PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV Landesliga 1 Wer wird Staffelsieger?Ergebnisse/Berichte der Spieltage


Keks
28.01.2007, 19:05
Na, wer wird Staffelsieger in der Landesliga 1???

Keks
29.01.2007, 12:51
+nachobenhol+ und auf einträge und stimmen hoff+

Landei
29.01.2007, 12:56
ich war mal so frei.....

Keks
29.01.2007, 20:45
na, warum sind denn so viele auf dem harsewinkel trip????
bitte begründet doch mal.....

Holgi das Tier
29.01.2007, 21:10
ach du Kacke !!!!

Ich will nicht aufsteigen !!!!!!!!!!!!!!!!

Landei
30.01.2007, 07:43
ich steige schon gern auf.........
VL ist viel näher:

Bot, Bot, Bochum, Wanne, Witten, Neheim........

Lehrling
30.01.2007, 09:53
Warum so sicher erst abwarten was sich in der VL so tut im nächsten Jahr!!

Keks
30.01.2007, 13:49
@ landei

Bist du dir so sicher das wir aufsteigen???? Immerhin bist du Epe 6 ohne Erfahrung oder????:p

und warum sollten wir, als eigentlicher Absteiger dies schaffen???Ich denke, das das Ziel Klassenerhalt wichtiger und realer ist oder???

emetem
30.01.2007, 14:09
@ Keks

Namensänderung? Warum? Willst du inkognito bleiben? ;) :rolleyes:

emetem
30.01.2007, 14:28
@ Keks formely known as TBM ( und Burny-gell?) :)

Drücke Dir und deiner Mannschaft aber trotzdem mal die Daumen.

Grüße:)

Landei
30.01.2007, 15:12
Man könnte ihn auch einfach "Symbol" nennen, formaly known as Prince.... :D

Holgi das Tier
30.01.2007, 18:13
Mein persönliches Zauberwort heißt "Klassenerhalt". Landesliga ist doch schon was und noch höher bringt auch Nachteile.

Leider denken bei uns nicht alle so....schätze ich mal.

buff
30.01.2007, 18:30
...ich bin mal gespannt ob der OMC wie schon beim Aufstiegsturnier die Eper hinter sich lassen kann. Dann wären sie 3 Mal in Folge Staffelletzter und nicht einmal abgestiegen. Sicher einmalig in der Minigolfgeschichte! Oder holt Holger die Kohlen aus dem Feuer?

Ich bin auf die Saison gespannt. Einen Meistertip abzugeben fällt mir sehr schwer. Ich sehe Pb, die Häsis oder uns vorne.

Für alle die Geil auf einen Pistenplan von unserer neuen Anlage sind:
www.vfb-osnabrueck.de

Man könnte wie schon in Oesede das Prinzip der Anlage kurz mit "Ballwahl ist zweitrangig - Präzision und Kontinuität machen viel mehr aus" beschreiben.

Viel Spaß beim studieren und bis bald!

Landei
30.01.2007, 18:54
Tja, lieber Buff, leider muß ich dich berichtigen:
Der MGC Epe ist nur 2005 und 2006 letzter der Landesliga 1 geworden. 2004 war der BGC Herford hinter den Epern.
Oder meinst Du, sie werden zum 3. Mal inkl. 2007 Letzter und steigen nicht ab?? ;)

Die Mannschaft, die in dieser Saison für Epe antritt, ist sicherlich deutlich stärker einzuschätzen als das Team beim Entscheidungsturnier in Kaiserau. Mit Markus Wehmeyer und Christian Dirksmeyer fehlten doch zwei erfahrene Mannschaftsspieler, die Sabine Klein zwar vertreten, aber keineswegs ersetzen konnte. Dies hatte von Ihr in ihrer 2. Saison auf der schönen Anlage in Kaiserau auch keiner erwartet.
Zusätzlich komme ich ja wieder. Bin zwar sicherlich kein Allheilmittel, aber mit mir in der Mannschaft sind die Eper noch nie Letzter in der Endabrechnung geworden.

Mal schauen, ob wir den alten Eper Karren nicht wieder flott kriegen.......

MäXcHeN
03.02.2007, 04:06
Harsewinkel 6 hat abgestimmt:) ............+uuuuuuuuuuuuund hooooooooch+

Keks
13.02.2007, 17:17
mal nach oben hol und auf einträge und stimmen hoff.....

Barclay1
25.02.2007, 22:02
Mein persönliches Zauberwort heißt "Klassenerhalt". Landesliga ist doch schon was und noch höher bringt auch Nachteile.


z. Bsp. welche?

Lehrling
26.02.2007, 07:14
Ich denke Harsewinkel macht das rennen!!

Keks
26.02.2007, 19:15
Ich denke Harsewinkel macht das rennen!!

