch gesehen hätten Dormagen Brechten II
und Bergisch Land wenn der Einlauf nächste Woche so kommen sollte einen Vorteil den Schäfersee oder auch wir nur schwer mit Training kompensieren könnten.
Auch wenn wir die Anlage noch zum Teil vom letzten Reli Spiel in Düsseldorf kennen,
aber wen ich recht überlege sind von diesem Team auch nur noch 2 Spieler übrig.
Mir ging es nur um die Entfernung des Spielortes.
Alles weitere besprechen wir erst nach Niendorf.
gruß CSS

Eckmar
14.05.2009, 15:46
Do-Bre wird definitiv nicht mitspielen!

BMW
14.05.2009, 20:46
Do-Bre wird definitiv nicht mitspielen!

Also,,,,,,

wir versuchen zuerst mal am WE in Wesel direkt hinter euch zu landen, damit wir unsere Chance die LIga zu gewinnen auch wahrnehmen können.
Dann gibt es einen Stichtag, bis dahin muss ein Verein die Mannschaft zum Aufstiegsturnier melden oder absagen.
Spätestens dann weiß man genaues.

Defintiv falsch zu diesem Zeitpunkt ist, dass wir definitiv nicht spielen!!!!!:rolleyes:
Alles wird sich zeigen.

CSS
20.05.2009, 08:30
Düsseldorf als Ausrichter wurde gestern per Mail bestätigt
Gruß CSS

Schnürschuh
20.05.2009, 09:13
Wurde es nicht mal so geregelt, dass der Spielort der Relegation erst nach der Definitiven Entscheidung in den Ligen getroffen wird. Denn sonst könnte ja eine Mannschaft, deren Relegationsteilnahme feststeht einen Vorteil daraus ziehen?!

Landei
20.05.2009, 10:13
Spielt Düsseldorf mit? Hat eine der beteiligten (oder mutmasslichen) Teilnehmer dieses Jahr in Düsseldorf gespielt?
Eher nein, von daher kann dieser Spielort durchaus bestätigt werden.

Für die Aufstiegsspiele gibt es einen Ausrichterkalender. Der ausrichtende LV kann die Spielorte selbst festlegen ohne auf regionale Zwänge achten zu müssen.

Zur 1. BL ist das ein wenig anders. Da wird ne Kombianlage gesucht, die für alle gut zu erreichen ist.

CSS
20.05.2009, 12:41
Für die 1. Buli steht Bad Münder auf dem Plan
Für den Süden (2. Buli) meine ich Schriesheim gelesen zu haben
Gruß CSS

CSS
21.05.2009, 10:11
Wären denn alle eventuellen Kandidaten in Düsseldorf dabei?

Bergisch Land
Schäfersee
Köln

Viel Erfolg am WE
Gruß CSS

Rudolf
21.05.2009, 11:08
@ CSS

also ich glaube egal wer es aus der Regionalliga West es zum Aufstiegsturnier jetzt schafft ist dann in Düsseldorf dabei.

Rudolf

Heike
24.05.2009, 20:44
Wer ist Startberechtigt
wer nimmt teil?

Elocin
24.05.2009, 20:47
1. MGC Köln I

Filzgolfer
24.05.2009, 20:49
Wer ist Startberechtigt
wer nimmt teil?

Kiel
Köln
Salzgitter
Schäfersee (nach Fusion Reinickendorf)

Also wir aus Berlin fahren auf jeden Fall hin! Köln dem Vernehmen nach auch. Wie schaut es sonst aus?

CSS
25.05.2009, 08:23
Der TSV Salzgitter ist dabei
Gruß CSS und Glückwunsch an alle die sich qualifiziert haben.

CSS
31.05.2009, 07:41
Hallo Fori`s
Bin auf der Suche nach aktuellen Bahnbeschreibungen der Kombianlage.
Wenn ihr welche haben solltet, bitte mailen an ChristianSpandau@aol.com.

Sind zudem auch auf der Suche nach Ferienwohnungen oder günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Hat da vielleicht jemand einen Tip?

Mit besten Dank im Voraus
CSS

KO is OK
31.05.2009, 16:04
@css

Etap in Hilden, ca. 15 min vom Platz

CSS
31.05.2009, 19:32
Danke schön
Gruß CSS

Johndo
03.06.2009, 12:37
Kiel
Köln
Salzgitter
Schäfersee (nach Fusion Reinickendorf)

Also wir aus Berlin fahren auf jeden Fall hin! Köln dem Vernehmen nach auch. Wie schaut es sonst aus?


Kann man davon ausgehen das Schäfersee in Düsseldorf bereits mit Reinickendorf
zusammenspielt?

aushilfe
03.06.2009, 14:06
bei einer fusion wird das wohl so sein *g*

Lenny
03.06.2009, 14:15
Die Verschmelzung der Vereine ist inzwischen offiziell vollzogen und bestätigt. Viel wird sich an der Mannschaft aber kaum ändern.

Panninho
03.06.2009, 17:54
Warum sind die Teilnehmer aber nach der Fusion spielberechtigt?

Schließlich ist es doch die 2.überregionale Mannschaft in der sie diese Saison spielen? Lt. Sportordnung Ziffer 2 Abs. 8 Satz 4 ist dies aber untersagt.

Nur mal so zum verstehen.

Johndo
03.06.2009, 18:37
Warum sind die Teilnehmer aber nach der Fusion spielberechtigt?

Schließlich ist es doch die 2.überregionale Mannschaft in der sie diese Saison spielen? Lt. Sportordnung Ziffer 2 Abs. 8 Satz 4 ist dies aber untersagt.

Nur mal so zum verstehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Sperre kann entfallen, wenn
a) sich der bisherige Stammverein auflöst oder mit einem anderen Verein fusioniert und der zuständige Landesverband
über die Vereinsauflösung bzw. die Fusion oder Verschmelzung ordnungsgemäß unterrichtet wurde,
SPORTORDNUNG (SpO) S 2
Stand: 03/2009 Seite 2 von 7
b) ein Spieler/eine Spielerin zur Bundeswehr einberufen oder an einer Hochschule immatrikuliert wird, und die Spielberechtigung
für den dem Bundeswehr-Standort oder der betreffenden Hochschule nächstgelegenen Verein beantragt
wird,
c) ein Spieler/eine Spielerin den Hauptwohnsitz wechselt und dies durch eine amtliche Bescheinigung nachgewiesen
wird,
d) ein Spieler/eine Spielerin seinen festen Arbeitsplatz wechselt und dieser weiter als 150 km vom bisherigen entfernt
ist,

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe das reicht als erklärung....

BerndF
03.06.2009, 18:37
Der Reinickendorfer MGC,der MGC Schäfersee und noch ein weitere Verein wurden miteinander Verschmolzen und nennen sich nun Reinickendorfer MGC. Damit übernimmt der neue Verein alle Rechte und Pflichten der 3 ursrünglichen Vereine. Deshalb sind seit dem die Verschmelzung vor 2 Wochen auch im Vereinsregister eingetragen wurden ist alle Spieler der alten Vereine für den neuen Verein spielberechtigt. Rein rechtlich darf deshalb der neue Verein nun an dem Aufstiegsspiel teilnehmen, den dieses Recht bringt ja der MGC Schäfersee mit in diesen neuen Verein. Ein Vereinswechsel wurde durch die Spieler ja nicht vorgenommen sondern sie sind nunmehr aktive Mitglieder des neuen Vereins.

Lenny
03.06.2009, 18:58
Ich darf euch übrigens beruhigen. Rein personell entsteht dem MGC Schäfersee fürs Aufstiegsspiel keine Vorteile. Ich gehe mal davon aus, dass die normale Schäfersee-Truppe (siehe Regio-Ost) auch zum Aufstiegsspiel antritt. Der geneigte Leser mag im übrigen die Ergebnisse der Landesliga zu Rate ziehen (www.bv-bb.de/ergebnisse.htm (http://www.bv-bb.de/ergebnisse.htm)) und selbst entscheiden, ob aus den Vereinen Reinickendorfer MGC und MGV "MiGoWe" Berlin Spieler dort zustoßen könnten, vor denen das große Zittern losgeht... ;) :)

Rechtlich ist das ganze bestens abgesichert, sonst hätte man diesen Schritt nicht zu diesem Zeitpunkt vorgenommen, durch die Pause mitten in der Saison und den erheblichen Verwaltungsaufwand für sowas, wäre eine andere Terminierung nicht möglich gewesen. Dass die Fusion jetzt auch direkt vor dem Aufstiegsspiel endgültig wurde, war in keinster Weise absehbar, die deutsche Bürokratie mahlt nämlich sehr langsam!

Uwe Merker
(noch) 2. Vorsitzender Reinickendorfer MGC

Panninho
03.06.2009, 18:59
Nächste Frage:

Warum darf ich nicht an dem Relegationsspiel teilnehmen?

Bin gerade von Mainz nach Köln gezogen und werde nächstes Jahr für den MGC Köln spielen.
Mein Hauptwohnsitz hat sich um ca. 170 km geändert, zudem habe ich meinen Arbeitsplatz von Mainz nach Köln verlegt..

Bin gespannt auf eure Interpretationen.

Johndo
03.06.2009, 19:05
Nächste Frage:

Warum darf ich nicht an dem Relegationsspiel teilnehmen?

Bin gerade von Mainz nach Köln gezogen und werde nächstes Jahr für den MGC Köln spielen.
Mein Hauptwohnsitz hat sich um ca. 170 km geändert, zudem habe ich meinen Arbeitsplatz von Mainz nach Köln verlegt..

Bin gespannt auf eure Interpretationen.


Diese Sperre kann entfallen, wenn
a) sich der bisherige Stammverein auflöst oder mit einem anderen Verein fusioniert und der zuständige Landesverband
über die Vereinsauflösung bzw. die Fusion oder Verschmelzung ordnungsgemäß unterrichtet wurde,
SPORTORDNUNG (SpO) S 2
Stand: 03/2009 Seite 2 von 7
b) ein Spieler/eine Spielerin zur Bundeswehr einberufen oder an einer Hochschule immatrikuliert wird, und die Spielberechtigung
für den dem Bundeswehr-Standort oder der betreffenden Hochschule nächstgelegenen Verein beantragt
wird,
c) ein Spieler/eine Spielerin den Hauptwohnsitz wechselt und dies durch eine amtliche Bescheinigung nachgewiesen
wird,
d) ein Spieler/eine Spielerin seinen festen Arbeitsplatz wechselt und dieser weiter als 150 km vom bisherigen entfernt
ist,


Na das müsste doch möglich sein!!!!

Panninho
03.06.2009, 19:09
Tja, mein Antrag wurde offiziell abgelehnt.

Aber warum?

Travis
03.06.2009, 19:15
Tja, mein Antrag wurde offiziell abgelehnt.

Aber warum?


Ohne Begründung?

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du schon vor einigen Monaten umgezogen bist und den Arbeitsplatz in Köln bekommen hast. Einem Vereinswechsel im März hätte bestimmt nichts entgegen gestanden...

Lenny
03.06.2009, 19:22
Tja, mein Antrag wurde offiziell abgelehnt.

Aber warum?
Frag doch einfach deinen Landesverband. Der entscheidet darüber.

Panninho
03.06.2009, 19:25
Frag doch einfach deinen Landesverband. Der entscheidet darüber.

Tut er leider nicht.

@Travis

Von einer zeitigen Begrenzung steht nichts in der Sportordnung. Und 2 Monate halte ich durchaus noch für angemessen. Offizieller Umzug war am 01.04.

Travis
03.06.2009, 19:27
@Christian,

wer hat denn dann darüber entschieden?

Panninho
03.06.2009, 19:29
Ein DMV-Funktionär, den ich angeschrieben hatte.

Travis
03.06.2009, 19:34
Ah okay,

das tut mir natürlich leid - aber andereseits kann es nur an dem Zeitraum liegen. Vielleicht kann man sich halt einfach nicht aussuchen, wann man während der Saison wechselt. Letztendlich geht es bei der Regelung doch darum, dass man einem Spieler nicht unbedingt zumuten will, weit zu fahren, wenn er umzieht. Das hast du nun aber 4 Spieltage lang gemacht und scheinbar war es für dich kein Problem - dann jetzt für ein Relegationsspiel zu wechseln könnte man dann in den Bereich Wettbewerbsverzerrung schieben. Also ein gewisses Verständnis als Aussenstehender habe ich dafür.


Ist nicht Marco Templin vor Jahren mal während der Saison gewechselt - ich glaube nach Künzell wegen Beruf?

Gruß Oliver

Panninho
03.06.2009, 19:42
Nichtsdestotrotz steht davon nichts in der Sportordnung. Ein Zusatz, wie:

d) ein Spieler/eine Spielerin seinen festen Arbeitsplatz wechselt und dieser weiter als 150 km vom bisherigen entfernt
ist und danach keinen Spieltag für seinen bisherigen Verein gespielt hat.

oder eine zeitliche Begrenzung fehlen einfach.

Klar ist das eine Wettbewerbsverzerrung, aber nicht verboten.
Oder sehe ich das falsch?
Ist dann eine Fusion nicht auch eine Wettbewerbsverzerrung ????

Wäre schön, wenn sich mal Juristen zu Wort melden würden.

Lenny
03.06.2009, 19:52
Wäre schön, wenn sich mal Juristen zu Wort melden würden.
Letztlich steht in der Sportordnung, dass die Sperre entfallen KANN. Etwas seltsam finde ich bei Dir, dass die Sache nicht über den LV gegangen ist. Prinzipiell halte ich es aber stets für ungeschickt, nach Juristen zu rufen. Gerade das rechtliche Drumherum erschwert uns im Vereinsleben so manches. Zusätzlich noch jetzt nach Winkeladvokaten zu rufen, wenn das eigene Empfinden schon gegen den eigenen Vorstoß Bedenken hat, ist vielleicht doch eher unnötig...!?

Lenny
03.06.2009, 19:55
Ist eine Fusion nicht auch eine Wettbewerbsverzerrung ????

Eine Fusion ist keine Wettbewerbsverzerrung, sondern, wie im aktuellen Fall eine absolut sinnvolle Bündelung von Ressourcen. Wenn du das ganze Prozedere dahinter kennen würdest, wüßtest du, dass man sowas nicht mal schnell in den 4 Wochen Wechselfrist über die Bühne bekommt. Ansonsten würde ich mit dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung nicht so schnell bei der Hand sein. Das könnte womöglich mißverstanden werden. ;)

Panninho
03.06.2009, 19:58
Aber auch hier können Spieler eingesetzt werden, die in der laufenden Saison für eine andere Mannschaft gespielt haben.
Also gleicher Sachverhalt.

