Vollständige Version anzeigen : NBV Liga Staffel I 2009/2010
Barclay1
11.07.2009, 11:48
Zusammensetzung:
BGC Paderborn
BGSC Bochum
BGSC Gut Schlag Gladbeck
BGV Bergisch Land 3
LBV Blau Gold Lippstadt
VfM Bottrop
Bleibt Dirk Gründer Staffelleiter?
Wie wird die Reihenfolge der Spielorte sein?
Wer ist Favorit?
Wer wird es schwer haben?
Fragen über Fragen :D
Seleccion
11.07.2009, 18:46
Tja, jetzt wo alles feststeht....
wer ist denn Favo???
Zunächst einmal freue ich mich für euch das ihr wieder in der anderen Liga seit Andre. Da dort nur zwei mal Eternit gespielt wird und vier mal Beton seit ihr für mich auch ohne Neuzugang Topfavorit. Dahinter sollte es ziemlich eng werden zwischen Paderborn, Bochum und Gladbeck. Wobei man sehen muss wie Gladbeck die vier
Betonturniere übersteht. Gegen den Abstieg werden meiner Meinung nach Lippstadt und Bergisch Land spielen, aber wer weiß schon wer bei Bergisch Land spielt.
@ Keks: Wie sieht den Tipp aus ???
Zunächst einmal freue ich mich für euch das ihr wieder in der anderen Liga seit Andre. Da dort nur zwei mal Eternit gespielt wird und vier mal Beton seit ihr für mich auch ohne Neuzugang Topfavorit. Dahinter sollte es ziemlich eng werden zwischen Paderborn, Bochum und Gladbeck. Wobei man sehen muss wie Gladbeck die vier
Betonturniere übersteht. Gegen den Abstieg werden meiner Meinung nach Lippstadt und Bergisch Land spielen, aber wer weiß schon wer bei Bergisch Land spielt.
@ Keks: Wie sieht den Tipp aus ???
Sagen wir mal so... Wir müssen erst einmal sehen, wer bei uns alles so spielt. Dann kann ich zu diesem Thema mehr sagen.
Für uns ist es erst einmal wichtig, den guten 3. Platz von diesem Jahr zu wiederholen. Der Rest ist Zugabe. Man kann nicht sagen, wie es ausgehen könnte, da ich nicht weis, wie Gladbeck und Bergisch Land antreten werden.
Ich kann nur vermuten, dass wir vor den Betonmannschaften landen sollten, da wir auf Eternit stärker sind, und auf Beton eigentlich gleichstark sein sollten.... Aber mehr lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Dafür bräuchte ich alle Mannschaftsaufstellung.
Und wer weis??? Vllt hat der ein oder andere noch eine kleine Überaschung in der Wechseltüte versteckt.....
Uwe Braun
12.07.2009, 18:02
Eigentlich solltest Du doch wissen, wer in der nächsten Saison in Deiner Mannschaft spielt. Ich hatte ja schon an anderer Stelle getippt, dass der VfM in der nächsten Saison mein Favorit ist, vorausgesetzt, alle Spieler bleiben bei der Stange, wovon ich allerdings ausgehe. Ferner versteht es sich von selbst, dass der Staffelsieger der letzten Saison, also Gladbeck, zum Favoritenkreis gerechnet werden muss. Bergisch Land 3 sehe ich stark gefährdet, Paderborn gefährdet. Bochum und Lippstadt spielen nach meinem Tipp also die goldene Ananas aus.
minigolf-ultra
12.07.2009, 18:27
So, der BGV Bergisch Land 3 wird mit einem Kader von 24 Lizenzspielern antreten. Morgen starten wir unser zweiwöchiges Höhentrainingslager in der Schweiz (mit freundlicher Unterstützung von Löcherkäse Reisen) wo sich alle Spieler für die Saison empfehlen können.
Unser Saisonziel ist Platz 1-6 wir wollen auf jedenfall wegen der finanziell schwierigen Lage ins Internationale Geschäft. Zur Not gibts ja auch noch den nationalen Pokal...............
So Jungs nun wisst ihr Bescheid ne............
Bis demnächst
Gruß Tobi
Lehrling
13.07.2009, 18:52
Also ich denke das alle an Bord sein werden wobei ich mit Zeitproblemen antreten werde und eventuell noch jemand nicht alles Spielen wird aber das wird sich noch zeigen.
Barclay1
19.07.2009, 22:30
Die Staffelleitung übernimmt diese Saison Rainer Müller vom BGC Paderborn.
Der erste Spieltag findet wohl voraussichtlich beim BGV statt, der zweite in Paderborn und der dritte in Bochum.
Wie sehen eure Tips aus für die Saison???
Wer wird Staffelsieger???
Wer spielt um den Abstieg???
So wird evtl die Spielreihenfolge aussehen...
1. MT Bergisch Land....
2. MT Paderborn...
3. MT Bochum...
4. MT
5. MT
6. MT
Da Lippstadt wohl einen Ausweichplatz festlegen wird, könnte dies der Platz von MGC Paderborn werden. Lippstadt möchte allerdings gerne sehr spät ihr MT ausrichten, da wenn die Renovierung der Anlage gut verläuft, sie gerne auf Ihren eigenen Platz spielen möchten. Das Problem darin liegt, dass der MGC Paderborn den 5. und 6. Spieltag die Anlage bereits für ihre Mannschaften belegt haben.
Das wird alles noch sehr sehr spannend werden....
Liebe Paderborner....
Habe am Sonntag 3 Handtücher bei euch vergessen. Die lagen nach der Siegerehrung auf nem Stuhl. 1 großes Grünes und 2 Graue!!!
Würdet Ihr diese für mich bis zum MT aufbewahren??? Ich bitte um kurze Rückmeldug....
Viele Grüße
André
Na, wer traut sich den saisonendstand zu tippen????;) ;) ;)
Barclay1
22.07.2009, 13:22
wie wär´s denn erst einmal mit den Aufstellungen??
Dann kann man ja evtl. schon eher tippen ;)
Wer spielt beim BGV????
VfM Bottrop
Laura Vielhauer
Rolf Meyer
Jörg Jansen
Klaus jarosch
Helmur König
Markus Nienhaus
Wolfgang Romero
André Appelmann
Lehrling
22.07.2009, 16:37
Viele erklären uns zum Favoriten aber ich denke das es eine ganz knappe sache zwischen allen Teams wird!!
Was ist z.b. mir Bergisch Land was mann so liest haben die sich Verstärkt,kann Gladbeck seine Form mitnehmen und Bochum wiederertsarkt und Lippstadt und Paderborn sind sicherlich auch nicht zu unterschätzen also mit einem Tipp tue ich mir echt schwer!!
Barclay1
22.07.2009, 17:22
ick mir ooch :D :D :D
Lehrling
22.07.2009, 17:25
Wie sieht es mit den anderen Mannschaften aus??
Barclay1
22.07.2009, 17:47
Lippstadt wie immer:
Thomas Poschmann
Rolf Butter
Olaf Schomacher
Walter Fischer
Jürgen Vollmer
Stefan Luksch
Heidi Fischer
evtl. wird noch "nachgebuttert" :D
elchsammler
23.07.2009, 04:31
wie wär´s denn erst einmal mit den Aufstellungen??
Dann kann man ja evtl. schon eher tippen ;)
Wer spielt beim BGV????
Barclay1: Ich kann dir hier nicht alle 30 Aktive aufzählen, es wird aber immer eine Mannschaft spielen. ;) :D
Vielleicht gibt es ab und zu mal Überraschungen.
Lehrling
23.07.2009, 06:10
@Elchsammler
Darf ich fragen für welchen Verein Du spielst??
elchsammler
23.07.2009, 06:29
@Elchsammler
Darf ich fragen für welchen Verein Du spielst??
Für alle die es nicht wissen: Für Bergisch- Land :D
Barclay1: Ich kann dir hier nicht alle 30 Aktive aufzählen, es wird aber immer eine Mannschaft spielen. ;) :D
Vielleicht gibt es ab und zu mal Überraschungen.
Welche Überaschungen???Raus mit der Sprache...;) ;)
Lehrling
23.07.2009, 10:04
Na Bergisch Land hat 3 mannschaften und das hin und her geschiebe hat sich normal erledigt also soviele bleiben da nicht ich denke mal so in etwa 10.
Uwe Braun
23.07.2009, 19:44
Wie ich gehört habe, wird in der nächsten Saison wegen der dortigen Bahnverhältnisse nicht in Lippstadt gespielt. Wenn dem so ist, dürfte das für das Tippen nicht ganz unbedeutend sein, oder?
Lehrling
23.07.2009, 20:14
Wie ich gehört habe, wird in der nächsten Saison wegen der dortigen Bahnverhältnisse nicht in Lippstadt gespielt. Wenn dem so ist, dürfte das für das Tippen nicht ganz unbedeutend sein, oder?
Sieht so aus das wohl in Paderborn gespielt wird steht allerdings noch nicht fest.Sollte der Spieltag von Lippstadt zum ende der Saison sein besteht wenn ich es richtig verstehe die Möglichkeit der Renovierung.Sollte das passieren dann kann auch dort gespielt werden.
Vorläufige Startreihenvolge der Turniere...
1. Bergisch Land
2. BGC Paderborn
3. BGSC Bochum
4. Lippsatdt / Bottrop
5. Gladbeck
6. Lippstadt / Bottrop
Wurde aber noch nicht ganz zu 100 % bestätigt....
na, gibts was neues hier in der Liga....
At The Drive-In
27.07.2009, 20:47
Mein aktueller Stand ist, dass die Erste von Bergisch Land in der NBV-Oberliga gerne den ersten Spieltag hätte...
Ist bei uns aber auch nicht fix, ich versuche aber, dass diese Woche zu klären.
Gruss, Simon
Mein aktueller Stand ist, dass die Erste von Bergisch Land in der NBV-Oberliga gerne den ersten Spieltag hätte...
Gruss, Simon
Danke für die Info...
Können ja beide auf der Anlage spielen....:D :D :D
***schnellwechhier***
Seleccion
27.07.2009, 20:50
Gruss, Simon
Mein aktueller Stand ist das die Erste von Bergisch Land in der Regionalliga spielt ;) . Du meinst sicher die Zweite von Bergisch Land. :)
Mein aktueller Stand ist das die Erste von Bergisch Land in der Regionalliga spielt ;) . Du meinst sicher die Zweite von Bergisch Land. :)
Klugscheißer....:D :D :D
By the Way.... Samstag in Gladbeck trainieren???