@ Lehrling

Hat man dir in deiner langen Minigolfkarriere nicht beigebracht, das du nicht denken sollst????:p :D :p

also ich sag mal, das es sehr spannend wird.....Ich glaube, das dieses Jahr in dieser Liga jeder absteigen und Staffelsieger werden kann..... Ist glaube ich alles vollkommen Tagesform abhängig.....

Lehrling
26.02.2007, 19:19
Ich habe ein alter erreicht wo denken immer häufiger funktioniert,aber Du????:confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes:

Keks
26.02.2007, 19:25
Ich habe ein alter erreicht wo denken immer häufiger funktioniert,aber Du????:confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes:


@ Lehrling

wollen wir jetzt beleidigend werden???;) Ich weis das ich manchmal erst rede und dann vllt denke...Aber so bin ich eben und so sollte man mich akzeptieren.... ne???:)

Lehrling
26.02.2007, 20:27
Riiiiiiiiichtig!!!!!!!!;) ;)

Keks
04.03.2007, 19:46
Wir waren heute mit ein paar Männeken zumtraining. Respeckt Osnabrück!!!! Eine sehr schöne und moderne Anlage habt ihr da. Spielerisch anspruchsvoll und es gibt kaum "Glücksbahnen.....sehr gut....

Mal sehen, wie terainingsfleißig die Liga dieses Jahr ist...Was ist eure Meinung???

Holgi das Tier
11.03.2007, 16:45
Auch ich war heute in Osnabrück-Nettetal und ich kann nur sagen:

Wer die 7 in Hamm fürchtet, war noch nie in Osna-Nettetal. :D

Aber nun mal im ernst. Der Platz ist sehr schön zu spielen und sehr schön anzuschauen.

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir ein sehr interessantes Turnier erleben.

Gruß aus Oelde

HdT

Keks
12.03.2007, 11:05
@ HdT

Ja, da wirst du wohl Recht haben. Das wird wohl sehr ineressant werden. Und sehr schön ist diese wohl.


Spielerisch allerdings auch sehr anspruchsvoll. Aber das ist so auch voll ok.

lg

André

Landei
12.03.2007, 13:32
So lange sie nicht länger ist als Kaiserau wird es wohl möglich sein, sie als Par 3 zu spielen! :D
Einen übern Hügel, Chip ins Green und dann schön potten!! ;)

Holgi das Tier
12.03.2007, 14:28
Ist eine 7 mit einer so großen Steigung über die gesamte Länge überhaupt zulässig?
Ich will jetzt nicht der Buhmann sein aber als Landesliga Spieler habe ich ein berechtigtes Interesse.
Im Regelbuch steht am Abschlag: 80cm über Terrain

und der Hügel 50cm über Terrain.

Der Abschlag in Nettetal ist gar nicht erhöht und mißt man das Terrain am Endkreis, ist alles unter Terrain.

Ich schätze einen Höhenunterschied vom Abschagboden bis Endkreisboden von 3 bis 4 Meter.
Ist es nicht so, daß wenn nichts anderes angegeben ist, eine Bahn ebenerdig sein muß? Ich darf doch auch nicht plötzlich aus der 16 eine 4 machen, indem ich die bergauf baue.

Sorry aber mein Interesse ist nicht gegen eine Person oder gegen einen Verein gerichtet aber wie seht ihr das?

Eventuell bin ich morgen wieder dort am Start aber ich habe noch kein Eisen 7 im Laden gefunden :-)

Gruß HdT

Holgi das Tier
12.03.2007, 14:29
So lange sie nicht länger ist als Kaiserau wird es wohl möglich sein, sie als Par 3 zu spielen! :D
Einen übern Hügel, Chip ins Green und dann schön potten!! ;)

Eine zwei müßte locker drin sein, denn der Endkreis hat einen recht guten Trichter.

At The Drive-In
12.03.2007, 14:38
Da gibt's noch andere Beispiele: in Herten wird ebenfalls ebenerdig abgeschlagen. Und in Murnau-Ludwigshöhe (gibt's den Platz noch?) hängt die Wiese zwischen Abschlag und Endkreis heftigst nach links.

Fragt sich nur, ob solche Abweichungen vom Handbuch genehmigt wird müssen.

Landei
12.03.2007, 14:56
Da gibt's noch andere Beispiele: in Herten wird ebenfalls ebenerdig abgeschlagen. Und in Murnau-Ludwigshöhe (gibt's den Platz noch?) hängt die Wiese zwischen Abschlag und Endkreis heftigst nach links.

Fragt sich nur, ob solche Abweichungen vom Handbuch genehmigt wird müssen.

Ich kenn noch ne Piste, wo der Endkreis höher ist und der Ball bis zum Hügel zurückläuft, wenn man den Kreis nicht erreicht.
Nun, ich denke, dass die Bahn so ok ist.
Gerade in der Abt.1 ist dem geneigten Erbauer doch einige Freiheit gelassen.

