PDA

Vollständige Version anzeigen : JNC Waldshut 2009


Eckmar
26.05.2009, 16:32
Hallo Foris,

die deutsche Delegation ist heute in Waldshut eingetroffen und ein Teil konnte schon eine halbe Runde trainieren...

ab morgen wird es ans trainieren der Anlage gehen sofern es das Wetter zulässt ...

heute wurde uns dann noch die kleidung für die nächsten tage ausgegeben und um 18:30 gehts für uns zum essen :)

Die stimmung ist super und wir freuen uns auf die nächsten tage und hoffen auf eure unterstüzung beim Turnier ;)

LG

eure Jugendnationalmannschaft

PS: Ich werde sofern es die Zeit es zulässt täglich von hier berichten ;)

SCHNITZEL
26.05.2009, 17:01
Und ich bin auch gleich da:D:D

CSS
26.05.2009, 17:32
Wer ist denn überhaupt dabei?
Wurden ja gar keine Nominierten vom JLP veröffentlicht.
Wie viele deutsche Teams sind am Start?
Gruß CSS

Elocin
26.05.2009, 20:43
Hallo Tobi,

ich wünsche Euch schöne und erfolgreiche Tage in Waldshut.
Viel Spaß und GUT SCHLAG!

Eckmar
26.05.2009, 21:29
Am Start für Deutschland sind :

Max Barberino
Max Krämer
Sebastian Kube
Magnus Pester
Christian Roselieb
Franz Höfler
Robin Hettrich
Anke Willenbockel
Anna Nitschke
Anne Bollrich
Melanie Hammerschmidt
und meine Wenigkeit

also insgesamt 3 Teams

Betreuerstab haben wir dabei
Bernd&Petra
Micha Löhr
Rainer Hess
Lars Greifendorf
Sebastian Schwind (der aus NRW)
und ab Freitag Nils Bühring ......

ist auch schon alles in dem neuem Minigolfmagazin zu lesen ....

LG Tobi

thomashoefler
26.05.2009, 23:37
asdf

Glücksas
27.05.2009, 18:41
Wünsche dem Gesamtem Deutschen Team Viel erfolg und Gut Schlag!
MfG Marcel

Eckmar
27.05.2009, 20:18
Mal wieder ein kleiner einblick in unseren Tag.....

Heute morgen war halb 8 für uns das Frühstück angesagt ..... löblich wie wir nunmal sind waren wir alle schon um viertel nach 7 am Frühstückstisch...

um 8 ging es auf die Anlage um dann erstmal auf den betonbahnen in 3er Gruppen zu trainieren ... mit der zeit trafen alle nationen bis auf die ungarn und großteil italien ein

heute konnten wir frische 15 grad und wolken (gefühlte +- 0) genießen ..... aber gegen mittag wendete sich das blatt zum guten für uns und die sonne zeigte und wärmte uns wie einst bei der sonnenschlacht bei den deutschen meisterschaften 2006

nach dem mittagessen ging es in den gleichen gruppen auf die eternitbahnen zum trainieren ...

als wir auch das trotz mittlerweile elender hitze gemacht haben hatten wir uns das abendessen wirklich verdient

dann gab es noch eine kurze ansprache für den morgigen tag und jetzt schauen wir alle das champions league finale :)

Bis morgen

Eure Jugendnationalmannschaft

PS : Die stimmung ist spitzenmäßig ;)

Rainman
27.05.2009, 21:15
Jo viel Glück, gut Schlag und viel Spass wünsch ich dem Deutschen Team
muß euch leider von zu Hause anfeuern :)

GO GO GO Germany GO GO GO

Laubigw13
27.05.2009, 22:11
Jo viel Glück, gut Schlag und viel Spass wünsch ich dem Deutschen Team
muß euch leider von zu Hause anfeuern :)

GO GO GO Germany GO GO GO

Schade Schade Schade, dann muss ich den ganzen Wein ja alleine trinken.

