PDA

Vollständige Version anzeigen : Abtreibung


RealZicke
29.01.2007, 00:22
HABE GERADE AUF EINER SEITE GESCHAUT UND DIESEN TEXT GELESEN UND MICH HAT ER RICHTIG ERSCHROCKEN UND TRAURIG GEMACHT AUCH WENN ES VIELLEICHT ETWAS ÜBERTRIEBEN IST!ABER FINDE WER EIN KIND MACHT SOLLTE ES AUCH BEKOMMEN UND FRAUEN DIE IN TALKSHOWS OFFEN UND GUT GELAUNT SAGEN SIE HABEN $MAL ABGETRIEBEN USW MACHEN MICH SAUER WIE SEHT IHR DAS???

HIER DER TEXT!!!!

Brief von einem Baby aus dem Himmel !


Liebe Mami,

jetzt bin ich im Himmel und sitze auf Jesu Schoß. Er liebt mich und ist mir ganz nah. Ich wäre so gerne Dein kleines Mädchen gewesen und verstehe eigentlich nicht so richtig, was passiert ist.

Ich war so aufgeregt, als ich feststellte, dass ich zu existieren begann. Ich befand mich in einem dunkeln, aber wohligen Raum. Ich merkte, dass ich Finger und Zehen hatte. Ich war schon ziemlich weit entwickelt, wenn auch noch nicht bereit, meine Umgebung zu verlassen. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, nachzudenken und zu schlafen. Schon zu Anfang an fühlte ich mich ganz tief mit Dir verbunden..

Manchmal hörte ich Dich weinen und habe mit Dir geweint. Manchmal hast Du geschrieen oder sehr laut gesprochen und dann geweint. Und ich hörte, wie Papa zurückschrie. Ich war traurig und hoffte, es würde Dir bald besser gehen. Ich habe mich gefragt, warum Du wohl soviel weinen musstest. einmal hast du den ganzen Tag geweint. Es tat mir in der Seele weh. Ich konnte mir nicht vorstellen, was Dich so unglücklich machte.

An genau diesem Tag passierte etwas ganz schreckliches. Ein gemeines Monster kam in diesen warmen, bequemen Ort, an dem ich mich befand. Ich hatte schreckliche Angst und begann zu schreien, aber es kam kein Laut über meine Lippen. Das Monster kam immer näher und näher und ich schrie immer wieder: Mami, Mami, hilf mir bitte, hilf mir!

Entsetzliche Angst war alles, was ich fühlte. Ich schrie und schrie bis ich nicht mehr konnte. Dann riss das Monster mir den Arm aus. Es tat so weh, ein unbeschreiblicher Schmerz. Und es hörte gar nicht auf. Oh wie ich bettelte, es möge aufhören! Voller Entsetzen schrie ich, als das unerbittliche Monster mir ein Bein ausriss.

Trotz unsäglicher Schmerzen wusste ich, dass ich im Sterben lag. Ich wusste, dass ich nie Dein Gesicht sehen oder von Dir hören würde, wie sehr Du mich liebst. Ich wollte alle Deine Tränen versiegen lassen und hatte so viele Pläne, Dich glücklich zu machen- nun konnte ich das nicht mehr, meine Träume wurden zerschlagen
Obwohl ich schreckliche Schmerzen und Angst hatte, spürte ich vor allem mein Herz brechen. Mehr als alles andere wollte ich Deine Tochter sein.

Doch nun war es vergebens, denn ich starb einen qualvollen Tod. Ich konnte nur ahnen, was für schlimme Dinge sie Dir angetan hatten. Bevor ich ging, wollte ich Dir sagen, dass ich Dich liebe, aber ich kannte die Worte nicht, die Du verstehen konntest. Und bald darauf hatte ich auch nicht mehr den Atem , um sie auszusprechen,. Ich war tot. Ich fühlte, wie ich in die Höhe stieg. Ich wurde von einem riesigen Engel zu einem großen, wunderschönen Ort hinaufgetragen. Ich weinte noch immer, aber der körperliche Schmerz war verschwunden. Der Engel brachte mich zu Jesus und setzte mich auf seinen Schoß. Jesus sagte mir, dass er mich liebt und dass Gott mein Vater ist.

