PDA

Vollständige Version anzeigen : WM-Team


JoE
12.07.2009, 16:22
Wurden die Nominierten schon bekanntgegeben?

wate
12.07.2009, 16:51
Wurden die Nominierten schon bekanntgegeben?

Ich war bei der Abschlussfeier nicht mehr zugegen. Bei den Herren gibt´s noch etwas zu klären jedenfalls.

lemmiwinks
12.07.2009, 16:56
Wurden die Nominierten schon bekanntgegeben?

Nö.

WP
12.07.2009, 17:46
Wurden die Nominierten schon bekanntgegeben?

Es Wurden folgende Spieler bekanntgegeben.

Karl-Heinz Gerwert
Bernhard Kreuter
Hansi Pscherer
Udo Rathje
Jürgen Summ
Hans Rolf Wageck
Heinz Höferlin

Andrea Reinicke
Alexandra Wirts
Monika Erlbruch
Gabi Rahmlow

Ohne Gewähr.

WP

scoutmaster
12.07.2009, 17:55
Ich vermisse Dirk Czerwek

Lenny
12.07.2009, 17:59
Es Wurden folgende Spieler bekanntgegeben.

Karl-Heinz Gerwert
Bernhard Kreuter
Hansi Pscherer
Udo Rathje
Jürgen Summ
Hans Rolf Wageck
Heinz Höferlin

Andrea Reinicke
Alexandra Wirts
Monika Erlbruch
Gabi Rahmlow

Ohne Gewähr.

WP
Das ist dann aber eher das EM-Team ;)

oliversuche
12.07.2009, 19:43
also ich stell hier einfach mal das Gerücht auf

das

Walter und Harald Erlbruch sowie Alex Geist gesetzt sind wenn nichts dazwischen kommt^^


so und nun warten wir auf mehr^^

und ja lasst mich doch auch mal vermuten ^^

mr dehkay
12.07.2009, 20:12
Ich vermisse Dirk Czerwek

Ich nicht.

ReDiMa
12.07.2009, 20:22
Ich vermisse Dirk Czerwek

Ich nicht.


fr5:-) fr5:-) fr5:-) fr5:-) fr5:-)

Mr Frisur 23
13.07.2009, 22:55
Ich war bei der Abschlussfeier nicht mehr zugegen. Bei den Herren gibt´s noch etwas zu klären jedenfalls.

geht wohl um meine Nominierung oder? :D :D
was sollte es sonst zu klären geben??? :D
ich kenne auf jeden Fall schonmal die besten Discos vor Ort ;)


naja ich denke es gibt dieses Jahr mehrere Kandidaten,die u.a. die Lücke von Balzer füllen werden. bin gespannt wer es wird. ich tippe mal,dass der DM dabei sein wird.

wate
13.07.2009, 23:17
Marco ist immer schwer zu ersetzen, gerade auf Filz.

Mr Frisur 23
13.07.2009, 23:26
das sollte außer Frage stehen,denke ich. aber es wird sicher guter ERsatz gefunden....

wate
14.07.2009, 00:01
[offtopic]Bist Du auch ohne mich gut heimgekommen?

JCT
14.07.2009, 07:13
Marco ist vor allem auch von der mentalen Stärke her schwer zu ersetzen! Wir haben sicher einige Eternitspieler, die aufgeboten werden könnten, aber mental Hat Marco nicht nur auf Filz den meisten so einiges voraus;), sein "Gesamtpaket" bietet sicher noch mehr als bei vielen anderen (von Bahnen austrainieren mal abgesehen:D )

JoE
14.07.2009, 07:34
Wir könnten ja hier noch eine Spekulationsrunde aufmachen, bevor die Nominierungen bekannt gegeben werden :)

Ich fang an und nominiere gleich ein paar mehr als nötig :D

D
Kobisch - Piechotta - Gundert-Greiffendorf - Oberweg (war weshalb verhindert?) - Kern - Rahmlow - Warnecke

H ...

Erlbruch - Erlbruch - Geist - soweit war's einfach :D - Noack - Templin - Dorner - Henning - Klosek - ABZ - Spreier - Hermann

JCT
14.07.2009, 07:53
Damen
Alice,Nicole,Nicole,PutPut,Bibi, ???

