Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mini-Golf in Autobild

Travis
19.05.2009, 18:07
In der aktuellen Autobild (15.05.2009) ist ein Testbericht zu dem neuen Polo ("Mini"-Golf - Achtung Wortspiel). Der Artikel beginnt mit folgendem Text:

Mini-Golf? Wer spielt denn heute noch Minigolf? Niemand außer ein paar Rentnern oder gelangweilten Twens, die zu deutschen Schlagern tanzen...

Wate, wie wäre es wenn du hier mal nachhakst wie das gemeint ist?

Gruß Oliver

DiStefano
19.05.2009, 18:22
Eieiei, da fühlt sich doch hoffentlich nicht einer persönlich angemacht...?

ABZ
19.05.2009, 19:16
Eieiei, da fühlt sich doch hoffentlich nicht einer persönlich angemacht...?

Ich glaube Olli fühlt sich vergessen, er ist noch kein Rentner aber ein Twen ist er nun auch schon lange nicht mehr. :p :D

Wate, Dein Einsatz!

TundF
19.05.2009, 19:20
Ich glaube Olli fühlt sich vergessen, er ist noch kein Rentner aber ein Twen ist er nun auch schon lange nicht mehr. :p :D

Wate, Dein Einsatz!

Aber er tanzt nach deutschen Schlagern. :D

wate
19.05.2009, 19:21
Ich hatte vor Wochen bei der Marketing angeregt, mit dem VW-Konzern eine gemeinsame Werbekampagne anzustreben, denn das Wortspiel "Mini-Golf" ist bei der Volkstümlichkeit, die vermittelt werden soll, kein Zufall gewesen.

Über den von Oliver zitierten Einstiegstext finde ich im Internet keinen Beleg, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Wagen, der in Tests überdurchschnittlich gut abgeschnitten hat, abfällig beschrieben wird. Gibt´s den Text auch im gesamten?

opc
19.05.2009, 22:01
wie wäre es den mit folgender kampagne

sollte man bei bmw anfragen:

MINI
statt
GOLF

ABZ
20.05.2009, 05:27
Ich hatte vor Wochen bei der Marketing angeregt, mit dem VW-Konzern eine gemeinsame Werbekampagne anzustreben, denn das Wortspiel "Mini-Golf" ist bei der Volkstümlichkeit, die vermittelt werden soll, kein Zufall gewesen.

Über den von Oliver zitierten Einstiegstext finde ich im Internet keinen Beleg, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Wagen, der in Tests überdurchschnittlich gut abgeschnitten hat, abfällig beschrieben wird. Gibt´s den Text auch im gesamten?

Ich bringe Dir die Zeitung am WE mit nach Künzell!

Travis
20.05.2009, 08:29
@Wate

ne der Wagen schneidet gut ab :) - Habe den Artikel auch vorliegen, aber wenn Achim den mitbringt ist ja auch gut...

Genau, eigentlich fühle ich mich nur nicht angesprochen, weil bis zur Rente dauert es noch ein wenig und als Twen kann man mich nur mit viel Wohlwollen bezeichen :D

wate
20.05.2009, 10:53
Ich bringe Dir die Zeitung am WE mit nach Künzell!

Meine Anwesenheit in Künzell hängt am seidenen Faden. Erik hatte am Sonntag einen heftigen Krupphustenanfall, der nahtlos in eine Virusinfektion mit Mandelentzündung übergegangen ist. Fieber, Husten - das volle Programm. Wenn´s ihm bis Freitag nicht deutlich besser geht, wird Vaddern nicht in der Weltgeschichte herumfahren, während Sohnemann zu Hause nach ihm ruft, zumal er zum 1. Mal in seinem Leben Antibiotika nehmen muss und wir nicht wissen, wie er das verträgt.

TundF
20.05.2009, 12:14
Ich denke mal ich sage das hier im Namen aller.
GUTE BESSERUNG

Uwe Braun
20.05.2009, 20:44
Dem schließe ich mich ausdrücklich an, ich wünsche auf diesem Wege eurem Sohn gute Besserung.

