Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Arnold.Froehn again

Didgeridoo
13.06.2009, 14:34
Das er seit einiger Zeit wieder aktiv werden darf wußte man ja,
es liegt aber der Verdacht nahe, daß er die gleiche Praxis betreibt wie vorher i dem er selbst seine eigenen Artikel hoch bietet

Der neue Bieter heißt 2***2 (0) , er taucht überall da auf wo bereits Gebote sind, z.T unmittelbar nach dem ersten Gebot, es fallen auch 5 Gebotsrücknahemn auf, Er hat auch Aktionen gewonnen aber keine Bewertung abgegeben oder erhalten z.B, sonst bewertet Arnold.Froehn sehr schnell

http://cgi.ebay.de/MGT4-uralt_W0QQitemZ150347546062QQcmdZViewItemQQptZWeit ere_Sportarten?hash=item2301697dce&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=65%3A3%7C66%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C 301%3A1%7C293%3A3%7C294%3A50

2***2 (0) hat noch das Zeichen neuer Benutzer oder Namen geändert

Profil von 2***2
Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 124
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 77
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 95% (nur ein Gebot bei anderen Verkäufern !!!)
Gebotsrücknahme: 5
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 5

Bildet Euch selbst ein Urteil
aktuelle Auktionen (heute abend)
http://shop.ebay.de/merchant/arnold.froehn_W0QQ_dmdZ1QQ_ipgZ50QQ_sopZ1?_rdc=1
abgelaufene Auktionen)
http://completed.shop.ebay.de/merchant/arnold.froehn_W0QQLHQ5fCompleteZ1QQ_dmdZ1QQ_ipgZ50 QQ_sinceZ15QQ_sopZ3?_rdc=1&_rdc=2

gruß aus dem Outback

THOBO
13.06.2009, 14:56
Er ist und bleibt zu ignorieren!

Saiyako
13.06.2009, 19:17
Er ist und bleibt zu ignorieren!
Das ist richtig, aber wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist...
Zumal immer noch genügend Leute auf diese Abzockmasche reinfallen, sollte es immer wieder öffentlich angesprochen werden.

Ich kenne den Grund nicht, warum der alte Thread (der sich über 20 Seiten zog und nur noch schemenhaft über Tante Google zu erreichen ist...) hier gelöscht wurde, aber für Neulinge und Hobbyspieler ist das Thema nach wie vor sicherlich interessant.

btw:

@ Didgeridoo

Dieser Herr agiert nicht nur mit einem Zweitaccount sondern mit mindestens drei weiteren Accounts, die er von Zeit zu Zeit immer mal wieder umbenennt. :eek:

wate
11.04.2010, 15:01
Ein liebes Vögelchen hat mir gerade etwas zugezwitschert. :)

Klick (http://myworld.ebay.de/arnold.froehn/)

(Soll diesmal ganz schnell gegangen sein)

Lehrling
11.04.2010, 16:46
Wate Du hast eine PN

Lehrling
11.04.2010, 16:48
Sind denn alle accounts von Ihm gelöscht??Oder wird er unter anderem Namen weiter Tätig sein??

fräänk
15.04.2010, 18:37
Sind denn alle accounts von Ihm gelöscht??Oder wird er unter anderem Namen weiter Tätig sein??

Ich könnte mir vorstellen das es jetzt

bea196410

ist.

Der Standort ist der gleiche, und die Bilder kommen mir seeehr bekannt vor.

Aber vielleicht irre ich mich auch:confused:

lemmiwinks
15.04.2010, 18:51
Ich könnte mir vorstellen das es jetzt

bea196410

ist.

Der Standort ist der gleiche, und die Bilder kommen mir seeehr bekannt vor.

Aber vielleicht irre ich mich auch:confused:

Dann würden wir gemeinsam irren.....

BOnF
16.04.2010, 20:32
zumindestens gibt es bis jetzt anscheinend keine Gebot von 0-Sterne-ebayern...

aber was nicht ist ..
ich behalte es auf jeden fall im Auge

BOnF

fräänk
01.05.2010, 18:12
s4:-) zumindestens gibt es bis jetzt anscheinend keine Gebot von 0-Sterne-ebayern...

aber was nicht ist ..
ich behalte es auf jeden fall im Auge

BOnF

.. hab da auch was im Auge

heisst jetzt vielleicht

pepe_0761

und die null Bieter sind:

4***4(0) 27 Gebotsrücknahmen s4:-) s4:-) und

o**t(0) 24 Gebotsrücknahmen s4:-) s4:-)

ich find's nicht ibn Ordnung.

wate
01.05.2010, 18:24
Sofort bei Ebay melden, die können auch eine Plattformsperre aussprechen, dann kann er sich von seinem PC nicht mehr anmelden.

BOnF
01.05.2010, 20:32
richtig geraten, pepe ist auch arnold, aber unter dem (Mädchen-) Namen seiner Frau angemeldet, wenns auch ihr PC ist, nutzt die Generalsperre auch nix.

Die Gebotsrücknahmen sind mir auch aufgefallen, aber die o.g. Bieter bieten im Gegensatz zu früher nicht nur bei arnold/pepe, sondern recht breit gestreut, das macht die Beweisführung etwas schwerer:confused:

BOnF

ckatforever
03.05.2010, 12:24
arnold.froehn oder pepe (auf jeden Fall Oberhausen)

Hochbieter-Betrug hoch zehn, Warum kann so ein Mensch nicht einfach im Auwi die Bälle mit seinen Wunsch:D :D :D :D :D Preisen verkaufen.

Natürlich kauft da kein Mensch einen Ball, bei den total überteuerten Preisen.

wate
03.05.2010, 15:03
Also, wie nennt sich der Bursche jetzt? Ich werde dem Spuk ein Ende bereiten, diesmal aber nachhaltiger als letztes Jahr. Sagt Ihr mir bitte noch die Nutzerabkürzungen, die bei Auktionen dann regelmäßig bieten?