Seleccion
27.07.2009, 21:06
Klugscheißer....:D :D :D
By the Way.... Samstag in Gladbeck trainieren???
Kann ich dir heute noch nicht sagen, da es noch nicht sicher ist das ich das WE über zu Hause bin.
At The Drive-In
27.07.2009, 21:17
Ja klar, meinte die Zweite...:o
@ Staffelleiter NBV Liga
DAUMEN HOCH!!! Du wirst den Job bestimmt gut machen!!!:) :)
@ all
nach nochmaliger Rücksprache mit Simon Schneider (Staffelleiter NBV-Oberliga) steht unser Spielplan. Die NBV-Liga I wird wie folgt spielen:
1. BGV Bergisch-Land (Hardenberg)
2. 1. BGC Paderborn
3. BGSC Bochum
4. VfM Bottrop / LBV Lippstadt
5. BGSC Gladbeck
6. LBV Lippstadt / VfM Bottrop
Mit sportlichem Gruß
Rainer
Lehrling
30.07.2009, 14:36
@ all
nach nochmaliger Rücksprache mit Simon Schneider (Staffelleiter NBV-Oberliga) steht unser Spielplan. Die NBV-Liga I wird wie folgt spielen:
1. BGV Bergisch-Land (Hardenberg)
2. 1. BGC Paderborn
3. BGSC Bochum
4. VfM Bottrop / LBV Lippstadt
5. BGSC Gladbeck
6. LBV Lippstadt / VfM Bottrop
Mit sportlichem Gruß
Rainer
Wann wird denn Bottrop und Lippstadt genau eingeteilt sein??
So, am We geht es los... Erstes training für die neue Saison am Sonntag am Schloss Hardenberg. Wer wird sonst noch so da sein???
Und wer traut sich endlich mal nen Tip abzugeben???
Grüße
André
Mein TIPP
1 Bergisch Land
2 Gladbeck
3?
4?
5?
6?
Ich tippe jetzt mal für die Saison.....
1. VfM Bottrop
2. Bergisch Land
3. BGC Paderborn
4. Gladbeck
5. Lippstadt
6. Bochum
Und nun für den ersten Spieltag:
1. Bergisch Land 550
2. VfM Bottrop 575
3. Gladbeck 577
4. Paderborn 585
5. Bochum 590
6. Lippstadt 591
Und jetzt seid ihr dran....
Auf Abt.2 VFM Bottrop ganz klar hinter Gladbeck.
Sorry keine Chance
Ramses
1. VfM Bottrop
2. Bergisch Land
3. BGC Paderborn
4. Gladbeck
5. Lippstadt
6. Bochum
1. Bergisch Land 550
2. VfM Bottrop 575 :o
3. Gladbeck 577
4. Paderborn 585
5. Bochum 590
6. Lippstadt 591
Barclay1
18.08.2009, 13:44
ich glaub ja irgendwie noch nicht so ganz, dass eine der Betonbolzer-Mannschaften unter 600 Schlag landen wird...
mein Tipp ins Blaue für den 1. Spieltag:
1. BGV
2. Gladbeck
3. Bottrop
4. Bochum
5. Paderborn (wenn Gertrud spielt)
6. Lippstadt
...wo ja auch in der abgelaufenen Saison so viele Teams (nämlich 2) dieser Liga unter 600 gespielt haben....
1. VfM Bottrop
2. Bergisch Land
3. BGC Paderborn
4. Gladbeck
5. Lippstadt
6. Bochum
1. Bergisch Land 550
2. VfM Bottrop 575
3. Gladbeck 577
4. Paderborn 585
5. Bochum 590
6. Lippstadt 591
Ach ja mein lieber Keks, träume sind etwas schönes.
Carsten Mertens
25.08.2009, 21:37
dann tipp ich auch mal für Hardenberg:
1. Bergisch Land 3 (ich kenne die Aufstellung)
2. Gladbeck (war letzte Saison schon so)
3. Bottrop (sind mein Favorit auf den Ligensieg,ihr macht das auf Beton klar)
4. Bochum
5.Paderborn
6.Lippstadt
dann tipp ich auch mal für Hardenberg:
3. Bottrop (sind mein Favorit auf den Ligensieg,ihr macht das auf Beton klar)
Danke für die Blumen, Carsten. Ich kenne die Aufstellung von bergisch Lad nur so halb....dann lass doch bitte mal hören??? ;) Ich weis nur: 3 x Eilert
minigolf-ultra
26.08.2009, 21:18
Soso ihr kennt also schon die Aufstellung von Bergisch Land? Sehr interessant! Spiele ich auch? Und an welcher Position denn?
Ich denke etwa zwei Wochen vor dem Spieltag ist es zu früh um über eine Aufstellung zu diskutieren. Das ist weiter nichts als Gerüchtestreuerei.................
Am 12.9.09 können wir ja vielleicht nochmal drüber sprechen. Bis dahin kann noch viel passieren. Herzinfarkte, Haftbefehle......................
So long, Tobi
Tja Tobi,
dann solltest du dich vielleicht einfach mal intern erkundigen. Habe auch am Rande mitbekommen, dass die die Verteilung auf eure Mannschafen am letzten WE in Bad Go besprochen wurde.
Gruß Oliver
minigolf-ultra
26.08.2009, 21:32
Was dann lediglich bedeutet das die Kader zum größten Teil feststehen.
Ja, von nichts anderem war doch auch die Rede, oder?
minigolf-ultra
26.08.2009, 21:39
Hm geht, hab ich anders verstanden. Ist schon ein Unterschied ob man einen Kader kennt oder eine Aufstellung.
Hallo Olli,
soweit ich weiß,steht nur fest wer welcher Mannschaft am ersten Spieltag zur Verfügung steht.
Das sind dann mehr als nur 6 Spieler/Spielerinnen.Wer dann am besagten Spieltag in der Mannschaft spielt,wird wohl erst noch entschieden.Obwohl die sichersten Kandidaten bestimmt schon feststehen.Aber wahrscheinlich noch nicht alle 6.
Gruß Markus:)
Carsten Mertens
26.08.2009, 22:09
Also mit dem Platzwart auf Position 6 dürfte Bergisch Land 3 der Tagessieg wohl kaum zu nehmen sein.
Also mit dem Platzwart auf Position 6 dürfte Bergisch Land 3 der Tagessieg wohl kaum zu nehmen sein.
Ja, der soll sogar alle spiele für BL zu Hause spielen....
@ MG
Ich war am Sonntag auf der Anlage. Ich habe da mit so einigen gesprochen...daher habe ich die Info.
Na, trainiert denn in dieser Liga keiner??? ;) ;)
Und wo bleiben die Tips???
Barclay1
01.09.2009, 14:44
Und wo bleiben die Tips???
Guckst Du ab Antwort 36 ;)
So, wer trainiert am Samstag alles???
minigolfmaus1000
03.09.2009, 19:03
Werde, wenn das Wetter mitspielt , So.vormittag mich auf dem Weg zum Training machen !
:)
Alfons Sonnbichler
03.09.2009, 21:03
Servus,
also ich tipp dass es zwischen Bergisch Land und Gladbeck ganz eng wird,da Gladbeck sich mit dem Wiche verstärkt hat. Dahinter seh ich Bottrop in Lauerstellung,und dann kommen die 3 Betonvereine.
LG Alfons
Servus,
also ich tipp dass es zwischen Bergisch Land und Gladbeck ganz eng wird,da Gladbeck sich mit dem Wiche verstärkt hat. Dahinter seh ich Bottrop in Lauerstellung,und dann kommen die 3 Betonvereine.
LG Alfons
Hallo Alfons,ich habe mir gerade den Threat der Regionalliga West angeschaut und lese jetzt diesen hier.Du schreibst schon lustige Sachen,oder meinst du das alles wirklich ernst?:confused:
Gruß Markus
Was für Bälle spielt Ihr denn alle so am Rohr auf der Anlage am Schloss Hardenberg???
alter Tiger
06.09.2009, 15:20
Was für Bälle spielt Ihr denn alle so am Rohr auf der Anlage am Schloss Hardenberg???
Ich würde Dir nen Italo Bomba, Czech Team oder nen schnellen Wagner 17 empfehlen, wobei der erste der Beste und der letzte nur ein OK Ball ist. :D
Carsten Mertens
07.09.2009, 18:58
Also ich kann Dir den 3d bof DMM 1996 Mainz/Jugend empfehlen,hatte in Meisterschaft und Turnier 8 Asse auf 8 Runden:)
3d bof Thewys 2005 angewärmt lässt sich allerdings auch gut spielen dort.
teufelchen7779
07.09.2009, 19:52
bergheim oder bof Lüdenscheid (bei kaltem Wetter)
So, bald gehts los.... aber ich habe Lippstadt und Gladbeck noch nicht beim Trainig gesehen???
Was ist denn da los??? :eek: :eek:
NewMrSiegerland
09.09.2009, 17:43
Die machen sicher n verlängertes Wochenende, mach dir da mal keine Sorgen, André...;)
Gladbeck war teilweise aber schon trainieren, hab da am Sonntag wen gesehen. Von daher mein Tipp:
1.: Bergisch Land 3 535 Schläge
2.: Gladbeck 555 Schläge
3.: Bottrop 580 Schläge
4.: Bochum 585 Schläge
5.: Paderborn 595 Schläge
6.: Lippstadt 610 Schläge
So, bald gehts los.... aber ich habe Lippstadt und Gladbeck noch nicht beim Trainig gesehen???
Was ist denn da los??? :eek: :eek:
Waren alle schon da
Barclay1
11.09.2009, 06:40
Viel Spaß am Wochenende, schlagt Euch tapfer und Gut Schlag!!
Viel Spaß am Wochenende, schlagt Euch tapfer und Gut Schlag!!
Du nicht dabei???