Lehrling
20.05.2009, 21:26
Auch aus Wesel Gute Besserung an deinen Sohnemann!!!

scoutmaster
20.05.2009, 21:42
wie wäre es den mit folgender kampagne

sollte man bei bmw anfragen:

MINI
statt
GOLF

Schlechter Vergleich!!!:mad:

opc
21.05.2009, 08:32
ok , der mini ist eindeutig mehr das trend-fahrzeug !

ich würde auf jeden fall den mini wählen.

und ich finde es auch schöner wenn frauen mini fahren oder besser noch tragen ;-)

für den zahle ich gerne 5 euro in die macho kasse

scoutmaster
21.05.2009, 09:16
Klar ist ein Mini schon irgendwie kultig. Bin selber den normalen und den Clubman gefahren. Motoren und Fahrverhalten sind toll, jedoch ist der Qualitätseindruck sehr bescheiden. So sind die Materialien z.B. einfach nur billig! Und die Karrosseriequalität soll auch schlecht sein, z.B. Rost...
Und dann sind die Preise absolut astronomisch.

Dann würde ich doch eher zum Golf greifen

wate
06.06.2009, 07:10
Seite 2 bei Kommentaren klicken (http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-vw-polo_911112.html)

(Stellungnahme in der Printausgabe folgt) :)

Koelsch Kluengel
06.06.2009, 09:18
Seite 2 bei Kommentaren klicken (http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-vw-polo_911112.html)

Bravo Walter einfach HERR-LICH!!!

Gruß

Harald

Schnürschuh
06.06.2009, 10:16
W@te

Na hoffentlich bekommste jetzt keinen Ärger... Die arme Frau ist doch bestimmt nur ein wehrloses Opfer im Ring einer der größten Verschwörungen gegen den Minigolfsport ;)

Super Kommentar!

exgolfer
06.06.2009, 10:46
Klar ist ein Mini schon irgendwie kultig. Bin selber den normalen und den Clubman gefahren. Motoren und Fahrverhalten sind toll, jedoch ist der Qualitätseindruck sehr bescheiden. So sind die Materialien z.B. einfach nur billig! Und die Karrosseriequalität soll auch schlecht sein, z.B. Rost...

Einspruch! sp:-)

Der Mini ist der Wertstabilste Wagen in seiner Klasse. Den Qualitätseindruck finden ich überhaupt nicht bescheiden, da ich schon in schlimmeren Plastikbombern gesessen habe, u.a. Golf! Über Roststellen an Minis habe ich noch nichts gehört und ich kenne einige die den fahren.

wate
06.06.2009, 10:52
Dem schließe ich mich ausdrücklich an, ich wünsche auf diesem Wege eurem Sohn gute Besserung.

Vielen Dank für die Besserungswünsche. Nach einer schlimmen Woche geht´s dem Sohnemann wieder gut, wie dieses aktuelle Foto vom Hansa-Park-Besuch beweist:

http://www.mein-auwi.de/uploads/erikflug(1).jpg

wate
06.06.2009, 10:54

Einspruch! sp:-)

Der Mini ist der Wertstabilste Wagen in seiner Klasse. Den Qualitätseindruck finden ich überhaupt nicht bescheiden, da ich schon in schlimmeren Plastikbombern gesessen habe, u.a. Golf! Über Roststellen an Minis habe ich noch nichts gehört und ich kenne einige die den fahren.

Reden wir vom Klassiker Mini oder vom neuen Polo?

junior
06.06.2009, 17:22
Vielen Dank für die Besserungswünsche. Nach einer schlimmen Woche geht´s dem Sohnemann wieder gut, wie dieses aktuelle Foto vom Hansa-Park-Besuch beweist:

hallo walter,
wenn du möchtest, kannst du das foto von vanessa "in hose" reinsetzen...:D :D :D :D :D :D

ich kann es leider nicht auf die größe reduzieren und irgendwo online ablegen sodaß ich es reinsetzen könnte...

Herr Reinsch
06.06.2009, 18:06

Tut mir leid, aber den Kommentar find ich mehr als lächerlich.
Damit verteidigst du nicht den Minigolfsport. Du zeigts nur, dass Minigolfer keinen Spass verstehen. Hoffentlich wird deine "Stellungsnahme" nicht abgedruckt.

Koelsch Kluengel
08.06.2009, 06:31
Damit verteidigst du nicht den Minigolfsport. Du zeigts nur, dass Minigolfer keinen Spass verstehen. Hoffentlich wird deine "Stellungsnahme" nicht abgedruckt.

Aha,

und weil wir alle so lustig sind lachen wir einfach darüber.
Ich denke das Minigolfer ernst genommen werden wollen
und das das Walter hier sehr gut dargestellt hat. Auch glaube ich das sich kein
Sportler seines Sports verunglimpfen lassen möchte..