MAXX
03.05.2010, 15:42
Bei solchen "Spezialisten" hilft nur die harte Tour.
Habe einem mal unter Nennung meiner vollen Anschrift und Namen mitgeteilt, dass ich gegen ihn Betrugsanzeige erstatten werde, wenn er mir die Artikel nicht zu dem Preis zukommen lässt, der meinem Höchstgebot entsprach bevor sein Komplize oder er selbst hochgeboten haben. Die hatten nämlich zu hoch gepokert, und hätten eigentlich kaufen müssen, aber ein paar Tage später standen die Artikel wieder drin. Ein Zweitbieterangebot wurde mir natürlich auch nicht gemacht.
Da kam die Frage ob ich ihn erpressen wolle, worauf ich zurückgeschrieben habe, dass nur erpressbar ist, wer Dreck am Stecken hat. (Wörtlich! )

Wir wurden uns dann sehr schnell einig. :D (..und ich hab auf die Meldung an ebay verzichtet.)
Und damit er mir nicht 'ne miese Bewertung reindrücken kann, hab ich den gesamten Mailverkehr über ein Jahr auf der Platte belassen.
Aber diese ganze Vorgehensweise ist natürlich zeit- und nervraubend und funktioniert nur bei nahezu 100%iger Sicherheit das gemauschelt wurde.

wate
03.05.2010, 16:01
Gewußt, wie. ;)

Ich habe einen guten Draht zum Pressebüro von Ebay. Als ich mitgeteilt hatte, dass ich solche Machenschaften, die wegen der Provisionen ganz offensichtlich von Ebay geduldet würden, RTL und der BILD-Zeitung zur Recherche an die Hand geben wollte, ging das innerhalb von 10 Minuten. Zuvor hatte ich 14 Tage Pingpong per email gespielt. Beschwerde mit Fakten, lieber Brief zurück und nix passiert. Die gegen froehn ausgesprochen Sperre wurde nach 4 Wochen wieder aufgehoben. Damals hat sogar sein Hund (!) mitgeboten. :D

Ich brauche Fakten, und dann geht das ratzfatz. Wenn ich dann wieder eine Unterlassungsklageankündigung vom RA des Users kriege, ist mir das ehrlich gesagt völlig wurscht und landet als Toilettenpapier auf dem Häuschen.

Da hier Minigolfkameraden verar..... werden (betrogen werden), ist mir das eine Herzensangelegenheit.

Golfer TobY
03.05.2010, 16:22
Gestern kam Arnold Froehn zum Turnier nach Bottrop mit einem Bällekoffer @ ckatforever er wa aber auch ganz schnell wieder weg es wollte wohl niemand seine Bälle kaufen :D

wate
03.05.2010, 16:28
Dass der sich überhaupt traut ....

Ich stelle mir das mal so vor: Unser Freund kommt mit zwei Kumpels, die natürlich ganz zufällig da rumstehen, auf die Anlage, macht seinen Ballkoffer auf und will verkaufen. Wenn Du dann was bietest, kommt ganz zufällig der Kumpel und meint: "Ey, ich biete nen Euro mehr!" ... :D

hati hati
03.05.2010, 16:31
jau!

wate
03.05.2010, 16:32
Hast Du ihn auch gesehen?

hati hati
03.05.2010, 16:35
jau!

wate
03.05.2010, 16:58
Und was sagt Rolf dazu? Immerhin fiel der letztes Jahr aus allen Wolken, als er erfuhr, was sein Vereinsmitglied da veranstaltet, vor allem, dass auch der Hund bei Ebay angemeldet war. :D Sagst dem Rolf mal einen lieben Gruß von mir,

Golfer TobY
03.05.2010, 17:26
der wa gute wate dann kommt sein kumpel und bietet 1€ mehr xD

der Typ sieht aber auch wirklich schrecklich aus :D

spielt er überhaupt noch Aktiv ?

Wenn dann bestimmt in der 2ten von Bottrop oder ?

SCHNITZEL
03.05.2010, 17:42
spielt er überhaupt noch Aktiv ?

Der Typ spielt auf jeden Fall noch, z.B. beim Bulmker Park Cup und wie hati hati schrieb gestern in Bottrop und in der Kreisliga.

wate
03.05.2010, 17:56
Wenn er die Bälle so spielt, wie er sie beschreibt, na dann gute Nacht!

Golfer TobY
03.05.2010, 18:03
achso ja dann spielt er wohl in der 2ten von Bottrop die mit dem MGC zusammen spielen bei uns in der NBV Liga hab ich ihn jedenfalls noch nicht gesehn :D

Uwe Braun
04.05.2010, 19:21
Ich muß wohl gerade in einer Runde gewesen sein, als er nach den Angaben von Golfer TobY versuchte, auf unserer Anlage Bälle zu verkaufen. Hätte ich das gesehen, wäre ein solcher Versuch von mir sofort unterbunden worden. Denn bei uns dürfen aber nur seriöse Händler/Private Bälle oder sonstigen Zubehör verkaufen.

Wir sind zwar in den letzten zwei Jahren - auch bedingt durch zahlreiche Abgänge - mit der Mannschaft arg abgesunken, aber noch spielen der MGC und die Zweitvetretung des VfM nicht in einer Liga, lieber Golfer TobY, der VfM II spielt übrigens entgegen den - indirekten - Angaben von Schnitzel nicht in der Kreisliga, sondern in der Bezirksliga. Ihn speziell wirst Du deshalb auch in der Gesamtrangliste des NBV Abt. 1 Bezirksliga II unter der Auflistung Herren finden.

