PDA

Vollständige Version anzeigen : DSM 2009 Murnau


williw
01.06.2009, 20:54
Gibt es schon etwas zu vermelden?

alibaba
11.06.2009, 15:04
Wer hat Pläne für mich :p

williw
12.06.2009, 10:38
auf der Murnauer Seite.http://minigolf-murnau.de/mitglieder-verein/pistenplan/

williw
15.06.2009, 19:44
Murnau rückt näher und damit meine Notwendigkeit in diesen schönen Winkel Deutschland hin zu kommen. Hat Jemand hier vielleicht eine Mitfahrgelegenheit am 4. 7. oder vorher?

williw
18.06.2009, 10:50
So langsam ist also Bälle packen und DB Fahrkarten kaufen angesagt. Und natürlich die Entscheidung: wie viele alternative Bälle sollten es den sein? Wirds wärmer oder kälter? Was könnte noch funktionieren? Gibt es womöglich noch andere Pistenpläne? Na egal, heute nachmittag erst einmal wieder zur Krankengymnastik und dann vielleicht zur Ball-raus-such-Gymnastik.

Supergolfi
21.06.2009, 17:49
Aus Hessen

SV Dreieichenhain

MGC Wetzlar

Gruß

Supergolfi swe:-)

WP
22.06.2009, 10:05
Vom WBV

MGC Süssen

Gruß

WP

williw
25.06.2009, 21:25
heute habe ich zu ersten mal ein Tiket der DB online gebucht. War echt ein Erlebnis! schien alles glatt zu gehen. Keine Verspätungen, keine verlorenen Koffer, keine belegten Plätze, dafür ist das Geld dann schon mal weg.
Bin gespannt wie die Fahrt so werden wird. Ob das auch so einfach wie das online buchen geht? Vielleicht kann man dann alles online machen? Also auch online reisen? Oder auch online Minigolfen, in Murnau?

pinkydiver
25.06.2009, 21:30
Geht problemlos 29,- Euro billiger gehts net von A nach B

williw
02.07.2009, 19:38
also die heutigen 8 Stunden DB waren wirklich problemlos. Die Verspätungen hielten sich in Grenzen und die Anschlüsse waren großzügig bemessen und erreichbar. Nur in München Pasing hätte ich bald das Aussteigen aus dem Zug verpasst. Aber meine Mitfahrer halfen mir noch schnell.
Murnau selber empfing mich heute mit warmem schwülem Wetter. Nach dem ich mein Leihrad unterm Sattel hatte fand ich sogar den Minigolfplatz am Staffelsee im zweiten Anlauf. Und auf dem Platz waren viele nette Bekannte und ein neuer blauer Ball!
Auf der Rückfahrt noch schnell ins Touristenbüro um einen Stadtplan zu bekommen.Hat funktioniert. Dann gab es dort ein nettes Restaurant mit gutem Essen und angenehmer Luft bei dem dann einsetzenden Regen. Es war toll draußen unterm Sonnenschirm sich die Farfalla mit Pfifferlingen und ..... auf der Zunge zergehen zu lassen, einen kühlen Schluck zu nehmen und das nächste Gewitter abzuwarten.
Dann wurde mir noch eine Erkenntnis aufgezwungen. Geldautomaten werden gewartet. Und ich wartete davor. was keine Wartung war aber recht lange dauerte. Das Gewitter hätte ich ohne Wartung wohl nicht so hautnah erlebt. Das Warten im Kassenraum war zumindestens trocken. Ich bin gespannt, was als nächstes gewartet wird. Gleich wohl meine Bälle.
Bis Morgen!

williw
02.07.2009, 19:49
Hier noch zwei Murnauer Bilder.

pinkydiver
03.07.2009, 20:45
Heute war ein Scheiß Tag 5 Stunden gewittriger Dauerregen am Nachmittag
aber deutlich kühler als gestern, ab morgen soll es nur noch maximal 23 Grad haben, schaun mer mal

Dirk

williw
03.07.2009, 20:56
Heute morgen erst einmal auf Eternit. Die schweren Bahnen gingen verdächtig einfach. Da ist bestimmt noch etwas an Überraschungen möglich. Auf Beton kam ich dann erst kaum, da Mittags der regen, den Dirk schon erwähnte, einsetzte.
Also erst mal mit dem Fahrrad durch den Regen zum Zimmer.
Den Frühen Nachmittag nutzte ich dann für einen Besuch im Münter Haus und im Schlossmuseum. Wer Spaß an Kunst hat ist hier richtig aufgehoben. Kandinsky und Münter, der Blaue Reiter und der Beginn der Abstraktion.
Am Nachmittag gab es dann auch Stefans ball. Auch hier wieder mit Drachensymbol. Und ich kam noch auf Beton.
Abends taten mir gut die Füsse weh und das Griesbräu schmeckte ganz gut. gleich noch mal über die Bälle nachdenken.
Bis morgen!

williw
04.07.2009, 06:20
Servus. Im Moment sehe ich lieber nach draußen als auf die Wettervorhersagen. Ich hoffe nur die stimmen mal wieder nicht. Ansonsten gehen wir wohl den diesjährigen Regenspielen entgegen.
Das wir die DM im Urlaubsgebiet haben, ist nicht nur an der schönen Gegend, sondern auch an den Preisen zu sehen. Die große Tasse Kaffee für 1,80 €, die Kugel Eis für 80 Cent.
Dafür dann allerdings wirklich viel Gegend.
Übrigens habe ich gestern Abend auf der Heimfahrt noch in Lederhosen gekleidete menschen Eisstöcke auf einem Betonplatz schießen sehen. Sieht scchon irgendwie urlaubig aus.