Landei
12.03.2007, 15:01
Eine zwei müßte locker drin sein, denn der Endkreis hat einen recht guten Trichter.

Ich wage mal zu behaupten, dass ich des hebens einigermaßen mächtig bin. Aber was ich bei einigen Vereinskollegen in Kaiserau gesehen habe, macht mir jetzt Angst.......................

Holgi das Tier
12.03.2007, 17:19
Naja, es wird an dieser Bahn jedenfalls zu diversen Stau's kommen und es werden auch einige, die sich dort einen Wolf schaufeln, heftigst drüber diskutieren.

Ich freu mich schon drauf.....

mein Motto für diese Bahn lautet: Ab in den Himmel mit der Pocke !!!

Landei
13.03.2007, 07:29
@ Holgi: Lass sie doch diskutieren. Ein Weitschlag ist genau so ein Schlag, wie den Turbo in den Endkreis hauen. Muß man halt trainieren. Wenn man(n) dazu keinen Bock hat, darf man sich auch nicht beklagen.
Ich für meinen Teil trainiere immer so 3-20 Bälle bei uns an der 7 zu heben, um wieder ein Gefühl fürs heben zu bekommen.
Nette Anekdote am Rande: Wir haben ja da direkt das Fanggitter, das mit einer Mittelstrebe oben verbunden ist. Ich hab das Ding schon mal getroffen und anschlließend den Ball zwischen den Augen gehabt. War zum Glück kein Stein sondern ein Platzball, sonst wär der Dachschaden noch größer........... ;)

Keks
18.03.2007, 07:07
In 2 Wochen gehts los!!!!:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

buff
19.03.2007, 21:31
:)

Der Weitschlag macht einfach nur Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann nur sagen: Der VfB kann wieder heben ;)

Wer die 7 in Hachenburg kennt, kann sich in etwa vorstellen von was hier geredet wird.

Landei
20.03.2007, 10:57
So, hier nun mein letzter Wille .... äh Tipp!

Saison:
1. BGC Paderborn
2. MGC Epe
3. BV Harsewinkel
4. VfB Osnabrück
5. Osnabrücker MC

1. Spieltag
1. VfB Osnabrück
2. MGC Epe
3. BGC Paderborn
4. Osnabrücker MC (Vorteil der geringen Anreise)
5. BV Harsewinkel

Lehrling
20.03.2007, 12:23
Ich denke es wird die ein oder andere Überraschung geben!!

buff
25.03.2007, 12:14
1.Spieltag:
1. VfB Osnabrück 595
2. Harsewinkel 599
3. Paderborn 607
4. Epe 614
5. OMC 615

Staffel:
1-3 VfB, Harsewinkel, Paderborn
4-5 OMC, Epe

Landei
26.03.2007, 07:50
Also wir waren gestern auch mal zum Training da. Mal ne anspruchsvolle und bei weitem noch nicht austrainierte Anlage. Und beim Hinderniss der 9 ist wohl auch was schief gelaufen, oder? Trifft man die Rundung, so zeigt der Ball direkt auf Loch. Müsste nur 1 m. nach rechts versetzt werden.
@ VfB: Wer hat den PiPla geschrieben?? Der Kollege hatte wohl ne leichte Rechts-Links-Schwäche an der 12, oder??

Zur 7: Absolutes Monster!! Wie kann man so was bauen?? Recht kurz, aber dafür hoch. Wenigstens ist der Kreis assig, wenn man ihn mit dem 2.-5. Schlag denn erreicht. Ich mag nicht dran zu denken, wie es ist, wenn auch noch der Rasen nass ist. Werde bis Samstag das kürzere Eisen mit mehr Loft praparieren, damit ich nicht mit zu viel Bums sondern mit mehr Technik an die Sache rangehen kann.

Aber wir haben viele supergeile Schläge herausgefunden, die viel assträchtiger waren, als das, was auf dem Pistenplan stand............. :)

Holgi das Tier
26.03.2007, 08:49
Ich würde den Platz auch gerne noch besser austrainieren aber leider bin ich bis kurz vorm Turnier von meinem Hausarzt außer Gefecht gesetzt worden.
Asse hatte ich im Training auch genug aber ich kenn mich. Hab ich pro Runde nur einen Versuch, dengel ich den bestimmt nicht an den richtigen Punkt. Mein größtes Ziel für mich selber sind wenig Fehler zu machen.
Eventuell fahre ich am Freitag nochmal hin.