Golfer TobY
04.05.2010, 19:26
achso dann lag ich damit wohl falsch aber aufm Platz ist er aufjedenfall gewesen mit nem Ballkoffer wa aber auch nach einigen minuten schnell wieder weg :D

wate
04.05.2010, 20:45
Wenn er wieder erscheint, Foto machen und mir schicken. Ist mir eine Meldung auf unserer Facebookseite wert.

redaktion@mein-auwi.de

Minigolfer1959
13.05.2010, 19:21
und weiter geht´s

http://cgi.ebay.de/Minigolfball-e-mail-rauh-/220603082516?cmd=ViewItem&pt=Weitere_Sportarten&hash=item335cf7e714

Lenny
13.05.2010, 20:02
und weiter geht´s

http://cgi.ebay.de/Minigolfball-e-mail-rauh-/220603082516?cmd=ViewItem&pt=Weitere_Sportarten&hash=item335cf7e714
Lustig finde ich, dass er PayPal in seinen Zahlungsmöglichkeiten drinhat, sie aber aus vermeintlichen Datenschutzgründen (!??) wieder ausschließt. Warum fügt er sie dann überhaupt er zur Auktion hinzu. Seltsam Gehabe....

Panerai
13.05.2010, 20:09
Lustig finde ich, dass er PayPal in seinen Zahlungsmöglichkeiten drinhat, sie aber aus vermeintlichen Datenschutzgründen (!??) wieder ausschließt. Warum fügt er sie dann überhaupt er zur Auktion hinzu. Seltsam Gehabe....

Weil er unter einer gewissen Menge an Bewertungen das so machen muss. Ebay schreibt das vor! Musste ich auch so machen. Glaube alles was unter 50 Bewertungen ist.

Aber wenn unser Mr. "the Minigolgball" Froehn schlau gewesen wäre, dann hätte er versiffte Tastatur nicht mitfotografiert!

Lenny
13.05.2010, 20:17
Weil er unter einer gewissen Menge an Bewertungen das so machen muss. Ebay schreibt das vor! Musste ich auch so machen. Glaube alles was unter 50 Bewertungen ist.
Oh, das wußte ich nicht. Danke für die Info (betrifft mich nicht...)

Carsten Mertens
13.05.2010, 20:26
Ich habe vor einiger Zeit 150 Anfängerbälle ins ebay gesetzt. Für 320 Euro hat sie arnold froehn ersteigert. Mein erster Gedanke war oh oh,nach allem was hier über ihn geschrieben wurde.
Wie der Zufall es wollte konnte ich ihm die Bälle persönlich vorbei bringen,da ich mit dem Brummi durch's Ruhrgebiet musste. Habe das Geld cash auf die Hand bekommen,meine einzige Begegnung mit arnold froehn war also positiv. Dass er die Bälle halt auf seine,ok,merkwürdige Art und Weise definiert,liegt eher an seinem Unwissen. Er ist halt selber noch Anfänger. Möchte ihn auch nicht verteidigen,sehe nur dass hier ständig auf ihm "rumgehackt" wird.

Zelebrator
13.05.2010, 21:32
und weiter geht´s

Dachte ich´s mir doch, als ich "Pepe" gelesen hatte und dann den SELBEN Schreibtisch, mit der selben alten Tastatur erkannt habe...............Guckst du...............:mad: :mad:

Zelebrator
13.05.2010, 21:40
IDass er die Bälle halt auf seine,ok,merkwürdige Art und Weise definiert,liegt eher an seinem Unwissen. Er ist halt selber noch Anfänger. Möchte ihn auch nicht verteidigen,sehe nur dass hier ständig auf ihm "rumgehackt" wird.

Lach..............der Typ ist vollkommen abgezockt, und bei Gott kein Anfänger !!

Dann hast du dich ja mal locker "wegblenden" lassen...............ok, DU hast dein Geld bekommen.........dafür haben ZIG andere ebayer ihre Bälle nicht mehr zum Ersteigerten Kurs bekommen !! http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s020.gif

BOnF
13.05.2010, 21:43
und noch ein alter Bekannter !?

dehumanizer1969, kommt aus Oberhausen, ist neu und mag kein paypal :rolleyes:

und die Gebotsliste spricht für sich sp:-)

(ebay ist schon informiert)

Mein Tip: alles aus Oberhausen unter 50 Punkten ignorieren!!!!!!!

BOnF

SCHNITZEL
13.05.2010, 21:59
Dachte ich´s mir doch, als ich "Pepe" gelesen hatte und dann den SELBEN Schreibtisch, mit der selben alten Tastatur erkannt habe...............Guckst du...............:mad: :mad:

Er hat aber mittlerweile schon Hintergrundvariationen :D:D

wate
13.05.2010, 22:03
Ich habe vor einiger Zeit 150 Anfängerbälle ins ebay gesetzt. Für 320 Euro hat sie arnold froehn ersteigert. Mein erster Gedanke war oh oh,nach allem was hier über ihn geschrieben wurde.
Wie der Zufall es wollte konnte ich ihm die Bälle persönlich vorbei bringen,da ich mit dem Brummi durch's Ruhrgebiet musste. Habe das Geld cash auf die Hand bekommen,meine einzige Begegnung mit arnold froehn war also positiv. Dass er die Bälle halt auf seine,ok,merkwürdige Art und Weise definiert,liegt eher an seinem Unwissen. Er ist halt selber noch Anfänger. Möchte ihn auch nicht verteidigen,sehe nur dass hier ständig auf ihm "rumgehackt" wird.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Niemand hat behauptet, dass unser Freund ersteigerte Bälle nicht bezahlt. Vielmehr führt er die Ebayer hinters Licht, indem er durch Scheinbieter die Preise hochtreibt. Der Ball wird für 1 Euro eingestellt. Beißt jemand an, kommt ein ominöser Bieter. Als er das 1. Mal gesperrt wurde, war der eine Bieter (damals konnte man noch die Bieternamen sehen) sein Hund. Der Typ ist dermaßen abgezockt, dass er mich als Forumseigner durch seinen Rechtsanwalt anschreiben ließ, solche Diskussionen im Forum nicht mehr zuzulassen. Gleichwohl hat er bei Ebay das Forum in Sippenhaft genommen, indem er die Auwianer als Antisemiten beschimpfte. Deshalb bin ich damals eigentlich aktiv geworden. Kurz zuvor erschien in einer Oberhausener Tageszeitung ein wunderbarer Bericht über unseren Freund als Hartz-IV-Empfänger. Die ARGE in Oberhausen wird sich wegen der Nebeneinkünfte sicherlich gewundert haben. Das Spiel, das hier betrieben wird, läuft systematisch und ist in hunderten von Fällen nachvollziehbar. Deshalb würde ein neuerlicher Rechtsanwaltsbrief auf der Toilette landen, weil solche Machenschaften zum Schutz der Minigolfer an den Pranger gestellt werden müssen. Ich kann Euch nur raten, alle gesammelten Fakten zu melden und bitte noch einmal darum, mir als PN die mutmaßlichen Nutzernamen sowie die Bieterkürzel zu nennen. Am Montag habe ich ein Telefonat in dieser Angelegenheit. ;)

