PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV Abt. I Ligenzusammensetzung

susafisch
24.06.2009, 05:57
Hallo zusammen,

weiss jemand schon wann die Ligeneinteilung für die neue Saison bekanntgegeben wird ?

Wäre nett wenn jemand mal antworten würde. :D

goligolem
24.06.2009, 06:29
Warte doch mal ab bis alle Relegationsspiele beendet sind dann kann auch eine Einteilung erfolgen, das betrifft nicht nur die Abt.1 auch die anderen Abteilungen warten darauf.

Kurt Schellhas
24.06.2009, 09:29
Warte doch mal ab...

Warum abwarten? Wenn alles klar ist, kann man nicht mehr spekulieren, und das macht doch schließlich am meisten Spaß, oder nicht!? :rolleyes:

Daher hier mal, was man so in Sachen LL2 im Dunkeln munkelt:

Gerücht Nr1: Wir spielen mit 6 Mannschaften, verlieren Ldreer, Netphen und Attendorn, und wir bekommen stattdessen Stenkhoffbad, Hasslinghausen und Wesel dazu.

Gerücht Nr2: WUM wird beantragen, daß wir zwei Streicher bekommen und der Rest dann hochgerechnet wird.

Gesagt wird aber auch mancherorts, daß mindestens eins der beiden Gerüchte völlig frei erfunden sei... :D

*

susafisch
24.06.2009, 09:35
[QUOTE=Kurt Schellhas;127275]Warum abwarten? Wenn alles klar ist, kann man nicht mehr spekulieren, und das macht doch schließlich am meisten Spaß, oder nicht!? :rolleyes:

Daher hier mal, was man so in Sachen LL2 im Dunkeln munkelt:

Gerücht Nr1: Wir spielen mit 6 Mannschaften, verlieren Ldreer, Netphen und Attendorn, und wir bekommen stattdessen Stenkhoffbad, Hasslinghausen und Wesel dazu.
QUOTE]

Dieses Gerücht habe ich auch gehört. Aber steigt Netphen wirklich ab ?

Ronsdorf hat doch auch schon glück gehabt und ist drin geblieben. :eek:

Kurt Schellhas
24.06.2009, 09:40
Tja Susanne, das ist wie beim Golfen. Die einen haben Glück, die anderen nicht...:D

susafisch
24.06.2009, 09:41
Naja ich freue mich auf jedenfall die vielen netten Ronsdorfer wieder eine Saison zu sehen.

Und bei dem Rest lassen wir uns überraschen.

Wie sagte doch schon Forrest Jump: Das Leben ist wie eine Packung Parlinen man weiss nie was drin ist.

Kate
24.06.2009, 12:38
Jetzt seid doch nicht so ungeduldig. Ende letzter Woche wurden die Vereine informiert, dass keine Aufstiegsturniere stattfinden und wer abgestiegen ist. Jetzt müssen die Vereine erst einmal melden und dann !!! kann man die Staffeln einteilen.

Uwe Braun
25.06.2009, 19:07
susafisch fischt nicht im Trüben, auch nach meiner, durchaus verlässlichen Quelle, setzt sich die Landesliga 2 in der kommenden Saison aus folgenden Mannschaften zusammen:

MGC Bad Godesberg (2)
MGC Bergisch Gladbach-Odenthal (Aufsteiger)
MGC Bottrop (Absteiger)s4:-)
1. Porzer MGC
1. MSC Wesel 6.6.66 (2) (Aufsteiger) und
MGC Wuppertal-Ronsdorf

Für uns eine völlig neue Umgebung - sieht man einmal von Wesel ab -, da wir vor unserem Aufstieg in die Verbandsliga im Jahr 2002 in der Landesliga 1 spielten und damit auch eine sportlich interessante Herausforderung, die wir gern annehmen.

susafisch
25.06.2009, 19:22
Uwe du hast eine PN.

Uwe Braun
25.06.2009, 19:51
Hallo Susanne,

per E-Mail beantwortet.

susafisch
25.06.2009, 20:22
Hallo Uwe

Du hast eine Mail.