Wirst doch wohl nicht jetzt schon Papa???;) ;)
Barclay1
11.09.2009, 17:05
ist nicht mehr ganz so lange :)
Uwe Braun
11.09.2009, 18:59
Sag Bescheid, wenn es soweit, damit man gratulieren kann!!!
alter Tiger
11.09.2009, 20:51
ist nicht mehr ganz so lange :)
Wie kommst Du denn dazu Papa zu werden ohne mir was zu sagen? ;-)
Ich frag mich enrsthaft, wo Du die Zeit dafür hergenommen hast! :D
Lehrling
12.09.2009, 06:46
Du hast doch auch schon mal Die Zeit gehabt oder,die Winter sind nunmal echt laaaaaaaang :D :D
Ein teilweise durch leichten Regen unterbrochener Spieltag geht zu Ende - mit zum teilweise überraschenden Ergebnissen.
1. Gladbeck
2. Bottrop
3. Bochum
4. Bergisch Land
5. Paderborn
6. Lippstadt
Am Ende des Spieltages wurde ein verwaistes Handy gefunden: leider ausgeschaltet, so dass nicht zu erkennen war, wem es gehört. Sollte jemand eins vermissen, bitte melden.
der alte und neue Tabellenführer ist der BGSC Gladbeck . :D :D
Gratulation an unsere 1. Mannschaft, suuper gemacht.
Und das ohne Toto oder gerade weil ohne Toto???:D :D :D
Glückwunsch an Gladbeck. Leider konnten wir euch die letzte Runde nicht ganz so halten....
@ Bochum... geilner Fight mit euch.....gerne wieder, wenn dies so ausgeht....;) ;) :p :p
In dieser Liga scheint es sehr eng zuzugehen. Mal gucken, ob es in Paderborn genauso eng wird.
Die dazugehörigen Schlagzahlen zu erfahren wäre sehr nett.
Gladbeck ca575
Bottrop 583
Bochum 584
Bergisch Land ca 600
Paderborn ???
Lipüpstadt ???
Hier mal die Einzelergebnisse vom VfM Bottrop
(M)W. Romero 87
(M)A. Appelmann 93 (mit ner 27er Startrunde)
(M)H. König 95
(M)K. Jarosch 99
(E)R. Meyer 101
(M)Laura Vielhauer 103
(M)J. Jansen 105
M. Nienhaus (hab ich verdrängt, sorry Markus :p :p :p )
NewMrSiegerland
13.09.2009, 19:05
Und die Teilnahme unseres Seniors Georg Steeg scheinst du auch zu verdrängen, André...;)
Btw, die schlechte Runde hatte wohl jeder dabei bei diesen schwierigen Bedingungen(siehe Winfrieds 25 oder meine 25 in Rd.1...)
Lehrling
14.09.2009, 04:53
Hier mal die Einzelergebnisse vom VfM Bottrop
(M)W. Romero 87
(M)A. Appelmann 93 (mit ner 27er Startrunde)
(M)H. König 95
(M)K. Jarosch 99
(E)R. Meyer 101
(M)Laura Vielhauer 103
(M)J. Jansen 105
M. Nienhaus (hab ich verdrängt, sorry Markus :p :p :p )
115 Ich stehe dazu bin zur Zeit halt nicht besser :-((
Das Ergebniss von Georg habe ich leider auch nicht
Lehrling
17.09.2009, 11:50
Wann werden denn Ergebnisse Online gestellt??
NewMrSiegerland
17.09.2009, 16:37
Hi Markus,
in unserer Liga hat es zwar komischerweise am längsten gedauert, aber unter
www.bgvbl.de
und
www.nbv-minigolf.de
findest du schon welche.
Gruß Wolle
Gibt es schon nen Tip/Version für Paderborn in 2 Wochen???
Mein Tip sieht für Paderborn wie folgt aus:
1. Paderborn 689 (da Heimplatz)
2. Lippstadt 695 (da 2. Heimplatz)
3. Bottrop 710 (spielen vllt nicht in TOP Besetzung, wenn doch, besteht die Chance 2. zu werden)
4. Gladbeck 750 (waren letztes Jahr schon stark)
5. Bochum 751 (haben letztes Jahr schon nicht sooo gut ausgesehen)
6. Bergisch Land 770 (kamen letztes Jahr schon nicht so gut zurecht, sorry Jungens)
Lehrling
18.09.2009, 08:44
Wer wird oder kann denn in paderborn fehlen??
NewMrSiegerland
18.09.2009, 12:44
Richtig, André, wer kann bzw. wird fehlen???
Nichts desto trotz halte ich deinen Tipp, ungeachtet dessen, dass Paderborn und Lippstadt super Spieler in ihren Reihen haben und einen großen Heimvorteil genießen, für zu optimistisch. Mein Tipp:
1.: Paderborn (704)
2.: Lippstadt (715)
3.: Bochum (719)
4.: Bottrop (728)
5.: Gladbeck (753)
6.: Bergisch Land (772)
Barclay1
18.09.2009, 13:54
In der letzten Saison waren die äußeren Bedingungen optimal für die gespielten Rekordergebnisse in Paderborn, ob das diese Saison auch so sein wird - lassen wir uns überraschen.
Wenn alles passt, werden sich um den ersten Platz Paderborn und Lippstadt wieder ein enges und spannendes Rennen liefern. Vom Ergebnis eher knapp über 700 als drunter - und nicht mehr als 5 Schlag auseinander (wenn Hafi für Paderborn spielt - wenn er nicht spielt haben wir es leichter :) ).
Vom spielerischen Potenzial her dann Bottrop auf jeden Fall Dritter - aber mit deutlichem Abstand - keine 50 Schlag, aber doch deutlich.
Gladbeck und Bochum wieder eng beieinander dahinter und BGV nach dem Saisonauftakt und dem Ergebnis der letzten Saison vor Augen ohne richtige Chance.
1. + 2. Paderborn / Lippstadt
3. Bottrop
4. + 5. Bochum / Gladbeck
6. BGV
Barclay1
18.09.2009, 13:59
Mea culpa :D
Barclay1
18.09.2009, 14:02
Aber jetzt sag mir doch mal einer, was mit dem BGV auf´m Heimplatz los war?
Letzte Saison sowas von locker und souverän die Konkurrenz abgelattet und nun das??
Lehrling
18.09.2009, 14:06
Bei Bergisch land haben die 2 besten der Vorsaison gefehlt einer wegen Wechsel der andere wohl wegen aufgabe
Barclay1
18.09.2009, 15:12
Carsten hat gewechselt - wer hat aufgegeben? - und was hat er aufgegeben?
Lehrling
18.09.2009, 15:15
Uwe Binder hat aufgehört zu Spielen und Michael war auch nicht da ist es aber in Paderborn Ist euer nachwuchs denn schon da??
Uwe Braun
18.09.2009, 16:00
Tja, Deutscher Vize-Meister, Deine vier Runden wurden sämtlich in schwarz geschrieben, Du musst wirklich schlecht gewesen sein!!:D :D Spaß beiseite, bei dieser Gelegenheit Gratualation zu Deinem Erfolg bei der "Deutschen" und zu dem gelungenen Start in die neue Saison. Ich nehme einmal an, dass Dein Sportwart - völlig zurecht - stolz sein wird, dass er einen Spieler Deiner Klasse in seinem Team hat.
Barclay1
18.09.2009, 16:08
Uwe Binder hat aufgehört zu Spielen und Michael war auch nicht da ist es aber in Paderborn Ist euer nachwuchs denn schon da??
nö, die Kleene bummelt noch ein wenig - hat aber auch noch ein paar Tage Zeit :)
Ich nehme einmal an, dass Dein Sportwart - völlig zurecht - stolz sein wird, dass er einen Spieler Deiner Klasse in seinem Team hat.
Nicht nur der Sportwart.... mein lieber Uwe :) :) :)
NewMrSiegerland
19.09.2009, 13:18
Was seid ihr Schleimer...;)
Aber danke für die Blumen. Leider bringt mir der Stolz nichts, was einzig zählt ist der Erfolg beim nächsten Turnier.
Wie sagte einst eine Fußball-Größe???
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier :p
Was seid ihr Schleimer...;)
Aber danke für die Blumen. Leider bringt mir der Stolz nichts, was einzig zählt ist der Erfolg beim nächsten Turnier.
Wie sagte einst eine Fußball-Größe???
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier :p
Und den Erfolg werden wir haben. Davon geh ich jetzt einfach mal aus. :D :D :D
Und wenn nicht, ist Mission Staffelsieg immer noch drin....sp:-) sp:-)
NewMrSiegerland
20.09.2009, 11:27
Mach mal halblang, die Saison hat gerade erst angefangen und in unserer Staffel sind 6 (!!!) talentierte Truppen...
Barclay1
22.09.2009, 12:41
wie war das doch gleich mit dem Schleimer :D
@ Barclay1
Bist du denn in Paderborn wieder am Start???
NewMrSiegerland
22.09.2009, 14:51
Wieso Schleimer? ICH bin nur ehrlich...:p
Neee, ganz im Ernst: Bis auf Lippstadt und Bergisch Land (sorry) traue ich wirklich JEDEM den Staffelsieg zu. Und wer weiss, wer für BGL nicht doch noch an den Start gehen wird in der dritten Welle...!?
NewMrSiegerland
22.09.2009, 15:06
Oder wieviele Punkte gar Lippstadt den anderen Teams auf Beton abnimmt...!???
Man sieht: Eigentlich ist zwischen allen 6 Teams alles offen...
Barclay1
22.09.2009, 15:17
@ Barclay1
Bist du denn in Paderborn wieder am Start???
Hab ich vor, ja.
Da sind´s dann ggf. vom Platz nur fünf min nach Hause.
Barclay1
22.09.2009, 15:26
Neee, ganz im Ernst: Bis auf Lippstadt und Bergisch Land (sorry) traue ich wirklich JEDEM den Staffelsieg zu. Und wer weiss, wer für BGL nicht doch noch an den Start gehen wird in der dritten Welle...!?
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen - Staffelsieg wäre für uns nicht realistisch.
Wenn wir zum Ende der Saison schlechtestenfalls 4. sind, hat die Saison gepasst.
Rest ist Zugabe.
