PDA

Vollständige Version anzeigen : SO bin ich drauf...


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Crunchy Frog
25.01.2007, 20:36
...manchmal so & manchmal so.
Aber immer hat mich meine Musik begleitet - in guten und in schlechten Zeiten.

Mal war ich PUNK, mal war ich KLASSIKER, mal JAZZROCKER mal SOULER oder RASTAFARI.
Ich war ROCK`N´ROLLER und DEUTSCHROCKER; HARDROCKER und Fan der NEUEN DEUTSCHEN WELLE. Ich habe (spät) die DISCOMUSIK schätzen gelernt; sowie die Musik der 20´iger bis 60´iger Jahre

Aber immer war mein Musikgeschmack der Ausdruck meines momentanen Lebensgefühls - bis heute !

Ich behaupte: Man (Frau) kann sich mit Musik definieren ! Heute bin ich so drauf... - und ihr ???? :confused:

Crunchy Frog
25.01.2007, 20:37
Um meiner Tabak-Sucht nachzukommen, musste ich heute Abend „lange Wege gehen“. Der MP3-Player spielte dazu: ;)

1. The WHO – You better you bet
2. FLEETWOOD MAC – The Chain
3. The ANIMALS – We´ve gotta get out of this place
4. EXILE – Kiss you all over
5. YARDBIRDS – For your love…
6. IRON BUTTERFLY – In a gatta da vida
7. The DOORS – Light my fire
8. GOLDEN EARING – Radar love
9. LYNYRD SKYNYRD – Sweet home Alabama
10. JETHRO TULL – Locomotive breath

…ich bin “Umwege” gegangen – aber es hat sich gelohnt !? Sag, wie warst du heute drauf...????

Ayla
25.01.2007, 20:48
Man (Frau) kann sich mit Musik definieren [/I]

Interessanter Ansatz - nur leider verstehe ich ihn nicht? Du meinst - Du rufst jemanden an - spielst ihm etwas vor und dann weiss der andere automatisch wie es Dir geht?

Crunchy Frog
25.01.2007, 20:55
...ja !? Genau so sehe ich das, Ayla ? :)

Prof.Dr.Schneckenschiss
25.01.2007, 21:09
....ich höre gerade "Pharaoh" The Miracle of Egypt

Und wie bin ich drauf? :rolleyes:

Ayla
25.01.2007, 21:11
ich lege mir gleich eine CD von Hans Zimmer mit Filmmusik ein. Was sagt das aus?

Vionte
25.01.2007, 21:38
die Meditations-CD von Stuart Wilde hören. Was bedeutet das ? :rolleyes:

Ayla
25.01.2007, 21:54
...wenn Du die im Bett hörst - würde ich meinen Daß DAS eine gesündere Form ist, als Schlafpillen einzuschmeissen...:D :D :D

*undnuschnellinsbettundlesichhabdaheutelämmlic.... *

Kamantun
25.01.2007, 22:47
...fast nur noch Trance:

Gouryella-Ligaya
Lord of the Strings - Some Day
Darren Tate - Let the Light Shine In
William Orbit - Adiago For Strings
Climax 69 - Fly With Me
Ayla & Fila - Ey Of Horus
Paul Van Dyk - Nothing But You
Marc La Cruz´n Ace Da Brain - Eriel
Airwave vs. Rising Star - Sunspot
Rank 1 - Airwave
Nu Nrg - Dreamland
Tiesto - Urban Train
Harmony Industry - Rachel´s Song
Dito - Sky
Human Evolution - Human Evolution
Spectrosonic - Moonshine
The Quest - C-Sharp

usw.usf.

Aber ich bin nicht "so drauf" wie diese Musik, sondern wenn ich sie höre, dann bin ich "einfach drauf". ;)

MAXX
26.01.2007, 00:33
@ music-frogg:
also andersrum könnte ich das verstehen; nämlich das ich mich über Musik anders drauf bringe. Aber das ist ja wohl ne Binsenweisheit!?
Aber ich will mal deinen Ansatz weiterspinnen an deinem eigenen Beispiel:
wenn ich mir anschaue, was du gehört und offensichtlich genossen hast würde ich sagen:
du bist/warst mies drauf. :D
Begründung:
- kein Bezug zur Aktualität
- hast den Blues
- sehnst dich nach der "glorreichen" Jugend zurück
- fliehst akustisch in die Vergangenheit
- hast keine Knete für moderne Musik

...sodele, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich Recht habe oder du abstreitest. *lol*

NERVENSÄGE Nr.1
26.01.2007, 15:46
....ich höre gerade "Pharaoh" The Miracle of Egypt

Und wie bin ich drauf? :rolleyes: Hmmmm... - "ägyptisch" ? :D

NERVENSÄGE Nr.1
26.01.2007, 16:05
ich lege mir gleich eine CD von Hans Zimmer mit Filmmusik ein. Was sagt das aus? ...zumindest einmal eine tiefe Sehnsucht nach "Harmonie", Ayla ? (laut Crunchy Frog´s Theorie) :rolleyes:
Du hättest allerdings auch einen Barttenbach oder Morricone wählen können ? sp:-) (AUSZEIT erbeten !)

Crunchy Frog
26.01.2007, 17:04
@ music-frogg:
- kein Bezug zur Aktualität - ...ups!... latürnich finde ich, das Paris Hilton einen hübschen ***** hat - sie kann lediglich nicht singen - dafür bin ich ihr aber nicht böse ???
- hast den Blues - DANKE MAXX ! Johnny Lee Hooker & ich nehmen dein musikalisches Lob dankend an !
- sehnst dich nach der "glorreichen" Jugend zurück - ...meinst du, als ich mir mit siebzehn Jahren beide Beine gebrochen habe oder als ich in der "EVANGELISCHEN JUGEND" die Toiletten unseres Jugendheimes blau & rosa angemalt habe ?
- fliehst akustisch in die Vergangenheit - ...nein - ich bin dort "zufrieden angekommen" und habe meinen "musikalischen Frieden" gefunden !? ("Froh, wie seine Sonnen fliegen - laufet Brüder eure Bahn...!") BEETHOVEN darf mich aufgrund Altersgründen nicht mehr erfreuen ? Holla - erzähl mehr...???:rolleyes:
- hast keine Knete für moderne Musik - stimmt genau ! Obwohl ich allerdings viel lieber in meine Musik investiere, schmerzt mich dein latenter Vorwurf doch sehr ? Du hast das geschrieben um mich zu verletzen (...Unterstellung...) - warum ?
Ich liebe meine Musik - egal ob sie momentan "populär" oder in deinen Augen "veraltet" erscheint ?
Oder hältst du mir vor, das mich diese "HIP-HOP-" und "TECHNO-Scheisse" nicht mitreisst, die seid nunmehr zwanzig Jahren jeden konstruktiven musikalischen Fortschritt BLOCKIERT und seltsamerweise die Jugend fasziniert ? Bitte wiederleg mich...!? Nenne mir nur EINE neue Musikrichtung nach der Einführung des Rythmuscomputers ??? a3:-) Danke dafür, Maxx...

MAXX
27.01.2007, 14:08
Ich wollte weder was "beweisen" und bin Lichtjahre davon entfernt irgendwelche Vorwürfe machen zu wollen.
Du wolltest wissen, wie du drauf bist, und ich hab wunschgemäß spekuliert. Nicht mehr und nicht weniger! ;)
Zumal:
1. Über Geschmack und Stimmung lässt sich nun mal eben nicht streiten, und
2. Ein Großteil deiner angegebenen Titel befindet sich auch in meiner CD-Sammlung. (also kein Grund zur Scham. :D :D :D )

max-xi
27.01.2007, 16:41
Anastacia. Und das soll mir jetzt was sagen ? :eek:

Ich mag ihre Musik.

Lenny
27.01.2007, 19:54
Ich denk mal schon, dass Musik durchaus Stimmungen (sei es verübergehend, aber durchaus auch schon mal langfristiger) ausdrücken oder widerspiegeln kann. Wobei natürlich nicht gleich bspw. jeder Heavy-Metal-Fan gleich wild und rasend sein muß... Aber es kann ein ganz gutes Ventil sein, um mit Stimmungen umzugehen. Und gewisse Rückschlüsse auf den Hörer an sich sind auch (innerhalb eines gewissen Rahmens) durchaus möglich. Auch wenn nicht alle Volksmusikfans gleich Förster oder Bauern sein müssen... :D

Boomer
27.01.2007, 22:10
und was sagt Godsmack über meine Stimmung aus? O_o

Indian
27.01.2007, 23:18
und was sagt Godsmack über meine Stimmung aus? O_o
Du bist total mies drauf. :D ;)

Crunchy Frog
29.01.2007, 19:57
Erasure - Always
Marius Müller-Westernhagen - Dicke
Blondie - Call me
Christopher Cross - Ride like the wind
Ärzte - Zu spät
Steve Miller Band - The Joker
Elvis Presley - Always on my mind
Eloy - The Sun song
Jane - Between heaven and hell
Comedian Harmonists - Das ist die Liebe der Matrosen
Herbert Grönemeyer - Luxus
Iggy Pop - The passenger

...sonst geht es mir aber den Umständen entsprechend gut...:D :D :D / @Boomer - Godsmack kenne ich nicht ?

Crunchy Frog
29.01.2007, 20:47
Ich denk mal schon, dass Musik durchaus Stimmungen (sei es verübergehend, aber durchaus auch schon mal langfristiger) ausdrücken oder widerspiegeln kann.(...)
(...) Aber es kann ein ganz gutes Ventil sein, um mit Stimmungen umzugehen.(...) Sag mir was du hörst - und ich sag dir wie du drauf bist ?
Daran könnte ich durchaus Gefallen finden !? Bis Mitte der 80iger Jahre hat das "Hören" (Radio) die Musik bestimmt, ab dann das "Sehen" (TV/Videoclip). Dem Hörer wurde das Nachdenken/-fühlen abgenommen - "Gefühle" wurden visualisiert.

Nicht das Lied oder der Interpret stehen nunmehr im Vordergrund, sondern das aufwendige Musikvideo; wo man fehlende musikalische Begabung durchaus mit (zur Zeit) mindestens zwei bis sechs "freizügigen Hüpfdohlen" kaschieren kann ?
Warum und wozu ? Schaut euch bitte mal auf VIVA oder MTV ein Musikvideo an - da wird mehr getanzt als gesungen ?!
Und "TANZEN" ist relativ ! Michael Jackson konnte tanzen und singen - die Ausnahme !
Unser geliebtes und verehrtes Gerät (= der Computer) scheint jeder hergelaufenen Dumpfnase die Möglichkeit zu bieten, sich als "Superstar" zu präsentieren. In Sendungen wie <DsdS> machen sich Menschen zum Affen und lassen sich auch noch öffentlich verlachen und verarschen - sind die nur doof oder stehen die dadrauf ?

Die <Visualisierung der Musik> macht aber nicht bei der Jugend halt. Das "volkstümliche Mutantenstadl" boomt auch...!?
Selbst die klassische Musik muß entsetzt feststellen, dass Tenöre nicht gleich "Tenöre" sind ? Es gibt die drei; die vier; die jungen und die neuen Tenöre - eine durchschnittlich begabte Anna Netrebko weiß ihren wohlgeformten Hintern genauso gut in Szene zu setzen wie der "smarte" André Rieu.

OHNE BILDER würden sie m.M. nach in der Mittelmässigkeit versinken. Aber ich bin eben kein "Musikexperte"...:(

Lenny
29.01.2007, 21:42
Wilde Musik-Mischung, Herr Frosch. Vielleicht gebe ich morgen mal meine Vergleichsliste zum Besten. Da muß ich aber erstmal drüber schlafen... :D

Crunchy Frog
29.01.2007, 22:05
Über Gefühle denkt man nicht nach ! Man hat sie - und muß sie manchmal leider auch ertragen !?
Das topic heisst "SO BIN ICH DRAUF..." und nicht "SO SOLLT IHR MICH BITTESCHÖN SEHEN" - ein großer Unterschied !?

Die "älteren Zoni´s" (;) ) unter uns erinnern sich vielleicht noch an das Lied "ALSO, WAS SOLL AUS MIR WERDEN...?" von der Stern Combo Meissen. (*guckst du* --> HIER ! (http://www.ostmusik.de/also_was_soll_aus_mir_werden.htm) !
Ein Lied was es nur über Text & Musik zu einem Platz unter meinen liebsten TOP-TEN Liedern gebracht hat.

Crunchy Frog
01.02.2007, 00:06
HEUTE bin ich so drauf: Johann Pachebel / KANON. Und ich freue mich...:) :) :) :) :) :):) :) :) :)

Crunchy Frog
02.02.2007, 00:58
...heute wieder so: ERASURE - Always...:)

emetem
02.02.2007, 12:27
Hab gerade das neue Lied von den Fantastischen 4 gehört: Ernten was wir säen.

Super geiles Lied.:) Und hab den Rest des Tages bestimmt einen Ohrwurm.

Und, was sagt das über meine Stimmung aus?

Crunchy Frog
02.02.2007, 18:40
Ernten was wir säen.

Und, was sagt das über meine Stimmung aus?
Um Missverständnissen vorzubeugen - dies soll kein topic á la Dr.Sommer sein, emetem. ;)
Dummerweise kenne ich dieses Lied nicht, aber du hast mich neugierig gemacht ! Die FANTA 4 haben nicht selten echt "geile" Texte geschrieben (= soll heissen: witzige & nachdenkliche) und allein der Titel erscheint mir persönlich schon höchst interessant zu sein.
Ich tippe mal pauschal, dass du momentan einfach nur "saugut" drauf bist, weil dich dieser song irgendwie anspricht ? :)

emetem
02.02.2007, 20:53
@ Crunchy Frog

Nee, schon verstanden- aus dem Bravo-Alter bin ich auch schon lange raus. ;)

Das Lied ist einfach super, macht Gute-Laune und die Fanta 4 bringen bald auch ein neues Album raus.

Momentan höre ich aber von The Cure mir das Wish- Album an.

emetem
02.02.2007, 21:07
Davon abgesehen begleitet mich Musik aber täglich und ständig. Sie beeinflußt meine Stimmungen oder verstärkt und unterstützt diese. Ich verbinde Menschen, Situationen und Erinnerungen mit ihr. Und sie macht mich je nachdem, glücklich. traurig, wütend, beschwingt usw. Auf Musik könnte ich nie verzichten.

Lenny
03.02.2007, 08:46
Momentan höre ich aber von The Cure mir das Wish- Album an.Guuutes Beispiel. The Cure's "Disintegration"-Album ist was für richtig deprimierte Momente...

Crunchy Frog
03.02.2007, 09:39
Davon abgesehen begleitet mich Musik aber täglich und ständig. Sie beeinflußt meine Stimmungen oder verstärkt und unterstützt diese. Ich verbinde Menschen, Situationen und Erinnerungen mit ihr. Und sie macht mich je nachdem, glücklich. traurig, wütend, beschwingt usw. Auf Musik könnte ich nie verzichten.:) :) :) Genau das ist es was ich mit diesem Thema zum Ausdruck bringen wollte :) :) :) .
Ich möchte sogar noch einen draufsetzen: Mit Musik kann man gezielt seine Stimmung manipulieren !

The Cure gehört allerdings nicht unbedingt zu meinen persönlichen Favoriten. Wenn ich "gruftig" drauf war/bin landet da schon eher MARIAN von den Sisters of Mercy auf dem Plattenteller - oder ein klatschickes Stück von Mozart oder Orrf.
Für mich persönlich "aufbauend" wirkt hingegen z.B. DANKBAR von DJ.T oder LOVE TRAIN von den O´JAYS.
Ich mag auch sehr gerne die Gassenhauer der 20iger, 30iger und 40iger Jahre !!
Eigentlich höre ich jede Form von Musik gerne - uneigentlich trifft diese Behauptung allerdings nicht auf das Gros der TECHNO Musik und der sogenannten VOLKSTÜMLICHEN Musik zu.

Anubis
03.02.2007, 10:07
mein lieblings muskgruppe ist gregorian(masters of chant) da kann man sich auch mal bei entspannen ist aber nicht jedermans fall hat sehr viel mit mystik und so zu tun

RealZicke
03.02.2007, 10:09
Es gibt einen neuen schwedischen sänger bzw dj den mag ich total aber mir fällt der name net ein4:-)

Anubis
03.02.2007, 10:12
was macht der für musik also welche musikrichtung

RealZicke
03.02.2007, 10:14
das so techno trance würd ick sagen

RealZicke
03.02.2007, 10:16
Jonathan altberg alias Busshunter

Anubis
03.02.2007, 10:26
doch ich meine den namen schon mal gehört zu haben

Ayla
04.02.2007, 18:07
...si ma dabei, das is primhima....viva Colonia...:D :D We are the champions - weeeeee are the champppiooonnnnss.....

