PDA

Vollständige Version anzeigen : DJM 2009 Kempten


Toto90
23.06.2009, 13:11
So nun ist es bald so weit. Wer hat sicht den alles qualifiziert?

Aus dem NBV:

Jugend männlich:
Sebastian Pfeffer (1.MGC Köln), Philipp Lewin (MSK Neheim-Hüsten), Tobias Ramcke (1.MGC Köln), Thorsten Breitbach (MGC Dormagen-Brechten), Felix vom Bruch (1.MGC Köln), Lukas Eisleben (1.MGC Köln), Sebastian Kube (BGSV Kerpen), Jan Muckenhaupt (SSC Attendorn), Robin Hettrich (BGSV Castrop)

Jugend weiblich:
Anne Hempel (SSC Attendorn), Annette Arndt (BGC Dormagen), Lena Herking (1.MGC Epe)

Schüler männlich:
Max Wolper (BGV Bakumer Tal Herten), Lars Vielhauer (1.MGC Epe), Simon Kempf (BGC Dormagen), Markus Biastoch (BGV Backumer Tal Herten), Philipp Lange (BGSV Castrop), Dominik Ahrentropp (HMC Büttgen)

Schüler weiblich:
Vanessa Peuker (BGC Dormagen)


Jugendmannschaften:
1.MGC Köln, BGV Backumer Tal Herten

Schülermannschaft:
BGC Dormagen

Sauerländerin
23.06.2009, 13:33
SchW: Kristin Roselieb (MGC Göttingen), Isabell Raschke (BGC Diepholz)

SchM: Marcel Waleska (MGC Göttingen), Max Schmoll (MSV Bad Münder), Dominik Ludwig (BGC Goslar)

JW: Anke Willenbockel (MGC Peine), Jasmin Ehm (BGC Celle), Katrin Waschke (MGC Göttingen)

JM: Christian Roselieb, Manuel Galuba (beide MGC Göttingen), Maik Biedron (MC Möve Cuxhaven), Mirko Pooschke (TSV Salzgitter), Bastian Harth

Schülermannschaft: MGC Göttingen

Jugendmannschaft: MGC Göttingen

ReDiMa
23.06.2009, 13:49
Vom MRP:

JM: Max Krämer/Mainz, Tim Uebe und Sebastian Schwind/Ludwigshafen, Janek Eiden und Wenzel Deneke/Traben-Trarbach.

JW: Laura Müller/Ludwigshafen

SchM: Mark Harmening, Tobias und Manuel Szablikowski/Mainz

JugendMannschaften: Ludwigshafen und Traben-Trarbach

Schülermannschaften: Mainz

Wünsche allen "Gut Schlag" und natürlich viel Spaß in Kempten. :)

Engi
23.06.2009, 20:17
Schw: Anna Rümmelin, BSV Inzlingen
Jw: Sabrina Gothmann, MGC Tuttlingen
Schm: Philip Lau, Julian Honold, Nico Harder, alle MGF Hilzingen
Marius Kaiser, Johannes Kiefer, beide BSV Todtmoos
Jm: Franz Höfer, Thomas Höfler, beide MGF Waldshut
Silas Mostowski, MGF Hilzingen, Sebastian Dudenhöffer, BSV Inzlingen

Schülermannschaft: MGF Hilzingen
Jugendmannschaft: ----

Aliengolfer
23.06.2009, 20:26
Jugend Weibich: Sabrina Gries BGC Heilbronn
Melanie Hammerschmidt MGC Schwaikheim


Jugend Männlich: Benny Walther BGC Heilbronn
Jan Van Vaught BGC Bad Mergentheim

Schüler Männlich: Sebastian Piekorz BGC Bad Mergentheim
Matthias Klocke MGC Schwaikheim
Patrick Bönsch KGC Bad Urach

Jugendmannschaft: MGC Schwaikheim

remelfing
24.06.2009, 12:12
Schm
Fabio Brück ---> 1. CKF Dudweiler

Jm
Gerrit Britz --->1. CKF Dudweiler
Sebastian Stürmer --->1. CKF Dudweiler

Jugendmannschaft
1. CKF Dudweiler

Fhoefler 90
25.06.2009, 17:51
Jugend Weibich: Sabrina Gries BGC Heilbronn
Melanie Hammerschmidt MGC Schwaikheim


Jugend Männlich: Benny Walther BGC Heilbronn
Jan Van Vaught BGC Bad Mergentheim

Schüler Männlich: Sebastian Piekorz BGC Bad Mergentheim
Matthias Klocke MGC Schwaikheim
Patrick Bönsch KGC Bad Urach

Jugendmannschaft: MGC Schwaikheim

was ist mit rene fricke und oli scherb???

SCHNITZEL
25.06.2009, 19:23
Hat zufällig noch jemand aktuelle Pistenpläne von beiden Anlagen? Wenn ja wäre es nett, wenn ihr mir die Pläne zukommen lasst: schnitzel1450@o2online.de Die Balltipps von der Homepage habe ich schon.
Schonmal vielen Dank im Voraus.

Aliengolfer
26.06.2009, 16:52
was ist mit rene fricke und oli scherb???


Hallo Franz ,

also der Rene hat im Zeitraum der DJM diverse Lehrgänge vom Geschäft und kann dann keinen Urlaub nehmen.

der Oli hat keine Rangliste mitgespielt also sich nicht für die DJM qualifiziert ist schade dass beide nicht dabei sein können

deswegen fährt die Heilbronner Jugendmannschaft auch nicht


Viele Grüße Benny

Fhoefler 90
26.06.2009, 16:56
find ich sehr schade... , danke für die Info ;-)

der_Gott
02.07.2009, 18:38
Schw:
Nathalie Säckl
Mirjiam Esther Stranka(MGC Murnau)
Katharina Benn(MGC Murnau
Alexandra Huber (MGC Murnau)

Schm:

Thomas Sieber(MSK Olching)
Max Barbarino(BGC Bad Feilnbach)
Kevin Gesell(BGC Bad Feilnbach)
Patrick Kothe(MSV Würzburg)

JW:
Sabrina Bauer(MGC Murnau)
Marina Heinel(MSK Olching)

JM:
ich^^ Maikel Hoffmann(MSV Würzburg)
Kevin Steinweg(MSK Olching)
Jan Göbel(MSK Olching)
Maxi Häntsch(Kempten)

Schmannschaft:
MGC Murnau

Jugendmannschaft:
MSV Würzburg
MSK Olching

BerJM2009
02.07.2009, 21:19
Hallo an alle,

suche noch Pistenpläne von beiden Abteilungen.

wäre nett wenn mir irgendjemand einen per pn oder per mail an die Adresse c.kullick92@gmx.de zukommen lassen würde.

Danke schonmal und Gruß
BerJM2009

hahn93
02.07.2009, 22:30
Hallo an alle,

suche noch Pistenpläne von beiden Abteilungen.

wäre nett wenn mir irgendjemand einen per pn oder per mail an die Adresse c.kullick92@gmx.de zukommen lassen würde.