Uwe Braun
03.07.2009, 17:09
Na das nenne ich Trainingsfleiß: Wir haben unsere, durch den Abstieg in die Landesliga entstandenen Wunden noch nicht ganz geleckt, da trainierten bereits heute für die Saison 2009/2010 unter sachkuniger Anleitung von Nicole Blasek - den Auwianern bekannt unter dem Pseudonym "Elocin" - auf unserer Anlage die ersten Wuppertaler!! Schade, dass wir (auch) in der kommenden Spielzeit keine Seniorenmannschaft aufstellen können (alle Senis müssen mangels Personal in der Vereinsmannschaft ran), dass wäre sicher ein heißer Kampf mit Kurt und Co. geworden.:D

susafisch
03.07.2009, 17:15
jaja so sind die Ronsdorfer Senis, uns ich dachte schon Kurt liegt auf dem Sofa und träumt noch vom FT in Wanne - Eickel. a5:-) a5:-) a5:-)

Lieber Kurt falls du irgendwelche guten Erkenntnisse hast wäre es lieb von dir wenn Du diese mitteilst. :)

Uwe Braun
03.07.2009, 17:24
Kurt liegt möglicherweise jetzt auf der Couch und (alb)träumt von dem Endkreis unserer 7.:D

Kurt Schellhas
03.07.2009, 20:59
Nein, Alpträume gibt's wohl diese Nacht nicht, aber das Training hat uns heute doch einiges abverlangt. Die Hitze war extrem, und der Autobahnlärm leider - verstärkt wohl wegen des Schulferienbeginns - auch nicht gerade ein Wohlfühlfaktor.

Wie immer im Ruhrgebiet aber unkomplizierte, freundliche und offene Minigolfer des Heimatvereins. Die werden bestimmt für unsere Staffel eine Bereicherung sein. Und das Bier war ja auch schön frisch und kühl...

Aber die - wie man munkelt - so schwere Bahn? Ich habe sie zum ersten Mal gespielt. Eine 30 und eine 35, das geht eigentlich für den Anfang. Ich glaube, man muß Geduld haben, die Asse kommen - wenn sie denn kommen - eher gegen Ende. Vom Ballmaterial her viele Pacmanner, oft der BO, toter Ball an der 4 und fast überall sehr viel Schlaggefühl erforderlich. Und an der 7 statt 3 Assen wohl eher zwei Dreier und eine Zwei.
Die Bahn als solche jedoch in einem technisch guten Zustand und mit gepflegter Oberfläche - wir wären froh, wenn es in Ronsdorf auch so wäre.
Top-Ergebnisse wird es allerdings nicht geben, und im Vergleich zu Netphen oder Ldreer wird unsere Staffel wohl doch 8-10 Schlag pro Person schlechter spielen. So zumindest meine Prognose.

Aber schaun wir mal...

susafisch
05.07.2009, 08:20
Nein, Alpträume gibt's wohl diese Nacht nicht, aber das Training hat uns heute doch einiges abverlangt. Die Hitze war extrem, und der Autobahnlärm leider - verstärkt wohl wegen des Schulferienbeginns - auch nicht gerade ein Wohlfühlfaktor.

Wie immer im Ruhrgebiet aber unkomplizierte, freundliche und offene Minigolfer des Heimatvereins. Die werden bestimmt für unsere Staffel eine Bereicherung sein. Und das Bier war ja auch schön frisch und kühl...

Aber die - wie man munkelt - so schwere Bahn? Ich habe sie zum ersten Mal gespielt. Eine 30 und eine 35, das geht eigentlich für den Anfang. Ich glaube, man muß Geduld haben, die Asse kommen - wenn sie denn kommen - eher gegen Ende. Vom Ballmaterial her viele Pacmanner, oft der BO, toter Ball an der 4 und fast überall sehr viel Schlaggefühl erforderlich. Und an der 7 statt 3 Assen wohl eher zwei Dreier und eine Zwei.
Die Bahn als solche jedoch in einem technisch guten Zustand und mit gepflegter Oberfläche - wir wären froh, wenn es in Ronsdorf auch so wäre.
Top-Ergebnisse wird es allerdings nicht geben, und im Vergleich zu Netphen oder Ldreer wird unsere Staffel wohl doch 8-10 Schlag pro Person schlechter spielen. So zumindest meine Prognose.

Aber schaun wir mal...

