Vollständige Version anzeigen : WDM 2009 Senioren und Seniorinnen Wanne - Eickel
susafisch
03.06.2009, 20:45
Traut sich den keiner von den Senioren diesen Thread hier zu eröffnen.
Dann gebt wenigsten mal Tipps ab.
Wer in welcher Kategorie vorne sein könnte.
Mannschaften
Sen m I
Sen m II
Sen w I
Sen w II
hati hati
03.06.2009, 20:58
Seni-Mannschaft :Ronsdorf mit HASI !!!!!!!!!!!
aushilfe
03.06.2009, 21:09
wer spielt denn alles?
Kurt Schellhas
03.06.2009, 21:16
Also in Sachen Mannschaften würden wir Ronsdorfer uns durchaus freiwillig auf den eigentlich ungeliebten 4. Platz begeben. Wir wollen ja keinen Streit... :D
Vor uns werden sich, und das ist mein Tipp in Reihenfolge, Wesel, Köln und Herten niederlassen.
*
pinkydiver
03.06.2009, 21:25
Meine Favoriten:
Mannschaft : WESEL
Senioren M1: Kalle
Senioren M2 : Dölfi
Seniorinnen W1 : Frauke
Seniorinnen W2 : keinen plan
DC
Kurt Schellhas
03.06.2009, 21:29
wer spielt denn alles?
Schau beim Toni in der Liste nach. Und denk dran, daß Köln, Wesel, Herten, Witten etc. alle ihre Mannschaft durch starke Vereinsmannschaftsspieler (Schröter, Mazzoli, Pindor, Giegel etc.) verstärken können und werden.
Nur wir armen Ronsdorfer haben nichts mehr in der Hinterhand und müssen deshalb vertrauen auf unseren unbändigen Glauben daran, daß alles nochmal so gut läuft wie 1973 in Regensburg, als bei den Herren die Siegener Fremdenlegion haushoher Favorit war, dann aber am Ende doch die Rons ... :)
*
pinkydiver
03.06.2009, 21:35
Tja das war eigentlich die große Siegener Zeit, hast Du von damals ne Ergebnisliste
DC
Kurt Schellhas
03.06.2009, 21:40
Tja das war eigentlich die große Siegener Zeit, hast Du von damals ne Ergebnisliste
DC
Stimmt! - Liste, leider nein. - Aber ich frag mal Freddi Gareis, der spielt seit dieser Saison wieder (Landesliga2). Mittlerweile sogar richtig modern: er hat sich nach dem 2. Turnier nun auch ein Gummi auf den alten T-Benny geklebt. ;)
susafisch
04.06.2009, 07:26
Schau beim Toni in der Liste nach. Und denk dran, daß Köln, Wesel, Herten, Witten etc. alle ihre Mannschaft durch starke Vereinsmannschaftsspieler (Schröter, Mazzoli, Pindor, Giegel etc.) verstärken können und werden.
Nur wir armen Ronsdorfer haben nichts mehr in der Hinterhand und müssen deshalb vertrauen auf unseren unbändigen Glauben daran, daß alles nochmal so gut läuft wie 1973 in Regensburg, als bei den Herren die Siegener Fremdenlegion haushoher Favorit war, dann aber am Ende doch die Rons ... :)
*
Stimmt den die Porzer Seni mannschaft spielt in der Besetzung
Dietger Krost
Sigrid Hesker
Johann Michels
susafisch
04.06.2009, 07:27
Also in Sachen Mannschaften würden wir Ronsdorfer uns durchaus freiwillig auf den eigentlich ungeliebten 4. Platz begeben. Wir wollen ja keinen Streit... :D
Vor uns werden sich, und das ist mein Tipp in Reihenfolge, Wesel, Köln und Herten niederlassen.
*
Lieber Kurt vor euch wird auch noch Porz sein a5:-) a5:-) a5:-) a5:-)
susafisch
04.06.2009, 07:36
Also mein Tipp
Mannschaften Wesel
Sen m I Norbert Ott oder Kalle
Sen m II Peter Schlesinger oder Dölfi
Sen w I Frauke
Sen w II Sigrid oder Margret
Mannschaft
Wesel, ganz klar!!!!
SW 1 Frauke Eilts
SW 2 Annemarie Barschdorf
SM 1 Rolf Meyer
SM 2 Dölfi, wer sonst????
Also, gerade in Wanne bin ich sicher, dass unsere (Wesel) Seniorenmannschaft deutlich gewinnen wird. Auch bei den SM 2 wird niemand an Dölfi vorbeikommen. Meiner Meinung nach noch deutlicher wird Kalle Pindor die SM1 Kategorie dominieren - gerade auf seiner alten Heimanlage. Bei den Seniorinnen kann ich mich auf keine Favoriten festlegen...
Gruß Oliver
Ketelaer
04.06.2009, 18:50
Oh man, das ist ja alles recht Wesel-lastig, wir sollten über die Aufstellung der RL-West Herrenmannschaft in der kommenden Saison nachdenken:D
Wobei Dölfi seinen Saisonstreicher (90) ausgerechnet in Wanne gespielt hat. Doch die weiteren Ergebnisse: 84, 78, 76, 86, 86...schon der Wahnsinn und das mit 66 Jahren...
gla1:-)
pinkydiver
05.06.2009, 22:27
Oh man, das ist ja alles recht Wesel-lastig,
gla1:-)
die sind halt gut auch an den fischteichen werden Weseler gewinnen
die sind halt gut auch an den fischteichen werden Weseler gewinnen
Woher weist du das??? Hellseherische Fähigkeiten??? ;) ;) ;)
Bist du denn auch da???Also zum gucken/betreuen???
pinkydiver
09.06.2009, 17:41
Klar bin ich da, ab Donnerstag,
Dein Tip: SM 1 Rolf Meyer an KAlle geht da nichts vorbei is nur die Frage wieviel Schläge zwischen ihm und dem zweiten sind?
Zelebrator
09.06.2009, 23:31
Meine Favoriten:
Mannschaft : WESEL
Senioren M1: Kalle
Senioren M2 : Dölfi
Seniorinnen W1 : Frauke
Seniorinnen W2 : keinen plan
DC
Schließe ich mich zu 1904% an !!
Alles andere wäre eine Überraschung !!
Dirty Harry
15.06.2009, 21:33
Kann mir bitte jemand die Öffnungszeiten nennen?
Stehen nicht auf der Homepage!
susafisch
15.06.2009, 21:36
Von Kurt Schellhas weiss ich daß man auch bei abgeschlossenem Tor auf die Bahn kann: man muß nach links bis die Wiese flach wird und dann von hinten (Bauzaun) über die Abt2 Anlage laufen.
Zelebrator
15.06.2009, 23:05
Von Kurt Schellhas weiss ich daß man auch bei abgeschlossenem Tor auf die Bahn kann: man muß nach links bis die Wiese flach wird und dann von hinten (Bauzaun) über die Abt2 Anlage laufen.
..oder einfach über den Zaun klettern..........??
susafisch
16.06.2009, 07:48
Aber ob die Senis so etwas tun ??????:eek:
Kurt Schellhas
16.06.2009, 08:50
Der Zaun um Abt1 ist nicht ohne, da rasiert man sich schnell entscheidende Teile. Würde ich auch einem guten Turner nicht empfehlen...:eek:
Falls das mit dem Bauzaun bei Abt2 mal nicht mehr möglich ist, kann man - zur Not - auch Toni anrufen. Der wohnt 1 km vom Platz entfernt, und seine Telefonnummer steht auf Seite 1 der Abt1-Rangliste.
*
....., da rasiert man sich schnell entscheidende Teile.
Ach Kurt, dann kann die Flinte streuen
Kurt Schellhas
06.07.2009, 08:52
Vorsicht Hasi vor den neuen Wittenern,die kommen still und heimlich !fr:-) g:-) fr:-)
Wie sehen denn die "neuen" Wittener Seni-Mannschaften personell aus? Können die überhaupt gegen Ronsdorf bestehen? Oder laßt ihr freundlicherweise eure besten Leute nur Einzel spielen? :D
*
susafisch
06.07.2009, 09:43
Kurt
lass dich doch nicht von Rolf aufziehen. Auc die anderen kochen nur mit Wasser, aber auf Porz musst du aufpassen. Die haben ein bellendes Maskotchen.
Kurt Schellhas
07.07.2009, 19:48
So allmählich ist die Anlage in perfektem Zustand und die letzten Macken - mal abgesehen vom Endkreis der Bahn 7 - sind beseitigt: Bahn 18 wurde gespachtelt, Bahn 16 gestrichen, Bahn 8 und 12 sind ausgebessert, Bahn 10 ist zwischen den Hügeln geflickt und Bahn 4 wurde endlich abgesägt. :D
Unsere Ronsdorfer Ergebnisse werden jedoch leider nicht besser, eher im Gegenteil. Vielleicht fehlt uns nun das gewohnte Holperige und Unberechenbare, wie wir es von unserer Heimanlage kennen... :rolleyes:
*
hati hati
07.07.2009, 19:57
Hasi ich sehe Dich schon als Westdeutscher Meister !Frage :Bahn 4 abgesägt .Wat is dat denn ???
sone Sch..........
ich wollte, ich dürfte sogar.....
und nu kann ich nicht,weil ich mir die Sonne Italiens auf den Bauch scheinen lassen muss.s3:-)
aber was soll's die Familie will ja was zu beissen und es gibt schlimmeres als direkt am
Mittelmeer zu arbeiten und in einem Ferienort zu wohnen,abends am Pool zu sitzen und hin und wieder ein Bierchen schlürfen :D ;) :p :D
susafisch
17.07.2009, 19:14
Ich wünsche den Senioren Gut Schlag und das jeder das erreicht was er sich wünscht.