williw
04.07.2009, 19:19
Glück gehabt. Meine Wetter Aussichten waren wohl falsche Ansichten gewesen. jedenfalls sind die vielen Regenmengen nicht gekommen. Auf der Terasse in Murnau haben wir uns in der schwülen Wärme immer wieder getroffen, gestanden, Bälle bewegt und vom trainieren ausgeruht. Die Letzten Mitspielenden sind wohl heute angereist. Es ist voll auf den Bahnen!

williw
04.07.2009, 19:28
Training macht nicht zwangsläufig besser. Anfangs wohl schon, weil da hat man ja die Ahnung eines Pistenplan. Das ist am Anfang ja immer so. Dann wirds besser und dann meist nicht mehr. Das kann man hier schön sehen. mancher freut sich noch, trotz regen, mancher sucht seine Bälle und dandere sehen lieber gar nicht mehr hin. Und manche stellen ihre Schläger weg, verstecken sie oder hängen sie in die Bäume.
Und wer nicht mehr weiter weiss und seinen Schläger nicht mehr findet der geht zum Drachen, sich einen solchen kaufen, als Ball und lieber keinen treffen.

Veltinsschumi
04.07.2009, 19:34
Hy Williw ist das auf dem ersten Bild unser SH´ler Bernd Kunz??

williw
04.07.2009, 19:35
Zum Glück für die Trainingsfleissigen gab es dann schon noch einige kürzere Regenunterbrechungen. So konnte in Ruhe der eigene Ballplan überarbeitet, neues material gesichtet, der Kaffee getrunken werden, ohne Trainingszeiten auf der Bahn zu verpassen.

Während ich die Buchstaben auf der Tastatur bediene, kann ich immer wieder aus meiner neuen Unterkunft in Hechendorf aus dem Fenster sehen, den Blick über die Geranien schweifen lassen, die endlos scheinenden Grüntöne der Wiesen und Wälder kurz berühren und dann die Berge hinauf gleiten lassen. Toll, so eine DM. Hier wäre ich sonst nie hingefahren! Dank an alle Daheimgebliebenen die mir diese Aussicht ermöglicht haben!

allesroger
04.07.2009, 20:01
nicht vergessen, wenn möglich, die Anlage Murnau-Ludwigshöhe anzusehen.
Das ist nach Meinung vieler und auch von mir, die schönste Anlage in Deutschland. Rein von der Gesamtanlage, nicht vom Spieltechnischen her.

susafisch
05.07.2009, 09:44
Um dort hinzukommen braucht man nur den Fussweg neben der Anlage raufzugehen und dann kommt man automatisch zu dieser schönen Anlage.

Kokla
06.07.2009, 08:10
Hallo,

Um 7 Uhr 30 leichter Regen in Murnau:(
aber seit 8 Uhr regnet es kräftig,:( :(
also abwarten,:mad:
Gruß
Klaus

williw
06.07.2009, 11:03
Für mich war der Montagsregen insoweit angenehm, als ich so zu Tchibo kam und nun wieder online bin.
Am Sonntag gab es noch einiges Interessante. So mancher merkte, dass bei den Anderen die Bälle und Schläge doch irgendwie besser liefen. So werde ich jetzt auf Beton 5 einen Bo3 spielen und nicht meinen Turbosuchschlag.
Eine der Regenunterbrechungen konnte dann für eine Infoveranstaltung zum Thema "Doping" genutzt werden. Andreas Fuchs erläuterte den Senioren, was die wesentlichen Punkte für uns und vor allem auch für die Kaderspieler sind. macht immer wieder Spaß diesem Thema mit einem Glas Bier in der einen und einer Fluppe in der anderen zu folgen.
Da erstaunlicherweise der Regen doch aufgehört hat, werde ich mich gleich weider aufs Radl schwingen und über Berg ins Tal zum Staffelsee fahren.
Bis bald!

williw
06.07.2009, 11:13
Sonntagsbilder.

wate
06.07.2009, 14:22
Bayrischer Rundfunk (Hörfunk) kommt am Mittwoch auf die Anlage. Sendung wird dann am Donnerstag ausgestrahlt.

Veltinsschumi
06.07.2009, 16:17
Hy Walter,
weist Du evtl. schon die Uhrzeit sie es senden??

Gruß schumi

wate
06.07.2009, 16:35
Nein, aber wenn ich´s erfahre, poste ich das hier. Ansonsten halt mal auf die BR Hörfunk-Seite gehen, vielleicht erfährt man es auch dort.

Veltinsschumi
06.07.2009, 16:42
DANKE Walter für die schnelle Antwort

williw
06.07.2009, 18:54
Erich Hess hat die Deutsche Senioren Meisterschaften 2009 für eröffnet erklärt!

Dann hats geknallt; die Fahne seins oben und i wieder hoam un die Ausloasung hob i nett mitkuomma.

Lenny
06.07.2009, 20:20
Wie ich hörte gelesen habe, wurde Egon Schacke wegen Herzinfarkt in ein Murnauer Krankenhaus eingeliefert. Könnte mir jemand einen Kontakt nach Murnau vermitteln? Bitte per PN oder email an bvbbweb(at)yahoo.de (gebe dann gerne Telefonnummer weiter o.ä.). Vielen Dank vorab.