Uwe Braun
14.05.2010, 19:35
@ Carsten: Mit Deinem Beitrag hast Du ihm keinen Gefallen getan, wird doch hieraus mehr als deutlich, dass er einen gewerblichen Ballhandel betreibt und von "Privatverkäufen" keine Rede sein kann.

Rolf Lenk
14.05.2010, 20:11
@ Carsten: Mit Deinem Beitrag hast Du ihm keinen Gefallen getan, wird doch hieraus mehr als deutlich, dass er einen gewerblichen Ballhandel betreibt und von "Privatverkäufen" keine Rede sein kann.

Wer weis es ? Vielleicht hat der Carsten gerade das beabsichtigt.;)

Uwe Braun
14.05.2010, 20:33
Das glaube ich nicht, warum sollte sich Carsten das Geschäft mit seinen Käufern kaputt machen. Er wird sicherlich nicht den Ast absägen, auf dem er sitzt.

Carsten Mertens
14.05.2010, 21:05
Äähmm,ich wollte gar nichts beabsichtigen,einfach nur mal sagen dass mein einziges "Erlebnis" mit ihm positiv war. Und wenn er meine Bälle einzeln weiterverkauft, naja, ist ja sein Recht. Wenn er aber mit anderen Adressen die Bälle hochtreibt ist das Beschiss uns gegenüber und absolut nicht in Ordnung!

fräänk
01.06.2010, 20:56
habe gerade bei Ebay

giselai 0201

gefunden

das Hintergrundmotiv habe ich glaube ich schon einmal gesehen:confused:

bewertet hat "schmitzfrank".

aber vielleicht ist ja alles anders:eek:

BOnF
01.06.2010, 21:13
Naja, hässliche Tische gibt es viele, und Essen ist nich weit weg von Oberhausen??

Wäre interessant wer schon bei ihm/ihr gekauft hat (3 Bewertungen), was für ein Name in der Abwicklung auftaucht.

PS etwas unüblich ist auch der Startpreis von 3,99 durchgängig

wer weiß??????

BOnF

Dr. Jo
02.06.2010, 05:49
Möglicherweise steckt da auch unser Freund dahinter, ebenfalls aus Essen und erst 1 Bewertung, Aufbau genau wie bei Giselai0201: brit0611-2009.
Ist Spekulation, im Ruhrgebiet gibt es schließlich noch mehr Minigolfer, aber aufpassen sollte man schon.
P.S.: Gab es nicht mal einen Fußballer namens Oliver Schuster?

BOnF
02.06.2010, 17:07
Die beiden neuen accounts sind auch fast zeitgleich aufgetaucht, direkt nach dem rausschmiss der bekannten Namen.

Wer zuerst da kauft: PN an mich wäre nett, ob arnold oder nicht, damit ich wieß, ob sich die Mühe der Beobachtung lohnt, um die nächste Beschissaktion gleich wieder zu melden :mad:

PS natürlich auch um da nicht/oder doch zu kaufen ;)

BOnF

Der.Kai
02.06.2010, 18:53
alle die hier posten verkaufen bestimmt auch bei ebay ? und alle die hier posten haben auch noch nie einen freund gebeten ihr eigenes angebot bei ebay hoch zu bietes 4:-) s4:-) s4:-) . a.f ist halt aufgeffalen und ........................... nicht. ba1:-) ba1:-) ba1:-)

wate
02.06.2010, 19:35
Kai, ganz bestimmt ist das so.

Allerdings kann man das mit dem systematischen Vorgehen unseres Freundes nicht vergleichen. Es macht schon einen Unterschied, ob ich einen Freund um die Gefälligkeit bitte, mir einmal zu helfen oder ob ich meinen Hund hunderte Male mitbieten lasse.

So hat er´s damals gemacht, bis ihm das Hadnwerk gelegt wurde, und nun hoffe ich mal, dass er sich bei seinen vielen Nicks nicht irgendwann vertüttelt. :D

Uwe Braun
02.06.2010, 19:42
Selbst die von Dir angesprochene "freundschaftliche Hilfe" ist aus meiner Sicht inakzeptabel und von strafrechtlicher Relevanz.

Der.Kai
02.06.2010, 19:47
Selbst die von Dir angesprochene "freundschaftliche Hilfe" ist aus meiner Sicht inakzeptabel und von strafrechtlicher Relevanz. danke.bh

uwe das mein ich ja hauptsache jemand in die pfanne hauen.................. kehrt mal alle selbst vor der eigenen tür bevor ihr a.f an den pranger stellt.

wate
02.06.2010, 20:01
Völlig klar, Uwe, ich wollte eigentlich nur einräumen, dass ich es mir vorstellen könnte, wenn der eine oder andere mal ein wenig nachhilft. Für mich kann ich sowas ausschließen, und ich denke mal, dass ich für eine große Mehrheit spreche. Was AF hier treibt, hat mit Kavaliersdelikten nichts am Hut, sondern ist von großer kriminalistischer Energie geprägt.

