PDA

Vollständige Version anzeigen : Regionalliga Nord 2007


Flow
24.01.2007, 17:31
Moin Leute,

damit mal wieder etwas Bewegung in das Forum kommt, eröffne ich mal den Thread für die Regionalliga Nord.

Teilnehmer Herren:

Harrislee
Salzgitter
Preetz
Cuxhaven
Bremen
Göttingen 2

Wer ist gewechselt? Wer sind die Favoriten? Wer kämpft gegen den Abstieg? Viel Spaß beim Diskutieren :)

Flow
24.01.2007, 17:41
Hier die Termine:

01.04. Bremen
29.04. Harrislee
13.05. Göttingen
03.06. Preetz
01.07. Salzgitter
29.07. Cuxhaven

Flow
24.01.2007, 18:48
Mein Tip für diese Saison:

1. Harrislee
2. Salzgitter
3. Bremen
4. Preetz
5. Cuxhaven
6. Göttingen

Harrislee hat sich mit Walter und Björn Voss sehr gut verstärkt und dürfte der absolute Topfavorit sein. Salzgitter sehe ich ebenso klar auf Platz 2. Bei Platz 3-5 wird es meiner Meinung nach sehr knapp werden. Die starke Leistung der Bremer beim Aufstiegsspiel und der Wechsel der 5 Vornamen-Combo (Kuno Otto und Hans Knut Martin) von Preetz nach Kiel lassen mich auf einen knappen Vorteil der Bremer tippen. Für Göttingen sieht es meiner Meinung nach kritisch aus.

wate
24.01.2007, 19:18
Wir wollen Meister werden, aber wer will das nicht? ;) Auch der Sport ist kein Wunschkonzert, und so schauen wir mal, wie das läuft. Ich sehe vorne auch die Reihenfolge Harrislee vor Salzgitter und denke mal, daß um den Abstieg Preetz und Göttingen fighten werden. Auch hier gönne ich keinem den Abstieg. ;)

Kross
24.01.2007, 20:20
Denke auch, dass Harrislee gewinnen wird, glaube aber, dass sich Salzgitter garnicht so weit dahinter platzieren wird (punktemäßig;)). Dahinter ist für mich alles offen. Kann die anderen Mannschaften schlecht einschätzen, aber Bremen wird nicht von ungefähr so deutlich aufgestiegen sein...

CSS
25.01.2007, 05:23
Bremen sehe ich persönlich sogar mit Chancen gegen Salzgitter und Harrislee.
Mit Steinhausen und Stiebeling haben sich schon einmal 2 starke Senioren, dazu Manuel Warnkens, ein starker Jugendlicher der wenn er an den Jugendranglisten teilnehmen könnte,
eine gute Chance bei einer DM hätte ( meine Meinung ). Dazu kommt noch der Deutsche Meister Thomas Bonesky der mit sehr viel Ehrgeiz auch sehr gute Ergebnisse erzielt.
Wilko Miglitsch hat nach seinem Wechsel nach Bremen wieder ein paar sehr gute Ergebnisse erzielt und als 6. Klaus Gindorf ( Seni ) der es weiß die Erfahrungen seiner Mannschaft umzusetzen. Auf die Nummer 7 verzichte ich jetzt da diese wohl nicht fest steht.
Zudem kennen die Bremer die niedersächsischen Anlagen sehr gut.
Wird schwer werden für Preetz, daher mein Ausgang der Saison

Salzgitter
Bremen
Harrislee
Cuxhaven
Göttingen
Preetz

Gruß CSS

ritch
25.01.2007, 06:52
DU nach Harrisslee, Walter? Ich dacht schon, du wolltest in den Niederungen vom Minigolf in Vorruhestand gehen, klasse. Harrisslee war letztes Jahr Meister, wirds dieses Jahr dann wohl erst recht. 2. Salzgitter, 3. Bremen, 4. Cuxhaven, 5. Göttingen, 6. Preetz.

wate
25.01.2007, 10:25
Bremen sehe ich persönlich sogar mit Chancen gegen Salzgitter und Harrislee.
Mit Steinhausen und Stiebeling haben sich schon einmal 2 starke Senioren, dazu Manuel Warnkens, ein starker Jugendlicher der wenn er an den Jugendranglisten teilnehmen könnte,
eine gute Chance bei einer DM hätte ( meine Meinung ). Dazu kommt noch der Deutsche Meister Thomas Bonesky der mit sehr viel Ehrgeiz auch sehr gute Ergebnisse erzielt.
Wilko Miglitsch hat nach seinem Wechsel nach Bremen wieder ein paar sehr gute Ergebnisse erzielt und als 6. Klaus Gindorf ( Seni ) der es weiß die Erfahrungen seiner Mannschaft umzusetzen. Auf die Nummer 7 verzichte ich jetzt da diese wohl nicht fest steht.
Zudem kennen die Bremer die niedersächsischen Anlagen sehr gut.
Wird schwer werden für Preetz, daher mein Ausgang der Saison

Salzgitter
Bremen
Harrislee
Cuxhaven
Göttingen
Preetz

Gruß CSS

Werde Dich für den niedersächsischen Lokalpatriotismus-Orden vorschlagen, Christian. :D

Leia
25.01.2007, 11:16
Da die Göttinger eine neuformierte und schlagkräftige Mannschaft aufbieten werden tippe ich sie mindestens auf den 4. Platz mit Tendenz nach oben!!!
Den Sieg lassen sich die Salzgitteraner aber nicht nehmen ;-) (Liebe Grüße an Christian)

Flow
25.01.2007, 17:13
@Leia:

In welcher Formation wird Göttingen auflaufen?