Oder ihr alle spielt auf Abtl. II so grottenschlecht, dass wir uns gar nicht gegen den Staffelsieg wehren können ;)
Aber jetzt kommt ja fast nur noch Beton - das schlimmste haben wir hinter uns.
elchsammler
23.09.2009, 09:48
Die Mannschaft wird anders aussehen. Ich freue mich schon auf ein schönes Turnier
Carsten Mertens
23.09.2009, 09:54
Mein Tipp:
1.Paderborn
2.Lippstadt (oder andersrum,war schon stark eure Leistung im April)
3.Bottrop
4.Bochum
5.Bergisch Land (haben Verstärkung aus Team 1 und aus Belgien:)
6.Gladbeck
NewMrSiegerland
23.09.2009, 17:18
@ CM
Und wie heißen die Verstärkungen mit Namen? ;)
Grüßchen
Carsten Mertens
23.09.2009, 17:23
Gerno aus der Ersten und Mikael Thewysson wird aus Belgien eingeflogen;)
Gerno aus der Ersten und Mikael Thewysson wird aus Belgien eingeflogen;)
Ok.... nicht schlecht. Dann muss ich meinen Tip nochmal überdenken
Und du nächstes WE für Wesel??? Wie war die belgische Meisterschaft???
Carsten Mertens
24.09.2009, 00:13
Jow,freu mich auf den Spieltag in Bochum:)
Belgische Meisterschaft war für mich super,hab sie endlich gewonnen.
Lag nach 2 Spieltagen 1 Punkt dahinter und nach dem Filzspieltag letzten Sonntag mit 89/3 auf einmal mit 20 Schlag vor dem 2ten Herrn.
Wünsche euch Gut Schlag für Paderborn;)
NewMrSiegerland
29.09.2009, 18:33
Wer kommt wann nach PB?
Die Bottroper Ankunft verteilt sich auf voraussichtlich 3 Tage...;)
Barclay1
29.09.2009, 20:44
So weit is Bottrop ja nun auch wieder nicht weg ;)
Alfons Sonnbichler
30.09.2009, 20:55
Servus,
des san meine Tips:
1. Paderborn
2.Lippstadt
3.Bottrop
4.Gladbeck
5.Bochum
6.Bergisch Land
Alfons
elchsammler
01.10.2009, 08:32
Einen besseren Anreiz kann man nicht geben.sp:-)
Tipps mit doppel P
Carsten Mertens
01.10.2009, 08:38
Hau rein Gerno:)
der 4te Platz ist dri fur euch,der Mick ist topmotiviert;)
Gruss Carsten
Barclay1
01.10.2009, 11:49
Sonntag leichter Regen bei 11 - 15 °C
da werden sich im Vergleich zum April einige umgucken ;)
elchsammler
01.10.2009, 11:59
Sonntag leichter Regen bei 11 - 15 °C
da werden sich im Vergleich zum April einige umgucken ;)
Standen im April keine Bäume um den Platz ;) ?
Barclay1
01.10.2009, 12:53
was war noch mal im April? :D
Also Wolle
Es werden anreisen
Klaus J. und Markus N. haben heute trainiert
Jörg J. und Helmut K. sind heute angereist und werden 3 Tage fleißig trainieren.
Der Rolf M. kommt so wie ich weis am Freitag und Samstag
der Rest reist Samstag an
Uwe Braun
02.10.2009, 17:12
Wünsche Allen, aber insbesondere den Kollegen des VfM Bottrop am Wochenende "Gut Schlag" und möglichst viel Punkte.
Lehrling
02.10.2009, 18:00
Wünsche Allen, aber insbesondere den Kollegen des VfM Bottrop am Wochenende "Gut Schlag" und möglichst viel Punkte.
Danke Uwe wünsch ich euch auch hoffentlich viele Punkte für euch!!
Barclay1
04.10.2009, 16:33
Ergebnisse vom 2. Spieltag in Paderborn Fischteiche:
1. Paderborn 728 (179/184/188/177) 10:0
2. Bottrop 733 (185/175/184/189) 8:2
3. Lippstadt 736 (185/187/188/176) 6:4
4. Bochum 742 (188/194/183/177) 4:6
5. Gladbeck 749 (192/183/183/191) 2:8
6. Bergisch Land 756 (189/186/195/186) 0:10
beste Runde
24 Rolf Butter Lippstadt
beste Mannschaftsrunde
175 Bottrop
Mannschaft des Tages:
114 Jörg Vogt Paderborn
115 Rolf Meyer Bottrop
115 Wolf Bublitz Bochum
116 Rolf Butter Lippstadt
116 Markus Schwinger Gladbeck
116 Stefan Luksch Lippstadt
Tabelle nach dem 2. Spieltag:
1. Bottrop 16:4 1316
2. Gladbeck 12:8 1325
3. Paderborn 12:8 1347
4. Bochum 10:10 1326
5. Lippstadt 6:14 1377
6. Bergisch Land 4:16 1356
Glückwünsche nach Paderborn zum Heimsieg und nach Bottrop zur Herbstmeisterschaft.
Olé Olé....Herbstmeister.....:D
Es war ein schöner, aber auch sehr anstrengender Tag in Paderborn. Es wurde einiges verblasen, oder reingeblasen.
Leider haben wir den Sieg auf der Zielgeraden, wie am Schloss, leider liegen gelassen. Dennoch können wir, denke ich, mit 16 Punkten sehr zufrieden sein.
NewMrSiegerland
15.10.2009, 10:20
Wer kommt wann nach PB?
Die Bottroper Ankunft verteilt sich auf voraussichtlich 3 Tage...;)
So weit is Bottrop ja nun auch wieder nicht weg ;)
Du wirst lachen, die Rückreise hat sogar mehr als zehn Tage gedauert...zumindest für meine Bälle, meine Balltaschen- und container und für mein Auto....ba1:-)
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Paderborner Truppe für die "vereinten Kräfte" und vor allem an die Familie Wienand und Co. für die weitere tatkräftige Unterstützung.
VLG Wolle
Du wirst lachen, die Rückreise hat sogar mehr als zehn Tage gedauert...zumindest für meine Bälle, meine Balltaschen- und container und für mein Auto....ba1:-)
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Paderborner Truppe für die "vereinten Kräfte" und vor allem an die Familie Wienand und Co. für die weitere tatkräftige Unterstützung.
VLG Wolle
Was ist passiert mein lieber Wolle??? Gerne auch las PN ;)
Barclay1
15.10.2009, 22:24
Meinetwegen können wir den Spieltag in Paderborn jetzt gerne wiederholen - ich lass auch das Handy aus ;) weil:
Die Kleene ist heute Nacht um 0:26 Uhr endlich angekommen. :)
Alle wohlauf - und ziemlich müde....
Lehrling
16.10.2009, 05:05
Na dann wünsche ich euch alles,alles Gute und Willkommen dem neuen Erdenbürger
GLG Markus
Hey, herzlichen Gückwunsch, Thomas und viele liebe Grüße an Sandra.
Hat sich ja dann doch noch Zeit gelassen eure Kleene.
Viele Grüße
Conny und Rainer
alter Tiger
16.10.2009, 06:52
Meinetwegen können wir den Spieltag in Paderborn jetzt gerne wiederholen - ich lass auch das Handy aus ;) weil:
Die Kleene ist heute Nacht um 0:26 Uhr endlich angekommen. :)
Alle wohlauf - und ziemlich müde....
Alles Gute an den Neu-"PAPA" !!!! *g*
Erholt Euch gut und ich hoffe, das Eure Kleene es Euch auch so leicht macht das Leben etwas umzukrempeln, wie es mein Kleener getan hat. ;)
Hallo Thomas,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute.
Ellen
Hallo Thomas,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs
http://smileys.sur-la-toile.com/repository/B%E9b%E9s/cigogne-bebe-29532.gif
Gruß Oliver
Hey Tomy
Jetzt habt Ihr auch nen 8. Spieler zum rotieren...:D :D :D
Alles alles liebe von Laura und André
Was ist es denn geworden???Mädchen??Junge??? Ach ist ja auch peng!!! Du weist doch, hauptsache ER ist gesund!!! :p :)
OK....es ist ein Mädel
Uwe Braun
16.10.2009, 14:01
Hallo Thomas,
auch ich gratuliere Dir und Deiner Ehefrau zu der Geburt Eurer Tochter. Sicherlich stehen Euch in den nächsten Minuten, Stunden, Tagen, Wochen, Monaten und Jahren aufregende Zeiten bevor.
Lehrling
16.10.2009, 14:22
[QUOTE=Keks;142261]Hey Tomy
Was ist es denn geworden???Mädchen??Junge??? Ach ist ja auch peng!!! Du weist doch, hauptsache ER ist gesund!!! :p :)
Appel wer Lesen Kann ...............:D :D :D
[QUOTE=Keks;142261]Hey Tomy
Appel wer Lesen Kann ...............:D :D :D
Siehe du in Beitrag 131....gaaaanz unten, wer im Glashaus sitzt, ne mein lieber???:D :D :D :p
NewMrSiegerland
17.10.2009, 09:41
Von mir dann aus Köln auch alles Gute zur neuen Minigolf-Hoffnung von Lippstadt ;)
Aber kannste dir abschminken, den Spieltag werden wir nicht wiederholen...^^
Barclay1
18.10.2009, 19:23
Herzlichen Dank für die Glückwünsche :)
Die Geburt war schon ein sehr bereicherndes Erlebnis - meine Hochachtung vor allen Mamis!
Barclay1
18.10.2009, 19:24
Aber kannste dir abschminken, den Spieltag werden wir nicht wiederholen...^^
War´n Versuch wert :D
NewMrSiegerland
29.10.2009, 16:44
Aber beim nächsten OWL-Tripp habt ihr ja die Chance, uns Punkte zu rauben ;)
Gibt es denn schon was Neues bzgl. eurer Anlage und dessen bespielbarkeit???
Barclay1
30.10.2009, 18:36
Da muss ich leider passen - mein Wissensstand ist von vor vier Wochen ;)
Wenn ich was weiß, stell ich es hier rein.
NewMrSiegerland
30.10.2009, 18:42
Von vor 4 Wochen? Beim besten Willen, eine bevorstehende Geburt und dessen Durchführung ist doch kein Grund für den Ehemann, das Bewusstsein über eine soooo lange Zeit zu verlieren ;)
Aber wir freuen uns schonma auf die Info. Aber wayne(interessierts), erstma steht Bochum an, woanders sich vorzubereiten wären Humbug!!!
NewMrSiegerland
30.10.2009, 18:43
Und dafür gibts ja die wöchentlich stattfindente Winterserie vom BGSC =)
*Schleichwerbung*
Wobei ich noch nicht ma weiß, ob ich da anwesend sein können werde :p
social.cs
29.12.2009, 19:08
Hallo Sportfreunde,
zunächst einmal hoffe ich, dass Ihr die Weihnachtstage gut rumbekommen habt und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Was macht die Anlage in Lippstadt? Ist schon abzusehen, wann dort gespielt werden kann?