Da war ich glücklich. Ich frage ihn, was denn dieses Ding war, das mich getötet hatte. Er antwortete: Abtreibung. Es tut mir so leid, mein Kind, denn ich weiß, wie sich das anfühlt. Ich weiß nicht was Abtreibung ist; vermutlich ist das der Name des Monsters.

Ich schreibe, um Dir zu sagen, dass ich Dich liebe und wie gerne ich Dein kleines Mädchen gewesen wäre. Ich habe mit aller Kraft versucht, zu leben. Ich wollte leben. Den Willen hatte ich, aber ich konnte nicht, das Monster war zu stark. Es war unmöglich zu leben. Ich wollte nur, dass Du weißt, dass ich es versucht habe, bei Dir zu bleiben. Ich wollte nicht sterben. Also, Mami, bitte hüte Dich vor diesem Monster Abtreibung. Mami, ich liebe Dich und will auf keinen Fall, dass Du dieselben Schmerzen durchmachen musst, wie ich.

bitte pass auf Dich auf !

In Liebe,Dein Baby

Heike
29.01.2007, 08:40
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif

Ayla
29.01.2007, 10:52
Ich kannte diesen Text schon und er macht mich auch jedes mal wieder betroffen.
Abtreibungen sollten nur aus einer medizinischen notwendigen Indikation unternommen werde. Auch passt er umgesetzt auf sehr viele Kinder die erst nach der Geburt umgebracht wurden und es scheinen wieder mehr zu werden!

Ein sehr heikles Thema.......

emetem
29.01.2007, 11:46
Also ich finde, dass man sich ein so heikeles Thema nicht so einfach machen darf. Es gibt bestimmt Lebenssituationen, wo Abtreibung eine Lösung sein kann. Und mit dem erhobenen Zeigefinger auf Menschen zu zeigen, ist auch nicht in Ordnung. Der Text- naja- grauenhaft.

Aber besser ist es natürlich zu verhüten!

RealZicke
29.01.2007, 11:56
Klar Ausnahmen gibt es immer!
Aber wenn man sich zb in Talkshows anguckt da erzählen die Frauen sie haben mehrmals abgetrieben,dass ist für die Menschen so normal geworden wie eine Asperintablette gegen Kopfschmerzen und das finde ich erschreckend!Da haben manche Frauen anscheind echt kein Gewissen!Denn f.......können sie alle und dann einfach zum Arzt zu gehen und sagen ich will das Kind nicht finde ich krass!
Obwohl die Menschen die so denken haben es vielleicht auch nicht verdient Mutter bzw Vater zu werden

BvB
29.01.2007, 18:28
Es gibt bestimmt Lebenssituationen, wo Abtreibung eine Lösung sein kann.

Also - es tut mir furchtbar leid, aber mir fällt beim besten Willen keine Lebenssituation ein wo Abtreibung eine Lösung ist.
Man (Frau) hat doch heute alle Möglichkeiten der Welt - Babyklappe, Adoptionsfreigabe, anonyme Geburt.

Da wir von Lebenssituationen sprechen fällt mir vielleicht doch eine ein: Vergewaltigung!

Um noch mal klar darzustellen: ich rede nicht von Abtreibungen aus medizinischen Gründen oder aus lebensrettenden Gründen für die werdende Mutter

Vionte
30.01.2007, 15:32
Was ist mit der "Lebenssituation", wo frau von den Medizinern gesagt bekommt, das ihr Kind behindert auf die Welt kommen wird ?:confused:

BvB
30.01.2007, 16:49
Was ist mit der "Lebenssituation", wo frau von den Medizinern gesagt bekommt, das ihr Kind behindert auf die Welt kommen wird ?:confused:

Diese Situation gehört m.e. nicht mit zu den "Lebenssitutionen, aber damit meine ich:

Um noch mal klar darzustellen: ich rede nicht von Abtreibungen aus medizinischen Gründen oder aus lebensrettenden Gründen für die werdende Mutter