Gruß

HdT

Barclay1
26.03.2007, 10:04
Zur 7: Absolutes Monster!! Wie kann man so was bauen?? Recht kurz, aber dafür hoch. Wenigstens ist der Kreis assig, wenn man ihn mit dem 2.-5. Schlag denn erreicht. Ich mag nicht dran zu denken, wie es ist, wenn auch noch der Rasen nass ist.
Aber wir haben viele supergeile Schläge herausgefunden, die viel assträchtiger waren, als das, was auf dem Pistenplan stand............. :)

Klingt irgendwie nach Abenteuerspielplatz :)

buff
26.03.2007, 14:32
Zur 7: Absolutes Monster!! Wie kann man so was bauen?? Recht kurz, aber dafür hoch. Wenigstens ist der Kreis assig, wenn man ihn mit dem 2.-5. Schlag denn erreicht. Ich mag nicht dran zu denken, wie es ist, wenn auch noch der Rasen nass ist. Werde bis Samstag das kürzere Eisen mit mehr Loft praparieren, damit ich nicht mit zu viel Bums sondern mit mehr Technik an die Sache rangehen kann.



...man muß ihn nur hochkriegen :D :D :D

Keks
31.03.2007, 05:58
Noch 25 1/2 Stunden.......:)

Keks
01.04.2007, 18:58
1. Spieltag in Nettetal

So..... Alles ohne Gewähr....

1. Paderborn
2. Nettetal
3. Harsewinkel
4. Epe
5. Osnabrück

Erg.

Viel rot....viel schwarz....wenig grün.... Kann hier einer was reinstellen???

Collector1805
01.04.2007, 21:37
Auch, wenn das Gewehr noch im Schrank steht:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an meine (ehemaligen) Vereinskollegen !! !! !!

Chrissie

Hahn
02.04.2007, 06:51
Ergebnisdienst (aus dem Kopf, ohne Gewähr):

1. Paderborn 583
2. VfB Osnabrück 585
3. Harsewinkel 590
4. Epe 627
5. Osnabrück MC 629

Tagesbestleistung 89 (André Appelmann)

Schöner Tag zum Minigolfen, leider kam gegen Mittag ein böiger Wind auf, der doch das ein oder andere verblasen hat.

Keks
02.04.2007, 10:54
Ergebnisdienst (aus dem Kopf, ohne Gewähr):



Schöner Tag zum Minigolfen, leider kam gegen Mittag ein böiger Wind auf, der doch das ein oder andere verblasen hat.

Ja!!!!!!! Und wenn man sich schon mal hingelegt hat, dann hätte so mancher Ball in unserer Gruppe Wind gebrauchen können....:) Wie mans macht.....;)

Hahn
11.04.2007, 08:59
So, Zeit für einen neuen Tipp für's zweite MT in Harsewinkel:

1. Harsewinkel (Heimvorteil)
2. Paderborn (Staffelfavorit)
3. VfB Osnabrück (jenseits von gut und böse)
4. Epe (Bauchgefühl)
5. Osnabrücker MC (Bauchgefühl)

Schlagt mich... ;-)

Ray2000
11.04.2007, 20:11
Ich könnte mit den Ergebnis gut leben :D

MfG
Rainer

MäXcHeN
15.04.2007, 16:23
..bei heißem Wetter fand der 2te Spieltag in Harsewinkel statt...


1.Harsewinkel 534 Schläge
2.Paderborn 544 " "
3. VFB Osnabrück 551 " "
4.Osnabrücker MC 560 " "
5. Epe 596 " "


das beste Tagesergebnis war glaub ich ne 83 von Holger Westphal.......


...alles wie immer ohne Gewähr..:)

OsnabrückerJung
15.04.2007, 19:24
müsste alles soweit passen! nur leider muss ich sagen hat sich der OMC heute leider selber unter wert geschlagen! da war auf jeden fall mehr drin!:confused:

Landei
16.04.2007, 09:49
Hallo Leute,

tja, Waterloo ist nun vorbei. Für Epe war das sicherlich eine der schwärzeren Turniertage der Vereinsgeschichte. Bis auf die erste Runde konnten wir zwar einigermaßen mithalten, allerdings diese erste Runde war zu schlecht.
Ein Glück, dass der OMC noch bis auf Rang 4 (nach Führung in der 1. Runde) zurückgefallen ist. Somit gehen wir nun punktgleich in unser Heimspiel, in der Hoffnung, dass ein gutes Ergebnis uns hier ein wenig aufbaut.
Stark fand ich erneut das Ergebnis der Paderborner, die mit dieser Leistung sicherlich problemlos den Staffelsieg einspielen werden.

Zur Anlage in Harsewinkel sag ich nix. Gar nichts. Am liebsten wär mir allerdings, wenn die Harsewinkler aufsteigen, dann muß ich da nicht mehr hin.

Zu den Frühtrainierern fürs 3. MT: Bahn 5 wurde am Samstag gestrichen. Markeierungen erfolgen heute Abend, so dass ab Dienstag Abend wieder drauf gespielt werden darf. Dies ist zwar dann nicht mehr 2 Wochen vor dem Turnier, aber auf anderen Anlagen wurde noch 1 Woche vor Turnierbeginn geschweist, so dass ich annehme, dass ihr da drüber hinwegsehen könnt.

