PDA

Vollständige Version anzeigen : Staffeleinteilung 2009 2010 NBV Liga bis RL West


Keks
24.05.2009, 17:57
SO!!!!

Jetzt schauen wir mal nach.

1. Buli , Absteiger BMC
2. Buli , Absteiger Bergisch Land 1
RL West, Absteiger Castrop, Relegation zur 2. BL DO Bre
Oberliga, Aufstieg BMCII, Relegation Aufstieg Künsebeck, Abstieg Witten, Relegation BergischLand2
NBV Liga 1, Relegation in OL Gladbeck, Absteiger Lüdenscheid,
NBV Liga 2, Relegation in OL KerpenII, Absteiger Berg. Gladbach,
Verbandsliga, Aufstieg in NBV Ligen, Kölner MC, MGC Köln

In den folgenden Ligen könnte es demnach so aussehen:

RL West

Bergisch Land, Absteiger 2. Buli
Dormagen-Brechten (wollen nicht aufsteigen lt. meiner Quellen)
Wesel
Köln (Staffel zweiter, könnten aufsteigen)
Neheim
BMC II/ Herten ( Relegation, es sei denn, Köln steigt auf!!!)


Oberliga

BMCII/Herten (es sei denn, Köln steigt in die 2. Buli auf, dann sind beide in der RL)
Castrop
Bad Salzuflen
Künsebeck
Bad Godesberg
Bergisch Land/Gladbeck/KerpenII ( 1 von den dreien dürfen in dieser Liga spielen, es sei denn BMC und Herten dürfen beide in der RL spielen dann sind es 2 Mannschaften, die inm dieser Liga spielen dürften)

NBV-Ligen

Witten (Absteiger OL)
Bergisch Land/Gladbeck/KerpenII ( 2 von den dreien darf in dieser Liga spielen, es sei denn .................................................. .............BMCII und Herten dürfen beide in der RL spielen, dann unr einer)
Lippstadt
BGSC Bochum
Bergisch Land III
VfM Bottrop
Büttgen
M´Gl.1
M´Gl.2
Paderborn
MGC Köln/Kölner MC Relegation zur NBV Liga, wenn Koln I nicht in die 2. Buli aufsteigt)

alter Tiger
24.05.2009, 18:06
Ich will Dir ja nicht in die Parade fahren, aber ich meine das man vorhin gesagt hat, das BMC II, Herten und wir zur RL relegieren müssen.
Da diese Relegationsspiele am selben Termin stattfinden, entscheidet sich erst vor Ort, falls Köln die Reli zur 2.Liga schafft, ob sie für die RL sozusagen unbedeutend waren.

Kate
24.05.2009, 18:13
..und aus der 2. Bundesliga steigt der BGV Bergisch-Land in die Regionalliga-West ab
und Olympia Kiel ist der Relegant.

Keks
24.05.2009, 18:14
@ Tiger
@ Kate

Schon verbessert, ist mir auch gerade aufgefallen, schaut doch nochmal drüber bitte

alter Tiger
24.05.2009, 18:22
Immer noch nen Fehler:

BMC II, Herten und die Tigers Künsebeck streiten sich in der Relegation zur RL um 1 (wenn Köln nicht aufsteigt) oder 2 Plätze (wenn Köln aufsteigt).

Hatte leider ebenfalls das Endergebnis der 2.Liga nicht gesehen bzw. berücksichtigt.

goligolem
25.05.2009, 07:07
NBV-Ligen

Witten (Absteiger OL)
Bergisch Land/Gladbeck/KerpenII ( 2 von den dreien darf in dieser Liga spielen, es sei denn .................................................. .............BMCII und Herten dürfen beide in der RL spielen, dann unr einer)
Lippstadt
BGSC Bochum
Bergisch Land III
VfM Bottrop
Büttgen
M´Gl.1
M´Gl.2
Paderborn
MGC Köln/Kölner MC Relegation zur NBV Liga, wenn Koln I nicht in die 2. Buli aufsteigt)

Keks der MGC Köln und der Kölner MC haben 100%ig keine Relegation und sind somit in die NBV Liga aufgestiegen, die Quelle ist mehr als sicher !!!