Uwe Braun
02.06.2010, 20:23
Und deshalb frage ich mich, warum nicht ein Minigolfer, der sich geschädigt fühlt, eine Anzeige bei der für AF. zuständigen Staatsanwaltschaft Duisburg, Koloniestraße 72, 47057 Duisburg mit der Bitte erstattet, den Sachverhalt strafrechtlich zu überprüfen. Diese Formulierung reicht aus, selbstverständlich sollte der Sachverhalt unterbreitet werden, der zur Anzeigenerstattung Anlass gegeben hat.

f2m
02.06.2010, 20:58
hmmm, gleich mit Bastelanleitung, das hat was!!

Uwe Braun
02.06.2010, 21:19
Bei den in schöner Regelmäßigkeit wiederholten Beschwerden doch akzeptabel, oder?

wate
03.06.2010, 08:00
Ich wundere mich auch, dass es hier noch keine greifende Rechtsauffassung gibt. Ein Exempel täte not, und ich denke mal, dass dies bei unserem Freund angebracht ist. Wir reden mittlerweile von hunderten (tausenden?) Manipulationsversuchen. Auch die Rolle von ebay scheint mir angreifbar. Ganz offensichtlich ist es dem Auktionshaus überwiegend schnuppe, wenn sowas passiert, denn es eröffnet den Betrügern sofort wieder ein neues Hintertürchen. Hauptsache Provision. Da ich kein Geschädigter bin, kann ich schlecht selbst agieren. Als ich das 1. Mal aktiv wurde, war das etwas anders, weil unser Ebayfreund das Auwi als antisemitisch beschimpft hatte. Ich kann Uwe nur beipflichten: Garnicht mehr lange schreiben hier, sondern ab zur Staatsanwaltschaft und Anzeige erstatten.

BvB
03.06.2010, 18:25
1. verwehre ich mich dagegen, das jemals jemand meine Bälle auf meinen Wunsch hin hochgepusht hat, noch das ich irgendjemand anderen auf dessen Wunsch Bälle hochgepusht habe. Also bitte nicht von eigenem Handeln auf das handeln anderer schließen.

2. Was soll das ganze Brimborium. Entweder der Ball ist mir den Betrag wert, dann steigere ich bis zu diesem Betrag oder ich lass es sein und er bleibt jedesmal auf seine Einstellgebühren und Verkaufprovision sitzen. Irgendwann ist er dann "pleite" und verschwindet oder ändert seine Verkaufspraktiken.

Der.Kai
03.06.2010, 20:00
1. verwehre ich mich dagegen, das jemals jemand meine Bälle auf meinen Wunsch hin hochgepusht hat, noch das ich irgendjemand anderen auf dessen Wunsch Bälle hochgepusht habe. Also bitte nicht von eigenem Handeln auf das handeln anderer schließen.

2. Was soll das ganze Brimborium. Entweder der Ball ist mir den Betrag wert, dann steigere ich bis zu diesem Betrag oder ich lass es sein und er bleibt jedesmal auf seine Einstellgebühren und Verkaufprovision sitzen. Irgendwann ist er dann "pleite" und verschwindet oder ändert seine Verkaufspraktiken.

ich bitte dich deinen beitrag zu ändern da mich des betrugs beschuldigst ! solltes du das nicht machen erstatte ich anzeige . und glaube mir es wird gemacht ich bin nicht af und auch nicht bei ebay angemeldet. sollte dein betrag nicht bis 16.00 gelöscht oder geändert sein erfolgt eine anzeige.das ich da über walter gehen muss ist mir egal

Stefan Rump
03.06.2010, 20:35
Wenn nur jeder in diesem Forum so wie Du in der Lage wäre, sich, ohne die Anmutung der Verallgemeinerung sozialen Fehlverhaltens, in Wort und Schrift fehlerfrei und begrifflich sicher auszudrücken, würden viele Missverständnisse und Interpretationsirrtümer bestimmt vermieden werden können.

DiStefano
04.06.2010, 09:20
Gehts naus und spuits Minigolf

immermvbnb
04.06.2010, 09:31
ich bitte dich deinen beitrag zu ändern da mich des betrugs beschuldigst ! solltes du das nicht machen erstatte ich anzeige . und glaube mir es wird gemacht ich bin nicht af und auch nicht bei ebay angemeldet. sollte dein betrag nicht bis 16.00 gelöscht oder geändert sein erfolgt eine anzeige.das ich da über walter gehen muss ist mir egal

Wer austeilen kann sollte auch einstecken können denn zunächst hast du ja mal das gesamte Forum als Betrugsgesellschaft eingestuft.

alle die hier posten verkaufen bestimmt auch bei ebay ? und alle die hier posten haben auch noch nie einen freund gebeten ihr eigenes angebot bei ebay hoch zu bietes 4:-) . a.f ist halt aufgeffalen und ........................... nicht.

Oder?

hobbygolfer
04.06.2010, 09:57
@ Der.Kai

:eek: So langsam machst Du dich echt lächerlich, falls Dir das nach den Beiträgen von Stefan Rump und immermvbnb noch nicht so ganz klar sein sollte...

Bevor ich von Dir auch rechtlich belangt werde, ein Hinweis, dass dies meine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 GG ist...

Panerai
04.06.2010, 10:35
@ Der.Kai

:eek: So langsam machst Du dich echt lächerlich, falls Dir das nach den Beiträgen von Stefan Rump und immermvbnb noch nicht so ganz klar sein sollte...

Bevor ich von Dir auch rechtlich belangt werde, ein Hinweis, dass dies meine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 GG ist...