Uwe Merker
Webmaster Bahnengolf-Verband Berlin-Brandenburg
www.bv-bb.de (http://www.bv-bb.de)

Slater
06.07.2009, 21:09
Erich Hess hat die Deutsche Senioren Meisterschaften 2009 für eröffnet erklärt!

Dann hats geknallt; die Fahne seins oben und i wieder hoam un die Ausloasung hob i nett mitkuomma.

was genau willst du uns sagen? ;-) dein versuch bayrisch zu schreiben is eher ins polnisch-holländische abgeschweift.
host mi? hea gscheid zua, was d'leid red'n! ;-)

teufelchen7779
06.07.2009, 21:42
Weiss denn jemand wie es dem Egon geht??
Von hier aus auf jeden Fall mal eine gute Besserung

Lenny
07.07.2009, 08:03
@teufelchen7779 -> PN

Gabi
07.07.2009, 08:17
@teufelchen7779 -> PN


Hallo Lenny,

weißt Du etwas genaueres? Würde mich nämlich auch interessieren, wie es Egon geht.

Lenny
07.07.2009, 08:23
Nicht so ganz genau, aber sein Zustand ist auf alle Fälle weiterhin ziemlich kritisch.

Gabi
07.07.2009, 08:25
Nicht so ganz genau, aber sein Zustand ist auf alle Fälle weiterhin ziemlich kritisch.

Danke Lenny! :(

teufelchen7779
07.07.2009, 12:58
@teufelchen7779 -> PN

Danke für die schnelle Auskunft
Würde ihm gerne Liebe Grüsse und gute Besserung übermitteln, wenn das jemand für mich an ihn, beziehungsweise seiner Frau weitergeben könnte.

Vielen Dank im voraus

bogi
07.07.2009, 17:48
Viele Grüße von einem Daheimgebliebenen

Gut Schlag ALLEN, die ab morgen den Schläger schwingen werden.

Insbesondere natürlich unseren NBV'lern.

Viel wichtiger ist ein Drücken aller Daumen für Egon.

Volker

Kokla
07.07.2009, 17:56
Vielen Dank für die Grüße,

heute leider den ganzen Tag Dauerregen mit kleinen Regenpausen am vormittag:(
kann eigentlich morgen nur besser werden,

Klaus

williw
07.07.2009, 18:58
Da ich gestern noch einmal vieles über die DSL-Flatrate prepaid von Tchibo gelernt habe, erst heute etwas zur Eröffnung!

Eigentlich sind die Schirmherren und ihre Grußworte ja immer etwas nervig. weil die Politiker übers Minigolfen meist nix sinnvolles sagen können und eher versuchen etwas für Wählerstimmen zu sagen. Eigenwerbung pur.
Aber wir machen ja auch mit den Rednern Eigenwerbung für unseren Sport! Also Eigenwerbung mal Eigenwerbung. Und dann kommt die Fahne und das Singen der Nationalhymne und heuer dann einen richtigen Böllerschuss! Und dann wissen wir, dass es losgeht. und dann gehen die Lose los. Wer mit wem in den nächsten Tagen als Schicksalsgemeinschaft das Schicksal teilt. Die Startreihenfolgen sind gelost und dann ran an das Freibier und Leberkäs mit Semmeln. Und man denkt noch gerne zurück an die vielen Asse, die in den vergangenen Tagen gefallen sind. So soll es werden!!!

williw
07.07.2009, 19:12
Ja, heute war letzter Trainingstag! Und wie nötig der ist! Es wird kalt, die Bälle sind alle zu langsam und im Dauerregen gehen die Bandenschläge auch nur bedingt. Also Regenschläge abkupfern und noch schnell ausprobieren. Und das alles im Regen, wie passend!
Mancher hat sich heute eher die Gegend angesehen. Mich hat es dann bei dem Regen zwischendurch nach Kochel am See, dass am See liegt, am Kochelsee, getrieben. Dort gab es neben Regen auch noch das Franz Marc Museum. Aufbruch in die Moderne, hieß es damals. Nicht mehr die natur abmalen, sondern das Wesentliche darstellen. Welch profetischer Ansatz. Ab morgen zählt wohl auch nicht wie genau die Schläge dem Training kommen, oder ab es Grün wird, morgen zählt nur noch einen Schlag weniger zu haben!
Und die Murnauer? Die haben heute viel gebaut, für uns! Regenunterstände! Eigentlich ist es ja nicht so nett, seinem Gastgeber nicht zu seinem Einsatz wenig zu wünschen. Aber für die nächsten Tage wäre es schön, wenn wir auf die Gastgeberarbeit verzichten könnten. Hört auf mit dem bauen! Last die Sonne raus!

JoE
07.07.2009, 19:34
..... viele Grüße nach Murnau

..... vor allem die besten Wünsche für Egon

..... allen Spielerinnen und Spielern GUT SCHLAG - und gutes Wetter

Joe

pinkydiver
07.07.2009, 20:00
..... viele Grüße nach Murnau

.....- und gutes Wetter

Joe

Dann tue mal was, du sitzt doch an der Quelle, die Vorhersage für den rest de Woche ist nämlich besch... wie das wetter heute

JoE
07.07.2009, 20:09
... die Vorhersage für den rest de Woche ist nämlich besch... wie das wetter heute

Sorry, da müsst ihr durch - wenn ich schon keinen Urlaub für die DM kriege ......