Barclay1
25.05.2009, 12:19
so wird ganz bestimmt die Aufteilung der Kombiligen I und II:

NBV Liga I:
Bochum
Bottrop
Büttgen
Lippstadt
Paderborn
Witten

NBV-Liga II:
Bergisch Land II
Bergisch Land III
M´Gl.1
M´Gl.2
MGC Köln
Kölner MC

;)

Susi
25.05.2009, 12:49
Ähm du hast bei deinen Überlegungen etwas vergessen, wir, Bergisch Land 2, haben eigentlich die Absicht, die Relegation für die NBV-Oberliga zu gewinnen!

fräänk
25.05.2009, 13:37
so wird ganz bestimmt die Aufteilung der Kombiligen I und II:

NBV Liga I:
Bochum
Bottrop
Büttgen
Lippstadt
Paderborn
Witten

NBV-Liga II:
Bergisch Land II
Bergisch Land III
M´Gl.1
M´Gl.2
MGC Köln
Kölner MC

;)

...........und Büttgen fährt winkend auf dem Weg nach Lippstadt / Paderborn an Velbert vorbei,
ja ne is klar:p :p :p

vitamingo
25.05.2009, 13:52
so wird ganz bestimmt die Aufteilung der Kombiligen I und II:

NBV Liga I:
Bochum
Bottrop
Büttgen
Lippstadt
Paderborn
Witten

NBV-Liga II:
Bergisch Land II
Bergisch Land III
M´Gl.1
M´Gl.2
MGC Köln
Kölner MC

;)

Sollte es wirklich so kommen und MGC Köln mit Büttgen tauscht haben wir 2 tolle KOMBI LIGEN. Einmal ABT. I und einmal ABT.II unter sich. Tolle Lösung !!

HH

Susi
25.05.2009, 14:01
Nicht ganz Helmut, der MGC Köln ist eine Betonanlage :D

vitamingo
25.05.2009, 15:04
Nicht ganz Helmut, der MGC Köln ist eine Betonanlage :D

Hi Susi,

das ist mir bekannt. Ich sagte ja auch, wenn der MGC und Büttgen tauschen!!

HH

NewMrSiegerland
25.05.2009, 16:21
Und damit wäre dann nicht mehr der Verbandsliga-Meister, sondern der NBV-Liga-Meister WDM der jeweiligen Abteilung, und wir würden uns wieder wegbewegen vom Kombigedanken.

Eher realistisch, wenn man die Abteilungen "gerecht" aufteilen will, wäre doch:

Liga1:

Lippstadt
Paderborn
Witten
Bergisch Land 2
Bergisch Land 3
Büttgen

Liga 2:

Bochum
Bottrop
MGC Köln
Kölner MC
M`Gladbach1
M`Gladbach 2

Ob das fahrtechnisch so sinnvoll ist...man wag eszu bezweifeln, dann doch eher folgendermaßen:

Liga 1:

Lippstadt
Paderborn
Witten
Bochum
Bottrop
Bergisch Land 2

Liga 2:

Bergisch Land 3
M`Gladbach 1
M`Gladbach 2
Büttgen
Kölner MC
MGC Köln

WAS allerdings auf Grund der Systemverteilung noch unwahrscheinlicher ist...das ging ja dieses Jahr schon nicht ganz auf. Von daher noch wahrscheinlicher, und dann ist nunmal die Systemverteilung nicht ganz gerecht:

Liga 1:

Lippstadt
Paderborn
Witten
Bochum
Bergisch Land 2
Bergisch Land 3

Liga 2:

Bottrop
MGC Köln
Kölner MC
Büttgen
M`Gladbach 1
M`Gladbach 2


Aber lasst uns doch erstmal die eventuellen Relegationsergebnisse abwarten, hinterher ist man eh schlauer....

Waxmax
25.05.2009, 17:17
Wie in Euren Aufstellungen Kerpen und Gladbeck schon aufgestiegen sind.
Lustig. ba1:-)

Susi
25.05.2009, 17:31
Wolfgang du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir die Relegation nicht schaffen.

Also streicht schon mal Bergisch Land 2 wieder von eurer Liste.

NewMrSiegerland
25.05.2009, 17:37
Und damit wäre dann nicht mehr der Verbandsliga-Meister, sondern der NBV-Liga-Meister WDM der jeweiligen Abteilung, und wir würden uns wieder wegbewegen vom Kombigedanken.

...

Aber lasst uns doch erstmal die eventuellen Relegationsergebnisse abwarten, hinterher ist man eh schlauer....

SCHNITZEL
25.05.2009, 17:43
Sollte es wirklich so kommen und MGC Köln mit Büttgen tauscht haben wir 2 tolle KOMBI LIGEN. Einmal ABT. I und einmal ABT.II unter sich. Tolle Lösung !!