Kenne diesen "Kai aus der Kiste" nicht persönlich, jedoch habe ich von Vielen schon gehört dass er ein Querulant, und dieses Gebahren, nicht nur hier im Forum, typisch für ihn sein soll...

also schliesse ich mich meinem Vorredner an und sage...(hochdeutsch) Geht raus und spielt Minigolf!

Gut Schlag

lessi
04.06.2010, 15:00
@ panerai

extrem hilfreich , dass du das gehört hast.
thema hier ist arnold und sein gebahren bei e-bay.

grüsse, lessi

michens
04.06.2010, 16:02
erstatte ich anzeige .

Beachte mal Deinen Rang, unter Deinem Nicknamen, auch so etwas wurde schon versucht juristisch zu entfernen. Ich weiß jedoch nicht in welchem Land und nach welchem Gesetz ;-)

Der.Kai
04.06.2010, 16:19
werde anzeige erstatten walter.

Rolf Lenk
04.06.2010, 16:34
Ich finde es immer sehr primitiv und feige, wenn Leute hier ihr Maul aufreißen ohne ihre Namen zu nennen.
Sich hinter ein Pseudonym verstecken ist einfach,
Wenn man etwas zu kritisieren hat, gebietet es der Anstand gegenüber den Kritisierten, das unter seinem vollen Namen zu tun.
Aber hier ist, bei einigen Zeitgenosse, Benehmen nun mal Glückssache.

wate
04.06.2010, 17:12
Kai, was soll ich Dir raten?

Du unterstellst den Usern hier, sie würden sich genauso verhalten wie AF, also betrügen, dann ziehst Du Dich wie eine beleidigte Leberwurst zurück, wenn sich jemand wegen dieser Beschuldigung aufregt und meint, Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Wenn Du also von Anzeige sprichst, dann gibt es hier zwei völlig gleichgelagerte "Tatbestände" - einer so unnötig wie der andere übrigens. Und das alles wegen eines Wichtes, der auf Ebay die Leute veräppelt - ich fasse es nicht.

Panerai
04.06.2010, 17:38
@ panerai

extrem hilfreich , dass du das gehört hast.
thema hier ist arnold und sein gebahren bei e-bay.

grüsse, lessi

Ach, ist es das denn noch? Meiner Meinung nach nicht mehr...

Ausserdem wenn Du mich schon anhaust, dann mach es bitte so dass es einen Deutschlehrer nicht die Sprache verschlägt!

Glück Auf!

lessi
05.06.2010, 00:41
@ pannerai

es lebe der dativ !

gruss, lessi

BOnF
05.06.2010, 06:55
Achtung
Habe gestern abend in der ersten Auktion von giselai... ein 0-Sterne-Gebot gefunden sp:-)

aber war ja schließlich auch das alte Tastatur-Fotodisign :D

(Artikel 260612858654 , B&M E28)

BOnF

Wer kauft, ist selber schuld!!!!!!

Teufel
05.06.2010, 17:17
@ pannerai

es lebe der dativ !

gruss, lessi

Lessi du weißt doch..
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod..... :D:D :D :D :D

blaupreusse
06.06.2010, 15:10
hi gruß aus berlin an alle ber bescheisst zb unter bea bla - bla - bla weiter .ersteigerte von mir 4 bälle , zahlte natürlich nicht , meldete sich nicht mehr bei mir , meldete sich sogar ab . den schaden habe ich .
ein anderer oder der gleiche war auch sehr nett , meldete sich an , ersteigert am gleichen tag ein balltasche - schreibt mir das er zahlt und meldet sich am nächsten tag ab , geld leck *****.
tommygo321 war der nette ich habe sogar einen namen des übels.
Sascha Redelmann
Wachtelweg 21
27607 Langen
Deutschland
wer kennt denn da wen.

grüßkes uwe

BOnF
14.06.2010, 18:00
Hinweis an alle "Geschäftskunden" von giselai0201 (alias.......)

Falls ebay mal wieder reagiert ist dieser account auch bald Geschichte s5:-)

Hat 'nen Euro 29 auf fast 15 € hochgetrieben sp:-) sp:-) sp:-)

Bitte alle Transaktionen abschliessen, bevor Ihr euer Geld/eure Ware nicht bekommt :rolleyes:

BOnF

PS: der nächste kommt bestimmt...

pinkydiver
14.06.2010, 18:48
Hinweis an alle "Geschäftskunden" von giselai0201 (alias.......)

Falls ebay mal wieder reagiert ist dieser account auch bald Geschichte s5:-)

Hat 'nen Euro 29 auf fast 15 € hochgetrieben sp:-) sp:-) sp:-)

Bitte alle Transaktionen abschliessen, bevor Ihr euer Geld/eure Ware nicht bekommt :rolleyes:

BOnF

PS: der nächste kommt bestimmt...

Ist toll daß Du immer schnell nullbewertungs Leute findest und gleich Beschiß vermutest, jeder hat mal angefangen. Außerdem wie kommst Du drauf daß Du von Arnold Froehn oder wie immer er jetzt heißen mag (der Froehn account ist geloscht gesperrt oder was auch immer) die Ware nicht bekommst. Habe in der Vergangenheit sowohl Bälle an ihn verkauft wie auch Bälle von ihm gekauft. Kann nur sagen er hat immer als einer der ersten bezahlt und hat auch mir die Ware sehr schnell zugeschickt.

BOnF
14.06.2010, 20:53
Ist toll daß Du immer schnell nullbewertungs Leute findest und gleich Beschiß vermutest, jeder hat mal angefangen. Außerdem wie kommst Du drauf daß Du von Arnold Froehn oder wie immer er jetzt heißen mag (der Froehn account ist geloscht gesperrt oder was auch immer) die Ware nicht bekommst. Habe in der Vergangenheit sowohl Bälle an ihn verkauft wie auch Bälle von ihm gekauft. Kann nur sagen er hat immer als einer der ersten bezahlt und hat auch mir die Ware sehr schnell zugeschickt.