Na, na ??? Wie bin ich wohl drauf?:D

Crunchy Frog
05.02.2007, 06:31
So, so ? Ayla macht "auf QUEEN" und ist ein Speisepilz...? Schon recht - auch du bist Deutschland...:D
Aber ich bin reif für die... ...ääähhhh.... ...Meisterschaft ? http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif 04:-) http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif
Heute bin ich so drauf: Schalke/Nordkurve - "Blau & weiss wie lieb ich dich..."

Crunchy Frog
08.02.2007, 23:01
Alles begann damit, dass es heute am späten Abend in Hamburg anfing zu schneien und ich meinen Wohnzimmertisch betrachtete. Nicht das ihr denkt dies wäre ein besonderes ausgefallenes und exentrisches Hobby von mir ? Aber eigentlich hatte ich ihn im Laufe des Tages geputzt, geschrubbt und hübsch ansehnlich hergerichtet (@Ayla: "entmüllt") - und gegen Abend sah er wieder so aus wie immer - der einzige Lichtblick war der frisch abgeduschte Strauß Plastikosterglocken, der sich gleich St.Michel mäjestätisch über drei Fernbedienungen; einem Mobiltelefon; einer (leeren) Kanne Kaffee und einem (vollen) Aschenbecher erhob.
Getreu meinem Lebensmotto "Was du morgen kannst besorgen, dass verschieb auch ruhig auf morgen !" ignorierte ich die erste spontane Eingebung sofort aufräumen zu müssen und drücke mich (meiner zweiten spontanen Eingebung folgend) erst einmal durch die Fernsehprogramme. Ich landete auf HH1 bei Kuno´s Musikshow.

Das heutige Thema war der Start des Musikspielfilms DREAMGIRLS; der zwar nicht vordergründig - aber ganz nebenbei - den Aufstieg der legendären (und von mir so innig geliebten) SUPREMES beschreibt. Einer dritten spontanen Eingebung folgend rippte ich mir die Tophits der Gruppe auf meinen MP-3-Player und legte noch ein paar Hits von den mir ebenfalls hochgeschätzten TEMPTATIONS nach.

Ich legte in der Manier eines Don Quichote meine "Hamburgwetter resistente" Rüstung an (= schwarze Jeans {Anm.: niemals blaue !}; wählte meinen bewährten siebzehn Jahre jungen schwarzen Pullover aus; und zog einen nicht viel jüngeren Parka an; entschied mich für eine schwarze selbstgestrickte **= Rundnadeltechnik!} Mütze und krönte mein Outfit mit einem beigen "KIK-Schal" **= 1,50 €uro Schnäppchen - "Retro-Look"} und machte mich "auf den Weg...").

Mein Ziel war der Hamburger Hauptbahnhof - denn einer vierten spontanen Eingebung folgend - wollte ich dort den ersehnten <Briefkasten mit Spätleerung> aufsuchen. Ich hatte näHmlich heute Post bekommen, genauer: ein Päckchen. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm oder erwähnenswert gewesen - wer freut sich nicht über Päckchen? - wenn es sich nicht genau um das Päckchen gehandelt hätte, welches ich vor kurzem ´gen Berlin verschickt hatte. Ich muß anmerken, dass ich im Laufe eines erfolgreichen Päckchenverschickerlebens das Verpacken zu einer gewissen Kunstform weiterentwickelt habe. So bin ich felsenfest davon überzeugt, dass meine Päckchen z.B. bis zu einer Wassertiefe von (mindestens) 600 Meter "wasserdicht" bleiben und gegen Wasser absolut resistent sind ? Dummerweise muß man beim Aufkleben von 3,90-€uro-Päckchenmarken das Hinterteil dieses Wertpapiers ablecken - und das geht nicht so ganz ohne Wasser.

Ich verließ nun meine Wohnung mit dem Päckchen in der Tasche; meiner viertletzten Fair-Play-Filterzigarette im Mund und den göttlichen SUPREMES im Ohr ("Where did your love go ?"). Als mir (die damals siebzehnjährige) Diana Ross als Leadsängerin das legendäre "Baby Love" ins Ohr hauchte galt meine ganze Aufmerksamkeit dem hübschen Muster, welches das Profil meiner Schuhe im Schnee hinterliessen (@Vionte & Maxx = genau das !). Die zwei S-Bahnstationen zu meinem Zielort versüssten mir die TEMPTATIONS mit der überraschenden Nachricht, dass mein Vater wahrscheinlich ein "rollender Stein" war.

Etwas irritiert war ich allerdings hinsichtlich der Anfrage eines leicht alkoholisierten Passanten an der Haltestelle Landwehr, der sich eine Auskunft über einen "wirklich guten Friseur in der Nähe" erbat - und das immerhin schon gegen etwa 21.30 Uhr ? -

Schliesslich erreichte ich mein Ziel und fand den betreffenden Briefkasten und entledigte mich meines Päckchens in der Hoffnung, dass die Post alles befördert was irgendwie durch einen Briefkastenschlitz geht und entsprechend frankiert ist.
(...diesmal hatte ich die Marke zusätzlich mit UHU-Alleskleber versehen und den Rand mit Tesafilm fixiert !).

Der Rückweg zu meiner Wohnung gestaltete sich dann weniger ereignisreich; obwohl ich ab Kreuzung WARTENAU meine Fußspuren vom Hinweg identifizieren konnte und mögliche Verfolger durch zeitweises "Rückwärtslaufen" in die Irre zu führen versuchte (...lacht nicht ! Der Erfolg gibt mir Recht !). In der Wohnung angekommen habe ich mich gleich darangemacht euch diesen "lückenlosen Bericht" zu texten und bemerkte, dass ich ganz vergessen habe mir Zigaretten zu ziehen.
Darum muss ich bei diesem Scheißwetter auch nochmal los und die nächste Tanke aufsuchen, denn gewisse "Disharmonien" mit meiner Bank lassen mich bisher auf eine EC-Karte warten; ein unvermeidliches Teil um an einem Zigarettenautomaten im Deutschland des Jahres 2007 an seine geliebten Lullen zu kommen. Bis gleich - man liest sich...:(

P.S.: Bin jetzt mal echt mies drauf - aber die SUPREMES werden´s schon richten...:D

cebolon
08.02.2007, 23:23
Einen solch ereignisreichen Abend hatte ich nicht, dafür hatte ich mehr Zeit, meinen Pink Floyd LPs zu lauschen:)

Crunchy Frog
09.02.2007, 00:24
Einen solch ereignisreichen Abend hatte ich nicht, dafür hatte ich mehr Zeit, meinen Pink Floyd LPs zu lauschen:)...aber ich habe fast alle meine Pink Floyd Platten ausgeliehen und an "einen guten" (...ehemaligen s4:-) s3:-) :mad: ) Freund verloren !

U.a.: Relics (!); Wish you were here, Animals, The dark side of the moon und das legendäre Ummagumma (!!!).
Und nachdem du mich daran erinnert hast, kann auch der kurzfristig erfolgte Erwerb der BIG-Box-Filterzigaretten meine Laune für den anstehenden Freitag kaum mehr steigern ? Allerdings habe ich noch meine drei ersten Alan Parsons Project Platten (der Rest war Mist!) und den unvergessenen halbautomatischen <DUAL 1214> Plattenspieller mit fünf (!!!) Diamandersatznadeln und dem LENCO-Nassabspielarm; nebst einem gutem Liter Reinigungsflüssigkeit (und ca. 200-400 weiteren LP`s und doppelt soviel Singles).
Die "Krautrockgruppen" JANE und ELOY habe ich z.B. komplett - *ätsch!* :D )

MAXX
09.02.2007, 01:11
Ich legte in der Manier eines Don Quichote meine "Hamburgwetter resistente" Rüstung an (= schwarze Jeans {Anm.: niemals blaue !}; wählte meinen bewährten siebzehn Jahre jungen schwarzen Pullover aus; und zog einen nicht viel jüngeren Parka an; entschied mich für eine schwarze selbstgestrickte **= Rundnadeltechnik!} Mütze und krönte mein Outfit mit einem beigen "KIK-Schal" **= 1,50 €uro Schnäppchen - "Retro-Look"} und machte mich "auf den Weg...").erstaunlich, mit welchem Kostüm die Norddeutschen Fasching feiern.
Etwas irritiert war ich allerdings hinsichtlich der Anfrage eines leicht alkoholisierten Passanten an der Haltestelle Landwehr, der sich eine Auskunft über einen "wirklich guten Friseur in der Nähe" erbat - und das immerhin schon gegen etwa 21.30 Uhr ? - fleischt hatte er die Hoffnung, dich morgen früh gleich hinschicken zu können, damit die Strickmütze entsorgt werden kann!

(...diesmal hatte ich die Marke zusätzlich mit UHU-Alleskleber versehen und den Rand mit Tesafilm fixiert !). Hatteste nicht genug Tesa für die ganze Marke? Dann hätte der Empfänger aufgrund der Tatsache, dass die Marke die Stempelfarbe nicht angenommen hat, die Möglichkeit gehabt, dir die Marke als unbenutzt zurück zu schicken. (Natürlich per Einschreiben mit Rückschein; sicher ist sicher)
... und bemerkte, dass ich ganz vergessen habe mir Zigaretten zu ziehen. ein seehr gutes Zeichen
Darum muss ich bei diesem Scheißwetter auch nochmal los und die nächste Tanke aufsuchen, ....ein schlechtes Zeichen ... EC-Karte [...]; ein unvermeidliches Teil um an einem Zigarettenautomaten im Deutschland des Jahres 2007 an seine geliebten Lullen zu kommen. ein gutes Zeichen. :D
-------------------------------------------------------------------------------------
Höre grade nix... wie bin ich drauf?

Crunchy Frog
09.02.2007, 09:01
...jetzt weiss ich wenigstens auch wie du heute drauf bist ! :D :D :D

MAXX
09.02.2007, 09:44
:D

Lenny
11.02.2007, 10:18
Wilde Musik-Mischung, Herr Frosch. Vielleicht gebe ich morgen mal meine Vergleichsliste zum Besten. Da muß ich aber erstmal drüber schlafen... :DIst zwar nicht mehr morgen ;) :D :p , aber ich hab mal ein paar Sachen gesammelt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Songs (classics):

Massive Attack - Unfinished Sympathy * / Safe From Harm
(* ich hasse SAT.1 dafür, dass sie dieses geniale Stück Musik für ihre bekiffte Psycho-Show "Kalwass" vergewaltigt haben)
Microglobe - High On Hope
Marmion - Schöneberg
Humate - Love Stimulation
Paul van Dyk - For An Angel
Baby Ford - Chikki Chikki Ahh Ahh
The Shamen - Move Any Mountain
Perputual Dreamer - The Sound Of Goodbye
Safri Duo - Played-A-Life
Spooky & Billie Rae Martin - Persuasion
Nalin & Kane - Beachball
Rhythim Is Rhythim - Strings
Frankie Knuckles & Jamie Principle - Your Love
Moby - Go
Black Box - Ride On Time
The Beloved - Time After Time
New Order - True Faith
Jam & Spoon - Right In Night
Wolfsheim - Kein Weg Zurück
Psychedelic Furcs - Heartbreak Beat
The Sisters Of Mercy - This Corrosion
The Pogues - A Fairytale Of New York
Public Enemy - Shut 'Em Down
The Curse feat. Gentleman - Widerstand

Albums (classics):

The Cure - Disintegration / Kiss Me Kiss Me Kiss Me / Wild Mood Swings
Peter Gabriel - So
The The - Infected
The Jerico - First (The Sound Of Music)
Kissing The Pink - Certain Things Are Likely
Red Box - The Cirlce & The Square (suche ich dringlichst auf CD...)
Way Out West - Way Out West (leider beim Umzug verloren... :( )
a-ha - Scoundrel Days
Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt
Gentleman - Journey To Jah
De/Vision - Devolution
Linkin Park - Meteora
Fort Minor - The Rising Tied
VNV Nation - Matter + Form

Albums (best of):

Psychelic Furs - Should God Forget (A Retrospective)
U2 - The Best Of 1980 - 1990

aktuelle "heavy rotation" (songs):

Melotron - Arrroganz der Liebe
Lacuna Coil - Enjoy the Silence
Heavy-Current - DBN
Strip Music - Headlights
I:Scintilla - Capsella
Apoptygma Berzerk - Bizarre Love Triangle

Crunchy Frog
14.02.2007, 22:27
...auf dem gleichen Planeten, Lenny ? :rolleyes:
Ich mag meine Einschätzung morgen früh - wenn ich wieder (...mit Gottes Hilfe...) frisch; fromm & fröhlich bin - gerne noch einmal in Frage stellen, aber ich kenne ehrlich gesagt nicht einmal ein Zehntel der von dir aufgeführten Gruppen ???
MIST! - ich werde wohl "alt" - und kann nun nicht mehr mitreden...? :confused:

Ich möchte zu meiner Ehrenrettung noch das "FATHER & SON" von Cat Stevens nachschieben...;) :D :)

cebolon
14.02.2007, 22:49
...auf dem gleichen Planeten, Lenny ? :rolleyes:
, aber ich kenne ehrlich gesagt nicht einmal ein Zehntel der von dir aufgeführten Gruppen ???


Da hast du aber noch eine sehr gute Quote, mein Prozentsatz läge vielleicht gerade noch im einstelligen Bereichs4:-)

cebolon
14.02.2007, 22:55
Da hast du aber noch eine sehr gute Quote, mein Prozentsatz läge vielleicht gerade noch im einstelligen Bereichs4:-)

Ich vergnüge mich gerade mit Patti Smith

cebolon
14.02.2007, 22:56
Da hast du aber noch eine sehr gute Quote, mein Prozentsatz läge vielleicht gerade noch im einstelligen Bereichs4:-)

Ich vergnüge mich gerade mit Patti Smith


(Falsche Schaltfläche erwischt, sollte Editieren werden)

andee
14.02.2007, 23:27
Ich vergnüge mich gerade mit Patti Smith
Und was sagt deine Frau dazu?

SCNR.... :p

Cambria
15.02.2007, 08:21
Scissor Sisters "I feel like dancing"

MENSCH, hab' ich heute gute Laune!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D

Lenny
15.02.2007, 09:10
Da hast du aber noch eine sehr gute Quote, mein Prozentsatz läge vielleicht gerade noch im einstelligen Bereichs4:-)Ich sag mal, ich bewege mich (mit vollster Überzeugung) ein wenig abweits allgemein bekannter musikalischer Pfade... :D :D :) :)

Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Links zu myspace.com-Seiten angeben für Hörproben...

Crunchy Frog
15.02.2007, 10:30
@cebolon
Nach dem Durchlesen deines Beitrages habe ich in einer spontanen Solidaritätsbekundung meinen Plattenfundus umgegraben und bin auf EASTER von P.S. gestossen. Jetzt ist erst einmal BECAUSE THE NIGHT angesagt...:)

@andee (<--- guckst du links; neues Banner in der Forumswerbung ! :D:D:D ) - ...gern geschehen...;)

http://www.superstar-der-volksmusik.de/banner/150x150-2.gif

Crunchy Frog
15.02.2007, 10:32
@Cambria
So wie dein Tag anfängt hat meiner gestern aufgehört. Ich hatte gestern Spätschicht - mit einer Kollegin die so richtig "einen an der Marmel" hat (aus meiner Sicht der Dinge bedeutet das: sie ist "gut drauf"). Nachmittags schauen meine Mädels & Jungs auf der Firma ganz gerne mal Lokalfernsehn (Hamburg 1 :rolleyes: ) und der Zufall wollte es, dass gestern über neue Kinos in unserem Stadtteil berichtet wurde. Ein Kino hat mit dem Film <DREAMGIRLS> den Betrieb aufgenommen und HH-1 hat einen zweieinhalb minütigen Uralt-Videoclip von den SUPREMES ("WHERE DID YOUR LOVE GO ?") gesendet.