Ich finde es nur fragwürdig, dass Ausnahmeregelung a) in diesem Falle greift, bei mir aber die Regelungen c) und d) nicht.

Ich will eigentlich nur eine durch die Regularien des DMV begründete Argumentation haben.

Mein eigenes Empfinden tut hier nichts zur Sache. Wenn es lt. Regelwerk Möglichkeiten gibt, sollte man diese auch nutzen dürfen.

Lenny
03.06.2009, 20:10
-> PN

Panninho
03.06.2009, 20:27
Nochmal für alle:

Mir ist völlig egal was Schäfersee macht und zu welchem Zeitpunkt.

Warum darf ich, in meinem speziellen Fall, nicht an der Aufstiegsrunde teilnehmen?

Wer kann mir eine Argumentation liefern?

Panninho
04.06.2009, 00:17
Letztlich steht in der Sportordnung, dass die Sperre entfallen KANN....

Wer entscheidet?

BerndF
04.06.2009, 05:57
Der Reinickendorfer MGC ist der Rechtsnachfolger des MGC Schäfersee und somit rein rechtlich verpflichtet am Aufstiegsspiel teilzunehmen. (siehe auch Post 25))

Dein Problem Panninho ist ein gänzlich anderes.

Frag doch einfach den Funktionär der deinen Antrag abgelehnt hat wieso er abgelehnt wurde.

bärliner
04.06.2009, 08:19
Ein DMV-Funktionär, den ich angeschrieben hatte.

Du kannst es ruhig deutlich schreiben, dass du die Auskunft von demjenigen bekommen hast, der in diesem Fall (weil LV-übergreifender Wechsel) letztlich auch zu entscheiden hätte, nämlich von mir. Aber bisher liegt ja noch nicht einmal ein entsprechender Antrag von dir bzw. deinem neuen Verein vor. Also erst einmal den formellen Weg gehen und dann die Rubrik "BILD - ach nee, auwi - hilft dir" einschalten. Umgekehrt bekommt das immer ein "G'schmäckle", wie man im Südwesten zu sagen pflegt.
Übrigens ist die Regelung mit der Sperre im Ligenverkehr vor allem auf Initiative des NBV zustande gekommen, weil die Spieler dort besonders exzessiv die durch die Saisonumstellung entstandene Lücke ausgenutzt haben. Ist schon irgendwie tragisch....

Panninho
04.06.2009, 13:02
Moment mal.
Du hast mir ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht an der Relegation teilnehmen darf.
Dann habe ich den Landessportwart des NBV eingeschaltet, der mit dir auch schon gesprochen hat.
Mit dem gleichen Ergebnis. Andere offizielle Wege fallen mir spontan nicht ein.

Jetzt werde ich hier angeprangert, nur weil ich mir eine Meinung der User einholen will, wie sie die Sachlage sehen.

Ohne Worte.

Panninho
04.06.2009, 13:12
Übrigens ist die Regelung mit der Sperre im Ligenverkehr vor allem auf Initiative des NBV zustande gekommen, weil die Spieler dort besonders exzessiv die durch die Saisonumstellung entstandene Lücke ausgenutzt haben. Ist schon irgendwie tragisch....

Haben die auch alle ihren Wohnsitz um 150km verlagert? Den letzten Satz kannst du dir auch schenken...

bärliner
04.06.2009, 14:20
Moment mal, du hast bei mir angefragt, wie die Sache zu sehen ist und darauf habe ich dir geantwortet. also eine Auskunft erteilt. Dabei habe ich dir auch das Verfahren dargestellt. Nur dass dieses Verfahren bisher gar nicht eingeleitet wurde. Wenn du also eine endgültige Entscheidung haben möchtest, die dann ggf. auch in einem Instanzenzug angegriffen werden kann, musst du (bzw. dein neuer Verein) erst einmal einen Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung stellen und die dazugehörigen Nachweise über das Vorliegen der besonderen Umstände einreichen. Dann sind die beteiligten LV zu hören und danach ergeht eine Entscheidung. All das ist bisher nicht passiert, stattdessen wird das Thema hier aufgeworfen - aber was soll das bringen?

Panninho
04.06.2009, 14:56
Weil du, vielleicht kannst du dich erinnern, in dieser mail mir unumstößlich mitgeteilt hast, dass ich nicht teilnehmen darf.

Warum soll ich dann also einen Antrag stellen, wenn der Entscheidungsträger mir im Vorraus schon seinen Entschluss mitteilt.
Welcher übrigens in meinen Augen nicht rechtens ist.

Ist es dann nicht legitim andere Personen nach ihrer Meinung fragen zu dürfen?

...

ABCoolboy
04.06.2009, 15:05
Weil du, vielleicht kannst du dich erinnern, in dieser mail mir unumstößlich mitgeteilt hast, dass ich nicht teilnehmen darf.

Warum soll ich dann also einen Antrag stellen, wenn der Entscheidungsträger mir im Vorraus schon seinen Entschluss mitteilt.
Welcher übrigens in meinen Augen nicht rechtens ist.

Ist es dann nicht legitim andere Personen nach ihrer Meinung fragen zu dürfen?

...

Mach dir nix draus. Als Berliner passt er sich der Regierung an. Die machen das auch so :D

Landei
04.06.2009, 16:46
Jetzt ich auch:

Die Regel besagt, dass die Spielberechtigung erteilt werden kann, wenn der Wohnsitz gewechselt wird und/oder sich beruflich um 150km verändert. Wie gesagt kann.

Stellt sich die Frage, warum ist hier -sicherlich bewusst - eine Kann-Regelung mit Ermessensspielraum getroffen worden? Hintergrund dieser Regel ist doch, dass ein Spieler, der so weit verzieht, wie Christian, deutlich höhere Aufwendungen für den Sport hat und am Vereinsleben des bisherigen Vereins in einem geringeren Maße teilnehmen kann. Und um dies bei einem neuen Verein zu ermöglichen, wurde diese Regelung geschaffen.

Im konkreten Fall aber scheint es Panninho wärrend der nach dem Umzug (01.04.) stattgefundenen Meisterschaftsspiele der 2. BL Süd (Arheilgen, Murnau, Kelheim) nicht gestört zu haben, da er jedes Mal als Spieler mit von der Partie war. Und nun, da der alte Verein verdientermassen und auch sicherlich durch die spielerische Qualität von Christian Meister der 2. BL Süd geworden ist und bekanntlich nicht aufsteigen möchte, da möchte er seinem neuen Verein für das Aufstiegsspiel zur 2. BL Nord zur Seite stehen.

Somit sollte/ wurde m.E. zu Recht die Anfrage bereits vorab negativ beschieden.

Auch ich wohne sehr weit von meinem Heimverein entfernt. Nun bin ich im vergangenen Jahr innerörtlich umgezogen und hätte somit nach SpO auch jederzeit der SGA meinen Rücken kehren können und sofort für den MGC Epe antreten können, obwohl mir vorher auch kein Weg zu weit war. Das fände ich, und schon aus Gründen des faieren Sports, nicht besonders gut.

Ich finde es gut und wichtig, dass in solchen Fällen die Regeln - vor dem Hintergrund einer etwaigen Wettbewerbsverzerrung - streng ausgelegt werden.

@ Christian: Sicher würden die Kölner mit Dir bessere Karten haben (welcher Verein hätte dies nicht), aber sie schaffen das auch so!!

Nachzulesen im Kölschen Grundgesetz, § 3.

pinkydiver
04.06.2009, 18:52
Der Reinickendorfer MGC,der MGC Schäfersee und noch ein weitere Verein wurden miteinander Verschmolzen und nennen sich nun Reinickendorfer MGC. .

Fusion ?

Die Spieler des MGC Schäfersee und des anderen Vereines sind nach Reinickendorf gewechselt, kann man auch so sehen. Ansonsten hätte die Fusionierung auch zum 1.8 oder so rechtswirksam stattfinden können, wenn man sich nicht davon einen Vorteil versprochen hätte und dann wäre die Frage Wettbewerbsverzerrung hier nicht aufgetaucht.

Den Ermessensspielraum "man kann eine Spielberechtigung erteilen" ist an sich schon Schwachsinn, aber für klare Regeln war hat der DMV bislang eher selten gesorgt.

DC

Landei
04.06.2009, 19:28
Eine Fusion wird rechtskräftig durch Beschluss und Eintragung ins jeweilige Vereinsregister. Erst danach ist die Fusion rechtskräftig vollzogen. Und wenn Du ein Vereinsregisterbeamten kennst, der von Dir von vornherein einen Termin für die Eintragung vorschreiben lassen würde, so zeige mir den bitte.

Zum anderen gibt es im Fusionsfall immer einen beitretenden und einen aufnehmenden Verein. Somit findet tatsächlich kein Vereinswechsel im Sinne der SpO statt.

Lenny
04.06.2009, 20:04
Eine Fusion wird rechtskräftig durch Beschluss und Eintragung ins jeweilige Vereinsregister. Erst danach ist die Fusion rechtskräftig vollzogen. Und wenn Du ein Vereinsregisterbeamten kennst, der von Dir von vornherein einen Termin für die Eintragung vorschreiben lassen würde, so zeige mir den bitte.

Zum anderen gibt es im Fusionsfall immer einen beitretenden und einen aufnehmenden Verein. Somit findet tatsächlich kein Vereinswechsel im Sinne der SpO statt.
Absolut richtig in allen Aussagen. Ich hatte oben bereits angedeutet, dass der Fusionstermin nicht in den Händen der Vereine und auch nicht des LV lag. Aber manchmal scheint in diesem Forum in erster Linie zu gelten: Wozu lesen, irgendwas posten ist viel wichtiger... (Und manche werden eh nicht glücklich, wenn sie nicht in jedem dritten bis vierten Posting gegen den BSpW, den DMV oder generell "die da oben" gewettert haben...)

Übrigens: Der hier bereits angeführte Punkt 9a der Sportordnung bezieht auch vielmehr auf die Mitglieder der sich "auflösenden" Vereine, die sich nicht mit der Fusion einverstanden erklären und nicht in den neuen Verein wechseln wollen. Diese können (ggf.) sperrefrei wechseln. Die Spieler der verschmelzenden Vereine gehen automatisch in die Spielermasse des neuen Stammvereins über.

Panninho
04.06.2009, 20:17
Zurück zum Wesentlichen:

@Landei
Rein hypothetisch:
Ist es auch Wettbewerbsverzerrung, wenn:
ich bei Mainz in der Relegation zur 1.Liga teilgenommen hätte, aufgestiegen wäre und dann gewechselt wäre. Hätte sich nicht der unterlegene Verein geärgert, dass ich mitgespielt habe, aber es überhaupt nicht meine Absicht ist die nächste Saison für Mainz anzutreten?

An der Relegation sollten Mannschaften in der Personalstruktur antreten, in der sie auch die nächste Saison spielen wollen.

Alles eine Frage der Ansicht.

Uwe Braun
04.06.2009, 20:17
@ Lenny, zu Deinem Beitrag Nr. 37: Juristen ohne Einschränkung als Winkeladvokaten zu bezeichnen, ist schon mehr als heftig, Deine Wortwahl war zumindest unbedacht.

Ghost
04.06.2009, 20:58
Alles hin und alles her fakt ist doch

Chrstian ist mehr als 150km weggezogen und kann somit ohne sperre wechseln ...

Die Tatsache das er nach seinem Wohnort wechsel für seinen verein gespielt hat tut überhaupt nix zur sache weil wo soll er denn sonst spielen wenn er keinen neuen verein so schnell gefunden hat?


Wenn mich meine sinne nach der SpO nicht täuschen ist nach gestelltem spielberechtigungsantrag für christian auch keine andere wahl möglich als ihn möglicher weise spielen zu lassen bei der relegation oder???

Uwe Braun
04.06.2009, 21:21
@Panninho: Dein Vergleich hinkt:

Solange Du als Mitglied des MGC Mainz spielberechtigt bist, kannst Du selbstverständlich unabhängig von Deinen Wechselabsichten für den Verein spielen, wie auch jeder andere Teilnehmer eines anderen Vereins, der möglicherweise auch in der kommenden Saison wechseln will. Deiner Logik folgend könnte man sich auch fragen, ob nicht an den Meisterschaftsspielen nur diejenigen Spieler einer Mannschaft teilnehmen dürfen, die in dem Verein auch in der nächsten Saison für diese Mannschaft spielen wollen. Eine sicherlich völlig unsinnige Frage, aber zwischen Meisterschaft und Relegation kann man in diesem Zusammenhang keine Unterschiede machen.

In Deinem Beitrag unter Nr 88 führst Du u.a. aus: "Warum soll ich dann also einen Antrag stellen, wenn der Entscheidungsträger mir im Vorraus schon seinen Entschluss mitteilt. Welcher übrigens in meinen Augen nicht rechtens ist."

Die Entscheidung des BSpW ist bekanntlich nicht bindend, sondern kann durch die zuständigen Gremien überprüft und eventuell abgeändert werden. Allerdings hätte Dir ein "normales" Verfahren wenig genutzt, weil die (rechtskräftige) Entscheidung sicherlich nicht bis zu Beginn der Relegationsspielen hätte herbeigeführt werden können. Nach dem Inhalt des mir gestern zugegangen Regelheftes ist ein Eilverfahren nicht vorgesehen. Ein solches Verfahren ist in diversen Verfahrensgesetzen des Bundes (z.B. ZPO, VwGO, FGO, SGG) und der Länder für den Fall vorgesehen, dass aus Zeitgründen eine Entscheidung in der Hauptsache nicht ausreicht, um den erforderlichen Rechtsschutz zu gewähren. In solchen Fällen wird wegen der Eilbedürftigkeit bei der Entscheidungsfindung - einfach formuliert - nur eine Abwägung vorgenommen, ob eine Entscheidung offensichtlich rechtmäßig oder aber rechtswidrig ist. In Rede steht hier eine sogenannte "Kann-Vorschrift", die zwar eine Ermessensentscheidung voaussetzt, aber bei der eben nur abzuwägen ist, ob die entsprechende Ermessensausübung offensichtlich rechtmäßig ist oder nicht. Gäbe es ein solches Eilverfahren im Regelungsbereich des DMV, dann würde ich Deinem Anliegen aus den erwähnten Gründen keine Chancen einräumen.