Da für Lippstadt Übernachtungen geplant werden, wäre es toll zu erfahren, zu welchem Termin wir Zimmer reservieren können.
Hallo Sportfreunde,
zunächst einmal hoffe ich, dass Ihr die Weihnachtstage gut rumbekommen habt und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Was macht die Anlage in Lippstadt? Ist schon abzusehen, wann dort gespielt werden kann?
Da für Lippstadt Übernachtungen geplant werden, wäre es toll zu erfahren, zu welchem Termin wir Zimmer reservieren können.
Nach meinem Stand(06.12.2009) wurde bisher an der Anlage nichts gemacht. Das wird wohl heißen, dass der 4. Spieltag in Paderborn(Lieth), oder sonstwo stattfindet und der 6. Spieltag auf der Anlage vom VfM Bottrop.
Wr bist du eigentlich??? Oute dich doch mal bitte....
Grüße
André
social.cs
06.01.2010, 22:00
Ich sag mal soviel. Ich bin der Spielerberater von vier skandinavischen Spitzenspielern, die derzeit in Verhandlungen mit dem aktuellen Staffelsieger stehen. Eine Verpflichtung ist fast sicher. Es sind nur noch wenige Kleinigkeiten zu klären. Wie z.B. Spielort Lippstadt oder Paderborn ?:rolleyes:
Bis zum Abschluss der vertraglichen Gespräche möchte ich mich daher nicht "outen".
Beim Spieltag in Bochum könnte aber eine skandinavischer Blitz über die Bahn fegen.
Schönen abend noch
social.cs :D
Ich sag mal soviel. Ich bin der Spielerberater von vier skandinavischen Spitzenspielern, die derzeit in Verhandlungen mit dem aktuellen Staffelsieger stehen. Eine Verpflichtung ist fast sicher. Es sind nur noch wenige Kleinigkeiten zu klären. Wie z.B. Spielort Lippstadt oder Paderborn ?:rolleyes:
Bis zum Abschluss der vertraglichen Gespräche möchte ich mich daher nicht "outen".
Beim Spieltag in Bochum könnte aber eine skandinavischer Blitz über die Bahn fegen.
Schönen abend noch
social.cs :D
Witz komm raus du bist umzingelt..... Nun sag schon, wer bist du???Gerne auch per PN...
Barclay1
26.01.2010, 09:43
Das neue Jahr fängt ja gut an: :(
Gestern hat der BGV seine 3. Mannschaft aus div. nicht genannten Gründen aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen.
Ab Bochum sind wir dann nur noch mit fünf Mannschaften am Start.
Weiß jemand Näheres?
NewMrSiegerland
26.01.2010, 10:13
Ich weiss leider nichts. Aber das ist in der Tat ein Schock.
Was passiert denn dann jetzt mit der Wertung? BGV per se 0:10 Punkte? Bekommt der Sieger ab jetzt nur noch 8 Punkte pro Spieltag? Oder werden rückwirkend die beiden schon stattgefundenen Spieltage neu berechnet?
goligolem
26.01.2010, 10:29
Hatte Bergisch Land nicht zwei Vereinsaustritte?
Es sind wohl 5 Spieler die nach Velbert Neviges gehen ob es sich um die Spieler von Bergisch Land handelt weiß ich nicht.
goligolem
26.01.2010, 10:34
Sieh mal auf der DMV-Seite unter "Sperren" nach...
Kannst du dir sparen die Sperren sind noch nicht aktualisiert.
@ Wolle
Wie du es machst, ist eigentlich egal. Ob der Erste nur noch 8 Punkte erhält oder der (Vor)Letzte 2 Punkte.....
Die differenz bleibt gleich.
Die ersten Beiden Spieltage können nicht neu berechnet werden, da diese bereits gelaufen sind.
Das heißt, dass die Berechnung (1. 10 Pt, 2. 8Pt......) beibelassen wird. Bergisch Land 3 würde dann in Bochum 0:10 Punkte bekommen und beim 4. Spieltag würden Sie disqualifiziert werden.
Aber da man weis, dass sie bereits zurückgezogen haben, wird einfach ganz normal weiterberechnet....
Aufschluss gibt wie immer die Ausschreibung zur Liga.
Sollte man eigentlich kennen, wenn man in einer Liga spielt oder gar schiedst..... ;)
Hatte Bergisch Land nicht zwei Vereinsaustritte?
Uwe und ich sind nach Künsebeck gewechselt, ab nächster Saison spielen wir beide in der NBV-Oberliga.
Barclay1
26.01.2010, 12:39
Ausschreibung NBV-Ligen:
Nicht angetretene oder nicht komplett angetretene Mannschaften werden für den
betreffenden Spieltag auf den letzten Platz gesetzt und erhalten 0 Punkte sowie für
die Schlagzahlwertung das schlechteste Mannschaftsergebnis zzgl. 10 Schläge pro
Mannschaftsspieler. Bei der Vergabe der Punkte für die übrigen Mannschaften
ändert sich nichts.
Tritt eine Mannschaft an 2 Spieltagen nicht oder nicht komplett an, wird diese
disqualifiziert und für alle ggf. noch folgenden Spieltage auf den jeweils letzten Platz
gesetzt. Disqualifizierte Mannschaften steigen automatisch ab.
Die zurückgezogene Mannschaft ist Letztplatzierter und erster Absteiger der betreffenden
Staffel.
Spieltage 1 und 2 ändern sich demnach nicht - ab Bochum dann wie oben beschrieben.
NewMrSiegerland
26.01.2010, 13:21
Alles klar, danke Barclay.
@ Keks
Das wäre durchaus ein Unterschied, sollten die ersten zwei Spieltage neu berechnet werden, da durch den ersten Spieltag in Bergisch Land sowohl Bottrop, als auch Gladbeck und Bochum 2 Punkte weniger auf dem Konto hätten und der Abstand zu Lippstadt und Paderborn zusammenschrumpfen würde: Bochum würde gar seine Tabellenposition an Paderborn abgeben müssen. Aber das scheint ja nun doch nicht so zu sein...
@ Landei
Bisher war ich nur Spieler, sprich ein Instrument. Ergo habe ich mir keine hintergründigen Details angeguckt, dementsprechend nicht die Ausschreibung und einfach auf den Sportwart gehört....:p
Ich denke die wenigsten "Nur-Spieler" kennen die Liga-Ausschreibung wirklich....
social.cs
26.01.2010, 13:56
Hallo Staffel I,
was macht denn nun die Renovierung des Lippstädterplatzes?
wo wird gespielt, in Lippstadt oder in Paderborn?
Wir würden gerne Zimmer reservieren und da wäre es nun angebracht zu erfahren, wo gespielt wird.
Ach ja, ich wurde gefragt wer ich denn sei?
Ich bin ein Gladbecker!!!!!
Also bis dann
social.cs
NewMrSiegerland
26.01.2010, 13:59
Geile Antwort....
Aber trotzdem stimme ich dir zu, so langsam ist dieses Hingehalte der Lippstädter nicht mehr lustig...zumal ja noch nicht mal die Reihenfolge der Veranstaltungsorte der Spieltage 4 und 6 konkret festzustehen scheint...
NewMrSiegerland
26.01.2010, 14:02
social. CS = Christian Schmidt ?!?
social.cs
26.01.2010, 14:15
Glückwunsch!!
Das war ein Treffer - jetzt bin ich geoutet s5:-) s5:-) s4:-)
Barclay1
26.01.2010, 15:12
Hi Christian :D
wegen unserer Platzrenovierung weiß ich noch nix Neues.
Am Sonntag ist in Göttingen Gelegenheit, unseren Sportwart zu interviewen - vielleicht gibt´s dann was Neues.
Gruß
Thomas
SCHNITZEL
26.01.2010, 15:36
Oh mann, es sind noch 51 Tage bis zum nächsten Spieltag, also grob 7Wochen und ihr macht euch schon Gedanken ob trainiert werden kann!!:D Was macht ihr denn, wenn ihr nur 2 Wochen zwischen 2 Spieltagen habt??:p
NewMrSiegerland
26.01.2010, 16:27
@ Schnitzel
Unabhängig davon, dass dein neuer Ball toll ist, gehts hier um die Möglichkeit, möglichst zeitnah Übernachtungsmöglichkeiten zu organisieren, was momentan einfach nicht möglich ist, da weder feststeht, ob Paderborn oder Lippstadt, noch, obs Turnier Nummer 4 oder 6 ist....oder würdest du für zwei Wochenenden vorsorglich jeweils drei Hotels buchen???
@ cs
Nö, DU hast dich geoutet, hättest mir ja jetzt nicht zustimmen müssen....außerdem ist dein Name in Kombination mit der Angabe, du wärst Gladbecker, verräterisch ...;)
minigolf-ultra
26.01.2010, 17:41
Zur Aufklärung des Rückzuges der 3. Mannschaft des BGV Bergisch Land!
Wir mußten uns zu diesem schweren Schritt entscheiden aus folgenden Gründen:
- Berufliche/Arbeitzeitliche Veränderungen
- Krankheitsbedingte längere Ausfälle
- Spielerabgänge
Leider ist es uns nicht mehr möglich eine vollständige und konkurrenzfähige Mannschaft an den Start zu schicken.
Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, war aber aus genannten Gründen notwendig. Wir hoffen ihr könnt diese Entscheidung nachempfinden. Wir haben gerne in dieser Liga gespielt und hoffen das ihr, auch ohne uns, ein schönes und sportlich faires Frühjahr verbringt.
Viel Glück an alle und liebe Grüße
Tobias Dochat
BGV Bergisch Land
(Diese Mitteilung entstand in Absprache mit unserem Sportwart)
@ Landei
Ich pfreife da keine Spiele als Schiri, da ich ab dem 01.01.2010 kein Schiedsrichter mehr bin.....:) :) :) :)
@Wolle...
Ich glaube, das L-Ei hat sich auf mich bezogen....
@ all
Nach dem Stand meines Sportwartes(Gespräch mit dem Staffelleiter) wird anfang Februar entschiedn (JHV Lippstadt oder Vorstandssitzung) ob die Anlage vorher noch in Schuss gebracht wird....