Mit "Ware/Geld nicht bekommen" meine ichdie, die eine Auktion als erstkäufer gewonnwn haben, aber noch nicht die Käufer- und Bankdaten abgefragt haben, die können dann den Verkäufer auch nicht kontaktieren!

Und das giselai= arnold ist, sieht man schon an den angebotenen Artikeln, die spontan nach der Sperrung des letzten accounts aufgetaucht sind und vorher bei anderen arnold-Verschnitten drin waren.
Außerdem kann ebay die Identität der Mitbieter prüfen (IP-Adresse, Wohnort) da zeigt sich recht schnell, was Sache ist :p .
Auch meine früheren Käufe bei arnold waren völlig problemlos, aber gegen Preistreiberei und Betrug hab ich halt was! (hab auch mal locker 10€ zuviel gezahlt, aber aus Schaden lernt man halt :D

BOnF

wate
16.06.2010, 08:10
Ich denke mal, dass heute sein letztes Stündlein bei Ebay geschlagen hat.

Hat mittlerweile eigentlich wer Strananzeige gestellt?

wate
16.06.2010, 08:11

Bälle und Bankverbindung sind immer die gleichen.

awhw
16.06.2010, 15:28
Ich selbst hatte mit A.F. noch kein Geschäft bei ebay, kann also nichts dazu sagen.
Was wäre wenn er es so machen würde wie der/die Kielerin vor einer Weile und die Angebote mit "nicht öffentlich" einstellt....?

wate
16.06.2010, 17:58
Wie funktionert so was, und welcher Kieler Bieter hat das gemacht?

awhw
16.06.2010, 18:57
a) gegen Aufpreis stellst Du Artikel ein, die Gebote werden als "nicht öffentlich" oder so ähnlich gekennzeichnet, man sieht also nicht wer bietet.

b) http://myworld.ebay.de/erline67

c) bin nur darüber gestolpert, weil ich den Haff Sail Cup Rohling sehr gerne wieder zurück ersteigert hätte.

BerndF
16.06.2010, 19:46
Das was du bei diesem Verkäufer sehen kannst ist seit Monaten bei Ebay üblich.

Ebay hat nämlich dazugelernt und schützt mittlerweile die Privatsphäre aller Bieter.

wate
16.06.2010, 19:56
Mir war von diesen Versteigerungen nichts bekannt, aber das hat selbstverständlich seine gute Ordnung gehabt und ist mit den Machenschaften, um die es hier geht, in keinster Weise in Einklang zu bringen.

Heike
16.06.2010, 19:59
a) gegen Aufpreis stellst Du Artikel ein, die Gebote werden als "nicht öffentlich" oder so ähnlich gekennzeichnet, man sieht also nicht wer bietet.

b) http://myworld.ebay.de/erline67

c) bin nur darüber gestolpert, weil ich den Haff Sail Cup Rohling sehr gerne wieder zurück ersteigert hätte.

PN

pinkydiver
16.06.2010, 20:56
Das was du bei diesem Verkäufer sehen kannst ist seit Monaten bei Ebay üblich.

Ebay hat nämlich dazugelernt und schützt mittlerweile die Privatsphäre aller Bieter.

Ich weiß nicht was das mit "dazu gelernt" zu tun hat, diese anonymität macht betrügerisches Hochbieten nur leichter, setzt der eigene Hochb ieter noch seine Bewertungen auf "privat" dann kann man gar nix m,ehr sehen.

Vor vielen Jahren hat mal ein in Hessen wohnender Minigolfer, der heute allerdings nicht mehr spielt, eBay Listen angelegt wer bei wem bevorzugt bietet was wo wieder eingestellt wird u.s.w.
damit man sieht, wie das reih ium läuft. Die damaligen Erkenntnisse ließen den Schluß zu, daß das Hochbieten selbst oder durch andere eine durchaus gängige Praxis war und ca 60-70 % aller Minigolf-Anbieter so Ihren Erlös erhöht haben. Arnold Froehn ein Einzelfall? sicher nicht - er ist nur der, der so dumm war, daß es jedem gleich aufgefallen ist.

ckatforever
17.06.2010, 11:56
Hallo Foris,
neue Info zum Thema Arnold.Froehn again:

ich habe über ebay zwei Bälle gekauft (Bilder sind natürlich noch von Arnold.Froehn), Versand aus Oberhausen (Verkauf bei Ebay über den Namen giselai0201). Die beiden Bälle (H3 und MG-A4) sind im sehr guten Zustand.

Also ich habe nichts zu mecken, einfach alles i.O.

Grenchen
17.06.2010, 13:32
Was macht ihr, wenn ihr einen Ball ersteigert habt und unmittelbar nach Abschluß der Transaktion o. g. Meldung in eurem Mitgliedskonto seht?

Lt. e-bay gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Kunde hat Mitgliedschaft gekündigt
2. "Mitgliedschaft wg. Verstößen ... aufgehoben."

"In diesem Fall wird das Mitglied als "kein angemeldetes e-bay-Mitglied" angezeigt." (lt e-bay)

E-bay rät ab dann zu zahlen. Was würdet ihr machen.

Übrigens: Der Verkäufer ist Pepe_0761. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Ihm gemacht?
Er hatte bis zu seiner Abmeldung jedenfalls wenige - aber gute Stammkunden und Stammverkäufers4:-) - fast immer die gleichen und alle waren zufrieden!

wate
17.06.2010, 16:54
Da hat sich jemand selbst gelobt. :D

pinkydiver
17.06.2010, 17:49
Was macht ihr, wenn ihr einen Ball ersteigert habt und unmittelbar nach Abschluß der Transaktion o. g. Meldung in eurem Mitgliedskonto seht?

Lt. e-bay gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Kunde hat Mitgliedschaft gekündigt
2. "Mitgliedschaft wg. Verstößen ... aufgehoben."