In der Sache selbst hätte ich Dir allerdings mehr Chancen eingeräumt, als das von Holger gesehen wird. In Ziffer 2 Nr. 9 der SpO sind enummerativ 5 Härtefälle aufgeführt, die eine Abweichung vom Regelfall ermöglichen sollen. Wenn eines dieser Fälle vorliegt, dann bedarf es meines Erachtens schon einer trifftigen Begründung, aus welchen Gründen der Antrag für unberechtigt gehalten wird. Alle Ausnahmetatbestände haben letztlich Ihren Grund darin, dass aus persönlichen Gründen ein Härtefall vorliegt. Ich halte es deshalb für bedenklich, die Ausnahme unter dem Hintergrund zu verneinen, dass Du in einer Relegation für einen anderen Verein spielen willst, auch wenn Du - so Holger in seinem Beitrag - trotz Ortswechsels in der laufenden Saison noch für den MGC Mainz gespielt hast.

Wie hat denn der BSpW seine Auffassung begründet? Ferner stellt sich die Frage, ob in der Vergangenheit einem entsprechenden Antrag nicht statt gegeben wurde.

Panninho
04.06.2009, 21:28
Danke für den sehr sachlichen Beitrag.

> PN

Landei
04.06.2009, 21:38
Zurück zum Wesentlichen:

@Landei
Rein hypothetisch:
Ist es auch Wettbewerbsverzerrung, wenn:
ich bei Mainz in der Relegation zur 1.Liga teilgenommen hätte, aufgestiegen wäre und dann gewechselt wäre. Hätte sich nicht der unterlegene Verein geärgert, dass ich mitgespielt habe, aber es überhaupt nicht meine Absicht ist die nächste Saison für Mainz anzutreten?

An der Relegation sollten Mannschaften in der Personalstruktur antreten, in der sie auch die nächste Saison spielen wollen.

Alles eine Frage der Ansicht.

Nö. Fände ich in Ordnung. Oder meinst Du, dass sich in der Fussball-Buli jemand drüber ärgert, wenn Dzeko von Wolfsburg wegwechselt, obwohl er hammerviele Tore gemacht hat?

Ich finde es aber unsportlich, wenn ich dann wechseln möchte, wann es meinem neuen Verein und/oder mir am Besten gefallen würde.

Alles meine persönliche Auffassung, nicht gegen Dich persönlich, Christian.

Uwe Braun
04.06.2009, 21:39
Und PN zurück!

Gruß Uwe

Panninho
04.06.2009, 21:41
@Panninho: Dein Vergleich hinkt:

Solange Du als Mitglied des MGC Mainz spielberechtigt bist, kannst Du selbstverständlich unabhängig von Deinen Wechselabsichten für den Verein spielen, wie auch jeder andere Teilnehmer eines anderen Vereins, der möglicherweise auch in der kommenden Saison wechseln will. Deiner Logik folgend könnte man sich auch fragen, ob nicht an den Meisterschaftsspielen nur diejenigen Spieler einer Mannschaft teilnehmen dürfen, die in dem Verein auch in der nächsten Saison für diese Mannschaft spielen wollen. Eine sicherlich völlig unsinnige Frage, aber zwischen Meisterschaft und Relegation kann man in diesem Zusammenhang keine Unterschiede machen.

Klar hinkt der Vergleich, weil die Relegation offiziell zur alten Saison zählt.
In meiner Annahme befindet sie sich im "luftleeren Raum" zwischen 2 Spielzeiten.

Danke übrigens für deine Einschätzung der Sachlage.

Uwe Braun
04.06.2009, 21:50
Einen "luftleeren Raum" gibt es angesichts des Regelwerkes nicht, eine andere Frage ist es aber, wie man mit Wechseln unter Begründung eines Härtefalles in diesem Zeitraum umgeht. Und hierbei reicht es m.E. allerdings nicht, auf Ziffer 2 (8) der SpO hinzuweisen, weil es in der, im nächsten Absatz normierte Härteregelung heißt, dass von dieser Sperre -also auch den in (8) genannten Regelungen - unter den dort genannten Bedingungen abgewichen werden kann.

Panninho
04.06.2009, 22:09
War auch nur eine Hypothese, die eigentlich das Argument der "Unsportlichkeit" von Landei entkräften sollte, bzw. eine andere Ansichtsweise vermitteln wollte.

Das ist die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle.
Was kann ich noch tun?

ReDiMa
04.06.2009, 22:14
War auch nur eine Hypothese, die eigentlich das Argument der "Unsportlichkeit" von Landei entkräften sollte, bzw. eine andere Ansichtsweise vermitteln wollte.

Das ist die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle.
Was kann ich noch tun?


Einen offiziellen Antrag an den DMV stellen !

Dann müssen sie ja wohl reagieren.

Panninho
04.06.2009, 22:15
Die Zeit reicht nicht aus ...

Uwe Braun
04.06.2009, 22:19
Leider nicht,

in Deinem Fall ist allein der DMV gem. Ziffer 2 (9) Satz 3 SpO zuständig, vielleicht fragst Du ja einmal bei dem zuständigen Verband und nicht nach dem (untergeordneten) SpW nach.

Panninho
04.06.2009, 22:37
Danke für deine Hilfe und die Einschätzung der rechtlichen Lage.

Für mich eine Genugtuung.

Thx

bärliner
05.06.2009, 06:49
Ferner stellt sich die Frage, ob in der Vergangenheit einem entsprechenden Antrag nicht statt gegeben wurde.

Die Frage stellt sich deshalb nicht, weil die Einschränkung für den Ligenbetrieb erst in diesem Jahr in die SpO aufgenommen wurde, nachdem mehrere LV eine Wettbewerbsverzerrung durch Spielerwechsel im Winter befürchtet haben (ist ja auch nicht von der Hand zu weisen). So gibt es also noch keine Vergleichsfälle.
Und wenn im konkreten Fall kein formeller Antrag kommt, wird es auch weiterhin keinen geben. Auf Zuruf werden keine Verfahren in Gang gesetzt.

Landei
05.06.2009, 09:54
War auch nur eine Hypothese, die eigentlich das Argument der "Unsportlichkeit" von Landei entkräften sollte, bzw. eine andere Ansichtsweise vermitteln wollte.

Das ist die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle.
Was kann ich noch tun?


War kein Argument sondern eher eine moralische Einstellung meinerseits.

Nur nochmal auf mein eigenes Beispiel zurückzukommen: Ich könnte aktuell aufgrund meines gerade erfolgten Umzugs (innerhalb von Epe) nach dieser Härtefallregelung zum MGC Epe wechseln. (Gleiches Maß für alle) Würde sofort die Freigabe zum 30.08. beantragen, zwischendrin DMV-Pokal für Epe spielen und dann ab dem 01.09. wieder für die SGA schlagen.

Panninho
05.06.2009, 15:13
@bärliner

Dann sag mir bitte hier im Forum, dass ich von deiner Seite aus an der Relegation teilnehmen darf. Dann sind die Anträge innerhalb von 2 Tagen weggeschickt.
Ohne deine Zustimmung ist es sinnlos, weil sich das Verfahren bis nach die Relegation verschiebt.

@Landei

Ziehst du auch jedesmal 150km hin-und her? Darum gehts doch die ganze Zeit. *kopfschüttel*

Bernd
05.06.2009, 16:01
Hallo Leute

ich weiß nicht, was genau so schwer ist. In der Sportordnung ist der nachfolgende Passus enthalten und damit sollte man alles einfach so abwickeln wie es dort geschrieben steht. Wo genau ist das Problem? Christian ist von Mainz nach Köln umgezogen, er hat dort mittlerweile eine Arbeitsstelle, deshalb auch der Umzug. Wir haben keine Probleme mit Christians Wechselwunsch, obwohl wir ihn gerne bei uns behalten würden.
Ich würde den Antrag stellen und wäre gespannt, mit welcher Begründung der Antrag abgelehnt werden kann.

Bis dann

Bernd Szablikowski
Vorstand Sport
1. MGC Mainz (in dem Fall der abgebende Verein, der wohl am ehesten Ärger machen könnte, es aber hier überhaupt nicht tut)


Stand: 03/2009 Seite 1 von 7

(9) Diese Sperre kann entfallen, wenn
a) sich der bisherige Stammverein auflöst oder mit einem anderen Verein fusioniert und der zuständige Landesverband
über die Vereinsauflösung bzw. die Fusion oder Verschmelzung ordnungsgemäß unterrichtet wurde,

b) ein Spieler/eine Spielerin zur Bundeswehr einberufen oder an einer Hochschule immatrikuliert wird, und die Spielbe-
rechtigung für den dem Bundeswehr-Standort oder der betreffenden Hochschule nächstgelegenen Verein beantragt
wird,
c) ein Spieler/eine Spielerin den Hauptwohnsitz wechselt und dies durch eine amtliche Bescheinigung nachgewiesen
wird,
d) ein Spieler/eine Spielerin seinen festen Arbeitsplatz wechselt und dieser weiter als 150 km vom bisherigen entfernt
ist,
e) ein Spieler/eine Spielerin mindestens ein Jahr nicht für seinen bisherigen Stammverein gestartet ist.
Über einen entsprechenden Antrag entscheidet der Landesverband, in dessen Bereich sich der Wechsel vollzieht. Bei
Vereinswechsel über den Organisationsbereich eines Landesverbandes hinaus ist der DMV zuständig. Die Stellung-
nahme der beteiligten Landesverbände ist einzuholen.

opc
05.06.2009, 16:21
c) ein Spieler/eine Spielerin den Hauptwohnsitz wechselt und dies durch eine amtliche Bescheinigung nachgewiesen
wird,
d) ein Spieler/eine Spielerin seinen festen Arbeitsplatz wechselt und dieser weiter als 150 km vom bisherigen entfernt
ist,

zu c ) da ist doch toll, dass da gar nicht steht wie der Wohnsitzwechsel genau auszusehen hat.

langt auch ein umzug von der einen strasse zur anderen oder sogar nur die hausnummer. es steht ja eindeutig nicht wohnort, sondern wohnsitz !! wenn ich also in hamburg von a nach b ziehe kann ich den verein wechseln ?

zu d ) wenn ich den arbeitspaltz wechsel, von hamburg nach münchen, wechsel ich deswegen von köln nach berlin, bringt mit fahrtechnisch zwar gar nichts ist aber erlaubt ?

gruß

stopi
05.06.2009, 16:36
Sorry, dass ich mich als Außenstehender mal in diese merkwürdige Diskussion einmische. Ich verstehe bisher folgendes:

1. Christian ist umgezogen und erfüllt damit alle Kriterien, damit die Sperre nach SpO entfallen könnte.
2. Um das Startrecht für Köln zu erlangen müsste nun ein Antrag gestellt werden.
3. Dies ist bisher nicht geschehen.
4. Der DMV-Sportwart hat auf eine unverbindliche Anfrage seine private Meinung geäußert.
5. Alles weitere spielt sich in diesem Thread, also in der Öffentlichkeit ab.

Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenn Köln wert auf den Einsatz von Christian beim Aufstiegsspiel legt, dann ist es doch logisch, dass der Verein auf dem in der SpO festgelegten Weg einen entsprechenden Antrag stellt.

Nur dann kann eine Entscheidung getroffen werden. Und nur diese verbindliche Entscheidung, die Günther sicher weder unter Missachtung aller relevanten Einflußfaktoren noch allein in einem dunklen Hinterzimmer trifft, ist dann sinnvoll diskutierbar.

Ich kann den Sportwart verstehen, dass er
a) ohne offiziellen Antrag auch keine verbindliche Aussage trifft, zumal wenn er die Rechtmäßigkeit der Anfrage nicht anhand belastbarer Unterlagen prüfen kann
b) nicht in diesem Medium Dinge diskutieren mag, die hier einfach in diesem Stadium nicht hingehören

Mich würde dabei übrigens mal interessieren, wie sich die Mainzer bzgl. Freigabe verhalten würden, wenn es sich um ein Aufstiegsspiel handeln würde, in dem auch eine Mainzer Mannschaft antritt?!? Ich sehe hier nämlich auch die weiteren teilnehmenden Vereine des Aufstiegsspiels als potentiell Benachteiligte an...

stopi
05.06.2009, 16:39
c) ein Spieler/eine Spielerin den Hauptwohnsitz wechselt und dies durch eine amtliche Bescheinigung nachgewiesen
wird,
d) ein Spieler/eine Spielerin seinen festen Arbeitsplatz wechselt und dieser weiter als 150 km vom bisherigen entfernt
ist,

zu c ) da ist doch toll, dass da gar nicht steht wie der Wohnsitzwechsel genau auszusehen hat.

langt auch ein umzug von der einen strasse zur anderen oder sogar nur die hausnummer. es steht ja eindeutig nicht wohnort, sondern wohnsitz !! wenn ich also in hamburg von a nach b ziehe kann ich den verein wechseln ?

zu d ) wenn ich den arbeitspaltz wechsel, von hamburg nach münchen, wechsel ich deswegen von köln nach berlin, bringt mit fahrtechnisch zwar gar nichts ist aber erlaubt ?

gruß


...deswegen steht ja auch in der SpO "...kann entfallen..." und es bedarf einer Entscheidung im Einzelfall. So blöd ist die Formulierung nicht, lässt alle Möglichkeiten offen.

Landei
05.06.2009, 16:51
[QUOTE=Johndo;123988]

Diese Sperre kann entfallen, wenn
a) sich der bisherige Stammverein auflöst oder mit einem anderen Verein fusioniert und der zuständige Landesverband
über die Vereinsauflösung bzw. die Fusion oder Verschmelzung ordnungsgemäß unterrichtet wurde,
SPORTORDNUNG (SpO) S 2
Stand: 03/2009 Seite 2 von 7
b) ein Spieler/eine Spielerin zur Bundeswehr einberufen oder an einer Hochschule immatrikuliert wird, und die Spielberechtigung
für den dem Bundeswehr-Standort oder der betreffenden Hochschule nächstgelegenen Verein beantragt
wird,
c) ein Spieler/eine Spielerin den Hauptwohnsitz wechselt und dies durch eine amtliche Bescheinigung nachgewiesen
wird,
d) ein Spieler/eine Spielerin seinen festen Arbeitsplatz wechselt und dieser weiter als 150 km vom bisherigen entfernt
ist,

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe das reicht als erklärung....

siehe Punkt c) und nix mit 150 km Arbeitsplatzwechsel sondern lediglich Umzug und Nachweis.

