Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme bei Turniersoftware Bangolfarena

Kampfbrezel
04.06.2009, 19:09
hallo,
ich habe folgendes Problem:

- Ich installiere das Programm, starte es, gebe alle Daten ein, habe die aktuelle Players.data eingefügt und wenn ich Spieler hinzufügen möchte kommt eine Meldung auf Schwedisch mit einem halben Ladebalken und da steht:

Laddar Spelare fran fil

Senioren männlich
I (irgendeine nummer)

Ladebalken

Var god vänta

Und dann geht nichts mehr und ich kann nur noch über task beenden gehen!

Einer ne Idee?

Brezel

ReDiMa
04.06.2009, 19:14
Genau das gleiche Problem habe ich mit Windows Vista auch, vom DMV konnte mir noch keiner Helfen.

Und es erscheinen immer noch die schwedischen Namen, obwohl ich die alte Players-Data gelöscht und die deutsche Players-Data eingefügt habe.

Kampfbrezel
04.06.2009, 19:24
ich habe aber windows xp mit einer vista oberfläche!

schocohu
05.06.2009, 18:48
So fehler gefunden. Es hat weder was mit win xp, oder vista oder windows 7 zu tun.
es fehlt schlicht die Passnummer von Johann Pscherer Junior.

Die Zahl die in der Fehlermeldung steht ist die letzt eingelesene Passnummer aus der players.data.

ronja habe ich informiert.

gruß
stefan

Uwe Braun
05.06.2009, 20:34
Respekt dem Fehlerfinder!!!

schocohu
05.06.2009, 21:07
ich danke dir. hat ca 10minuten gedauert^^
gab ja eine menge guter vorinformationen.

golfi
08.06.2009, 10:02
zusätzlich sollte man:
Die Kopfzeile aus der Datei entfernen
und
Die Datei sollte mit einem Datensatz enden. Heißt, wenn Ihr mit dem Curor ans Ende der Datei geht, sollte dieser am Ende des letzten Datensatzes stehen und nicht an POS1 des vermeintlich nächsten Datensatzes.

Gruß Volker

PS:
Sollt ein solcher Fehler erneut auftreten, hilft es mit dem Editor die Players.data zu öffnen und nach zwei aufeinanderfolgende ## zu suchen.

tg
11.06.2009, 21:56
zusätzlich sollte man:
Die Kopfzeile aus der Datei entfernen
und
Die Datei sollte mit einem Datensatz enden. Heißt, wenn Ihr mit dem Curor ans Ende der Datei geht, sollte dieser am Ende des letzten Datensatzes stehen und nicht an POS1 des vermeintlich nächsten Datensatzes.

Gruß Volker

PS:
Sollt ein solcher Fehler erneut auftreten, hilft es mit dem Editor die Players.data zu öffnen und nach zwei aufeinanderfolgende ## zu suchen.

Erstaunlich, daß BangolfArena so wenig fehlertolerant gegenüber der Spielerdatei ist. Man sollte eigentlich erwarten, daß fehlerhafte Datensätze nicht gleich zu einem Absturz führen -- überspringen oder Warnung ausgeben wären ein brauchbares Verhalten.

Mona205
16.06.2009, 19:37
Hm...
Gehe ich recht in der Annahme, dass auch die club.data ausgetauscht werden muss?
Nach Austausch der players.data kann ich dann auf der zweiten Seite beim Erstellen nur schwedische Vereine auswählen

Liebe Grüße
Simona

Mona205
17.06.2009, 21:06
Mein voriger Beitrag hat sich erledigt. ;)

minigolfhund1
25.06.2009, 16:56
Ich hab da mal ein kleines Problem, wenn ich die Ergebnisse bzw. derzeit nur die Teilnehmer ins Netz stellen will, kriege ich immer die Fehlermeldung:

"Null Remote Address"

Jemand eine Idee wie ich das behebe.

Gruß Robert

Presse_Cobi
29.06.2009, 09:23
Was bedeuten die Fehlermeldungen:

Invalid pointer operation (Bei Ergebnis registrieren)

und

EAccessViolation (bei Aktualisieren Internet)

Was kann man gegen diese Meldungen tun ?

Gruß

Heinz

goligolem
08.08.2009, 05:57
Ich habe folgende Probleme:
1. Beim Erstellen der Spielkarten ( Vorschau der Excel-Datei ) werden mir nur für zwei Spieler
die Karten ausgefüllt, was mache ich falsch ???
2. Wenn ich ein Turnier gespeichert habe und will es später noch einmal öffnen reagiert das Programm nicht mehr, es kommt " Das Programm regiert nicht ". Dieses passiert aber nur wenn ich schon so weit bin das ich die Protokolle ausdrucken könnte wenn es denn ginge.

Hat einer ähnliche Erfahrungen damit gemacht ???

Ich habe Windows XP.

michens
08.08.2009, 07:29
Vista oder XP?

Rehlein
08.08.2009, 22:06
:confused: Hallo hab da mal eine Frage wo bekommt man denn die deutsche player data her???:confused:

Gruß Frank

Pommes
09.08.2009, 21:01
:confused: Hallo hab da mal eine Frage wo bekommt man denn die deutsche player data her???:confused:

Gruß Frank
von Ronja Brinkmann (DMV-Geschäftsstelle) > sportmanagement@minigolfsport.de

goligolem
13.08.2009, 22:52
Mein Problem aus Beitrag 13 hat sich erldigt dafür habe ich ein neues.
Wie kann ich die Anzahl der Protokolle ändern maximaler Wert ist 99 wenn ich aber 120 Teilnehmer habe kann ich nicht alle ausdrucken, gibt es hierzu schon Lösungen ???

goligolem
23.08.2009, 17:54
Ich sage danke an Ronja und Lars, ein paar Mails ausgetauscht und schon habe ich von Lars eine Version bekommen mit der ich für 120 Teilnehmer Protokolle ausdrucken kann. Ich denke Ronja wird diese demnächst online stellen.