Danke schonmal und Gruß
BerJM2009

Hallo

Guck doch einfach auf der homepage nach da steht der unter http://www.minigolf-allgaeu.de/

Rainman
11.07.2009, 02:31
HAllo Allgäu wir kommen :D in ca 1/2 stunde fahren wir los und werden dann wohl so gegen 10.00 uhr einfallen
cu sawa

Grenchen
11.07.2009, 07:41
´Trarben-Trarbach ist unterwegs, eintreffen gegen 13.oo Uhr

ReDiMa
11.07.2009, 08:02
Ich wünsche allen eine schöne Woche in Kempten, vorallem unseren Pfälzer Jungs und Mädels. :)

JoE
11.07.2009, 08:08
Ich wünsche allen eine schöne Woche in Kempten, vorallem unseren Pfälzer Jungs und Mädels. :)

He, da sind auch Rhoihesse dabei! Und Moselaner :D

allesroger
15.07.2009, 08:08
morgen beginnt die DJM !
Die (Vor-) Berichterstattung ist schwach bzw. gar nicht vorhanden.
Der Zuständige soll sich mal bei Wate Rat holen, wie man sowas macht !

Bernd
15.07.2009, 08:28
Hallo Roger,

in erster Linie sollte der Veranstalter vor Ort die Dinge im Griff haben und den Jugendlichen ein echtes Event bieten, so dass sie auch zukünftig Lust am Minigolfen haben. Wenn man dann noch genug Helfer hat und zusätzliche Dinge abarbeiten kann, dann ist das prima, aber mir ist einfach die Erwartungshaltung der Internetgemeinde mittlerweile zu hoch. Was nutzt mir der beste Webauftritt, wenn die Mädels und Jungs vor Ort eine laue Veranstaltung geboten bekommen. Dann doch lieber ein unzufriedener "AllesRoger" an seinem PC.

Grüße vom Rhein an die Mosel
Bernd

allesroger
15.07.2009, 08:46
@ Bernd

schon klar. Man ist halt durch den MGC Mainz und Arheilgen verwöhnt worden.;) In Arheilgen war ich vor Ort, Kempten war mir momentan zu weit.

Lenny
15.07.2009, 08:53
Hallo Roger,

in erster Linie sollte der Veranstalter vor Ort die Dinge im Griff haben und den Jugendlichen ein echtes Event bieten, so dass sie auch zukünftig Lust am Minigolfen haben. Wenn man dann noch genug Helfer hat und zusätzliche Dinge abarbeiten kann, dann ist das prima, aber mir ist einfach die Erwartungshaltung der Internetgemeinde mittlerweile zu hoch. Was nutzt mir der beste Webauftritt, wenn die Mädels und Jungs vor Ort eine laue Veranstaltung geboten bekommen. Dann doch lieber ein unzufriedener "AllesRoger" an seinem PC.

Grüße vom Rhein an die Mosel
Bernd
Ich erinnere mal daran, dass es im Vorfeld zur DM der allgemeinen Klasse eigentlich auch kaum was gab (ein paar Bilder Trainingsimpressionen). Dafür wurde ein sehr schneller und überaus ordentlicher Ergebnisdienst geleistet, der den Ansprüchen sicher genüge getan hat.

Ein vernünftiger Ergebnisdienst sollte inzwischen Standard sein, alle weiteren Forderungen sind eher in die Richtung nice-to-have anzuordnen. Immerhin ist mit der Orga eines solchen Events sehr viel verbunden und da sollte man sich Außenstehender nicht hinstellen und meckern, wenn man halt nicht in Bild und Wort mitbekommt, wie oft die Schützlinge aus dem eigenen LV gepupst, getrunken oder sonst was gemacht haben... :rolleyes:

Nicht jeder Verein ist mit der entsprechenden Manpower ausgerüstet, alle Fronten gleichartig exzessiv zu bearbeiten.

allesroger
15.07.2009, 09:02
@ Lenny

Hätte mich auch gewundert, wenn du dich nicht geäußert hättest.:)
Zudem meckere ich nicht und habe schon gar nicht den Verein angesprochen;)

ABZ
15.07.2009, 09:06
morgen beginnt die DJM !
Die (Vor-) Berichterstattung ist schwach bzw. gar nicht vorhanden.
Der Zuständige soll sich mal bei Wate Rat holen, wie man sowas macht !

Naja, Du äußerst Dich ja auch zu jeder Kleinigkeit!

Und wie ist dieser Beitrag von Dir zu werten? Für mich eine klare Meckerei bzgl. fehlender Berichtertattung Richtung Veranstalter, aber wahrscheinlich hast Du Deinen eigenen Beitrag schon wieder vergessen, warum auch immer!

Lenny
15.07.2009, 09:21
@ Lenny

Hätte mich auch gewundert, wenn du dich nicht geäußert hättest.:)
Zudem meckere ich nicht und habe schon gar nicht den Verein angesprochen;)
Ich weiß zwar nicht, wie in TraTra "Meckern" definiert wird und ich dachte eigentlich immer, dass der jeweilige Verein elementär an der Organisation beteiligt wäre (vor allen Dingen web-technisch), aber du zu deinen Beiträgen generell oder von meiner Seite speziell keine Antworten wünscht, lasse es uns/mich bitte wissen.

allesroger
15.07.2009, 09:26
@ ABZ

Ich schrieb : "Der Zuständige" und meine damit überhaupt nicht den Veranstalter. Ich sehe das auch nicht als Meckerei, sondern als Feststellung.
Manche hier sind nur verdammt dünnhäutig.

allesroger
15.07.2009, 09:35
Ich weiß zwar nicht, wie in TraTra "Meckern" definiert wird und ich dachte eigentlich immer, dass der jeweilige Verein elementär an der Organisation beteiligt wäre (vor allen Dingen web-technisch), aber du zu deinen Beiträgen generell oder von meiner Seite speziell keine Antworten wünscht, lasse es uns/mich bitte wissen.

Ganz im Gegenteil, Lenny ! Mir gefällt es, wenn und wie du antwortest :)

ABCoolboy
15.07.2009, 13:55
der Allesroger hat ja nicht ganz unrecht. Die bislang einzige Veröffentlichung des Jugendpressesprechers (ich nehme an, daß sie von ihm ist) ist auch noch falsch !
Er hat den Eröffnungsteil auf morgen, 17 Uhr gelegt. :D

allesroger
15.07.2009, 16:36
wie ist denn z.B. das Wetter in Kempten ?
Liebe Freunde, so desinformiert war man ja seit Jahren nicht mehr bei einer DM !

teckel
15.07.2009, 17:20
wie ist denn z.B. das Wetter in Kempten ?
Liebe Freunde, so desinformiert war man ja seit Jahren nicht mehr bei einer DM !

Klick (http://www.wetter.com/deutschland/kempten/DE0005393.html)

Oder einfach jemanden anrufen der da unten ist.

Lenny
15.07.2009, 17:44
wie ist denn z.B. das Wetter in Kempten ?
Liebe Freunde, so desinformiert war man ja seit Jahren nicht mehr bei einer DM !
Du meinst sicher vor einer DM. Nun hat halt nicht jeder DMV-Pressesprecher soviel Zeit wie Walter, aber vielleicht stellt sich ja ein Früh- (oder Spät-) Pensionär mit viel Zeit hilfreich zur Verfügung. Im übrigen sollen die Zeiten, da man von solchen Ereignissen eigentlich so ziemlich gar nichts zeitgleich erfuhr, noch gar nicht so lange her sein ;)

ReDiMa
15.07.2009, 18:30
wie ist denn z.B. das Wetter in Kempten ?
Liebe Freunde, so desinformiert war man ja seit Jahren nicht mehr bei einer DM !

Also ich hab bis jetzt vom Dominikus immer einen Newsletter von der DJM bekommen.