Panninho
05.06.2009, 16:58
Bitte Diskussion beenden.
Uwe Braun hat alles gesagt.
Bevor ihr noch ein Beitrag schreiben wollt, lest euch erstmal Beitrag 57 durch.

Danke.

stopi
05.06.2009, 17:08
Bitte Diskussion beenden.
Uwe Braun hat alles gesagt.
Bevor ihr noch ein Beitrag schreiben wollt, lest euch erstmal Beitrag 57 durch.

Danke.

Nee, schon klar. Einer schreibt das, was Du gerne hören möchtest und dann soll die Diskussion doch bitte schnell beendet werden... :rolleyes:

Bei allem, was juristisch möglich sein könnte (auch Uwe Braun vertritt nur eine Rechtsauffassung, zu der es auch Gegenmeinungen gibt), finde ich es bedenklich, das Sportliche komplett außen vor zu lassen und dann diese Diskussion ins auwi zu stellen.Trägt zwar zur Belustigung des gelangweilten Büroarbeiters bei, ist aber der Sache sicher nicht dienlich...

Panninho
05.06.2009, 17:09
-> PN

no comment

Panninho
05.06.2009, 17:14
Ich kann den Sportwart verstehen, dass er
a) ohne offiziellen Antrag auch keine verbindliche Aussage trifft, zumal wenn er die Rechtmäßigkeit der Anfrage nicht anhand belastbarer Unterlagen prüfen kann.

Das hat er aber getan. Erst lesen, dann schreiben.

stopi
05.06.2009, 17:19
Gesetzestexte sind das eine, das sportliche Verhalten ggü. den Sportkameraden aus anderen Vereinen ist das andere.

Holger hat in Post #50 genau das gesagt, was auch ich (ganz neutral) aus sportlicher Sicht so empfinde. Wenn es nur um den arbeitsbedingten Umzug ginge, hättest Du schon im Frühling den Wechsel einleiten können (ohne noch dreimal für Deinen alten Verein aufzulaufen) und ich glaube kaum, dass es irgendwen gestört hätte.

stopi
05.06.2009, 17:21
Das hat er aber getan. Erst lesen, dann schreiben.

Guck mal in #47, sieht Günther wohl anders. Darauf bezog ich mich, ich war ja nicht dabei...

Panninho
05.06.2009, 17:24
Ich fang jetzt keine Privatdiskussion mehr an, für mich ist alles gesagt.
Ich hab keine Lust wieder von vorne anzufangen.
Eins vielleicht doch noch:
Ich wollte schon in dieser Saison wechseln. Konnte dies aber nicht, weil die 2.Mannschaft von Mainz extreme Personalprobleme gehabt hätte. Deshalb hat mich Bernd gebeten noch die reguläre Saison zu beenden. Inkl. 2000km Strecke und 24 Std. Fahrtzeit.
Hat mir nicht sehr viel Freude bereitet.

stopi
05.06.2009, 17:37
Ich fang jetzt keine Privatdiskussion mehr an, für mich ist alles gesagt.
Ich hab keine Lust wieder von vorne anzufangen.
Eins vielleicht doch noch:
Ich wollte schon in dieser Saison wechseln. Konnte dies aber nicht, weil die 2.Mannschaft von Mainz extreme Personalprobleme gehabt hätte. Deshalb hat mich Bernd gebeten noch die reguläre Saison zu beenden. Inkl. 2000km Strecke und 24 Std. Fahrtzeit.
Hat mir nicht sehr viel Freude bereitet.

Schön, dass Du den unsachlichen persönlichen Teil wieder rausgenommen hast...

Aber, wer auch immer ich bin und wo auch immer ich herkommen mag, kann man alle Deine Argumente auch positiv für sich nutzen, wenn man es nur rechtzeitig tut und die Leute, deren Unterstützung man benötigt, rechtzeitig einweiht. Sonst haste hinterher halt schlechte Karten.

Von mir ist alles gesagt, bin dann mal wieder verschwunden im Nirvana der Ehemaligen...

Panninho
05.06.2009, 17:44
Amen.

lessi
06.06.2009, 02:34
@ pannino

....jetzt hat dich der günther doch ca. 5x aufgefordert so einen antrag zu stellen.
günther hat ein fax.
mach das doch einfach.
wieso sollte die zeit nicht ausreichen.
fax hin, fax her......nicht mal ein tag......

probieren geht über studieren.
vielleicht hat dir günther hier goldene brücken gebaut , nur du hast es nicht gemerkt.

wohlwollende grüsse, lessi

rain
06.06.2009, 16:39
Hallo Fori`s
Bin auf der Suche nach aktuellen Bahnbeschreibungen der Kombianlage.
Wenn ihr welche haben solltet, bitte mailen an ChristianSpandau@aol.com.

Sind zudem auch auf der Suche nach Ferienwohnungen oder günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Hat da vielleicht jemand einen Tip?

Mit besten Dank im Voraus
CSS

ich habe auch noch Bedarf, also wer was hat bitte mailen an schroeder_matthias@web.de.

Vielen Dank

Matthias

CSS
07.06.2009, 19:44
So Hotel ist gebucht. Der TSV Salzgitter wird Dienstag anreisen.
Frank und Matthias habe euch die Bahnbeschreibungen gemailt.
Wird ja ganz schön voll mit 7 Teams.
Wer fängt denn dann auf Beton an?
Alle hinter einander weg oder 2. Buli Beton und Regio West Eternit und dann
gewechselt? Weiß das jemand?
Gruß CSS

Corny
07.06.2009, 20:08
Habe gehört, dass das der Platzpächter nicht zulässt!!!

Daher denke ich alle auf eine Anlage...

Am warscheinlichsten... alle Samstag Beton und alle Sonntag Eternit.
Aber ist nicht offiziell...!!!

SCHNITZEL
07.06.2009, 20:16
Habe gehört, dass das der Platzpächter nicht zulässt!!!

Daher denke ich alle auf eine Anlage...

Am warscheinlichsten... alle Samstag Beton und alle Sonntag Eternit.
Aber ist nicht offiziell...!!!

War bis jetzt bei so Turnieren immer so, damit ein Platz für Publikum offen bleibt:)

CSS
07.06.2009, 22:12
Dann hoffen wir mal das der Wettergott mitspielt. 7 Teams auf Beton a 4 Runden.
Hatten noch nie einen Betonspieltag. Wie lange dauert der gewöhnlich?
Gruß CSS

pinkydiver
07.06.2009, 22:16
Dann hoffen wir mal das der Wettergott mitspielt. 7 Teams auf Beton a 4 Runden.
Hatten noch nie einen Betonspieltag. Wie lange dauert der gewöhnlich?
Gruß CSS

nur Aufstieg zur 2.Liga und keine 1. BL (da gäbs wohl nur 2-3 Runden) es sind 50 Leute die Spielen, wie bei nem Pokalturnier sollte um 15:00-16:00 Uhr fertig sein

Koelsch Kluengel
08.06.2009, 07:38
Hallo,

ich denke auch das es etwas länger dauert.

16 Uhr ist schon gut geschätzt!!!
denke selber an 17 Uhr

Gruß

Harry

JCT
08.06.2009, 08:07
Falls noch nicht bekannt:

Oly Kiel wird an der Relegation nicht teilnehmen und steigt somit in die Regionalliga-Nord ab.
Allen Beteiligten viel Erfolg und "Gut Schlag" !

At The Drive-In
08.06.2009, 08:18
Bleiben also 6 Teams, macht ca. 42 Spieler, 14 Startgruppen. Ich denke aber auch eher 16 Uhr.

Gruss, Simon

CSS
08.06.2009, 09:01
Wir spielen in der Regio Nord bei 6 Teams auf Eternit bis ca. 15.30 Uhr.
Daher meine Anmerkung.

Schade Jan. Hatte mich schon auf euch gefreut.

Hat jemand eine Vorlage eines Abteilung 1 Zielkreises als Foto für einen Puttplan?
Meine ein Foto eines echten Zielkreises und keinen gezeichneten Kreis.

Gruß CSS

CSS
08.06.2009, 09:04
Hat Reinickendorf und Köln verbindlich gemeldet?

BerndF
08.06.2009, 09:08
Reinickendorf nimmt definitiv teil

Koelsch Kluengel
08.06.2009, 09:10
Köln hat gemeldet!!!!

Gruß

Harry

Lenny
08.06.2009, 09:14
Bochum runter, Niendorf bleibt in 1. Buli, TMV rauf (falls doch keiner aus dem Süden meldet). Dann haben wir also 2 Plätze für 3 Mannschaften (Salzgitter/Köln/Reinickendorf)?

Koelsch Kluengel
08.06.2009, 09:19
Bochum runter, Niendorf bleibt in 1. Buli, TMV rauf (falls doch keiner aus dem Süden meldet). Dann haben wir also 2 Plätze für 3 Mannschaften (Salzgitter/Köln/Reinickendorf)?

RISCHTISCH!!!!!

JCT
08.06.2009, 09:37
@CSS

Naja, wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja dennoch :eek: ;)
Nein, ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt, auch wenn ich nur einen freien Platz sehe, denn die Kölner werden nicht zu schlagen sein. Hoffe, Ihr könnt Euch auf Beton gegen Berlin wehren...
Wie gesagt allen Gut Schlag und den Aufsteigern viel Spaß in der Buli und mein Tipp:

1. Kölle (ca. 50 Schlag vor)
2. Salzgitter (ca.7 Schlag vor Berlin)
3. Schäfersee (ein Deider kann den Aufstieg nicht alleine schaffen,sorry:o )

Eckmar
08.06.2009, 11:41
Nach unserer Regionalliga saison werd ich mich zum thema favoriten, sichere aufsteiger und sichere nicht aufsteiger ganz bedeckt behalten denn diese saison hat einmal mehr gezeigt das die wahrheit auf dem platz liegt .....

JCT
08.06.2009, 11:48
... und der Ball ist rund... ein Spiel dauert 90min...:D

Eckmar
08.06.2009, 11:49
weise weise janno ^^

aushilfe
08.06.2009, 11:54
nur bei uns wohl länger als 90 min *g*

Eckmar
08.06.2009, 12:10
naja wenn ein spiel eine runde wäre nicht unbedingt

Koelsch Kluengel
08.06.2009, 12:52
WIE SAGTE MAL EIN WEISER KIELER:


Am Ende kackt die Ente.............................

Leia
08.06.2009, 13:50
Dann hoffen wir mal das der Wettergott mitspielt. 7 Teams auf Beton a 4 Runden.
Hatten noch nie einen Betonspieltag. Wie lange dauert der gewöhnlich?
Gruß CSS

Das ist falsch!1 Ihr habt doch mal in Bochum gespielt!! Ich war dabei! :-) Liebe Grüße

CSS
08.06.2009, 15:10
Stimmt Leia,
da hast du gut aufgepaßt. Bochum ist aber auch zeitlich nicht so der Maßstab ;)
Da fallen zu viele Asse. :D
Gruß CSS

At The Drive-In
08.06.2009, 15:18
Bo-Stadtpark geht noch als Abt.1,5 durch...;)

CSS
08.06.2009, 15:36
Danke Simon
Das war die richtige Aussage
Bis Düsseldorf
Gruß CSS

cash
08.06.2009, 15:54
@CSS

Naja, wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja dennoch :eek: ;)
Nein, ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt, auch wenn ich nur einen freien Platz sehe, denn die Kölner werden nicht zu schlagen sein. Hoffe, Ihr könnt Euch auf Beton gegen Berlin wehren...
Wie gesagt allen Gut Schlag und den Aufsteigern viel Spaß in der Buli und mein Tipp:

1. Kölle (ca. 50 Schlag vor)
2. Salzgitter (ca.7 Schlag vor Berlin)
3. Schäfersee (ein Deider kann den Aufstieg nicht alleine schaffen,sorry:o )

Hallo Jan,

vielen Dank für die Blumen, aber ich hab sehr viel vertrauen zu unserem gesamten Team.

Deinen Tipp sehe ich fast genauso, nur Reinickendorf (Schäfersee) und Salzgitter sollten noch die Plätze tauschen (da würde mir auch nur 1 Schlag vor reichen). Aber die besseren sollen natürlich gewinnen und wie "Felix Magath" zu diesem Zeitpunkt sagen würde: Der Drops ist noch nicht gelutscht.

Und was ist mit Kiel? Kommt Ihr nicht? Oder ist das Understatement und Ihr überholt wieder alle im letzten Moment? Dafür seit Ihr doch bekannt :)

Bis dahin in Düsseldorf.

Gruß aus Berlin

Lenny
08.06.2009, 16:04
Gestern war doch Meldeschluß? Dann sollte es doch inzwischen verläßliche Informationen geben.... (auch für die anderen Aufstiegsspiele)

SCHNITZEL
08.06.2009, 16:36
Und was ist mit Kiel? Kommt Ihr nicht?

...
Falls noch nicht bekannt:

Oly Kiel wird an der Relegation nicht teilnehmen und steigt somit in die Regionalliga-Nord ab.
Allen Beteiligten viel Erfolg und "Gut Schlag" !

;) :D

JCT
08.06.2009, 19:21
Danke Schnitzel
Die Wunder von der Weser...äh...von der Förde sind fürs erste beendet.
Das war auch nur meine völlig sinnlose Wertung/Einschätzung über den Ausgang, aber nach der letzten Runde wissen wir mehr...

Pommes
08.06.2009, 21:20
nur bei uns wohl länger als 90 min *g*
Vielleicht war eine Spielrunde auf Beton gemeint!? :rolleyes:

aushilfe
08.06.2009, 21:23
naja wenn ein spiel eine runde wäre nicht unbedingt

wie tobi sagte :p

aushilfe
15.06.2009, 17:05
nur noch knapp 2 Wochen..