Aber lieber Kurt auch diesesmal wird die Porzer Senimannschaft vor Ronsdorf sein !!!!!
hati hati
17.07.2009, 19:31
Vorsicht gute Frau ,die Ronsdorfer kommen ganz heimlich aber gewaltig !:p ba1:-) :p
Uwe Braun
17.07.2009, 20:38
Ich wünsche auch allen Seniorinnen und Senioren "Gut Schlag", insbesondere selbstverständlich meinem Vereinskanden Werner Reimer und den Kllegen vom VfM Bottrop, Rolf Meyer und Manfred Krusenbaum.
Uwe Braun
18.07.2009, 10:46
Der Hans, der kann`s. Sauberer Auftakt von Hans Schewerda mit eine Traumrunde (21 Schlag). Nicht viel schlechter der Start von Christoph Dellmann mit einer 22er Runde. Glückwunsch an Beide.
Uwe Braun
18.07.2009, 17:16
Eine wirklich tolle Live-Berichterstattung, da kann man den Verantwortlichen nur ein wirklich großes Lob aussprechen.
Ketelaer
18.07.2009, 21:19
Kurz am Rande:
ein Kuriosum, das zu heftigen Diskussionen führte, traf um kurz vor 18.00h das eingesetzte Schiedsgericht. Bei wahrlich perfekten Bedingungen wurde die Samstagswertung auf 3 Runden gekürzt und manche Sportsfreunde können bezeugen, das dort eine Mannschaft, die unter den 3 Erstplazierten lag, wortkräftig nachgeholfen hat. Die Mannschaften wären just zu diesem Zeitpunkt in ihre 4. Runde gestartet und hätten "ihre" WDM-Endrunde bei den gegebenen Bedingungen gegen 19.30h mit der ausgeschriebenen Rundenzahl beendet.
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser sportlichen Entscheidung Herr Adam!
Ich habe mal ein Foto um diese Uhrzeit gg 18.00h von der schönen Wanner Anlage gemacht und diesem Posting angehängt, damit Ihre Euch selbst ein Bild dazu machen könnt.
Sportliche Grüsse
Marco Bettger
Ich drück dem Peter fest die Daumen !!!!!
susafisch
19.07.2009, 08:30
Kurz am Rande:
ein Kuriosum, das zu heftigen Diskussionen führte, traf um kurz vor 18.00h das eingesetzte Schiedsgericht. Bei wahrlich perfekten Bedingungen wurde die Samstagswertung auf 3 Runden gekürzt und manche Sportsfreunde können bezeugen, das dort eine Mannschaft, die unter den 3 Erstplazierten lag, wortkräftig nachgeholfen hat. Die Mannschaften wären just zu diesem Zeitpunkt in ihre 4. Runde gestartet und hätten "ihre" WDM-Endrunde bei den gegebenen Bedingungen gegen 19.30h mit der ausgeschriebenen Rundenzahl beendet.
Ich habe mal ein Foto um diese Uhrzeit gg 18.00h von der schönen Wanner Anlage gemacht und diesem Posting angehängt, damit Ihre Euch selbst ein Bild dazu machen könnt.
Sportliche Grüsse
Marco Bettger
Lieber Marco
manche Entscheidungen seitens des Schiedsgericht ist nicht immer nachvollziehbar.
So erinnere ich mich das es bei der WDM 1990 die Entscheidung gab die Siegerehrung erst nach dem Fussballspiel durchzuführen und somit alle auch die gerne nach Hause wollten warten mussten bis Deutschland gespielt hatte. Wem dieses nicht passte und sich so wie ich sich beim Schiedsgericht beschwerten standen dann auf der daruaffolgenden DM vor einer Sperre. :eek:
Uwe Braun
19.07.2009, 12:42
Was ist bei den Mannschaftsergebnissen los?
_bene83_
19.07.2009, 13:14
Die Mannschaften spielen nur samstags ;)
dehalb stehen da auch jetzt 4 runden teilweise?
_bene83_
19.07.2009, 13:47
Es wurde bei den Mannschaftsspielern die 4. Runde eingetragen, die auch heute noch im Einzel spielen.
ok
bedeutet neheim ist wdm?
Ketelaer
19.07.2009, 14:36
Stimmt Lessi,
WDMM ist Neheim. Haben gestern verdient gewonnen. Nur die Umstände der Schiedsgerichtsentscheidung waren gestern sehr diskussionswürdig. Habe weiter oben (gestern) was zu geschrieben...
Ich kann in TO der Abt. 1 nichts finden, dass die Mannschaften nur am Samstag spielen. Daher hätte die Mannschaftsentscheidung mit einer 4. Runde auch heute fallen können.
Es ist doch grundsätzlich so, dass wenn Runden in einem Turnier gestrichen werden, stets die letzte - hier die 8. Runde - gestrichen wird.
:eek: Wahnsinn....ne 25 mit 4 Fehlern hab ich auch noch nie gesehen...eine 2 pro Runde reicht ja auch:D ...schön Olaf ( Esser)
_bene83_
19.07.2009, 16:03
Soweit ich weiß, wurde es im letzten Jahr geändert, dass Mannschaften nur noch am Samstag spielen.
:eek: Wahnsinn....ne 25 mit 4 Fehlern hab ich auch noch nie gesehen...eine 2 pro Runde reicht ja auch:D ...schön Olaf ( Esser)
Und dann die 5 auch noch an der Bahn 10. :eek:
Oder sind Bahn 9 und 10 auf dem Platz vertauscht?
Ich weiß es nicht mehr, es ist schon so lange her.
Soweit ich weiß, wurde es im letzten Jahr geändert, dass Mannschaften nur noch am Samstag spielen.
Wie gesagt: Ich habe die TO vorhin durchgelesen und habe diesbezüglich nichts finden können. Aber ich denke, dass genügend Sachverstand da war.....
@ waxmax
nein die bahnen sind nicht vertauscht (das war netphen)
5 auf der 10 und 3 auf der 17.....unglaublich, beide sind so etwas von gut zu
assen....
unglaublich
Uwe Braun
19.07.2009, 17:17
Man achte auf seine Runde zuvor, da hatte OE beide angesprochenen Bahnen geasst.
susafisch
20.07.2009, 09:17
Glückwunsch an alle Sieger und Plazierten
Ketelaer
20.07.2009, 17:41
Ich kann in TO der Abt. 1 nichts finden, dass die Mannschaften nur am Samstag spielen. Daher hätte die Mannschaftsentscheidung mit einer 4. Runde auch heute fallen können.
Es ist doch grundsätzlich so, dass wenn Runden in einem Turnier gestrichen werden, stets die letzte - hier die 8. Runde - gestrichen wird.
Hallo Holger,
absolut korrekt, was Du sagst. In der Turnierordnung der Abt. 1 unter 6.5 heisst es sogar explizit:
Die Westdeutschen Einzelmeister, der Damen- und Senioren-Mannschaftsmeister
und die Teilnehmer an der DM werden durch ein Qualifikationsturnier über 8
Durchgänge (Ausnahme: Damen- und Senioren-Mannschaften spielen 4
Durchgänge) nach Beendigung der Mannschaftsmeisterschaften ermittelt.
M. E. wurde hier eine Tatsachenentscheidung getroffen, die jeglicher Grundlage entbehrte.
....
...
Soweit ich mich erinnern kann, steht auch in den Regelwerken, das solche Entscheidungen nur durch ein Schiedsgericht getroffen werden können. Wie kann dann auf einen einzelnen Schiedsrichter geschimpft werden?
Was ich auch klasse finde, das immer die gleiche krakehlen, sich selbst aber never ever als Schiedsgericht zur Verfügung stellen.
Im Nachgang Schlauschwätzen / Regeln abschreiben kann doch jeder.
PS: jetzt kann jeder ablästern, das ich für meinen Schwiegervater Partei ergreife ;)
pinkydiver
20.07.2009, 22:18
Soweit ich mich erinnern kann, steht auch in den Regelwerken, das solche Entscheidungen nur durch ein Schiedsgericht getroffen werden können. Wie kann dann auf einen einzelnen Schiedsrichter geschimpft werden?
Was ich auch klasse finde, das immer die gleiche krakehlen, sich selbst aber never ever als Schiedsgericht zur Verfügung stellen.
PS: jetzt kann jeder ablästern, das ich für meinen Schwiegervater Partei ergreife ;)
Ein Schiedgericht kann nicht ein Turnier in den Vorrunden kürzen und Endrunden voll spielen, das geht einfach nach der DMv Sportordnung nicht, sollte es wetterbedingt nicht möglich sein alle 8 Runden zu spielen muß also zuerst versucht werden die Vorrunde durchzuziehen, d.h. die 4. Runde hätte notfalls am Sonntag zuende gespielt werden müssen. Was mich an der Sache wundert, daß niemand sofort nach der falschen verkürzungsentscheidung vom Samstag Protest angekündigt hat
DC
Ketelaer
20.07.2009, 22:57
Sehr sachliche Randbemerkung Herr Reese,
doch warum solltest Du als "Schwiegersohn" Deinem Familienoberhaupt nicht genauso nach dem Mund reden, wie es das traditionell bei dieser WDM Abt1-SeniorInnen-Endrunde vom Abt1-Vorstand nach Gutbefinden eingesetzte Schiedsgericht tut. Warum sich - ebenso überliefert - das Schiedsgericht aus Teilen des Abt1-Vorstands zusammensetzt, wo diese bei evtl. Einsprüchen gegen Schiedsgerichtsentscheidungen dazu noch die Einspruchsinstanz sind, sei einmal dahin gestellt.