EU_Golfer
30.01.2007, 16:59
... Zwischen "Mein Bauch gehört mir" und "Jede Abtreibung ist Kindesmord" gibt es wahrscheinlich so viele Auffassungen, wie es Menschen gibt, die sich darüber Gedanken machen...
... eine sinnvolle Lösung wird meines Erachtens nicht durch Verbote, Fristenregelung oder gar Freigabe jedweder Abtreibungen erreicht ...
... Ich erachte es für sinnvoll, wenn die Betroffenen, ehe sie zu einer Entscheidung kommen, sich ernsthaft Gedanken darüber machen (vgl. Möglichkeiten in Betrag Nr. 6) und ihre Entscheidung in Verantwortung vor sich selbst, vor dem Leben als solchem und vor ihren "Kind" insbesondere, treffen.

... als Christ ist es für mich klar, daß jedes Leben zu achten und zu schützen ist; aber auch die aus dem gegebenen freien Willen und in Verantwortung getroffene Entscheidung eines Menschen ist zu achten und anzuerkennen. (wenn es gelegentlich auch recht schwer fällt)

Anubis
30.01.2007, 17:38
meine meinung zu dieser ganzen sache ist klar:
ein jeder verdient eine chance auf leben auser vieleicht die ausnahme wenn das kind eine geringe lebenserwartung von anfang an hat.
ich bin eigendlich ein verfechter gegen abtreibungen aber was ich noch weniger verstehen kann ist wenn sie die kinder aussetzen und zwar bewusst weil sie keine ambitionen haben sich drum zu kümmern

Ayla
30.01.2007, 18:19
...man heute eigentlich noch ungewollt schwanger werden?

Ausgeschlossen sind natürlich alle Gewaltdelikte!
Selbst wenn ich keine Pille vertrage, det Gummi nicht genehm ist - dann gibt es doch noch genügend andere Methoden. Selbst wenn mir der Verstand vor Erregung aus der Mütze fällt und ich für alles zu oberflächlich oder dusselig bin - dann gibt es ja noch genügend Menschen, die sich so ein "Unfall-Wurm" wünschen und grossziehen würden, oder?

Allerdings sehe ich für die Zukunft schwarz - ich denke Abtreibung wird genauso selbstverständlich wie Nasenpiercing.

Anubis
30.01.2007, 18:44
sehe ich genauso
ich finde das damit den frauen die cance auf ein kind genommen wird die keine kinder bekommen können genommen wird

RealZicke
30.01.2007, 22:26
Das ist ja das problem das einge Frauen,dass als total normal sehen wozu verhüten wenn man eh abtreiben kann!traurig dieses denken!s4:-)

EU_Golfer
31.01.2007, 07:59
... Allerdings sehe ich für die Zukunft schwarz - ich denke Abtreibung wird genauso selbstverständlich wie Nasenpiercing...
... so "schwarz" sehe (selbst) ich die Sache nicht ...
...wobei: Selbst wenn, was kann man(n)/frau/wir dagegen tun oder es verhindern ???
... einige Ansätze zu Lösungen wurden hier schon vorgeschlagen und sind auch schon in der praktischen Anwendung. Wie aber kann sich eine Einstellung der Bevölkerung ändern? (das wäre sogar eigentlich ein Thema im "Café") Mit Verboten und Strafen, das hat die Vergangenheit gezeigt, ist da nichts zu machen.

Anubis
31.01.2007, 10:34
Das ist ja das problem das einge Frauen,dass als total normal sehen wozu verhüten wenn man eh abtreiben kann!traurig dieses denken!s4:-)


manchmal hab ich das gefühl das die abtreibung wie ein umtausch ist :
erst haben wollen und wenn es einen nicht mehr gefällt einfach wieder rückgängig machen. s4:-) s4:-)

Ayla
31.01.2007, 11:47
...wobei: Selbst wenn, was kann man(n)/frau/wir dagegen tun oder es verhindern ???