Herren
WalHarry, Alex G., Balzer, Henning, Templin, Klosek, Alex J.

Thats it...;)

Karl,mei Troppe
14.07.2009, 07:54
Wir könnten ja hier noch eine Spekulationsrunde aufmachen, bevor die Nominierungen bekannt gegeben werden :)

Ich fang an und nominiere gleich ein paar mehr als nötig :D

D
Kobisch - Piechotta - Gundert-Greiffendorf - Oberweg (war weshalb verhindert?) - Kern - Rahmlow - Warnecke

H ...

Erlbruch - Erlbruch - Geist - soweit war's einfach :D - Noack - Templin - Dorner - Henning - Klosek - ABZ - Spreier - Hermann

Hi JOH,
schau mal auf unserer hompage nach,
und du wirst was finden.

Mr Frisur 23
14.07.2009, 09:27
habs mal hierher kopiert:

Alice Kobisch, Nicole Gundert-Greiffendorf, Steffi Kern (Mainz) und Nicole Piechotta (Göttingen)

Alex Geist, Harald Erlbruch, Walter Erlbruch (alle Hardenberg Pötter), Achim Braungart-Zink (Arheilgen), Marco Templin (Brechten), Marco Henning ( Berlin), Sascha Spreier (Mainz)

wie kommt es,dass die Mainzer Seite aktueller ist als die DMV Seite??

Bernd
14.07.2009, 09:32
Hallo Friseur

es sind vier Mainzer Spieler dabei und wenn die Spieler ihre Nominierung kennen, geben sie diese an mich weiter und das ist heute morgen geschehen. Einfach, oder?
Bis dann
Bernd

Mr Frisur 23
14.07.2009, 09:35
klar.

seid also einfach shcneller als der DMV ;)

Bernd
14.07.2009, 09:40
Hey
ist in dem Fall wohl eher der Zufall, dass ich heute einen Tag zuhause arbeite und die Meldung dann halt direkt eingestellt habe, da es für unseren Club ja auch recht erfolgreich war. Also eher Zufall, da Walter wahrscheinlich seiner Arbeit nachgeht und nicht wie wir am Rechner sitzen.
Bis dann
Bernd

Waschbaer
14.07.2009, 09:47
Rein aus sportlicher Sicht hier meine Gedanken zur WM-Nominierung:

Damen:
Rahmlow
Warnecke
Oberweg
Piechotta

Herren:
Harald Erlbruch
Walter Erlbruch
Marco Henning
Alex Geist
Marcel Noack
MIro Stoparic
Marco Templin

Aber es kommt mehr denn je auf die Zusammensetzung des Teams an, daher kann man wiederum die Entscheidung des Bundestrainers nachvollziehen.

Es wird in diesem Jahr schwer genug, die Titel zu verteidigen.

Der Waschbaer

Waschbaer
14.07.2009, 09:52
Und wieso ist Dirk Czerwek, einer der eifrigsten Auwianer, nicht nominiert?

Der Waschbaer

Bernd
14.07.2009, 09:57
Hey
also die Antwort bei Warnecke und Rahmlow ist ganz einfach. Die beiden gehören nicht dem DMV-Kader an und können somit nicht bei der EM/WM eingesetzt werden. Dies sind einfach Fakten, die im Jugend und Aktivenbereich vorhanden sind, u.a. aufgrund der Dopingproblematik, ob man das nun gut findet oder nicht.
Grüße
Bernd

DiStefano
14.07.2009, 10:07
Und wieso ist Dirk Czerwek, einer der eifrigsten Auwianer, nicht nominiert?

Das hängt vielleicht gerade damit zusammen, dass er einer der "eifrigsten" Auwianer ist - und damit, was er immer so schreibt. Man kann und darf ja viel schreiben, aber folgenlos bleibt das nicht, ist ja klar.

Uwe Braun
14.07.2009, 10:08
Und warum können dann G. Rahmlow und U. Rathje für die Senioren-EM norminiert werden, obwohl sie keine Kaderspieler sind?

Bernd
14.07.2009, 10:15
Hallo
kannst du auf der DMV Seite nachlesen unter Antidoping im Bereich Sportliches
...Seniorenkaderangehörige sind keine Kaderathleten im Sinne der Anti-Doping-Bestimmungen...
und dann dazu die dort verlinkte Testpooleinstufung anschauen, dann solltest du alles erkennen.