HH

Nicht ganz Helmut, der MGC Köln ist eine Betonanlage :D

...;) :rolleyes:

Susi
25.05.2009, 17:51
Und damit wäre dann nicht mehr der Verbandsliga-Meister, sondern der NBV-Liga-Meister WDM der jeweiligen Abteilung, und wir würden uns wieder wegbewegen vom Kombigedanken.

...

Aber lasst uns doch erstmal die eventuellen Relegationsergebnisse abwarten, hinterher ist man eh schlauer....

Is ja schon gut :D

Teufel
25.05.2009, 18:04
Eure ganzen Berechnungen beruhen darauf,dass der MGC Köln in die 2. Liga aufsteigt...
Sollte das nicht der Fall sein (was ich nicht hoffe..aber Kiel und Salzgitter sind schon eine Hürde)
Steigt jeweils nur eine Mannschaft in die Regionalliga und Oberliga auf.
Weiterhin angenommen,die WDM der Abteilungen 3 und 4 wollen auch Kombi spielen,bleiben
15 Mannschaften für die NBV Ligen......
Karl Heinz,deine 100% gehen dann gegen NULL :D

mein persönlicher Gau wäre, Kerpen schafft den Aufstieg nicht und die Liga sähe so dann aus
MGC Köln
Kölner MC
Büttgen
Kerpen
MG1
MG2
was nichts mit den Vereinen oder gar Mannschaften zu tun hätte sondern nur mit der A1 s4:-) :mad:

Piependeckel
25.05.2009, 18:27
Witzige Gedankenspiele.

Rolf Lenk
25.05.2009, 19:28
1. kommt es
2. anders
3. als man
4. denkt
also abwarten und Tee trinken.;) ;) ;)

goligolem
25.05.2009, 21:35
Guckt doch mal alle in die neue Ausschreibung da steht unter anderem drin das die NBV Liga auch mit mehr als 6 Mannschaften Starten kann.

Zitat Ausschreibung:

4.1
Spieltage
Die Spieltage werden durch den NBV Sportausschuss festgelegt. Jeder Spieltag wird mit 4 Runden für die Mannschaften sowie die Einzelspieler angesetzt. Es werden so viele Spieltage mit 4 Runden angesetzt wie Mannschaften an der Staffel teilnehmen, mindestens jedoch 6 Spieltage. Sollte es aus sportlichen Gründen für ein Spieljahr notwendig sein die NBV Staffeln mit mehr als sechs Mannschaften durchzuführen, so werden so viele Spieltage angesetzt wie Mannschaften am Wettbewerb teilnehmen. Es spielen alle Mannschaften der Staffel am selben Spieltag auf derselben Anlage.

Das heißt für mich nichts anderes das es zu einer Staffelgröße mit 7 Mannschaften kommen kann und dann sieht wieder alles anders aus !!!

Lehrling
26.05.2009, 06:22
Leute ihr habt sorgen wartet doch erstmal die Relegation ab und dann sehen wir weiter!!

Golfer
26.05.2009, 06:45
soo, jetzt mal budder bei die füsche...
woher wisst Ihr, dass um den Aufstieg in die NBV-Liga bzw. um den Abstieg aus der NBV-Liga nicht gespielt werden muss??

habe das nirgendwo richtig erläutert gefunden...

Sam Carter
26.05.2009, 08:55
Beim letzten Spieltag in Osnabrück der Verbandsliga, hat Andreas Träger gesagt das es keine Religation für die NBV-Liga geben wird, da es vier Plätze gibt und es nur vier Mannschaften sind die Aufsteigen wollen! Also wäre es ja nun schwachsinnig eine Religation durchzuführen.

Barclay1
28.06.2009, 23:19
Nach den Relegationsspielen müssten nur noch die folgenden Mannschaften für die NBV-Ligen I und II in Betracht kommen:
Witten
Gladbeck
Lippstadt
BGSC Bochum
Bergisch Land III
VfM Bottrop
Büttgen
M´Gl.1
M´Gl.2
Paderborn
MGC Köln
Kölner MC

Dann ist jetzt mal wieder Zeit für Spekulationen - ich tippe mal so - und halte das auch für sehr wahrscheinlich:
NBV-Liga I
Gladbeck (Eternit)
Lippstadt (Beton)
BGSC Bochum (Beton)
Bergisch Land III (Eternit)
Paderborn (Beton)
Kölner MC (Eternit)

NBV-Liga II
Büttgen (Eternit)
M´Gl.1 (Eternit)
M´Gl.2 (Eternit)
Witten (Beton)
VfM Bottrop (Beton)
MGC Köln (Beton)

minigolf-ultra
28.06.2009, 23:46
Joa Einteilung könnte so aussehen. Wenn man eine Ost/West Einteilung macht, dann tauschen noch Witten und der Kölner MC. Dann gäbs nur keine gleiche Anzahl von Eternit und Beton.