Binnen Sekunden hatte ich dieses Zucken in meinen Froschschenkeln und ich bin angefangen zu tanzen und zu singen.:o
Meine Kollegin ist sofort darauf eingegangen und hat mitgemacht. Zwei anwesende "Töchter" - beide jenseits der angeblich drögen 50 - haben sich spontan eingereiht; mitgetanzt & mitgesungen. Das war <Lebensfreude PUR> !!!
Gut - meine Mädels & Jungs waren vielleicht aweng irritiert - aber selbst sie konnten sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Eigentlich...(:D)...könnte ich meinen "So-bin-ich-drauf-Bericht" mit diesem Bild von lauter lebensfrohen Menschen an dieser Stelle enden lassen ?! Aber das wahre Leben packt immernoch einen drauf - manche nennen dies aus Unkenntnis auch "ZUFALL". Bitte versuch dir diese Szene einmal bildlich vorzustellen - was wäre demnach z.B. dein "erster Eindruck" ? :rolleyes:

Ähnlich muss näHmlich auch Doktor K. gedacht haben - seines Zeichens der "Haus-Neurologe" (= Nervenarzt :)) unserer Einrichtung - als er im Rahmen einer Überraschungsvisite die Medikation & das Befinden seiner Schutzbefohlenen überprüfen wollte und das ganze Szenario mit runtergeklapptem Unterkiefer und zunächst sprachlos zur Kenntnis nahm, um dann in schallendes Gelächter auszubrechen. "Euch geht es anscheinend gut...?" war sein einziger Kommentar.
Anschliessend war aus mit Tanzen...:D

Cambria
15.02.2007, 10:37
@Cambria
So wie dein Tag anfängt hat meiner gestern aufgehört. Ich hatte gestern Spätschicht - mit einer Kollegin die so richtig "einen an der Marmel" hat (aus meiner Sicht der Dinge bedeutet das: sie ist "gut drauf"). Nachmittags schauen meine Mädels & Jungs auf der Firma ganz gerne mal Lokalfernsehn (Hamburg 1 :rolleyes: ) und der Zufall wollte es, dass gestern über neue Kinos in unserem Stadtteil berichtet wurde. Ein Kino hat mit dem Film <DREAMGIRLS> den Betrieb aufgenommen und HH-1 hat einen zweieinhalb minütigen Uralt-Videoclip von den SUPREMES ("WHERE DID YOUR LOVE GO ?") gesendet.

Binnen Sekunden hatte ich dieses Zucken in meinen Froschschenkeln und ich bin angefangen zu tanzen und zu singen.:o
Meine Kollegin ist sofort darauf eingegangen und hat mitgemacht. Zwei anwesende "Töchter" - beide jenseits der angeblich drögen 50 - haben sich spontan eingereiht; mitgetanzt & mitgesungen. Das war <Lebensfreude PUR> !!!
Gut - meine Mädels & Jungs waren vielleicht aweng irritiert - aber selbst sie konnten sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Eigentlich...(:D)...könnte ich meinen "So-bin-ich-drauf-Bericht" mit diesem Bild von lauter lebensfrohen Menschen an dieser Stelle enden lassen ?! Aber das wahre Leben packt immernoch einen drauf - manche nennen dies aus Unkenntnis auch "ZUFALL". Bitte versuch dir diese Szene einmal bildlich vorzustellen - was wäre demnach z.B. dein "erster Eindruck" ? :rolleyes:

Ähnlich muss näHmlich auch Doktor K. gedacht haben - seines Zeichens der "Haus-Neurologe" (= Nervenarzt :)) unserer Einrichtung - als er im Rahmen einer Überraschungsvisite die Medikation & das Befinden seiner Schutzbefohlenen überprüfen wollte und das ganze Szenario mit runtergeklapptem Unterkiefer und zunächst sprachlos zur Kenntnis nahm, um dann in schallendes Gelächter auszubrechen. "Euch geht es anscheinend gut...?" war sein einziger Kommentar.
Anschliessend war aus mit Tanzen...:D

Na, das klingt doch nett....netter wärs gewesen, wenn der Neurologe weggeblieben wäre, aber das Leben ist halt manchmal so...

Leider kann ich im Büro keine Musik hören....was ich sehr bedaure!!!

Crunchy Frog
15.02.2007, 11:24
:D (ohne Worte) (= du hast "Post" !)

cebolon
15.02.2007, 11:29
Und was sagt deine Frau dazu?

SCNR.... :p

Keine Sorge, ich bin emanzipiert und nur noch meiner minderjährigen Tochter hörig !
Und die war zu der Zeit schon ruhig gestellt:D

Und zur Feier des Tages gibt es gerade den Segers Bob

Cambria
15.02.2007, 11:41
Keine Sorge, ich bin emanzipiert und nur noch meiner minderjährigen Tochter hörig !
Und die war zu der Zeit schon ruhig gestellt:D

Und zur Feier des Tages gibt es gerade den Segers Bob

wenn ich euch so lese, fühle ich mich richtig jung....weiter so!!!:D :D

cebolon
15.02.2007, 11:52
wenn ich euch so lese, fühle ich mich richtig jung....weiter so!!!:D :D

War mir meiner Wirkung als Katalysator noch gar nicht so bewusst:)

Cambria
15.02.2007, 11:58
:p War mir meiner Wirkung als Katalysator noch gar nicht so bewusst:)

Crunchy Frog
15.02.2007, 12:26
@Cambria
Meinereinerseiner ist bekloppt genug um dir den Begriff <jung> mal subjektiv definieren zu wagen:

1. sich als "jung oder alt" zu bezeichnen ist m.E. ein Privileg der "Unreifen".
2. Könntest du dich u.U. mit dieser Definition anfreunden ? (= http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=15454#post15454 (*anklick!*) {meine Komms 31 + 33) ?
3. Bewahre dir bitte eine "gesunde Grund-Skepsis" vor den "neuen Besen"...;)
4. Du bist in der Lage "geistig zu fliegen" ? Ich wußte es...:D
{Der "Anhalter durch die Galaxis" (von Douglas Adams) definiert das Phänomen des Fliegens etwa folgendermassen:
Du mußt dich mit aller Wucht auf den Boden werfen; ihn aber kurz vor dem Aufprall dezent "verfehlen" ! Der "A.d.d.G" schwört auf diese Theorie - allerdings könntest du dir dummerweise zwischenzeitlich ein paar blaue Flecken einhandeln :rolleyes: ? }

Für mich bist du "alt" genug - das war ein Kompliment...! sp:-) :D ba1:-)

...und "jung & reif" genug um diesen Text auch zu verstehen: http://www.viva.tv/Stars/Player/id/1294387/asset_id/42358/type/video/inter_id/12836 - in diesem Sinne : :D ! Gruß... C.F. (P.S.: "Feuer im ***** haben" gewinnt dadurch eine völlig neue Bedeutung - oder nicht ;) ?)

Cambria
15.02.2007, 12:45
@Cambria
Meinereinerseiner ist bekloppt genug um dir den Begriff <jung> mal subjektiv definieren zu wagen:

1. sich als "jung oder alt" zu bezeichnen ist m.E. ein Privileg der "Unreifen".
2. Könntest du dich u.U. mit dieser Definition anfreunden ? (= http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=15454#post15454 (*anklick!*) {meine Komms 31 + 33) ?
3. Bewahre dir bitte eine "gesunde Grund-Skepsis" vor den "neuen Besen"...;)
4. Du bist in der Lage "geistig zu fliegen" ? Ich wußte es...:D
{Der "Anhalter durch die Galaxis" (von Douglas Adams) definiert das Phänomen des Fliegens etwa folgendermassen:
Du mußt dich mit aller Wucht auf den Boden werfen; ihn aber kurz vor dem Aufprall dezent "verfehlen" ! Der "A.d.d.G" schwört auf diese Theorie - allerdings könntest du dir dummerweise zwischenzeitlich ein paar blaue Flecken einhandeln :rolleyes: ? }

Für mich bist du "alt" genug - das war ein Kompliment...! sp:-) :D ba1:-)

...und "jung & reif" genug um diesen Text zu verstehen: http://www.viva.tv/Stars/Player/id/1294387/asset_id/42358/type/video/inter_id/12836

Ich habe kein Problem mit meinem Alter, aber wenn ich euch alten Säcke lese, wie ihr über Musik aus einer Zeit, in der ich noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt bin,schreibt, fühle ich mich sehr jung und das ist kein schlechtes Gefühl.....

cebolon
15.02.2007, 12:48
Ich habe kein Problem mit meinem Alter, aber wenn ich euch alten Säcke lese, wie ihr über Musik aus einer Zeit, in der ich noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt bin,schreibt, fühle ich mich sehr jung und das ist kein schlechtes Gefühl.....

Unter diesem Gesichtspunkt leg ich doch gleich mal meine Supertramp-LPs auf (Betonung auf LPs)

Crunchy Frog
15.02.2007, 12:49
...och...:D... so bist du drauf ? Brave Cambria.... - setzen ! :D

Cambria
15.02.2007, 13:25
Unter diesem Gesichtspunkt leg ich doch gleich mal meine Supertramp-LPs auf (Betonung auf LPs)

die kenne ich sogar!

Crunchy Frog
15.02.2007, 19:43
..."Fool´s Ouverture" ? :D *jetztabbanixwiewechhier*

Vionte
15.02.2007, 20:19
Schandmaul - "Der Narrenkönig"

Slater
15.02.2007, 20:42
screeming in the night - Krokus (von der LP Headhunter von 1983)

andee
16.02.2007, 00:01
Yep - und nun als Einstimmung zur guten (langen) Nacht:

Mike Oldfields "Tubular Bells" - und zwar die Original-LP von '73!

Leutz, so richtig adäquat hört man das jedoch folgendermaßen (Rezept vom Juni '81, Cambria, versuch das zu verstehen...:p) :

Man fährt um 23.34 ab Stuttgart per InterRail mit dem Orientexpreß nach Paris (vergißt in Straßburg beim Zwischenstopp möglichst knapp das Wiedereinsteigen), kommt um 6:38 am Gare de l'Est an und begibt sich - nach diversen Croissants et cafés au lait - auf vielerlei Umwegen zur Eglise Notre-Dame. Sonnig, warm, vielerlei Düfte vor allem im Marktviertel, das neue Forum des Halles gerade fertiggebaut....

An der Kathedrale angekommen, steigt man auf denjenigen der beiden Türme, der für den Publikumsverkehr freigegeben ist, und begnügt sich sich ziemlich bald nicht mehr mit der wahrhaft gigantischen Rundumsicht, sondern klettert in der Mitte des Turm-Rundganges auf das kleine viereckige Dach, welches vier Schrägen aufweist, gerade so lang, daß man sich als 21jähriger darauf ausstrecken, sich von der schon ziemlich warmen Sonne bescheinen lassen und das babylonische Touristen-Sprachgewirr rings um einen her genießen kann.

Und irgendwann zieht man dann einen Walkman (okeh, einen billigen Nachbau, aber immerhinque mit 2 Kopfhörerbuchsen, mit denen ich später auf der Tour ein ganz intimes gemeinsames Rachmaninow-Hörerlebnis mit einer Richterin aus Narbonne während der Nachtzugfahrt Richtung Atlantik hatte...:rolleyes: ), zieht also einen Walkman aus der Tasche - und hört von Cassette Tubular Bells - - - wie gesagt: einfach "adäquat"! :D

Crunchy Frog
15.03.2007, 09:43
Ich habe es ja gewusst - andee ist ein Geniesser (...auch wenn er den reinen Kaffegeschmack mit Milch verfälscht...) !

Hmmm... Tubular bells ist schwer zu toppen ? Da werd ich wohl ganz tief in die LP-Kiste greifen müssen.

Ich entscheide mich für die 22:30min Version des Klassikers AUTOBAHN (Kraftwerk), von der gleichnamigen Doppel-LP.
(1974 / Kling Klang Verlag / PHILIPS / Veröffentlichungspreis: 29,90 DM {umgerechnet: zwei Monate Taschengeld :rolleyes: } )
Obwohl für euch wahrscheinlich völlig unrelevant, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass Kraftwerk nachweislich die einzige Band ist, die an einem Abend gleich zwei Konzerte gegeben hat - und zwar zur selben Zeit ;) !

Und so richtig uninteressant dürfte dann mein Hinweis an euch sein, dass das Leben eines neunjährigen "Deutschrockers" Anno Domini 1974 nicht gerade leicht war ? Gute Rock- oder Pop-Musik in deutscher Sprache war mehr als dünn gesät. Pauschal fällt mir in diesem Zusammenhang eigentlich nur Lindenberg´s Udo ein (...Westernhagen...gut...) ?
In der sogenannten "DDR" (...die Anführungsstriche waren damals sehr wichtig !) - oder Ostzone, wie meine liebe Omi heute immer(-noch) zu sagen pflegt, war da auf diesem Sektor schon wesentlich mehr los (...aber die Ossi´s konnten sich seinerzeit aus gesellschaftspolitischen Gründen ja auch nicht TUBULAR BELLS kaufen; geschweige denn aus wirtschaftlichen Gründen den Bohnenkaffee, den Herr andee heute so gerne geschmacklich mit Milch verfälscht *hüstel!* :p ) .

So, mein antiquierter PC (...mit einem 8x7m Mikrochip der Firma ROBOTRON) hat das o.e. Lied nun "digitalisiert" und auf meinen MP3-Player übertragen. Da ich stark davon ausgehe, dass meinem geistigen Erguss eh kein Schwein mehr lauscht, möchte ich kurz noch darauf hinweisen, dass ab heute die Kinofassung von Patrick Suesskind´s DAS PARFUM in gut sortierten Videotheken zum Verleih freigeben ist und ich (...als ausgewiesener potentieller Psychopath...) mich nun schleunigst auf den Weg machen werde, mir eines der Exemplare zu sichern. Im Reisegepäck: AUTOBAHN ! :)

Cambria
15.03.2007, 10:19
Ich habe es ja gewusst - andee ist ein Geniesser (...auch wenn er den reinen Kaffegeschmack mit Milch verfälscht...) !

In der sogenannten "DDR" (...die Anführungsstriche waren damals sehr wichtig !) - oder Ostzone, wie meine liebe Omi heute immer(-noch) zu sagen pflegt, war da auf diesem Sektor schon wesentlich mehr los (...aber die Ossi´s konnten sich seinerzeit aus gesellschaftspolitischen Gründen ja auch nicht TUBULAR BELLS kaufen; geschweige denn aus wirtschaftlichen Gründen den Bohnenkaffee, den Herr andee heute so gerne geschmacklich mit Milch verfälscht *hüstel!* :p ) .

:)

Quatsch mit Soße ...ich hatte eine Mike Oldfield LP von AMIGA und die DDR schrieb man nie mit Bindestrich und Bohnenkaffee gab's auch (hat zwar nicht so gut geschmeckt, aber immerhin).

So viel zur Aufklärung!!

Da nich für Crunchy!;) ;) ;)

Crunchy Frog
15.03.2007, 12:06
Ach...?
Und aus diesem Grund musste die Ostband "Stern Combo Meissen" ein (von mir sehr geschätztes) Lied mit dem Titel "Also, was soll aus mir werden..." veröffentlichen und "Karat" konterte mit dem (...ebenfalls von mir geschätzten song...) "Das Narrenschiff" ?
Während wir Westdeutschen mit "lecker Tiefkühl-Pizza von Dr.Oetker" vortrefflich versorgt wurden und den Aufstieg der "Bay City Rollers" (...jeder dritten BRAVO war ein Starschnitt beigefügt...) verfolgen durften; musste der bedauenswerte Ossi "KAFFEE MIX" trinken und (in Ermangelung an BÄRENMARKE) wenigstens kiloweise subventionierten kubanischen Zucker unter seinen "Kaffeeersatz" rühren (schreibt man das mit drei "e" ? :o )
Der "gute" Kaffee aus Nicaragua (...der, mit dem "Revolutionsgeschmack") ging doch wohl in den Export ?
Dummerweise konnte ich mir den aus Kostengründen aber auch nie leisten !? :rolleyes:

Lass uns einig werden, Cambria ! Ich stelle meine idiotischen ...äääähhhh... ideologischen (;)) Behauptungen ein und du unterstützt mich in meinen Bemühungen, dass Beifügen von Milchprodukten in Kaffee zu ächten !? ba1:-)

Cambria
15.03.2007, 12:21
Ach...?
Und aus diesem Grund musste die Ostband "Stern Combo Meissen" ein (von mir sehr geschätztes) Lied mit dem Titel "Also, was soll aus mir werden..." veröffentlichen und "Karat" konterte mit dem (...ebenfalls von mir geschätzten song...) "Das Narrenschiff" ?
Während wir Westdeutschen mit "lecker Tiefkühl-Pizza von Dr.Oetker" vortrefflich versorgt wurden und den Aufstieg der "Bay City Rollers" (...jeder dritten BRAVO war ein Starschnitt beigefügt...) verfolgen durften; musste der bedauenswerte Ossi "KAFFEE MIX" trinken und (in Ermangelung an BÄRENMARKE) wenigstens kiloweise subventionierten kubanischen Zucker unter seinen "Kaffeeersatz" rühren (schreibt man das mit drei "e" ? :o )
Der "gute" Kaffee aus Nicaragua (...der, mit dem "Revolutionsgeschmack") ging doch wohl in den Export ?
Dummerweise konnte ich mir den aus Kostengründen aber auch nie leisten !? :rolleyes:

Lass uns einig werden, Cambria ! Ich stelle meine idiotischen ...äääähhhh... ideologischen (;)) Behauptungen ein und du unterstützt mich in meinen Bemühungen, dass Beifügen von Milchprodukten in Kaffee zu ächten !? ba1:-)

Also, mit dir einige ich mich auf garnischt! So!:rolleyes:

BvB
15.03.2007, 17:20
Lass uns einig werden, Cambria ! Ich stelle meine idiotischen ...äääähhhh... ideologischen (;)) Behauptungen ein und du unterstützt mich in meinen Bemühungen, dass Beifügen von Milchprodukten in Kaffee zu ächten !? ba1:-)

HHmm in Kaffe ja - aaaber trink doch mal einen Latte Macchiato oder einen Cappuccino ohne Milch??????:D

Crunchy Frog
15.03.2007, 17:38
Also, mit dir einige ich mich auf garnischt! So!:rolleyes:Abgesehen davon, dass man garnischt anstatt mit "i" latürnich mit "ü" schreiben tut, wirft deine Antwort doch einen leichten Schatten auf meinen vorletzten Urlaubstag !? Ich bin nähmlich ein sehr senilbeler Mensch und durchaus fähig echte Gefühle zu empfinden (...z.B. Durst & Hunger...) http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e010.gif ! Wenn mich solch harte verbale Kritik dermassen unverhofft trifft (...wie in diesem Fall...), muss ich mindestens (!) für eine Woche in den Aufbaukurs meiner "Männer-Häkel-Gruppe" in die Toscana - und die Rechnung wird dir mein Anwalt per Emil zukommen lassen ! Boh - wat biste nur für ´ne fiese Möb ?