JCT
25.01.2007, 17:46
Ich durfte in Trappenkamp beim Relespiel mit Steini zusammen spielen und auch wenn sich das blöd anhört, zunächst hält man die Senis ja eher für schwächer, doch ich wurde für mein Denken bestraft. Ralf hat Weltklasse-Minigolf gezeigt, auf beiden Anlagen, wobei ich meine, dass er auf der Abt.I zum ersten Mal gespielt hat. Seine leistung auf der Abt.II war mehr als ansprechend,richtig gutes Minigolf!!!! Ein ergebnis tief in den 80ern wenn ich mich recht erinnere und das wetter war wie halt immer in Trappenkamp und die Anlage ist noch viel bescheidener bei kühlen feuchten Temperaturen als ohne hin schon.

Im Übrigen ist Ralf ein richtig feiner Kerl, was nicht nur an seiner Herkunft und am Fußballgeschmack liegt.

Alles in allem denke ich harrislee wird sich durchsetzen die BREMER-Jungs evt.2 und für die
symphatischen Preetzer wird es sicher sehr schwer, kenne jedoch die anderen Aufgebote nicht wirklich. Bin gespannt auf die Leistung vom Fliegenkiller Thomas "Mike" Boooooocki :D
nach seinem Wechsel zu Preetz.Würde mich freuen, wenn er wieder an damalige Leistungen anknüpfen könnte.

CSS
25.01.2007, 18:59
Da die Göttinger eine neuformierte und schlagkräftige Mannschaft aufbieten werden tippe ich sie mindestens auf den 4. Platz mit Tendenz nach oben!!!
Den Sieg lassen sich die Salzgitteraner aber nicht nehmen ;-) (Liebe Grüße an Christian)

Danke Mixedpartnerin

doofmannsgehilfe
25.01.2007, 20:10
Also mein Tip ist zumindest das Harisslee die Liga gewinnen wird. Da sie letztes Jahr schon gewonnen haben und sich mit Wate und Vossi doch ganz gut verstärkt haben sollte es mich wundern wenn Sie es dieses Jahr nicht schaffen solletn;-)
Und die bremer werden wie auch im Fußball natürlich VIZE!!!

Leia
26.01.2007, 11:48
@Leia:

In welcher Formation wird Göttingen auflaufen?

Nach letzter Information sind es diese 7 Spieler:

Christian Roselieb
Ralf Fiege
Dirk Schaper
Christian Schneider
Andre Kuhn
Andreas Wilts
Andreas v.d. Knesebeck

Also eine sehr gute Mischung aus aufstrebenden Talenten, ligaerfahrenden Spielern und langjährigen Topspielern!

Brücken-Karl
26.01.2007, 15:15
langjährigen Topspielern

Ist doch schön wenn du dem Team die Daumen drückst aber durch Übertreibungen dieser Art wirds auch nicht besser!

opc
26.01.2007, 15:56
Ist doch schön wenn du dem Team die Daumen drückst aber durch Übertreibungen dieser Art wirds auch nicht besser!

avdk ist eindeutig ein langjähriger topspieler !!!! da hat doch niemand übertrieben, ich hoffe für ihn und die mannschaft, dass er nur annähernd die ergebnisse aus seiner glanzzeit spielt und damit meine ich die ergebnisse, die ja in den 80 und 90 jahren besser waren als die der meisten regionalspieler heute mit erheblich besserem material.

Brücken-Karl
26.01.2007, 16:17
Unzweifelhaft, aber lang lang ists her opc. Aber vielleicht hat er sein Nervenflattern ja mitlerweile abgelegt und dann kann er durchaus eine Verstärkung sein. Wünschen wirs ihm!!!

zsov
26.01.2007, 17:54
.... ist schon recht Jungs, ich drücke jedenfalls uns allen die Daumen
http://minigolf-sh.de/graphiken/logos/har.jpg

..sprach die neue Cobra

Leia
26.01.2007, 19:08
Danke OPC!!!!;)

Flow
26.01.2007, 19:12
Ich denke auch, dass das die beste 2. Göttinger Mannschaft seit Jahren ist.

wate
27.01.2007, 08:43
.... ist schon recht Jungs, ich drücke jedenfalls uns allen die Daumen
http://minigolf-sh.de/graphiken/logos/har.jpg

..sprach die neue Cobra

Ein kleines Golfbällchen (Gift1 oder so :D) zwischen den Beißerchen der Schlapperklange wäre auch nicht schlecht gewesen, oder? ;)

zsov
27.01.2007, 09:25
:D

kampfschwein
27.01.2007, 19:05
was ist eigendlich mit cuxhaven??????
keiner spricht von denen !ich glaube die sind dieses jahr stark einzuschätzen.
meiner ansicht nach wesendlich stärker als bremen

Opa
28.01.2007, 10:28
sp:-) Hallo Freunde, auch wenn wir dezimiert sind, nur eins weiss doch jeder : "Todgesagte leben länger" !
Und wenn es für uns Preetzer tatsächlich so schlecht laufen sollte, wie uns hier erklärt wird, dann wird mir das Minigolfen auch in der Zukunft weiter Spass machen! Ätsch:D
Bis zum ersten Spietag!
Gruss Opa

kampfschwein
28.01.2007, 20:03
:eek: ba1:-) sp:-) Hallo Freunde, auch wenn wir dezimiert sind, nur eins weiss doch jeder : "Todgesagte leben länger" !
Und wenn es für uns Preetzer tatsächlich so schlecht laufen sollte, wie uns hier erklärt wird, dann wird mir das Minigolfen auch in der Zukunft weiter Spass machen! Ätsch:D
Bis zum ersten Spietag!
Gruss Opa

man kann auch sagen,hochgejubelte steigen schneller ab

Steini
29.01.2007, 08:53
Hallo und guten Morgen,
endlich habe ich es geschafft, im neuen Forum anzumelden.

Vielen Dank für die vielen Beiträge zum Thema. Nun wissen wir unbedarften Bremer mehr aus der "Szene".

Wir Bremer haben als diesjährigen Wunsch nur den Klassenerhalt. Mögen sich die wahren Titelanwärter um den 1. Platz streiten.