In aller verbundener Freundschaft

der Holger

Lehrling
16.04.2007, 19:17
Ich habe gesehen das Epe nicht in Bestbesetzung da war warum???:confused: :confused:

Landei
17.04.2007, 07:51
Also:
- der Robert Reer spielt nicht
- der Christian ist in Hochzeitsvorbereitungen
- der Holger Bansleben spielt nicht
- der Robert Nollmann spielt auch nicht
- der Martin Kleinfeld ist beruflich zu sehr eingebunden
- usw.

Falls ich jemanden, der hier im Forum aktiv ist, vergessen habe, kannst du ihm ja ne persönliche Mail senden.
Oder er äußert sich selbst.

Gott zum Gruße

Holger

Lehrling
17.04.2007, 12:20
Konkret was war mit Andre??

buff
17.04.2007, 14:10
Konkret was war mit Andre??

Landei: Falls ich jemanden, der hier im Forum aktiv ist, vergessen habe, kannst du ihm ja ne persönliche Mail senden.
Oder er äußert sich selbst.

Keks
17.04.2007, 14:18
1. 1. MGC Epe
2. Nettetal
3. Paderborn
4. Harsewinkel
5. OMC

Gruß

André

Lehrling
17.04.2007, 14:30
vielleicht will Andre selbst auf die Frage Antworten??

Keks
17.04.2007, 17:56
@ Lehrling

In Epe werde ich net da sein, da ich auf der Konfirmation von meiner ältesten Nichte sein werde.

Lieben Gruß

André

Lehrling
17.04.2007, 18:37
Schade wenn mann 2 Spieltage fehlt dann wirds ja wohl nicht mit der WDM und so!!:( :(

Keks
17.04.2007, 18:42
@ Lehrling.....

Ja, so sieht das wohl aus......

Keks
18.04.2007, 12:48
@ Holgi das Tier

Sie haben Post.....:p

Gruß
André

Lehrling
20.04.2007, 13:41
Wann spielst du denn wieder mann hört so einiges Andre??!!

Keks
20.04.2007, 17:48
@ Markus

Du hast ne PN!!!!!

lg

André

Ray2000
20.04.2007, 22:04
@André

das würde mich auch interessieren!

MfG
Rainer

Lehrling
21.04.2007, 15:35
@ Andre
Du hst eine PN

Uwe Braun
21.04.2007, 16:42
Was soll eigentlich diese, aus meiner Sicht unsinnige Geheimniskrämerei. Bevor Andrè jetzt jedem Interessierten eine sogenannte PN schickt, könnte er es hier im Forum gleich öffentlich erklären. Sonst ist er doch auch nicht so zurückhaltend.

Lehrling
22.04.2007, 18:53
@ Uwe
Es gibt dinge die gilt es außerhalb zu bereden!!!Sorry!!

Keks
22.04.2007, 18:58
@ Uwe
Es gibt dinge die gilt es außerhalb zu bereden!!!Sorry!!


RÜÜÜÜÜCHTÜÜCHHHH

Hahn
26.04.2007, 14:45
Bald is' ja mal wieder so weit... Mein Tipp für Epe:

1. Paderborn
2. VfB Osnabrück
3. Harsewinkel
4. Epe
5. Osnabrücker MC

Ich gehe aber davon aus, dass zwischen 1. und 5. Platz keine 30 Schläge liegen werden, enge Kiste also. Hauptsache, et macht Spass... :-)

Landei
26.04.2007, 17:01
Bald is' ja mal wieder so weit... Mein Tipp für Epe:

1. Paderborn
2. VfB Osnabrück
3. Harsewinkel
4. Epe
5. Osnabrücker MC

Ich gehe aber davon aus, dass zwischen 1. und 5. Platz keine 30 Schläge liegen werden, enge Kiste also. Hauptsache, et macht Spass... :-)

@Hahn:
Ne Kiste Weizen, das der VfB nicht vor Epe liegt.

Mein Tipp:
1.MGC Epe
2. BGC Paderborn
3. BV Harsewinkel
4.VfB Osnabrück
5. Osnabrücker MC

Harsewinkel1
26.04.2007, 17:52
Na dann will ich auch mal nen Tip abgeben:

Paderborn ( die sind einfach stark dieses Jahr )
Harsewinkel ( die Hoffnung stirbt zuletzt )
Epe ( ist halt Heimspiel )
VfB Osnabrück ( irgendjemand muß ja 4. werden )
Osnabrücker MC ( da ist enfach nicht mehr drin )

aber Sonntag Abend sind wir schlauer, und in dieser Liga kann echt alles passieren.
Und wir letzter werden ist das auch egal, hauptsache das Wochenende war schön.