Ruf halt Deine TT´s an, wenn Du wissen möchtest wie das Wetter ist.

allesroger
15.07.2009, 20:59
@Rene

Du hast immer so verblüffend einfache Vorschläge. ;)
Ich wiederhole mich : man ist letzte Zeit verwöhnt worden.
Also - Ansprüche zurückschrauben. sp:-) Roger :D

Owo
15.07.2009, 21:19
Wünsche allen Teilnehmern für morgen gut Schlag....vor allem meinen
Leuten aus dem MVBN und natürlich auch aus NRW!!!!!
Also dann haut rein morgen jungs und mädels!!!!:D

Ist natürlich im positiven Sinne gemeint;)

allesroger
15.07.2009, 21:23
ich wünsche den MRP-Teilnehmern gute Schläge und viel Spass
und Glück im "Wetterloch Kempten".

Das gilt für Rheinhessen, Vorderpfälzer, Moselaner und die zugereisten Saarländer ;)

wate
15.07.2009, 21:36
Du meinst sicher vor einer DM. Nun hat halt nicht jeder DMV-Pressesprecher soviel Zeit wie Walter, aber vielleicht stellt sich ja ein Früh- (oder Spät-) Pensionär mit viel Zeit hilfreich zur Verfügung. Im übrigen sollen die Zeiten, da man von solchen Ereignissen eigentlich so ziemlich gar nichts zeitgleich erfuhr, noch gar nicht so lange her sein ;)

Ich bin mir sicher, dass unser Jugendpressesprecher die Sache gut in den Griff kriegt.

Nun hat halt nicht jeder DMV-Pressesprecher soviel Zeit wie Walter

Richtiger wäre formuliert: Nun ist auch nicht jeder bereit, sich so viel Zeit zu nehmen .....

Ehrenämter leben vom jeweiligen Einsatz. Ich spiele deshalb z.B. so gut wie gar nicht mehr Minigolf, Privatleben ist gleich bei Null, Stressfaktor ist riesengroß und der Aufgabenkatalog wird größer und größer. Es wäre - sorry - zu billig, sich hinzustellen und zu sagen: Der hat halt so viel Zeit. Zu sowas gehört wesentlich mehr.

;)

bierli
16.07.2009, 08:38
Die Berichterstattung aus Kempten läuft.
Erste Ergebnisse sind auch da.

Lenny
16.07.2009, 09:03
Richtiger wäre formuliert: Nun ist auch nicht jeder bereit, sich so viel Zeit zu nehmen .....

Ehrenämter leben vom jeweiligen Einsatz. Ich spiele deshalb z.B. so gut wie gar nicht mehr Minigolf, Privatleben ist gleich bei Null, Stressfaktor ist riesengroß und der Aufgabenkatalog wird größer und größer. Es wäre - sorry - zu billig, sich hinzustellen und zu sagen: Der hat halt so viel Zeit. Zu sowas gehört wesentlich mehr.

;)
Sorry Walter, wenn das falsch rübergekommen ist. Du hast Zeit und du nimmst dir viel Zeit. Das ist auch absolut großartig. Im Umkehrschluß das aber jetzt an allen Fronten zu fordern, das ist halt einfach nicht gerecht. Es war nicht meine Absicht, deinen Einsatz zu schmälern ("der hat ja eh Zeit"). :)

wate
16.07.2009, 09:19
Woher weißt Du, dass ich Zeit habe? Ich nehme mir die Zeit. Andere gehen in ihrer Freizeit minigolfen, schwimmen, in die Disco oder früh ins Bett. Ich opfere fast meine gesamte Freizeit dem Ehrenamt. Dass dies nicht der Normalfall, sondern eher ein Glücksfall für den Verband ist, ist klar. Es gibt auch prima tätige Funktionäre, die ihr Amt nicht unter Aufbietung ihrer gesamten Freizeit ausüben. Und auch dies ist aller (wie der Name schon sagt ;)) Ehren wert. Aber nun würde ich sagen, dass dieser Thread einzig dem Event in Kempten gehören sollte.

Hans III
16.07.2009, 09:39
Kann mich jemand bitte unterrichten, wie die Turniergruppeneinteilung nun ist. Ich blicke da leider nicht durch.

Will morgen auf der richtigen Anlage landen, um die Mannschaftsentscheidungen live zu sehen!

Owo
16.07.2009, 09:44
Also ich denke heute müssten die Mannschaftsspieler
alle auf Eternit spielen und morgen umgekehrt;)

Slater
16.07.2009, 09:44
Die Jugendmannschaften spielen heute auf Eternit, Schülermannschaften und Einzelspieler sind heute im Steinbruch.
Sollte es mir rausgehen, schau ich morgen Mittag nach Oberwang.

Owo
16.07.2009, 10:00
Liegt das an meinem PC oder ist bei euch auch
die letzte Aktualisierung Eternit bei 9.30 Uhr???

bierli
16.07.2009, 10:01
Eternit ist 10:41

Lutz
16.07.2009, 10:48
Ergebnisübermittlung klappt super, trotz 2 Anlagen :-)
Schade nur, dass die Mannschaften so vernachlässigt werden :-(, man kann es nicht mal selbst ermitteln, da ja auch die Mannschaftsaufstellungen nicht veröffentlicht sind.

Aber ich glaube Pfungstadt ist gut dabei!
Wünsche Euch alles Gute!!

Grüße, Lutz

JoE
16.07.2009, 10:59
...auf Eternit: Rundenstart 6 (Stäbe) - 7 (Pyramiden) - gibt es dafür eine natürliche Erklärung?

allesroger
16.07.2009, 11:00
Ein Spieler von uns hat auf Abt.2 eine 6 und eine 7 (Bahn1 und 2)
fabriziert. Wie kann das sein ? Fehler im Protokoll oder Strafpunkte ?
Es ist der Geradschlag m.Hindernissen und die Pyramiden.

JoE
16.07.2009, 11:02
Hallo Roger, 2 Dolle 1 Gedanke ....... :D

allesroger
16.07.2009, 11:03
Hallo Roger, 2 Dolle 1 Gedanke ....... :D

und das innerhalb 1 Minute - hammerhart !

Grenchen
16.07.2009, 11:19
... zumal in der Gesamtübersicht eine 25 steht?

smartgolf
16.07.2009, 12:38
Ergebnisübermittlung klappt super, trotz 2 Anlagen :-)
Schade nur, dass die Mannschaften so vernachlässigt werden :-(, man kann es nicht mal selbst ermitteln, da ja auch die Mannschaftsaufstellungen nicht veröffentlicht sind.

Aber ich glaube Pfungstadt ist gut dabei!
Wünsche Euch alles Gute!!

Grüße, Lutz

=> Mannschaftsergebnisse siehe Pdf-Datei neben der Verlinkung zur Bahnengolfarena

JoE
16.07.2009, 12:57
=> Mannschaftsergebnisse siehe Pdf-Datei neben der Verlinkung zur Bahnengolfarena

Da gibt's einige Ungereimtheiten ... aber lasst euch nicht aus der Ruhe bringen :D

Spielen die Schülerteams wirklich ihre 3. Runde auf Eternit?

Grenchen
16.07.2009, 16:31
Ein Spieler von uns hat auf Abt.2 eine 6 und eine 7 (Bahn1 und 2)
fabriziert. Wie kann das sein ? Fehler im Protokoll oder Strafpunkte ?
Es ist der Geradschlag m.Hindernissen und die Pyramiden.