Hm...mit Ausbau des Bildungsniveau? Arbeitsplatzschaffung? Mehr Zeit für unsere Kinder und Vermittlung von Werten anstatt nur Karriere und der Kohle hinterrennen - mir ist schon klar, daß die meisten im Moment ums Überleben kämpfen! Sich mal wieder mit den Kindern/Jugendlichen beschäftigen und somit den Heranwachsenden mehr Sicherheit bieten? Zurück zum Religionsunterricht und endlich Ethikunterricht für Jedermann? Den falsch verstandenen Egoismus zurückfahren? Rückkehr zum Respekt? VORBILD sein! FAMILIENPOLITIK!!! Sprücheklopfern die behaupten , daß "die Familie ein Auslaufmodell Paroli bieten! Den Kindermarkenklamottenherstellern den Krieg erklären! Aufklärung,Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung, ....... Also ARBEIT und DISZIPLIN, die leider immer unmoderner werden.....

...
Wie aber kann sich eine Einstellung der Bevölkerung ändern? (das wäre sogar eigentlich ein Thema im "Café") Mit Verboten und Strafen, das hat die Vergangenheit gezeigt, ist da nichts zu machen.

Es ist eine Menge schiefgelaufen in den letzten Jahrzehnten!!! Antiautoritär haben die meisten mit: Kindern sich selbst überlassen und selbstbestimmend handelnd verwechselt! Kinder brauchen Geborgenheit(wobei das auch ein Vater oder die Grossmutter geben kann!), Sicherheit, Leitung, Richtlinien, Motivation UND GRENZEN! Wenn ich z.B. aus meiner kleinen Tochter eine kleine Schminkbarbie mache, nur weil ich mich als Kind nicht schminken durfte, dann nennt man das "Selbstverwirklichung auf Kosten eines Kindes" und nicht "Toleranz"! Auch sind für KINDER manche "ökomartinmässige" intellektuellen Endlosdebatten und "Erklärungen"(sind eh subjektiv) eher einschläfernd und verwirrend als ein klares NEIN! UND ich muss mir auch nicht alles von meinem Kind gefallen lassen, um dem Kind bei seiner "Entwicklung" zu helfen, das Kind ist meistens noch NATÜRLICH und versteht Zurechtweisung sehr genau!
Ich denke die Veränderung beginnt in der EINSICHT, daß WIR etwas verkehrt gemacht haben(also im Kopf) und genau da muss sich auch wieder etwas ändern. Nur solange es die televisionäre Anpreisung("Wir haben für alles eine Lösung"] von Supernannys gibt, die Probleme genauso selbstverständlich regeln wie "gleich lieber ne Abtreibung" - sehe ich tatsächlich schwarz.

BvB
31.01.2007, 17:20
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Hexe20
31.01.2007, 22:13
Ich bin streng gegen abtreibung,weil abtreibung ist für mich einfach nur MORD!
Ich finde man soll jedem ein recht auf Leben geben.Es gibt so viele möglichkeiten um das Kind weg zugeben,wenn man es nicht will,es gibt Mütter die können keine Kinder bekommen oder der Mann kann keiner kinder zeugen dann kann man das kind zur atoption frei geben oder in die babyklappe geben.
Ich finde es auch immer total doof auf deutsch gesagt wie die leute sich in den talk shows hinsetzten und dann ein erzählen wollen finde ich echt schlimm.
Ich hatte mal was aufgeschnappt.
Da war mal eine frau und hat gesagt ich habe keine geld,weil ich hartz 4 empfängerin bin und kann mir die pille nicht leisten und die spriale und die anderen sachen hat sich nicht vertragen und kondome mag sie nicht so wirklich und dann ist sie schwanger geworden tja pech gehabt.
Ein Kind ist doch wohl teurer als die Pille.

:)

Anubis
31.01.2007, 22:33
das stimmt ein kind kostet etwa bis zu seinem 18 lebensjahr 1mio euro

Hexe20
31.01.2007, 22:35
wenn ich schwanger werden würde,würde ich mich total freuen.aber es gibt welche die freuen sich nicht und wollen keins oder sind noch nicht bereit dazu und kann man es ja noch abgeben.:)

RealZicke
31.01.2007, 22:36
ich hätte noch keine lust auf ein kind ,aber dagegen kann man ja vorher was tun und wenn es doch sein sollte würde ich auch sagen klar ick bekomme es

Anubis
31.01.2007, 22:40
diese meinug vertrete ich auch