PDA

Vollständige Version anzeigen : Sorry wenn ich nerve.......Aber .... ????


MightyDuck
26.05.2009, 19:08
Ich hät da noch ne Frage.
Habe da mal wieder ein paar Bälle bekommen.
Unter anderem die auf dem Foto.

Kennt jemand diese Bälle ?
Von welchen Hersteller sind sie etc.
Sie sind durchweg recht weich.

Sorry wenn ich nervig bin.

Aber wen solch ich sonst fragen wenn nicht euch ?

Dank im vorraus.

MightyDuck

opc
26.05.2009, 19:11
das sind bälle mit ferdi lack, hersteller vermutlich beck und meth.

kann man schwer sagen ohne die werte der bälle zu kennen, da es oft einzelstücke sind.

oft h13 und h4 dabei

MightyDuck
26.05.2009, 19:58
ich hab sie mal gewogen.

der rechts oben wiegt : 37 gramm und springt ca 20 cm , recht weich
links oben : 45,5 gramm , sprung ca 15 cm , wesentlich härter
links unten : 35 gramm , srpung ca 10 - 15 cm , sehr weich
rechts unten : 33 gramm , sprung ca 30 cm , härte zwischen oben rechst und unten links.

danke für die hilfe

susafisch
26.05.2009, 20:32
Also

der oben mit dem Rosa Punkt könnte ein K 2 oder Karo 2 sein

der in der mitte links sieht aus wie ein F 13, damals die Serie die dann flieder war.

der in der mitte rechts mit dem grünem Punkt könnte ein K 10 sein.

Schau dir mal die Bälle ganz genau an, Ferdi hat auf den Bällen schon mal mit Kulli unter dem Lack geschrieben was das für einer ist. Wenigsten habe ich einige so von ihm damals bekommen. Zu dem Lack sei zusagen der ist echt klasse. Besser als so mancher von heutigen Herstellern.

susafisch
26.05.2009, 20:52
das sind bälle mit ferdi lack, hersteller vermutlich beck und meth.

kann man schwer sagen ohne die werte der bälle zu kennen, da es oft einzelstücke sind.

oft h13 und h4 dabei

Ferdi hat auch Reisinger Bälle lackiert. Die Serie 150, 250 usw. und auch die Serie S 10 - S 50.

opc
27.05.2009, 10:24
ich hab sie mal gewogen.

der rechts oben wiegt : 37 gramm und springt ca 20 cm , recht weich > h9
links oben : 45,5 gramm , sprung ca 15 cm , wesentlich härter > h2 ? h10 ?
links unten : 35 gramm , srpung ca 10 - 15 cm , sehr weich > h13
rechts unten : 33 gramm , sprung ca 30 cm , härte zwischen oben rechst und unten links. > k2

danke für die hilfe

besser wäre es wenn ich die farbe des rohlings wüsste

MightyDuck
28.05.2009, 14:53
Damit kann ich leider nicht dienen.