Nach Telefonat mit Kempten: 25 erste Runde, 26 4. Runde mit Otto am Teller

Waxmax
16.07.2009, 17:15
Zwischenstand der Schüler- & Jugendmannschaften nach dem 1. Tag

Schülermannschaften (Beton):
1. MGF Hilzingen 346
2. 1. MGC Mainz 347
3. MGC Murnau am Staffelsee 367
4. MGC Göttingen 391
5. BGC Dormagen 394
6. 1. BGC Leipzig 425

Jugenmannschaften (Eternit):
1. TSV Pfungstadt 280
2. SG Arheilgen 281
2. MSV Würzburg 281
2. MGC Göttingen 281
5. 1. CKF Dudweiler 292
6. MSK Olching 293
7. 1. MGC Köln 295
8. BGC Bad Mergentheim 299
9. 1. MGC Ludwigshafen 306
10. BGV Backumer Tal Herten 325
11. MGC Schwaikheim 326
12. MGC Traben-Trarbach 358

Grund der Auflisten: pdf-Datei ist nicht nach Ergebnissen sortiert.

wate
16.07.2009, 19:54
Klasse Job, Tobi! Weiter so.

minigolfhund1
16.07.2009, 20:02
@waxmax

der 1.BVS Leipzig ist eigentlich der 1. BGC Leipzig

und bei Bauer, Sabrina fehlt noch die 4. Betonrunde

Grenchen
16.07.2009, 21:51
... sollte Wenzel 25 und nicht 35 (1. Runde) und 26 und nicht 36 (2. Runde) gespielt haben, so wäre Traben-Trarbach nicht bei 358, sondern bei 328 Schlägen. Wenzel hätte dann nicht 128, sondern 108 Schläge (Nur am Rande bemerkt).

ReDiMa
16.07.2009, 22:06
... sollte Wenzel 25 und nicht 35 (1. Runde) und 26 und nicht 36 (2. Runde) gespielt haben, so wäre Traben-Trarbach nicht bei 358, sondern bei 328 Schlägen. Wenzel hätte dann nicht 128, sondern 108 Schläge (Nur am Rande bemerkt).

Naja, bei mir macht das 338 Schläge !

Im Einzel wurde es schon geändert, bloß bei den Teams noch nicht.

Machen sie aber bestimmt noch.

Grenchen
16.07.2009, 22:31
Naja, bei mir macht das 338 Schläge !

Im Einzel wurde es schon geändert, bloß bei den Teams noch nicht.

Machen sie aber bestimmt noch.


328 wäre zwar besser, war jedoch leider ein Tippfehler.

Nun ja, Betonkommt ja noch

Waxmax
17.07.2009, 01:40
@waxmax

der 1.BVS Leipzig ist eigentlich der 1. BGC Leipzig

Ich hatte nur von der .pdf abgeschrieben, habe es nun geändert.

JoE
17.07.2009, 07:00
..... sieht leider alles andere als gut aus, ab heute Mittag Gewitterregen, erst morgen Vormittag wieder besser. Also Leute, beeilt euch!

schocohu
17.07.2009, 10:13
kleine frage am rande.

hat der mgc köln ausgewechselt? weiß da einer was? die ergebnisse vom ersatzmann kommen immer als erstes.

allesroger
17.07.2009, 10:19
Auch am 2.Tag werden falsche Ergebniseintragungen mitgeschleppt !
Das verstehe ich nun wirklich nicht mehr.
Ansonsten kommen die Zahlen zügig. Das ist positiv.

Grenchen
17.07.2009, 10:54
Auch am 2.Tag werden falsche Ergebniseintragungen mitgeschleppt !
Das verstehe ich nun wirklich nicht mehr.
Ansonsten kommen die Zahlen zügig. Das ist positiv.


... ist vielleicht noch nicht aufgefallen. Sollte man ggf. dorthin melden!

allesroger
17.07.2009, 11:04
... ist vielleicht noch nicht aufgefallen. Sollte man ggf. dorthin melden!

Du hast eine PN !!

JoE
17.07.2009, 11:16
Schon 4 blaue Runden auf Beton heute, man will wohl wirklich schnell fertig werden :D

schocohu
17.07.2009, 11:55
So noch 2 Runden zu spielen hier die Teams. Ich hoffe ales richtig kann aber nix versprechen!

Jugend

1. SG Arheilgen 281 |29 |24 |29 |29 |29 |27 |448
2. MSV Würzburg 281 |35 |28 |26 |26 |28 |26 |450
3. TSV Pfungstadt 280 |30 |31 |29 |28 |26 |28 |452
4. 1. CKF Dudweiler 292 |30 |26 |32 |25 |27 |23 |455
5. MGC Göttingen 281 |27 |31 |28 |28 |30 |31 |456
6. 1. MGC Köln 295 |29 |27 |29 |29 |27 |24 |460
7. BGC Bad Mergentheim 299 |30 |27 |27 |31 |29 |28 |471
8. MSK Olching 293 |31 |30 |34 |31 |30 |26 |475
9. 1. MGC Ludwigshafen 306 |28 |32 |27 |31 |39 |29 |492
10. MGC Schwaikheim 326 |33 |28 |25 |32 |30 |30 |504
11. BGV Backumer Tal Herten 325 |35 |30 |29 |30 |32 |29 |510
12. MGC Traben-Trarbach 348 |29 |30 |26 |34 |25 |28 |520


Schüler

1. MGF Hilzingen 346 |25 |28 |27 |29 |23 |27 |505
2. 1. MGC Mainz 347 |32 |27 |28 |30 |27 |23 |514
3. MGC Murnau am Staffelsee 367 |26 |27 |25 |27 |30 |29 |531
4. MGC Göttingen 391 |22 |38 |27 |26 |34 |24 |562
5. BGC Dormagen 394 |28 |29 |22 |29 |37 |28 |567
6. 1. BGC Leipzig 425 |36 |38 |48 |46 |33 |31 |657

schocohu
17.07.2009, 12:54
1. CKF Dudweiler 292 |30 |26 |32 |25 |27 |23 |25 |25 |26 |531
MSV Würzburg 281 |35 |28 |26 |26 |28 |26 |28 |26 |29 |533
SG Arheilgen 281 |29 |24 |29 |29 |29 |27 |32 |27 |26 |533
TSV Pfungstadt 280 |30 |31 |29 |28 |26 |28 |28 |31 |24 |535
MGC Göttingen 281 |27 |31 |28 |28 |30 |31 |30 |29 |28 |543
1. MGC Köln 295 |29 |27 |29 |29 |27 |24 |32 |30 |26 |548
BGC Bad Mergentheim 299 |30 |27 |27 |31 |29 |28 |27 |31 |29 |558
MSK Olching 293 |31 |30 |34 |31 |30 |26 |32 |30 |30 |567
1. MGC Ludwigshafen 306 |28 |32 |27 |31 |39 |29 |27 |37 |28 |584
MGC Schwaikheim 326 |33 |28 |25 |32 |30 |30 |32 |27 |29 |592
BGV Backumer Tal Herten 325 |35 |30 |29 |30 |32 |29 |30 |29 |31 |600
MGC Traben-Trarbach 348 |29 |30 |26 |34 |25 |28 |28 |37 |31 |616

lessi
17.07.2009, 13:06
schade köln.....

unglückliche aufstellung (shit happens)

grüsse lessi

Waxmax
17.07.2009, 13:21
Laut Regenradar sollten ab 15.15 Uhr die Bahnen wieder bespielbar sein. :)

oliversuche
17.07.2009, 13:41
mal ne kleine zwischenfrage wie ist das morgen wird da hin und her gefahren oder wie wird es morgen gehandhabt man man man ich bin grad sowas von schlecht informiert xD

mfg oli

ps allen nochmals gut schlag

schocohu
17.07.2009, 13:54
wenn ich mich recht erninnern werden erst die 2 runden auf der einen und dann die 2 runden auf der andern gespielt.