Bis dann
Bernd

Sven Reichhard
14.07.2009, 10:17
Bernd war schneller!

allesroger
14.07.2009, 10:38
oder Dirk hat einfach keine Lust mehr, sich das anzutun ?

Mr Frisur 23
14.07.2009, 10:54
Hey
also die Antwort bei Warnecke und Rahmlow ist ganz einfach. Die beiden gehören nicht dem DMV-Kader an und können somit nicht bei der EM/WM eingesetzt werden. Dies sind einfach Fakten, die im Jugend und Aktivenbereich vorhanden sind, u.a. aufgrund der Dopingproblematik, ob man das nun gut findet oder nicht.
Grüße
Bernd

Das war vor einigen Jahren auch anders. hat da nicht Becker mal als zwischenzeitlich Nichtkaderspieler für Deutschland gespielt???

Bernd
14.07.2009, 10:57
Hey
das ist nicht korrekt, wie leider so vieles was hier geschrieben wird. Becker wurde vom Bundestrainer Koziol seinerzeit deutlich vor der WM wieder in den Kader aufgenommen, so dass die Möglichkeit für die Nada bestand bei ihm auch noch Dopingproben zu ziehen. Ohne Kaderzugehörigkeit geht es nicht.

JCT
14.07.2009, 10:59
Ich kenne die Gründe nicht und geht mich weiter auch nichts an, aber wir sind ja in einem Forum;) :

Ich verstehe nicht warum die 2-fache Deutsche Meisterin Nicole W. nicht dabei ist. Wenn sie selber nicht abgesagt hat, kann ich das nicht nachvollziehen!

Schade, dass es für Marcel Noack nicht gereicht hat, hätte mich sehr gefreut, wird aber sicher unter den ersten Nachrückern sein, oder? Hätte mich für die kleine "Kampfsau" (positv gemeint) sehr gefreut, aber er ist sicher nicht weit weg und nächstes Jahr gibt es eine neue Chance!

JCT
14.07.2009, 11:03
Ok, diese Kaderregelung war mir nicht bekannt, ist dann halt so...

Doch wie kann man die Damenszene mit beherrschen, letztes Jahr den DM-Titel holen und dann nicht in den Kader aufgenommen werden ?????? Weil wir so viele Unmengen an weiblichen Potentialen haben ? s3:-)

Mr Frisur 23
14.07.2009, 11:13
Hey
das ist nicht korrekt, wie leider so vieles was hier geschrieben wird. Becker wurde vom Bundestrainer Koziol seinerzeit deutlich vor der WM wieder in den Kader aufgenommen, so dass die Möglichkeit für die Nada bestand bei ihm auch noch Dopingproben zu ziehen. Ohne Kaderzugehörigkeit geht es nicht.

die Diskussion gab es auf jeden Fall. Dann wurde es wohlmöglich intern vorher geregelt wie du es beschreibst,aber offiziell (auf DMV Seite) war er damals nicht im Kader. Also bin recht sicher. Kann mich an diesselbe meiner Meinung nach auch unsinnige Diskussion erinnern.

Ist ja aber an sich egal (zumindest bei den Herren),denn da sind an sich alle potentiellen Kandidaten Kaderspieler. (außer der hier schonmal genannten Kai Dorner).
wäre also dann der einzige,den das negativ treffen würde.

KO is OK
14.07.2009, 11:14
Ok, diese Kaderregelung war mir nicht bekannt, ist dann halt so...

Doch wie kann man die Damenszene mit beherrschen, letztes Jahr den DM-Titel holen und dann nicht in den Kader aufgenommen werden ?????? Weil wir so viele Unmengen an weiblichen Potentialen haben ? s3:-)


Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Nicole W. icht im Kader ist, Wenn man dazu noch sieht wer sonst dabei ist. Na, ja der Bundestrainer hat wohl seine Gründe, die wir nicht kennen.

Waschbaer
14.07.2009, 11:36
Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Nicole W. icht im Kader ist, Wenn man dazu noch sieht wer sonst dabei ist. Na, ja der Bundestrainer hat wohl seine Gründe, die wir nicht kennen.


Wen "beleidigste" denn jetzt hiermit? Wen meinst Du? Namen!!!