Bis die Tage

Gruß Holger

Laubigw13
27.05.2009, 22:13
Wer will 'ne Lehrstunde?
many1:-)

He Höfi,

wo warst du heute ?

Die Schweizer Meli wollte ne Runde mit dir spielen.

Eckmar
28.05.2009, 21:57
Sooo wieder einmal vergeht ein Tag in Waldshut voller Trainingseifer unseres Teams bei wunderbarem Wetter
...

So langsam kommt ein geregelter zeitablauf zustande.... 7 uhr frühstück .... 8 uhr abfahrt .... dann trainieren trainieren trainieren...... mit lars greiffendorf kam heute morgen unser 2.ter betreuer für beton der auch gleich die morgentliche müdigkeit mit seiner munteren art aufheiterte und gleich wieder eine super stimmung ins team brachte

bis ca. 11 haben wir uns heute auf der abt.2 ausgetobt um danach bereit zu sein runden zu spielen ... danach kurz ein snack zu sich genommen und dann noch bis halb 1 auf der abt. 1 noch ein bisschen warmspielen.

Dann haben wir die erste kombirunde gespielt die auch eigentlich ganz gut verlief .... danach wieder kurz pause und ein paar problembahnen nachspielen um dann noch eine 2.te kombirunde zu spielen... die für das kurze training auch wieder recht positiv verlief...
während der 2.ten kombirunde stieß von uns allen geliebter nils bühring hinzu der uns die nächsten tage betreuen wird

Um 18 uhr war dann trainingsschluss für uns da um 19 uhr die eröffnungsfeier began in dieser stunde haben wir uns zusammengesetz und die mannschaftsaufstellungen wurden genannt ...

Pünktlich um 19 uhr began die eröffnung des Nationen Cup welche weniger spektakulär verlief als das darauf folgende Fussball-Länderspiel gegen die Schweizer Jungs welches die Deutsche Auswahl (Schnitzel 14,50,Max Krämer., Max Baba., Tobi"Heiko Westermann" Ramcke, Robin Hettrich, Chris Roselieb) klar und deutlich mit 5:1 für sich entscheiden konnte.

Nach der Heimfahrt haben wir noch eine Entspannungsübung mit Nils veranstaltet die wirklich entspannt hat .... danach noch eine Runde Werwolf und ab ins Bett ........

Bis Morgen

Eure Jugendnationalmannschaft :)

Sauerländerin
28.05.2009, 21:59
Gut Schlag und viel Erfolg! g:-)

Sommi
28.05.2009, 22:38
Tachchen,

so, meine Koffer sind gepackt. Nun gehts in Bett und morgen auf die weite Reise von Fischtown nach Waldshut. Freut Euch schon auf mich.

Schonmal liebe Grüße
Butsche
sp:-)

Bärbelschesche
29.05.2009, 16:45
@ eckmar:
springt ihr wenn ihr gewinnt wieder in den rhein rein^^ :p

Eckmar
29.05.2009, 21:06
Heute war für uns der letzte Trainings Tag in Waldshut angesagt....

Wiedermal morgens um 7 uhr war frühstück angesagt.... um 8 ging es bei frischen 13°C in Richtung Anlage ...

auf der anlage angekommen hatten wir wiedereinmal ein sehr nettes aufwärmprogramm mit sebastian schwind ... da wurde einem echt warm bei.