Game`N Fun
17.07.2009, 14:01
geplant ist 8 Uhr 30 Start auf Eternit, 2 Runden und dann 2 auf Beton

Big-Romulus
17.07.2009, 14:13
Tja , die Saarländer , mit denen muß man immer rechnen , trotz des Aderlasses:p

JoE
17.07.2009, 14:45
Wenn alles stimmt, was da so steht, hat der 1. MGC Mainz bei den Schülerteams mit einem Schlag Vorsprung gewonnen! Und Mark Harmening schafft 26 Asse in Serie - leider fehlte nur das As am Blitz zum i-Tüpfelchen.

GLÜCKWUNSCH JUNGS!

Maddin
17.07.2009, 14:52
Wenn alles stimmt, was da so steht, hat der 1. MGC Mainz bei den Schülerteams mit einem Schlag Vorsprung gewonnen!
wurde mir telefonisch auch so vermittelt. hilzingen hat in der letzten runde zu dritt 8 schlag am netz (bahn 16) gebraucht.

glückwunsch nach mainz, hilzingen und MURNAU, die mit 3 mädels in der wertung bronze geholt haben!

Flow
17.07.2009, 14:53
Er ist halt der Joker ;)

wate
17.07.2009, 15:14
Schülermannschaften:
1. 1. MGC Mainz
2. MGF Hilzingen
3. MGC Murnau am Staffelsee
Jugendmannschaften:
1. TSV Pfungstadt
2. CKF Dudweiler
3. MSV Würzburg

Herzlichen Glückwunsch!

Big-Romulus
17.07.2009, 15:16
Wie ist der Endstand ?

Big-Romulus
17.07.2009, 15:18
Na 2. Platz , ist doch ok , dachte nicht das wir unter die ersten 3 kommen

ABCoolboy
17.07.2009, 16:35
Das gabs wahrscheinlich noch nie, daß eine reine Mädchen-Mannschaft
auf dem Treppchen ist.

Lenny
17.07.2009, 16:36
Wie schaut das jetzt mit dem Cut für die Einzel morgen aus? Das waren die besten 40% (+ Schlaggleiche), wenn ich mich nicht irre.

Hieße also:
Jugend männlich Platz 1 bis 18
Jugend weiblich Platz 1 bis 6
Schüler männlich Platz 1 bis 13
Schüler weiblich Platz 1 bis 4

allesroger
17.07.2009, 16:38
toller Abschied aus Pfungstadt für mindestens zwei der Spieler

Uwe Braun
17.07.2009, 16:52
So steht`s in der Ausschreibung:

"Einzelspielerinnen/Einzelspieler
Vorrunden: vier Durchgänge Anlage A
vier Durchgänge Anlage B
Zwischenrunde ein Durchgang Anlage B und ein Durchgang Anlage A
40% Kombi
Endrunde:
Abt. Wertung Abt. 2 für die Teilnehmer der Zwischenrunde 6 Runden.
Abt. 1 für alle Teilnehmer der Zwischenrunde 5 Runden.
Für das Abteilungsfinale qualifiziert sind alle für die Kombizwischenrunde
qualifizierten Spieler sowie die drei erstplazierten der Abteilungswertung
sofern sie nicht über die Kombiwertung qualifiziert sind.
Endrunde:
Kombi Für die ersten 3 Sch.w., 9 Sch.m, 6 J.w. 12 J.m. nach 5 Runden Eternit
und 5 Runden Beton wird die 6. Eternitrunde als Kombifinale gewertet.
Als Finale gilt dann die 6te Runde Beton.
Für die Qualifikation zum Finale gilt: gleiche Schlagzahl bedeutet gleicher Platz.
Kategorienbezogen komplett absolvierte Systemrunden werden im
Falle eines Abbruches gewertet."

Flow
17.07.2009, 17:02
Wenn das so ist, gibt es aber morgen ein paar prominente Zuschauer!

Uwe Braun
17.07.2009, 17:17
Welche Honoritäten geben sich die Ehre?

Flow
17.07.2009, 17:32
Ich meinte aus dem Spielerkreis!

Lenny
17.07.2009, 18:59
Ich meinte aus dem Spielerkreis!
laut o.g. Rechnung wären das folgende Kaderspieler (ohne Gewähr)

Felix Keller, Tobias Ramcke, Christian Roselieb, Robin Hettrich, Maximillian Krämer, Tim Uebe, Melanie Hammerschmidt und Laura Müller

Sauerländerin
17.07.2009, 19:49
laut o.g. Rechnung wären das folgende Kaderspieler (ohne Gewähr)

Felix Keller, Tobias Ramcke, Christian Roselieb, Robin Hettrich, Maximillian Krämer, Tim Uebe, Melanie Hammerschmidt und Laura Müller

Davon verfehlen folgende leider den Cut:
Robin Hettrich, Maximilian Krämer, Tim Uebe, Melanie Hammerschmidt, Laura Müller

Und diese hast du vergessen:
Sebastian Kube, Sebastian Peffer, Bastian Harth, Magnus Pester, Gerrit Britz, Daniel Drewes, Sebastian Schwind, Dennis Löschmann, Franz Höfler, Anna Nitschke, Anne Bollrich, Jasmin Ehm, Anke Willenbockel, Kathrin Waschke, Anne Hempel

Lenny
17.07.2009, 19:55
Wir haben uns missverstanden. Die von mir genannten Spieler haben nach meiner Rechnung alle den 40%-Cut verfehlt.

Sauerländerin
17.07.2009, 19:58
Felix, Tobias und Chris spielen aber morgen.

Lenny
17.07.2009, 20:00
Festhalten sollte man übrigens auch, dass die Top-Mädels mit den besten Jungs locker mithalten konnten. Davon zeugt nicht nur der 3. Platz des reinen Girls-Team aus Murnau in der Schülermannschaftswertung. Anne Bollrich als beste Jugendliche ist nur einen Schlag schlechter als die beiden besten der Jugendwertung männlich und Anna Nitschke ist sogar einen Schlag besser als der beste Schüler.

Lenny
17.07.2009, 20:03
Felix, Tobias und Chris spielen aber morgen.
Steht das irgendwo? 40% von 45 sind bei mir 18 und der 18. hat 208. Danach folgen schon die Spieler mit 209, womit keine Schlaggleichen folgen. Die drei von dir genannten sind dahinter plaziert. Oder wo liegt mein Fehler?