KO is OK
14.07.2009, 12:08
Waschbaer entspann Dich.

Alle Kaderspieler sind mit recht darin, nur wenn man deren Leistungen und Ergebnisse mit denen von Nicole vergleicht, gehört Nicole einfach dazu.
Mehr wolllte ich damit nicht sagen ,oder siehst Du das anders?

kannnix
14.07.2009, 12:47
...und am Schluß gibts dann doch wieder die erhofften Medaillen :confused:

Herren: sehr lustig, daß endlich mal der Name Dorner fällt ... den wollte ich schon zu alten Paffendorfer Zeiten im Nationaldress sehen :D aber irgendwie nützt da selbst der BundesJogi im eigenen Verein nix :rolleyes:
Ne im Ernst, Respekt vor seiner Leistung und daß Euch die auch auffällt, aber andere haben sich die Nominierung sicherlich noch mehr verdient.

Damen:
Alice Kobisch, Nicole Gundert-Greiffendorf, Steffi Kern (Mainz) und Nicole Piechotta (Göttingen)

was ist bitte hieran auszusetzen? O.K. das Nicole nominiert werden könnte, oder zumindest in den Kader aufgenommen werden sollte, ist ein anderes Thema, aber es ist doch wohl keine Frage, daß die vier Mädels bereits in der Vergangenheit mit hervorragenden Leistungen geglänzt haben und dies auch aktuell auf die Bahn bringen?
Macht Euch doch mal den Spaß und zieht die Einzelergebnisse von 6. BuLi Spieltagen an und guckt was dabei rauskommt ...
Ich denke, daß man (egal wie) bei den Damen mehr als eine Handvoll hat, aus denen man selektieren kann, ohne dass eine Schwächung des Teams eintritt. Nur mehr als vier dürfen halt nicht mit ...

JCT
14.07.2009, 13:04
Ich wollte hier auch nicht wieder diese olle Diskussion eröffnen, der Kader steht und war so erfolgreich, ist ja auch ok...ich habe jetzt auch nicht die Einzelergebnisse aus der Buli vor Augen, aber wenn Nicole W. wirklich überhaupt nicht im Kader ist, dann finde ich das schon seltsam...

kannnix
14.07.2009, 13:11
Kiel Hilz. Niend. Schriesh. Mainz Künzell Summe Ø Schnitt Ø Schnitt Ø Schnitt Ø Schnitt
E B E F B F gesamt Eternit Beton Filz

Gabi 88 112 95 88 110 106 599 27,23 22,88 27,75 32,33
Alice 93 105 91 99 116 97 601 27,32 23,00 27,63 32,67
Bibi 91 108 89 101 115 100 604 27,45 22,50 27,88 33,50
Tanja 85 112 99 102 106 106 610 27,73 23,00 27,25 34,67
Steffi 82 102 98 104 116 109 611 27,77 22,50 27,25 35,50
Putput 87 110 95 102 121 106 621 28,23 22,75 28,88 34,67
Nicole 87 111 98 98 113 118 625 28,41 23,13 28,00 36,00
Nicole W.88 119 92 101 124 105 629 28,59 22,50 30,38 34,33
Corinna 83 111 - 107 111 117 529 29,39 20,75 27,75 37,33

JCT
14.07.2009, 13:29
hehe:D

Dankeschön!
Und ist sie nun im Kader oder nicht?

Lenny
14.07.2009, 13:31
@kannnix: Ich habe den Schriftfont deines Postings zur besseren Lesbarkeit angepaßt ;)

kannnix
14.07.2009, 14:41
@kannnix: Ich habe den Schriftfont deines Postings zur besseren Lesbarkeit angepaßt ;)

na also meinen "Font" konnte ich besser lesen, als dieses Durcheinander :eek:

Travis
14.07.2009, 14:46
na also meinen "Font" konnte ich besser lesen, als dieses Durcheinander :eek:

geht mir genauso....

Lenny
14.07.2009, 14:53
na also meinen "Font" konnte ich besser lesen, als dieses Durcheinander :eek:
sorry, aber da stimmten die Tab-Abstände nicht mehr, aber an sich eignet sich hier im Forum für eine vernünftige Tabelle nur ein nichtproportionaler Schriftfont (ist halt Courier New). Dann müssen aber auch die zeichenabstände stimmen. Ist's jetzt besser?