Um halb 9 haben wir 1,5 std zeit gehabt uns einzuspielen und letzte änderungen vorzunehmen... um 10 haben wir dann 1 Kombirunde gespielt ... gegen 12 wurde kurze pause gemacht und dann noch eine halbe kombirunde und dann mittagspause.... um halb 2 ging es dann noch 1,5 kombirunden zu spielen... es wurde immer wärmer und wärmer nicht gerade einfach aber wer von uns kennt schon waldshut bei 28°C ... eigentlich lachhaft da wir die anlage nur bei 38°C kennen aber man soll ja nicht meckern es könnte ja auch regnen :D

nach dem alle runden gespielt wurden wurde uns noch die neue ergebnisübermittlung mit dem I- Pod beigebracht .... ganz lustig und für alle heimgebliebenen sehr nett aber als spieler eher mehr arbeit (meine meinung) ..... soll kein anstoß für ein neues diskusionsforum sein!!!!!!!!!

naja egal dann ging es noch zu unserem italiener etwas essen dann noch mannschaftssitzung und wieder eine sitzung mit nils.... soo und jetzt ins bett

Ich hoffe mal ihr drückt uns ganz doll die daumen oder noch besser ihr kommt runter nach waldshut und feuert uns an!!!!!!


LG

Eure Jugendnationalmannschaft :)

aushilfe
29.05.2009, 21:12
gut schlag euch allen!!

Toto90
29.05.2009, 21:19
gut schlag euch allen!!

Von mir auch. Viel Erfolg den deutschen Teams. g:-)

williw
29.05.2009, 21:39
Daumen drücken ganz feste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gut schlag!!!!!!!!!!!!!!!!1
willi

Der Senior
29.05.2009, 21:52
Ich hoffe mal ihr drückt uns ganz doll die daumen oder noch besser ihr kommt runter nach waldshut und feuert uns an!!!!!!


LG

Eure Jugendnationalmannschaft :)

Schwaikheim drückt den deutschen Teams morgen ganz fest alle Daumen und ist am Sonntag (zumindest teilweise) vor Ort.

Dann haut mal rein, Jungs und Mädels!!!!g:-) g:-) g:-) g:-)

ReDiMa
29.05.2009, 22:18
Drücke unseren Teams ganz Fest die Daumen.

Haut rein und Rockt den Platz !!

Rainman
29.05.2009, 22:31
GO GO GO Deutschland GO

ich drück Euch die Daumen und wünsch Euch alles alles Gute



@laubigw13
ja leider aber trink langsam ist warm ;) viel spass und schöne Grüße

Sauerländerin
30.05.2009, 08:48
Ergebnisse gibt's hier: http://www.minigolf-waldshut.de/YEC2009/YNC/results/result.htm
:)

Go Germany, go! g:-)

Sauerländerin
30.05.2009, 09:14
Der Schweizer Raphael Schmid mit einer 18 auf Eternit und Robin Hettrich mit einer 25 auf Beton.

Uwe Braun
30.05.2009, 15:44
Reichlich "Fouls", wie ich finde. Fragt sich, ob das Schiedsgericht so streng oder die Teams ein weing zu unfair sind.

Laubigw13
30.05.2009, 15:55
Das ist ne Gute Frage,
ein Spieler hat mit seiner Gruppe am Sandkasten gespielt und hat dann seinem Landsmann an der nächsten Bahn schatten gespendet und sofort eine verbraten bekommen.
Allerdings gab es bis jetzt keine Strafpunkte.
Gruß HL

Uwe Braun
30.05.2009, 16:00
Da muss aber reichlich Schatten gespendet worden sein, bei bis dato sage und schreibe 11 "Teamfouls".:D

JoE
30.05.2009, 16:51
Tobias Ramcke mit 'ner Glocke an Bahn 2 - wie geht das denn?

aushilfe
30.05.2009, 17:12
da ist aber vorher schon eine 7 gefallen und auch eine 6 und 5.. scheint der ball wohl gerne hinter die platten zu laufen

Der Senior
30.05.2009, 17:18
.. scheint der ball wohl gerne hinter die platten zu laufen

So isses. Vor allem, wenns gut warm ist s4:-) s4:-) Der Ball läuft dann mit erschreckender Präzision immer an die gleiche Stelle zurück...

aushilfe
30.05.2009, 17:42
okay.. dann habe ich ja richtig gedacht. danke für die info!!