Alfons Sonnbichler
26.01.2010, 18:44
Servus!
War lang nimmer im Forum,da i mit der Bürgermeisterwahl meiner Hildegard beschäftigt wor. Do hobt's ihr ja 20 Leit für 2 Teams, do kriagt's ihr ja die 2te Mannschaft weg vom letzten Platz.
I wünsch's euch!
Pfirti,
Alfons
cobiandi
26.01.2010, 18:56
Wird aber trotzdem ganz schön schwer - sind ja nur noch 4 Spieltage......
scatterbrain
26.01.2010, 21:52
Das neue Jahr fängt ja gut an: :(
Gestern hat der BGV seine 3. Mannschaft aus div. nicht genannten Gründen aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen.
Deine Äußerung zeugt von einem ungesunden Halbwissen. Die Tatsache, dass Du nicht speziell informiert wurdest, bedeutet nicht gleichzeitig, dass wir unseren Mannschaftsrückzug den relevanten Funktionären gegenüber nicht begründet haben. Wir bedauern diesen Schritt zutiefst, haben jedoch derzeit keine andere Wahl. Im Folgenden für alle Interessierten der Originaltext unserer Abmeldung an Andreas Träger und Staffelleiter Rainer Müller:
"Hallo Andreas, hallo Rainer,
zu meinem/unserem Bedauern muss ich Euch die Mitteilung machen, dass der BGV Bergisch Land seine 3. Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb der NBV-Liga Staffel 1 zurückzieht.
Bedingt durch mehrere Spielerabgänge, Langzeitkrankheit und Veränderungen im Arbeitsumfeld mehrerer Aktiven sehen wir uns nicht mehr in der Lage, 3 Mannschaften über die komplette Spielzeit zu besetzen.
Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen jedoch derzeit keine Alternative.
Mit sportlichem Gruß
Torsten Stein / Sportwart BGV Bergisch Land"
Als Sportwart des BGV Bergisch Land wünsche ich allen Spielern der Staffel eine harmonische und faire Restsaison.
Torsten Stein
[QUOTE=Keks;153674]@ Landei
Ich pfreife da keine Spiele als Schiri, da ich ab dem 01.01.2010 kein Schiedsrichter mehr bin.....:) :) :) :)
Tja schade, du warst ein Schiri, der auch mal die Eier hatte, unpopuläre Entscheidungen zu treffen, wenn jemand über die Strenge schlug. Jaja-sagende Weggucker haben wir schon genug. Überlegs dir nochmal!
@ Wolle: War tatsächlich auf den Appel bezogen.
Barclay1
27.01.2010, 09:21
Deine Äußerung zeugt von einem ungesunden Halbwissen. Die Tatsache, dass Du nicht speziell informiert wurdest, bedeutet nicht gleichzeitig, dass wir unseren Mannschaftsrückzug den relevanten Funktionären gegenüber nicht begründet haben.
ruhig Brauner - brauchst dich nicht gleich angepisst fühlen - ich setz mal voraus, dass ihr den Mannschaftsrückzug sauber eingebracht habt.
Da ich die Gründe nicht wußte - und keine Gerüchte streuen wollte - hab ich mich erdreistet, diese nachzufragen, da ich es persönlich sehr schade finde, dass eure 3. nicht mehr spielt.
Falls ich dir mit der Formulierung irgendwie auf den Schlips getreten haben sollte - entschuldige bitte.
NewMrSiegerland
27.01.2010, 09:43
Alles klar, Landei....habs wohl nicht verstanden, sorry. Aber dennoch spreche ich für alle "Nur-Spieler". Ich bin gewiss nicht der einzige, der so gut wie nie ne Liga-Ausschreibung im Detail gelesen hat. Aber das ändert sich jetzt ;)
Außerdem stimme ich dir zu, was deine Aussage zu Andrés Schiri-Tätigkeiten angeht. Immerhin sind Regeln im Normalfall dazu da, um eingehalten zu werden...seitens des Schiris objektiv und eigentlich konsequent. Aber ich kann auch André verstehen, wenn er vielleicht nicht mehr will, da es ihm sicher nahe geht, wenn er von mehreren Leuten auf Grund seiner korrekten Äußerungen resp. Tatsachenentscheidungen einen Einlauf bekommt....
@ Keks
Merci für die Info, Anfang Februar sollte ausreichend sein, wenn sich Lippstadt dann umgehend äußern wird....
Barclay1
27.01.2010, 10:51
ich geb laut, soweit ich was weiß
@ Landei
@ Wolle
Danke für die Blumen.... :o :o :o aber da ich seit ca. einem Jahr keinen Einsatz als Schiri mehr hatte, zeigt mir, dass sich an das Regelbuch halten sich nicht für sinnvoll erscheint. Mal schaun wies weitergeht....
Carsten Mertens
27.01.2010, 11:52
Tut mir echt leid für den Norbert,der einen Superjob in dieser Dritten gemacht hat.
Aber bei den vielen Abgängen/Ausfällen ist der Rückzug verständlich.
Viele Grüsse,
Carsten
Olli S. aus L.
27.01.2010, 16:31
Oh mann, es sind noch 51 Tage bis zum nächsten Spieltag, also grob 7Wochen und ihr macht euch schon Gedanken ob trainiert werden kann!!:D Was macht ihr denn, wenn ihr nur 2 Wochen zwischen 2 Spieltagen habt??:p
Hallo Schnitzel,
Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein ! ;)
Ich frage mich wie du auf 51 Tage bzw. 7 Wochen kommst ??:confused:
Meines Wissens nach ist der nächste Spieltag am 18.04. in Bochum
Das sind noch genau 80 Tage oder 11 1/2 Wochen.
SCHNITZEL
27.01.2010, 16:51
Habe auf der DMV Seite nach 3. Spieltag gesucht und das Datum vom ersten Treffer genommen, das war der 29.03.2009 wie ich gerade gesehen habe:D Habe also nicht bis zum 18.04. gerechnet sondern bis zum 29.03. und dann wäre die Rechnung richtig:p
hati hati
27.01.2010, 16:54
Kloppt Euch Messer und Pistolen raus ???s4:-) s5:-) s4:-)
cobiandi
27.01.2010, 16:57
Ruhig....Wir sind doch noch in der Winterpause:D
Olli S. aus L.
27.01.2010, 17:32
[QUOTE=social.cs;153645]Hallo Staffel I,
Wir würden gerne Zimmer reservieren und da wäre es nun angebracht zu erfahren, wo gespielt wird.
Hallo Christian,
habe aus relativ sicherer Quelle erfahren das der 4. Spieltag (09.05.) in Paderborn / Auf der Lieth ausgetragen wird. Lippstadt verzichtet somit auf sein Heimrecht und trägt das Punktspiel auf neutralem Platz aus.:)
Folglich findet der 6. Spieltag (20.06.) in Bottrop / Overbeckshof statt.
Sollte mich wundern wenn es doch anders kommt.
@ Olli S. aus L.
Ist schon interessant, dass du mehr weißt als der Staffelleiter. Mir wurde von Stefan Luksch diesbezüglich mitgeteilt, dass er mir definitiv bis Ende Februar sagen wird wo und wann der 4. Spieltag stattfinden wird.
@ all
Ich bitte euch also noch um etwas Geduld. Auch Anfang März wird man noch Zimmer für den 09. Mai finden. Sobald eine Entscheidung getroffen und mir mitgeteilt wurde, werde ich alle betroffenen Mannschaft sofort informieren.
@ hati hati
Grüß mir den Wendler :D :D :D :D
Viele Grüße
Rainer
scatterbrain
27.01.2010, 21:23
ruhig Brauner - brauchst dich nicht gleich angepisst fühlen - ich setz mal voraus, dass ihr den Mannschaftsrückzug sauber eingebracht habt.
Da ich die Gründe nicht wußte - und keine Gerüchte streuen wollte - hab ich mich erdreistet, diese nachzufragen, da ich es persönlich sehr schade finde, dass eure 3. nicht mehr spielt.
Falls ich dir mit der Formulierung irgendwie auf den Schlips getreten haben sollte - entschuldige bitte.
Barclay,
ich habe wohl schärfer formuliert als ich wollte. Sorry dafür. Ich wollte nur eine eventuell aufkochende Gerüchteküche sofortestens unterbinden.
Lieben Gruß!
Torsten
hati hati
28.01.2010, 08:30
@ Olli S. aus L.
Ist schon interessant, dass du mehr weißt als der Staffelleiter. Mir wurde von Stefan Luksch diesbezüglich mitgeteilt, dass er mir definitiv bis Ende Februar sagen wird wo und wann der 4. Spieltag stattfinden wird.
@ all
Ich bitte euch also noch um etwas Geduld. Auch Anfang März wird man noch Zimmer für den 09. Mai finden. Sobald eine Entscheidung getroffen und mir mitgeteilt wurde, werde ich alle betroffenen Mannschaft sofort informieren.
@ hati hati
Grüß mir den Wendler :D :D :D :D
Viele Grüße
Rainer
Rainer werde ich machen,aber er ist nicht mein fall !
Grüße zurück Kulle !
Seleccion
08.02.2010, 14:49
[QUOTE=social.cs;153645]Hallo Staffel I,
Hallo Christian,
habe aus relativ sicherer Quelle erfahren das der 4. Spieltag (09.05.) in Paderborn / Auf der Lieth ausgetragen wird. Lippstadt verzichtet somit auf sein Heimrecht und trägt das Punktspiel auf neutralem Platz aus.:)
Folglich findet der 6. Spieltag (20.06.) in Bottrop / Overbeckshof statt.
Sollte mich wundern wenn es doch anders kommt.
Wenn das stimmt freut es mich für die Liga, zumindest müssten Sie dann nicht auf dem Lippstädter-Acker ran.
Barclay1
16.02.2010, 12:17
Laut Stefan findet der 4. Spieltag in Paderborn "Auf der Lieth" statt.
Der 6. Spieltag findet somit in Bottrop statt.
So - jetzt könnt ihr buchen ;)
Olli S. aus L.
16.02.2010, 15:31
Laut Stefan findet der 4. Spieltag in Paderborn "Auf der Lieth" statt.
Der 6. Spieltag findet somit in Bottrop statt.
So - jetzt könnt ihr buchen ;)
Hallo Poschi,
Damit bist Du schon der zweite der mehr weiß als der Staffelleiter.