Aber so seiT ihr Frauen: arme, hilflose Frösche in Sicherheit wiegen - und sie dann gnadenlos an die Wand klatschen !
Ich werde meine jüngsten Erfahrungen gleich mal in eine selbstkomponierte mehrstündige (...:D...) Ballade einfliessen lassen und sie der versammelten Forigemeinschaft beim nächsten Vollmond vorsingen... - das hast du nun davon *ätschibätsch!*.

Und bis dahin geruhe ich "den Blues" (....nein - nicht den Lues !!! :mad: ) zu haben und spiele hier in einer Endlosschleife "THE HEALER" von Johnny Lee Hooker - was nebenbei bemerkt - m.M. nach eines der besten Blues-Alben aller Zeiten ist...;) !

Crunchy Frog
15.03.2007, 17:58
HHmm in Kaffe ja - aaaber trink doch mal einen Latte Macchiato oder einen Cappuccino ohne Milch??????:D
Alles Schmarrn, mein völlig unbedachter Camperfreund ;) !
Gegenfrage: Versuch du doch mal bei Windstärke 12 (...und Seitenwind...) in deinem Tippi auf "Hallig Hooge" einen Seehund zu melken, um dir dann anschliessend genüsslich deinen Cappuccino aufzuschäumen ? DAS ist das hüpfende Komma...!

Da du anscheinend "die Konsequenzen deines unüberlegten Kommentares" nicht bedacht hast, unterbreche ich für eine volle Viertelstunde den oben angekündigten Blues und spiele dir zu Ehren Herman's Hermits - No Milk Today (1966)...;)

Cambria
16.03.2007, 08:03
Abgesehen davon, dass man garnischt anstatt mit "i" latürnich mit "ü" schreiben tut, wirft deine Antwort doch einen leichten Schatten auf meinen vorletzten Urlaubstag !? Ich bin nähmlich ein sehr senilbeler Mensch und durchaus fähig echte Gefühle zu empfinden (...z.B. Durst & Hunger...) http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e010.gif ! Wenn mich solch harte verbale Kritik dermassen unverhofft trifft (...wie in diesem Fall...), muss ich mindestens (!) für eine Woche in den Aufbaukurs meiner "Männer-Häkel-Gruppe" in die Toscana - und die Rechnung wird dir mein Anwalt per Emil zukommen lassen ! Boh - wat biste nur für ´ne fiese Möb ?

Aber so seiT ihr Frauen: arme, hilflose Frösche in Sicherheit wiegen - und sie dann gnadenlos an die Wand klatschen !
Ich werde meine jüngsten Erfahrungen gleich mal in eine selbstkomponierte mehrstündige (...:D...) Ballade einfliessen lassen und sie der versammelten Forigemeinschaft beim nächsten Vollmond vorsingen... - das hast du nun davon *ätschibätsch!*.

Und bis dahin geruhe ich "den Blues" (....nein - nicht den Lues !!! :mad: ) zu haben und spiele hier in einer Endlosschleife "THE HEALER" von Johnny Lee Hooker - was nebenbei bemerkt - m.M. nach eines der besten Blues-Alben aller Zeiten ist...;) !


Meine Güte, was habe ich da bloß angerichtet.....dass du psychisch auffällig zu sein scheinst, war mir sehr bald klar, aber dass es so schlecht um dich steht, hatte ich dann doch nicht ahnen können....kann ich dir irgendwie behilflich sein....ich würde sogar nach guten Ärzten in Hamburg für dich recherchieren...

By the way....ich sage es dir ja sehr ungern, aber ja, es gab löslichen Kaffee in der DDR, man kam zwar nicht so schnell ran, aber es gab ihn:p :p :p :p

Crunchy Frog
16.03.2007, 15:33
By the way....ich sage es dir ja sehr ungern, aber ja, es gab löslichen Kaffee in der DDR, man kam zwar nicht so schnell ran, aber es gab ihn:p :p :p :pHa ! Jetzt hast du dich verraten, Cambria !
Das kannst du jemanden erzählen, der gerade seinen Wohnzimmertisch mit (nativem) Olivenöl poliert hat ! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif
Jeder intellänte Besserwessi weiss es bisser ...äääh...besser: vor 1989 gab es in der ganzen Ostzone keinen Kaffee !
(Weiss der Geier, was die euch da so alles im VEB "Rote Rübe Bitterfeld" als Kaffeeersatz zusammen gemixt haben ???) http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c015.gif

Vielleicht hätte ich mit dir aber auch nicht so hart ins Gericht gehen dürfen ? *mallässigdenmildenfroschraushäng!*
Aber dann kommst du morgen wieder und erklärst uns dann auch noch vielleicht, dass es in der Ostzone sogar auch Filterzigaretten gab ("TASTE THE WEST !") oder gar "COFFEE TO GO" ? Ich habe meinen Schulabschluss zwar erst im "zweiten Bildungsweg" gemacht (heisst: über zehn Jahre knüppelharte AUWI-Forums-Arbeit !), aber wenn ich (wider Erwarten) eines an Erkenntnissen gewonnen habe dann das: der Ossi kocht auch nur mit Wasser (...gut... - manchmal auch vor Wut "über" - und wenn überhaupt, dann mit Braunkohle aus dem Tagebau...) !

Aber wusstest du eigentlich, dass die Geschichte der ostdeutschen Menstruation ...ääähhh.... REVOLUTION (sorry ;), aber hauptsache es fliesst Blut), eine Geschichte voller Mistverständnisse ist ? Hier der Beweis :

http://www.history.ucsb.edu/faculty/marcuse/classes/133c/133CwImages/89TitanicZonengabiCuke250pxw.jpg

Cambria
16.03.2007, 15:44
jetzt wirds echt doof und das Bild ist ja schon uralt!:(

Crunchy Frog
16.03.2007, 17:02
..."gleichfalls schade", wenn du das so siehst, Cambria ? :(
Es liegt nicht in meiner Absicht hier jemanden zu beleidigen. Sollte dies geschehen sein, bitte ich um Verzeihung.
Der Frosch will lediglich "spielen" - er beisst nicht wirklich zu ! Knusperfroschiges Ehrenwort...

(Ich werde nach diesem verbalen Rückschlag nun meine Lautsprecherboxen neu postieren und zu meiner Erbauung meine persönliche Nationalhymne auflegen - THE BEATLES / "All you need is love"... ! Ab morgen bist du mich dann "ja auch wieder {fast} los" :D - ich gehe dann näHmlich wieder meiner geregelten Tätigkeit nach und kann dir dann nicht mehr ununterbrochen auf die Nerven gehen...)
(...) und das Bild ist ja schon uralt!:(Ich wusste das du es kennst ! :D

andee
17.03.2007, 02:50
..."gleichfalls schade", wenn du das so siehst, Cambria ? :(
Es liegt nicht in meiner Absicht hier jemanden zu beleidigen. Sollte dies geschehen sein, bitte ich um Verzeihung.
Schleim, schleim..... Meine Güte, CF, wo hast du deine Eier gelassen? Sofortiges und bedingungsloses Kniegerutsche bis zur völligen Selbstverleugnung, nur wegen aweng Zickengetue... also nee!
Soweit solltest du "uns' Cambria" doch langsam kennen, um zu wissen, daß sie gern mal beißt - die will doch auch bloß nur spielen...ba1:-)

BvB
17.03.2007, 17:44
leg doch mal das Liebeslied aller Lokführer auf:

Love me Tender

wate
17.03.2007, 17:45
Den kannte ich noch garnicht, Boto! :D

Crunchy Frog
17.03.2007, 18:42
...:D...

andee
18.03.2007, 01:08
Ist'n alter Otto-Witz... Hat soooooooo'nen Bart...:rolleyes:

wate
18.03.2007, 09:04
Otto ...... find´ ich gut! ;)

(Quelle: Neckermann)

Crunchy Frog
18.03.2007, 19:04
Schleim, schleim..... Meine Güte, CF, wo hast du deine Eier gelassen? OUTING: Isch aaabe kar kaine Äierrrr...! http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/k050.gif

Andee, andee, andee - was kannst du zuweilen dumm sein ?
"Natur-Poggen-Machos" meines Kalibers vermehren sich entweder a) durch Zellteilung oder b) durch Sprossung !
(Immerhin bevorzugt die Gesellschaft der Katholen diese Vorgehensweise ja auch moralisch z.B. bei der aktiven Rekruktierung ihrer Nonnen ?)
Andererseits habe ich mich m.E. mit dieser Antwort solide aus der Verantwortung "direkt und zufriedenstellend zu antworten" gezogen ? (*flöt!*) http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif ...und darf mich nun "(be-)ruhig(-t)" in die Heia begeben... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/n025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/k030.gif....

emetem
16.04.2007, 19:38
So bin ich heute drauf...

No Doubt "Don´t speak"

Crunchy Frog
17.04.2007, 16:59
No Doubt "Don´t speak"Mist ! Deine "Warnung" kommt zu spät, emetem ! :rolleyes:
Ich habe heute gesprochen - dummerweise sogar mal "Klartext" und die "Wahrheit".

Was daran "dumm" ist ? Ich habe mit einer <FRAU> gesprochen :( ! (Ich hoffe die länger verheirateten Foris werden mir als Junggesellen diesen Kardinalfehler nachsehen und mir nun trotzdem "Trost & Hoffnung" spenden ?)

Wie die "länger verheirateten Foris" sich nun denken können (ich kann euer schadensfrohes Lachen bis nach Hamburg hören - ihr Säcke !) bin ich {maskulin} trotz der objektiv besseren Argumente und einer wahrheitsgetreuen lückenlosen Argumentation, als "der zumindest aber moralisch SCHULDIGE" (...hä?...) aus diesem Gespräch {gegen: feminin} hervorgegangen s3:-) s5:-) s4:-) .

Das sie mir nicht vorgeworfen hat, den Thronfolger in Sarajewo erschossen und die Atombombe über Hiroshima eigenhändig abgeworfen zu haben kann ich lediglich ihrem lückenhaften Geschichtswissen zuschreiben !? "Wenn" ich ihre (genetisch aufgrund weil "feminin" ?) formulierte Entgegnung auf meine (ehrlich !) formulierte Frage mal Revue passieren lasse, dann gäbe es neben dem "Horst-Wessel-Lied" und Mozart´s "REQUIEM" wahrscheinlich nur noch das "SCHLAFLIED" der <Ärzte> um meine momentane Geisteshaltung adäquat wiederzuspiegeln ? Anders gesagt:

Ich würde keinen Gebrauchtwagen von jemanden kaufen, der momentan so drauf ist wie ich ! :o :eek: :rolleyes: / Angekommen ? ;)

P.S.: Ach ja ! Ich liebe diese Frau übrigens... :D:D:D

emetem
17.04.2007, 19:27
@ Crunchy Frog

Wir Frauen sind aber auch sch...!:rolleyes:

Ich empfehle "The kill" von 30 Seconds to Mars.

PS: Manchmal wollen wir die Wahrheit in voller Deutlichkeit nicht hören... oder zumindest abgeschwächt durch ein paar Komplimente, Freundlichkeiten etc.!;)

Travis
18.04.2007, 09:19
@emetem

wusste gar nicht dass du einen so guten Musikgeschmack hast :)

Gabi
18.04.2007, 11:22
Ich empfehle:

Du doof von Wise Guys

emetem
18.04.2007, 20:27
@ Travis

Danke.

Die Musik und ich führen eine lebenslange Liebe miteinander. Während andere, als sie klein waren, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg- Kassetten gehört haben, habe ich mir von meinem Daddy Musik aus dem Radio aufnehmen lassen.

Musik geht immer- selbst früh morgens, wenn man mich lieber noch nicht ansprechen sollte. ;)

Travis
19.04.2007, 08:12
@emetem

da sollten wir uns beim nächsten Turnier mal ausführlich drüber unterhalten :)

viele grüße

oliver

Crunchy Frog
19.04.2007, 17:32
@ Crunchy Frog: Manchmal wollen wir die Wahrheit in voller Deutlichkeit nicht hören... oder zumindest abgeschwächt durch ein paar Komplimente, Freundlichkeiten etc.!;) Ja, ja, ja - Laberrabarber...! sp:-)
Ich führe mal nur ein (typisches!) Beispiel an, welches wir ("echten") Männer so fürchten wie der Teufel das Weihwasser:
Sie fragt ihn: "Sag mal, Schatz, findest du mich eigentlich zu dick ?"

Folgende vier Männer-Antworten sind falsch und können eine Beziehung auf der Stelle killen !!!

a) ja / b) nein / c) Warum fragst du ? / d) Ich liebe dich so wie du bist ! ---

Die "klugen Frösche unter uns (;))" werden erst gar nicht gefragt - warum ? :eek: ;) :rolleyes:

Sie dirigieren ihre "Liebste" in das Auto ein - an einem möglichst sonnigen und warmen Tag - machen ihr ein paar unverbindliche (!) Komplimente; legen (möglichst unauffällig!) eine selbsterstellte Audio-CD mit "Unchained melody" (BOBBY VINTON); "On the beach" (CHRIS REA) und "Top of the world (CARPENTERS) ein; steuern "zufällig" eine gute Eisdiele an und spendieren der Liebsten ein "WUNDEREIS" (= übersetzt: "mit Schlagsahne") und lassen wegen ihres zögerlichen Blickes wie beiläufig den Satz fallen: "Na - DU kannst es dir ja erlauben - dürr wie du bist ?!" - ...und "Ruhe" ist - zumindest bis kurz nach dem Sommerurlaub !? :D / Und was will ein Mann mehr erwarten dürfen !?

emetem
19.04.2007, 19:35
@ Crunchy Frog

Ja. Mit uns Frauen ist es nicht immer so leicht, aber...


Ich erzähle Dir mal nur die Nettigkeiten der vergangenen Woche, die ich über Männer gehört habe.