BerJM2009
17.07.2009, 20:13
An der Ergebnissliste hing ein Aushang auf dem stand, dass die 19 besten Jm weiter kommen + die Schlaggleichen!!! Und Ich glaube dies zu wissen weil es mich selbst betrifft !!!

kannnix
17.07.2009, 20:21
Davon verfehlen folgende leider den Cut:
Robin Hettrich, Maximilian Krämer, Tim Uebe, Melanie Hammerschmidt, Laura Müller

Und diese hast du vergessen:
Sebastian Kube, Sebastian Peffer, Bastian Harth, Magnus Pester, Gerrit Britz, Daniel Drewes, Sebastian Schwind, Dennis Löschmann, Franz Höfler, Anna Nitschke, Anne Bollrich, Jasmin Ehm, Anke Willenbockel, Kathrin Waschke, Anne Hempel

warum bist DU als 3. raus?

Lenny
17.07.2009, 20:22
An der Ergebnissliste hing ein Aushang auf dem stand, dass die 19 besten Jm weiter kommen + die Schlaggleichen!!! Und Ich glaube dies zu wissen weil es mich selbst betrifft !!!
Ich weiß, dass dich das auch betrifft (und würde mich natürlich insbesondere für dich freuen). Ich denke ich kenne auch den Grund: Wenn ich mich recht erinnere, waren ursprünglich 46 Teilnehmer in der Jugendkategorie geführt, auch wenn nur 45 tatsächlich gespielt haben. Nimmt man davon nun 40% und rundet gnädig auf, erhält man tatsächlich 19 Qualifizierte plus eine Menge Schlaggleiche. Das ist nur leider aus der Ergebnisliste nicht mehr rekonstruierbar gewesen.

Lenny
17.07.2009, 20:28
warum bist DU als 3. raus?
Sie hat den bei der DJM anwesenden Kader ergänzt, nicht eine Liste der Vorrunden-"Opfer". Sie hatte mich diesbezüglich falsch verstanden.

Uwe Braun
17.07.2009, 21:12
Fakt ist, wir werden morgen sehen, was unter 40 % zu verstehen ist, warten wir also einfach ab, wer an den Start gehen wird.

wate
18.07.2009, 06:39
In der Diskussion, wer alles den Cut versäumt hat, wird vergessen, wer ihn alles geschafft hat! Herzlichen Glückwunsch allen und "Gut Schlag" heute!

Rainman
18.07.2009, 07:01
Start wurde gerade auf unbestimmte Zeit verschoben

wate
18.07.2009, 08:28
Wegen Dir, Rainman?

:D ;)

Wie sieht´s denn im Moment aus in Kempten?

wate
18.07.2009, 10:04
Gibt´s schon Ergebnisse? Laut Tobi wird wohl seit 9:30 Uhr gespielt.

junior
18.07.2009, 11:06
http://ba.minigolfsport.de/2009djm/einzel.pdf

Owo
18.07.2009, 11:11
Jawoll Jasmin und Blubber sind Deutsche Eternit-Meister!!!!!!!!!!:D :D :D
@Blubber: Bestelle mir hiermit schonmal 1 Bof-Satz von dir vor;) ;) ;)

Glückwunsch auch an die anderen Eternit-Meister!!!!

Owo
18.07.2009, 11:20
geplant ist 8 Uhr 30 Start auf Eternit, 2 Runden und dann 2 auf Beton

Wird jetzt doch nach jeder Runde gewechselt oder wird generell wegen fortgeschrittener Zeit
insgesamt nur 1 Kombirunde gespielt????

JoE
18.07.2009, 11:31
... oder wird generell wegen fortgeschrittener Zeit insgesamt nur 1 Kombirunde gespielt????

So sieht's wohl aus, siehe Tobis Live-Berichterstattung

Owo
18.07.2009, 11:31
Zitat von Tobias Heintze: ,,Auf Beton wird nun noch eine Runde im Massenstart gespielt. Danach stehen alle Platzierungen fest.''

Owo
18.07.2009, 11:33
So sieht's wohl aus, siehe Tobis Live-Berichterstattung

Schon gesehen;)

wate
18.07.2009, 11:41
http://ba.minigolfsport.de/2009djm/einzel.pdf

Jau, um 12 habe ich sie dann auch entdeckt. :D

oliversuche
18.07.2009, 12:17
ahhhhhhhh blubber blubber schalalal ich will au n satz bof bälle xd


glückwunsch auch m rest

JoE
18.07.2009, 12:25
Massenstart für die letzte Runde finde ich ein bisschen unglücklich, jedenfalls für uns Internet-Süchtige-Daheimgebliebene - wäre interessanter, wenn die Einzelrunden nach und nach eintrudeln würden. Aber verständlich ist es bei den Allgäuer Wetterverhältnissen natürlich.

allesroger
18.07.2009, 12:45
Massenstart für die letzte Runde finde ich ein bisschen unglücklich, jedenfalls für uns Internet-Süchtige-Daheimgebliebene - wäre interessanter, wenn die Einzelrunden nach und nach eintrudeln würden. Aber verständlich ist es bei den Allgäuer Wetterverhältnissen natürlich.

gabs in Kempten schon mal ne Meisterschaft, die trocken über die Bühne ging ? Bei der letzten Deutschen der Damen,Herren und Senioren-innen hatten wir 51/2 Runden mit etlichen Unterbrechungen geschafft :D

Leia
18.07.2009, 13:15
Juhu! Der MGC Göttingen hat mit Blubber wieder einen Deutschen Meister!! Mal sehen ob er es nach der Eternitmeisterschaft auch in der Kombination schafft. Sieht ja gut aus! :-)
Jetzt schon mal Glückwünsche aus Göttingen

Leia
18.07.2009, 13:33
...kleinlaut...
Oder muss da noch gestochen werden???

lessi
18.07.2009, 13:39
@ leia

stechen hat stattgefunden und ihr habt eínen deutschen meister.
sieg an bahn 9.

grüsse und gw, lessi

Uwe Braun
18.07.2009, 13:42
Siehe hierzu auch die Live-Berichterstattung des Veranstalters.

Leia
18.07.2009, 13:44
@ lessi
Danke schön!! Und liebe Grüße zurück

Owo
18.07.2009, 14:04
Nach meinen Berechnungen müsste Blubber es mit 1 Schlag vor Sebastian Peffer
geschafft haben!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

JoE
18.07.2009, 14:09
Kombi- und Betongold für Manuel Szablikowski - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!

Wird um Kombi-Silber noch gestochen oder zeigt die PDF-Datei den Endstand? Jedenfalls auch Glückwunsch an Mark Harmening zu Eternitsilber. Und - ohne MGC-Mainz-Brille - an alle anderen Medaillengewinner :D

wate
18.07.2009, 14:17
Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner. Besonders freue ich mich über die Leistung von Gerrit Below aus Elmshorn.

Riesenturnier!

Leia
18.07.2009, 14:20
Und damit haben wir auch den Kombi-Meister!! JUHU!!!!!!!!! ;-)))

Alles Gute an den Blubber! Tolle Sache in seinem letzten Jugendjahr!

Feiert heute Abend mal schön!

Glückwünsche natürlich auch an alle anderen Gewinner und Platzierten!

Manulinho
18.07.2009, 14:28
bluuuuuuuuubber du bist mein held.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!unglaublich !!!!!
herzlichen glückwunsch zu 2x gold:)
:D :D :D :D :D

Uwe Braun
18.07.2009, 14:32
Ich schließe mich den Glückwünschen an alle Sieger und Platzierten an.