Die Entscheidung war definitiv falsch. Dein Schwiegervater hat wahrscheinlich bewusst die geltende Abt1-Turnierordnung unredlich zitiert, denn immerhin lag sie ihm vor. Dazu waren die am Samstag, 18. Juli, gegen 18.00h herrschenden äusseren Bedingungen perfekt, um diese Endrunde sportlich gerecht zu beenden. Frage doch der Einfachheit halber beteiligte SpielerInnen bevor "Du hier rumkrakeelst".
Beste Grüsse
Marco Bettger
Anlage: Bild über Wanne, 18. Juli 09, 18.00 Uhr
Und dann die 5 auch noch an der Bahn 10. :eek:
Oder sind Bahn 9 und 10 auf dem Platz vertauscht?
Ich weiß es nicht mehr, es ist schon so lange her.
Um weiteren Irritationen vorzubeugen und nicht zum "Minigolfkasper des Jahres" gewählt zu werden, möchte ich folgendes richtigstellen:
Eine "5" an Bahn 9
Eine "3" an Bahn 15
Wäre sonst wirklich etwas für die Jahrhundertstatistik!
Sehr sachliche Randbemerkung Herr Reese,
doch warum solltest Du als "Schwiegersohn" Deinem Familienoberhaupt nicht genauso nach dem Mund reden, wie es das traditionell bei dieser WDM Abt1-SeniorInnen-Endrunde vom Abt1-Vorstand nach Gutbefinden eingesetzte Schiedsgericht tut. Warum sich - ebenso überliefert - das Schiedsgericht aus Teilen des Abt1-Vorstands zusammensetzt, wo diese bei evtl. Einsprüchen gegen Schiedsgerichtsentscheidungen dazu noch die Einspruchsinstanz sind, sei einmal dahin gestellt.
Die Entscheidung war definitiv falsch. Dein Schwiegervater hat wahrscheinlich bewusst die geltende Abt1-Turnierordnung unredlich zitiert, denn immerhin lag sie ihm vor. Dazu waren die am Samstag, 18. Juli, gegen 18.00h herrschenden äusseren Bedingungen perfekt, um diese Endrunde sportlich gerecht zu beenden. Frage doch der Einfachheit halber beteiligte SpielerInnen bevor "Du hier rumkrakeelst".
Beste Grüsse
Marco Bettger
Anlage: Bild über Wanne, 18. Juli 09, 18.00 Uhr
Was mich bei der ganzen Diskustion wundert ist das nur die Spieler aus Wessel sich beschweren!!!
Den ich bin um 18 Uhr gestarte aber in die 3 Runde erst und das auch schon mit 30 Min. verspätung gegen über dem Startplan zum 4. Runde!! Wan sollte ich den wohl mit der 4. Runde beginnen um 9 Uhr und dan im Dunkeln weiterspielen?
In der Turnierordnung für Abt. 1 steht drin das nach 3. Runden der Cut erfolgen kann und bei Mannschaften muss 50 % gespielt sein. Was wohl vergessen worden ist das der Mannschaftsbewerb nur am Samstag gespielt wird und nicht am Sonntag aber das war woh bis auf ein paar wenigen allen klar, den nach der verkündung gab es fast von allen Beifall!!
Gruß
Schaumkrone
21.07.2009, 15:17
Es ist sehr schwierig den Beitrag von Ravel zu lesen! Wo ist denn Wessel? Wan(n), den(n), Diskustion!!, das(s), bin gestartet... ba1:-) Wie wäre es mit 'ner Rechtschreibprüfung??
SCHNITZEL
21.07.2009, 15:49
Es ist sehr schwierig den Beitrag von Ravel zu lesen! Wo ist denn Wessel? Wan(n), den(n), Diskustion!!, das(s), bin gestartet... ba1:-) Wie wäre es mit 'ner Rechtschreibprüfung??
Volle Zustimmung, viel habe ich auch nicht verstanden:confused: :eek:
Ketelaer
21.07.2009, 16:10
Was mich bei der ganzen Diskustion wundert ist das nur die Spieler aus Wessel sich beschweren!!!
Den ich bin um 18 Uhr gestarte aber in die 3 Runde erst und das auch schon mit 30 Min. verspätung gegen über dem Startplan zum 4. Runde!! Wan sollte ich den wohl mit der 4. Runde beginnen um 9 Uhr und dan im Dunkeln weiterspielen?
In der Turnierordnung für Abt. 1 steht drin das nach 3. Runden der Cut erfolgen kann und bei Mannschaften muss 50 % gespielt sein. Was wohl vergessen worden ist das der Mannschaftsbewerb nur am Samstag gespielt wird und nicht am Sonntag aber das war woh bis auf ein paar wenigen allen klar, den nach der verkündung gab es fast von allen Beifall!!
Gruß
Tatsächlich lieber Ravel,
wer bist Du eigentlich und Deinem Beitrag ist nur sehr schwerwiegend zu folgen. Mir tuen dabei die Augen weh! Spieler aus Wes(s)el? Es gab lediglich einen (für Dich in Zahlen: 1) Spieler der betroffenen Stadt am schönen Niederrhein, der mit dieser nicht regelkonformen Schiedsrichterauslegung einen gewissen Diskussionsbedarf hatte. Beifall war aus den Reihen der Mannschaften nicht wirklich zu vernehmen. Hast Du keine Reaktionen z. B. aus Köln oder Uerdingen vernommen? Hast Du Dich mal gefragt, warum Sportsfreunde, einer vorne platzierten Mannschaft Einfluss auf das Schiedsgericht genommen haben, um diese widrige 3 Rundenwertung zu erzielen? Die Mannschaften wären ebenfalls um 18.00 Uhr bzw. wenige Minuten später in ihre 4. Runde gegangen und nirgendwo ist geregelt, dass die Mannschaften ausschliesslich samtags spielen, was auch nicht nötig gewesen wäre, da die 4. Runde für die Mannschaften spätestens um 20.00 Uhr beendet gewesen wäre.
Nochmals für Dich die Turnierordnung der Abt. 1:
6.5 Die Westdeutschen Einzelmeister, der Damen- und Senioren-Mannschaftsmeister
Die Wertung beginnt mit Schlagzahl "0".
Im übrigen schliesse ich mich der Schaumkrone an, auch wenn ich nicht weiss, wer er/sie ist.
hati hati
21.07.2009, 16:47
Ihr habt alle gut kacken die nicht gespielt haben,wärt Ihr mal die Treppen so oft rauf und runter gedackelt wie wir und Sonntag das gleiche . Ich denke nur an den Herbert L.s3:-) s4:-)
Ketelaer
21.07.2009, 17:04
Warum spielst Du so eine anstrengede WDM-Endrunde mit, wo doch ausschreibungsgem. eigentlich klar ist, dass diese an beiden Tagen 4 Runden andauert?
hati hati
21.07.2009, 17:06
Warum spielst Du so eine anstrengede WDM-Endrunde mit, wo doch ausschreibungsgem. eigentlich klar ist, dass diese an beiden Tagen 4 Runden andauert?
DANKE !
mal ne doofe frage
haben die mannschaften vorgespielt?
das würde die sache mit den 18.00 uhr nämlich relativieren bei geschätzten 30 startgruppen.
dann wären die letzten einzelspieler erst gegen 21:00 auf die bahn gegangen und im
dunkeln fertig geworden.
also herbert war bei uns oft im schiedsgericht dieses jahr und seine entscheidungen und die
des schiedsgerichts, an dem er beteiligt war, waren gut, schlau und eindeutig (unparteiisch muss ich nicht extra erwähnen)
grüsse, lessi
Ketelaer
21.07.2009, 17:16
Ja, die Mannschaften haben vorgespielt!
na dann ist die erklärung für den abbruch doch eindeutig.
samstag konnten nicht alle teilnehmer zu ende spielen.
da der samstag sowohl einzel als auch mannschaftsspieltag war, wären die einzelspieler,
die im dunkeln zu ende hätten spielen müssen, benachteiligt.
das geht nicht.also abbruch nach runde 3.
insofern ist das perfekte-wetter-argument kein argument mehr.
gruss, lessi
Ich wünsche den Senioren Gut Schlag und das jeder das erreicht was er sich wünscht.
Aber lieber Kurt auch diesesmal wird die Porzer Senimannschaft vor Ronsdorf sein !!!!!
DIESMAL NICHT!!! :p
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des
MGC Wuppertal-Ronsdorf zur Vize-Meisterschaft!
Glückwünsche natürlich auch an die Mannschaft aus Wanne-Eickel und den neuen Titelträger vom MSK Neheim-Hüsten.
Tatsächlich lieber Ravel,
wer bist Du eigentlich und Deinem Beitrag ist nur sehr schwerwiegend zu folgen. Mir tuen dabei die Augen weh! Spieler aus Wes(s)el? Es gab lediglich einen (für Dich in Zahlen: 1) Spieler der betroffenen Stadt am schönen Niederrhein, der mit dieser nicht regelkonformen Schiedsrichterauslegung einen gewissen Diskussionsbedarf hatte. Beifall war aus den Reihen der Mannschaften nicht wirklich zu vernehmen. Hast Du keine Reaktionen z. B. aus Köln oder Uerdingen vernommen? Hast Du Dich mal gefragt, warum Sportsfreunde, einer vorne platzierten Mannschaft Einfluss auf das Schiedsgericht genommen haben, um diese widrige 3 Rundenwertung zu erzielen? Die Mannschaften wären ebenfalls um 18.00 Uhr bzw. wenige Minuten später in ihre 4. Runde gegangen und nirgendwo ist geregelt, dass die Mannschaften ausschliesslich samtags spielen, was auch nicht nötig gewesen wäre, da die 4. Runde für die Mannschaften spätestens um 20.00 Uhr beendet gewesen wäre.