1. Letzte Woche Freitag war ich zur Maniküre. Die Frau, die mir die Nägel macht, war absolut am Ende, da ihr Ex sie in aller Regelmäßigkeit immer noch nervlich fertig macht, ihr vermittelt das sie ohne ihn nichts wert sei und zu alle dem noch ihr gemeinsames Kind gegen sie aufhetzt. :mad:

2. Der Freund unserer Praktikantin hat mit ihr Schluß gemacht; Begründung- er könnte ihr nicht vertrauen,eigene Interessen dürfte sie auch nicht haben und ihre Zeit hätte sie gefälligst mit ihm zu verbringen. Was macht er? Er geht erstmal auf die Pirsch, schreibt ihr eine bitterböse SMS, dass er ihr für die Zukunft nichts Gutes wünscht (nach 5 Jahren Beziehung). Wenige Tage später versucht er sich aber wieder einzuschleimen. Warum? Bestimmt war die Suche nach einer Neuen bislang erfolglos. ;)

3. Eine gute Freundin von mir zieht nach 8 Jahren (!!!) Beziehung endlich bald mit ihrem Freund zusammen. Da hat aber seine Mutter was dagegen, denn diese meint, ob das nicht jetzt etwas übereilt käme, da ihr Sohn dann ja nicht mehr bei ihr wohnt und dann noch wirklich in eine andere Stadt ziehen möchte. Zweifel überkamen den Freund meiner Freundin. Klar, mit 30 wohnt wohl jeder noch bei Mami. :rolleyes: Und nur ein Wutanfall meiner Freundin brachte ihn wieder auf den richtigen Weg. :D

Also Crunchy Frog, wir sind nicht einfach. Aber einem Wichser, einem Egomanen und einem Weichei in nur einer Woche zu begegnen, ist unter uns Frauen wohl deutlich schwerer zu finden.


Ich empfehle "Manchmal haben Frauen..." von den Ärzten.

PS: Meistens kann ich euch aber doch ganz gut leiden- euch Männer.:)

Crunchy Frog
20.04.2007, 16:14
Diese Frage mag jetzt zwar ein wenig überraschend kommen, aber eigentlich habe ich auch nur *schäm!*:o nach einer Überschrift gesucht, wo ich mir relativ sicher bin das hier nun auch weitergelesen wird !? Mein erster Gedanke: WEIBER !!! :)

KEIN Mann (besser: HETERO) käme auf die Idee sich die Fingernägel maniküren zu lassen !
Wir schneiden sie - aber auch nur wenn der erste lange Fingernagel so richtig fies eingerissen ist und uns in der Benutzung der Hand einschränkt. Alternativ dazu käme noch "u.U." die theoretische Möglichkeit ins Spiel; dass ein Säubern der Fingernägel mit einem zusammen gedrücktem Bierflaschen-Kronkorken nicht mehr möglich ist !?

MITNICHTEN würden wir uns allerdings beim Bierverkäufer über unser Liebesleben + evtl. Beziehungskrisen "austauschen" ?
Das gleiche gilt übrigens auch für den Umgang mit "Praktikanten-KollegInnen" auf der Arbeit !? :rolleyes:

Und wenn wir acht Jahre (!) auf ein Zusammenziehen mit "der Frau unseres Herzens" warten sollten; dann wären wir wahrscheinlich rein machotechnisch finanziell dazu in der Lage - oder es hat die ganze Zeit über nicht richtig geflutscht !? Ausserdem: wenn "Mutti" noch das Sagen hat, dann denke bitte dran - MUTTI ist eine Frau ! ;)

Jahrtausendlang haben wir Männer "freigiebig" und "selbstlos" die Erziehung des Nachwuches in eure Hände gelegt und ihr Weibsen beklagt euch noch tatsächlich immer über "von Männern geführte Kriege" und "Kerle ohne Eier" ?
Wir Männer haben (laut den Feministinnen unter euch) ja "rein gar nichts zur Kinderbetreuung" beigetragen - ergo:

WAS HABT IHR FRAUEN JAHRTAUSENDE LANG DENN NUN FALSCH GEMACHT ?! :confused: :confused: :confused:

emetem
20.04.2007, 19:13
@ Crunchy Frog

Das könnte man sich jetzt wohl wirklich fragen! Was haben deren Mütter der Menschheit nur angetan???

Aber wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, zünde ich für diese ganzen Unwesen eine Kerze an. ;)

Crunchy Frog
21.04.2007, 01:19
Aber wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, zünde ich für diese ganzen Unwesen eine Kerze an. ;)Ein "echter Kerl" würde lediglich den Splint von der Handgranate ziehen...:rolleyes: - und werfen (nicht den Splint!) !

Als musikalische Untermalung würde ich die Arie der "Königin der Nacht" aus Mozart´s Zauberflöte empfehlen...? ;)

Der Hölle Rache
kocht in meinem Herzen,
Tod und Verzweiflung
flammet um mich her!
Fühlt nicht durch dich
Sarastro Todesschmerzen so
bist du meine Tochter
nimmermehr. Verstoßen sei
auf ewig, verlassen sei auf
ewig, zertrümmert sei'n auf
ewig alle Bande der Natur.
Verstoßen, verlassen, und
zertrümmert, alle Bande der
Natur, wenn nicht durch dich
Sarastro wird erblassen!
Hört, hört, hört, Rachegötter!
Hört der Mutter Schwur!
Na ja - "typisch Frau" halt... :):):)

emetem
26.04.2007, 20:57
Bei dem Wetter (und es soll ja noch so bleiben:) ) habe ich den ganzen Tag schon 2 Lieder im Ohr, die sich genau so anhören wie das Wetter sich anfühlt:

- Just Jack (Starz in their eyes)
- Jamiroquai (Seven days in sunny june)

Lieder, die mir einfach gute Laune machen.:)

Crunchy Frog
26.04.2007, 23:39
...mit T.N.T. (ACDC) und WOMAN FROM TOKYO (Deep Purple)...;)

Raila
01.05.2007, 18:33
Ich sag nur Tanita Takarama oder wie die hieß......

Crunchy Frog
01.05.2007, 20:04
Ich sag nur Tanita Takarama oder wie die hieß......War das nicht eine geborene "Daum" ???? :eek: :rolleyes: ;) "DAS MEER" (Reinhard Mey) scheint mir als Lied angebracht ? Immerhin fliesst der RHEIN aus Richtung Köln in diese Richtung...?

Crunchy Frog
10.05.2007, 20:18
Bis vor ein paar Minuten war ich noch relativ gut drauf...!
Schalke ist Tabellenführer und der hamburger Regen ist nicht zwingend tödlich !?
Ich werde also gleich noch ein paar Kilometer durch die regennassen Strassen der Hansestadt joggen - mit MP3 Player.

Hören werde ich wenigstens:

1. Simon & Garfunkel - I´m a rock
2. Marius Müller Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
3. Jan Delay - Feuer
4. Peter Maffay - So bist du
5. The Sweet - Blockbuster

...und mir wird nicht kalt...

Raila
11.05.2007, 07:50
Bei mir im Moment Queen: Show must go on.......

Crunchy Frog
11.05.2007, 16:06
Bei mir im Moment Queen: Show must go on.......Was solltest du denn auch sonst hören ? Etwa: "We are the champions" ??? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a030.gif

Raila
11.05.2007, 18:06
Vieleicht noch::D Who wants to live forever??????

emetem
11.05.2007, 20:34
Nach 5 Tagen (fast) Dauerregen: Sportfreunde Stiller "Frühling"

Und ich wart mal wieder auf den Frühling,
man kann nicht nur traurige Lieder singen,
doch bald werden sie wieder anders klingen,
wenn die ersten Sonnenstrahlen Wärme bringen. :)

Crunchy Frog
19.05.2007, 21:49
Diesen Songtext widme ich in stillem Gedenken zu gleichen Teilen den Spielern des FC Schalke 04 - hinsichtlich der vergeigten Deutschen Fußballmeisterschaft 2007 – und meiner besten Freundin; welche mich unlängst nach dem Geheimnis meines permanenten Misserfolges befragt hat.

Heute möchte ich ihr <in Sprichwörtern> antworten: „Wer nicht wagt – der nicht gewinnt !“ wäre dementsprechend die zweitdämlichste aller Antworten. Die dämlichste wäre: „Pech im Spiel – Glück in der Liebe !“.

Die richtige Antwort wäre allerdings: „Jeder ist seines Glückes Schmied – aber nicht jeder Schmidt hat Glück !“ ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


DER SPIELER (von: Achim Reichel)

Es ist mitten im Winter, im tiefen Schnee
Es ist späte Nacht im Casino an der See
Und der letzte Spieler an Tisch Eins im großen Saal
Setzt den letzten Riesen und weiß nicht, auf welche Zahl

Er hat alle Zahlen durch und auf allen verloren
Er weiß, wenn er jetzt verliert, ist er selbst verloren
Und als er die Hand ausstreckt, um den Riesen zu setzen
Hört er die Spieler im Meer, den Wind hört er hetzen

Komm rüber, Spieler, Spieler, komm rüber
Das Spiel ist doch längst vorbei, Spieler, komm rüber
Denn wenn du nichts mehr hast, bist du frei
Erst, wenn du nichts mehr hast, bist du frei, frei

Und der Spieler setzt alles auf eine Zahl
Auf den höchsten Sieg und die tiefste Qual
Er setzt alles auf die Siebzehn, und Siebzehn fällt
Und mit einem Streich hat er das fünfunddreißigfache Geld

Fünfunddreißig Riesen, und alle starren ihn an
Und was macht der Spieler? Seht doch den Irren an
Er läßt alles auf der Siebzehn, hat man so was schon gesehen
Und dann geht nichts mehr, und der Spieler hört sich flehen

Komm rüber, Kugel, Kugel, komm rüber
Das Spiel ist doch nie vorbei, Kugel, komm rüber
Noch einmal die Siebzehn, und ich bin frei
Noch einmal die Siebzehn, und ich bin frei

Es ist immer noch Winter, immer noch Schnee
Und ein Spieler ohne Glück, das tut immer noch weh
Und am Hafen heulen die Schiffe, die Möwen schreien sich heiser
In der Dämmerung wirds dunkel, der Wind wird leiser, leiser, leiser

Und das Mädchen sagt zum Spieler, Junge, jetzt ist es Zeit
Du hast soviel verloren, bist du endlich soweit?
Und der Spieler hebt den Kopf, wie weit, wofür?
Und das Mädchen ruft, es steht schon in der Tür

Komm rüber, Spieler, Spieler, komm rüber
Dieses Spiel hast du frei, Spieler, komm rüber
Denn wenn du mich erst hast, bist du frei
Und dieses Spiel spielen zwei...

(Anm.: ich habe noch nie in meinem Leben ein Spielcasino betreten - das ist mir in diesem Zusammenhang sehr wichtig !))

Crunchy Frog
30.05.2007, 21:16
<Righteous Brothers> - "You have lost that lovin feeling"

--> bitte http://www.youtube.com/watch?v=sVrDQQIiweE]*anklick* (http://www.youtube.com/watch?v=sVrDQQIiweE)

alternativ : http://www.youtube.com/watch?v=LmpXSIZ4pB4&mode=related&search=] *anklick* (http://www.youtube.com/watch?v=LmpXSIZ4pB4&mode=related&search=)

P.S.:
Wann habe ich dir eigentlich in letzter Vergangenheit gestanden, dass ich dich liebe, mein unberechenbarer Zugvogel ? :)

Crunchy Frog
30.05.2007, 22:08
Um meine jüngst aufgestellte These aweng zu untermauern; folgen noch ein paar "visuelle Eindrücke"...;)

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009E35GI.03.LZZZZZZZ.jpg

P.S.: Det geht nur mit Lämmern - mit Fröschen "versagt das System"... sagt zumindest H.Lector :D !
Aber der ist auch ziemlich doooooooooooooof......! ;)

(...ach ja, klick in meinem Komm 112 die ALTERNATIVE an - das paßt zu dir ! Auch rein visuell...;) !)

Ayla
30.05.2007, 22:22
:D :p
:eek: http://www.brigitte.de/e_cards/images/cards/20saetze_12.gif:)


By the way - wann haste Montag und Mittwoch Dienst?

Crunchy Frog
30.05.2007, 22:34
http://www.youtube.com/watch?v=8-0upHlWfQ4&mode=related&search= *anklick* Be my Baby....!? :D:D:D
(Naaaaaaaaaaaaaaaaa, macht dich das "scharf" ? ;)
Ich halte die ganze kommende Woche schon vormittags "Bräute" in meinen Händen - yeah... Baby...;) !

Ayla
30.05.2007, 22:41
Witzig!:)

Mir war heute eher wie "Now or never" - war beim Zahnarzt! uuaaaaah

Bin die näxten 5 Wochen zur Asthmaschule inne Pestalozzi.... 15.15 Uhr Könnte Dich dann vonne Fa. abholen und wir könnten a bissi Ohlsdorf unsicher machen - "Spiel mir das Lied ....."!:D

Crunchy Frog
30.05.2007, 22:44
Ich unterstelle dir mal pauschal "Unwissentheit" !? Ruf mal durch - wir "Unruhigen" sind noch wach...;) !

Crunchy Frog
30.05.2007, 23:12
Ihr habt die Musikvideos erfunden ? GLÜCKWUNSCH !

Bitte entschuldigt das meine Generation (die "fast 2x-mal 25 Superstars") noch heute unkontrolliert nach z.B. folgenden Hits tanzen:

http://www.youtube.com/watch?v=23UkIkwy5ZM&mode=related&search=]SUPREMES -Baby Love (http://www.youtube.com/watch?v=23UkIkwy5ZM&mode=related&search=)...;) *<--- anklick!*

Crunchy Frog
30.05.2007, 23:32
YUSSUF ISLAM = http://www.youtube.com/watch?v=Jek6iP6AuAQ FATHER & SON.

Aber wir werden senil und alt - und ihr habt das Wissen gepachtet...:):):) {ACHTUNG: PISA-FALLE! }

Crunchy Frog
30.05.2007, 23:40
...aber es gab Ausnahmen: : BLONDIE - "Call me" (http://www.youtube.com/watch?v=UArJpA9wm-w) (<--- *anklick*)

Crunchy Frog
30.05.2007, 23:57
Wer war nochmal Michael Schuhmacher ??? Scheiss was drauf...: (http://www.youtube.com/watch?v=5wIfFGJoT)] http://www.youtube.com/watch?v=5wIfFGJoTjI = AUTOBAHN ! ;)

Crunchy Frog
31.05.2007, 00:15
Auf wen stehen wir Männer ? ---> http://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo&mode=related&search= GIRLS, GIRLS, GIRLS (=Sailor ;))

Crunchy Frog
31.05.2007, 00:29
Should I stay or should I go ? http://www.youtube.com/watch?v=0Ag8J2NMYmc

Crunchy Frog
31.05.2007, 00:31
*guckst du hier*: http://www.youtube.com/watch?v=FW_4N4uK0ik

Raila
31.05.2007, 18:40
Tears in Heaven

Crunchy Frog
01.06.2007, 17:28
Meinst du das: http://www.youtube.com/watch?v=VRsJlAJvOSM ( <--- *anklick*) ? Gern geschehen, Raila...:rolleyes:
(P.S.: mit TEXT !) ;)

Crunchy Frog
01.06.2007, 17:55
...ich neige mein Haupt, denn ich meine den Sinn (die Botschaft) dieses Liedes heute verstanden zu haben.
Der eingeblendete Text war dabei auch nicht gerade "störrend"...;) !? Und mein "link" war auch fast unplugged...;) !? -

Trotzdem ! Mir fehlt ein Lied. <ETERNITY> von SNAP in der O-Version - ich habe lange gesucht und doch nur halbverwertbares gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=SNKDNS7UD6w - geht aber damit der Gedanke verloren...? ba1:-)

Crunchy Frog
01.06.2007, 18:09
...ihr habt den TECHNO erfunden ? Glückwunsch :) !!! Eure Eltern waren damals wohl einfach zu doof - obwohl...

Remember 1975...? *guckst du hier* :http://www.youtube.com/watch?v=5c81X6BiI0Y KRAFTWERK : AUTOBAHN !

Raila
01.06.2007, 18:58
Danke Crunchy war lieb von dir:)

Crunchy Frog
14.06.2007, 22:51
...nicht dafür, Raila ! Ich habe da noch ganz andere Vorzüge......!? ;)

@Techno-Freaks
Entdecket die Wurzeln ! ! Anne Clark - OUR DARKNESS (http://www.youtube.com/watch?v=TrI715zi5YQ) (<--- *anklick!* )

Crunchy Frog
14.06.2007, 23:10
...hat der Knusperfrosch sich BOSTICH von YELLO (http://www.youtube.com/watch?v=PJFShE1VfEc)(<--- *anklick!*) angetan...