Wer trainiert schon bei diesem Wetter, also wenn ihr Senis nicht anders könnt selber schuld. :D

Kurt Schellhas
05.07.2009, 11:41
Wer trainiert schon bei diesem Wetter, also wenn ihr Senis nicht anders könnt selber schuld. :D

Tja liebe Susa, wir tun eben alles, was möglich ist, um in der nächsten Saison endlich einmal unser großes Ziel zu ereichen: nämlich die Porzer Senis hinter uns zu lassen! :D
*

hati hati
05.07.2009, 17:36
Tja liebe Susa, wir tun eben alles, was möglich ist, um in der nächsten Saison endlich einmal unser großes Ziel zu ereichen: nämlich die Porzer Senis hinter uns zu lassen! :D
*

Vorsicht Hasi vor den neuen Wittenern,die kommen still und heimlich !fr:-) g:-) fr:-)

Rolf Lenk
05.07.2009, 18:31
Da kann'se ein drauf lassen.:p

susafisch
05.07.2009, 21:05
*

a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-)

susafisch
12.07.2009, 14:12
Wenn es schon die Staffeleinteilung für die Kombiliegen im NBV gibt, dann sollte es doch auch möglich sein die Abteilungenstaffeleinteilungen online zu stellen. Oder ist das schwieriger und nur bestimmte Personen bekommen auf anfrage eine Antwort ????????

Kurt Schellhas
12.07.2009, 14:15
Wenn es schon die Staffeleinteilung für die Kombiliegen im NBV gibt, dann sollte es doch auch möglich sein die Abteilungenstaffeleinteilungen online zu stellen. Oder ist das schwieriger und nur bestimmte Personen bekommen auf anfrage eine Antwort ????????

Wo sie recht hat, hat sie recht! :(

ShooterManhattan
22.07.2009, 11:20
Gibt es dieses Jahr überhaupt noch eine Einteilung ?

Ich müsste meine Urlaub langsam mal nach den Spieltagen bzw Orten, legen :(

susafisch
22.07.2009, 12:20
Gibt es dieses Jahr überhaupt noch eine Einteilung ?

Ich müsste meine Urlaub langsam mal nach den Spieltagen bzw Orten, legen :(

Da bist Du nicht der einzigste, obwohl es Sportfreunde gibt die schon mit dem Sportwart telefoniert haben und die schon eine Ligeneinteilung gesagt bekommen haben. :eek:

Ich bin auch mal gespannt wann den endlich die Einteilung kommt. Da es ja schon für die Kombiligen eine gibt.

ShooterManhattan
22.07.2009, 12:28
Im Grunde ist es nur ärgerlich, das immer noch nichts offizielles da ist.

Ich werde jeden Tag vonMitgliedern gefragt und würde denen gerne was offizielles in die Hand geben können.

susafisch
22.07.2009, 13:21
Das ist nicht nur bei dir so. Bei uns ín der Liga wird wohl in Godesberg begonnen, weil die Pächter das gerne so hätten. Das dritte, also das erste im Frühjahr wird bei uns sein, weil es auch vom Pächter so gewollt wird.

Aber jett in den Ferein könnte man mal einen Tag nutzen und sich mal die Anlagen anschauen die neu hinzukommen.

Aber ich werde mit meiner Achilliessehnenentzündung das Sofa hüten.

Vielleicht weiss ja irgendjemand wann sich der Abt. 1 Vorstand den mal zusammen setzen wird um dann auch die offizielle Ligeneinteilung zu präsentieren.

Kurt Schellhas
22.07.2009, 20:17
So, jetzt ist endlich was Offizielles per E-Mail angekommen (am 22. Juli, 18:14).

@ Susa
Wir müssen, wie vermutetet, nun demnächst nach Stenkhoffbad, Wesel und Hasslinghausen trainieren fahren!

susafisch
22.07.2009, 20:25
Na klasse

Uwe Braun
23.07.2009, 20:41
Ich habe auch die E-Mail erhalten und danach ist die Zusammensetzung in der Landesliga II so, wie sie bereits diskutiert wurde.

ich zitiere:

"Landesliga II
MGC Berg-Gladb-Odenthal
1. Porzer MGC
MGC Bottrop I
MSC Bad Godesberg II
MGC Wuppertal-Ronsdorf
1. MSC Wesel
Staffelleiter: Heinz Herkenrath
Tel.: 0202-71 60 849
heinz.herkentarh@arcor.de

P.S.: Die angegebene E-Mail-Adresse des Staffelleiters ist offensichtlich falsch, wie ich feststellen musste. Bevor ich einen erneuten Versuch starte, frage ich mal: heinz.herkenrath@arcor.de?

susafisch
23.07.2009, 21:08
Richtig ist heinz.herkenrath@arcor.de

Uwe Braun
23.07.2009, 21:17
Lag nahe, besten Dank!!