Nochmals für Dich die Turnierordnung der Abt. 1:
6.5 Die Westdeutschen Einzelmeister, der Damen- und Senioren-Mannschaftsmeister
Die Wertung beginnt mit Schlagzahl "0".
Im übrigen schliesse ich mich der Schaumkrone an, auch wenn ich nicht weiss, wer er/sie ist.
Leute, vielleicht solltet Ihr alle mal runterkochen. Wenn man nur gute, richtige und durch gültige Regeln untermauerte Argumente hat, muss man doch niemanden mit abweichender Meinung deshalb runterputzen, weil er einen rechtschreibtechnisch schwer zu lesenden Beitrag veröffentlicht (auch wenn der wirklich schwer zu lesen ist). Zumal Ketelaer erst behauptet, den INhalt nicht zu verstehen, um diesen dann argumentativ zu zerlegen...
Ich bin ein Unbeteiligter, Unparteiischer, der hier nur mitliest --- etwas mehr Sachlichkeit würde hier nicht schaden. Denn wenn es Klärungsbedarf bzgl. der Entscheidung des Schiedsgerichts gibt, dann gibt es dafür (trotz der Instanzenproblematik von weiter oben) doch sicher andere Wege, als eine Schlammschlacht in diesem Forum?!?
pinkydiver
21.07.2009, 21:36
Gruß
Ihr könnt da in Verordnungen schreiben was ihr wollt, ein Turnier über Vorrunden und Endrunden wie die WDM kann nicht in den Vorrunden gekürzt werden und dann die volle Rundenzahl der endrunden gehen, somit hätte die 4. Vorrunde im Bedarfsfall auch Sonntag zuende gespielt werden müssen ! Und bis 20 uhr hätte man locker spielen können und daß Leute um 18:00 in die dritte Runde gegangen sind wage ich zu bezweifeln, denn zu diesem zeitpunkt waren alle Mannschaftsergebnisse der 3. Runde breits in PAderborn ausgehängt
DC
susafisch
21.07.2009, 21:46
Warum schreist du eigentlich so rum Marco ?
Es war doch aus euerer Senimannschaft nur einer der sich mit Herbert Adam angelegt hat.
Sollte man vielleicht auch mal an die Gesundheit der Spieler und Spielerinnen denken. Und jetzt komme nicht mit dem guten Spruch den Du weiter oben getan hast. Den solche Sprüche kannst du dir schenken.
Euere Senimannschaft hat sich nicht qualifiziert sowie sich andere Mannschaften auch nicht qualifiziert haben und der einzigste der sich hier fast wie ein Rumpelstilzchen aufführt bist Du.
Bei uns Porzern ist es auch nicht so gelaufen wie wir es unserer Mannschaft gewünscht haben, dafür liegt jetzt auch noch Sigi Hesker mit Grippe flach. Aber laut deiner Aussage oben hätte sie ja nicht spielen brauchen.
Für die neue Saison stellt ihr in Wesel besser eine dicke Kerze auf und dann auch für die WDM in Paderborn auf der Lieth und dann klappt es bestimmt auch mit der Quali zur Deutschen !!!!!!
pinkydiver
21.07.2009, 22:10
Liebe Susanne
Wenn offensichtlich falsche entscheidungen getroffen werden kann man auch mal schreien
DC
Lehrling
22.07.2009, 06:31
Ich kenne Herbert und kann mir nicht Vorstellen das die Endscheidung so falsch war,und das geschreihe der Weseler kenne ich bereits von vielen Turnieren wo sie knapp unterlegen waren.Also es sollte alle mal daran denken entweder eine Lizens zu machen und sich als Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen oder sich einfach alle Kommentare zu Sparen an wen das gerichtet ist der weiß das schon !!!!!!
Grüße Markus Nienhaus
Chicken-George
22.07.2009, 07:08
Ihr könnt da in Verordnungen schreiben was ihr wollt, ein Turnier über Vorrunden und Endrunden wie die WDM kann nicht in den Vorrunden gekürzt werden und dann die volle Rundenzahl der endrunden gehen, somit hätte die 4. Vorrunde im Bedarfsfall auch Sonntag zuende gespielt werden müssen ! Und bis 20 uhr hätte man locker spielen können und daß Leute um 18:00 in die dritte Runde gegangen sind wage ich zu bezweifeln, denn zu diesem zeitpunkt waren alle Mannschaftsergebnisse der 3. Runde breits in PAderborn ausgehängt
DC
Bei meiner ersten WDM in Herten war auch nach 3 Runden am ersten Tag Schluß, weil das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich war der erste unterm Cut-Strich, die vierte Runde hätte mich vielleicht über diesen Strich gebracht. Na und ? Wir spielen halt in der freien Natur.
Gruß Bert
Ich kenne Herbert und kann mir nicht Vorstellen das die Endscheidung so falsch war,und das geschreihe der Weseler kenne ich bereits von vielen Turnieren wo sie knapp unterlegen waren.Also es sollte alle mal daran denken entweder eine Lizens zu machen und sich als Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen oder sich einfach alle Kommentare zu Sparen an wen das gerichtet ist der weiß das schon !!!!!!
Grüße Markus Nienhaus
Was bitte ist das denn für ein Stammtischgelaber - dann möchte ich aber mal ein paar Beispiele hören....
Bei meiner ersten WDM in Herten war auch nach 3 Runden am ersten Tag Schluß, weil das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich war der erste unterm Cut-Strich, die vierte Runde hätte mich vielleicht über diesen Strich gebracht. Na und ? Wir spielen halt in der freien Natur.
Gruß Bert
@Bert,
Im Grunde genommen geht es um die Mannschaften, die laut Turnierordnung 4 Runden spielen müssen. Und so wurde es bei der WDM der Senioren in Bad Godesberg auch gemacht. Da wurde es zunehmend dunkler und die Mannschaftsentscheidung fiel erst am Sonntag morgen.
Einen ähnlichen Fall hatte ich bei der Kombi-DM in Kelheim. Da konnte die Vorrunde am Freitag abend nicht zu Ende gespielt werden und die letzten Bahnen wurden am Samstag morgen gespielt. So mussten also einige (mich eingeschlossen) am Samstag morgen für ein paar Bahnen antreten, obwohl der Cut in weiter Ferne lag. Grund war, dass das Turnier nur von hinten gekürzt werden konnte - also bei schlechten Wetter am Samstag wäre dann die Finalrunde gestrichen worden.
Gruß
Und was mich an dieser Diskussion wundert ist, dass ein an der Entscheidung beteiligter Schiri sich hier nicht zu erkennen gibt, sondern Gründe angibt, dass man ja hinter dem Startplan hängt... :confused:
Also ich sehe hier nicht, dass Marco "rumschreit" - vielmehr sehe ich eine von ihm sachlich geführte Diskussion und das sollte ja wohl erlaubt sein, oder? Marco war ja auch vor Ort und hat unsere Senioren betreut, die Bahnen geputzt usw und da sehe ich es mehr als verständlich an, dass man sich darüber aufregt, dass die Aufholjagd jäh gestoppt wurde.
Natürlich war das ein langer Tag, aber sowas muss man einfach einkalkulieren, wenn ich an dieser Maßnahme teilnehme - es hat ja keiner verlangt, dass mehr als die erforderlichen Runden gespielt werden.
Wenn ich mich recht erinner bist du Schalke-Fan, oder? Hast du dich in dem Meister-der Herzen-Jahr nicht tierisch darüber aufgeregt, dass in Hamburg so lange nachgespielt wurde und die Situation mit dem indirekten Freistoss auch etwas zweifelhaft war?
susafisch
22.07.2009, 08:41
Wenn ich mich recht erinner bist du Schalke-Fan, oder? Hast du dich in dem Meister-der Herzen-Jahr nicht tierisch darüber aufgeregt, dass in Hamburg so lange nachgespielt wurde und die Situation mit dem indirekten Freistoss auch etwas zweifelhaft war?
Ja Oliver ich bin Schalke Fan. Ich habe mich darüber geärgert und dann kam von meinem kleinen Bruder der gute Spruch: am Ende gewinnen immer die Bayern.:eek:
Zur WDM die ist halt für einige nicht so gelaufen, wie man es sich gewünscht hat,
Man sollte halt so wie man hier in Köln sagt: Gönne können:D
Und es halt beim nächsten mal besser machen und sich wenn man eine Lizenz hat zur Verfügung stellen. Dann kann man es auch besser machen.
@Susa,
natürlich muss man sich zuallererst an die eigene Nase fassen, warum man anfangs nicht besser gespielt hat - aber es geht halt um eine Entscheidung, wo meiner Meinung nach immer noch nicht geklärt ist, ob diese regelkonform ist, oder nicht? Zumal mir von verschiedenen Seiten zugetragen wurde, dass von Mannschaften die auf dem "absteigender Ast" waren, massiv auf das Schiedsgericht eingewirkt wurde. So hat das ganze einfach einen etwas seltsamen Beigeschmack, oder etwa nicht?