Pommes
15.06.2009, 20:59
Das wird ja ein Aufstiegsspiel unter erschwerten Bedingungen:
Schweinepest vor Ort; mögliche Schweinepestübertragung durch Teilnehmer (Köln & Berlin); Starkstrommast auf der Anlage (laut Google Maps).
Da soll ma einer sagen, dass Bahnengolf nicht eine gefährliche Sportart sein kann. ski2:-)

Wird auf meinen Fotos bestimmt lustig aussehen, wenn wir alle mit Mundschutz und leichten Schutzhandschuhen auf der Anlage sind. :D

aushilfe
15.06.2009, 21:02
der mast ist direkt neben der anlage... nicht auf der anlage :p

Kate
15.06.2009, 21:04
@ Pommes
Wie kommst Du auf "Schweinepest"-Infektionsgefahr? Das grenzt schon an Diskriminierung:(

Eckmar
15.06.2009, 22:06
Dann sagt doch ab dann müssen wir nciht dahin fahren ;)

Pommes
15.06.2009, 22:17
@ Pommes
Wie kommst Du auf "Schweinepest"-Infektionsgefahr? Das grenzt schon an Diskriminierung:(
Ich habe nun mal eine schwarzhumorig angehauchte Person!
Und da es uns Berliner auch schon erwischt hat, nehme ich uns damit selber auf die Schippe.

Außerdem werden wir flexibel sein und verteilen Luftküsse, anstatt abzuklatschen.
Andererseits gibt es Bahnengolfer, welche die Temperatur eines Balles an ihrer Oberlippe kontrollieren.
......vielleicht sollte man wirklich reichhaltig Schutzhandschuhe mitnehmen...... :rolleyes:


@Eckmar
Nein...nein.......ihr bekommt The Voice wieder in seiner ganzen Herrlichkeit! :D

Eckmar
15.06.2009, 23:01
Na das hoffe ich doch mal.....

ich denke mal das ich bei gutem wetter euch genauso unterhalten kann ;)

At The Drive-In
19.06.2009, 09:05
Weiss jemand wann welche Anlage bespielt wird? Es scheint ja wohl so zu sein, dass alle 6 teilnehmenden Mannschaften auf einer Anlage spielen, damit Publikum auf die andere kann.

Sa Beton / So Eternit oder umgekehrt?

Gruss, Simon

BerndF
19.06.2009, 17:19
Wenn ich die Übersicht auf der DMV-Seite richtig interpretiere spielt die ". Liga ihr Aufstiegsspiel zuerst auf auf Beton und dann auf Eternit.
Für die Regionalliga West steht es geanu andersrum in der Liste. Auf gut deutsch erst Eternit dann Beton.

Link zum Dokument: http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles400.pdf

Lenny
19.06.2009, 19:47
Wenn ich die Übersicht auf der DMV-Seite richtig interpretiere spielt die ". Liga ihr Aufstiegsspiel zuerst auf auf Beton und dann auf Eternit.
Für die Regionalliga West steht es geanu andersrum in der Liste. Auf gut deutsch erst Eternit dann Beton.

Link zum Dokument: http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles400.pdf
Ich glaube es wurde hier schon relativ verbindlich mitgeteilt, dass der Platzbesitzer eine gleichzeitige Sperrung beider Anlagen nicht zustimmt (irgendwo verständlich), so dass beide Gruppen gleichzeitig auf derselben Anlage sein werden.

aushilfe
22.06.2009, 15:07
wie auch immer.. in ein paar tagen ist es soweit.. ist schon wer nervös? *g*

Travis
22.06.2009, 16:11
wie auch immer.. in ein paar tagen ist es soweit.. ist schon wer nervös? *g*

Nö - gar nicht :D

aushilfe
22.06.2009, 17:18
Nö - gar nicht :D

verstehe ich nicht :p nicht gespannt wer bei euch mitspielt?:p

CSS
22.06.2009, 17:20
Gelten beide Spiele als ein Spiel?
Sprich kann man auf jedem System einmal wechseln?
Gruß CSS

aushilfe
22.06.2009, 17:24
ich denke nicht.. wenn auf beton gestartet wird, und ddann nach 4 runden gewechselt wird, zählt es als auswechslung und nciht als "neuer" spieltag. aber weiß es nciht genau. mal andere was dazu sagen

At The Drive-In
22.06.2009, 17:44
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn es zwei separate Spiele wären, könnte man ja theoretisch mit komplett unterschiedlichen Teams auflaufen. 6 Betonexperten und 6 Eternitexperten...

Gruss, Simon

CSS
22.06.2009, 17:46
Kann man davon ausgehen das nur mit den neuen Protokollen gespielt wird?
Losen die Teams untereinander die Reihenfolge aus wer zuerst startet und
wird dann den nächsten Tag getauscht oder bleibt die Reihenfolge?
Ich meine jetzt natürlcih 2. Buli und Regio West.
Ich denke mal so explizit wird das gar nirgends stehen oder vielleicht doch?
Gruß CSS

Lenny
22.06.2009, 19:51
Das Aufstiegsspiel ist EIN Kombiturnier, dass komplett ausgetragen und gewertet wird (einzige Ausnahme ist halt, dass die Eternit-/Betonrunden nicht abwechselnd ausgetragen werden). Es ist nur ein Wechsel möglich (also kann nur ein Systemspezialist ausgetauscht werden :D )

Die neuen Protokolle sind seit Anfang des Jahres im überregionalen Spielbetrieb (und ab 1.9. generell) einzusetzen, daher natürlich auch im Aufstiegsspiel.

JayJayBaer
22.06.2009, 19:53
Kann man davon ausgehen das nur mit den neuen Protokollen gespielt wird?
Losen die Teams untereinander die Reihenfolge aus wer zuerst startet und
wird dann den nächsten Tag getauscht oder bleibt die Reihenfolge?
Ich meine jetzt natürlcih 2. Buli und Regio West.
Ich denke mal so explizit wird das gar nirgends stehen oder vielleicht doch?
Gruß CSS
So wie es die letzten Jahre war,wurde immer am Vortag von einen Offiziellen die Reihenfolge ausgelost.Am 2.Spieltag spielt dann das schlechteste Team vor.Letztes Jahr wurde mit neuen Protokollen gespielt.Auch die Reihenfolge der Systeme war immer erst Beton und dann Eternit.Aber vielleicht ändert man ja mal was daran.
Gruß Peter

CSS
22.06.2009, 22:01
Habe ich noch irgend eine dumme Frage? :D
Sorry, aber der Urlaub scheint mir nicht bekommen zu sein. ;)
Schön das man morgen mal wieder die Kelle in die Hand nehmen kann.
Bis morgen ...
Gruß CSS

Travis
22.06.2009, 22:09
Christian,

na dann erstmal ne gute Anreise - noch besseres Training und nen top Turnier :)

Gruß Oliver

aushilfe
22.06.2009, 23:43
Habe ich noch irgend eine dumme Frage? :D
Sorry, aber der Urlaub scheint mir nicht bekommen zu sein. ;)
Schön das man morgen mal wieder die Kelle in die Hand nehmen kann.
Bis morgen ...
Gruß CSS

gibt keine dummen fragen. lieber zu viel wissen als zu wenig :D

bärliner
23.06.2009, 06:49
Sorry Christian, wenn mein Frust diesmal dich trifft, aber ich finde es erschreckend, wenn ein LV-Sportausschussmitglied, das seit Jahren überregional spielt, die Generalausschreibung für den überregionalen Ligenbetrieb (W3 DMV-Regelwerk) offenbar nicht einmal ansatzweise kennt. Das steht nämlich alles drin, was du wissen möchtest.
So ein Regelwerk wäre vielleicht mal eine nette Urlaubslektüre... :D

leisetreter
25.06.2009, 10:15
Da zeigt sich für mich wieder mal der Frust gegen die zunehmenden Überregulierungen im Verband. Bin mal gespannt ob wir bald mehr Regeln als Mitglieder haben.

JoE
25.06.2009, 10:22
Da zeigt sich für mich wieder mal der Frust gegen die zunehmenden Überregulierungen im Verband. Bin mal gespannt ob wir bald mehr Regeln als Mitglieder haben.

Überregulierung? Du fragst nach allen möglichen Bestimmungen, bekommst die Antwort, dass alle deine Fragen von der Generalausschreibung beantwortet werden und nennst das dann Überregulierung? Das muss man nicht verstehen, oder doch? Auf welchem System angefangen wird, wie die Startreihenfolge zustande kommt, das sind doch Dinge, die geregelt werden müssen. Überregulierung fängt damit noch lange nicht an.

JCT
25.06.2009, 11:06
Eigentlich war es meinen Erinnerungen nach immer so, dass nur einmal gewechselt werden durfte, gilt also als ein Spiel... So lässt sich nur ein Abteilungsspezi auswechseln...
Die Startreihenfolge wurde immer gelost...wie am zweiten Tag begonnen wird, weiß ich nicht mehr...

leisetreter
25.06.2009, 11:43
Überregulierung? Du fragst nach allen möglichen Bestimmungen, bekommst die Antwort, dass alle deine Fragen von der Generalausschreibung beantwortet werden und nennst das dann Überregulierung? Das muss man nicht verstehen, oder doch? Auf welchem System angefangen wird, wie die Startreihenfolge zustande kommt, das sind doch Dinge, die geregelt werden müssen. Überregulierung fängt damit noch lange nicht an.

Für den Einzelfall ist das ja auch richtig, sorry. Ich habs ganz allgemein gemeint.

At The Drive-In
26.06.2009, 09:02
Hier nun nach Studium der Wetterberichte die unvermeidliche Frage: wieviele Rundenmüssen wir schaffen, damit das Turnier gewertet kann?

Mindestens 2 Runden auf jedem System oder reichen 4 insgesamt (d.h. 0 Beton und 4 Eternit wäre z.b. ausreichend) ?

Wenn wir die 4 Runden Beton am Samstag nicht durchbekommen, kann es dann sein, dass am Sonntag erst Beton zu Ende gespielt wird, bevor es auf Eternit weitergeht?

Gruss, Simon

JCT
26.06.2009, 09:34
In Trappenkamp regnet es doch nie :D

Travis
26.06.2009, 09:35
In Trappenkamp regnet es doch nie :D

Und was genau hat jetzt Trappenkamp mit D´dorf zu tun? *auf dem Schlauch steh*

BerndF
26.06.2009, 09:41
eventuel hat JCT nur den thread verwechselt. In Trappenkamp treffen sich nämlich die Vereine die in die Regio Nord aufsteigen wollen.

Lenny
26.06.2009, 09:47
Hier nun nach Studium der Wetterberichte die unvermeidliche Frage: wieviele Rundenmüssen wir schaffen, damit das Turnier gewertet kann?

Mindestens 2 Runden auf jedem System oder reichen 4 insgesamt (d.h. 0 Beton und 4 Eternit wäre z.b. ausreichend) ?

Wenn wir die 4 Runden Beton am Samstag nicht durchbekommen, kann es dann sein, dass am Sonntag erst Beton zu Ende gespielt wird, bevor es auf Eternit weitergeht?

Gruss, Simon
Einfach mal in die Ausschreibung für überregionale Ligen reinschauen ;)

Unter 29. Aufstiegsspiel steht da

(8) Muss ein Aufstiegsspiel am ersten der beiden Turniertage abgebrochen werden, bevor alle beteiligten Mannschaften 4
Durchgänge beendet haben, wird es am zweiten Turniertag auf der Anlage des anderen Bahnensystems fortgesetzt.
(9) Muss ein Aufstiegsspiel abgebrochen werden, wird es gewertet, wenn alle beteiligten Mannschaften an beiden Turniertagen
insgesamt mindestens 4 Durchgänge beendet haben. Bei innerhalb desselben Turniers ausgetragenen Aufstiegsspielen
für Damen-Mannschaften und für Herren-Mannschaften sind diese Bestimmung und die unter Abs. 10
aufgeführten Regelungen für jeden der beiden Wettbewerbe gesondert anzuwenden.

und


(10) Können an beiden Turniertagen insgesamt weniger als 4 Durchgänge von allen beteiligten Mannschaften gespielt werden,
gilt:
a) Es erfolgt eine Wertung der auf einer Anlage erspielten Ergebnisse, auf der mindestens 2 Durchgänge von allen
beteiligten Mannschaften beendet wurden,
b) Es erfolgt keine Wertung der auf einer Anlage erspielten Ergebnisse, auf der dies nicht erreicht wurde. Auf dieser
Anlage wird ein Nachholspiel über 4 Durchgänge ausgetragen.
Ein solches Nachholspiel ist ein gesondertes Turnier, dessen Ergebnisse ggf. gemeinsam mit gemäß Buchst. a) erspielten
Ergebnissen die Aufstiegsspiel-Gesamtwertung darstellen, wobei bei erforderlichem vorzeitigem Abbruch eines
Nachholspieles von allen beteiligten Mannschaften auf beiden Aufstiegsspiel-Anlagen insgesamt 4 Durchgänge beendet
sein müssen.
Ein solches Nachholspiel ist samstags bzw. - bei zwei erforderlichen Spieltagen - an einem Wochenende samstags und
sonntags auszutragen.


Desweiteren (die Frage gab's weiter oben) unter Punkt 29.7

5. Die Startreihenfolge für den ersten Spieltag wird am Vortag öffentlich ausgelost; am 2. Tag wird in der umgekehrten
Reihenfolge der am 1. Tag erzielten Ergebnisse gesetzt.

At The Drive-In
26.06.2009, 09:53
Klasse, alle Fragen beantwortet!

Danke :)

Gruss, Simon

Lenny
26.06.2009, 10:01
Klasse, alle Fragen beantwortet!

Danke :)Gerne :D

JCT
26.06.2009, 10:14
Oh sorry, bin in der Liga verrutscht ;)
Allen Gut Schlag und trockenes Wetter in Düsseldorf !!!

kannnix
26.06.2009, 10:57
Oh sorry, bin in der Liga verrutscht ;)
Allen Gut Schlag und trockenes Wetter in Düsseldorf !!!

Über Köln da scheint die Sonne ...
und über D´dorf ..... :D

auch wenn im ganzen Rheinland die Sonne scheint, wirds hier am Wochenende regnen und ihr trefft Euch nächsten Samstag nochmal. Ist auch gut so, weil dann kann ich auch gucken kommen ...;)

Ich drücke trotzdem allen die Daumen:D

else schummel
26.06.2009, 11:40
Über Köln da scheint die Sonne ...

es heißt 'lacht die Sonne....'
kannst Du denn gar nix????
:D:D:D

ich komm auch bei Regen gucken ;-)

Susi
26.06.2009, 11:44
Bei uns in Köln kommt wohl keiner gucken :(
naja wen interessiert die NBV-Oberliga

susafisch
26.06.2009, 11:48
Bei uns in Köln kommt wohl keiner gucken :(
naja wen interessiert die NBV-Oberliga

susi

Wo spielt ihr denn zuerst. Vielleicht lässt sich ja Samstag was machen.