Ergänzen möchte ich noch, dass auch ich einen Super-Mitspieler in meiner Gruppe beim Aufstiegsspiel in Trappenkamp hatte; ohne seine Fachkenntnis von den beiden Plätzen hätte ich nicht meine Ergebnisse erzielen können.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihm zu spielen - hoffentlich passiert dies bald wieder;
z.B. auf unserem Jubiläums-Turnier -18. bis 20.05.07. Da ich die die ganze Woche Urlaub habe, stehe ich gerne für Trainingsrunden zur Verfügung.
Also JCT, würde mich freuen, Dich wiederzusehen.

Also liebe Golfer, kommt in Scharen; Ihr werdet es nicht bereuen.
Auch wird ein niederländischer Ballverkäufer mit einem umfangreichen Ballsortiment anwesend sein.

Heike
17.03.2007, 16:33
In zwei wochen geht es los

IfMg
17.03.2007, 16:58
was ist eigendlich mit cuxhaven??????
keiner spricht von denen !ich glaube die sind dieses jahr stark einzuschätzen.
meiner ansicht nach wesendlich stärker als bremen

Also wir (Cuxhaven) werden mit folgenden 8 Spielern an den Start gehen:
Björn Müller, Frank Quandt, Ralf Schulz, Christian Somnitz, Timo Springborn, Ralf Stegemann, Nils Mester und Christian Wustrack.
Ich denke wir haben eine gute Truppe zusammen und können in diesem Jahr etwas erreichen.
Ich sehe 8 starke Spieler. Aber die anderen Mannschaften sind auch sehr gut aufgestellt.
Wird eine spannende Saison, zumindest bei den Plätzen 2-6.
Harrislee ist mein Favorit aber danach wird es eng.
Freue mich schon auf das erste Punktspiel.

sweetgirl
18.03.2007, 11:44
Was ist mit H.J. ?

IfMg
18.03.2007, 13:33
Der spielt in der Zweiten.

wate
25.03.2007, 08:32
Gestern war ein schöner Tag in Bremen. Die Freunde vom BGC legten bei immer besser werdendem Wetter letzte Hand an ihre Bahnen (heute offizielle Saisoneröffnung) und ließen uns zwischendrin trainieren. Danke für die nette Gastfreundschaft. Mitgebracht habe ich einen prima Eindruck einer sehr gut zu spielenden Anlage sowie ein paar Bilder (Ralf, kannst Du gerne downloaden ;)).

119

120

121

122

123

wate
25.03.2007, 08:34
Und noch ein paar (anklicken für größer):

124

125

126

127

Steini
25.03.2007, 13:12
Hallo Walter,
hat mich sehr gefreut, Dich persönlich kennen zu lernen.
Deine anderen Mannschaftskameraden sehe ich je spätestens am kommenden Samstag.

Anbei 4 Bilder unseres Platzes aus besonderer Perpektive.

Unser Vereinskamerad KLAUS saß auf dem Dach des Vereinsheimes.

Leia
01.04.2007, 15:28
1. Harrislee 525
2. Cuxhaven 537
3. Bremen
4. Salzgitter 573
5. Preetz 576
6. Göttingen 614

Bester Spieler: Manuel Warnckens 79

Manulinho
01.04.2007, 19:02
1. Harrislee 525
2. Cuxhaven 537
3. Bremen
4. Salzgitter 573
5. Preetz 576
6. Göttingen 614

Bester Spieler: Manuel Warnckens 79

Bremen hat 539

flunsche
01.04.2007, 21:03
ich wäre ja gerne dabei gewesen, war aber nicht möglich.
Hier (http://www.mvbn.de/ergebnisse/pokalspiel_Bremen-Vahr_01.04.2007.xls)die Ergebnisliste des heutigen Tages beim BGC Bremen.

Übrigens: 18. - 20. Mai Bremer-Schlüssel-Pokalturnier, 40 Jahre BGC Bremen. Bei dem Training des letzten Wochenendes sollte sich ein Besuch im schönen Bremen lohnensp:-) .

wate
01.04.2007, 21:09
138
Wir hatten sogar einen Fan! Mika hieß der Junge, urlaubte in der Nachbarschaft bei Oma und Opa und überraschte uns am Spieltag mit selbstgefertigter Flagge. Von 10 Uhr morgens bis zum Schluß (17 Uhr) hielt er die Harrisleer Flagge hoch!

139

wate
01.04.2007, 21:13
140

141

wate
01.04.2007, 21:16
142

143

144

Kleine Anmerkung (Bericht kommt morgen in der "MOZ"): Das Wetter war 3 Tage lang traumhaft, die Gatfreundschaft riesig, und gewonnen haben wir auch - Minigolfherz, was begehrst Du mehr? ;)

Vielen Dank, liebe Bremer und bis bald bei uns!!!

Lehrling
02.04.2007, 06:39
Wo war Svend Hansen bei den Cobras??Ansonsten starke leistung!!

Daniel Christ
02.04.2007, 06:44
Svend hat mit dem Minigolfen aufgehört.

zsov
02.04.2007, 10:49
Unter folgendem Link (http://www.cobras-harrislee.de/fotogalerie/20070401_1rlnbre/20070401_1RLNBre.html) findet Ihr zahlreiche Fotos und ein kleines Video (http://www.cobras-harrislee.de/downloads/20070401_1RLNBre.mpg)zum vergangenen Spieltag.

Lehrling
06.04.2007, 13:15
tolle Leistung Gratulation an Harrislee!!

wate
29.04.2007, 04:14
Bevor ich mich gleich auf die Socken nach Harrislee mache, noch ein kleiner Vorbericht zum 2. Spieltag der Regionalliga Nord dort. Alles andere als ein Erfolg meiner "Cobras"-Truppe wäre bei aller Wertschätzung für die Konkurrenz für mich eine Enttäuschung. Und ich drücke auch den Preetzern die Daumen für Punkte um den Klassenerhalt, denn wir Schleswig-Holsteiner haben halt nur 2 Heimspiele und müssen 4x nach Niedersachsen.