Ausserdem denke ich, dass man auch kritische Fragen stellen darf, wenn man keine Schiri Lizenz hat, oder? Übrigens ich habe eine und war bei der WDM in Paderborn auch Schiri...
pinkydiver
22.07.2009, 09:11
Weitere Diskussionen bringen hier nichts mehr solange es verbophrte Leute gibt die nicht einsehen wollen, daß man ein Turnier mit Vor- und Endrunde nicht in den Vorrunden kürzen kann um dann die komplette Endrunde spielen zu können. Aber mal was anderes: Was wäre denn gewesen wenn man Samstag nur 1 Runde gespielt hätte? WDM Teams Wertung nach einer Runde, Cut auch?
DC
susafisch
22.07.2009, 09:29
Hier findest Du die Turnierordnung und da steht auch nur drin das die Mannschaftswertung über 4 Runden zu spielen ist.
http://www.abt1.de/Turnierordnung2009.pdf
Hier findest Du die Turnierordnung und da steht auch nur drin das die Mannschaftswertung über 4 Runden zu spielen ist.
Ja ganz genau, aber das ist ja nicht passiert. Und nu?
susafisch
22.07.2009, 09:49
Ja ganz genau, aber das ist ja nicht passiert. Und nu?
Na ganz einfach: Alle geben ihre Pokale zurück und wir fangen nochmal ganz von vorne an.
Das heisst Termin aussuchen und alles in Wanne-Eickel nochmal von vorne. Und das machen wir so lange bis alle glücklich und zufrieden sind. a5:-) :eek: a5:-) :eek: a5:-) :eek: a5:-) a5:-)
Das war ein Scherz aber bestimmt eine tolle Idee und wehe jetzt schreit einer aus Wanne.
Aber wenn ich dich das richtig sehe, kann bis zu 7 Tagen nach dem Turnier ein Einspruch erfolgen - mich würde ja dann mal wirklich interessieren, mit welcher Begründung dieser abgelehnt wird, denn weder in der NBV Turnierordnung, noch beim DMV-Recht gibt es eine Handhabe dazu. Und vielleicht würde ja so etwas dazu dienen, dass die Wertung bei den Mannschaften besser reglementiert würde...
susafisch
22.07.2009, 10:29
Aber wenn ich dich das richtig sehe, kann bis zu 7 Tagen nach dem Turnier ein Einspruch erfolgen - mich würde ja dann mal wirklich interessieren, mit welcher Begründung dieser abgelehnt wird, denn weder in der NBV Turnierordnung, noch beim NBV-Recht gibt es eine Handhabe dazu. Und vielleicht würde ja so etwas dazu dienen, dass die Wertung bei den Mannschaften besser reglementiert würde...
Das wäre nicht schlecht und für die Zukunft richtungweisend.
Ketelaer
22.07.2009, 10:32
Hallo Susanne,
zeig mir an welcher Stelle ich rumgeschrien haben soll, und ich denke sogar über eine Entschuldigung nach. Es geht um Regelauslegungen und reine Fakten! Es ist geregelt, dass 4 Mannschaftsrunden gespielt werden und das war eindeutig im Rahmen eines über 7 Runden stattgefundenen Turniers möglich. Die Wertung nach 3 Runden war und ist reine Willkür des Abt1-Vorstands und des fügsamen Schiedsgerichts!
Lieben Gruss
Marco
Ketelaer
22.07.2009, 10:45
Grüße Markus Nienhaus
So, zu Dir, der Du wohl nie aus dem Lehrlingsstatus herauskommenden (sorry, dass war jetzt wahrlich polemisch). Du hast doch auch so eine Oschi-Lizens und kannst Dir Dinge dabei einfach nicht vorstellen, hast dazu offensichtlich Kenntnisdefizite der NBV-Abt.1-Turnierordnung, der DM-Sportordnung sowie sonstiger Durchführungsverordnungen etc. trotz gültiger Oschi-Lizens. Das ist ein Hammer, passt jedoch irgendwie punktgenau zu diesem Thema.
Das Geschreie der Weseler...Geschwätz oder ähnliches wurde kurz zuvor bereits einmal zu Deiner Äusserung gesagt. Wann bitte schön - in welcher Liga spielst Du eigentlich - hatten wir mannschaftsmässig im Ligenspielbetrieb der letzten mindesten 10 Jahren eigentlich Kontakt?
BIN SPIELEN
22.07.2009, 12:22
Ich war an diesem Spieltag nicht anwesend und verfolge einfach mal die Beiträge.
Wer von Euch kann sich noch an die WDM in Herten erinnern? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,meine jedoch, dass auch dort am Samstag nur 3 Runden (auf Grund des schlechten Wetters)gespielt wurden und genau wie in Wanne gewertet wurde.
L.G.Sabine
@Sabine,
ich habe schonmal nach Ergebnislisten aus Herten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Auf der NBV-Abt.1 Seite führt der Link zu den Ergebnissen leider ins Leere...
Gruß Oliver
susafisch
22.07.2009, 12:25
Hallo Susanne,
zeig mir an welcher Stelle ich rumgeschrien haben soll, und ich denke sogar über eine Entschuldigung nach. Es geht um Regelauslegungen und reine Fakten! Es ist geregelt, dass 4 Mannschaftsrunden gespielt werden und das war eindeutig im Rahmen eines über 7 Runden stattgefundenen Turniers möglich. Die Wertung nach 3 Runden war und ist reine Willkür des Abt1-Vorstands und des fügsamen Schiedsgerichts!
Lieben Gruss
Marco
Lieber Marco
dann legt doch wie oben schon von Travis geschrieben Einspruch ein und dann mal schauen was passiert.
Außerdem wären wir auch gerne nach Wanne gekommen, aber angesichts dessen das ich seit letzter Woche an eienr Achilliessehnenentzündung laboriere sind wir zu Hause geblieben. :mad:
Aber über Schiedsrichter und über Verbandsentscheidungen möchte ich mich öffentlich nicht mehr äußern.
@ Ketelaer
@ all
Jetzt hier mal Butter bei die Fische!!!
Ich habe hier sehr fleißig mitgelesen und wollte mich hier eigentlich gar nicht einmischen.
Ich kann nur dem Marco(Ketelaer) Recht geben!!!
Begründung!!!
Eine Mannschafts-WDM wird über 4 Runden gespielt. Sollten am 1. Tag weniger als 4 Runden gespielt werden, so müssen die restlichen Runden am Sonntag gespielt werden!!! Und dies ist unabhängig von den Einzelspielern!!! Wenn auch am Sonntag nicht alle 4 Mannschaftsrunden zustande kommen, so ist der Verein WDM, der nach den gespielten Runden(auch wenn es nur 2 sind) der Sieger.
Was ich damit sagen will: Wird am Samstag nicht zu Ende gespielt, so müssen die restlichen Runden am Sonntag nachgespielt werden, wenn denn das Wetter es zulässt.
Man hätte auch die Mannschaften die 4. Runde am Samstag spielen lassen können. Und gleichzeitig die Einzelspieler nicht mehr starten lassen. Diese hätten dann am Sonntag die 4. Runde gespielt. Dies ist auch möglich, wenn sich Spieler, die in der Mannschaft spielen, sich aber auch fürs Einzel qualifiziert haben.
Es gab nicht schon umsonst WDM´s/DM´s, an denen bis zum Sonnenuntergang gespielt wurde. Dort wurde so lange gespielt, bis ein Spieler meinte, das er nicht mehr wirklich richtig sehen kann. Dann wird halt am nächsten Tag an der bahn gestartet, an der ich am Vortag aufgehört habe.......
Liebe Grüße
André Appelmann
Ich war an diesem Spieltag nicht anwesend und verfolge einfach mal die Beiträge.
Wer von Euch kann sich noch an die WDM in Herten erinnern? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,meine jedoch, dass auch dort am Samstag nur 3 Runden (auf Grund des schlechten Wetters)gespielt wurden und genau wie in Wanne gewertet wurde.
L.G.Sabine
Die Damen haben Durchgespielt, da sie vorgespielt haben. So haben die mannschaften auch die 4 Runden gehabt. Die Herren aber nur 3. So haben am nächsten Tag die Herren vorgespielt, damit jeder gleichviele Runden hatte..... Da bin ich mir sehr sicher....
Chicken-George
22.07.2009, 13:00
Habe gerade mit meinem Archiv telefoniert:
In Herten haben die Frauen nur 3 Runden gespielt !!!
1) MSK Neheim-Hüsten 97 90 90 = 277
2) 1. MGC Köln 84 104 90 = 278
3) 1. MSC Wesel 90 97 100 = 287
Gruß Bert
ShooterManhattan
22.07.2009, 14:57
Wanne Eickel bedankt sich nochmal ausdrücklich für die gelungene sWDM.
Wir hoffen, das ihr euch alle gut versorgt gefühlt habt ! Zumindest hatte ich nach einigen Rücksprachen, die ich gestern gehalten habe, das Gefühl ;)
Leider hat das Wetter wohl nicht ganz mitgespielt, aber in Paderborn war es auch mühsam.
Ich hoffe wir können irgendwann mal etwas für die Damen und Herren ausrichtigen !!!
Gruß
Christian Hellmann
vitamingo
22.07.2009, 16:57
Könnt ihr euch keine PN's oder emails schicken, besser noch eine Dreierkonferenz per Telefon?? Da könnt ihr euch ja nach herzenslust bekriegen. Das ist ja unerträglich!! Braucht ihr eine öffentliche Plattform um eure Streitigkeiten auszutragen. Interessiert wirklich keinen(obwohl ich mir da im Auwi nicht so sicher bin).