Emilgolf
14.07.2009, 15:02
die immer wieder lustige Diskussion über die WM-Nominierungen.:D :D :D

Warum ist die/der dabei, warum andere nicht? Warum gehört die/der zum Kader, warum andere nicht?

Ich finde die Diskussion nicht besonders, auch gegenüber den Nominierten - Toll, dass Ihr für Deutschland spielen dürft! :) :) :)

10.000 Bundestrainer stellen wieder mal die Mannschaften auf, aber letztendlich ist nur unser Bundes-Michi dafür verantwortlich.

Und dem könnt Ihr den Kopf abreissen :eek: :eek: :eek: - aber bitte erst nach der WM, wenn unsere Leute keine Medaille im Gepäck haben sollten. ;) ;) ;)

JCT
14.07.2009, 16:00
@Emilgolf

Mein Gott, dass ist hier ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung äußern darf/kann!
So lange niemand beschimpft wird und/oder persönlich unter der Gürtellinie angegriffen wird, kann hier jeder Mist bequatscht werden... und wenn man dann nicht einmal über ein Großereignis wie eine WM diskutieren darf und Meinungen zu den Mannschaften abgibt....dann kannste den Laden hier auch dicht machen ba1:-)
Unbestritten, dass der Bundestrainer das Team zusammenstellt, weder ich noch andere freie Meinungsvertreter haben das notwendige Hintergrundwissen, um in irgendeiner Form eine fundierte Aussage zu treffen bzw. Nominierte und Nichtnominierte zu beurteilen. Ich für meinen
kleinen bescheidenen Teil habe frecher Weise in Frage gestellt, warum eine amtierende DM (Nicole W.) schon im letzten Jahr nicht im A,B,C,D,E,F,G-Kader ist !
So what... ???

lemmiwinks
14.07.2009, 16:13
@Emilgolf

Mein Gott, dass ist hier ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung äußern darf/kann!
So lange niemand beschimpft wird und/oder persönlich unter der Gürtellinie angegriffen wird, kann hier jeder Mist bequatscht werden...

Ketzerischerweise könnt ich jetzt sagen, genau das hat Emilgolf getan :eek:

Wie gesagt... "ich könnte" :D

JCT
14.07.2009, 16:23
@lemmiwinks
korrekt

wate
14.07.2009, 16:38
Der Grund für diese immerwährenden Diskussionen ist schrecklich einfach: Es fehlt im Damenbereich an Nachwuchs, und die etablierten jungen Damen müssen erkennen, dass ihnen die älteren Semester öfter als ihnen lieb ist vor der Nase herumtanzen (Gaby, Alice, Nicole). Bei der zurückliegenden DM war keine der Damen, die Welt- und Europameister geworden sind, auf dem Treppchen. Auch das schürt die Diskussionen. Never change a winning team - nach diesem Motto kann der Bundestrainer wenig verkehrt machen. Gaby war nicht mehr im Kader, was ja jemand vor mir schon wegen der Dopingbestimmungen ausgeführt hat. Also kam sie nicht in Frage. Dass jetzt das fast komplette Mainzer Damenteam mit dem Adler auf der Brust aufläuft, kann wegen der Harmonie im Team so schlecht nicht sein. Vergessen darf man allerdings nicht, mit welchen Filzbahnen die Spieler und Spielerinnen in Odense zu tun bekommen. Dagegen ist Künzell ein Zuckerschlecken. Und angesichts offensichtlicher Filzschwächen bei unseren Mädels war mir klar, dass die Diskussion kommt. Ich sehe das im Damenbereich überhaupt nicht problematisch, denn das Problem im Damenbereich haben alle Nationen. Und wenn der BT es hinkriegt, die Truppe in Odense in Spiellaune zu bringen, dann ist alles möglich.

So absonderlich sind diese Diskussionen übrigens nicht. Im Fußball gibt es auch zigtausend Bundestrainer. Ist doch nett, wenn diskutiert wird - immer noch besser, als überhaupt nicht. ;)

schocohu
15.08.2009, 19:45
ey ey ey. hab grad bilder aus odense auf minigofnews seite gesehen.
da ist ja alles dabei was das herz begehrt. das werden lange tage für die jungs und mädelz werden.