oliversuche
30.05.2009, 18:43
dann bin ich an der bahn ja nicht mehr so alleine grüße an tobi^^ djm 2006 3 asse und ne 7 xDD

passiert ^^

Eckmar
30.05.2009, 20:41
Sooo heute kein Tagesbericht denn es war ja turnier und die ergebnisse sollten bekannt sein nur zu meiner glocke an der 2 :

Schlag 1: etwas früh angespielt links am loch vorbei 3 meter heimat ....
Schlag 2: auf rechte platte etwas zuschnell liegt auf ca. 7 uhr und eigentlich lochbar
Schlag 3: mit platte lochbar leider hab ich zu weit innen angespielt und lag dann komplett hinter der platte
Schlag 4: Einfach freispielen
Schlag 5: muss halb links im pott halten .... tu das auch und kurz vor dem loch geht der ball noch leicht links weg sodass ich 270° reißer bekomme und der wieder hinter die platte läuft
Schlag 6: versuch zu potten misslungen.......

alles in allem eine einfach nur unglücklich und qualvoll verlaufene bahn aber morgen mache ich noch 3asse ;)

Es war schön das sich doch einige golfer nach waldshut verirrt haben ;) morgen gehts um die wurst ;)

LG Tobi

Sauerländerin
30.05.2009, 20:43
Für morgen nochmal Alles Gute und Gut Schlag nach Waldshut! :) g:-)

Laubigw13
30.05.2009, 22:06
Hallo zusammen,
nach mehreren Rückschlägen, werden wir ab der Runde 9 die Ergebnisse via Ipods direkt an jeder Bahn eingeben.
Es wird also spannend für die daheim gebliebenen.
Hierzu werde ich ein neues Turnier in Bangolfarena anlegen. Die Runden 1 bis 8 sind weiterhin unter der bekannten Adresse bzw. via normalem Link auf unserer HP zu erreichen.
Für die restlichen Runden mit Finale bitte folgenden Link verwenden :
http://www.minigolf-waldshut.de/YEC2009/YNC/results_sunday/result.htm

Mit sportlichem Gruß

Holger Lauble

ReDiMa
30.05.2009, 22:09
Da muss aber reichlich Schatten gespendet worden sein, bei bis dato sage und schreibe 11 "Teamfouls".:D

Wieso sind die Schiedsrichter bei den Jugendlichen immer Strenger als bei den Erwachsenen ?

Benutzername
30.05.2009, 22:27
Sooo heute kein Tagesbericht denn es war ja turnier und die ergebnisse sollten bekannt sein nur zu meiner glocke an der 2 :

Schlag 1: etwas früh angespielt links am loch vorbei 3 meter heimat ....
Schlag 2: auf rechte platte etwas zuschnell liegt auf ca. 7 uhr und eigentlich lochbar
Schlag 3: mit platte lochbar leider hab ich zu weit innen angespielt und lag dann komplett hinter der platte
Schlag 4: Einfach freispielen
Schlag 5: muss halb links im pott halten .... tu das auch und kurz vor dem loch geht der ball noch leicht links weg sodass ich 270° reißer bekomme und der wieder hinter die platte läuft
Schlag 6: versuch zu potten misslungen.......

alles in allem eine einfach nur unglücklich und qualvoll verlaufene bahn aber morgen mache ich noch 3asse ;)

Es war schön das sich doch einige golfer nach waldshut verirrt haben ;) morgen gehts um die wurst ;)

LG Tobi


Hat der nicht 480° gerissen?