HH
auch wenn ich weder Abt. 1 Spieler noch Teilnehmer bei diesem scheinbar äußerst interessanten Turnier war ...
a) Zitat Monique "piep, piep, piep ..."
Ich halte einen sachlich vorgetragenen Einwand gegenüber der Entscheidung des Schiedsgerichtes (wenn er denn so getroffen wurde!) für durchaus berechtigt. Entsprechende Regeln sind eindeutig, und nicht anders zu entscheiden, weil einzelne Schiedrichter alles andere (wie hier bereits zitiert) für "Schwachsinn" halten. Manche Regel mag wohl so sein, doch trotzdem haben wir sie zu akzeptieren. War ja auch mehr als einmal ein Thema hier im Forum
b) Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das Niveau auf (oder soll ich besser sagen unter?) dem sich hier mit persönlichen Angriffen begegnet wird. Und damit meine ich nicht die Kollegen aus Wesel, die sich eigentlich nur zu Recht wären! Lasst das mal Unbeteiligte hier mitlesen, die fragen sich glatt, ob man für den ein oder anderen die Herren mit den weißen Jacken bestellen sollteba1:-) Persönliche Differenzen haben hier und bei diesem Thema absolut nichts zu suchen.
c) bin ich gespannt wie ein Flitzeboden, mit welchen Aussagen ein möglicher Einspruch beim Verband abgelehnt wird. Alles andere erwarte ich gar nicht, würde diese Posse aber noch steigern, weil diese (falsche) Tatsachenentscheidung nunmal nicht mehr zu ändern ist. Allerdings (wie auch schon zwischendurch bemerkt) sicherlich für die Zukunft mehr als hilfreich wäre, daß sich solche Vofälle nicht wiederholen.
d) egal wer, wie argumentiert, sich eine WDM bestimmt nicht mit einem Einladungs (o. Welcome) - Turnier vergleichen lassen sollte!
So, ich hoffe, daß ich nicht zu vielen Leuten auf den Schlips getreten habe, ansonsten kann ich eine hervorragende Kinderbetreuerin empfehlen :D
Holger
Ketelaer
22.07.2009, 17:09
Lieber Marco
dann legt doch wie oben schon von Travis geschrieben Einspruch ein und dann mal schauen was passiert.
Außerdem wären wir auch gerne nach Wanne gekommen, aber angesichts dessen das ich seit letzter Woche an eienr Achilliessehnenentzündung laboriere sind wir zu Hause geblieben. :mad:
Aber über Schiedsrichter und über Verbandsentscheidungen möchte ich mich öffentlich nicht mehr äußern.
Hallo Susanne,
ich versuche noch mal auf´s Thema zu kommen...auch, wenn Travis den Inhalt der Abt.1-Turnierordnung absolut korrekt wiedergibt, befürchte ich, dass die Einspruchsinstanz sich auf höheres Recht der Bundesebene bezieht. Hier besagt die DMV-Spo:
17. Proteste und Einsprüche
(1) Gegen Schiedsrichterentscheidungen kann durch den/die betreffende Spieler/in oder Mannschaft bis spätestens 10
Minuten nach Spielende der betreffenden Turniergruppe bei der Turnierleitung schriftlich Protest eingelegt werden.
(2) Über den Protest entscheidet das Schiedsgericht unmittelbar nach Spielende der jeweiligen Turniergruppe, soweit dies
nicht einem anderen Gremium (z.B. Jury) vorbehalten ist.
(3) Gegen Entscheidungen des Schiedsgerichts (bzw. der Jury usw.) kann durch den betreffenden Verein innerhalb einer
Woche nach Beendigung des Wettbewerbs schriftlich Einspruch eingelegt werden.
(4) Über den Einspruch entscheidet bei Verbands- und Meisterschaftsturnieren der Sportausschuss des veranstaltenden
Verbandes, bei offiziellen Turnieren der DMV-Sportausschuss.
Also, bleibt mir persönlich nur die Hoffnung, dass der Vorstand oder Teile davon eifrig mitlesen, einige Unwissende sich einfach hier raus halten und zukünftig finden solch sportliche Entscheidungen auch einen sportlichen Verlauf ohne jedwelcher Willkür zu unterliegen.
Ketelaer
22.07.2009, 17:10
Btw, ich wünsche Dir noch gute Besserung Susanne...
Lehrling
22.07.2009, 17:24
Siehe Artikel 8 DMV Sportordnung
Ketelaer
22.07.2009, 17:33
Endlich etwas sinnvolles, kurz und prägnant!
Doch das Turnier war nicht samstags beendet, sondern erst Sonntag nach der 7. Runde und deshalb war der Turnierabbruch der Mannschaften nicht regelkonform. Zumal - wir wiederholen uns - die Turnier"unterbrechung" aus wetterbedingten Gründen nicht treffend war.
Lehrling
22.07.2009, 17:41
Aber fakt scheint wohl zu sein das die Turnierdauer dem normalen Zeitplan eindeutig überschritten hätte und auch ich denke das es keinem zugemutet werden kann eine unter umständen weite Anreise (bei nur Mannschaftsspielern) für eine Runde zu tätigen.
Lehrling
22.07.2009, 17:50
Endlich etwas sinnvolles, kurz und prägnant!
Doch das Turnier war nicht samstags beendet, sondern erst Sonntag nach der 7. Runde und deshalb war der Turnierabbruch der Mannschaften nicht regelkonform. Zumal - wir wiederholen uns - die Turnier"unterbrechung" aus wetterbedingten Gründen nicht treffend war.
In Artikel 8 steht auch nichts von Samstag sondern ist allgemein.Und die Mannschaftswettbewerbe sind soweit ich weiß nur für Samstag angesetzt,oder irre ich mich
Ketelaer
22.07.2009, 18:00
Kann man so deuten, doch Tatsache war, dass die Mannschaften vorgespielt haben, die ersten Gruppen gegen 18.00h gestartet wären und die Endrunde regel- und ausschreibungskonform vor 20.00h hätte beendet sein können.
Dass Mannschaften lediglich samstags spielen, ist nirgendwo geregelt. Weshalb ja auch der Turnierabbruch nicht regelkonform war.
Lehrling
22.07.2009, 18:57
Soweit ich weiß steht in der Ausschreibung der WDM Endrunden das die Mannschaften am Samstag auf 4 Runden angesetzt ist.
pinkydiver
22.07.2009, 20:03
Soweit ich weiß steht in der Ausschreibung der WDM Endrunden das die Mannschaften am Samstag auf 4 Runden angesetzt ist.
Du sagtst ja richtig - angesetzt 4 Runden Samstags, aber das Turnier geht jA Sonnatgs weiter - also logische Folgerung, werden die Runden Samstags nicht eendet warum auch immer gehts Sonntag weiter - basta
DC
teufelchen7779
22.07.2009, 20:11
Du sagtst ja richtig - angesetzt 4 Runden Samstags, aber das Turnier geht jA Sonnatgs weiter - also logische Folgerung, werden die Runden Samstags nicht eendet warum auch immer gehts Sonntag weiter - basta
DC
Bin mit Dirk einverstanden. Das selbe ist auch schon bei einer EM oder WM gemacht worden.
Melde mich hier noch einmal abschließend:
Zur Schiedsgerichtsentscheidung: dummerweise Tatsachenentscheidung, Regel hin oder her
Zum Turnierverlauf (ich war nur Sonntag zum Schlachten und Bummeln anwesend):
Vorher besser spielen, dann wirds auf jeden Fall klappen.
Dann braucht man hinterher nicht zu hadern (ich schreibe jetzt extra nicht krakehlen) :D
Zum Instanzenweg:
Protest einlegen (ich weiß nicht, ob dies geschehen ist?!),
Schiedsgericht verhandelt am Spieltag,
Schriftlicher Einspruch bein Sportwart, ...
Ist der Instanzenweg beschritten worden??
Wenn nicht, dann Dummheit des Mannschaftsführers
Zur Schiedsgerichtszusammensetzung:
Da Funktionäre den Verband / die Abteilung vertreten, sind diese natürlich zu solchen Veranstaltungen anwesend. Mangels Freiwilliger ist es zur Zeit fast unmöglich, ein spielfreies Schiedsgericht zu stellen. Es sollten sich doch alle "Besserwisser und Regelkundigen" Spieler zum Schiedsrichter/Oberschiedsrichter ausbilden lassen und dann dieses Amt nach bestem Wissen und Gewissen unter Abwägung sämtlicher Sachverhalte und Besonderheiten ausüben. (ich weiß schon, warum das einzelne Haderer (nicht Krakehler!!!) nicht machen)
Zur WDM in Godesberg (2006 ???): Hier wurden die Spieler der Seniorenmannschaften am zweiten Tag (Sonntag) zum Abschluß ihres Mannschaftswettbewerbes ranzitiert.
Man, gab das ein Theater und Geschimpfe. (Ich glaube, da waren auch Weseler dabei).
Irgendwie kann man es nie richtig machen. Hält man sich an die Regel, gibts Mecker. Hält man sich nicht dran, gibts auch Mecker.
So, das wars von mir. Basta
pinkydiver
22.07.2009, 20:34
@f2m @susafisch @all
es ist gut das es Marco und die Weseler gibt, sonst hättet ihr niemand auf dem ihr rumhacken könntet - und warum? doch nur weil dort jmd den Mund aufmacht wenn nicht regelkonform entschieden wird - es gibt halt im NBV Gott sei Dank nicht nur Abnicker
Barclay1
22.07.2009, 21:10
Es sollten sich doch alle "Besserwisser und Regelkundigen" Spieler zum Schiedsrichter/Oberschiedsrichter ausbilden lassen
Mal nur so als Anmerkung:
Können vor lauter Lachen:o :
Ich hatte die Schiri-Lizenz und wollte dann die Oschi-Lizenz - ich habe mich drei !! Jahre hintereinander ganz brav für den Lehrgang angemeldet.