Crunchy Frog
14.06.2007, 23:18
...werden selbst Knusperfrösche mitzeiten "schon mal müde" ! So what ? ---> SCHLAFLIED / Die Ärzte (http://www.youtube.com/watch?v=8WcfFOFotj4) (<--*anklick!*) :eek: :rolleyes:

TAGESTIP !!! ;););)

Crunchy Frog
14.06.2007, 23:33
(...hier allerdings die Hymne der Kriegsdienstverweigerer :D) ! Hannes Wader - ES IST AN DER ZEIT ! (http://www.youtube.com/watch?v=QYWxA_ikCug) *<--- anklick!*

Crunchy Frog
14.06.2007, 23:55
Meinen "Fans" zum Abschluß: DA DA DA (TRIO) **<--- *anklick!*} (http://www.youtube.com/watch?v=BMikAeK8rL0) d1:-)

Ölofen
15.06.2007, 21:00
Es liest fast immer jemand mit;) :D

Crunchy Frog
17.06.2007, 19:55
Rasch ein Liebeslied (:D) : EXILE - "Kiss you all over" (www.youtube.com/watch?v=NJJQpSzDgC0) ( <-- *anklick*! )

Crunchy Frog
17.06.2007, 20:03
...möchte ich euch folgenden Hit ans Herz legen: CAB CALLOWAY - "Minnie the moocher" (http://www.youtube.com/watch?v=nIt4rmv_ZYM) - und zwar den Originaltrailer aus dem ersten BLUES BROTHER Film !

Crunchy Frog
17.06.2007, 20:13
...für echte Geniesser !!!!
CRUSADERS - "Street life" (http://www.youtube.com/watch?v=orXobh1lLpU) - bis heute eines meiner absoluten Lieblingslieder...;)

Crunchy Frog
17.06.2007, 20:23
Singt Donna Summer - "I feel love" (http://www.youtube.com/watch?v=k8TBmeK9Abg) eigentlich - oder stöhnt sie das Lied lediglich ? Egal - super song ! :rolleyes:

Crunchy Frog
17.06.2007, 20:27
ENYA - "Orinoco Flow" (http://www.youtube.com/watch?v=a88-Tyl1gkI) - nebenbei bemerkt: ein wunderschönes Video zum Lied !!!!

Crunchy Frog
17.06.2007, 20:32
Erinnerst du dich an den kleinen Jungen :rolleyes: ? Enya - Caribbean Blue (http://www.youtube.com/watch?v=Ae68NB-mOe4) - wieder ein sehr schönes Video dazu !

Crunchy Frog
18.06.2007, 15:45
...und nachschauen, ob ich ein Lied schon vorher einmal hier reingestellt habe !? :rolleyes:

Die legendäre EDITH PIAF (ö.s.ä.) hat dieses Lied wohl als erste gesungen - sie hat mich auch für dieses Lied begeistert und eine tiefe Sehnsucht zu Sommer, Sonne, Sand & Unbeschwertheit geweckt. In dem Kriegsfilm LORD OF WAR wird eine "Coverversion" dieses Liedes von Grace Jones interpretiert. Leider sind mir die Originalbilder nicht verfügbar - sie machen (mich) näHmlich nicht betroffen; sie treffen mich... - hier für euch :
Grace Jones - La vie en rose (http://www.youtube.com/watch?v=modA9aa_ihA) ( <-- *anklick!* )

P.S.: Frau Jones ist in diesem Video nicht vorteilhaft dargestellt. Schliesst die Augen und lauscht der Sehnsucht...

Crunchy Frog
18.06.2007, 16:12
"Onkel Crunchy" erklärt der Auwi-Jugend die Wurzeln der TECHNO-MUSIK ! Es war einmal...

...in einer weit, weit entfernten Galaxis. Eure Eltern waren noch "jung" :eek: :eek: :eek: und der derzeit coolste PC (der AMIGA COMMODORE 64) kostete etwa drei Monatsmieten. Kein Mensch war technisch in der Lage vernünftige Musik am PC zu kreieren - die Wunderwaffe hieß "Synthesizer" (o.s.ä.) und war ihrem Vorgänger - der Hammondorgel - weit überlegen.
Echte Pioniere waren seinerzeit die deutsche Gruppe KRAFTWERK mit dem Lied AUTOBAHN. Aber etwa zeitgleich wurden noch zwei weitere Titel berühmt; bis ledendär ? Diese Titel möchte ich euch heute näher bringen.

2. Platz: Space - MAGIC FLY (http://www.youtube.com/watch?v=1llNSdf9cl4) und...


1. Platz: Hot Butter - POPCORN (http://www.youtube.com/watch?v=oaygdO0ZHMQ)

Crunchy Frog
18.06.2007, 16:19
Hermans hermits - "NO MILK TODAY" (http://www.youtube.com/watch?v=gzX88hTXJuY) - mit den Frisuren im Video konnte ich mich nie identifizieren...:rolleyes:

Crunchy Frog
18.06.2007, 16:37
Nein, wohl nicht :confused: ? Wenn ich beigefügtes Lied auf "Malle, am Ballermann 6" spielen würde, dann würden die sangriatrunkenen deutschsprachigen Touristen zur Blamage unserer Kultur & Nation wohl auch noch ihre Einwegfeuerzeuge anzünden ?

Ein "Alkoholiker" (alte Sprachfassung: aktiver Säufer) würde wohl wahrscheinlich aweng "betroffen" dreinschauen !?

Marius Müller-Westernhagen - "JOHNNY WALKER" (http://www.youtube.com/watch?v=J_MCGScPpQc) (genau hinhören !)

Crunchy Frog
18.06.2007, 16:50
Die LP musste man derzeit einfach haben ! Das war Kult !!! Warum ?

Pipi ist kein Name und auch kein Getränk.... ;) :eek: :rolleyes:

M.M.W. - "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz (http://www.youtube.com/watch?v=XXrZCijqEA8) (<-- *bitte anklick*)

.........hatte ich eigentlich "DICKE" schon erwähnt ???? Guckst du hier: *dicke* (http://www.youtube.com/watch?v=JkDX7GXHP4o) (anklick)

Crunchy Frog
18.06.2007, 17:24
Juhu...? Hallöle ihr "Hupfdohlen" ! DEUTSCHLAND SUCHT EUCH SUPERSTARS !

Wie, noch keinen vielversprechenden "Quickie" mit dem Produzenten durchgeführt ? Dann habt ihr die Arschkarte gezogen und müßt über "Talent" (:eek: :confused: )nach vorne kommen. Das ist latürnich allemal schwieriger ?!
Aber wie will man (-n/frau) sonst nach "oben" kommen - z.B. at "THE TOP OF THE WORLD - von den Carpenters" (http://www.youtube.com/watch?v=mq5pLi0huhw)? (klick!)

Nun wäre "Englisch" als Fremdsprache angebracht ? Zumal man den Text mitlesen kann...;)

Crunchy Frog
18.06.2007, 17:41
SOFT CELL - Tainted love (http://www.youtube.com/watch?v=oEh5pWjcWCg) - maybe.....? Liebe ist keine kosmische Konstante ? (...oder doch...?)

Crunchy Frog
18.06.2007, 18:01
Stramme Mannsbilder !!! Allerdings hat kein Schwein seine Kinder danach freiwillig mehr auf einen YMCA (CVJM) Kindergeburtstagsnachmittag geschickt. "Schwul sein" sollte ethabliert werden - aber mal ehrlich: es gibt nur sehr wenige nachträglich zum Schwulsein konvertierte überzeugte Indianer im Auwi ???
Andere haben es besser gemacht !? Die PET SHOP BOYS - "GO WEST" (http://www.youtube.com/watch?v=39KZ2afBtLU) haben Akzente gesetzt ! Wundervolle schwule Musik... - aber darum nicht "schlechter" !!!

HIER *anklick!* --> PET SHOP BOYS - Go west (http://www.youtube.com/watch?v=39KZ2afBtLU)

emetem
18.06.2007, 18:12
Letzten Donnerstag war ich in Dortmund beim Konzert von Justin Timberlake. Das Konzert war einfach nur megageil. :)
Insbesondere hervor heben möchte ich aber Timbaland, den er im Gepäck hatte, und der eine halbe Stunde aufgelegt hat und mit Recht der zur Zeit erfolgreichste Produzent (und DJ) ist. :) :)

Crunchy Frog
18.06.2007, 18:21
Aber die schwule Musik hat was ! Wer anderes behauptet ist einfach nur ein <SCHWACHMAT> !

Guckst du hier: Always on my mind (= alter Elvis Presley song) (http://www.youtube.com/watch?v=WTHQwbkxlMY) - auch von den PET SHOP BOYS... ;) (Super Video !)

Crunchy Frog
18.06.2007, 18:42
ALLES SCHWACHSINN ! It´s a sin (http://www.youtube.com/watch?v=nykskxUjYzM) - so sieht das aus... - BASTA !

Crunchy Frog
18.06.2007, 18:54
...aber darf ich als bekennender Hetero nicht auch schwule Musik gut finden ? GUCKST DU HIER :
RELAX - Frankie goes to Hollywood (http://www.youtube.com/watch?v=yPLrXFw76Qg) - präsentiert mir gefälligst bessere Musik !

Sonst schweigt gefälligst still...

Crunchy Frog
18.06.2007, 19:33
Letzten Donnerstag war ich in Dortmund beim Konzert von Justin Timberlake. Das Konzert war einfach nur megageil. :)
Insbesondere hervor heben möchte ich aber Timbaland, den er im Gepäck hatte, und der eine halbe Stunde aufgelegt hat und mit Recht der zur Zeit erfolgreichste Produzent (und DJ) ist. :) :) Für die Nachwelt möchte ich festhalten: emetem meint nicht Timbaland ! ;) ?
Seine musikalischen Qualitäten lassen sich aber durchaus mit den Musikgrössen seiner Zeit vergleichen ? (http://www.youtube.com/watch?v=2Y7c1_gK8Os) (<--anklick)
Den "Timbi" ist ein gaaaaaaanz großer ? :D:D:D

Crunchy Frog
18.06.2007, 19:43
HANK THE KNIFE & THE JETS - "STAN THE GUNMEN" (http://www.youtube.com/watch?v=Ihk4Jp5yO4g)

Crunchy Frog
18.06.2007, 19:57
...ach - was soll´s ? THE SIMPSONS - In the navy (http://www.youtube.com/watch?v=B98G8LFVxtw) ... :D:D:D:D:D

Crunchy Frog
18.06.2007, 20:12
Emetem hat sich in diesem topic zum ersten Mal im Februar gemeldet. Das erkenne ich ihm hoch an ! :)

Crunchy Frog
18.06.2007, 20:27
FRAUEN werden unterdrückt (http://www.youtube.com/watch?v=M4zqPDNigrw). Männer wissen nicht zu hassen... ;) ! Wir sind unterlegen...

Raila
19.06.2007, 13:29
"Walzer für Dich" von Pur sehr ergreifend:(

Crunchy Frog
19.06.2007, 18:53
@ Crunchy Frog
Fröschlein, ich bin `ne Frau! (Und was für eine). Nicht ihm anrechnen; ihr anrechnen!!! ;)
Musiktip:
"Maneather" (Nelly Furtado) Das nennt man "Fettnäpfchen, nicht wahr :rolleyes: ;) :confused: ?

Na ja, jedenfalls wenn "Frau" (;)) die unterschwellige Antwort in meinem KOMM 158 nicht angeklickt hat :D ?
Doch, doch - ich traue euch Weibsen mehr zu als ihr denkt.... :):):)

P.S.: "Männerfresser" (http://www.youtube.com/watch?v=7yoSoot7U74) (N.F.) fressen englisch ohne "h" besser !? *<--- Klickst du an ? ;)*

Crunchy Frog
19.06.2007, 19:17
...nun wird es "spanisch" ! :) Heroes del Silencio - Entre dos Tierras (http://www.youtube.com/watch?v=ARiJi3gjONM) - jajaja...

Crunchy Frog
19.06.2007, 19:46
Reinhard Mey - "Wenn ich betrunken bin" (http://www.youtube.com/watch?v=TbcV3D1TYrc)... ähhhhhhhhhhh .... aus die Maus ? :rolleyes:

Crunchy Frog
19.06.2007, 20:20
...yoh, man ! Joachim Witt - DER GOLDENE REITER (http://www.youtube.com/watch?v=t9YNckVLUcA) - heute ausnahmsweise auch ohne AMERICAN EXPRESS CARD sichtbar gemacht ! :D

Crunchy Frog
19.06.2007, 20:27
...naja - wenn man´s gut macht ? "HEUTE HIER - MORGEN DORT..." (http://www.youtube.com/watch?v=KUbBQNqKdtw) ...und so fort... :rolleyes:

emetem
19.06.2007, 20:37
@ Crunchy Frog

Ok, ok,ok.... Maneater. Mein Fehler.:o

Und zur Abrundung des sonnigen Tages höre Dir mal bitte; "You got the love" (The Source feat. Candi Staton) an.

Crunchy Frog
19.06.2007, 20:42
"MILK & ALCOHOL" - Dr.Feelgood (http://www.youtube.com/watch?v=6ySdocMeBW8) ... fr12:-)fr12:-)fr12:-)

Crunchy Frog
19.06.2007, 20:51
@ Crunchy Frog

Ok, ok,ok.... Maneater. Mein Fehler.:o

Und zur Abrundung des sonnigen Tages höre Dir mal bitte; "You got the love" (The Source feat. Candi Staton) an....geschenkt ! ;)

Aber du weisst doch wohl, dass du durch das *anklicken* der (sagen wir mal letzten fünfzig Titel) auch den VIDEO-LINK zum Lied bekommst ??? Bei dir hiesse das nun:
The Source feat. Candi Staton - "You got the love" (http://www.youtube.com/watch?v=H1wvtGOBV-g) (<--- *anklick* mit linker Maustaste !)

Crunchy Frog
19.06.2007, 20:59
GEORG KREISLER - TAUBEN VERGIFTEN IM PARK (http://www.youtube.com/watch?v=OOqsfPrsFRU) (<-- *anklick!*)

emetem
19.06.2007, 21:03
@ Crunchy Frog

Wusste ich bislang nicht. Danke.

Du musst nämlich wissen- Bildung ist mir wichtig!;)

Crunchy Frog
19.06.2007, 21:11
@ emetem : ...ach - euch Frauen bin ich halt hoffnungslos verfallen ! :D:D:D

(P.S.: Hast du das ehrlich nicht gewußt ? Du mußt z.Zt. bestimmt etwa hundert Videos vergeigt haben ?
(Fast) Immer wenn du mit dem Mauszeiger über ein "buntes & fettes Feld" gehst, dann wirst du automatisch auf den entsprechenden VIDEO-LINK verwiesen...? ) Er "erscheint" dann unterstrichen ???
Teste das bitte mal an und sende uns deine Erfahrungswerte... - bitte :confused: !

Crunchy Frog
19.06.2007, 21:37
Ich kann euch "linken" ! ;)

Mein Fehler ! Ich war etwas überheblich. Niemals hätte ich gedacht, dass mein "verlinken" nicht verstanden wird ? :(
Mit etwas Übung kann ich euch mit einem Mausklick auf eine andere homepage verlinken.
DAS IST ZUNÄCHST EINMAL nicht SCHLECHT ! In diesem (meinen) topic schwärme ich euch seid Wochen von tollen (?) Liedern vor - mit der entsprechenden Message und einem *klick!* seid ihr dann z.B. bei dem Lied, wo ich euch angeboten habe.

(Übrigens keine zuzsätzlichen Kosten !!!)

Ist euch das alles tatsächlich bisher entgangen ? Das würde mich frustrieren.
Mit dem Hinweis "BITTE ANKLICK" dachte ich euch die Richtung anzuzeigen ?

Ist dieses "Topic" demnach "für´n *****... ??? Das wäre echt schade.

Crunchy Frog
19.06.2007, 21:48
Bitte klickt einfach mal den ersten grünen Satzteil im unteren topic mit der linken Maustaste an !?

Beatles - HELP (http://www.youtube.com/watch?v=l8UOHpMGG0Y) / klappt es ??? ;) Feedback erwünscht !!! Ihr müsstet jetzt MUSIK hören...?

Crunchy Frog
19.06.2007, 22:08
...tse, tse,tse... - ich habe euch richtig eingeschätzt !?
Bei Religion zieht ihr euern Schwanz ein - nun habt ihr George Hamilton zum *anklicken!* ... newa ? ;)

George Hamilton - "My sweet lord" (http://www.youtube.com/watch?v=95LFNe3Uw-w) (*anklick ;)*)

emetem
20.06.2007, 20:31
@ Crunchy Frog

Nein, ich habe es nicht vergeigt. Wir haben uns missverstanden. Ich dachte, du meintest ich könnte das auch (Lieder verlinken)... deshalb sagte ich, dass ich davon nichts wusste.
Aber jetzt habe ich alles verstanden.:)

Crunchy Frog
20.06.2007, 21:58
@ Crunchy Frog
Aber jetzt habe ich alles verstanden.:) Oh, link mich bitte ;) ! Ich war ein "bööööööser Frosch....!" :rolleyes:

(P.S.: Ich hatte mal eine Freundin, die kam aus Hamm-Uentrop - die war aber irgendwie "verstrahlt" !?
Aber genau das habe ich damals an ihr so geliebt...:rolleyes:)

Ayla
20.06.2007, 22:05
Danke, konnte nichts damit anfangen.
Könnten wir diesen Strang nicht in "Crunchy legt auf" umtaufen?