LG aus Porz

Susanne

Susi
26.06.2009, 11:50
Samstag MGC Köln
Sonntag Kölner MC

susafisch
26.06.2009, 11:51
Na dann sehen wit uns vielleicht am Samstag mal schauen was Frank dazu sagt.

kannnix
26.06.2009, 12:07
es heißt 'lacht die Sonne....'
kannst Du denn gar nix????
:D:D:D

ich komm auch bei Regen gucken ;-)

hast ja recht, aber dann komm auch mal nach Dormagen (am Sonntag) ;)

else schummel
26.06.2009, 12:12
hast ja recht, aber dann komm auch mal nach Dormagen (am Sonntag) ;)

mal schauen was der große Meister so plant :D

kannnix
26.06.2009, 13:35
mal schauen was der große Meister so plant :D

tja...wenn der jetzt schon das Sagen hat .... mannoman(n).
Schluß mit offtopic jetzt, sonst kommen noch Fragen. :rolleyes: :rolleyes: :D

große Meister
26.06.2009, 13:55
mal schauen was der große Meister so plant :D

:confused: Vor allem würde ich mal gern wissen, was ich damit zu haben soll :confused:

else schummel
26.06.2009, 14:21
:confused: Vor allem würde ich mal gern wissen, was ich damit zu haben soll :confused:

ja aber... dafür bist Du doch der große Meister :D:D

redaktion
26.06.2009, 20:10
:confused: Vor allem würde ich mal gern wissen, was ich damit zu haben soll :confused:

Bist halt ein Multitalent. :D

Piependeckel
26.06.2009, 20:13
Aushilfe und Co alles Gute

Rudolf
26.06.2009, 21:53
Ich wünsche meiner Mannschaft dem MGC Köln auf diesem weg alles gute und macht mich stolz! Ich drücke euch die Daumen.

Gruß Rudolf

bkhMartin
26.06.2009, 22:15
Da ich leider doch nicht persönlich zum anfeuern kommen kann,

auf diesem Wege gut Schlag an meine Kumpels aus Schäfersee!!!

Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr in der 2. Buli.
Den Kölnern Gut Schlag (würde gern mal eure Anlage kennenlernen)





P.s.: Regionalliga BVBB sucks; Vielleicht fusioniert Reinickendorf ja anschließend mit dem Vfm wenn der Aufsteig nicht geschafft wird *hoff*.


Martin

Keks
26.06.2009, 23:30
Gibt es morgen LIVE-Ergebnisse???

Onkel Nobbo
27.06.2009, 12:10
Nach Durchgang 1:

1. MGC Köln 170
2. Reinickendorf 174
3. TSV Salzgitter 187

Lenny
27.06.2009, 12:30
Newsticker auf www.bv-bb.de (http://www.bv-bb.de). Ich hoffe halbwegs regelmäßig aktualisieren zu können.

Rudolf
27.06.2009, 12:37
2 RD. 1 + 2 RD.

KÖLN 163 333
REINICKENDORF 180 354
SALZGITTER 175 362

Onkel Nobbo
27.06.2009, 14:36
nach drei Runden:
1. MGC Köln 501
2. Reinickendorfer MGC Berlin 541
3.TSV Salzgitter 548

Zur Zeit Regen-/Gewitterunterbrechung.

Onkel Nobbo
27.06.2009, 17:09
1.MGC Köln 675
2.Reinickendorfer MGC Berlin 722
3.TSV Salzgitter 738

Piependeckel
27.06.2009, 17:11
Leckofunny

Puh!!!

Für Köln ein heiteres Wochenende,

Uwe Braun
27.06.2009, 17:13
Da bahnt sich ja ein krönender Abschluss für die Kölner Minigolfer an, Respekt, Respekt.

Koelsch Kluengel
27.06.2009, 17:14
Die Kölner im Einzel.

Pannek 114
Hense 112
Ramke 109
Peffer 113
Wittke 112
Behrens 115

Schröter 111


TOP JUNGS!!!!

Toto90
27.06.2009, 17:15
Super Köln!!!

Dirty Harry
27.06.2009, 17:31
Prima Jungs!
Da kann ja morgen nicht mehr viel passieren.:D

CW
27.06.2009, 17:38
Auf geht's Salzgitter, da geht noch was.

Uwe Braun
27.06.2009, 17:40
Ich finde es toll, dass Christian Pannek nach dem ganzen Theater doch noch spielen durfte. Ein Sieg der Vernunft bei angemessener Regelauslegung.

Düsi
27.06.2009, 17:46
Komm Reinickendorf hier schafft das :-)
Drück euch die Daumen

Uwe Braun
27.06.2009, 18:09
Mich würde mal interessieren, ob die Kölner Ihren Tagessieg in Düsseldorf (Altstadt?) feiern, dürfte denen ohnehin schwer genug gefallen sein, dort hinzufahren.:D :D

Eckmar
27.06.2009, 18:53
Also

1. danke für die blumen wir hätten es selber nicht für möglich gehalten so ein turnier / vorsprung zu erspielen!

2. ja den meisten fällt es schwer in die verbotene stadt hineinzufahren

3. wir würden feiern wenn wir nicht schon fast tot umgefallen wären :D ...

LG Tobi

@harald

ich werde acuh für dich noch mit ck geschrieben!!!!!!! sp:-)

f2m
27.06.2009, 18:55
... hier ein paar Details vom Turnierleiter.

weitere Details (mit Bahnenstatistik) evtl schon heute auf der Homepage des NBV bzw von Witten

, Vereinsmannschaften, , , , , , , ,
Pl., Mannschaft, , , 1, 2, 3, 4, Gesamt, Ampl.
1, 1. MGC Köln - 1, , , 170, 163, 168, 174, 675, 11/2
2, Reinickendorfer MGC Berlin - 1, , , 174, 180, 187, 181, 722, 13/1
3, TSV Salzgitter - 1, , , 187, 175, 186, 190, 738, 15/1
, , , , , , , , ,
, Herren, , , , , , , ,
Pl., Name, Vorname, Verein, 1, 2, 3, 4, Gesamt, Ampl.
1, Schröter, Christian, 1. MGC Köln, 28, 32, 25, 26, 111, 7/2
2, Wittke, Andreas, 1. MGC Köln, 27, 30, 26, 29, 112, 4/2
3, Hense, Danny, 1. MGC Köln, 26, 27, 28, 31, 112, 5/1
4, Seilz, Tim, Reinickendorfer MGC Berlin, 28, 29, 30, 26, 113, 4/1
5, Pannek, Christian, 1. MGC Köln, 30, 28, 27, 29, 114, 3/1
6, Behrens, Stephan, 1. MGC Köln, 30, 26, 31, 28, 115, 5/2
7, Tangl, Andreas, Reinickendorfer MGC Berlin, 28, 31, 28, 30, 117, 3/2
8, Kempa, Norbert, TSV Salzgitter, 29, 28, 32, 30, 119, 4/1
9, Otten, Dirk, TSV Salzgitter, 29, 28, 31, 32, 120, 4/2
, Sielaff, Thorben, Reinickendorfer MGC Berlin, 29, 31, 32, 28, 120, 4/2
11, Becker, Martin, Reinickendorfer MGC Berlin, 29, 31, 30, 33, 123, 4/1
12, Deider, Stefan, Reinickendorfer MGC Berlin, 29, 29, 33, 32, 123, 4/3
13, Spandau, Christian, TSV Salzgitter, 28, 29, 32, 34, 123, 6/3
14, Georgi, Holger, Reinickendorfer MGC Berlin, 31, 34, 34, 30, 129, 4/3
15, Grunert, Frank, TSV Salzgitter, 26, 30, 37, 36, 129, 11/6
16, Mylius, Uwe, TSV Salzgitter, 37, 34, 30, 30, 131, 7/4
17, Ohm, Hans-Peter, TSV Salzgitter, 34, 31, 39, 32, 136, 8/2
, , , , , , , , ,
, Senioren I, , , , , , , ,
Pl., Name, Vorname, Verein, 1, 2, 3, 4, Gesamt, Ampl.
1, Tusch, Uwe, Reinickendorfer MGC Berlin, 29, 26, 29, 32, 116, 6/0
, , , , , , , , ,
, Jugend männlich, , , , , , , ,
Pl., Name, Vorname, Verein, 1, 2, 3, 4, Gesamt, Ampl.
1, Ramcke, Tobias, 1. MGC Köln, 28, 26, 27, 28, 109, 2/1
2, Peffer, Sebastian, 1. MGC Köln, 29, 26, 29, 29, 113, 3/0
3, Harth, Bastian, TSV Salzgitter, 31, 27, 28, 28, 114, 4/0
4, Menzel, Patrick, TSV Salzgitter, 33, 29, 26, 30, 118, 7/1

Koelsch Kluengel
27.06.2009, 19:10
Lieber Tobi damit ich es nie mehr vergesse 100 X

Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke
Tobias Ramcke


Ich tue es nie wieder

Harry


Also

1. danke für die blumen wir hätten es selber nicht für möglich gehalten so ein turnier / vorsprung zu erspielen!

2. ja den meisten fällt es schwer in die verbotene stadt hineinzufahren

3. wir würden feiern wenn wir nicht schon fast tot umgefallen wären :D ...

LG Tobi

@harald

ich werde acuh für dich noch mit ck geschrieben!!!!!!! sp:-)

JCT
27.06.2009, 20:29
Schon einmal einen kleinen Glückwunsch an meine Kölner Freunde !!!!
Starke Leistung !!!! Man gut, dass ih nicht Betreuer war ...
Spannend wird es morgen sicher nochmal um Platz 2 und aus Sicht von SH drücke ich Salzgitter natürlich etwas mehr die Daumen, damit Elmshorn und Preetz Regalliga spielen dürfen (nichts für ungut Berlin )

Lenny
27.06.2009, 20:31
... hier ein paar Details vom Turnierleiter.

weitere Details (mit Bahnenstatistik) evtl schon heute auf der Homepage des NBV bzw von Witten

Unter welche Rubrik würde das denn auf der NBV-Seite eingefügt werden. Die Rubrik "Info -> Aktuelles" glänzt mit der letzten Meldung vom 8.12.2008... :confused: :mad:

Uwe Braun
27.06.2009, 20:58
Zitat von der Homepage des BVBB (Webmaster: Lenny): "Während der 1. MGC Köln seinen Heimvorteil auf seinem "Heimbelag" ausnutzt und sich mit 675 Schlag deutlich an die Spitze stellt, hält sich der Reinickendorfer MGC alle Chancen auf den zweiten Platz, der ebenfalls den Aufstieg bedeutet würde, offen und hat mit 722 Schlag einen Vorsprung von 16 Punkten auf das dritte beteiligte Team vom TSV Salzgitter."

Nur zur Klarstellung: Der 1. MGC Köln hat bekanntlich seinen Heimplatz in Köln und nicht in Düsseldorf, trotz der räumlichen Nähe beider Städte sollte man deshalb nicht von "Heimvorteil" reden und damit die Leistung des Kölner Teams herabwürdigen. Abgesehen davon wohnen nicht aller Kölner Spieler vor Ort, was eigentlich auch bekannt sein dürfte.

Ansonsten: Ruhig Blut, Lenny, sieht für Deinen Verein doch ganz gut aus. ;)

Übrigens: Letzte Aktualisierung auf der Homepage des Reinickendorfer MGC nach eigenen Angaben: 25.04.2007.

aushilfe
27.06.2009, 21:10
und einige, ich glaube ca 4 spieler, haben die anlage zum ersten mal gespielt, die anderen das letzte mal vor ca 8 jahren...

aber wird morgen noch spannend und ich hoffe weiter fair und lustig weitergehen :)

kannnix
27.06.2009, 21:13
und einige, ich glaube ca 4 spieler, haben die anlage zum ersten mal gespielt, die anderen das letzte mal vor ca 8 jahren...

aber wird morgen noch spannend und ich hoffe weiter fair und lustig weitergehen :)

und am Schluß bleibt die Frage, ob WIR auch so souverän aufgespielt hätten? :rolleyes:

Respekt. Morgen noch mal mit Anstand alles geben und dann viel Spaß in Liga 2! Aber weiterhin alle schön fair bleiben ...

Gruß
Holger

Lenny
27.06.2009, 23:23
Zitat von der Homepage des BVBB (Webmaster: Lenny): "Während der 1. MGC Köln seinen Heimvorteil auf seinem "Heimbelag" ausnutzt und sich mit 675 Schlag deutlich an die Spitze stellt, hält sich der Reinickendorfer MGC alle Chancen auf den zweiten Platz, der ebenfalls den Aufstieg bedeutet würde, offen und hat mit 722 Schlag einen Vorsprung von 16 Punkten auf das dritte beteiligte Team vom TSV Salzgitter."

Nur zur Klarstellung: Der 1. MGC Köln hat bekanntlich seinen Heimplatz in Köln und nicht in Düsseldorf, trotz der räumlichen Nähe beider Städte sollte man deshalb nicht von "Heimvorteil" reden und damit die Leistung des Kölner Teams herabwürdigen. Abgesehen davon wohnen nicht aller Kölner Spieler vor Ort, was eigentlich auch bekannt sein dürfte.

Ansonsten: Ruhig Blut, Lenny, sieht für Deinen Verein doch ganz gut aus. ;)

Übrigens: Letzte Aktualisierung auf der Homepage des Reinickendorfer MGC nach eigenen Angaben: 25.04.2007.
Ruhig Blut Uwe. ;) Heimvorteil sehe ich keinesfalls als Herabwürdigung irgendeiner Leistung. Die Kölner haben klasse gespielt und stehen verdient an der Spitze. Dass sie einen Vorteil aufgrund der räumlichen Nähe (im Zweifallsfall schon allein trainingstechnisch) haben (und halt Betonspezialisten sind), ist doch wohl kaum von der Hand zu weisen (und ich erdreiste mich, das einfach mal Heimvorteil zu nennen). Den Vorteil hatten die damaligen Schäferseer beim TMV vor 2 (?) Jahren ja auch. Das ist halt reglement-technisch so und das finde ich auch ok.

