PDA

Vollständige Version anzeigen : Unbekannter Ball


Bremengolfer
23.05.2009, 18:34
Hallo zusammen,

ich habe sehr preisgünstig bei e-bay einen Ball ersteigern können. Der aufgedruckte Name ist
"World Games 1989 Karlsruhe"
ein Foto könnt Ihr im Anhang finden.

Ich bin aufgrund des Namens von ähnlichen Balldaten ausgegangen wie beim stark gefragten "World Games 89" von mg, aber weit gefehlt. Der sehr gut erhaltene Ball (stand vermutlich in einer Vitrine, ist unten etwas dunkler) läuft exellent, ist ca. 45gr schwer und hat geschätzte 50 shore und 20 Sprunghöhe. Habe ihn heute mal ausprobiert, läuft sehr schön am Mittelhügel, läuft auch gut zurück (wenn man mal daneben haut :( ).

Kennt jemand den Ball? Wer ist der Hersteller? Wie sind die Originalballdaten? :confused:

Vielen Dank für die Mithilfe. Als "Newbie" kommen vermutlich noch weitere, mehr oder weniger intelligente Fragen auf Euch zu. :o

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, würden die das alle bestätigen.

MightyDuck
23.05.2009, 20:46
Hallo.

Ich als auch ein Neuling auf dem Bahngolfsektor empfehle dir die Seite des BSC Ennepetal.
Die haben ne super Ballliste.
Und nach deren Auskunft und deinem Bild würd ich als Laie sagen das es ein Wagner Ball ist.
Wagner WorldGames 89 3 rot/schwarz KL Sprunghöhe : 18.00 Gewicht : 44.00 Shore : 51.00.

Hier der Link zum BSC Ennepetal : http://www.bsc-ennepetal.de/pages/startseite.php

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß

MightyDuck

Bremengolfer
24.05.2009, 16:11
Hallo Mighty Duck,

vielen Dank für den Tipp, solch eine Datenbank suche ich schon lange. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es die Balllisten nur in Buch-/Papierform geben soll. Was fehlt sind Fotos, die findet man ja bei dem niederländischen Versand Migosport, der hat sehr viele Bälle aufgelistet und auch meist gute Fotos dabei. Wenn dann nicht immer alle lieferbar sind, ist das m.E. gut vertretbar - meine liebste Nachschlageseite (aber auch verlässlicher Lieferant).
Und dann gibt es ja noch die von Dir empfohlene Seite beim BSC Ennepetal.

Warum meiner jetzt "Karlsruhe" heißt und der in der Auflistung "3" bleibt noch offen, vielleicht weiß ja hier auch jemand Rat.

Vielen Dank und weiter viel Spaß beim Minigolfen!

Gruß

Bremengolfer