Indy2004
08.07.2009, 06:59
Viele grüße aus dem hohen Norden, und gut Schlag allen Teilnehmern, insbesondere meinne Freunden aus S-H, Bernd Kunz, Dieter Jürs und Gaby Wilske!
Viel Erfolg!!!

bierli
08.07.2009, 07:34
Immer noch Regen?
oder wurde um 8.00 Uhr gestartet

Indy2004
08.07.2009, 07:37
Laut Wetter.com leichter Regen, und die Prognose verheißt nix Gutes! aber vielleicht ist Petrus ja Mnigolfer, obwohl ich das bezweifle.:cool:

JoE
08.07.2009, 07:49
Immer noch Regen?
oder wurde um 8.00 Uhr gestartet

Wenn gestartet wurde, dann um 8.30 laut Ausschreibung. Wetter könnte schlimmer sein ........

wate
08.07.2009, 08:01
Laut ARD für heute: Heute ist es zu Tagesbeginn von der Ostsee bis nach Niederbayern noch meist trocken mit zeitweiligem Sonnenschein. Aus Westen gibt es dickere Wolken mit ersten teils kräftigen Regenschauern oder kurzen Gewittern, die sich bis Mittag über ganz Deutschland ausbreiten und dabei zahlreicher sowie kräftiger werden. Dazwischen gibt es aber auch kurze freundliche Abschnitte. Höchstwerte 16 bis 21 Grad, auf 800 m rund 12 Grad. Es weht mäßiger bis frischer Westwind, verbreitet mit stürmischen Böen.

Laut ARD für morgen: Am Donnerstag gibt es noch vielerorts Schauer oder örtliche Gewitter, bevorzugt im Westen und Süden, allerdings meist nicht mehr so kräftig und dafür wieder häufiger längere sonnige und trockene Phasen. Zum Teil bleibt es auch ganztags trocken. Die Temperaturen erreichen maximal 17 bis 22 Grad, im Bergland auch darunter. Es weht nach Süden schwacher oder mäßiger, im Norden oft frischer oder starker westlicher Wind mit Sturmböen an der Küste.

Auch die weiteren Aussichten sind leider nicht sehr vielversprechend. Umso mehr drücke ich den Teilnehmern und dem Ausrichter beide Daumen. Die Bayern haben doch einen heißen Draht zum Himmel, oder? ;)

wate
08.07.2009, 08:12
Aktuelle Info aus Murnau: Der Regen verzieht sich gerade.

wate
08.07.2009, 09:27
Minigolf perfekt präsentiert. Kompliment nach Murnau.

Klick (http://minigolf-murnau.de/aktuelles/deutsche-seniorenmeisterschaft/infos-während-des-turniers/)

allesroger
08.07.2009, 10:09
Minigolf perfekt präsentiert. Kompliment nach Murnau.

Klick (http://minigolf-murnau.de/aktuelles/deutsche-seniorenmeisterschaft/infos-w%C3%A4hrend-des-turniers/)

Das stimmt. Allerdings ist die Ergebnisübermittlung nach einer kompletten Runde; gemessen an dem, was wir die letzte Zeit hatten; etwas enttäuschend.

Lenny
08.07.2009, 10:19
Das stimmt. Allerdings ist die Ergebnisübermittlung nach einer kompletten Runde; gemessen an dem, was wir die letzte Zeit hatten; etwas enttäuschend.
Auf der einen Seite ist natürlich schon etwas schade, dass man auf Aktualisierungen eine ganze Weile warten muß, auf der anderen Seite erhöht das natürlich die Lesbarkeit. Eine Ergebnisliste, in der die Spieler unterschiedlich viele Runden absolviert haben, ist meist recht aussagelos.

Ansonsten finde ich die Seite optisch sehr schön gelungen, den Nachrichtendienst während des Trainings fand ich ansprechend. Die Diashows sindich vom Design her sehr schön, sind allerdings nicht wirklich schnell, vor allen Dingen wenn mehrere davon gleichzeitig im Selbstdurchlauf aktualisiert werden müssen.

bierli
08.07.2009, 11:38
Erste Ergebnisse sind da

aushilfe
08.07.2009, 11:48
gibt es kein bahnengolf arena??

mschlage
08.07.2009, 12:21
Nein, gibt es nicht. Aber wenn Du zu uns ins Turnierbüro kommst, dann kannst Du die Ergebnisse gerne parallel erfassen, dann kannst Du es mit Sicherheit allen recht machen!!!

allesroger
08.07.2009, 12:23
Ziemlich bemerkenswert finde ich, daß die Frau Schacke mitspielt !

aushilfe
08.07.2009, 12:32
Nein, gibt es nicht. Aber wenn Du zu uns ins Turnierbüro kommst, dann kannst Du die Ergebnisse gerne parallel erfassen, dann kannst Du es mit Sicherheit allen recht machen!!!

tut mir leid. aber ich habe nur gefragt. also gibt es nur pdf dateien?

auch für einzelspieler?

JoE
08.07.2009, 12:41
auch für einzelspieler?

sind doch schon da .............

Beste eternitrunde bislang 21, beste Betonrunde 27 .... das geht besser :D

Ups .... da ist ja eine 19 von Udo Rathje!

SCHNITZEL
08.07.2009, 12:53
tut mir leid. aber ich habe nur gefragt. also gibt es nur pdf dateien?

auch für einzelspieler?