Pommes
30.05.2009, 22:36
Erst einmal meine Gratulation, dass 53 Teilnehmer es geschafft haben, 6 Kombirunden zu spielen innerhalb von ca. 8,5 Stunden > ein gutes Vorbild für unsere höchste Spielklasse! ;)

Die aktuelle Ergebnisdarstellung zeigt auch eine Schwäche in der Turniersoftware, mit welcher ich mich noch leider nicht intensiv befasst habe: Da werden im Gesamtschnitt die Schlagschnitte beider Systeme zusammengerechnet, aber nicht durch zwei geteilt, wodurch selbst der beste Jugendliche männlich einen Gesamtschnitt von 50,3 Schlägen hat! :eek:

Ich habe erst einmal beim Ansehen der Ergebnisdarstellung gar nicht kapiert, was die ganzen Texteintragungen über den Ergebnissen sollen, bis ich es geschnallt habe.
Dann musste ich erst einmal sehen, was sich hinter manchen englischen Wörtern versteckte.
Ist ja eine Menge, was es dort von den Schiedsrichtern zu bemängeln gab:
unerlaubtes Betreuen, Lautstärke, schlechtes Betragen, Kettenruf, Zeit, regelwidriges Verhalten...
aber mit "scorekeeping" wusste ich erst gar nichts so richtig anzufangen.
(Äähh......haben die ihre Spielprotokolle verlegt?)
Aber wird wohl eher um das fehlerhafte Eintragen ins Spielprotokoll gehen.
Auch verwunderte mich erst die Verwendung der Worte: Admonition, Team Foul, Personal Foul.
Bei Admonition musste ich erst einmal nachsehen > Ermahnung.

Also meine Fresse...bei solchen internationalen Events haben die Schiris und der Turnierleiter ja eine Menge zu tun bzw. zu schreiben. Da geht es ja bei nationalen Spieltagen noch human zu.
Sollte ich jemals als Turnierleiter oder auch Schiri bei solch einem internationalen Event des Spitzensportes teilnehmen, lasse ich erst einmal mein verstaubtes Englisch auffrischen. :rolleyes:

Eckmar
31.05.2009, 05:04
Die Schiedsrichter sind nicht strenger als sonst nur wenn man sich nicht richtig benimmt ........ unerlaubtes coaching ist wenn man z.B. ich an Bahn 4 stehe und einem anderen spieler der nicht aus meiner gruppe ist schatten gebe ..... finde ich völlig ok denn man soll ja in seinen gruppen bleiben......... naja und team fouls ist ja im prinzip noch nicht mal ne gelbe karte von daher das sind sachen die passieren halt und es bekommt keiner sofort ein team foul also wird es nicht das erste mal passiert sein ... achja pommes du hast recht scorekeeping ist mit falschnotation zu erklären .....

so heute letzter tag .... feuert uns gerade team 2&3 an weil da wirds noch eng für die halbfinals.... kommt runter und habt spaß an dem event ;)

LG Tobi

williw
31.05.2009, 07:30
Allen Teams alles Gute und den drei deutschen Teams besonders viele Daumen gedrückt!!!!!
Bleibt dran! Verteidigt den Gewinn aus Budapest!!!

williw
31.05.2009, 07:34
@holger, klappst es denn heute mit dem online life Übermittlungen????

Laubigw13
31.05.2009, 07:48
Im Moment läuft die 7 und 8 Runde mittels Massenstart, die Ergebnisse werden also nachher ziemlich gebündelt von Hand eingegeben. Das mit den Ipods funktioniert, wird aber erst zur 9. Runde eingesetzt. Beginn ca. 12:00 Uhr
Gruß Holger

williw
31.05.2009, 08:07
Danke Holger!!!!

lemmiwinks
31.05.2009, 10:09
Erst einmal meine Gratulation, dass 53 Teilnehmer es geschafft haben, 6 Kombirunden zu spielen innerhalb von ca. 8,5 Stunden > ein gutes Vorbild für unsere höchste Spielklasse! ;)

Die aktuelle Ergebnisdarstellung zeigt auch eine Schwäche in der Turniersoftware, mit welcher ich mich noch leider nicht intensiv befasst habe: Da werden im Gesamtschnitt die Schlagschnitte beider Systeme zusammengerechnet, aber nicht durch zwei geteilt, wodurch selbst der beste Jugendliche männlich einen Gesamtschnitt von 50,3 Schlägen hat! :eek:

Ich habe erst einmal beim Ansehen der Ergebnisdarstellung gar nicht kapiert, was die ganzen Texteintragungen über den Ergebnissen sollen, bis ich es geschnallt habe.
Dann musste ich erst einmal sehen, was sich hinter manchen englischen Wörtern versteckte.
Ist ja eine Menge, was es dort von den Schiedsrichtern zu bemängeln gab:
unerlaubtes Betreuen, Lautstärke, schlechtes Betragen, Kettenruf, Zeit, regelwidriges Verhalten...
aber mit "scorekeeping" wusste ich erst gar nichts so richtig anzufangen.
(Äähh......haben die ihre Spielprotokolle verlegt?)
Aber wird wohl eher um das fehlerhafte Eintragen ins Spielprotokoll gehen.
Auch verwunderte mich erst die Verwendung der Worte: Admonition, Team Foul, Personal Foul.
Bei Admonition musste ich erst einmal nachsehen > Ermahnung.

Also meine Fresse...bei solchen internationalen Events haben die Schiris und der Turnierleiter ja eine Menge zu tun bzw. zu schreiben. Da geht es ja bei nationalen Spieltagen noch human zu.
Sollte ich jemals als Turnierleiter oder auch Schiri bei solch einem internationalen Event des Spitzensportes teilnehmen, lasse ich erst einmal mein verstaubtes Englisch auffrischen. :rolleyes:

Da wurden 12 (in Worten: ZWÖLF) Runden gespielt innerhalb von 8,5 Stunden? :eek:

Was ein (seltsames) Turnier, in dem die Runde weniger als 50 Minuten dauert und es keinerlei Pausen geben kann.... und dann auch noch Zeitr beibt hier und da mal ne Glocke einzuschieben.

die_gatze
31.05.2009, 11:39
Anna ist bis jetzt der Teilnehmer mit dem BESTEN Ergebnis. :) (nach Runde 8)

Super. :)

bierli
31.05.2009, 11:42
Weiß einer wie und wann es weiter geht?????
Auf der Ergebnis Anzeige 2 ist noch nichts

wate
31.05.2009, 11:56
Im Moment läuft die 7 und 8 Runde mittels Massenstart, die Ergebnisse werden also nachher ziemlich gebündelt von Hand eingegeben. Das mit den Ipods funktioniert, wird aber erst zur 9. Runde eingesetzt. Beginn ca. 12:00 Uhr
Gruß Holger

Danke für die Infos, Holger!!!

bierli
31.05.2009, 12:01
Danke für die Infos, Holger!!!

Sommer oder Winterzeit??

bierli
31.05.2009, 12:11
Schön wäre mal eine Info, warum es keine Ergebnisse mehr gibt

wate
31.05.2009, 12:11
Wie meinen?

bierli
31.05.2009, 12:22
Hallo zusammen,
nach mehreren Rückschlägen, werden wir ab der Runde 9 die Ergebnisse via Ipods direkt an jeder Bahn eingeben.
Es wird also spannend für die daheim gebliebenen.
Hierzu werde ich ein neues Turnier in Bangolfarena anlegen. Die Runden 1 bis 8 sind weiterhin unter der bekannten Adresse bzw. via normalem Link auf unserer HP zu erreichen.
Für die restlichen Runden mit Finale bitte folgenden Link verwenden :
http://www.minigolf-waldshut.de/YEC2009/YNC/results_sunday/result.htm

Mit sportlichem Gruß

Holger Lauble

Unter diesem Link ist aber nichts???????????????

Gabi
31.05.2009, 12:26
Unter diesem Link ist aber nichts???????????????

so ist es! Wenns nicht klappt mit den IPods, dann könnte man das ja hier mal kurz reinschreiben!


Ich weiss, ich weiss. Die haben in Waldshut jetzt bestimmt andere Sorgen, als uns hier zu informieren! Aber wir sind halt an den Ergebnissen interessiert. :rolleyes:

Lenny
31.05.2009, 12:27
Wieso hat es da eigentliche soviele Ermahnungen gegeben...?