goligolem
29.06.2009, 08:07
Nach den Relegationsspielen müssten nur noch die folgenden Mannschaften für die NBV-Ligen I und II in Betracht kommen:
Witten
Gladbeck
Lippstadt
BGSC Bochum
Bergisch Land III
VfM Bottrop
Büttgen
M´Gl.1
M´Gl.2
Paderborn
MGC Köln
Kölner MC



Wer sagt denn das Mönchengladbach 2 Mannschaften ins Rennen schickt ???
Ich habe gehört das da einige aufhören bzw. wechseln möchten und das dann keine 2.Mannschaft mehr da sein soll, kann aber auch nur ein Gerücht sein.
In den nächsten Tagen wissen wir mehr und dann werden allle wieder staunen.

Auch wenn es hier kein Wunschkonzert ist, rein fahrtechnisch gesehen wäre mir folgende Gruppe lieber Vorraussetzung dafür ist aber das MG zwei Mannschaften ins Rennen schickt:

MGC Köln, HMC Büttgen, KGC Mönchengladbach 1, KGC Mönchengladbach 2 ( Ausweichplatz Beton ), Bergisch Land 3 und Kölner MC .

Keks
29.06.2009, 11:36
Witten wird, so wie es aussieht, wohl keine Mannschaft in der NBV-Liga stellen.....


Bei M´Gladbach sollte man noch ein wenig abwarten...;)

Keks
29.06.2009, 11:45
So würde ich evtl die Einteilen, wenn Witten keine MAnnscahft stellt:

NBV-Liga I
Gladbeck (Eternit)
Lippstadt (Beton)
VfM Bottrop (Beton)
Bergisch Land III (Eternit)
Paderborn (Beton)
Kölner MC (Eternit)

NBV-Liga II
Büttgen (Eternit)
M´Gl.1 (Eternit)
M´Gl.2 (Eternit)
MGC Köln (Beton)
BGSC Bochum (Beton)
Ausweichplatz Beton

Sollten bei Witten und M´Gladbach ne Mannschaft wegfallen, so würde ich so aufstellen:

Büttgen (Eternit)
M´Gl.1 (Eternit)
MGC Köln (Beton)
Kölner MC (Eternit)
Bergisch Land III (Eternit)
Ausweichplatz Beton

Gladbeck (Eternit)
Lippstadt (Beton)
VfM Bottrop (Beton)
Paderborn (Beton)
BGSC Bochum (Beton)
Ausweichplatz Eternit

goligolem
29.06.2009, 12:56
Wer sagt denn das die Verteilung Beton/Eternit gleich sein muss ???
In der Ausschreibung steht : " Die Einteilung in die Staffeln erfolgt nach regionalen Gesichtspunkten."
Von einer Einteilung nach Systemen steht da aber nichts.

Susi
29.06.2009, 16:16
Allerdings sollte man schon darauf achten, wenn man sich Kombiliga schimpft!

minigolf-ultra
29.06.2009, 20:23
Ich will aber nicht Richtung Holland fahren. Die Anlagen liegen mir alle nicht............:o
Außerdem versteh ich die Hälfte der Leute nicht. Dieser Dialekt, also............ :confused:

Keks
30.06.2009, 11:29
@ m-u

für welcen verein spielste denn???

SCHNITZEL
30.06.2009, 11:31
@ m-u

für welcen verein spielste denn???

Bergisch Land!;)

Dirty Harry
30.06.2009, 11:33
Wer sagt denn das die Verteilung Beton/Eternit gleich sein muss ???
In der Ausschreibung steht : " Die Einteilung in die Staffeln erfolgt nach regionalen Gesichtspunkten."
Von einer Einteilung nach Systemen steht da aber nichts.

Genau!
Ausserdem wäre es schade, wenn es nicht zum
Kölner Lokalderby käme:)

Keks
30.06.2009, 11:36
@ Schnitzel

thx

@m-u


Vllt spielen wir ja in einer Staffel zusammen. Dann kannste mal richtiges Ruhrpott-Deutsch lernen... und nebe bei von mir und meiner Freundin holländisch....:D :D Dann wirst du noch nen fremdsprachengenie...:p :p :p

Keks
30.06.2009, 11:37
Zurück zum Thema....

Wann wird sich denn hier alles entscheiden???Gibts da nen special Termin???

minigolf-ultra
30.06.2009, 15:28
@schnitzel

alte Petze du..........:p


@Keks

Holländisch find ich gut. Lustige aber schöne Sprache.
Ruhrpottdialekt kann ich schon von Herbert Knebel und von den Cobigolfern aus Essen und Hamm.