Crunchy Frog
20.06.2007, 22:15
Warum RIO REISER eben nicht "nur billig" war... (http://www.youtube.com/watch?v=qV_GzkxMYfA) (<--*anklick*)

Crunchy Frog
20.06.2007, 22:27
Alan Parsons Project - LUCIFERama (http://www.youtube.com/watch?v=XQo6H1FuVzg) (<--*anklick!*)

Crunchy Frog
20.06.2007, 22:32
Alan Parsons Project - THE RAVEN (Edgar Allen Poe) (http://www.youtube.com/watch?v=H2IH1rcIXuQ) (<--*anklick!*)

Crunchy Frog
20.06.2007, 22:39
Habt ihr mal eben zehn Minuten Zeit um euch die "Kurzfassung anzuhören" ? DANKE - ihr werdet nicht enttäuscht !!!
PINK FLOYD - "Shine on you - crazy diamond" (http://www.youtube.com/watch?v=vyqgjCKm9nQ) (<-- *anklick*)

Crunchy Frog
20.06.2007, 22:48
BOB MARLEY & the WAILERS - "NO WOMAN - NO CRY" (http://www.youtube.com/watch?v=hg2n039txnk&mode=related&search=)
Ich bitte euch ! "TO CRY" ist doch wohl eine reine "Übersetzungssache" - oder etwa nicht ? ;) :rolleyes: :confused: (*erste Reihe anklick*)

Crunchy Frog
20.06.2007, 22:59
1. Bob Marley - Redemption Song (http://www.youtube.com/watch?v=zsAXUuJR7J0&mode=related&search=)
2. Bob Marley - Jammin´ (http://www.youtube.com/watch?v=tfW-Ku2DuAk)

...einfach mal *anklicken* und reinlauschen...

Raila
21.06.2007, 18:34
MAchst Dir wirklich viel Arbeit liebes Fröschlein.:o Haste nicht auch Brother in Arms von den Dire Straigts?;) Ups hab ich das hetzt richtig geschrieben ich glaube du weißt was ich meine......:o

Raila
21.06.2007, 18:42
und Noch was Seit wann biste denn so ein Alan Parsons Projekt Anhänger?:confused: Kennt doch kaum noch einer außer uns Oldies:D

Crunchy Frog
23.06.2007, 23:30
...für RAILA ! ;) :rolleyes:

1. I robot (http://www.youtube.com/watch?v=TgJA7lPkb1o)
2. The Tell Tale Heart (http://www.youtube.com/watch?v=MVE_8h1RzdM)
3. A dream within a dream (http://www.youtube.com/watch?v=Si76-WlnCcU)
4. (The System of) Doctor Tarr and Professor Fether (http://www.youtube.com/watch?v=MHNxBheFAt4)
5. I can read your mind (http://www.youtube.com/watch?v=C2WKoCMCa_w)

(bitte einzeln anklicken !) ;)

Crunchy Frog
23.06.2007, 23:35
DIRE STRAITS - "Brothers in arms" (http://www.youtube.com/watch?v=k5JkHBC5lDs) ( <----- *anklick!* ;) )

Raila
24.06.2007, 18:51
Danke Crunchy erinnert mich an bessere Zeiten wo wir noch jung und wild waren:D Jetzt sind wir zumindestens noch "und":eek:

Crunchy Frog
24.06.2007, 21:44
Jazzrock vom Feinsten !!!! George Benson - On Broadway (http://www.youtube.com/watch?v=voNjeUUcdSo) (<-- *anklick*)

Crunchy Frog
25.06.2007, 17:48
... Heute ist ein guter Tag zum Sterben (http://www.youtube.com/watch?v=OmUZrKtWhj4)

(= der Text kommt wem sehr bekannt vor - ist aber trotzdem ansprechend - findet: ich ! :confused: ! ) Oder ...? :(

Crunchy Frog
25.06.2007, 18:04
Wie lautete der entsprechende deutsche (!) Nummer 1 Titel ?

http://www.youtube.com/watch?v=u0Ok0Hhvh1Q&mode=related&search= (<-- *anklick* !)

Crunchy Frog
25.06.2007, 18:34
Das Lied kennt (fast) jeder : AUSTIN POWERS INTRO - "Soul Bossa Nova" (http://www.youtube.com/watch?v=kLh5kpkP6HA) - aber wer hat es komponiert !? Richtig : Quincy Jones...;) !

Crunchy Frog
25.06.2007, 18:41
DAS IST DIE LIEBE DER MATROSEN (http://www.youtube.com/watch?v=Q_opVgzkgVw) (<--*anklick!*) ;)

Crunchy Frog
25.06.2007, 19:21
DAS IST MEINE LETZTE WARUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes: ;) :eek: :confused: :o :)

---> *anklick!* "lätßtä Wahrnunk!* ! (http://www.youtube.com/watch?v=mGjKWJcyTYE) (<-- *anklick*) - Ich mache auf "ernst"...!? :rolleyes:

Crunchy Frog
27.06.2007, 23:17
JOACHIM WITT - "Ich bin euer Herbergsvater...!!!" (http://www.youtube.com/watch?v=-iT0-sIkpy4) <--*anklick* (...ähh... - es dauert ! ;) )

(Joachim Witt spielt sozialkritischer Weise im Vorspann das beliebte alte C-64 / ATARI-Spiel DEFENDER !)

Crunchy Frog
27.06.2007, 23:38
"Deutschland sucht den Superstar" -

und ab einer angemessenen "Körbchengröße" (...naaa - reicht da das TASCHENGELD...;) ) sind auch so fürchterbare Worte wie "TALENTH" oder "INTELLENZ" nicht mehr so wichtig ?

Nööö - echt, dass geht schon in Ordnung. Eure Ellis waren auch nicht besser drauf...

Andreas Dorau & irgendwer sonst auch noch - FRED VOM JUPITER (http://www.youtube.com/watch?v=LpN5MgZHGIQ) (<--- *anklick!*)

lessi
28.06.2007, 00:31
@ crunchy

das war mal so ein toller thread, viele titel, viele erinnerungen .......
und dann seite 20...........

musik ist toll in allen seinen varianten, aber das ist keine musik !

gruss, lessi

Travis
28.06.2007, 08:26
@Lessi,

wenn das keine Musik ist würde ich gerne mal deine Definition von Musik hören ;)

Gruß Oliver

Ergänzung: Huch, hatte bevor ich das oben geschrieben habe noch nicht auf Post Nr. 194 geklickt...

Raila
28.06.2007, 09:51
Crunchy will uns nur ärgern damit wir wach werden net wahr Knusperfröschlein?

Crunchy Frog
28.06.2007, 10:36
@lessi
Ich freue mich das du hier tatsächlich mitliest und -hörst ==> *freu!* !
Auf der von dir monierten "Seite 20" sind allerdings bislang (soweit ich mich recht erinnern kann) ausschließlich NUMMER 1 Hit´s aufgeführt ? Ich bin Baujahr´65 und stand in Saft&Kraft als seinerzeit die sogenannte "Neue Deutsche Welle" den westdeutschen Musikmarkt aufmischte. Über Nacht bekam eine ganze Generation eine neue Musikrichtung geschenkt - ...viel Weizen & viel Spreu... - aber vorher waren gerade mal zwei (west- !!!) deutsche Musiker in der Lage, gute deutsche Rockmusik zu machen: Mario Müller-Westernhagen und Udo Lindenberg.
Die "Ossis" waren da etwas besser dran - ich habe entsprechende Beispiele in diesen tread gesetzt.

Dummerweise (?) boomten aber auch ein paar andere Musikrichtungen paralell zu diesem Trend.
In England kam der NEW WAVE auf; aus Amerika (das für mich unerträgliche Rumgehüpfe von dutzenden Tänzern um den/die Interpreten) kamen Michael Jackson und Madonna, sowie die Neuerfindung der Boygroups.
Etwa zur gleichen Zeit dankten die echten Volksmusiker - wie z.B. Ernst Mosch & die original Oberkrainer Musikanten - ab und machten Platz für die "volkstümliche Musik"... - Geschmackssache...:rolleyes: !

Aber jede Richtung hat wenigstens auch ein paar gute Lieder. Und ab 2 Promille Alkohol im Blut ist sogar "Herzilein" ansatzweise erträglich...? Nicht der Text - sondern "Gefühle" - werden vermittelt. Und wenn die Musik auch noch "einlullt" - ...so what ? :confused:

@travis
Antwort auf dein letztes posting: so sieht das aus ! ;) :D

@Raila
Quälen heisst das Wort, das dir gerade nicht einfiel...

Crunchy Frog
28.06.2007, 10:57
...das ausser mir hier kaum einer verlinkt !?


FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN - und nicht auf die Leser achten ! Das ist das (ungenannte) Motto dieses treads.

für RAILA : HÖHNER - Ich bin ´ne Räuber (http://www.youtube.com/watch?v=yY2YJAZPEic)

für LESSI : DR. FEELGOOD - Milk & Alcohol (http://www.youtube.com/watch?v=c4CjxJmCZko) - Rock´n´Roll vom feinsten...! ;)

für TRAVIS : (du scheinst mir der "leidensfähigste" in diesem tread zu sein ?! ;) ) Für dich :
SEX PISTOLS - My way (http://www.youtube.com/watch?v=WIXg9KUiy00)

--------------------------- die Lieder bitte einfach anklicken ------- ihr werdet verlinkt -------------------

Crunchy Frog
28.06.2007, 12:07
@lessi

Ich kenne dich anscheinend noch nicht ? Dein Nickname ist mir nicht geläufig - macht erstmal nix !
In meiner Antwort "193" habe ich von "meinen Mädels" geschrieben... - nein - ...ich bin kein Zuhälter !
Ich arbeite in einem Altersheim in Hamburg und das gepostete Lied macht "meine Mädels" so richtig <wuschig>. Nicht wenige "meiner Mädels" sind älter als achtzig Jahre und haben den U-BOOT-KRIEG im zweiten Weltkrieg mitempfinden müssen. Väter, Brüder, Männer und Geliebte haben ihr Leben lassen müssen. Die Propagandabehörde hat beim Auslaufen eines U-BOOTES genau diesen alten deutschen Schlager gespielt - alle Involvierten wussten; dass das U-BOOT niemals zurückkehren wird.

Wenn ich mit meinen Mädels laut die "LIEBE DER MATROSEN" besinge, dann stehe ich auf ganz dünnem Eis. :(
Trotzdem lieben "sie" dieses Lied... - und darum IST es gut !!!!! Darum hier noch einmal...
DAS IST DIE LIEBE DER MATROSEN (http://www.youtube.com/watch?v=Q_opVgzkgVw) (<--*anklick!*) ;)[/QUOTE]

Leider habe ich das Originallied nicht im Net gefunden - aber diese Version ist zumindest "witzig" !

Crunchy Frog
28.06.2007, 17:39
Mein Freund Metin ist anders. Er behandelt Frauen bevorzugt höflich (...auch alte...;)...) und bemüht sich (erfolgreich) immer freundlich zu allen Menschen zu sein. Er liebt "leise" und hasst "laut". Aber Metin hat einen Traum...!

Er will (auf "Rente") mit einem Geländewagen die türkische Küste abklappern. Das ist recht ungewöhnlich, woi ?
Normalerweise gibt es näHmlich nur zwei Traum-Routen:
Entweder die Bretagne runterbrettern oder die amerikanische Westküste bereisen !?

Für Metin habe ich folgenden Song gefunden & anschliessend für gut erklärt :

THE MAMAS & THE PAPAS - CALIFORNIA DREAMIN` (http://www.youtube.com/watch?v=-wI6uAOHzvo)

Crunchy Frog
28.06.2007, 18:07
@lessi
Interpretation von Johann Pachebel´s KANON (http://www.youtube.com/watch?v=BCzk-et8xIQ) (<-- *anklick!*)

Crunchy Frog
28.06.2007, 18:17
Kenny Rogers - THE GAMBLER (http://www.youtube.com/watch?v=kn481KcjvMo) *<-- anklick*) ;)

Crunchy Frog
28.06.2007, 18:31
Men without hats - SAFETY DANCE (http://www.youtube.com/watch?v=rkyPZ08YhNg) (<--*anklick!*)

Crunchy Frog
28.06.2007, 18:38
YELLO - Bostich (http://www.youtube.com/watch?v=PJFShE1VfEc) (<-- *anklick*)

Raila
28.06.2007, 18:43
Ich habs wir nenen das ganze hier um in Knusperfroschs Musixbox:D Aber nicht das ich demnächst hier nen Euro abdrücken muß;) Haste auch irgendwas von John Denver auf Lager??? Bittööööö

Crunchy Frog
28.06.2007, 19:15
...es gibt "unterschätzte Bands" : u.a. Fleetwood Mac.
Deren Langspielplatte "RUMORS" gehört zu den besten zehn Alben bis 1980 - und darüber hinaus !!!
Hier biete ich euch drei Lieder dieser Gruppe an :

1. DON´T STOP (http://www.youtube.com/watch?v=WBKkwxCV5ls) (<-- *anklick*)
2. TUSK (http://www.youtube.com/watch?v=B-ty8FFDIjY) (<-- *anklick*)
3. THE CHAIN (http://www.youtube.com/watch?v=Csatmi34YEk) (<-- *anklick*)

Crunchy Frog
28.06.2007, 19:43
...warum muß ich den Henry Deutschendorfer verlinkt ins Net stellen ? DU kannst das doch auch ?:confused: :confused: :confused:
Kopier einfach die "URL-Adresse" ins Forum !? Zur Strafe musst du dir nun COUNTRY ROADS (http://www.youtube.com/watch?v=DC8nDdPM_Qk) anhörern...

Crunchy Frog
28.06.2007, 19:56
CHRIS REA - "On the beach"[/SIZE][/COLOR][/U] (http://www.youtube.com/watch?v=6X0FjlybCqs) (<-- *anklick*)

Ayla
28.06.2007, 22:35
Für WIRKLICHE Freaks!

http://www.youtube.com/watch?v=RKZL_wDs7mY

http://www.youtube.com/watch?v=Ks0ib12AoYQ

http://www.youtube.com/watch?v=QLr1sBQ5gpE

http://www.youtube.com/watch?v=En0A8KGMgq8

lessi
29.06.2007, 01:51
@ crunchy

ich, jahrgang '66 , verzeihe dir den ausrutscher mit dem französischen rudi und diesem......
volkslied !
hast ja jetzt wieder normalform.

danke dafür

gruss, lessi

lessi
29.06.2007, 01:54
@ ayla

ich liebe dieses lied ..........als intro zu den rainbow konzerten
in den 80ern.

.....und meine kids als spieluhr über ihrem bett

danke dafür
gruss, lessi

Ayla
29.06.2007, 12:15
Moin lessi,

@ ayla

.....und meine kids als spieluhr über ihrem bett



Meine sind auch mit der Spieluhr(und LaLeLu) aufgewachsen! :)

Später hatte ich mal einen Freund, der hat mir diese Spieluhr(sie hängt über meinen Bett) geschenkt. Danach hat er einen besseren Freund gefunden, dem er bis heute treu ergeben ist.:(

Vielleicht liest dieser Freund(oder Andere denen es nicht gut geht) ja "aus Versehen" hier mal mit - dann habe ich das für ihn:

http://www.youtube.com/watch?v=TM54FKSzZas

Und DAS ist für den Mann den ich liebe:

http://www.youtube.com/watch?v=s4AAZ_QusL0

Ayla
29.06.2007, 14:17
Und hier noch etwas für harte Männer:

http://www.youtube.com/watch?v=LEeSyjcwjE4[/URL]


Dieses Lied wurde als Untermalung für den Tod von Wrestler Chris Boinet, der am 25.Juni 07 seine Familie und sich umgebracht hat verwand. Die Hintergründe sind sehr bizar.

http://www.youtube.com/watch?v=QF6ie906z94&mode=related&search (http://www.youtube.com/watch?v=Npx-ixkh2GA)=

Wie Steroide/Drogen einen Menschen verändern und Freunde nichts merken(wollen?) sieht man hier:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=qeFH7BnBWek&mode=related&search=


Cowboys, harte Kerle, Drogen, Doping.......