Uwe Braun
18.07.2009, 14:59
Jetzt bin mal gespannt, wer für die Jugend-EM norminiert wird.

oliversuche
18.07.2009, 15:35
gott sei dank steck ich nicht in petras haut und sie muss nominieren

aber sie wird die richtigen aussuchen und sie werden die heim em gewinnen daran glaub ich fest und werde ihnen vom strand auf samos aus die daumen drücken

Oldwaldi
18.07.2009, 17:13
Hallo TSV Pfungstadt,
Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen bei der Jugend-DM in Kempten.
Wir finden es Jammerschade, dass mit diesen Erfolgen nicht für die Zukunft aufgebaut werden kann.
Günter Hambach

CSS
19.07.2009, 08:12
JUGENDNATIONALTEAM FÜR JEM NOMINIERT
-----------------------------------------------------------------------

Jugend-Bundestrainerin Petra Szablikowski hat auf
dem Abschlussabend der DJM folgende Teams für
Waldshut benannt:

Anne Bollrich (BGC Leipzig)
Jasmin Ehm (BGC Celle)
Anne Hempel (SSC Attendorn)
Anna Nitschke (TSV Pfungstadt)

Gerrit Britz (CKF Dudweiler)
Robin Hettrich (BGSV Castrop)
Franz Höfler (MGF Waldshut)
Sebastian Kube (BGSV Kerpen)
Dennis Löschmann (TMV Berlin)
Sebastian Peffer (MGC Köln)
Andreas Schneider (SG Arheilgen)

BerJM2009
19.07.2009, 13:32
Hallo an Alle,

hat jemande der dort Anwesenden eventuell Fotos gemacht die er mir zukommen lassen könnte.

BItte Mail an christian.kullick92@gmx.de

Danke

P.S: Besonders Fotos der Abschlussveranstaltung werden gerne genommen

wate
19.07.2009, 14:32
Hi,

frag mal beim Jugendpressesprecher Tobi Heintze nach.

Atze
19.07.2009, 16:03
Und wieder zu Hause aus Kempten. Allen Medaillengewinnern und Platzierten herzlichen Glückwunsch und Respekt an alle zu den erbrachten Leistungen bei nicht immer angenehmen Wetterbedingungen.

Ich hoffe meine "Fischköppe" kommen heil wieder im Norden an. War eine unvergessliche Woche für mich und mir hat es riesig Spaß gemacht euch die Bälle zu "verheizen" :) :) :)

Besonderen Dank noch an Jutta und Günter Noack für die motorisierte Unterstützung.

Sauerländerin
19.07.2009, 18:53
Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Super-Blubber, Super-Blubber, Super-Blubber, Ole, Ole!
:D

JoE
20.07.2009, 11:08
Ich benötige dringend aktuelle Fotos der MGC-Schüler, speziell von Manuel Szablikowski. Anfrage an die Mainzer Delegation + an Tobi Heintze habe ich schon losgeschickt, aber vielleicht hat je noch jemand ein paar gute Bilder geschossen.

VIelen Dank im Voraus :D

Zimbo4u
20.07.2009, 12:17
Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Super-Blubber, Super-Blubber, Super-Blubber, Ole, Ole!
:D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

lessi
20.07.2009, 13:09
JUGENDNATIONALTEAM FÜR JEM NOMINIERT
-----------------------------------------------------------------------

Jugend-Bundestrainerin Petra Szablikowski hat auf
dem Abschlussabend der DJM folgende Teams für
Waldshut benannt:

Anne Bollrich (BGC Leipzig)
Jasmin Ehm (BGC Celle)
Anne Hempel (SSC Attendorn)
Anna Nitschke (TSV Pfungstadt)

Gerrit Britz (CKF Dudweiler)
Robin Hettrich (BGSV Castrop)
Franz Höfler (MGF Waldshut)
Sebastian Kube (BGSV Kerpen)
Dennis Löschmann (TMV Berlin)
Sebastian Peffer (MGC Köln)
Andreas Schneider (SG Arheilgen)


ui.......

kein schwind, kein ramcke....überraschung

Sauerländerin
20.07.2009, 13:48
@ Zimbo:
Psst! Ich möchte nicht in ganzen Sätzen beantwortet werden! Ich will nur Geräusche hören :D :D :D

Toto90
20.07.2009, 16:05
Ein Dankeschön an Michael Löhr, Michael Wollenweber und allen anderen Betreuern für die ausgezeichnete Tagesverpflegung in der Feldküche und 8 super tollen Tagen in Kempten.

Gruß Jürgen Breitbach
BGC Dormagen

pinkydiver
23.07.2009, 12:17
ui.......

kein schwind, kein ramcke....überraschung

da fallen mir noch andere namen ein: z.B Philipp Lewin, MagnusPester, Manuel Galuba, Daniel Drewes

dafür Leute die ich nicht erwartet hätte

stopi
23.07.2009, 13:47
da fallen mir noch andere namen ein: z.B Philipp Lewin, MagnusPester, Manuel Galuba, Daniel Drewes

dafür Leute die ich nicht erwartet hätte

Klarer Fall von Überangebot an sehr ähnlich guten Spielern --- einen Hinweis auf die Auswahlkriterien liefert sicher auch die Ergebnisliste von YNC in Waldshut Ende Mai... ;) ;)

pinkydiver
23.07.2009, 14:09
Klarer Fall von Überangebot an sehr ähnlich guten Spielern --- einen Hinweis auf die Auswahlkriterien liefert sicher auch die Ergebnisliste von YNC in Waldshut Ende Mai... ;) ;)

Um so überraschender für mich Dennis Löschmann, bei der DM mal eben so das Finale erreicht, JLP und YNC nicht gespielt??

lessi
23.07.2009, 14:25
...bevor mir wieder irgendeiner negative stimmungsmache vorwirft zur
klarstellung:

petra und bernd werden sicher gute und erfolgsversprechende spieler/innen
nominiert haben, denen ich ganz doll die daumen drücke.
alle spieler und spielerinnen werden ihre nominierung auch redlich verdient haben.

ich war nur überrascht , mehr nicht.

grüsse, lessi

Sven Reichhard
23.07.2009, 14:45
Um so überraschender für mich Dennis Löschmann, bei der DM mal eben so das Finale erreicht, JLP und YNC nicht gespielt??

10 beste Ergebnis in der Vorrunde würde ich nicht gerade mal so reingerutscht nennen. Zudem hat Dennis bei der Herren Deutschen auf Eternit das fünft beste Ergebnis gespielt.

Vielleicht gib es ja auch mehr Kriterien als "Nackte Zahlen"?

BerndF
23.07.2009, 15:33
Dennis hat JLP und YNC auslassen müssen da die Schule (ABI) wichtiger sind als irgendwelche Minigolfturniere

pinkydiver
23.07.2009, 16:18
10 beste Ergebnis in der Vorrunde würde ich nicht gerade mal so reingerutscht nennen. Zudem hat Dennis bei der Herren Deutschen auf Eternit das fünft beste Ergebnis gespielt.

Vielleicht gib es ja auch mehr Kriterien als "Nackte Zahlen"?

Im Endeffekt Platz 22 für Dennis, wollte die Nominierung auch nicht kritisieren, denn es gibt ja wirklich ein Überangebot von guten männl. Jugendlichen wie Schnitzel schon richtig sagte

Ich wünsche dem Team viel Erfolg in Waldshut

Dirk

Flip
23.07.2009, 16:42
Ich finde das Team super aufgestellt. Würde gerne mit diesem Team um den Titel kämpfen.
Glaube sie werden viel Spaß haben und den Titel nach Deutschland holen.