Der Reinickendorfer MGC hat (noch) keine Homepage (dafür gibt es einige Gründe, die klarer werden, wenn man weiß, wie der Verein vor der Fusion strukturiert war - deswegen lasse ich das mal weg). Ich denke mal, du beziehst dich auf die Seite von Schäfersee. Die ist in der Tat nicht aktuell, wird allerdings im Zuge der Fusion sicherlich von Grund auf neu gestaltet werden, was jedoch nicht in meinem Verantwortungsbereich lag bzw. liegen wird, da ich den Verein zur kommenden Saison verlasse. (BTW: Es leider in der Tat so, dass im Bereich Homepage-Layout und/oder -Aktualisierung bei den BVBB-Vereinen nicht alles zum besten steht, ich kann aber nicht überall sein :p )

Wenn du mich treffen willst, dann bitte dort, wo ich auch wirklich zuständig bin. Wenn du die NBV-Seite (mit Abstand größter Verband im DMV) mit der BVBB-Seite vergleichen willst, bitte, immerzu. Da ist mir nicht bange... :D

Achso: Alle Beiträge auf der BVBB-Seite sind rein mit der Verbandsbrille geschrieben, dieselbe "Euphorie" hätte ich auch für "den MGV Berlin-Kleinkleckersdorf" aufgebracht. Dass es sich zufällig um meinen Noch-Verein handelt, dem ich dennoch ganz aufrichtig die Daumen drücke, dafür kann ich nun ja auch nix. :o

lessi
27.06.2009, 23:53
@ lenny

an "heimvorteil" ist aus meiner sicht überhaupt nix einzuwenden.
distanz salzgitter - düsseldorf (geschätzt) 350 km
berlin - düsseldorf 600 km

köln- düsseldorf 35 km

aber ist ja kein vorteil.:D

komisch finde ich, dass sich ein bottroper an dieser bezeichnung stört.
wenn es ein kölner, oder der exilkölner harald getan hätte, hätte ich ja noch verständnis.

(ganz im sinne von herbert......"wer wohnt schon in d'dorf:D )

ganz davon ab.......ich war heute auch in unserer geliebten landeshauptstadt am gerät und muss ganz klar feststellen, dass die kölner heute sehr , sehr , sehr 2. ligatauglich aufgetreten
sind und durch die bank klasse gespielt haben.

morgen noch ausgolfen und dann ab in liga 2 , wo ich den kölnern viel erfolg wünsche.

grüsse , lessi

Lenny
28.06.2009, 09:01
Ja, ich habe offensichtlich einen Frevel begangen, in dem ich Kölnern (!) unterstellt habe, sich in Düsseldorf heimisch zu fühlen. Allein um dieser Lokalrivalität Rechnung zu tragen, werde ich die Formulierung "Heimvorteil" in "Fast-Heimvorteil" wandeln.

Ansonsten weiß ich ja, dass Uwe Brauns juristisches Auge über mich wacht, seit ich mich dem Schutze von Amphibien in diesem Forum verschrieben habe (Insidergag).

Ich wünsche jedenfalls allen Teams heute gutes Wetter und gut Schlag. Mögen die besten gewinnen.

Rudolf
28.06.2009, 11:13
1 Rd. Eternit

Köln 143
Reinickendorf 145
Salzgitter 145

Heike
28.06.2009, 11:18
Köln 818
Reinickendorf 867
Salzgitter 883

Rudolf
28.06.2009, 12:08
2. Rd. Eternit

Köln 136
Reinickendorf 142
Salzgitter 143

Rudolf
28.06.2009, 12:11
Köln 954
Reinickendorf 1009
Salzgitter 1026

Uwe Braun
28.06.2009, 12:19
Respekt, die Kölner beweisen, dass sie nicht nur auf "Heimbelag" spielen können ...:)

dRoGeNhEiNi
28.06.2009, 14:23
Regenunterbrechung ?

lessi
28.06.2009, 16:24
nöö


ende ohne zahlen

köln deutlich vor
berlin
6 oder so vor
salzgitter

Elocin
28.06.2009, 17:24
Suuupeeer!

Herzlichen Glückwunsch an unsere 1. zum Wieder-Aufstieg!

f2m
28.06.2009, 17:30
... und wieder ne paar Details

mehr unter http://www.nbv-minigolf.de/nbvinfo/liga/2009_rel_2blnord_dues_erg.pdf

, Vereinsmannschaften, , , , , , , , , , , ,
Pl., Mannschaft, , , 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, Gesamt, Ampl.
1, 1. MGC Köln - 1, , , 170, 163, 168, 174, 143, 136, 148, 140, 1242, 38/30/25/15
2, Reinickendorfer MGC Berlin - 1, , , 174, 180, 187, 181, 145, 142, 144, 142, 1295, 45/39/36/29
3, TSV Salzgitter - 1, , , 187, 175, 186, 190, 145, 143, 145, 130, 1301, 60/44/41/30
, , , , , , , , , , , , ,
, Herren, , , , , , , , , , , ,
Pl., Name, Vorname, Verein, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, Gesamt, Ampl.
1, Hense, Danny, 1. MGC Köln, 26, 27, 28, 31, 20, 23, 22, 24, 201, 11/6/4/2
2, Behrens, Stephan, 1. MGC Köln, 30, 26, 31, 28, 24, 22, 21, 22, 204, 10/8/6/2
3, Seilz, Tim, Reinickendorfer MGC Berlin, 28, 29, 30, 26, 24, 24, 22, 27, 210, 8/5/4/1
4, Pannek, Christian, 1. MGC Köln, 30, 28, 27, 29, 25, 23, 26, 22, 210, 8/6/3/1
5, Sielaff, Thorben, Reinickendorfer MGC Berlin, 29, 31, 32, 28, 22, 23, 25, 22, 212, 10/9/6/3
6, Otten, Dirk, TSV Salzgitter, 29, 28, 31, 32, 26, 21, 24, 21, 212, 11/10/5/2
7, Deider, Stefan, Reinickendorfer MGC Berlin, 29, 29, 33, 32, 23, 22, 21, 24, 213, 12/10/6/5
8, Tangl, Andreas, Reinickendorfer MGC Berlin, 28, 31, 28, 30, 26, 19, 27, 25, 214, 12/5/2/1
9, Kempa, Norbert, TSV Salzgitter, 29, 28, 32, 30, 26, 25, 23, 22, 215, 10/7/4/2
10, Wittke, Andreas, 1. MGC Köln, 27, 30, 26, 29, 29, 22, 28, 25, 216, 8/4/3/1
11, Becker, Martin, Reinickendorfer MGC Berlin, 29, 31, 30, 33, 26, 25, 22, 20, 216, 13/9/5/3
12, Spandau, Christian, TSV Salzgitter, 28, 29, 32, 34, 24, 26, 26, 23, 222, 11/8/3/2
13, Grunert, Frank, TSV Salzgitter, 26, 30, 37, 36, 23, 23, 25, 22, 222, 15/13/7/1
14, Schröter, Christian, 1. MGC Köln, 28, 32, 25, 26, 35, 26, 30, 22, 224, 13/7/4/2
15, Georgi, Holger, Reinickendorfer MGC Berlin, 31, 34, 34, 30, 23, 23, 25, 28, 228, 11/11/6/2
16, Mylius, Uwe, TSV Salzgitter, 37, 34, 30, 30, 24, 25, 25, 25, 230, 13/9/5/5
17, Ohm, Hans-Peter, TSV Salzgitter, 34, 31, 39, 32, 24, 28, 23, 25, 236, 16/10/7/3
, , , , , , , , , , , , ,
, Senioren I, , , , , , , , , , , ,
Pl., Name, Vorname, Verein, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, Gesamt, Ampl.
1, Tusch, Uwe, Reinickendorfer MGC Berlin, 29, 26, 29, 32, 24, 29, 27, 24, 220, 8/5/3/2
, , , , , , , , , , , , ,
, Jugend männlich, , , , , , , , , , , ,
Pl., Name, Vorname, Verein, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, Gesamt, Ampl.
1, Ramcke, Tobias, 1. MGC Köln, 28, 26, 27, 28, 20, 22, 27, 22, 200, 8/6/5/1
2, Harth, Bastian, TSV Salzgitter, 31, 27, 28, 28, 22, 27, 23, 21, 207, 10/6/5/0
3, Menzel, Patrick, TSV Salzgitter, 33, 29, 26, 30, 24, 21, 24, 21, 208, 12/9/5/2
4, Peffer, Sebastian, 1. MGC Köln, 29, 26, 29, 29, 25, 24, 24, 25, 211, 5/5/4/1

At The Drive-In
28.06.2009, 18:08
Glückwunsch nach Kölle und Reinickendorf zum Aufstieg!

Gruss, Simon

Kate
28.06.2009, 18:37
Dem schließe ich mich an, wobei meine Glückwünsche besonders nach Köln gehen. Toll gespielt, Jungs:)

goligolem
28.06.2009, 19:30
Glückwunsch an den MGC Köln vom Kölner MC, Respekt das ihr in D´dorf dem Feindbild eines jeden Kölners gewonnen habt.

Lenny
28.06.2009, 19:56
Herzliche Glückwünsche an das Team vom Reinickendorfer MGC, die es glücklicherweise erst nochmal ansatzweise spannend gemacht haben, als es für Salzgitter dann doch zu spät war.

Herzliche Glückwünsche natürlich auch den 1. MGC Köln, die das heute locker nach Hause gebracht haben.

Lenny
28.06.2009, 20:54
Achso, danke übrigens an f2m für die ausführliche Bereitstellung der Ergebnisse.

susafisch
28.06.2009, 20:57
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg von Porz nach Köln und das in dieser Stadt !!

Zelebrator
28.06.2009, 23:05
Glückwunsch an de Köllna !!

Das steigert den Wert eures neuen 3D Sonderballs natürlich wieder um einiges !! :D

http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif

Lenny
29.06.2009, 08:13
Wo finde ich denn auf der NBV-Seite die Rubrik "Ligenberichte"? :confused: Laut Laufschrift auf der Seite gibt es dort Ergebnisse.

At The Drive-In
29.06.2009, 09:29
Unter "Info".

Gruss, Simon

Lenny
29.06.2009, 09:36
Unter "Info".

Gruss, Simon
Ah, danke!

Bobby Out
29.06.2009, 17:43
Herzlichen Glückwunsch zum geglückten Wiederaufstieg an unsere Erste!

Mensch, zum Ende ist es ja noch mal richtig spannend geworden ;) Aber ihr habt das durchgezogen.

Es hätte natürlich gegenüber Köln II und III auch blöd ausgesehen wenn ihr es nicht geschafft hättet :D

Viele Grüße,
Torsten

CSS
29.06.2009, 18:09
Der Platzwart Hubert hat sich per Mail bei mir gemeldet weil er eine weiße Jacke mit diversen
Schriftzügen drauf gefunden hat. Den Salzgitteranern gehört sie nicht.
Wenn einer ein Bild haben möchte dann schickt mir eine Mail.
Gruß Christian

Koelsch Kluengel
30.06.2009, 21:12
Hallo zusammen,

ich möchte mich für das faire Spiel bedanken.
Berlin und Salzgitter sind 2 ganz sympatische Mannschaften.
Wir freuen uns sehr auf das Abenteuer 2te Liga.

Gratulation nach Berlin!!!!!

Daumen drücken nach Salzgitter fürs nächste Jahr!!!!!

Gruß

Harry

Koelsch Kluengel
30.06.2009, 21:14
Ja, ich habe offensichtlich einen Frevel begangen, in dem ich Kölnern (!) unterstellt habe, sich in Düsseldorf heimisch zu fühlen. Allein um dieser Lokalrivalität Rechnung zu tragen, werde ich die Formulierung "Heimvorteil" in "Fast-Heimvorteil" wandeln.

Ansonsten weiß ich ja, dass Uwe Brauns juristisches Auge über mich wacht, seit ich mich dem Schutze von Amphibien in diesem Forum verschrieben habe (Insidergag).

Ich wünsche jedenfalls allen Teams heute gutes Wetter und gut Schlag. Mögen die besten gewinnen.




Nee Lenny ist schon OK wir haben unseren "Heimvorteil" genutzt und gut ist....

Gruß

Harry

filzer
04.07.2009, 08:00
Glückwunsch
an Köln und natürlich an meinen ehemaligen trupp von Reinickendorf (Schäpis) freue mich für euch!!! Haben wir wenigstens einen zweiten Heimspieltag!! Wird alles wieder spannend werden und ich denke die kölner werden wohl diesmal sicher drin bleiben! mein tipp
bochum oder göttingen dann köln und dann ist zwischen uns reinickendorf und kerpen alles offen wobei kerpen denke ich besser sein wird als diese saison! (ergebnistechnisch)
Freue mich auf eine spannende Saison mit zwei neuen Betonplätzen:D und allen gut Schlag
mfg Michel vom VFM

Eckmar
04.07.2009, 22:56
Den Tipp würde ich sofort nehmen!

Lenny
08.07.2009, 11:02
Gibt es eigentlich schon eine "richtige" Ergebnisliste vom Relegationsspiel außer der bislang bekannten Ergebnisübersicht (der ja bspw. nicht die Mannschaftsaufstellung oder die Auswechslung entnommen werden kann) oder kommt da nichts weiter...?

CSS
08.07.2009, 12:45
Hallo Uwe
Die Liste gab es noch am selben Tag.
Schau mal unter www.tsv-minigolf.de und dort unter Ergebnisliste --> Sonstige
Gruß Christian

Lenny
08.07.2009, 13:22
Hallo Uwe
Die Liste gab es noch am selben Tag.
Schau mal unter www.tsv-minigolf.de (http://www.tsv-minigolf.de) und dort unter Ergebnisliste --> Sonstige
Gruß Christian
Danke!

elchsammler
02.06.2010, 05:28
Guten Morgen Zusammen
Ist schon bekannt wo die Relegation zur 2 Bundesliga Nord der Herren stattfindet?

bärliner
02.06.2010, 06:33
Die Frist für die Bekanntgabe der Spielorte durch die ausrichtenden Landesverbände endet erst am 01.07..
Aber wie es im Moment aussieht, wird es wohl Berlin-Tempelhof sein.

Schnürschuh
12.06.2010, 13:58
Wann wurde der Spielort Berlin-Tempelhof denn offiziel durch den Bundessportwart beim DMV eingereicht, nachdem der planmäßige LV abgesagt hat?

BerndF
12.06.2010, 18:57
Der BVBB hat sich Mitte Ende März um die Ausrichtung beworben.

Bernd Feuerhahn

(Seniorensportwart des BVBB, eventueller Teilnehmer an der Relegation)

Uwe Braun
12.06.2010, 20:40
Bleibt also anderen Verbänden, sich kurzfristig auch zu bewereben, oder muss man man unbedingt in Berlin spielen?