Lenny
31.05.2009, 12:35
Gibt eigentlich die Seite aus Lamengo (POR) zum Seniorennationencup nichts her? http://www.mclamego.com/eurocup2009/

Lenny
31.05.2009, 12:37
Unter diesem Link ist aber nichts???????????????
Bei mir klappt's: http://www.minigolf-waldshut.de/YEC2009/YNC/results/result.htm

Heike
31.05.2009, 12:38
Bei mir klappt's: http://www.minigolf-waldshut.de/YEC2009/YNC/results/result.htm

http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4994

Laubigw13
31.05.2009, 13:47
So also das mit den Ipods hat nicht funktioniert wegen mehrmaligem Serverabsturz.
Die Ergebnisse sind also unter dem Alten Link zu finden.
Gruß HL

wate
31.05.2009, 13:56
Großartig, Anna!!! g:-)

JoE
31.05.2009, 13:58
2 Asse an Bahn 2 hat Tobias heute schon, also bisher keine leeren Versprechungen :D

Uwe Braun
31.05.2009, 15:37
Ich wußte gar nicht, dass Tobias "17 und 4" spielen kann.:D

williw
31.05.2009, 17:00
Glückwünsche zum Sieg nach Waldshut!!!!!!!!!!!!!!

bierli
31.05.2009, 17:02
Anna ist bis jetzt der Teilnehmer mit dem BESTEN Ergebnis. :) (nach Runde 8)

Super. :)

und bleibt es auch "Wahnsinn"

Uwe Braun
31.05.2009, 17:09
Bei den tollen Ergebnissen weiß man gar nicht, wen man besonders hervorheben soll, deshalb von meiner Seite Glückwunsch an das gesamte Team und den Betreuern. Herzlichen Dank aber auch den-/diejenigen, die für den hervorragenden Ergebnisdienst verantwortlich zeichnen!!!

Gabi
31.05.2009, 17:39
Herzliche Glückwünsche runter nach Waldshut. Habt Ihr gut gemacht. Feiert schön und kommt gut heim!

Elocin
31.05.2009, 18:38
Herzliche Glückwünsche an das gesamte Team!

Sauerländerin
31.05.2009, 19:39
Das haben unsere Jungs und Mädels echt klasse gemacht!
Herzlichen Glückwunsch!!! :)

Pommes
31.05.2009, 20:53
Auch von meiner Seite aus eine Beglückwünschung an alle deutschen Vertreter/innen!
Möge es bei der Youth European Championships Anfang August auch so erfolgreich laufen!


P.S.:
Das Wort "Unbehaverour" konnte nicht übersetzt werden > ist es ähnlich von der Bedeutung wie "misbehaviour"? :confused:

Toto90
31.05.2009, 21:00
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Hab ihr echt gut gemacht.

Youngstar1991
01.06.2009, 08:12
Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs und Mädchen. Habt ihr super gemacht!

ABCoolboy
01.06.2009, 09:43
Auch von meiner Seite aus eine Beglückwünschung an alle deutschen Vertreter/innen!
Möge es bei der Youth European Championships Anfang August auch so erfolgreich laufen!


P.S.:
Das Wort "Unbehaverour" konnte nicht übersetzt werden > ist es ähnlich von der Bedeutung wie "misbehaviour"? :confused:

Das ist das Gleiche. Bedeutet soviel wie schlechtes Benehmen bzw. Fehlverhalten.

Fhoefler 90
01.06.2009, 10:14
Also ich bin seit 10 Uhr daheim und ihr? :D
Ich wünsch euch allen die einen bisschen weiteren Weg haben gute Heimfahrt :-)

Lenny
01.06.2009, 13:25
Fehlen in der Schüler-Wertung bei Kai Lödding (Schweiz) nicht noch die letzten Runden? Ist Max Barbarino nun zweiter oder doch erster geworden..!?