Elocin
30.06.2009, 18:08
@Keks
Du willst wohl nicht in Köln spielen? :rolleyes:

Keks
30.06.2009, 18:30
@Keks
Du willst wohl nicht in Köln spielen? :rolleyes:


@Elocin

Doch doch, gerne, wirklich, mag die beiden Betonanlagen(Eternit kenn ich noch net)
Doch sind für mich die Fahrten ein wenig lang..... Daher würde ich lieber die andere Region bevorzugen.... Aber wenn es nicht anders geht....

Wann bist du in Paderborn???

Grüße

André

goligolem
30.06.2009, 21:02
Zurück zum Thema....

Wann wird sich denn hier alles entscheiden???Gibts da nen special Termin???

So weit ich mich erinnere müssen sich die teilnehmenden Vereine drei Tage nach der Relegation beim Sportwart melden ob sie Kombi spielen oder nicht.

Lehrling
01.07.2009, 02:11
Nächste woche wissen wir mehr bis dahin spekuliert mal weiter!!

Keks
06.07.2009, 17:23
Nächste woche wissen wir mehr bis dahin spekuliert mal weiter!!


Na, wo wissen wir denn jetzt mehr???:D :D

Raus mit der Sprache....wie sieht es aus???

minigolf-ultra
06.07.2009, 17:44
Ach Keks, vielleicht dauert es ja auch noch bis nächste Woche oder übernächste oder................
Geduld ist nicht deine Stärke oder?
Irgendwann wird sich irgendwer melden und hier was offizielles sagen können.

Keks
06.07.2009, 17:57
Ach Keks, vielleicht dauert es ja auch noch bis nächste Woche oder übernächste oder................
Geduld ist nicht deine Stärke oder?
Irgendwann wird sich irgendwer melden und hier was offizielles sagen können.

@ mu

Doch doch, ich bin sehr geduldig..... aber ich bin sehr neugierig....:D :D

minigolf-ultra
06.07.2009, 18:02
Nützt ja trotzdem nix.......:D

Lehrling
07.07.2009, 02:13
So weit ich weiß ist Donnerstag Sportausschussitzung.

Lehrling
10.07.2009, 05:38
Gestern war wohl Sportausschussitzung hat schon einer der Mannschaftsführer was gehört??

Ramses
10.07.2009, 18:46
Staffeleinteilung der NBV Ligen auf der NBV Seite

NBV Oberliga
BGSV Castrop
BGSV Kerpen 2
BGV Bergisch Land 2
MC Tigers Künsebeck
MGC Bad Salzuflen
MSC Bad Godesberg

NBV Liga Staffel 1
BGC Paderborn
BGSC Bochum
BGSC Gut Schlag Gladbeck
BGV Bergisch Land 3
LBV Blau Gold Lippstadt
VfM Bottrop

NBV Liga Staffel 2
HMC Büttgen
1. KGC Mönchengladbach 1
1. KGC Mönchengladbach 2 (Heimspiel in ???)
Kölner MC
1. MGC Köln 2
Zusatzspiel auf Beton

Uwe Braun
10.07.2009, 19:33
Eine nach regionalen Gesichtspunkten nachvollziehbare Verteilung. Da ist aus meiner Sicht der VfM Kandidat für den 1. Platz.

Ramses
10.07.2009, 20:53
MGC "AS" Witten nicht dabei.

Dirty Harry
11.07.2009, 15:02
Jetzt kann es steigen,das Kölner Lokalderby!
Hallo,Freunde vom KMC,kann es kaum erwarten.
Vielleicht gibt es ja sogar 3 Spiele auf Kölner Boden?
Porz,ACR(neutraler Platz)

Ramses
11.07.2009, 16:33
Jetzt kann es steigen,das Kölner Lokalderby!
Hallo,Freunde vom KMC,kann es kaum erwarten.
Vielleicht gibt es ja sogar 3 Spiele auf Kölner Boden?
Porz,ACR(neutraler Platz)

3mal Köln und keinen Absteiger. Ist doch ne coole Saison!!;);) :rolleyes:
(Ein kleines Gedankenspiel)

Keks
11.07.2009, 18:06
Tja, jetzt wo alles feststeht....

wer ist denn Favo???

Piependeckel
11.07.2009, 20:26
Ist auch schon was *unterhalb* der Kombiligen bekannt???

So Verbandsiga Abt. 2 zufällig?????