Also ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich kann keine einzige PDF Datei von der Seite öffnen!!! Egal mit welchem Reader...:confused: :confused: Liegt es an mir?:)

JoE
08.07.2009, 12:59
Liegt es an mir?:)

Wahrscheinlich :D

Hier geht's mit div. Adobe-Readern unter Linux oder WindowsServer .....

Lenny
08.07.2009, 12:59
Ziemlich bemerkenswert finde ich, daß die Frau Schacke mitspielt !
Und spielt mit 27 die bisher beste Betonrunde (da allerdings dort die Einzelspieler angefangen haben, wird was "beste Betonrunde" betrifft sicherlich noch Luft sein)

wate
08.07.2009, 13:39
Infos auch jetzt schon

hier (http://cms.minigolfsport.de/2009sdm/cmstexte/info1.php)

Landei
08.07.2009, 14:36
Bei den Favos fehlt mir die aktuelle Senioren-Europameisterin..... ;)
*Vereinsbrilleab*

JCT
08.07.2009, 15:04
Go Udo go Udo !!!!

wate
08.07.2009, 16:57
Bei den Favos fehlt mir die aktuelle Senioren-Europameisterin..... ;)
*Vereinsbrilleab*

Keine Bange, die Seite ist gerade im Entstehen. Weitere drei Favoriten sind hinzugefügt.

aushilfe
08.07.2009, 18:20
naja. ergebnislisten lassen auch zu wünschen über.. 5 mal klicken damit man nen überblick hat.. schade eigentlich.. so macht es kein spaß zu gucken..

JoE
08.07.2009, 18:34
naja. ergebnislisten lassen auch zu wünschen über.. 5 mal klicken damit man nen überblick hat.. schade eigentlich.. so macht es kein spaß zu gucken..

Man kann auch über alles meckern. 5 Wettbewerbe - 5 Ergebnislisten. Im vielgepriesenen Bangolfarena muss man auch klicken oder scrollen. ba1:-)

aushilfe
08.07.2009, 18:47
ich mecker ja nicht und ich denke ich bin nicht der einzige. aber das finde ich keine angemessene lösung. aber immerhin besser als gar nix.

ausserdem ist in dem vielgepriesenen arena eine bessere übersicht!! und ich finde man hatte lange genug zeit, sich darauf vorzubereiten..

Maddin
08.07.2009, 19:03
ich mecker ja nicht und ich denke ich bin nicht der einzige. aber das finde ich keine angemessene lösung. aber immerhin besser als gar nix.

ausserdem ist in dem vielgepriesenen arena eine bessere übersicht!! und ich finde man hatte lange genug zeit, sich darauf vorzubereiten..
wie lernt man das in der schule mit der "konstruktiven kritik"? immer erst positives loben und erst dann negatives bemängeln! sp:-)

die verwendung des schweden-programms bedeutet auch einen gewissen mehraufwand, auf den der mgc murnau wohl zu gunsten anderer "features" verzichtet hat.

aushilfe
08.07.2009, 21:01
Es gibt auch Excel programme! Muss ja nicht Arena sein, ...naja ist ja jetzt auch egal aber schoen ist was anderes... Hauptsache der Rest stimmt und klappt wie sich die veranstalter es wuenschen.

Gutes gelingen weiterhin

allesroger
08.07.2009, 21:02
Und spielt mit 27 die bisher beste Betonrunde (da allerdings dort die Einzelspieler angefangen haben, wird was "beste Betonrunde" betrifft sicherlich noch Luft sein)

ich habe bewußt auf irgendein Smiley verzichtet. Aber du wirst schon wissen, was ich mit "bemerkenswert" meine ;)

allesroger
08.07.2009, 21:04
Es gibt auch Excel programme! Muss ja nicht Arena sein, ...naja ist ja jetzt auch egal aber schoen ist was anderes... Hauptsache der Rest stimmt und klappt wie sich die veranstalter es wuenschen.

Gutes gelingen weiterhin

Hast du noch nicht gewußt, daß die Bayern immer etwas anders machen, als der Rest des Landes :D Das ist nicht negativ gemeint.

aushilfe
08.07.2009, 22:18
Hast du noch nicht gewußt, daß die Bayern immer etwas anders machen, als der Rest des Landes :D Das ist nicht negativ gemeint.

wohl wahr :p *g*

BIN SPIELEN
08.07.2009, 22:34
:confused: Hallo Ihr Nachteulen,
habe ein Problem mit dem Öffnen der Ergebnisdateien. Die Ansage lautet: Datei beschädigt und kann nicht repariert werden. Woran kann das liegen, oder hat jemand das gleiche Problem?
L.G.Sabine

wate
08.07.2009, 23:41
Ebenfalls Nachteule. :D

Bei mir klappt das.

michens
09.07.2009, 00:08
@Bin spielen,

das deutet auf einen älteren Adobe Reader hin.
Einfach mal Version 9 installieren.

Susi
09.07.2009, 07:08
Ich finde das ziemlich umständlich, immer wieder muss ich mir den Link zu den Ergebnissen durch Durchblättern der Seiten neu suchen, besser wäre es, es gäbe einen Eintrag, der direkt oben steht und die beiden Links zu den Meisterschaften in Künzell und Murnau enthält und dieser Eintrag sollte natürlich direkt wieder geschlossen werden, damit er nicht zugemüllt wird und man da auch erst wieder auf Seite 1 blättern muss.
Hier auf der Arbeit kann ich mir nunmal die beiden Seiten der Veranstaltungen nicht den ganzen Tag offen lassen.