Wie ist das nur möglich ?? ;):)
Lehrling
16.02.2010, 17:02
Die Anzahl derer die mehr wissen als der Staffelleiter mehren sich scheinbar :D :D :eek:
Barclay1
16.02.2010, 17:28
Unser Staffelleiter wird sich dazu schon noch offiziell melden.
Geduld Mädels :D
Unser Staffelleiter wird sich dazu schon noch offiziell melden.
Geduld Mädels :D
Habe soeben von meinem Sporti erfahren, dass dies so sein wird. 4. Spieltag Paderborn Lieth
6. Spieltag Bottrop
Olli S. aus L.
16.02.2010, 17:53
Habe soeben von meinem Sporti erfahren, dass dies so sein wird. 4. Spieltag Paderborn Lieth
6. Spieltag Bottrop
Hallo Keks,
Die Skatrunde steht. Wir sind zu dritt. :D :D ;)
NewMrSiegerland
17.02.2010, 10:06
Viel Spaß dabei....;)
Laut JJ hat sich Rainer offiziell gemeldet und den Termin bestätigt...
Hallo Keks,
Die Skatrunde steht. Wir sind zu dritt. :D :D ;)
Ich spiele kein Skat aber für ne Runde Poker bin ich imer zu haben...;) Wie der Wolle schon sagt, unser Sportwart bekam die Info vom Staffelleiter.....
Barclay1
17.02.2010, 13:03
Mir wurde von Stefan Luksch diesbezüglich mitgeteilt, dass er mir definitiv bis Ende Februar sagen wird wo und wann der 4. Spieltag stattfinden wird.
Hat Stefan auch gemacht - es ist definitiv offiziell, auch wenn es Rainer noch nicht hier gepostet hat
Barclay1
01.03.2010, 09:16
nur noch 48 x schlafen, dann geht´s wieder los :D :D :D
Na, trainieren denn schon welche in Bochum???(außer die Bochumer)
Traut sich schon jemand, nen Tip für den Spieltag abzugeben????
NewMrSiegerland
16.03.2010, 12:57
Geistig, seelisch und moralisch trainieren wir schon alle seit Oktober für Bochum, lieber André...;)
Für Tipps ists noch ein wenig verfrüht, meinste net? Du weißt a) nicht, wer alles in welchem Team antritt (wer weiss, wer noch ausfällt usw. ), b) weißt du nicht, wie das Wetter wird (wahrscheinlich der wichtigste Faktor) usw. usf. ....
Barclay1
17.03.2010, 20:32
Traut sich schon jemand, nen Tip für den Spieltag abzugeben????
Klar - icke: Bochum gewinnt :)
Klar - icke: Bochum gewinnt :)
Und the Rest of the Schützenfest???
Barclay1
18.03.2010, 12:47
irgendwie verteilt dahinter ;)
Barclay1
25.03.2010, 15:59
nur noch 24 x schlafen, dann geht´s wieder los :D :D :D
Uwe Braun
25.03.2010, 20:49
Mit einem Gegner weniger...
SO, bald geht es los... War denn am WE schon jemand in Bochum???
Barclay1
09.04.2010, 10:29
Verläuft sich am kommenden WE jemand nach Bochum? :p
by the way: nur noch 9x schlafen :D :D
NewMrSiegerland
09.04.2010, 11:05
Nach den neuesten Entwicklungen ne kleine Änderung:
Hier mal mein Tipp für gutes Wetter ;) :
1.: Bochum 705 Schlag
2.: Bottrop 714 Schlag
3.: Gladbeck 741 Schlag
4.: Lippstadt 742 Schlag
5.: Paderborn 753 Schlag
6.: Bergisch Land ( ;) )
Verläuft sich am kommenden WE jemand nach Bochum? :p
by the way: nur noch 9x schlafen :D :D
@ Tommy....
ja, am Sonntag. Wann seid Ihr da???
ein TIp:
1. Bochum 709
2. Bottrop 711
3. Paderborn/Lippstadt 719
4. Pillstadt/Paderborn 720
5. Gladbeck 727
6. Bergisch Land 787
Schon Lustig. Man fährt zum Spieltag und weis vorher, dass man mit mindestends 2 Pluspunkten
nach Hause fahren wird
ein TIp:
1. Bochum 709
2. Bottrop 711
3. Paderborn/Lippstadt 719
4. Pillstadt/Paderborn 720
5. Gladbeck 727
6. Bergisch Land 787
Schon Lustig. Man fährt zum Spieltag und weis vorher, dass man mit mindestends 2 Pluspunkten
nach Hause fahren wird
:confused: :eek: :D :D :D
@Keks:
Könntest Du mal auf meine Mails oder PN´s antworten? Danke!
Barclay1
09.04.2010, 12:07
:confused: :eek: :D :D :D
Da hat wohl jemand die Wechstaben verbuchselt:D :D
Barclay1
09.04.2010, 12:08
@ Tommy....
ja, am Sonntag. Wann seid Ihr da???
Olaf, Jürgen und ich werden morgen vormittag aufschlagen
Seleccion
10.04.2010, 08:28
Mein Tipp:
1.: Bochum
2.: Bottrop
3.: Lippstadt / Gladbeck
4.: Lippstadt / Gladbeck
5.: Paderborn
Barclay1
10.04.2010, 20:13
Hat jemand ne Ahnung, ob Rainer Müller nach seinem Vereinsaustritt als Staffelleiter weitermacht oder ob wir einen neuen brauchen?
NewMrSiegerland
11.04.2010, 14:09
Rainer Müller und Vereinsaustritt? Was ist passiert? Und wo ist er hin?
Lehrling
11.04.2010, 16:13
Würde mich auch mal interressieren,wundert mich schon ein wenig.Schade für Paderborn.Wer Spielt denn noch und wer ist noch Ausgetreten??Fragen über Fragen
Würde mich auch mal interressieren,wundert mich schon ein wenig.Schade für Paderborn.Wer Spielt denn noch und wer ist noch Ausgetreten??Fragen über Fragen
Es haben wohl noch mehr gekündigt.....
Ach ja, wir brauchen einen neuen Staffelleiter. Also wer Lust hat, der soll sich bitte beim Herrn Träger melden. Der hat, soweit ich weis, alle Vereine angeschrieben....
Rainer Müller und Vereinsaustritt? Was ist passiert? Und wo ist er hin?
Er wird schon wieder auftauchen :D
Ausgetreten sind bis jetzt noch Gertrud, Cornelia, Ritchie, Karl-Heinz und Manfred. Aber die "Leistungsträger und -trägerin" sind ja noch alle da. Der BGC Paderborn hat sich wie man hört ja schon oft "gesundgeschrumpf". Fragt sich nur, ob da immer die Richtigen gegangen sind ;)
Er wird schon wieder auftauchen :D
Ausgetreten sind bis jetzt noch Gertrud, Cornelia, Ritchie, Karl-Heinz und Manfred. Aber die "Leistungsträger und -trägerin" sind ja noch alle da. Der BGC Paderborn hat sich wie man hört ja schon oft "gesundgeschrumpf". Fragt sich nur, ob da immer die Richtigen gegangen sind ;)
Na, wer ist denn Nele???Kannst mir auch ne PN schicken....
Werden denn die obgen genannten Leute einen anderen Verein aufsuchen, oder hören diese ganz auf???
@ Keks
Wir werden uns sicherlich mal kennenlernen ;)
Zu deiner anderen Fragen kann ich dir nichts sagen, denn ich habe keine Infos über die Zukunftspläne der 6 Leute.
Barclay1
11.04.2010, 21:13
na ob ihr euch nicht doch schon mal über den Weg gelaufen seid...
Barclay1
11.04.2010, 21:30
Werden denn die obgen genannten Leute einen anderen Verein aufsuchen, oder hören diese ganz auf???
Spekulation:
3 nach Horn Bad Meinberg und 3 zum MGC Paderborn
oder 2 nach Horn Bad Meinberg und 2 zum MGC Paderborn und 2 hören ganz auf
oder 1 nach Horn Bad Meinberg und 1 zum MGC Paderborn und 4 hören ganz auf
oder
oder
oder
:rolleyes:
hati hati
11.04.2010, 21:32
Spekulation:
3 nach Horn Bad Meinberg und 3 zum MGC Paderborn
oder 2 nach Horn Bad Meinberg und 2 zum MGC Paderborn und 2 hören ganz auf
oder 1 nach Horn Bad Meinberg und 1 zum MGC Paderborn und 4 hören ganz auf
oder
oder
oder
:rolleyes:
Toll ehhhhhhhhhhhhhh !
bohhhhhhhr !
Barclay1
11.04.2010, 21:46
Deine "H"-Taste klemmt... :p
hati hati
12.04.2010, 08:33
Deine "H"-Taste klemmt... :p
Moinsen !Vielen Dank für die INFO !
NewMrSiegerland
12.04.2010, 10:08
Also ich empfinde die Info als durchaus wichtig...;)
So, Butter bei die Fische: Who is Nele?
Und Rainer, Richie etc. , äußert euch doch mal ;) Auch bzgl. eurer weiteren Minigolfplanungen...*hust*
Also ich empfinde die Info als durchaus wichtig...;)
So, Butter bei die Fische: Who is Nele?
Und Rainer, Richie etc. , äußert euch doch mal ;) Auch bzgl. eurer weiteren Minigolfplanungen...*hust*
Du willst doch nicht neue Mitglieder werben oder???:D :D Na so 2 Damen wären schon von Vorteil....:)
@ Barclay
Jetzt weis ich glaube ich, wer Nele ist... Sie beschreibt sich ja als Leistungsträger. Da kann es eigentlich nur ne kleine liebe Gör(r)e(s) sein, gelle???:p :p :p
Ach Keks, da liegst du aber völlig falsch. Ich bin seit einiger Zeit eine interessierte Beobachterin der Paderborner Minigolf-Szene, die über die ein oder andere interessante Info verfügt und sonst nichts weiter. Aktive Spielerin bin ich nicht.
Sehr bestürzend, was sich da in Paderborn tut.
:(
Einer, der sich immer sehr mit den Paddies verbunden gefühlt hat und nach wie vor fühlt....