BerndF
12.06.2010, 20:54
Wenn der nach Plan vorgesehene Landesverband absagt kann sich jeder Verband um die Ausrichtung bewerben. Da im März es noch so aussah das 2 Berliner Vereine am Relegationsspiel teilnehmen könnten hat der BVBB sich beworben. Dies hätte auch jeder andere Verband der in die Nordgruppe gehört machen können.

Kate
12.06.2010, 20:59
Wurde denn den anderen Landesverbänden mitgeteilt, dass man sich bewerben kann?

BerndF
12.06.2010, 21:08
Das kann ich nicht sagen. Was ich aber sagen ist das es eher unwahrscheinlich ist das in den nächsten Jahren Relegationsspiele in den neuen Bundesländern stattfinden. Man sollte sich also auch für das kommende Jahr bewerben da ich glaube das Sachsen auf die Austragung des Relegationsspiel verzichten wird.

Schnürschuh
12.06.2010, 21:45
Dann sollte der NBV auch noch schnell melden, damit der offensichtlich gewollte und gut eingefädelte Vorteil für die Berliner Teilnehmer etwas ausgeglichen wird. Schade dass es hier nicht fair gegenüber möglichen Teilnehmern gehandhabt wird und die Absage des Austragenden Verbandes nicht veröffentlicht wird. Aber das ist der Nachteil, wenn die Entscheidung bei voreingenommenen Personen liegt, die einen Nutzen in diesen möglichen Situationen sehen...

Lenny
12.06.2010, 22:45
der offensichtlich gewollte und gut eingefädelte Vorteil für die Berliner Teilnehmer
Wurden die betreffenden LV tatsächlich nicht vom Freiwerden der Relegations-Austragung informiert oder ist das nur eine dahingeworfene Behauptung. Solange dies nicht geklärt ist, ist eine solche Verschwörungstheorie eher unangebracht.

Übrigens: Laut Ausrichterkalender (siehe http://www.bv-bb.de/pdf/weitere/Generalausschreibung%20ueberregionalelligen.pdf ganz unten) wäre Sachsen-Anhalt dran gewesen. Dass dort keine Relegation stattfindet würde, hätte nicht so wirklich viel Überlegung erfordert. Man beachte übrigens auch, dass die letzte Relegation in Düsseldorf stattgefunden hat.

lessi
13.06.2010, 00:29
Dann sollte der NBV auch noch schnell melden, damit der offensichtlich gewollte und gut eingefädelte Vorteil für die Berliner Teilnehmer etwas ausgeglichen wird. Schade dass es hier nicht fair gegenüber möglichen Teilnehmern gehandhabt wird und die Absage des Austragenden Verbandes nicht veröffentlicht wird. Aber das ist der Nachteil, wenn die Entscheidung bei voreingenommenen Personen liegt, die einen Nutzen in diesen möglichen Situationen sehen...

au haua ha.....

da legst du dich aber weit aus dem fenster.
weisste das genau, oder vermutest du wieder nur?

grüsse, lessi

Schnürschuh
13.06.2010, 12:01
au haua ha.....

da legst du dich aber weit aus dem fenster.
weisste das genau, oder vermutest du wieder nur?

grüsse, lessi

Wie ein Dichter sagen würde: "Ich begründe meine These mit Situationen aus der Vergangenheit".
Man sollte das an dieser Stelle nicht falsch bewerten und es geht sich auch nicht darum, ob die Relegation in Berlin, Nordrhein-Westfalen oder in einem anderen Bundesland stattfindet.

Ich finde es einfach ungerecht, dass ein Landesverband absagt und dann durch eine einzelne Person bestimmt werden kann, in welchem Landesverband die Relegation ausgetragen wird. Mir ist sehr wohl bewusst, dass das Regelwerk das so vorgibt (was ich für überaus schwachsinnig halte) aber es ist schon bemerkenswert, dass eine Relegation in einem LV stattfindet, wo sogar bei Absage eines Vereins, ein andere aus dem gleichen Landesverband nachrückt. Und zudem kommt noch, dass definitiv erst am 01.07,, sprich einen Monat vorher feststeht, welcher Landesverband austrägt, obwohl jetzt schon vom DMV-Bundessportwart gesagt wird, dass es wohl sehr wahrscheinlich Berlin sein wird (Welch ein Vorteil für die dort ansässigen Teilnehmer).

Und sollte jetzt, wie einige Gerüchte auch aus näheren Umfelden es sagen, Kiel wirklich nicht teilnehmen, wird die ganze Sache noch viel viel spannender.

Fazit: Es sollte wirklich überlegt werden, ob das Regelwerk nicht dahin gehend geändert wird, dass bei Absage eines LV's für einen Relegationsspieltag die Rotation weiterläuft und nicht durch eine einzelne Person entschieden wird, wo die Relegation stattfindet. Nicht das im kommenden Jahr wieder ein LV absagt und die Relegation wieder in Berlin stattfindet ;)

Also Leute, regt euch nicht auf, ich habe keinen persönlich beim Namen angegriffen und ich stehe auch weiterhin im Fensterrahmen und bin nicht rausgefallen...;)

Lenny
13.06.2010, 21:22
aber es ist schon bemerkenswert, dass eine Relegation in einem LV stattfindet, wo sogar bei Absage eines Vereins, ein andere aus dem gleichen Landesverband nachrückt.
Wieder eine falsche Behauptung: Es hat im BVBB keine Absage gegeben. Bereits seit Saisonbeginn gab es nur eine Meldung für Regionalliga Ost von einer Mannschaft, die im Jahr zuvor dort bereits gespielt hatte. 2008/09 hatten in der Regio Ost Schäfersee, TMV II und 1. BMSC gespielt. Schäfersee (= Reinickendorf nach Fusion) ist aufgestiegen. Der TMV hat seine zweite Mannschaft wegen Konzentration auf die 1. Buli zurückgezogen. Also bitte keine diffusen Unwahrheiten verbreiten, wenn man von der Sache eigentlich keine Ahnung hat.

Schnürschuh
14.06.2010, 00:20
Wieder eine falsche Behauptung: Es hat im BVBB keine Absage gegeben. Bereits seit Saisonbeginn gab es nur eine Meldung für Regionalliga Ost von einer Mannschaft, die im Jahr zuvor dort bereits gespielt hatte. 2008/09 hatten in der Regio Ost Schäfersee, TMV II und 1. BMSC gespielt. Schäfersee (= Reinickendorf nach Fusion) ist aufgestiegen. Der TMV hat seine zweite Mannschaft wegen Konzentration auf die 1. Buli zurückgezogen. Also bitte keine diffusen Unwahrheiten verbreiten, wenn man von der Sache eigentlich keine Ahnung hat.

Das war keine Behauptung Lenny, das war eine Feststellung, falls der besagte Verein aus dem BVBB absagen würde. Sonst hätte ich gesagt, dass ein Verein abgesagt hat! Ganz einfach.

Es geht doch nichts über ein Gespräch, wo man sich hört, dann bleiben diese Unterstellungen und das falsch-verstehen auch aus. Ich klink mich jetzt aus der Diskussion aus. Hab meine Meinung gesagt, wem es passt, passt es, wem nicht, der kann mich ja verklagen... ;)

cash
14.06.2010, 16:50
Damit hier mal klargestellt wird, wie dass gem. Generalausschreibung vorgesehen ist:

(4) Der für die Ausrichtung des jeweiligen Aufstiegsspiels gemäß Abs. 3 zuständige Landesverband hat bis zum 31.10. der
Saison, in der er für die Ausrichtung vorgesehen ist, gegenüber dem DMV-Sportwart eine verbindliche Erklärung über
seine Bereitschaft, die Ausrichtung zu übernehmen, abzugeben.
(5) Bei Verzicht eines Landesverbandes vergibt der DMV-Sportwart die Ausrichtung bis zum 31.12. der betreffenden Saison
auf Nachfrage an einen anderen Landesverband des Einzugsbereiches der betreffenden Liga-Gruppe. Die ursprüngliche
Reihenfolge (jährliche Zuordnung) der ausrichtenden Landesverbände wird hiervon nicht berührt.
(6) Der ausrichtende Landesverband hat dem DMV-Sportwart bis zum 01.07. des betreffenden Jahres die Austragungsorte
für das von ihm auszurichtende Aufstiegsspiel verbindlich zu benennen. Diese dürfen nicht Heimanlage einer am Aufstiegsspiel
beteiligten Mannschaft sein.

Wenn ein LV also seinen Vereinen die einen Aufstieg in die 2. Liga planen behilflich sein will, kann er sich beim BSpW entsprechend den Fristen informieren, ob planmäßig gespielt wird oder ob eine Bewerbung für die Austragung möglich ist. Sowas kann nicht nur der LV, sondern auch der Verein selbst. Die Bewerbung muss aber über den LV laufen.

Der BSpW hat jedoch keinen Einfluss darauf, wo im LV das Aufstiegsspiel stattfindet. Das entscheidet der LV und muss es bis zu 01.07. mitteilen.

So und nicht anders lief es beim BVBB in diesem Jahr. Durch Nachfrage in Sachsen-Anhalt war klar, dass eine Bewerbung möglich war und deshalb wurde sie auch getätigt.

Das alles auf den TMV als Ausrichter rausläuft liegt daran, dass der zweite Abt. I Platz der Heimplatz eines möglichen Releganten ist.

bärliner
15.06.2010, 07:39
Wann wurde der Spielort Berlin-Tempelhof denn offiziel durch den Bundessportwart beim DMV eingereicht, nachdem der planmäßige LV abgesagt hat?

Nachdem klar war, dass der BVSA nicht ausrichten wird, hatte ich zur SpWVV und zur BV den LV mit Frist bis Ende März die Gelegenheit gegeben, sich als Ersatz zu bewerben. Geantwortet hat nur der BVBB. Soviel also zur Verschwörungstheorie....

elchsammler
16.06.2010, 05:35
Nachdem klar war, dass der BVSA nicht ausrichten wird, hatte ich zur SpWVV und zur BV den LV mit Frist bis Ende März die Gelegenheit gegeben, sich als Ersatz zu bewerben. Geantwortet hat nur der BVBB. Soviel also zur Verschwörungstheorie....



Ich bin der Meinung wenn dieser Satz, gleich am Anfang geschrieben worden wäre, dann hätte es dieses Hin und Her nicht gegeben.
Also auf nach Berlin

BerndF
21.06.2010, 05:02
Wer kommt den nun nach Berlin (höchstwahrscheinlich beim TMV) zum Aufstiegsspiel.

Anlagenvideo unter http://www.youtube.com/user/BerndF242#p/u/3/F6-vGPN0LIY

2 Bahnen wurden in diesem Jahr geändert. Statt des Gradschlags (Bahn 3) stehen nun Streben
Statt der Tonne (Bahn 16) ist dort nun ein neuer Gradschlag

2. Liga Nord

Göttingen ???

Regio West

Bergisch Land ???

Regio Nord

Kiel ???
Braunschweig ???

Regio Ost

1. BMSC ???


Wäre nett wenn sich die Vereine mal outen würden.

elchsammler
21.06.2010, 05:27
Wer kommt den nun nach Berlin (höchstwahrscheinlich beim TMV) zum Aufstiegsspiel.

Anlagenvideo unter http://www.youtube.com/user/BerndF242#p/u/3/F6-vGPN0LIY

2 Bahnen wurden in diesem Jahr geändert. Statt des Gradschlags (Bahn 3) stehen nun Streben
Statt der Tonne (Bahn 16) ist dort nun ein neuer Gradschlag

2. Liga Nord

Göttingen ???

Regio West

Bergisch Land ???

Regio Nord

Kiel ???
Braunschweig ???

Regio Ost

1. BMSC ???


Wäre nett wenn sich die Vereine mal outen würden.

Dann wollen wir uns mal outen!

Bergisch Land nimmt an der Relegation teil

Nicole
21.06.2010, 07:28
Wer kommt den nun nach Berlin (höchstwahrscheinlich beim TMV) zum Aufstiegsspiel.

Anlagenvideo unter http://www.youtube.com/user/BerndF242#p/u/3/F6-vGPN0LIY

2 Bahnen wurden in diesem Jahr geändert. Statt des Gradschlags (Bahn 3) stehen nun Streben
Statt der Tonne (Bahn 16) ist dort nun ein neuer Gradschlag

2. Liga Nord

Göttingen ???

Regio West

Bergisch Land ???

Regio Nord

Kiel ???
Braunschweig ???

Regio Ost

1. BMSC ???


Wäre nett wenn sich die Vereine mal outen würden.

Kiel wird wohl, soweit ich das mitbekommen habe, aus der Regionalliga zurückziehen.

CSS
21.06.2010, 08:55
Braunschweig hat gestern nach dem Spiel verkündet nach Berlin zu fahren

cobiandi
21.06.2010, 09:00
Bergisch Land ist ebenfalls dabei

BerndF
21.06.2010, 13:45
Wer kommt den nun nach Berlin (höchstwahrscheinlich beim TMV) zum Aufstiegsspiel.

Anlagenvideo unter http://www.youtube.com/user/BerndF242#p/u/3/F6-vGPN0LIY

2 Bahnen wurden in diesem Jahr geändert. Statt des Gradschlags (Bahn 3) stehen nun Streben
Statt der Tonne (Bahn 16) ist dort nun ein neuer Gradschlag

2. Liga Nord

Göttingen ???

Regio West

Bergisch Land nimmt teil

Regio Nord

Kiel zieht sich zurück
Braunschweig nimmt teil

Regio Ost

1. BMSC ???


Wäre nett wenn sich die Vereine mal outen würden. Weitere Informationen ???

ER-IST-DER-BESTE
21.06.2010, 17:17
Kurz zur info

Kiel zieht nicht aus der Regionalliga zurück! !!!!!!!!!!!!!!!!

SCHNITZEL
21.06.2010, 17:44
Kurz zur info

Kiel zieht nicht aus der Regionalliga zurück! !!!!!!!!!!!!!!!!

Jawoll :)

Nicole
21.06.2010, 18:10
Kurz zur info

Kiel zieht nicht aus der Regionalliga zurück! !!!!!!!!!!!!!!!!

Na, das doch mal eine gute Nachricht! :)

CSS
22.06.2010, 07:54
Super Rene,
da habe ich ja dann schon mein Doppelpunktspiel mit meiner Frau :D
Gruß CSS

cobiandi
23.06.2010, 19:33
Hat der TMV eine eigene Homepage?

Düsi
23.06.2010, 20:32
Ja hatt er

http://www.minigolfpark-marienfelde.de/