Tipp für heute:

1. Harrislee
2. Salzgitter
3. Preetz
4. Cuxhaven
5. Bremen
6. Göttingen

Allen Cuxis soll ich herzliche Grüße von "Butsche" ausrichten. Der zieht nachher nämlich sein kleines Schwarzes an und oberschiedsrichtert die Buli in Kiel-Gaarden. ;)

Leia
29.04.2007, 15:16
Endergebnisse:

Harrislee 561
Salzgitter 569
Cuxhaven 603
Bremen 620
Preetz 624
Göttingen 651

(Danke Christian)

wate
29.04.2007, 18:16
Herausragender Spieler war unser Paule, der nach einer Doppel-18 zum Auftakt schließlich 79 gespielt hat. Alles Bahnrekorde aufgrund der neuen Bahnen. Ansonsten darf unser Harrisleer Erfolg nicht darüber hinwegtäuschen, daß wir heute, meine Wenigkeit eingeschlossen, mit Ausnahme von Achim GROTTENSCHLECHT gespielt haben. Wenn man nach 2 Runden 28 Schläge vor hat und zum Schluß noch zittern muß, haben wir unsere Hausaufgabe schlecht erledigt. 561 auf der Heimanlage sind trotz Hochplateau und komischer Schleife völlig indiskutabel.

JCT
29.04.2007, 19:32
Mein Schatzi ich liebe, ich vergöttere Dich :D Du bist mein Held, mein Idol :)
Super Leistung 18 18 22 21 GENIAL !!!

Heike
13.05.2007, 08:04
Heute Spieltag in Göttingen

Leia
13.05.2007, 15:04
Endergebnisse aus Göttingen

1.Harrislee 534
2. Salzgitter 555
3. Bremen 567
4. Göttingen 577
5. Cuxhaven 579
6. Preetz 589

Bestes Ergebnis: Achim Paulsen 83

Heike
13.05.2007, 15:32
fein cobras *applaus*

wate
14.05.2007, 07:09
Sehr schön gemacht, Cobras! Leider konnte ich diesmal nur aus der Ferne die Daumen drücken, aber das hat ja geholfen! :)

(Super Leistung, Paule)

JCT
14.05.2007, 08:40
Was heißt hier Super Leistung Paule ? Das war doch voll schlecht, so desolat hat er schon lange nicht mehr gespielt, fast 21er Schnitt !!! Hallo??? ;)


:D :D :D

CSS
14.05.2007, 08:43
Am Winkel hat er wie ein Mädchen gespielt :D
Mit dem 1. in den Zielkreis und dann putten :D

CSS
14.05.2007, 08:47
Spaß beiseite
Harrislee hat sich wie ein werdender Meister verhalten. Klasse Mannschaftsleistung
auf allen Positionen. Hoffen wir mal das der Aufstieg in Liga 2 diesmal klappt.
Gruß CSS

Paule
14.05.2007, 08:49
Was heißt hier Super Leistung Paule ? Das war doch voll schlecht, so desolat hat er schon lange nicht mehr gespielt, fast 21er Schnitt !!! Hallo??? ;)


:D :D :D

Nun ist es passiert. Mein gelber Schnitt ist dahin... ;)

Paule
14.05.2007, 08:51
Spaß beiseite
Harrislee hat sich wie ein werdender Meister verhalten. Klasse Mannschaftsleistung
auf allen Positionen. Hoffen wir mal das der Aufstieg in Liga 2 diesmal klappt.
Gruß CSS

Wieso? Möchtest Du uns loswerden? :D

JCT
14.05.2007, 08:54
hehe wie ein mädchen ;) Den part übernimmt mein Schatzi bei uns beiden auch immer :D
Ich glaube, Du bist noch einen Schlag drunter :rolleyes:

@Schatzi
Sorry handy war leer, daher habe ich nicht mehr geantwortet

CSS
14.05.2007, 08:55
Paule, in Preetz wieder eine Triple 19 und es paßt wieder.

Paule
14.05.2007, 19:27
Paule, in Preetz wieder eine Triple 19 und es paßt wieder.

Wird wohl eine einmalige Sache bleiben. Hatte aber trotzdem Spaß gemacht... :D

zsov
14.05.2007, 21:06
... auch diesmal gibt es wieder ein paar Impressionen zum vergangenen Spieltag unter www.cobras-harrislee.de (http://www.cobras-harrislee.de)

@paule
keine angst wir nehmen dich auch nächstes mal wieder mit. du mußt uns nur versprechen, daß de nen paar mehr pudel wirfst - oder aber es gibt noch nen paar mehr underberg ;)

Nicole
14.05.2007, 22:44
und hier (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2007/ueberregional/RLNH_1305_Goe.pdf) der Link zu den Ergebnissen

wate
31.05.2007, 10:42
Mit Spannung erwarten die Preetzer Freunde den Heimspieltag am Wochenende. Auf der gewöhnungsbedingten Eternitanlage gibt es im Vergleich zum letzten Jahr zwei Änderungen. Bahn 6 (Endkreisfenster, in Preetz der "Schusterjunge" :)) ist jetzt ein Geradschlag ohne Stäbe. Dafür ist der Schusterjunge zur Doppelwelle gewandert und ersetzt die von Vandalen beschädigte Bahn. Durch eine gute Leistung können die Preetzer am Lanker See wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Freilich wird auch hier der Tagessieg nur über den Titelfavoriten und Tabellenführer Cobras Harrislee gehen. Da der Wettergott ein Preetzer ist, scheint bereits seit gestern die Sonne, und für Sonntag ist annehmbares und trockenes Wetter gemeldet. Na denn ....

Leia
03.06.2007, 14:51
Kurz der Einlauf des 4. Spieltages in Preetz:
Harrislee 512
Cuxhaven
Salzgitter
Bremen
Preetz
Göttingen

(Danke Christian!!!)