Er wurde drei mal hintereinander abgesagt - weil zu wenig Anmeldungen vorlagen, irgendwer unpässlich war, die Termin-Info nach der Anmeldefrist eintraf oder was auch immer.
Und nicht, dass man rechtzeitig über das Nicht-Stattfinden informiert wurde - nein, wenn man nicht nachgefragt hat, ob der Lehrgang überhaupt stattfindet, wäre man umsonst durch ganz NRW gekurvt.
Auch wenn nur drei Anmeldungen vorliegen - man hält den Lehrgang ab und hat dann wenigsten drei neue Oschis.
Als Quintessenz habe ich mich dann etwas veralbert gefühlt und dann meine Schiri-Lizenz nicht wieder aufgefrischt.
Soviel zu "Mangels Freiwilliger ist es zur Zeit fast unmöglich, ein spielfreies Schiedsgericht zu stellen."
SELBST SCHULD!
Lehrling
22.07.2009, 21:18
DC
Nein wenn ein Mannschaftswettbewerb am Samstag ist dieser auch an diesen Tag zu beenden ungeachtet der Tatsache was jemand anderes denkt.Wie bereits erwähnt hat in Godesberg ein Schiedgericht die Mannschaften am Sonntag antanzen lassen und das war auch nicht gut und Regelkonform fakt ist das hier sachen ausgelegt werden wie sie gebraucht werden und das ist auch nicht Regelkonform !!!:D
Lehrling
22.07.2009, 21:24
Lese bitte die DMV Sportordnung da ist von mind.2Runden die Rede!!Also ist eine Verkürzung immer möglich denn der Mannschaftswettbewerb ist separat zu sehen!!
pinkydiver
22.07.2009, 21:34
Nein wenn ein Mannschaftswettbewerb am Samstag ist dieser auch an diesen Tag zu beenden ungeachtet der Tatsache was jemand anderes denkt.Wie bereits erwähnt hat in Godesberg ein Schiedgericht die Mannschaften am Sonntag antanzen lassen und das war auch nicht gut und Regelkonform fakt ist das hier sachen ausgelegt werden wie sie gebraucht werden und das ist auch nicht Regelkonform !!!:D
Das ist Schwachsinn was Du laberst, ein Turnier über mehere Tage (das ist die WDM) kann nicht wetterbedingt zuerst in den Vorrunden gekürzt werden, so die Regel
Zuerst müssen endrunden gestrichen werden get das in deinen Kopf ???? ein Schiedgericht egal ob Spieler oder spielffrei kann und darf sich da nicht über Bestimmungen hinweg setzen
DC
Lehrling
22.07.2009, 21:49
Eine Mannschafts WDM Hat keine Vorrunde siehe mal bitte in der Ausschreibung nach!!Es geht hier nicht ums einzel!!
pinkydiver
22.07.2009, 21:53
Eine Mannschafts WDM Hat keine Vorrunde siehe mal bitte in der Ausschreibung nach!!Es geht hier nicht ums einzel!!
Der Mannschafswettbewerb ist nur Beiwerk (es ist ein Turnier) analog der Kombi DM Senioren !!!) und die Runden sind die Vorrunde fürs Einzel und somit fertig zu spielen notfalls auch an zwei Tagen. Kann doch nicht so schwer sein das zu kapieren
aushilfe
22.07.2009, 21:58
ich will mich nicht sonderlich dazu äußern, sondern eventuell einen verbesserungsvorschlag abgeben zum thema...
spielfreies schiedsgericht:
in der umgebung wanne eickel hätte man viele spieler, die eventuell ein spielfreies schiedsgericht machen könnten. auch in anderen umgebungen für die nächsten jahre. ich zum beispiel war nicht qualifiziert und hätte es gemacht, wenn ich nicht in luxemburg gewesen wäre das wochenende.
jeder kann eine liste im internet finden über lizenzträgern und dann kan angefragt werden, ob er es macht oder nicht. sie es umsonst machen oder etwas dafür bekommen (spritgeld oder verpflegung auf kosten des nbv´s [im gewissen rahmen]) lassen wir erst mal dahingestellt, da viele es auch einfach so machen würden! .
ist vllt ne idee fürs nächste jahr zu gucken wer nicht spielt und dann zu fragen. mehr als ein nein können sie nicht geben!
Lehrling
22.07.2009, 22:04
Der Mannschafswettbewerb ist nur Beiwerk (es ist ein Turnier) analog der Kombi DM Senioren !!!) und die Runden sind die Vorrunde fürs Einzel und somit fertig zu spielen notfalls auch an zwei Tagen. Kann doch nicht so schwer sein das zu kapieren
Noch mal für dich zum mitschreiben die Vorrunde stellt sich dar aus den 6 Meisterschftsspielen da,die Endrund die WDM Und die kann auch Runden verkürtzt sein und das einzelfinale dann am sonntag !!!
susafisch
22.07.2009, 22:04
ist vllt ne idee fürs nächste jahr zu gucken wer nicht spielt und dann zu fragen. mehr als ein nein können sie nicht geben!
Wie sagte doch mein alter Regionaldirektor von der Firma mit den hochwertigen Plastikdosen:
Sammeln Sie neins, den morgen könnte daraus ein ja werden. :eek:
pinkydiver
22.07.2009, 22:11
Noch mal für dich zum mitschreiben die Vorrunde stellt sich dar aus den 6 Meisterschftsspielen da,die Endrund die WDM Und die kann auch Runden verkürtzt sein und das einzelfinale dann am sonntag !!!
Klar doch man alles drehen wie man will recht hat man trotzdem nicht, wir reden hier von einem separaten Turnier (eigne Wertung) mit Vor- und Endrunde - die WDM ! Die 6 Meisterschaftsturnier sind 6 einzelne unabhängige Turnierchen die nix aber auch gar nix mit der WDM zu tun haben außer der Tatsache das sie zu Quali für die WDM heran gezogen werden.
Ich weiß nicht warum das Schiedgericht nicht seinen Fehler eingestehen kann, war ne wenn auch falsche tatsachenentscheidung die nicht mehr zu ändern ist und gut ist
DC
Lehrling
22.07.2009, 22:17
Klar doch man alles drehen wie man will recht hat man trotzdem nicht, wir reden hier von einem separaten Turnier (eigne Wertung) mit Vor- und Endrunde - die WDM ! Die 6 Meisterschaftsturnier sind 6 einzelne unabhängige Turnierchen die nix aber auch gar nix mit der WDM zu tun haben außer der Tatsache das sie zu Quali für die WDM heran gezogen werden.
Ich weiß nicht warum das Schiedgericht nicht seinen Fehler eingestehen kann, war ne wenn auch falsche tatsachenentscheidung die nicht mehr zu ändern ist und gut ist
DC
Es sieht so aus das auch schon anders endschieden wurde das war nicht gut (gleicher Verein) dann wird so endschieden und auch nicht gut ich sag einfach korrekt protest einlegen sonst klappe halten !!Es ist hier zum Wohle einiger Spieler eine Endscheidung getroffen worden die nach auslegung völlig Korrekt war und zu vertreten.Aber bei der nächsten WDM wirst Du sicherlich einer der Spielfreien Schiedsrichter sein und alles Richtig machen nicht war!!!!!
pinkydiver
22.07.2009, 22:25
Weiß nicht wo das wohl der Spieler ist wenn man um 18:00 bei bestem Wetter nach 3 runden abbricht und vorher im strömenden Piß anfangen läßt - :confused: :confused:
lohmarer
22.07.2009, 22:42
Ich verfolge ja mit Interesse Eure Diskussion hier, vor allen den netten Umgangston den ihr untereinander pflegt.
Und um zum Thema zu kommen :
Wenn das Schiedsgericht am Samstag das Turnier nach der 3 Rd für diesen Tag auf Grund der allgemeinen Wetterlage beendet ist das sicherlich eine Sache. Dabei ist es schon leider eine bestehende Tatsache, dass es die einen gibt, die eine Schiedsrichterentscheidung begrüssen, während sie die anderen per se ablehnen.
Es ist jedoch nicht das Schiedsgericht, auf dem ihr so rumhakt, das bestimmt, dass dann nur diese drei Runden für die Mannschaftswertung herangezogen werden, was ja auch m.E. gar nicht in dessen Entscheidungsbereich fällt, sondern die Turnierleitung, die diese Entscheidung hätte fallen müssen oder getroffen hat.
Also bitte, hackt auf der Turnierleitung rum, wenn ihr denn dies hier unbedingt tun möchtet, aber nicht auf den Schidsrichtern. Danke
PS : Und das Thema mit den drei Jahre lang zum OS-Lehrgang anmelden, der dann mangels Masse ausfällt, kenne ich auch
Chicken-George
23.07.2009, 07:01
Auf jeden Fall sollte jemand einen Antrag auf der nächsten JHV des NBV stellen.
THEMA: MANNSCHAFTSWETTBEWERB auf der WDM
Vorschläge:
a) Verkürzung der Mannschaftsrunden am ersten Tag möglich
oder
b) Alle 4 Runden müssen notfalls auch am nächsten Tag weiter gespielt werden.
Anschließend wird über die Änderung oder Ergänzung abgestimmt und das Ganze wird dann eindeutig definiert in der Turnierorung des NBV hinterlegt.
Dann sollte es in der Zukuft keine Probleme mehr geben.
