PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachtturnier Filzgolf: 1. Ruhrdeichmarathon in Hattingen


Susi
18.07.2009, 14:54
Erstmalig in Deutschland findet vom 3. bis 4. Juli 2010 ein Nachtturnier auf einer Filzgolfanlage!! statt.
Der Ausrichter des Turniers ist der BGV Bergisch Land.

Ist zwar noch ein Jahr hin aber ich wollte doch schon mal auf dieses Ereignis hinweisen, das sicher viele Interessierte finden wird.
Das Turnier ist schon im Kalender des DMV zu finden, jedoch fehlt noch die Ausschreibung.

Uwe Braun
18.07.2009, 16:01
1. Ich bin darüber erstaunt, dass das Turnier bereits jetzt im Terminkalender des DMV aufgenommen wurde. Denn nach Ziffer 5. 2 Satz 2 der SpO ist dem Antrag auf Turniergenehmigung eine Ausschreibung beizufügen, die nach Deinen Worten noch nicht vorliegt. Demnach kann das Turnier noch nicht genehmigt sein und man fragt sich, ob im Kalender (neuerdings) auch noch nicht genehmigte Turniere angeführt werden.

2. Die Ankündigung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für verfrüht, Du wirst fast ein Jahr lang auf das Turnier hinweisen müssen, um präsent zu bleiben.

3. Das Turnier findet offensichtlich nicht auf Eurer Heimanlage statt. Wie einige Mitglieder Eures Vereins aus Solinger Zeiten noch wissen werden - an die 24-Stunden-Turniere erinnere ich mich noch gerne - erfordert die Ausrichtung eines solchen Turniers eine spezielle Organisation. Man muss praktisch fast zwei Tage lang für alle Teilnehmer da sein, also u.a. rund um die Uhr für Speisen und Getränke sorgen. Ferner benötigen die Teilnehmer für ihre Ruhezeiten platznahe Unterkünfte, also auch die Möglichkeit, beispielsweise ein Zelt aufzustellen. Ist das alles dem Platzbesitzer bewußt?

4. Trotz meiner kritischen Anmekungen wünsche ich Euch selbstverständlich zu Eurem Vorhaben viel Erfolg, dass wäre - soweit ersichtlich - das erste 24-Stunden-Turnuier auf solch einer Anlage.

Tommy
18.07.2009, 21:26
Ich habe Anfang des Jahres mal ein 24h-Marathon-Turnier auf Filz in einer Halle im tschechischen Decin gespielt. Mein Partner kam auf 14, ich auf 15 Runden. 15 Runden Filz am Tag, danach kannst du über Eternitbahnen nur noch müde lächeln. Kann ich jedem nur empfehlen, dem Bungee-Jumping auch nicht mehr den richtigen Nervenkitzel bringt.

Besonders lustig war meine Schicht zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens. Einen Stock tiefer, durchs Treppenhaus akustisch bestens mit der Halle verbunden, war die örtliche Discojugend auf Technorhythmen am abrocken, da bekommt das Wort Schlagrhythmus eine ganz neue Bedeutung.

At The Drive-In
29.07.2009, 09:52
Spannende Sache!

Könnte mir durchaus vorstellen, zu diesem Anlass mein erstes Filzturnier zu spielen...

Ich bin mir sicher, dass die Bergisch Länder diese Aktion ausreichend durchdacht haben. Interessant finde ich auch die Frage, wie die langen Filzbahnen nachts beleuchtet werden sollen...

Gruss, Simon