At The Drive-In
26.04.2007, 18:43
Aufsteigen könnte relativ einfach werden....immerhin wird die NBV-Oberliga eingeführt, so dass mehr Mannschaften aus den Verbandsligen in die NBV-Liga nachrücken....

Jetzt schon zu überlegen, wie die Ligen nächstes Jahr aussehen könnten, kann man glaube ich vergessen ;)

Hahn
26.04.2007, 18:45
@Landei: nu übertreib mal nicht gleich mit ner Kiste Weizen... :-) Aber wir können uns Sonntag morgen gerne über eine kleine Privat-Wette unterhalten, wer das Pils nach dem Turnier zahlt.

Keks
26.04.2007, 19:58
Also ich glaube, das am WE ein neuer Mannschaftsbahnenrekord fällt.....

Im Einzel fällt keiner, denn ich spiele ja nicht mit....:p Nein Quack....dem einen oder anderen traue ich das bei dem Wetter zu.....

Es werden auf jeden Fall richtig gute Ergebnisse fallen. Bei angesagten 27 Grad sind das ja quasi optimale Voraussetzungen....vllt 2 Grad zu warm aber da kann man kompensieren....

Es wird spannend werden.....

Gut Schlag allen...#

Gruß

André

Keks
26.04.2007, 20:04
Es wird dieses Jahr einen Absteiger geben....

Dann gibts ja wohl nen heißen Kampf zwischen dem VFM und Epe...oder kann sich einer der beiden Mannschaften festigen und eine andrer Mannschaft kommt hinzu zum Abstiegskampf???

Ray2000
26.04.2007, 20:04
Ach ihr seit so gut zu uns!
Ich würde kein Veto einlegen, aber wer EPE kennt!!!

MfG
04:-) Rainer

Landei
27.04.2007, 07:06
Im linken Vorhof der Hölle des Nordens sind schon viele Hoffnungen auf den ersehnten Himmel jäh gestoppt worden.

Hoffentlich wird sich die Eper Mannschaft wieder festigen. In der 24-jährigen Vereinsgeschichte haben wir erst 2 x zu Hause Points abgegeben. Hoffentlich bleibts dabei........

Hahn
27.04.2007, 11:20
@Keks: wen meinste denn mit VfM? VfB? OMC? Beide? ;)

Keks
27.04.2007, 12:51
@ Hahn

Ich meine den OMC...sorry....war so halb in gedanken bwei der Verbandsliga....:p

buff
28.04.2007, 18:26
mein Tipp:

Epe wird auch diesmal zu Hause nicht gewinnen! (2006 nur 4.)
1. Paderborn wird wie schon 2006 siegen - Der Abstand zum 2. wird aber geringer sein.
2-4 wird unter Harsewinkel, Epe und dem VfB ausgemacht.
Da Epe traditionell ein gutes Pflaster für den VfB ist und die Standardmanschaftsbremse für den Platz fehlt, habe ich Hoffnungen auf viele Punkte.
5. OMC

MäXcHeN
29.04.2007, 17:32
Ergebnisse vom 3.Spieltag in Epe...


1. Epe
2. Paderborn
3. Harsewinkel
4.VFB Osnabrück
5. Osnabrücker MC


genaue Schlagzahlen kommen sicher noch, bestes Tagesergebnis Gertrud Wienecke mit 83 Schlägen. Ohne Gewähr....

Landei
29.04.2007, 18:12
Hier die gesamten Ergebnisse:

1. MGC Epe 8:0 549 191 172 186
2. BGC Paderborn 6:2 555 187 182 186
3. BV Harsewinkel 4:4 576 191 190 195
4. VfB Osnabrück 2:6 586 195 194 197
5. Osnabrücker MC 0:8 630 196 225 209

Tabelle:
1. BGC Padeborn 20: 4 1682 31,148
2. BV Harsewinkel 16: 8 1700 31,481
3. VfB Osnabürck 12:12 1722 31,889
4. MGC Epe 10:14 1765 32,685
5. Osnabrücker MC 2:22 1819 33,685

Landei
29.04.2007, 18:34
und Jutta Reer 85 gespielt, aber versucht, extra schlecht zu spielen in der ersten Runde. Hat nicht geklappt.

Barclay1
29.04.2007, 18:56
Glückwunsch nach Epe - es geht doch!

Landei
29.04.2007, 19:02
Danke, ja, war echt wichtig. Besonders die 8 geholten Points und die unmengen von Schlägen gegenüber dem OMC.

Mit Paderborn haben wir wohl den neuen Staffelsieger gesehen. Topp-ausgeglichene Mannschaftsleistung.

Holgi das Tier
30.04.2007, 09:41
Glückwusch an Epe.

War ein super Wochenende.

Gruß an alle die mich kennen...