Gruß

Harald Schönherr

PS.: ich weiß gar nicht wieso ich solch "Profillosen" Menschen antworte

wate
08.06.2009, 10:51

Ist es nicht gerade Deine Reaktion, die auf so etwas schließen läßt? ;)

wate
08.06.2009, 12:43
Hier ist übrigens der Text, den ich zur Veröffentlichung geschickt habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem

Fahrbericht VW Polo - AUTO BILD 20/2009 - 26.05.2009
Der wahre Volks-Wagen

war Ihre Redakteurin Margret Hucko ganz offensichtlich um einen
reißerischen Einstieg in ihren Testbericht bemüht. "Mini-Golf? Wer
spielt denn heute noch Mini-Golf? Niemand außer ein paar Rentnern oder
gelangweilten Twens, die zu deutschen Schlagern tanzen." So liest sich
das über ein Spiel, das wie kein anderes trotz elektronischer und
schnelllebiger gewordener Zeit die Massen fasziniert, wie kein anderes
vergleichbares Freizeitvergnügen. Jährlich strömen 20 Millionen Deutsche auf die
bundesweiten Minigolfanlagen. Der Deutsche Minigolfsport Verband (DMV)
ist Spitzenverband im Deutschen Olympischen Sportbund, die
Minigolfsportler (der DMV hat 11000 Mitglieder) sind die
erfolgreichsten der Welt. Talkmaster Günther Jauch sprach in seiner
"STERN-TV"-Sendung vom 23. Mai 2007 von "einem Volkssport, den man
nicht unterschätzen sollte." Frau Hucko hat das offensichtlich getan.
Ein bißchen bessere Recherche hätte weitergeholfen. Wahrscheinlich hat
VW die Beliebtheit dieses Familienspiels für die Namensnennung zum
Anlaß genommen.

Für den Abdruck einer Gegendarstellung wäre ich Ihnen dankbar.

Herzlichst,

allesroger
08.06.2009, 13:57
Den Namenklau gab es bereits 1974 ! Schau hier :

http://cgi.ebay.de/AMS-23-1974-Der-Minigolf-Audi-50-LS-mit-50PS-im-TEST-a_W0QQitemZ260424939465QQcmdZViewItemQQptZAutomobi lia_DE?hash=item3ca28937c9&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A13 18|301%3A0|293%3A6|294%3A50

wate
08.06.2009, 15:02
Damals war ich leider noch nicht der Presseonkel des Verbandes. :D

wate
08.06.2009, 15:05
Eines ist sicher: Im Zeichen der knappen Kassen wird sich niemand trauen, einen "Groß-Golf" anzubieten. Hier liegt übrigens auch eine Chance unserer Sportart. Sie wird draußen als preiswert wahrgenommen.

Herr Reinsch
08.06.2009, 17:23
Ist es nicht gerade Deine Reaktion, die auf so etwas schließen läßt?Ich persönlich halte deine Gegendarstellung für schädlicher als den Artikel in der Autobild. Aber das ist halt nur meine Meinung.

Aha,

und weil wir alle so lustig sind lachen wir einfach darüber.
Ich denke das Minigolfer ernst genommen werden wollen
und das das Walter hier sehr gut dargestellt hat. Auch glaube ich das sich kein
Sportler seines Sports verunglimpfen lassen möchte..

Gruß

Harald SchönherrNuja, das war doch nur ein mehr oder weniger gelunger Einstieg in den Artikel. Es ist ja nicht so, dass die Autorin gesagt hat: "Minigolf ist was für Versager." Sie hat halt mit den vorhandenen Klischees gespielt. Über so was muss man drüberstehen. Oder reagierst du auch so, wenn jemand sagt, dass der 1. FC Köln doch nur ein Karnevalsverein ist?

PS.: ich weiß gar nicht wieso ich solch "Profillosen" Menschen antworteWillkommen im Internet :) Ob ich jetzt mit anonymen Menschen dikutiere oder Leuten mit richtigen Namen, die ich aber trotzdem nicht persönlich kenne, ist (mir zumindest) egal.

Grüße,
Herr "Web 2.0" Reinsch

wate
08.06.2009, 18:27
Ich persönlich halte deine Gegendarstellung für schädlicher als den Artikel in der Autobild. Aber das ist halt nur meine Meinung.

Jedem seine Meinung! :)