JCT
09.07.2009, 07:14
Auf gehts Udo...pack die Gerolsteiner Buddel aus....und ab gehts...

JoE
09.07.2009, 07:41
Hier auf der Arbeit kann ich mir nunmal die beiden Seiten der Veranstaltungen nicht den ganzen Tag offen lassen.

Arbeitgeber sollten mehr Verständnis für Minigolfer aufbringen :D :D :D

Ernsthaft: die beiden Ergebnisseiten für drei Tage bookmarken, dann dauert das Aktualisieren jeweils einen oder zwei Klicks.

Lenny
09.07.2009, 07:42
Ich finde das ziemlich umständlich, immer wieder muss ich mir den Link zu den Ergebnissen durch Durchblättern der Seiten neu suchen, besser wäre es, es gäbe einen Eintrag, der direkt oben steht und die beiden Links zu den Meisterschaften in Künzell und Murnau enthält und dieser Eintrag sollte natürlich direkt wieder geschlossen werden, damit er nicht zugemüllt wird und man da auch erst wieder auf Seite 1 blättern muss.
Hier auf der Arbeit kann ich mir nunmal die beiden Seiten der Veranstaltungen nicht den ganzen Tag offen lassen.
http://www.bv-bb.de/meisterschaften.htm?2009

Game`N Fun
09.07.2009, 07:56
@Susi
den Vorschlag habe ich letztes jahr auch schon gemacht. Wate ran!!!!!!!!
Ist auch besser für Hobbyspieler die nur mal hier vorbeischauen

Susi
09.07.2009, 09:11
Ich hab hier leider auf der Arbeit nicht die Zeit mich überall durchzuklicken und möchte aber doch etwas mitbekommen zwischendurch.

JCT
09.07.2009, 09:55
Einfach Lennys Link abspeichern, da habt ihr alles auf einer Seite !!!

SEHR SCHÖN LENNY !!!!! DANKE !!!

Lenny
09.07.2009, 10:14
Einfach Lennys Link abspeichern, da habt ihr alles auf einer Seite !!!

SEHR SCHÖN LENNY !!!!! DANKE !!!
Ich freu mich über jeden Klick :D ;) :D :)

wate
09.07.2009, 10:40
@ Susi, Ruffi

Werde den Vorschlag gleich in die Tat umsetzen, d.h. neuer abgeschlossener Thread mit den Ergebnislinks zu Murnau und Künzell.

Zwischen 12 und 13 Uhr kommt im Hörfunk auf

Bayern 1 (http://www.br-online.de/br/jsp/seitentyp/liveStreamFenster.jsp?welle=B1)

ein Bericht über die DM (gestern aufgenommen).

Hier ein Liveblick ins Studio:

1252

Veltinsschumi
09.07.2009, 12:09
Hy Walter,
habe leider in dieser Stunde nichts vernommen von einem Bericht.

Gruß Schumi

Indy2004
09.07.2009, 12:37
Da schiebt sich doch der OPA mit nem 49er Durchgang bis auf den 2. Platz nach vorn! Weiter so!!!

Und gaby aus elmshorn zeigt auch endlich mal, das sie Minigolf spielen kann. 53 chapeau.
feuer den Dieter mal ein bißchen an, der kann´s auch besser!! ;)

wate
09.07.2009, 12:59
Samstag mittag erscheint ein Kamerateam des "Bayrischen Fernsehens" und bleibt bis zur Entscheidung. Zu sehen am Dienstag, 14.7. (ab ca. 18 Uhr) in der "Abendschau". Vorgesehen ist auch ein Beitrag fürs ARD-Mittagsmagazin (ebenfalls 14.7., 13-14 Uhr). Sollten keine topaktuellen Ereignisse von bundesweitem Interesse dazwischenfunken, wird Letzteres auch klappen.

1253 1254

Veltinsschumi
09.07.2009, 13:10
Da schiebt sich doch der OPA mit nem 49er Durchgang bis auf den 2. Platz nach vorn! Weiter so!!!

Und gaby aus elmshorn zeigt auch endlich mal, das sie Minigolf spielen kann. 53 chapeau.
feuer den Dieter mal ein bißchen an, der kann´s auch besser!! ;)

Tja Indy habe ihm ja gestern gepostet er soll jetzt beissen. Vielleicht hat er den Biß jetzt.

Gruß Schumi

Indy2004
09.07.2009, 13:39
tscha, wie das Leben so ist, ein auf und ab! Da lobt man den OPA mal und schon verpaddelt er Eternit, waren aber wohl nicht die besten bedingungen, bis auf die eine 20 ist das nur rot zu sehen.