HdT

Landei
03.05.2007, 10:57
http://wn-online.de/wna/sport/kreis_borken/gronau/?em_cnt=41696

Hahn
17.05.2007, 12:15
Langsam werden meine Tipps langweilig, irgendwie ists's immer das selbe... :-)

Meine Prognose für Hamm, gleichzeitig Prognose für die Staffel nach 6 Spieltagen:

1. Paderborn (wird überlegener, verdienter Tages- und Staffelsieger, ausgeglichenste und trainingsfleißigste Mannschaft und sogar noch Spieler in der Hinterhand, falls mal einer ausfällt)
2. Harsewinkel (herausragende Einzelspieler, die den Unterschied zum VfB bei (fast) gleicher Spielstärke ausmachen)
3. VfB Osnabrück (ausgeglichen besetzt, aber ein bissel trainingsfaul und aufstiegs-unwillig)
4. Epe (knapp vor OMC, weil sie die Situation durch zwei Abstiegskämpfe kennen und die Gegner durch die 8 Heimpunkte in Zugzwang gebracht haben)
5. Osnabrücker MC (wird bis zum letzten Spieltag knapp mit Epe, letzlich werden Kleinigkeiten entscheiden)

getipptes Siegerergebnis in Hamm: 573

Bis Sonntach!

Landei
18.05.2007, 07:43
Moinsen,

hab mir gerade nochmal die Ergebnisse vom lezten Jahr reingezogen. Junge, Junge, da war aber noch viel Luft nach oben (für alle). Ich denke, das man zum gewinnen sicherlich unter 570 spielen muß, wenn nicht sogar unter 560. Wer ber 590 spielt, bekommt sicherlich keine Punkte mehr.

Tipp:
1. Paderborn
2. VfB Os
3. Epe
4. Harsewinkel
5. OMC

Obwohl mir das bis auf die Plätze 3 und 5 egal ist. Es könnte bei einem Ausrutscher des VfB und bei einem Heimspielsieg des OMC beim kommenden Turnier zu einem gnadenlosen Endkampf um den Abstieg kommen. Der Drops ist auch für den VfB noch nicht (ganz) gelutscht.

Holgi das Tier
18.05.2007, 08:35
Hallo Leute

Also ich denke wir werden uns in Hamm gut schlagen. Ich schätze sogar, daß ich einer der schlechtesten Harsewinkler Mannschaftsspieler sein werde, da einige von uns so schlau waren und das Osterturnier in Hamm als Training genutzt haben.

Und ich habe gehört, daß einige Kategorien von H4winkler gewonnen wurden.

Naja, ich wünsche allen Teilnehmern "Gut Schlag" und freue mich auf einen friedlichen aber spannenden Wettkampf. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.

Gruß

HdT

Keks
18.05.2007, 12:29
1. Paderborn (Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg)
2. Harsewinkel
3. OMC
4. Epe
5. VFB (sry...sagt mir mein Urin so)

Ich habe die ersten beiden so gewählt, da ES DIE spielstärksten Mannschaften sind.
Platz 3, 4 und 5 habe ich so gewählt, damit es "unten" spannend bleibt. Dennoch wird sich Epe und der VFB am Ende der Saison durchsetzen.

@ Landei @ All

Ich gehe jede Wette ein, das kein Team unter 560 spielen wird! Und mit über 590 wird man 4:4 Punkte holen. Warum sollte gerade dieses Jahr die Liga besser geworden sein, wo sie doch die letzten 3 Jahre kontinuierlich abgebaut hat????:confused:

Hahn
20.05.2007, 17:10
Moin,

überraschende Ergebnisse aus Hamm (neutraler Platz):

1. VfB Osnabrück (sorry Keks ;-)) 554
2. Paderborn 569
3. Harsewinkel 579
4. Epe 590
5. Osnabrücker MC 633

Bestes Einzelergebnis: Mark van der Wals 86

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Herr-B
20.05.2007, 17:36
Ich bin mal so frei und rechne den Stand nach dem 4ten Spieltag aus ;)

1. Paderborn 26:6 2251
2. VfB Osnabrück 20:12 2276
3. Harsewinkel 20:12 2279
4. Epe 12:20 2355
5. Osnabrücker MC 2:30 2452

Keks
21.05.2007, 12:14
@ Hahn

Hey..super Leistnug. Na da war mein Urin ja voll falsch zusammengesetzt! sp:-) Glückwunsch zum Tagessieg!

Supi Leistung Mark!!!!!!!!

_bene83_
21.05.2007, 19:19
Hi VFBler,
Glückwunsch zum Tagessieg!!!!

Lg

_bene83_
21.05.2007, 19:25
Hier schon einmal mein Tipp für den 5. Spieltag in Osnabrück-Barenteich:

1) VFB ( schließlich war es mal deren Heimplatz)
2) Paderborn ( spielen verdammt stark diese Saison)
3) OMC (zu Hause ist der OMC immer stark)
4) Harsewinkel ( sagt mir mein Gefühl)
5) Epe (sagt mir auch mein Gefühl)

LG

Landei
21.05.2007, 20:11
@bene:
den Ausgang nehm ich!! Wo muß ich unterschreiben???