"In diesem Fall wird das Mitglied als "kein angemeldetes e-bay-Mitglied" angezeigt." (lt e-bay)

E-bay rät ab dann zu zahlen. Was würdet ihr machen.

Übrigens: Der Verkäufer ist Pepe_0761. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Ihm gemacht?
Er hatte bis zu seiner Abmeldung jedenfalls wenige - aber gute Stammkunden und Stammverkäufers4:-) - fast immer die gleichen und alle waren zufrieden!

Es ist toll wie schnell ihr immer mit Vorwürfen seid er hat knapp 60 Bewertungen von über 20 verschiedenen Mitgliedern, da ist beim besten Willen nix verdächtiges, oder ist es schon ein Vergehen bei A FROEHN oder SCHMITZFRANK was zuz kaufen ??

Ach übrigens ich hab am Sonntag auch bei jmd. 8 Bälle ersteigert zum Teil für 1 Euro, bin ja mal gespannt wann der Verkäufer in Mißkredit fällt und ich als Hochbieter angeklagt werde.

Leute laßt mal die Kirche im Dorf.

DC

wate
17.06.2010, 18:01
Wenn jemand für 1 Euro Bälle ersteigert und dieselben Bälle werden 14 Tage später wieder vom selben Verkäufer eingestellt, dann erübrigt sich doch jegliches weitere Gespräch.

pinkydiver
17.06.2010, 18:23
Schuld an dem ganzen ist das schwachsinnige Gebührensystem von eBay, die kassieren genug Verkaufsprovisionen, sie sollten dann für Privatanbieter keine Einstellgebühren verlangen unanhängig vom Startpreis, dann hat sich das ganz schnell erledigt oder kostenlose Mindespreisoption für alle Kategorien

BOnF
17.06.2010, 21:46
... wobei die Frage, was denn ein " privater Verkäufer " Ist, auch recht unterschiedlich gesehen wird. Einige Vielverkäufer fallen nach der Definition des Gewerberechts eindeutig in diese Schiene, auch wenn sie noch so oft Privat hinschreiben. Das ist dann halt Steuerbetrug - aber genau wie das Hochbieten anscheinend Gesellschaftsfähig oder maximal ein Kavaliersdelikt!

BOnF

PS: Ihr dürft mich gerne dafür erschiessen :p ist ja hier so üblich :rolleyes:

Grenchen
17.06.2010, 22:11
Aufgrund des mir heute zugestellten Anwaltschreibens weiß ich nun wenigstens wer dahinter steckt. Vorallem wenn man die gigantische Summe von 8,50 € zuzüglich Porto sieht.

Es gibt halt Leute die entweder zuviel Zeit haben - oder einfach nur auf Streit aus sind.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich auf einem Turnier Herrn S. aus O. einmal treffe. Es gibt bestimmt etwas zu besprechen.

@pinkydiver

Es ist nur sehr auffällig, wie manche miteinander verstrickt sind. Ich habe heute einmal 2 Stunden damit verbracht zu prüfen, wer mit wem und wie abgestimmt hat. Besonders interessant ist natürlich in dem Zusammenhang, dass viele davon heute nicht mehr angemeldet sind - und das stets nach nur wenigen Bewertungen, die alle positiv sind.

Wo es um Geld geht verliert sich die Ehrlichkeit. Ich hoffe alle unehrlichen können damit gut leben und sich morgens daran erfreuen, was sie beim Blick in den Spiegel sehen!!!!!s4:-)

pinkydiver
21.06.2010, 21:08
GISELAI0201 bietet in den Angeboten PAYPAL als Zahlungsmethode an (was eBay zwingend vorschreibt wenn man weniger als 50 Bewertungspunkte hat). Ersteigert man einen Artikel erhält man folgende Meldung:

PayPal-Zahlungen werden nicht akzeptiert, da ich nicht bereit bin, mich von Ebay zwingen zu lassen, eine Einzugsermächtigung für ein dubioses Unternehmen im Ausland zu erteilen. Bitte auf der Überweisung den Ebay-Nutzernamen angeben. Danke

SUPERGOLFI hat schon negativ bewertet weitere werden folgen und die Verkäuferin wird wohl bald raus sein.

Potentielle selbst Hochbieter:

1
2***2( 0 ) = NODDI09_123
Artikel : Minigolfball Reisinger 10 kupferfarben (Selten !) Sieger 6.6 gestern hat er bewertet, Artikel ist wieder eingestellt
zum Verkäufer
Angaben zum Bieter
Bieter: 2***2( 0 )
Bewertungen: 0%Positiv
Artikelbeschreibung: Artikelbezeichnung: Minigolfball Reisinger 10 kupferfarben (Selten !)
Gebote für diesen Artikel: 3
Anzahl der Gebote: 34
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 17
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100%
Gebotsrücknahmen: 5
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 12

2
Minigolfball Migo Kameleon lackiert Ende 13.6
1***1( 0 ) = SADLOWSKI7210
Angaben zum Bieter
Bieter: 1***1( 0 )
Bewertungen: 0%Positiv
Artikelbeschreibung: Artikelbezeichnung: Minigolfball Migo Kameleon lackiert
Gebote für diesen Artikel: 1
Anzahl der Gebote: 74
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 38
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 81%
Gebotsrücknahmen: 13
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 38

Macht Euch selbst nen Bild

cobiandi
21.06.2010, 21:31
Macht es doch so wie ich es handhabe.

Ich biete bei Ihm nicht und bei mir kann er nicht bieten da ich seine Namen auf ignorieren gestellt habe.....

susafisch
22.06.2010, 09:12
Macht es doch so wie ich es handhabe.

Ich biete bei Ihm nicht und bei mir kann er nicht bieten da ich seine Namen auf ignorieren gestellt habe.....

Das Leben kann so einfach sein