Heike
03.06.2007, 18:55
bei guten äußeren bedingungen fand der vierte spieltag in preetz am lanker see statt. lediglich der aufkommende wind (der einen blütenregen verursachte) trübte die stimmung etwas.
mit dem sensationellen ergebnis von 513 gewannen die cobras den spieltag mit dem rekordverdächtigen vorsprung von 44 schlägen

2. cuxhaven 557
3. salzgitter 570
4. bremen 574
5. preetz 596
6. göttingen 2 602

mannschaft des tages

achim paulsen 82
thomas müller 83
alan ahmed 84
walter teupe 85
björn voß 85
frank quandt 85

opc
03.06.2007, 19:37
biler werden gerade eingespeist.

schaut doch einfach unter

www.opc-pro.de

im bereich turnierartikel unter turnierbilder

wate
03.06.2007, 21:15
Ich bin begeistert und stolz auf unsere Mannschaft, die heute bewiesen hat, was möglich ist, wenn sieben Leute sich prima verstehen.

Flow
04.06.2007, 07:41
Glückwunsch. Hammerleistung! Und das nach dem ganzen Trubel in der letzten Woche!!!
Respekt :)

wate
04.06.2007, 09:21
Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, und wir müssen uns ja auch irgendwie den Konkurrenten gegenüber erklären, daß zwei unserer Spieler (Matthias Degenhardt und Thomas Müller) wegen Nichterfüllung ihrer Platzdienstverpflichtung mit sofortiger Wirkung vom Verein suspendiert wurden. Mir geht es hier nicht darum, über diese Vereinsmaßnahme zu richten, weil ich den Platzdienst in Harrislee als wichtige Voraussetzung der Mitgliedschaft dort ansehe, aber ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube, wenn ich aus Sicht der Mannschaft diesen schwerwiegenden Schritt so nicht nachvollziehen kann. Hätte der Verein stattdessen z.B. die finanziellen Zuschüsse für die Mannschaft eingefroren bzw teilweise zurückgefordert, wäre das für mich persönlich nachvollziehbar gewesen. So aber wird auch meine weitere "Lebensplanung" völlig auf den Kopf gestellt, denn ich wollte mit den Jungs aufsteigen und hänge an dieser tollen Mannschaft. Selbstverständlich werden wir die restlichen beiden Punktspiele trotzdem antreten (möglicherweise wieder mit Svend Hansen) und dann halt ohne Ersatz und von unserem 40:0-Polster profitieren. Was danach kommen soll, weiß zur Stunde keiner. Aufstiegsspiele machen nur mit Dege und Müller Sinn, und ich appeliiere hiermit an beide Seiten, miteinander zu quatschen, damit die Sportlichkeit nicht auf der Strecke bleibt. Auch mich hat die bisherige Runde, was Training, Zeit und Geld Einiges gekostet, was nicht der Verein zu zahlen hatte, und ich fühle mich natürlich auch aus sportlicher Sicht ziemlich vor den Kopf gestoßen. Umso mehr begeistert hat mich gestern der Auftritt unserer Truppe. 513 in Preetz ist ein wahnsinniges Ergebnis. Wer die Preetzer Anlage kennt, kann das wohl unterstreichen. Soll´s das jetzt gewesen sein???:mad:

Klick (http://www.mein-auwi.de/willkommen/moz.htm)

doofmannsgehilfe
04.06.2007, 19:50
Also wenn ich ehrlich gesagt absolut keine Lust habe nächstes Jahr 700 km nach Harrislee zu fahren würde ich es auch bedauern wenn euer Team auseinander bricht da dort ja anscheinend wirklich eine super Truppr zusammen spielt;-)
Konnte man nach der Relegation im letzten Jahr nicht wirklich vermuten:-(
Also schaut zu das ihr das Team zusammen haltet!!!
Gruß Frank

zsov
04.06.2007, 20:12
@derseidler

ergebnisse (http://www.cobras-harrislee.de/ergebnisse/2007/4RLN-Pre_2007.pdf)

sorry, aber für mehr infos fehlen mir leider immer noch die worte
die stimmung in der mannschaft hat durch diese entscheidung doch mehr gelitten als es die ergebnisse vielleicht vermuten lassen - sie sind vielleicht viel mehr einer trotzreaktion gleichzusetzen

wate
26.06.2007, 10:06
Beim 5. Punktspiel in Salzgitter wird es nach den Suspendierungen von Thomas und Dege durch den Vereinsvorstand keine Cobra-Mannschaft geben. Alan hat einen Tag nach dem Punktspiel eine wichtige Prüfung, und aus der "Zweiten" gibt es keinen Nachschub. Paule, Vossi und ich können also auch zu Hause bleiben. :(

Nachträglich geändert (danke für den Hinweis, verkäufer): Selbstverständlich stünde auch André Jensen als vierter Spieler zur Verfügung.

ritch
26.06.2007, 10:46
@ kanten/wate

habe vor kurzem auf dem platz gehört, das der verein am liebsten leute hat, die am vereinsleben teilnehmen. da gab es jetzt wieder das turnier für die tschernobilkinder, eine feine sache, wenn der verein sobemüht ist. allerdings war dort der 1. vorsitzende genauso wenig auf dem platz wie auf der jahresversammlung des shbv (wurde mir wenigstens so gesagt, das kein abgeordneter vom verein anwesend war) am anfang des jahres. und dann frag ich mich, mit welchen zweierlei massstäben in harrisslee gemessen wird. bin mal gespannt wie die spieler am ende reagieren.

wate
26.06.2007, 10:58
hurra auf den vorstand.ps.walter wurde auch mal gefragt für die cobras zu spielen..............wäre aber vom platzdienst befreit gewesen.kai

Hallo Kai,

der Platzdienst, wenn er denn auf machbare Termine gelegt wird, ist nicht das Problem. Jedenfalls nicht für mich. Ich bin vor Turnieren häufig in Harrislee zum Training und bin GERNE dort. Ich bleibe der Meinung, daß es heutzutage keine gutklassigen Teams mehr geben kann, deren Spieler alle aus dem Umkreis kommen. Schön wär´s - keine Frage - ist aber eine Illusion. Bleibt also die Frage, was der Verein will. Gute Sportlichkeit (in unserem Fall wäre das Richtung 2. Liga gelaufen) oder Breitensport und Vereinsleben. Wenn er Beides will, müssen meiner Meinung nach Zugeständnisse gemacht werden. Zum Beispiel, daß eine hochklassige 1. Mannschaft den für sie anfallenden Platzdienst unter sich regeln kann. Aber die Regeln in Harrislee geben andere vor, und das müssen wir so akzeptieren. Ich freue mich auf den Saisonabschluß in Cuxhaven, wo auch Thomas und Dege (als Zuschauer) dabei sein und anfeuern werden.