Auf diesem Wege schon mal viel Glück und Gut Schlag

SCHNITZEL
23.07.2009, 16:44
Man muss aber auch sagen, dass es nach der Vorrunde noch nie so knapp war!! Von Platz 1 (200) bis Platz 23 (209) lagen nunmal nur 9 Schläge!! Da war in der Endrunde noch vieles offen und Robin ist z.B mit 210 ziemlich unglücklich nach der Vorrunde ausgeschieden ohne vieles falsch gemacht zu machen.
Nur mal so zwischendurch :D

Bernd
23.07.2009, 16:50
Hey

man hätte in diesem Jahr gut und gerne zwei Teams aufstellen können, denn mit Max Krämer, Tobi Ramcke, Sebastian Schwind, Christian Roselieb, Daniel Drewes, Magnus Pester und Felix Keller könnte man sicher auch um die Goldmedaille mitspielen. Uns ist es aber lieber, dass wir eine große Auswahl haben und dann auch die ein oder andere "harte" Entscheidung treffen müssen. Das spricht für die Qualität im Jugendbereich und die Schülerergebnisse des Jahres 2009 lassen hoffen, dass wir den überaus straken Jahrgang 1990 relativ problemlos ersetzen können.
Zudem hat Sven schon recht, wenn er anmerkt, dass wir nicht nur Zahlen zusammenrechnen. Wir haben drei Kaderlehrgänge in Waldshut zzgl. JNC dort gespielt und zudem sind die Nominierungskriterien auf der DM-Seite eingestellt. Hier die Kopie:

Minigolf-Kriterien:
􏰀 Jugendländerpokal
􏰀 Deutsche Jugendmeisterschaft
􏰀 Jugendspieltage in den Landesverbänden
􏰀 Mannschaftsspielbetrieb
􏰀 Spielverständnis und -fähigkeiten sowie Kenntnisse im Umgang mit
Ballmaterial
In Absprache mit der Bundestrainerin ist eine Nominierung für
internationale Maßnahmen ohne Teilnahme an JLP oder DJM möglich.
Sportliche Kriterien:
􏰀 Körperliche Fitness
􏰀 Einstellung zum Leistungssport (insbesondere kein Konsum von
Drogen, Alkohol und Nikotin)
Soziale Kriterien:
􏰀 Teamfähigkeit
􏰀 Integration in die Gesamtgruppe außerhalb des Minigolfplatzes
􏰀 Selbständigkeit
􏰀 Außenwirkung

Bis dann und bitte alle Daumen drücken für unser Jugendteam in Waldshut.

Bernd Szablikowski
DMV-Fachtrainer

Lenny
23.07.2009, 17:58
Wird es von der DJM eigentlich noch eine "hübsche" Ergebnisliste geben? In den derzeit verlinkten Listen ist ja bspw. noch die Grafik für eine nicht vollständig registrierte Software zum Erstellen von PDF-Dokumenten drin (nicht so ganz schick).

Uwe Braun
23.07.2009, 21:56
Was bringt die Wiedergabe der ohnehin bekannten, abstrakten Normierungskriterieren, wenn nicht gleichzeitig konkret dargelegt wird, warum der Eine oder Andere norminiert bzw. nicht norminiert wurde?

lessi
24.07.2009, 02:03
warum sollte petra das hier tun?
damit wir uns über ihre gründe das maul zerreissen?

die beiden haben so nominiert, sieht erfolgsversprechend aus, daumen drücken und mitfreuen.

könnte mich ohrfeigen meine überraschung öffentlich gemacht zu haben.
(dachte eigentlich kriege "bin im urlaub , oder so " als antwort)

gruss, lessi

Lehrling
24.07.2009, 06:02
@Bernd
Ich begrüße eure Endscheidung und ich denke das ihr nach bestem Wissen und Gewissen endschieden habt.Rechtfertigen müßt ihr zwei euch meiner Meinung nach nicht auch schon deshalb weil ihr es immer geschafft habt ein super Team aufzustellen.Ich wünsche euch gut Schlag und viel Erfolg!!!
LG Markus

Bernd
24.07.2009, 07:31
Lieber Uwe Braun,

leider wird im Forum relativ häufig sehr oberflächlich über Dinge geschrieben und ab und zu kann ich dann einfach nicht mehr mitlesen und muss einfach antworten. So nun auch in deinem Fall. Die Nominierungskriterien sind neben den reinen gespielten Ergebnissen für uns ein ganz wichtiger Faktor und es sind - ohne Frage - teilweise sehr weiche und damit auch subjektive Kriterien. Trotzdem können wir in den einzelnen Punkten doch schon sehr gut gewichten und uns ein gutes Bild von unseren Kaderathleten machen. Neben dem JLP und der DJM haben wir in diesem Jahr beispielsweise auch Jugendturniere in Rheinland-Pfalz, Hessen und sogar den letzten Spieltag in Nordrhein-Westfalen (Neheim) besucht, um uns ein Bild von den Jugendlichen zu machen und sie beim Spielen und auch Drumherum zu beobachten und Eindrücke zu gewinnen. Nur kann man das nicht einfach so auspunkten und darstellen, wie du das gerne hättest.
Gegen Diskussion im Forum auf vernünftigem Niveau, wie sich auch von Lessi angestossen wurde, ist überhaupt nichts einzuwenden und die von ihm zitierten Namen Schwind und Ramcke sind absolut ok. Beide Jungs haben sich nichts zu schulden kommen lassen, wie die von mir schon erwähnten weiteren fünf Junioren auch nicht. Nur können wir halt nur 7 mitnehmen und da müssen teilweise harte Entscheidungen getroffen werden. Mir macht es auch mehr Spaß einem Sebastian Peffer zuzuschauen, wie er sich über seine Nominierung freut, als mit Tobi Ramcke vor der DJM-Siegerehrung das Gespräch zu führen und ihm zu sagen, dass er in diesem Jahr nicht mit darf.
Also vertraut uns, wir geben uns wirklich Mühe und die Mädels und Jungs aus dem Team hätten es wirklich verdient, wenn auch die Foris mal geschlossen hinter ihnen stehen und nicht nach dem ersten schlechten Liveresultat wieder Stimmen laut werden, die sowieso vorher alles schon besser gewusst haben.

In diesem Sinne, der Countdown läuft, Waldshut wartet auf uns

Bernd Szablikowski
DMV-Fachtrainer

Uwe Braun
24.07.2009, 07:56
Ich habe mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Dabei möchte ich zunächst betonen, dass ich einen Riesenrespekt vor Eurer Arbeit habe. Sicherlich habt Ihr auch abgewogen, wen Ihr norminiert oder nicht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es zu den in diesem Thread angesprochenen Spekulationen nichts bringt, wenn nur die (bekannten) Norminierungskriterien angeführt werden. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist!

Eulenspiegel
24.07.2009, 10:04
Guckst du hier (http://epaper01.niedersachsen.com/epaper/img.html?zeitung=GT&ekZeitung=&Y=09&M=07&D=24&picture=img/20090724html//Page/0724_GTB_HP_19_layout.jpg&x=-1&y=-1&width=0&height=0)

Nicht der Kaiser ist gemeint........

BerJM2009
27.07.2009, 03:05
Suche immer noch verzweifelt nach Fotos der Veranstaltung...

BItte an christian.kullick92@gmx.de senden

Danke

Sauerländerin
27.07.2009, 07:11
Frag am Besten mal Sascha Büchele, der hat wohl eine Menge Fotos. ;)