Gruß Bert
bärliner
23.07.2009, 07:23
Als absolut Außenstehender möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
1. Dirks Gerede von Vor- und Endrunde ist purer Müll, denn hier geht es um ein Abschlussturnier, dass gemäß NBV-TO über 8 (Einzel) bzw. 4 Runden (Mannschaft) ausgetragen wird.
2. Da es weitergehende Bestimmungen nicht gibt (jedenfalls habe ich auf Anhieb keine gefunden), ist das Ganze als ein Turnier über zwei Tage zu sehen. D.h. die 4. Runde hätte auch am Sonntag gespielt werden können (oder müssen?). Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob irgenwelche Spieler dazu Lust gehabt hätten oder nicht.
3. Der Abbruch des Mannschaftswettbewerbs erscheint unter diesen Aspekten zumindest fragwürdig, eine Unterbrechung (wg. Schelchtwetter oder Dunkelheit) bis zum nächsten Tag wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen.
4. Es ist aber offenbar vor Ort kein Prostest gegen die Schiedsgerichtsentscheidung (die Turnierleitung ist hierfür weder zuständig noch verantwortlich) eingelegt worden. Damit entfällt auch die Möglichkeit eines nachträglichen Einspruchs. Hier greift die entsprechende Regelung der DMV-SpO.
5. Diese ganze Diskussion ist daher müßig, weil kein Gremium jemals über diese Sache entscheiden wird. Und selbst wenn, wäre es wohl aussichtslos, denn Tatsachenentscheidungen lassen sich nunmal schlecht korrigieren. Man kann ja das Turnier nicht komplett wiederholen.
Was mich an dieser Diskussion wieder mal fasziniert und amüsiert ist, dass sich immer diejenigen am meisten im Ton vergreifen, die sich erkennbar durch ein ausgesprochenes Halb- oder Nichtwissen auszeichnen.
Uwe Braun
23.07.2009, 07:53
"PS : Und das Thema mit den drei Jahre lang zum OS-Lehrgang anmelden, der dann mangels Masse ausfällt, kenne ich auch."
Das kenne ich auch und habe in letzter Konsequenz ebenso wie Barclay meinen Schiedsrichterschein nicht verlängern lassen.
Vorschläge:
oder
Anschließend wird über die Änderung oder Ergänzung abgestimmt und das Ganze wird dann eindeutig definiert in der Turnierorung des NBV hinterlegt.
Gruß Bert
Der beste Kommentar in dem ganzen Thread !!!
Übrigens finde ich es mal wieder unglaublich, dass hier jede Menge Beiträge gelöscht wurden, die keinesfalls den Forumsregeln widersprachen. So langsam macht es heir keinen Spass mehr, wenn sogenannte Moderatoren willkürlich Beiträge löschen. s4:-)
Barclay1
23.07.2009, 08:34
Übrigens finde ich es mal wieder unglaublich, dass hier jede Menge Beiträge gelöscht wurden
welche??
sind doch noch alle durchnumeriert da?
welche??
sind doch noch alle durchnumeriert da?
Alles was gestern so zwischen 14:00 und 17:00 Uhr geschrieben wurde. Die Nummerierungen passt sich an, wenn zwischendrin Sachen gelöscht werden.
Weisst du, da zieht jemand unseren Verein voll in den Dreck, und wenn man sich sachlich dagegen verteidigt, werden diese Sachen gelöscht - ich erwarte hier auch noch eine Stellungnahme von dem Verantwortlichen Moderator...
Alles was gestern so zwischen 14:00 und 17:00 Uhr geschrieben wurde. Die Nummerierungen passt sich an, wenn zwischendrin Sachen gelöscht werden.
Weisst du, da zieht jemand unseren Verein voll in den Dreck, und wenn man sich sachlich dagegen verteidigt, werden diese Sachen gelöscht - ich erwarte hier auch noch eine Stellungnahme von dem Verantwortlichen Moderator...
Ganz klare Sache!!! Es ging über einem längeren Zeitraum nicht mehr um dieses Thema, sondern um das Niedermachen eines Vereines und deren Mitglieder und ehemaligen Mitglieder. Das Thema wurde arg verfehlt!!! Das Löschen dient zum Schutz des Vereins und der Mitglieder/ehemaligen Mitglieder. Beleidigungen Dennoch ist es für jeden möglich, die gelöschten Beiträge aufzurufen. Wer diese unbedingt lesen möchte, kann dies tun. Sollte weitere Fragen aufkommen, so bitte nur per PN!!
Kleiner Tip: Macht doch einen Threat auf mit dem Titel: Wie kann ich einen ehemaligen/ehemaliges Verein/Mitglied am besten beleidigen/niedermachen???
Liebe Grüße
Keks
Mod
(ganz großes Kopfschütteln)
hati hati
23.07.2009, 10:30
Es ist auch Lustig,daß hier nur Leute schreiben die nicht in Wanne-Eickel gespielt haben ! Weiter so !!!:D
Ketelaer
23.07.2009, 10:52
Als absolut Außenstehender möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
1. Dirks Gerede von Vor- und Endrunde ist purer Müll, denn hier geht es um ein Abschlussturnier, dass gemäß NBV-TO über 8 (Einzel) bzw. 4 Runden (Mannschaft) ausgetragen wird.
2. Da es weitergehende Bestimmungen nicht gibt (jedenfalls habe ich auf Anhieb keine gefunden), ist das Ganze als ein Turnier über zwei Tage zu sehen. D.h. die 4. Runde hätte auch am Sonntag gespielt werden können (oder müssen?). Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob irgenwelche Spieler dazu Lust gehabt hätten oder nicht.
3. Der Abbruch des Mannschaftswettbewerbs erscheint unter diesen Aspekten zumindest fragwürdig, eine Unterbrechung (wg. Schelchtwetter oder Dunkelheit) bis zum nächsten Tag wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen.
4. Es ist aber offenbar vor Ort kein Prostest gegen die Schiedsgerichtsentscheidung (die Turnierleitung ist hierfür weder zuständig noch verantwortlich) eingelegt worden. Damit entfällt auch die Möglichkeit eines nachträglichen Einspruchs. Hier greift die entsprechende Regelung der DMV-SpO.
5. Diese ganze Diskussion ist daher müßig, weil kein Gremium jemals über diese Sache entscheiden wird. Und selbst wenn, wäre es wohl aussichtslos, denn Tatsachenentscheidungen lassen sich nunmal schlecht korrigieren. Man kann ja das Turnier nicht komplett wiederholen.
Was mich an dieser Diskussion wieder mal fasziniert und amüsiert ist, dass sich immer diejenigen am meisten im Ton vergreifen, die sich erkennbar durch ein ausgesprochenes Halb- oder Nichtwissen auszeichnen.
Danke Günter,
endlich meldet sich sich jemand von offizieller Seite denn nur um die Regelauslegung handelt es bei diesem Fall.
Ketelaer
23.07.2009, 11:04
Vorschläge:
oder
Gruß Bert
So sollte es sein, damit die gelebte Willkür des Vorstands aufhört. Guter Vorschlag Bert!
Ganz klare Sache!!! Es ging über einem längeren Zeitraum nicht mehr um dieses Thema, sondern um das Niedermachen eines Vereines und deren Mitglieder und ehemaligen Mitglieder. Das Thema wurde arg verfehlt!!! Das Löschen dient zum Schutz des Vereins und der Mitglieder/ehemaligen Mitglieder. Beleidigungen Dennoch ist es für jeden möglich, die gelöschten Beiträge aufzurufen. Wer diese unbedingt lesen möchte, kann dies tun. Sollte weitere Fragen aufkommen, so bitte nur per PN!!
Kleiner Tip: Macht doch einen Threat auf mit dem Titel: Wie kann ich einen ehemaligen/ehemaliges Verein/Mitglied am besten beleidigen/niedermachen???
Liebe Grüße
Keks
Mod
(ganz großes Kopfschütteln)
Die gelöschten Beiträge kann nur ein Moderator oder Administrator des jeweiligen Forums lesen. Ich selbst kann genauso wie jeder andere diese Beiträge NICHT sehen geschweige denn lesen.
Der Moderator des Tippspielforums
Rolf Lenk
23.07.2009, 11:26
Ganz großes Kino hier, macht Euch weiter lächerlich.
Ganz großes Kino hier, macht Euch weiter lächerlich.
Und das gibt dann wohl den Preis für den destruktivsten Beitrag in diesem Thread :eek:
bärliner
23.07.2009, 12:25
Danke Günter,
endlich meldet sich sich jemand von offizieller Seite denn nur um die Regelauslegung handelt es bei diesem Fall.
Nein, das war keine offizielle Stellungnahme, sondern nur mein ganz persönlicher Beitrag zum Thema.
Offiziell habe ich mit dem Thema nichts zu tun, weil es ausschließlich den NBV angeht.
@f2m @susafisch @all
es ist gut das es Marco und die Weseler gibt, sonst hättet ihr niemand auf dem ihr rumhacken könntet - und warum? doch nur weil dort jmd den Mund aufmacht wenn nicht regelkonform entschieden wird - es gibt halt im NBV Gott sei Dank nicht nur Abnicker
... wie in meinem letzen Beitrag geschrieben: ... Zum Instanzenweg...
-> nicht eingehalten, dann alles hinfällig
Im Nachhinein lamentieren/hadern/krakehlen bringt gar nichts. Das sollte die Essenz sein.
Niedermachen will ich keinen, neige halt zur direkten Wortwahl, immer gerade raus.
So, das war es jetzt wirklich
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.