CSS
26.06.2007, 10:58
Walter du hast PN

wate
26.06.2007, 11:06
Du auch. ;)

verkäufer
26.06.2007, 11:26
@wate

was ist mit Andre Jensen der kann auch nicht ?????

wate
26.06.2007, 11:40
O je! :D Den armen Jensen habe ich total vergessen. Natürlich kann der auch, womit wir (sorry, André) natürlich zu Viert und nicht zu Dritt wären. Svend Hansen und André Bauer stehen dagegen nicht zur Verfügung.

Danke für den Hinweis!!! Habe das oben im Beitrag geändert.

viper
26.06.2007, 13:32
@ ritch,
höre auf lügen zu verbreiten ich war auf dem platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zur versammlung:
ich habe gesundheitlich nicht immer die möglichkeit überall dabei zu sein.
das wissen auch die meisten aus der 1 mannschaft.
wenn man keine ahnung davon hat " SCHNAUZE HALTEN"

Sommi
26.06.2007, 14:13
@ kanten/wate

habe vor kurzem auf dem platz gehört, das der verein am liebsten leute hat, die am vereinsleben teilnehmen. da gab es jetzt wieder das turnier für die tschernobilkinder, eine feine sache, wenn der verein sobemüht ist. allerdings war dort der 1. vorsitzende genauso wenig auf dem platz wie auf der jahresversammlung des shbv (wurde mir wenigstens so gesagt, das kein abgeordneter vom verein anwesend war) am anfang des jahres. und dann frag ich mich, mit welchen zweierlei massstäben in harrisslee gemessen wird. bin mal gespannt wie die spieler am ende reagieren.

@ ritch,
höre auf lügen zu verbreiten ich war auf dem platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zur versammlung:
ich habe gesundheitlich nicht immer die möglichkeit überall dabei zu sein.
das wissen auch die meisten aus der 1 mannschaft.
wenn man keine ahnung davon hat " SCHNAUZE HALTEN"

Da dieser Thread unter der Bezeichnung "Regionalliga Nord" läuft, bitte ich, derartige Diskussionen, Anfeindungen, Behauptungen etc. hier zu unterlassen. Verlegt sie meinetwegen einfach in einen anderen Thread, telefoniert, schickt Euch PNs oder Mails oder lasst es einfach. Mir egal! Aber unter dem Deckmantel "Regionalliga Nord" haben sie nichts zu suchen und schon gar nicht in dem Ton (Zitat: SCHNAUZE HALTEN!)!

Vielen Dank

Christian Somnitz
Liga-Leiter Regionalliga Nord

viper
26.06.2007, 14:30
dies ist nicht das forum des dmv und schon gar nicht lasse ich mir unterstellen was ritch geschrieben hat.
ich gebe zu das dieser thread nicht unter regionalliga nord laufen muss.
solltest dich mal an walter wenden der es nicht lassen kann immer wieder dieses thema auf den tisch zu bringen und nicht leute angreifen die sich nur gegen unterstellungen luft machen.
deshalb bleibe ich dabei herr ligaleiter!!!
wer keine ahnung davon hat sollte die "schnauze halten"

Sommi
26.06.2007, 15:22
ich gebe zu das dieser thread nicht unter regionalliga nord laufen muss.
solltest dich mal an walter wenden der es nicht lassen kann immer wieder dieses thema auf den tisch zu bringen

Von Walter ist hier im Thread "Regionalliga Nord" neuerdings lediglich angekündigt worden, dass die Harrislee-Mannschaft am kommenden Wochenende nicht antreten wird. siehe Beitrag Nr. 71. Das gehört m. E. auch hierher.

und nicht leute angreifen die sich nur gegen unterstellungen luft machen.

Wenn Du Dich von mir angegriffen fühlst, tut es mir leid. Weiss zwar nicht wodurch ich Dich angegriffen haben soll, aber wenn es so angekommen ist, lag es nicht in meiner Absicht.

viper
26.06.2007, 16:03
wenn du genau so eine lusche bist gott sei dank!!!

viper
26.06.2007, 16:08
und noch etwas sehr wichtiges:
hinter meinen entscheidungen stehen die gesamten mitglieder der cobras harrislee ( ausser die 5 der 1. Mannschaft)
also sind alle mitglieder der cobras "kasper"
ich habe schon einmal gesagt :
wer keine ahnung hat sollte die SCH...... halten!!!!
es scheint so als könne der eine oder andere mit mehrheitsentscheidungen nicht umgehen.

wate
26.06.2007, 16:14
Viper, ich möchte Dich herzlich bitten, mich nicht hinzustellen als einen, der, wie Du sagst, "immer wieder" das Thema aufgreift. Daß wir Sonntag keine Mannschaft haben, muß ja schließlich erwähnt werden, und der Schaden für Verein/Verband und Sport und jeden Einzelnen, der die Runde ernstgenommen hat und mehrmals in der Fremde trainieren war, ist ohnehin groß genug. Oder wäre Dir das lieber, wenn wir totschweigen und das Staunen am Sonntag riesengroß ist, wenn keine Cobra-Mannschaft aufläuft? Aus Eurem gegenseitigen Gekeife hier halte ich mich grundsätzlich raus. Aber wenn Du schon mal hier antwortest: Warum beantwortest Du meine Emails nicht?

Sommi
26.06.2007, 16:16
Ich bitte nochmals ALLE Beteiligten darum, diesen Thread Regionalliga Nord auch für Geschehnisse rund um diese Liga zu verwenden und nicht für persönliche Anfeindungen oder vereinsinterne Begebenheiten. Wenn sie denn im Forum stehen sollen, dann aber bitte sicher nicht hier in dem Thread Regionalliga Nord.