Veltinsschumi
09.07.2009, 13:48
dann kommt eine gute Beton-Runde eben, OPA go

Veltinsschumi
09.07.2009, 14:05
OPA hat das Plateau verhauen (5) dadurch eine 27

williw
09.07.2009, 19:21
Gestern war ein harter Tag. Nach hause radeln, essen, bälle ansehen und nicht mehr an die Ergebnisse denken1 Und ab ins Bett! Weil der Udo Rathje hat eine 100 vorgelegt! Mit einer 48 Kombi! Super! Und ich selber habe eine 66er Kombi geschafft. auch super! Was so alles schief gehen kann. Und irgendwie weiss ich nicht so recht, was ich selber damit zu tun habe. Aber ich war am Schläger. War eben wirklich ein harter Tag!
Trotz netter Spielgruppe und erstaunlich angenehmem Wetter. Ok, der viele Wind, der uns die Regenwolken weggeblasen hat, war schon anstrengend. So zwischen zwei Böen mal so ebend eine 2 Auf einer Eternitbahn machen ist nicht wirklich einfach. Weil, es könnten ja noch mehr werden!
Ach ja. einen trost hatte ich für den Donnerstag morgen: Ich wusste nicht wann es für mich los geht! Kein Trost? Genau so isset! Ein harter Tag! Alle Trainingsfehler und falschen Ballentscheidungen traten glasklar hervor. ein harter Tag. weil: welcher Ball solls denn dann am Donnerstag werden?

williw
09.07.2009, 19:29
Heute morgen schnell aufs Radl und rauf-und-runter zum Staffelsee. Vielleicht lieber schwimmen als schlagen? Ne, doch noch schnell ein paar neue Bälle ausprobiert und schon gings ab ins lange Warten! Irgendwie haben die meisten vorher gespielt. Egal Heute war es ein angenehmer Tag. Warum? Weil alles geklappt hat. Am Ende eine 103. Also alles richtig gelaufen? Nein, natürlich nicht. Da waren noch die ganzen Pottreißer und der böige Wind und die nassen Bahnen und die schlechten Schläge.
Schlechte Schläge? Jawoll! Denn wenn es schon mal klappt, dann sollte alles fallen, oder?
Und schon bekomme ich den hals was nicht mehr voll. So wie gestern, wo alles schief ging. Nein eben nicht alles. Da hätte noch so viel mehr schief gehen können. Jawolll! Aber meine Mitspieler mussten mich ja davon abhalten, noch mehr zu erreichen, an Fehlschlägen.
Und heute? So viele Fehlschläge! Was da noch alles hätte fallen können! Ja, auch heute war es ein harter Tag, irgendwie.

williw
09.07.2009, 19:50
Jetzt fällt mir noch auf, dass die Murnauer ja einen Drachen als Wahrzeichen haben! Wie wahr! Entweder du wirst auf der Anlage eingenebelt und siehst das Ziel nicht mehr, oder dir wird Feuer unterm Hintern gemacht und du hampelst so rum, dass du die beweglichen Bahnen erlebts und deshalb nicht triffst.
Wofür wohl die Klauen an seinen zwei Beinen stehen? Ob ich das morgen erleben werde? Was es bedeutet, wenn er einem seine Krallen ins Fleisch schlägt? Oder wird er eher die Bälle erwischen und nicht mehr loslassen?
Also viel spaß allen morgen mit dem Murnauer Drachen! Vor allem den Mannschaften, die morgen auf die Zielgerade einbiegen. Olching vor Waldshut und Murnau. Wer wohl den heißen Drachenatem und seine Klauen zu spüren bekommt?
Ich gehe jedenfalls schon wohl im Vorfeld abkühlen! Prost!

Uwe Braun
09.07.2009, 20:33
Auch den Organisatoren der DSM 2009 kann man für die gute Ergebnisübermittlung nur danken.

JoE
10.07.2009, 07:13
........ mal vielen Dank für die DSM-Webseiten! Sie machen das Nicht-Teilnehmen noch ein bisschen schwerer.

Für heute Gut Schlag und ebensolches Wetter!

teufelchen7779
10.07.2009, 07:38
Wünsche auch allen Gut Schlag
Aber leider bekomme ich die Seiten mit den Ergebnissen nicht auf
Es wird immer Angezeigt Datei kann nicht repariert werden

Lenny
10.07.2009, 10:15
Die Seiten kriege ich zwar auf, aber neue Ergebnisse gibt es noch nicht...? (Zumal inzwischen ein Wechsel nach Runde 9 auf der Seite bekanntgegeben wurde, also offensichtlich teilweise die 9. Runde bereits beendet ist)

Lenny
10.07.2009, 10:30
hat sich erledigt ;)

Lenny
10.07.2009, 14:01
Die erste 18 in Murnau: Günther Plötz (VfM Berlin)

Bruni
10.07.2009, 22:38
Wünsche auch allen Gut Schlag
Aber leider bekomme ich die Seiten mit den Ergebnissen nicht auf
Es wird immer Angezeigt Datei kann nicht repariert werden

Die Ergebnislisten lassen sich problemlos mit dem Programm
Adobe Reader oder Foxit Reader (benötigt weniger Speicherplatz) öffnen.
Beide Programme stehen kostenlos zum Download zur Verfügung.

kabelo
11.07.2009, 01:51
Die auf der Murnauer Homepage veröffentlichte Startliste für den 11.07.2009
kann nicht richtig sein.

Hans Dirk Czerwek würde danach in den Startgruppen 11 und 17 starten und
Udo Rathje in den Startgruppen 11 und 19

Allen die heute noch am Start sind viel Erfolg und " GUT SCHLAG "

kabelo

Indy2004
11.07.2009, 07:01
So leute, gut Schlag!
Besonders an die vebliebenen Nordlichter: Go UDO go, und Opa, du machst das, sind nur 6 schuß!!!