Crunchy Frog
29.06.2007, 22:50
Das (http://www.youtube.com/watch?v=En0A8KGMgq8) hat gesessen !!! "Unschuld" ist nicht zu toppen - sieh ihr mal ins Gesicht; in diese schönen Augen !?
Ich mußte gerade Tränen vergiessen, weil wohl hier meine tote fünfjährige Tochter für mich gesungen hat ?!
Vielleicht bin ich aber auch lediglich nur ein "IRRER" (= ein Mensch, wo sich ab & wann einmal irrt).
Und dann war da noch was mit Kind... - aber ich komme nicht drauf... !? :(

Crunchy Frog
29.06.2007, 22:59
WAHRE LIEBE ? (http://www.youtube.com/watch?v=Im6hDAy9T2c) (The Looser-Mix) ;) :confused: :rolleyes: :D (...nicht übel der song...? ;) )

Crunchy Frog
29.06.2007, 23:10
? (http://www.youtube.com/watch?v=OmUZrKtWhj4). Er ist ein dämlicher Trottel ! sp:-)

Indian
29.06.2007, 23:16
Wise Up (http://www.youtube.com/watch?v=86ZOUkSnGk0)

Crunchy Frog
29.06.2007, 23:32
TAKE THAT - "Back for goods" (http://www.youtube.com/watch?v=wMSUnEOPY5I) - das Lied ist "schön" - mehr nicht - aber es reicht......:rolleyes:

Crunchy Frog
29.06.2007, 23:40
;) :rolleyes:

RAINBOW - "Long live Rock´n´Roll" (http://www.youtube.com/watch?v=uG012KNiC_Q) (...oooh Scheisse - David Coverdale singt !...)

Crunchy Frog
29.06.2007, 23:52
The Mamas & the Papas - "Dream a little dream of me" (http://www.youtube.com/watch?v=wdh2xux3xzM) (<--*anklick*)

lessi
30.06.2007, 01:41
@ crunchy

....aber das ist doch der unglaubliche schreizwerg ronnie james....

der hat die rainbow hymne mit nach dio genommen als er rainbow verliess
(ritchie ihn gefeuert hatte, nahm er ihm doch zuviel aufmerksamkeit weg )

danke für den link......längst vergessene tage/wochenenden mit flaschbier und
freunden kopfwackelnd.....

gruss , lessi

lessi
30.06.2007, 01:45
@ crunchy

das mit deiner tochter tut mir leid; meine ist gerade 5 und sieht dem englischen
"superstar " wie aus dem gesicht geschnitten aus, nur das ihr die unteren schneidezähne
fehlen.......

...irgendwie ist mir gerade nach "tears in heaven"

Indian
30.06.2007, 03:00
Rachel´s Song (http://www.youtube.com/watch?v=EJzp-W5g1vY)

Ayla
30.06.2007, 13:22
Für alle Einsamen die not tears in heaven vergiessen wollen und in die Melancholie abtauchen möchten....

"When you love someone" (http://www.youtube.com/watch?v=6-IhvGiXK2Y&mode=related&search=)

"Bed of roses" (http://www.youtube.com/watch?v=FVvTu1yKLWU&mode=related&search=)

Novemberrain (http://www.youtube.com/watch?v=siBoLc9vxac)

If tommorow never comes (http://www.youtube.com/watch?v=ex83CPLFZSU&mode=related&search=)

Advertising Space (http://www.youtube.com/watch?v=iicIJMkBmg0)

Said i love you...but I lied... (http://www.youtube.com/watch?v=AAy9UaOBn0o&mode=related&search=)

E Lucevan le Stelle (http://www.youtube.com/watch?v=Y11GURSKGKI&mode=related&search=)

The Prayer (http://www.youtube.com/watch?v=WK9nt1NF7Nw&mode=related&search=)

Wildlife - Opus Dei (red Thin line) (http://www.youtube.com/watch?v=w6A2qY_IBxw)

Ayla
30.06.2007, 13:46
Und noch eins extra für Irrlicht ;)


Lieber Gott (http://www.youtube.com/watch?v=7BbxAvlh4n8)

My Way (http://www.youtube.com/watch?v=qiRUvH0dKiI&mode=related&search=)

Crunchy Frog
30.06.2007, 23:10
Rachel´s Song (http://www.youtube.com/watch?v=EJzp-W5g1vY) Nee - nicht wirklich, Indian...!?:o :(

Crunchy Frog
30.06.2007, 23:14
Für alle Einsamen die not tears in heaven vergiessen wollen und in die Melancholie abtauchen möchten....Novemberrain (<-- *anklick!*) (http://www.youtube.com/watch?v=siBoLc9vxac)Wir "MONO-Samer" danken dir für dieses Lied ! :p
Den Crunchy Frog tut es lieben tuen...! :rolleyes: Aber das weisst du ja längst...

Crunchy Frog
30.06.2007, 23:20
Wildlife - Opus Dei (red Thin line) (http://www.youtube.com/watch?v=w6A2qY_IBxw)
NO COMMENT FROM THE KNUSPERFROSCH ! ;)

Crunchy Frog
30.06.2007, 23:32
"DIE LIEBE DER MATROSEN" (diesmal im Original) (http://www.youtube.com/watch?v=lCXhl2p-JnE) (<--- *anklick!*) / sehenswert ...!!!

Ayla
30.06.2007, 23:41
FALLS irgend jemand Probleme mit seiner Seele oder sie sogar verkauft haben sollte, hier ein "Gegenmittel"



Desiderata (http://www.youtube.com/watch?v=kiv2dgctyIc&mode=related&search=)



Und wenn jemand der englischen Sprache nicht ganz so mächtig ist - hier die Übersetzung des weltberühmten Liedes:


Geh Deinen Weg ruhig

Geh deinen Weg ruhig - mitten in Lärm und Hast,
und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag.

Steh mit allen auf gutem Fuße, wenn es geht,
aber gib dich selber nicht auf dabei.

Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar
und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte.

Laute und zänkische Menschen meide.
Sie sind eine Plage für dein Gemüt.

Wenn du dich selbst mit anderen vergleichen willst, wisse,
dass Eitelkeit und Bitterkeit dich erwarten. Denn es wird immer größere und geringere Menschen geben als dich.

Freue dich an deinen Erfolgen und Plänen.
Strebe wohl danach weiterzukommen, doch bleibe bescheiden. Das ist ein guter Besitz im wechselnden Glück des Lebens.

Übe dich in Vorsicht bei deinen Geschäften. Die Welt ist voll Tricks und Betrug.
Aber werde nicht blind für das, was dir an Tugend begegnet.

Sei du selber - vor allem: heuchle keine Zuneigung, wo du sie nicht spürst.
Doch denke nicht verächtlich von der Liebe, wo sie sich wieder regt.
Sie erfährt soviel Entzauberung, erträgt soviel Dürre und wächst doch voller Ausdauer, immer neu, wie Gras.

Nimm den Ratschluß deiner Jahre mit Freundlichkeit an.
Und gib deine Jugend mit Anmut zurück, wenn sie endet.

Pflege die Kräfte deines Gemütes,
damit es dich schützen kann, wenn Unglück dich trifft, aber überfordere dich nicht durch Wunschträume.
Viele Ängste entstehen durch Enttäuschung und Verlorenheit.
Erwarte eine heilsame Selbstbeherrschung von dir.
Im übrigen aber sei freundlich und sanft zu dir selbst.
Du bist ein Kind der Schöpfung, nicht weniger als die Blume und die Sterne es sind.
Du hast ein Recht darauf, hier zu sein.
Und ob du es merkst oder nicht - ohne Zweifel entfaltet sich die Schöpfung so, wie sie es soll.
Lebe in Frieden mit Gott, wie du ihn jetzt für dich begreifst.
Und was auch immer deine Mühen und Träume sind in der lärmenden Verwirrung des Lebens - halte Frieden mit deiner eigenen Seele.
Mit all ihrem Trug, ihrer Plackerei und ihren zerronnenen Träumen - die Welt ist immer noch schön !


Lebensregel aus der Old Saint Paul`s Church (1692) von Baltimore"

Gut's Nächtle

Crunchy Frog
30.06.2007, 23:42
Georg Kreisler - TAUBENVERGIFTEN IM PARK (http://www.youtube.com/watch?v=OOqsfPrsFRU) (<-- *anklick!*)

Crunchy Frog
30.06.2007, 23:47
...wenn zwei sich streiten freut sich Brigitte (http://www.andre-schmidt.info/Freunde.htm)... - muss aber nicht unbedingt stimmen !? ;) :eek: :rolleyes:

Indian
01.07.2007, 02:36
...´nen Tucken zu "künstlich" ????
"Künstlich" im Sinne von "Kunst"? ;)

Aber im Ernst: Hier geht es doch um "SO bin ich drauf..." und nicht um Musikkritik. :confused:

In diesem Sinne... Hans Zimmer-Vide Cor Meum (http://www.youtube.com/watch?v=pyYi8H_o-Ls)

Ayla
01.07.2007, 13:45
...wenn zwei sich streiten freut sich Brigitte (http://www.andre-schmidt.info/Freunde.htm)... - muss aber nicht unbedingt stimmen !? ;) :eek: :rolleyes:


Hm.... könntest Du Dir in Deinem grenzenlosen Narzißmus vorstellen, daß DICH nur 1 "freundschaftl." Lied EVTL. betraf(eigentlich nur 1 Satz!)??? Stell' Dir vor es gibt noch neben DIR anderen Menschen die Probs haben und die Seelennarben ihr Eigen nennen!
Und Streit? Ich mit Dir? DIE Zeiten sind schon lange vorbei, falls Dir daß in Deiner "etwas" sonderlichen Selbsteinschätzung entgangen sein sollte.

Die meisten Lieder haben für mich eine ganz persönliche Bedeutung! So auch "Somewhere...." von Judy Garland und später wurde es auch eines der Lieblingslieder meiner an Leukämie verstorbenen Tochter, wie Du weisst!

Und nun weiter mit Musik so wie MIR heute ist - irgendwie ambivalent:) :

Finale (http://www.youtube.com/watch?v=Ait4thLThW0&mode=related&search=)

Gabriel's Oboe from (http://www.youtube.com/watch?v=PRb8KKyenSY&mode=related&search=)


Hakuna Matata (http://www.youtube.com/watch?v=huPyvNwQD4I&mode=related&search=)

We are one (http://www.youtube.com/watch?v=glDGAo9SIqs&mode=related&search=)

Can you feel the love tonight (http://www.youtube.com/watch?v=PkGDrV_2ehI&mode=related&search=)

Crunchy Frog
01.07.2007, 14:35
...ob sich nicht alles um mich drehen würde ?! :D Ich bin ein sehr äußerst sendebiler Mensch, mußt du wissen...! :rolleyes: s3:-)

-Kleines Zwischenspiel-

Habe heute einen herrlichen Witz gehört ! Hat nix mit diesem Thema zu tun - ist aber tierisch nützlich um von mir abzulenken ;) :
Sie & er beim Sex. Kurz vor dem Orgasmus stöhnt sie:
"Weißt du auf was ich so richtig stehe ? Du mußt mir gaaaaanz schmutzige Sachen ins Ohr flüstern..."
Darauf er : "Treppenaufgang, Wohnzimmer und Küche..."!

-Kleines Zwischenspiel ENDE-

War noch was ? Ach ja, für Ayla: ALLWAYS (Erasure) (http://www.youtube.com/watch?v=RCvT9xf_Yuo) (<--*anklick*) ;)

Crunchy Frog
01.07.2007, 14:50
The JACKSON FIVE -
"Can you feel it ?" (http://www.youtube.com/watch?v=xW1fXL3s7bk) (<--*einfach mal anklick!*)

Crunchy Frog
01.07.2007, 14:59
...huhu, Kinder ! Ihr dürft mitsingen...ba1:-) ! Der Text wird eingeblendet.
ANIMALS - The house of rising sun (http://www.youtube.com/watch?v=pRV9QCXLtHQ) (<--*anklick!*)

Crunchy Frog
01.07.2007, 15:06
"Stille" - so ganz ohne Musik ist doch auch mal schön - oder nicht ? (http://www.youtube.com/watch?v=mIxSxvLvsyg) :confused:

Crunchy Frog
01.07.2007, 15:17
Erste allgemeine Verunsicherung - "NEANDERTAL" (http://www.youtube.com/watch?v=6_P2ukdLpRw) (<---*anklick!*)

Ein Lied für FRAUEN (!) - über Männer (!!!) :rolleyes: ;) :confused: :eek:




Dieses Lied widme ich nachträglich GEORGE W. BUSH (...denk mal drüber nach, alter Kriegshetzer...)

Ayla
01.07.2007, 15:46
Lieber Gott (http://www.youtube.com/watch?v=Vp1AQFKtiJw)



Und mit diesem Mann bin ich "gross" geworden::D


Millenium Prayer (http://www.youtube.com/watch?v=cA5QJS3paAo&mode=related&search=)


Und (tschuldige lessi!:) ) MEIN J.Denver:D


a song for all lovers (http://www.youtube.com/watch?v=CJPXe0G_Bzs&mode=related&search=)

Flying for me (http://www.youtube.com/watch?v=LaMbky66-38&mode=related&search=)

(für mich einer seiner besten - bizar daß er mit dem Flugzeug abgestürzt ist)

Und das unvergessenen

Country Road (http://www.youtube.com/watch?v=nsAVwgHchoE)

Crunchy Frog
01.07.2007, 15:50
Ich kann ein NEIN (http://www.youtube.com/watch?v=D45hq1yZozM) oder ein JA (http://www.youtube.com/watch?v=omEjqzlHgEg)anbieten !? Die Zukunft (http://www.youtube.com/watch?v=RNHaGzzAN40) wird es zeigen ? Wer es verstehen will, wird es verstehen – woi (http://www.youtube.com/watch?v=uhoqDC86WF4) ? ;)

(<----*alles einfach mal anklick*]

Crunchy Frog
01.07.2007, 16:06
Showaddywaddy - "I wonder why ?" (http://www.youtube.com/watch?v=FfCVEnF-Y0g) (<--*anklick!*)

Crunchy Frog
01.07.2007, 16:24
In UHRWERK ORANGE ("Clockwork Orange") geht es um Gewalt. Und Kultur. Und um Selbstbewußtsein - und mehr...!

Folgender kleiner Ausschnitt sollte euch "eigentlich" auf den Film ansich aufmerksam machen ?!
Klickst du: *hier!* (http://www.youtube.com/watch?v=MxrfVFBZWL4) ? ;) :rolleyes: :eek: :eek:

Crunchy Frog
01.07.2007, 16:32
THE CLASH - "SHOULD I STAY OR SHOULD I GO ???" (http://www.youtube.com/watch?v=0Ag8J2NMYmc) (<--*anklick!*)

Crunchy Frog
01.07.2007, 16:47
...du willst ´nen Hügel runterlaufen...? CANNED HEAT - "Going up the country" (http://www.youtube.com/watch?v=odWuWdlYZFA)

Crunchy Frog
01.07.2007, 17:14
STEVE MILLER BAND - THE JOKER (http://www.youtube.com/watch?v=7PeFqYU2sJo) (<--*anklick!*)

lessi
02.07.2007, 00:20
leute !

ich hab 'ne menge spass mit all euren musikvorschlägen.
entschuldigung war nur bei den zwei von mir bereits erwähnten titeln "angebracht"
(auch nicht wirklich ...wichen sie nur qualitativ , meine meinung, etwas von den anderen sachen
ab).
gute musik ist...... mit der man sich gerade wohlfühlt.

was ist eigentlich egal.

also dank an euch, dass ihr so fleissig verlinkt und ich denke ernsthaft darüber nach meinen
nick in "midnight talker" umzuändern

gruss , lessi

Travis
02.07.2007, 10:41
leute !

(...)

also dank an euch, dass ihr so fleissig verlinkt und ich denke ernsthaft darüber nach meinen
nick in "midnight talker" umzuändern

gruss , lessi



Midnight Talker? Warum nicht gleich Domian??? :D

lessi
02.07.2007, 12:16
@ travis

na, weil ich erstens ziemlich hetero bin ...und
2. , weil ich einigen leuten ziemlich direkt sagen würde, dass sie nerven und
einen an der waffel haben.....(-:

gruss, lessi

Crunchy Frog
03.07.2007, 18:28
Ansonsten könnte man(n) seine Antwort näHmlich als eine echte TRAGÖDIE (http://www.youtube.com/watch?v=bdkjXU2wA78) werten und beim Anklicken dieses Begriffes darauf hoffen; dass man(n) auch tatsächlichlich zu den BEE GEES verlinkt wird...? ;)