Barclay1
13.04.2010, 21:30
Konkrete Spekulation:
Gertrud und Karl-Heinz nach Horn Bad Meinberg
Ritchie evtl. zurück zum MGC Paderborn
Rainer und Conny erst mal Pause
Manfred hört auf - durch seinen Austritt ist auch leider die Homepage des BGC nicht mehr existent
Barclay1
13.04.2010, 21:55
Mein Tipp fürs Wochenende - wetterunabhängig :rolleyes: :
1. Bottrop 710
2. Bochum 712
3. Lippstadt 735
4. Gladbeck 760
5. Paderborn 790
6. Bergisch Land 790 + 60
Danke Uwe
Uwe Braun
15.04.2010, 20:59
Laut Thomas: "Mein Tipp fürs Wochenende - wetterunabhängig :
1. Bottrop 710
2. Bochum 712
3. Lippstadt 735
4. Gladbeck 760
5. Paderborn 790
6. Bergisch Land 790 + 10"
Ich würde Deinem Tipp grundsätzlich zustimmen, aber laut Ausschreibung für die
WDM 2009/2010 der NBV Kombi Ligen heißt es in Ziffer 6 Punkt 4 Satz 1:
"Nicht angetretene oder nicht komplett angetretene Mannschaften werden für den
betreffenden Spieltag auf den letzten Platz gesetzt und erhalten 0 Punkte sowie für
die Schlagzahlwertung das schlechteste Mannschaftsergebnis zzgl. 10 Schläge pro
Mannschaftsspieler."Das bedeutet, dass nach Deinem Tipp Bergisch Land 790 + 60 Schläge in Rechunung gestellt bekommt-
Barclay1
16.04.2010, 21:56
So, für Sonntag sind ja ganz gute Wettervorhersagen:
Sonnig bis leicht bewölkt, morgens 6°C bis mittags 15°C
Dann noch 2 x schlafen und wir sehen, wer wie über den Winter gekommen ist :p
Gut Schlag!
Barclay1
18.04.2010, 16:57
Ergebnisse vom 3. Spieltag in Bochum:
1. Bochum 730 (192/187/173/178) 10:0
2. Bottrop 739 (189/190/177/183) 8:2
3. Gladbeck 766 (189/193/199/185) 6:4
4. Lippstadt 786 (195/192/196/203) 4:6
5. Paderborn 791 (194/195/194/208) 2:8
6. Bergisch Land 851 0:10
beste Runde
25 Wolf Bublitz Bochum und Ellen Wienand Paderborn
beste Mannschaftsrunde
173 Bochum
Mannschaft des Tages:
114 Wolf Bublitz Bochum
114 Rolf Meyer Bottrop
116 Fabian Pöppe Bochum
116 Paul Bunse Paderborn
119 Wolfgang Romero Bottrop
120 Walter Fischer Lippstadt
Tabelle nach dem 3. Spieltag:
1. Bottrop 24:6 2055
2. Bochum* 20:10 2056
3. Gladbeck 18:12 2091
4. Paderborn* 14:16 2138
5. Lippstadt 10:20 2163
6. Bergisch Land* 4:26 2207
*) Heimspiel absolviert
Bergisch Land nach 2. Spieltag zurückgezogen
Nächster Spieltag in Paderborn Auf der Lieth als Heimspiel für Lippstadt
ERGEBNISSE
auf der NBV Seite vom 3. Spieltag
Fehlanzeige
Barclay1
30.04.2010, 14:11
@ BGSC Bochum:
Wann habt ihr die Ergebnisse weitergegeben?
Uwe Braun
30.04.2010, 18:40
Die sind wahrscheinlich noch mit einem extrem langsam reitenden Boten unterwegs. :D
Lehrling
01.05.2010, 02:20
Die sind wahrscheinlich noch mit einem extrem langsam reitenden Boten unterwegs. :D
Nein,die haben wir einer Brieftaube um den Hals gebunden wenn die immer noch nicht da ist wer weiß was da Passier is!!:D
Uwe Braun
01.05.2010, 17:36
Vermutlich ist die Taube in einer Suppe gelandet und die Bochumer sollten einfach die Liste mit der guten alten Post versenden, für das Porto könnten wir ja notfalls ein Spendenkonto einrichten.:D
Gibt es eigentlich Strafen (Busgelder) wenn das mit der Ergebnisübermittlung nicht klappt.
So weit ich mitbekommen habe wurden die Ergebnisse noch am gleichen Abend weitergeleitet.
Hallo zusammen, ich habe mal spontan entschieden die Ergebnissübermittlung zu übernehmen. Habe meine eigenen Programme dafür genommen. Herr Schmidt hat von mir alle Daten bekommen. Ab dem nächsten Turnier bringe ich ein Laptop mit und wir schicken die Ergebnisse direkt oder am gleichen Abend per E-Mail an die entsprechenden Adressen. Wer von der Liga Ergebnisse haben möchte, möge mir seine E-Mail-Adresse mitteilen. An Gladbeck (Dirk Gründer) und an Paderborn (Ellen Wienand) sind sie Ergebnisse per Mail übersand worden. Klaus Jarosch (VfM Bottrop)
Barclay1
04.05.2010, 07:53
Ergebnisse sind auf der NBV-Seite :)
Golfer TobY
04.05.2010, 08:41
Das hat ja mal wieder ganz schön lange gedauert :D
NewMrSiegerland
04.05.2010, 10:11
Yeeeaaaah,
die Ergebnisse sind da ;)
Endlich. Klaus hat mir vorab seine Version geschickt und nach nen paar kleinen Verbesserungsvorschlägen muss ich sagen: DIESE Liste ist GEIL geworden!!!! Besser als jede andere hier....:p Das Warten hat sich gelohnt. Mit Klaus´ Lappi und meinem UMTS-Stick wirds jetzt laufen ;)
Olli S. aus L.
04.05.2010, 17:01
Echt klasse Klaus !
Endlich einer der sich kümmert.
Zum Turnier in Paderborn hätte Lippstadt leider keinen Laptop zur Verfügung stellen können.
Somit hätte man die Ergebnisse wie zu Oma´s Zeiten mit Kugelschreiber in Listen eintragen müssen.:mad:
Dank deiner Initiative ist das jetzt nicht mehr nötig.:)
Danke !!
Seleccion
04.05.2010, 19:06
So ich wage mal einen ersten Tipp:
1. Bottrop (konstanteste Mannschaftsleistung)
2. Lippstadt (werden nur zweiter wenn Jürgen spielt, ohne Stefan und Jürgen eher vierter bis fünfter)
3. Bochum/Gladbeck (Tagesform)
4. Bochum/Gladbeck (Tagesform)
5. Paderborn (extrem geschwächt, belehrt mich eines besseren)
Golfer TobY
04.05.2010, 19:08
mal sehn ob du recht behälts :D
Seleccion
04.05.2010, 19:11
mal sehn ob du recht behälts :D
Es kommt eh immer alles anders!
Golfer TobY
04.05.2010, 19:22
da hast du recht das wir 3ter wurden in Bochum damit haben auch nicht viele gerechnet bzw getippt :D
NewMrSiegerland
05.05.2010, 12:34
DOCH,
soweit ich weiss, war mein Tipp zu 100 % richtig :p
Ein Tipp fürs WE ist unheimlich schwer...man weiss nicht, was die Ostwestfalen aus ihrem "Heimvorteil" machen. Bottrop Und Bochum können beide vor dem jeweils anderen landen, zumal Bochum schon letztes Wochenende geschlossen da war; Bottrop ists erst diesen Samstag...und Bochum hat Lunte gerochen, die Jungs wollen und können noch Meister werden...
Ja und dass Gladbeck mit Beton-Truppen zurechtkommt, haben wir ja nicht erst in Bochum, sondern auch schon letztes Jahr gesehen. Von daher ist in meinen Augen sogar fast alles offen in Paderborn. Dennoch mal, für gutes Wetter, mein Tipp:
1.: Bochum, ca. 730 Schlag
2.: Lippstadt, ca. 740 Schlag
3.: Bottrop, ca. 745 Schlag
4.: Gladbeck, ca, 760 Schlag
5.: Paderborn, ca. 765 Schlag
Barclay1
05.05.2010, 16:09
2. Lippstadt (werden nur zweiter wenn Jürgen spielt, ohne Stefan und Jürgen eher vierter bis fünfter)
Wieso sollte Jürgen nicht spielen?
Bzw. warum sollten wir mit Jürgen nur zweiter werden :confused:
Wenn Jürgen spielt werden wir auch gewinnen können.
Selbst wenn nicht, Lippstadt wird dort def. nicht vierter oder fünfter.
Betongott Rolf spielt nicht immer so wie in Bochum :D
Der kennt die Anlage besser als du deine Hosentasche :p
Und die Paderborner sollten dort - trotz der Schwächung - nicht unterschätzt werden, spielen können die auch. Die kleene Göre :) wird wohl auch wieder spielen können. Und falls Jörg sich dazu hinreissen läßt, doch in der Mannschaft zu spielen, haben sie sogar gute Chancen, den Spieltag zu gewinnen.
Seleccion
05.05.2010, 16:40
Wieso sollte Jürgen nicht spielen?
Bzw. warum sollten wir mit Jürgen nur zweiter werden :confused:
Wenn Jürgen spielt werden wir auch gewinnen können.
Selbst wenn nicht, Lippstadt wird dort def. nicht vierter oder fünfter.
Betongott Rolf spielt nicht immer so wie in Bochum :D
Der kennt die Anlage besser als du deine Hosentasche :p
Und die Paderborner sollten dort - trotz der Schwächung - nicht unterschätzt werden, spielen können die auch. Die kleene Göre :) wird wohl auch wieder spielen können. Und falls Jörg sich dazu hinreissen läßt, doch in der Mannschaft zu spielen, haben sie sogar gute Chancen, den Spieltag zu gewinnen.
Moin Thomas,
das ihr durchaus Beton spielen könnt ist mir klar ;) ! Jedoch habe ich gehört das Jürgen eigentlich in Witten die WDKM mitspielen wollte, diese jedoch aus gesundheitlichen Gründen absagen musste?! Aber wenn er fit ist und spielt um so besser für euch;) . Des Weitern sehe ich es ähnlich wie Wolfgang, der Spieltag wird sicher sehr eng werden (Tagesform abhängig).
Wünsche Euch und allen anderen Teams in dieser Liga auf jeden Fall Gut Schlag fürs WE.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.