Indy2004
11.07.2009, 10:00
Wenn ich die Datei mit den Ergebnissen öffne, erscheint noch die vo gestern, obwohl die neue mit der ersten Runde Eternit angezeigt werden sollte!
fehler im System?
:confused: :confused:

JoE
11.07.2009, 10:14
Hier geht's - liest du im Browser oder nach 'runterladen im AcrobatReader o.ä.? Im ersten Fall könnte dein Browser die Seite noch von gestern im Cache haben, Aktualisieren könnte helfen.

Veltinsschumi
11.07.2009, 10:22
OPA mag das Plateau nicht , spielt eine 25 mit einer 3 am Plateau aber weiterhin noch zweiter mit 6 Schlag zurück. Also OPA nicht wieder einbrechen. GO GO GO Du schafst es.

THOBO
11.07.2009, 10:42
Schumi,

wenn einer an der Ampel hupt, dann könntest auch DU gemeint sein.
Gruß

Indy2004
11.07.2009, 11:00
@ Joe
Habe runtergeladen, aber mittlerweile ist es in Ordnung. Opa immer noch auf dem 2., und ich hoffe der Udo hält seinen Level!
@schumi
Das Plateau dort in Murnau ist auch nicht gerade leicht! Aber solange er sich jetzt auf Beton die Butter nicht vom brot nehmen läßt, steht er sicher in der Finalrunde!

opc
11.07.2009, 12:49
spielt 28 auf beton und zieht gleich!!!

Indy2004
11.07.2009, 15:40
Herzlichen Glückwunsch Brunhilde!
Hansestadt Hamburg zum 1., kann Udo den Erfolg der Hansestädter komplettieren? Und bei den Seni 2 ist uns OPA auf dem besten Weg einen weiteren Titel in den Norden zu holen! Hoffentliche klappt es auch!
auch in Künzell ist mit Gaby eine nordische unterwegs im finale "Daumen drück"

allesroger
11.07.2009, 16:16
Herzlichen Glückwunsch Franz Wagner zum Titel (SMII)
Das war die Stärke eines alten Kleingolfers (Abt.5) auf Beton ;)

Heike
11.07.2009, 17:03
Glückwunsch an Udo nach dem Gewinn des BLVK nun Zweiter bei der DSM, ob da der Seniorensportwart an ihm vorbei gehen kann?

wate
12.07.2009, 16:56
Sportlich sicherlich nicht, menschlich schon mal garnicht. ;) Problem: Udo ist ja noch kein Kadermitglied. Aber, und das ist meine persönliche Meinung, mit Karl-Heinz und Udo im Team fährt die Mannschaft nicht chancenlos nach Portugal. Aber die Aufstellung ist einzig Sache des zuständigen Trainers.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Karl-Heinz, der wieder mal im Schlußspurt unwiderstehlich war. Tolle Leistung, natürlich auch von Udo (ebenfalls Glückwunsch).

Veltinsschumi
12.07.2009, 18:52
Glückwunsch an allen DM-Meistern, unser B.Kunz hat sich super gegen ein Beton-Spieler geschlagen. GLÜCKWUNSCH Bernd Kunz für die Vize-Meisterschaft.

Gruß Schumi

allesroger
12.07.2009, 18:56
Glückwunsch an allen DM-Meistern, unser B.Kunz hat sich super gegen ein Beton-Spieler geschlagen. GLÜCKWUNSCH Bernd Kunz für die Vize-Meisterschaft.

Gruß Schumi

Wieso Betonspieler ? Das war früher mal. Der F.Wagner spielt heute wesentlich mehr Eternit .

JoE
13.07.2009, 06:40
Dieses versuchte Aufrechnen "Betonspieler" vs. "Eternitspieler" vs. "Abt.V-Spieler" etc. ist doch ziemlich altmodisch. Franz war am Ende 2 Schläge vor Bernd. Auf Beton war Bernd 7 Schuss besser, auf Eternit Franz derer 9. Na und? Beide sind einfach sehr gute MINIGOLFSPIELER.

Deshalb einen :D :D :D systemübergreifenden :D :D :D Glückwunsch an Franz, Bernd und alle anderen Medaillengewinner.

allesroger
13.07.2009, 08:54
Dieses versuchte Aufrechnen "Betonspieler" vs. "Eternitspieler" vs. "Abt.V-Spieler" etc. ist doch ziemlich altmodisch. Franz war am Ende 2 Schläge vor Bernd. Auf Beton war Bernd 7 Schuss besser, auf Eternit Franz derer 9. Na und? Beide sind einfach sehr gute MINIGOLFSPIELER.

Deshalb einen :D :D :D systemübergreifenden :D :D :D Glückwunsch an Franz, Bernd und alle anderen Medaillengewinner.

hast ja recht !

wate
13.07.2009, 09:13
Was mir in dieser und vielen anderen Diskussionen hier im Auwi auffällt: Kaum wird etwas vermeldet, wird auch schon nach dem Haar in der Suppe gesucht. Ich darf mal als alter Weggefährte (oder auch umgekehrt ;)) vom Franz Wagner sagen, dass ich ihm diesen Titel von Herzen gönne. Er ist übers Sportliche hinaus ein dermaßen angenehmer Zeitgenosse, dass ich die gemeinsamen Zeiten, die schon 40 Jahre zurück reichen, nicht missen möchte. Und für Bernd Kunz, mit dem ich schon oft Mannschaft gespielt habe, freue ich mich ebenfalls. Die Freude überwiegt bei mir, nicht die Analyse.