_bene83_
22.05.2007, 19:58
@Landei

Da nennt man dann Bestechung sp:-) :D :D :D :D

Ich traue dem OMC leider nichts besseres wie einen Platz3 auf der Heimanlage zu, sorry OMCler!!!! Mein Gefühl kann sich natürlich auch täuschen!!!

Lg

Hahn
03.06.2007, 16:00
vom 5. Spieeltag

1. Paderborn 572
2. VfB Osnabrück 573
3. Osnabrück MC 577
4. Harsewinkel ???
5. Epe ???

Wenn jemand die Ergebnisse von Harsewinkel und Epe kennt, bitte nachtragen.

Glückwunsch an Paderborn (jetzt endgültig!) :-)

Keks
03.06.2007, 17:16
Ich bin mal so frei und rechne den Stand nach dem 4ten Spieltag aus ;)

1. Paderborn 26:6 2251
2. VfB Osnabrück 20:12 2276
3. Harsewinkel 20:12 2279
4. Epe 12:20 2355
5. Osnabrücker MC 2:30 2452

1. Paderborn 34:6....Glückwunsch zum Aufstieg
2. VFB Osnabrück 26:14
3. Harsewinkel 24:16
4. Epe 12:28 Sicherer Klassenerhalt...Glückwunsch
5. OMC 06:34

So...Klassenerhalt für Epe gesichert..... oder gibt der VFB dem OMC in Paderborn Schützenhilfe????

buff
03.06.2007, 18:36
1. Paderborn 34:6....Glückwunsch zum Aufstieg
2. VFB Osnabrück 26:14
3. Harsewinkel 24:16
4. Epe 12:28 Sicherer Klassenerhalt...Glückwunsch
5. OMC 06:34

So...Klassenerhalt für Epe gesichert..... oder gibt der VFB dem OMC in Paderborn Schützenhilfe????


Ich berichtige mal:
1. Paderborn 34:6....Glückwunsch zum Aufstieg
2. VFB Osnabrück 26:14
3. Harsewinkel 22:18
4. Epe 12:28 Sicherer Klassenerhalt...Glückwunsch
5. OMC 08:32

Schützenhilfe? Hmm..... sollen wir die Mannschaften tauschen?
Respekt erstmal an den OMC, das sie trotz entmutigendem Tabellenstand noch richtig gut gespielt haben! Das Paderborn und der VfB noch besser waren, da konnte man nicht unbedingt mit rechnen. Auf der recht schwierig zu spielenden und sehr eigenwilligen Anlage am Rubbenbruchsee wurden von den ersten 3 Teams Top-Ergebnisse gebracht!
Wenn man dann noch bedenkt, das erst gestern der VfL Osnabrück ba1:-) den Weg zurück in die 2.Bundesliga geschafft hat.... man kann sich sicher denken, das bei einigen die Nacht etwas kürzer war ;)

Kanone des Tages: Erwin Beneking! 84 - ich hätte nicht erwartet, das die Anlage das noch hergibt! Klasse Lauf der Mann!!!

Landei
25.06.2007, 07:42
Hier der Mannschaftseinlauf des letzten MT´s in Paderborn:

1. BGC Paderborn
2. VfB Osnabrück
3. BV Harsewinkel
4. Osnabrücker MC
5. MGC Epe (zu viel Sambucca und zu viele im Urlaub)

Tabelle:
1. BGC Paderborn (Tüss, waren immer schöne Jahre mit Euch!!!!)
2. VfB Osnabrück
3. BV Harsewinkel
4. MGC Epe
5. Osnabrücker MC

Staffelsieger:
Herren Alex Völkel
Damen Gertrud Wienecke
Jugend w. Laura Vielhauer
Schüler w Nicole "Blondi" Fink (94 in PB :))
Sen w Edith Oitzinger
Sen m Erwin Beneking (Burgerking)

Es war die erwartete nette und lustige Saison. Bis nächstes Jahr und viel Erfolg bei den weiteren Turnieren!!!

Ray2000
25.06.2007, 21:46
Ich möchte mich auch bei allen aus der LL1 bedanken es war eine echt geile Saison!
@ Landei
Stimmt vielleicht sieht man sich ja bald wieder, nicht weinen :)

Und einen ganz besonderen dank an meine Mannschaftskameraden die mir das zurückkommen
leicht gemacht haben es war eine echt klasse Saison!!

MfG
Rainer

buff
01.07.2007, 18:35
Gratulation an Paderborn!

Bildergalerien der ersten beiden Spieltage sind fertig!
www.vfb-osnabrueck.de

3-6 wird nachgeholt ;-)