PDA

Vollständige Version anzeigen : Virtueller Spaziergang m die Anlage des BGSV Cobras Harrislee

Der Kayser
01.07.2009, 23:58
Moin.
Habe vor zwei Tagen eine Übersicht über unsere Bahnen zu unserer Website hinzugefügt, nun wüsste ich gern, bei wie vielen Leuten diese schlecht/falsch angezeigt wird.
Bitte nur die persönliche Meinung über die Optik der Rubrik 'Unsere Anlage' schreiben, nicht die Meinung über Verwendung von Javascript im Allgemeinen oder aber den Gesamteindruck der Website. Die Site befindet sich nach wie vor im Umbau.
http://cobras-harrislee.de/anlage.html
Zu sehen sein sollte:
Ein Bereich (untere Hälfte des angezeigten Bereichs) mit scrollbaren kleinen Bildern unserer Bahnen, die angeklickt werden können, woraufhin sich das Bild im Großformat öffnen sollte.
Eine kurze Beschreibung unterhalb der Bahn. Klickt man sie an, sollte sich die Übersicht der Bahnen in die entsprechende Richtung bewegen.

Mir wurde gesagt, dass der Text für die Bahnenbeschreibung ab und an durch einen hellen Hintergrund unleserlich erscheinen soll. Wäre schön, wenn ihr in solchen Fällen einen Screenshot machen und Euch mit mir in Verbindung setzen würdet.

Gern Bewertung abgeben und oder Meinung posten.

Der Kayser
02.07.2009, 00:09
Ein gewöhnlicher Pistenplan zum runterladen und ausdrucken folgt im Laufe der nächsten Tage. Ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn Ihr Euch an der Umfrage beteiligt.

JCT
02.07.2009, 07:06
Die Bilder sind bei mir etwas sehr pixelig ;)

Der Kayser
02.07.2009, 09:01
Die Bilder sind bei mir etwas sehr pixelig ;)Danke Dir für den Hinweis. Meinst Du nur die kleinen Bilder (hab ich jetzt durch Bessere ersetzt) oder auch die Großen, die erscheinen, wenn man die kleinen anklickt?

Nina T.
02.07.2009, 09:25
Die angeklickten, großen Bilder sind etwas unscharf.sms:-)

Flow
02.07.2009, 09:55
Die angeklickten, großen Bilder sind etwas unscharf.sms:-)

Ist bei mir auch so!

Anregung, die nichts mit der gestellten Frage zu tun hat: Bei der Beschreibung der einzelnen Bahnen konkrete Bälle nennen. Ich denke, dass die überwiegende Mehrheit mit den Beschreibungen nicht viel anfangen kann.

ReDiMa
02.07.2009, 10:21
Ich denke mal für Leute die kein DSL haben, die solls ja auch noch geben ist der Seitenaufbau viel zu langsam !

Die Bilder sind leider auch sehr Pixelig.

Aber sonst eine sehr gute Idee.

Mach weiter so, ist ein guter Anfang.

wate
02.07.2009, 10:26
Prima Idee, Bilder, wie bereits gesagt, zu pixelig.

Der Kayser
02.07.2009, 12:08
Vielen Dank für die Antworten. Bei mir ist witzigerweise überhaupt nichts pixelig.
Ich habe für Bahn 2 testweise ein anderes Bild eingestellt, wird das Bild jetzt besser dargestellt? Und wenn ja, ausreichend gut?

JCT
02.07.2009, 12:17
Entweder ich habe es mit den Augen oder die Bilderchen sind jetzt alle deutlich schärfer :confused:

Der Kayser
02.07.2009, 12:21
Entweder ich habe es mit den Augen oder die Bilderchen sind jetzt alle deutlich schärfer :confused:Ich vermute mal, Du hast die Bilder noch gar nicht angeklickt? Denn die kleinen Bilder sind tatsächlich alle ausgetauscht.

JCT
02.07.2009, 12:28
Doch doch doch... es sind jetzt die lütten und großen scharf

Der Kayser
02.07.2009, 12:41
Doch doch doch... es sind jetzt die lütten und großen scharfUnd Du betrachtest die Seite vom gleichen Rechner aus wie heute morgen?

opc
02.07.2009, 12:53
die bilder sind nicht pixelig aber eindeutig nicht scharf ;-) (falsches motiv)

wenn ihr neue bilder macht, nehmt doch die schreibpulte weg, die machen das bild der bahn teilweise "kaputt"

ansonsten, echt gut gemacht!!!

Der Kayser
03.07.2009, 22:59
Habe die Bilder ausgetauscht, die Dateigröße ist jetzt ein klein wenig höher, sollte sich aber bei der Qualität stark bemerkbar machen. Dazu habe ich jetzt den obligatorischen Pistenplan hinzugefügt...
http://cobras-harrislee.de/anlage.html
Ihr seid herzlich eingeladen, noch einmal drauf zu schauen.