Fhoefler 90
01.06.2009, 14:07
Max ist 3. geworden , da bei der Schülerwertung nur die ersten 4 Kombirunden gezählt wurden

Saiyako
01.06.2009, 14:25
Gratulation, an alle teilnehmenden Mannschaften und herzlichen Glückwunsch an unsere deutschen Teams. ;)
Macht so weiter. :)

Lenny
01.06.2009, 18:07
Max ist 3. geworden , da bei der Schülerwertung nur die ersten 4 Kombirunden gezählt wurden
Danke für die Info. Und natürlich auch von mir Glückwunsch an das erfolgreiche deutsche Team!

Eckmar
01.06.2009, 18:36
erstmal von mir ein riesen respekt an anna die wirklich sau gut gespielt hat und natürlich auhc an unsere 1.te die über das ganze turnier das beste team war ....... etwas unglücklich verlief das turnier für die 3.te mannschaft aber gut gekämpft jungs ;) und auch ein dank an die 2.te wo ich mitspielen durfte ... besonders an unseren max"baba" der auch sehr gut gespielt und es hat mir sehr viel spaß gemacht die woche mit euch verbringen zu dürfen ...


@franz

nach 8std autofahrt war ich dann um 17 uhr auch daheim ;)

@lenny

zusatz info.... kai lödding spielte im schweizer team welches sich nicht für die runden 9-12 qualifizierte und durfte somit garnicht weiterspielen

Lenny
01.06.2009, 18:56
@lenny

zusatz info.... kai lödding spielte im schweizer team welches sich nicht für die runden 9-12 qualifizierte und durfte somit garnicht weiterspielen
Jo klar, dann sind also alle Kategorien nach 3 Runden gewertet worden, womit es dann nicht den jetzt ersichtlichen Dreifachsieg bei den Jugendlichen gab (Robin aber die Kategorie gewonnen hat).

Eckmar
01.06.2009, 20:35
ich wills mal so erklären

die jugend m/w geht über 12 runden

die schüler m/w geht über 8 runden ..... ein schüler kann ebenfalls mit 12 runden geführt werden wenn er in einer mannschaft spielt die sich unter den besten 4 der vorrunde befinden diese 4 extrarunden spielt aber für die schülerwertung keinerlei rolle mehr

pedl
02.06.2009, 08:03
Der Nationencup ist ein Mannschaftswettbewerb mit einer inoffiziellen Einzelwertung in den Kategorien Jugend weiblich/männlich.
Zusätzlich gibt es im Einzel den Kids-Cup, der nach vier Doppelrunden beendet ist, da nicht alle Schüler, die am Start sind, in einer Mannschaft eingesetzt werden.

Petra Szablikowski

Hans III
03.06.2009, 13:13
Zur absolut korrekten Aussage von Petra kann man nur noch hinzufügen:

...oder die Mannschaft, in der ein Kiddie spielt, die Playoffs nicht erreicht.

Auf jeden Fall ist der Kids' Competition nach 8 Runden vorbei, die hundertprozentig inoffiziellen Einzelwertungen laufen bis zum Ende des Nationen cups und die Spieler werden in der Ergebnisliste nach Schnitt sortiert.

Pasi Aho

SCHNITZEL
03.06.2009, 21:12
Hier knapp 200 Fotos vom JNC (http://www.facebook.com/album.php?aid=18252&id=1667607092&l=3a3b7da7cc)

Müsste eigentlich auch bei nicht registrierten funktionieren!

Piependeckel
03.06.2009, 21:35
Danke Schnitzel.

Aber jetzt tut mir meiner rechter MAUSTASTEKLICKFINGER weh. ;)

SCHNITZEL
06.06.2009, 13:42
200 weitere Fotos vom JNC (http://www.facebook.com/album.php?aid=18398&id=1667607092&l=73adc2fd74)