Ein Außenstehender könnte ja meinen, die ganze Liga insich ist verzankt. Und das ist mit Sicherheit bei weitem nicht so. Die Liga kann für die Zerwürfnisse der letzten Wochen im Flensburger Raum überhaupt nix.

wate
26.06.2007, 16:18
Als Webmaster dieses Forums schließe ich mich dieser Bitte an. Nötigenfalls werde ich etwa beleidigende Texte rauslöschen. Das kann´s ja wohl nicht sein!

wate
26.06.2007, 16:42
Um es mal mit Sommi zu sagen: Die Regionalliga kann für die Vorgänge im hohen Norden nichts. Wir Cobras aus der 1. Mannschaft (inklusive Thomas und Dege) haben uns nicht nur sportlichen Respekt in der Liga verschafft, sondern auch viel Freunde geschaffen. Das war unser Beitrag für die Außenwirkung des Vereins. Daß der Verein nun Strafe fürs Nichtantreten zahlen muß, ist von uns verbliebenen Spielern (Paule, Jensen, Vossi und mir) nicht zu verantworten. Daß wir alles daransetzen werden, zum letzten Punktspiel in Cuxhaven aufzulaufen, ist angesichts der entzogenen sportlichen Basis ebenfalls hoch anzurechnen. Aber die Ligakonkurrenten sind uns das allemal wert.

wate
26.06.2007, 17:01
Um mal wieder zum Sportlichen zurückzukommen: Hier ein Foto aller Mannschaften der Regionalliga vorm 1. Punktspiel in Bremen.

261

Heike
26.06.2007, 18:38
Eine nicht zu einem Punktspiel angetretene Herren-Mannschaft wird mit einer Geldstrafe von EUR 280,-- belegt. Eine solche Geldstrafe ist sofort fällig und an den DMV zu zahlen.

Nicht angetretene Mannschaften werden für den betreffenden Spieltag auf den letzten Platz gesetzt und haben somit gegen alle anderen Mannschaften verloren.
Für die Schlagzahl-Zusatzwertung wird das schlechteste Mannschaftsergebnis des betreffenden Spieltages zuzüglich 60 Schläge (bei Herren-Mannschaften) herangezogen.

Bei Nichtantritt werden der betreffenden Mannschaft neben der Anwendung von Abs. 3 und 4 zusätzlich 10 Pluspunkte abgezogen und 10 Minuspunkte hinzugerechnet.

Bei Nichtantritt aufgrund höherer Gewalt kann die DMV-Ligen-Kommission auf schriftlich begründeten Antrag unter Anlegung eines strengen Maßstabes abweichend von Abs. 2 und 5 entscheiden.

Klappspaten
26.06.2007, 20:32
krass krass krass... wenn ich bei uns platzdienst machen müsste... uiuiui... das würd in die hose gehn...

Mr Frisur 23
26.06.2007, 20:57
@ viper
sich über unsachgemäßige Wiedergabe von vereinsinternen Dingen bschweren,die ein falsches Bild erstellen ist ja vielleicht ok!
aber mit so unqualifizierten Kommentaren ("...Du Lusche...") von dir hier wird das Harrisleer Vorstandsbild sicher nicht besser!!!!

Sorry sommi,aber diesen kommentar konnt ich mir nicht verkneifen!
Der Liga gut schlag und gutes Wetter beim Spieltag!

Leia
26.06.2007, 21:44
@ Klappspaten
Das kann man wohl laut sagen-->Chaos pur!!

Liebe Grüße von der Mama *G*

Klappspaten
27.06.2007, 13:43
@leia

jaja so ist das... :D aber ich beschränke mich da eher auf andere Qualitäten!!! :D

grüße vom zum glück noch nicht werdenden papa zurück ;)

Heike
30.06.2007, 07:54
Morgen Spieltag in Salzgitter (Eternit)

verkäufer
01.07.2007, 16:03
salzgitter
cux
preetz
bremen
göttingen

so wurde heut in salzgitter gespielt

CSS
01.07.2007, 17:39
Walter:
Ergebnisliste habe ich dir gemailt
Vossi bei dir war Übertragung nicht möglich?
Gruß Christian

wate
01.07.2007, 18:41
erstmal gw zum sieg, christian. werde deine ergebnisliste nach meiner rückkehr aus brechten veröffentlichen. hänge derzeit kurz vor osnabrück auf der ab herum.

IfMg
01.07.2007, 20:28
Beste Einzelergebnisse heute:

Rene Fricke 80
Specky 82
Manuel Warnkens 85
Frank Grunert 86
ca. 7 Leute mit 87

wate
04.07.2007, 10:08
Bericht und Ergebnisliste in der "MOZ".

CSS
23.07.2007, 18:19
Wird Harrislee am WE mit einer Mannschaft antreten oder nur mit ein halben Truppe?
Habe was von 5 Spielern gehört.
Gruß CSS

Manulinho
23.07.2007, 18:26
hi christian,ich hab am WE bei der abschlussfeier in mainz von walter gehört das nur einige spieler kommen,aber keine mannschaft

IfMg
23.07.2007, 18:30
Vllt kann Walter mehr dazu sagen :)

zsov
23.07.2007, 18:54
wenn überhaupt, werden wir nur mit einer halben truppe auflaufen können... laßt euch überraschen

gabun
23.07.2007, 19:43
wenn überhaupt, werden wir nur mit einer halben truppe auflaufen können... laßt euch überraschen

respekt !!!!!!!!!!! für die moral dort zu spielen unter diesem vorstand.

wate
24.07.2007, 09:47
Vllt kann Walter mehr dazu sagen :)

Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe letzte Woche fristlos gekündigt und werde auf gar keinen Fall spielen können. Aber die Jungs, die auflaufen werden, lassen sich gewiß was einfallen. Schaun mer mal, ob ich von der Buli in Bad Sobernheim (spielen bekanntlich samstags) Sonntag früh so rechtzeitig wegkomme, daß ich zum Kiebitzen in Cuxhaven aufschlagen kann.

;)

zsov
26.07.2007, 06:08
Kurze Info: von Harrsilee wird am WE nun doch keiner am Start sein...

wate
26.07.2007, 08:37
Ich schaue trotzdem vorbei. ;)

Manulinho
27.07.2007, 16:37
wird bestimmt spannend am WE,mein tipp 1. CUX 2. BREMEN 3. SALZGITTER 4.GÖTTINGEN 5.PREETZ

IfMg
27.07.2007, 17:35
Ich tippe 1.Cux 2.Salzgitter 3.Bremen 4.Preetz 5.Gö

Frigge
27.07.2007, 19:38
Ich tippe 1.Salzgitter 2.Cux 3.Preetz 4.Bremen 5.Göttingen

wate
29.07.2007, 12:43
dank stop and go vor hannover kann ich einhändig ins internet. butsche hat mir die zwistände nach rde 1 gesimst. danach regenunterbrechung. cux 127, salz 134, bre 143, pre 145, gö 147

IfMg
29.07.2007, 17:29
Heute:
Salzgitter 541
Cuxhaven 545
Bremen 5??
Göttingen/Preetz 574?

Endstand:
Salzgitter Meister Glückwunsch!!
2.Cuxhaven
3.Bremen
4.Harrislee
5.Preetz
6.Göttingen

Manulinho
29.07.2007, 18:46
bremen und göttingen 571 glaub ich,preetz 574

Filzgolfer
29.07.2007, 20:15
Kann man davon ausgehen, daß Salzgitter zur Aufstiegsrunde fährt?

Sommi
29.07.2007, 21:00
Tabelle vor dem 6. Spieltag:
Pl. Mannschaft Schläge Schnitt Punkte
1. TSV Salzgitter 2.784 23,200 36 : 14
2. MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg 2.821 23,508 32 : 18
3. BGSV Cobras Harrislee *) 2.757 22,975 30 : 20
4. BGC Bremen 2.862 23,850 24 : 26
5. Preetzer TSV 2.936 24,467 12 : 38
6. 1. MGC Göttingen II 3.008 25,067 06 : 44

*) 1 x nicht angetreten

Tabelle des 6. Spieltages:
Pl. Mannschaft Schläge Schnitt Punkte
1. TSV Salzgitter 541 22,542 10 : 00
2. MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg 545 22,708 08 : 02
3. BGC Bremen 571 23,792 05 : 05
3. 1. MGC Göttingen II 571 23,792 05 : 05
5. Preetzer TSV 575 23,958 02 : 08
6. BGSV Cobras Harrislee *) 635 26,458 00 : 10

*) nicht angetreten

Abschlusstabelle:
Pl. Mannschaft Schläge Schnitt Punkte
1. TSV Salzgitter 3.325 23,090 46 : 14
2. MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg 3.366 23,375 40 : 20
3. BGC Bremen 3.433 23,840 29 : 31
4. BGSV Cobras Harrislee **) 3.392 23,556 20 : 40
5. Preetzer TSV 3.511 24,382 14 : 46
6. 1. MGC Göttingen II 3.579 24,854 11 : 49

**) 2 x nicht angetreten

genscher
29.07.2007, 21:12
Kann man davon ausgehen, daß Salzgitter zur Aufstiegsrunde fährt?

So wie es aussieht wird Salzgitter nicht teilnehmen Siehe auch den Bericht von CSS in der Sparte Aufstiegsspiele zur 2 Bundesliga

Flow
30.07.2007, 07:09
Mich würde mal interessieren, ob Harrislee die Mannschaft zurückzieht?

CSS
30.07.2007, 07:17
Salzgitter wird nicht am Aufstiegsspiel zur 2. Buli antreten

Travis
30.07.2007, 12:26
Möchte denn Cuxhaven zur Relegation???

Gruß oliver

CSS
30.07.2007, 12:29
Der letzte Stand war ja, aber problematisch ist die Tatsache das man noch schulfähige Kids in den Reihen hat. Denke aber mal das sie es irgendwie hinbekommen.
Gruß CSS

Travis
30.07.2007, 12:36
@CSS,

danke für die Info :)

Paule
30.07.2007, 12:43
Mich würde mal interessieren, ob Harrislee die Mannschaft zurückzieht?

So wurde es uns mitgeteilt!

Flow
30.07.2007, 14:59
Da ich nicht so ein Regelprofi bin, würde mich mal interessieren, ob bei einem freiwillen Harrisleer Abstieg die nachfolgenden Mannschaften aufrücken (alsp Preetz als 4. gewertet wird und Göttingen als 5. und somit Relegant)? Oder bleibt es dabei, dass Göttingen absteigt, Preetz relegiert? Also werden zwei Plätze frei oder einer?

Sommi
30.07.2007, 15:10
Da ich nicht so ein Regelprofi bin, würde mich mal interessieren, ob bei einem freiwillen Harrisleer Abstieg die nachfolgenden Mannschaften aufrücken (alsp Preetz als 4. gewertet wird und Göttingen als 5. und somit Relegant)? Oder bleibt es dabei, dass Göttingen absteigt, Preetz relegiert? Also werden zwei Plätze frei oder einer?

Der Rückzug von Harrislee ist nach dem ersten Punktspiel der Saison nicht mehr möglich, so dass die Tabelle 6. Göttingen (Abstieg), 5. Preetz (Relegation) bleibt und sich durch einen Rückzug vor Beginn der neuen Saison demnach ein weiterer Aufstiegsplatz ergäbe.

vgl. Ziffer 25. Abstieg und Mannschaftsrückzug der Generalausschreibung
(5) Mit Beginn des ersten Punktspiels ist ein Mannschaftsrückzug nicht mehr möglich. Ab diesem Zeitpunkt gelangen die Regelungen gemäß Ziffer 20 (Wertung bei Nichtantritt) zur Anwendung.