PDA

Vollständige Version anzeigen : Auwi zensiert Texte automatisch


pinkydiver
23.07.2009, 20:38
Hab Ihr beim posten auch schon mal bemerkt, daß Auwi gewisse Worte durch **** ersetzt und somit eine automatische zensur durchführt, versucht mal A R S C H zu schreiben, dann kommt *****

Wer kennt weitere zensierte Worte

Travis
03.08.2009, 08:27
Tja und manchmal zensieren auch die "Moderatoren" s4:-)

wate
03.08.2009, 11:43
Dass Moderatoren zensieren, ist nur in begründeten Fällen erwünscht. Dass einige Begriffe als sitten- oder sonst wie widrig erkannt und durch ****** ersetzt werden, ist zum Schutz des Miteinanders gängige Praxis in den meisten Foren. Wer sich deshalb beschweren möchte, kann das an meine Adresse tun oder sein lassen. :D

Susi
03.08.2009, 11:46
Tja und manchmal zensieren auch die "Moderatoren" s4:-)

Und so landen wir wieder vom Hölzchen beim Stöckchen :rolleyes:

pinkydiver
06.08.2009, 22:42
Dass Moderatoren zensieren, ist nur in begründeten Fällen erwünscht. Dass einige Begriffe als sitten- oder sonst wie widrig erkannt und durch ****** ersetzt werden, ist zum Schutz des Miteinanders gängige Praxis in den meisten Foren. Wer sich deshalb beschweren möchte, kann das an meine Adresse tun oder sein lassen. :D

Ist aber eigentlich Unsinn, denn ich kann solche Begriffe mit Blanks zwischen den Buchstaben schreiben s.o. und so dennoch verwenden

tg
07.11.2014, 14:19
[...] versucht mal A R S C H zu schreiben, dann kommt *****

Wer kennt weitere zensierte Worte

ARSCH

geht doch...

Irrlicht
07.11.2014, 19:20
Ja, aber in normaler Schreibweise nicht:

*****

...halt nur "verfremdet" wie A.rsch, A R S C H oder so ;)

tg
07.11.2014, 20:13
auch "nicht verfremdet" geht es:

ARSCH
arsch
Arsch

Irrlicht
07.11.2014, 21:24
Bei mir nicht :eek:

*****
*****
*****

(genauso geschrieben wir bei Dir!)

wate
08.11.2014, 05:53
Nehmt Popo und alles ist gut.

tg
08.11.2014, 10:34
Irrlicht, da gibt es zwei mögliche Erklärungen:


Entweder geben wir beide das gleiche ein und die Forensoftware unterscheidet zwischen uns ("*****" bei dir, "Arsch" bei mir -- vielleicht, weil ich einer bin...)

oder wir geben doch etwas unterschiedliches ein. Ein Beispiel: Wenn du "kursiv" eingibst, erscheint "kursiv"; was mußt du eingeben, um "kursiv" zu bekommen?


Ich glaube, es ist doch nicht die erste Möglichkeit.

wate, es ist nicht dasselbe, du Popo! :-)

pinkydiver
08.11.2014, 17:33
Tom ich habe Deinen Beitrag zum editieren angeklickt
die Ärsche kopiert bei mir in einem neuen Beitrag eingefügt
und es erschien ******

tg
08.11.2014, 18:11
Das ist so -- und bei mir nicht anders. Wenn ich meinen eigenen Beitrag zum Ändern öffne und dann speichere, erscheinen auch Sterne. Aber es ging ja um die (Erst-)Eingabe.

Irrlicht
08.11.2014, 18:41
*****

Irrlicht
08.11.2014, 18:41
...das war die Ersteingabe.

Und nun? :confused:

Irrlicht
08.11.2014, 18:43
Irrlicht, da gibt es zwei mögliche Erklärungen:


Entweder geben wir beide das gleiche ein und die Forensoftware unterscheidet zwischen uns ("*****" bei dir, "*****" bei mir -- vielleicht, weil ich einer bin...)
Soso :D - das hab ich eben erst gesehen... :D

oder wir geben doch etwas unterschiedliches ein. Ein Beispiel: Wenn du "kursiv" eingibst, erscheint "kursiv"; was mußt du eingeben, um "kursiv" zu bekommen?

Was ist denn [ noparse] für ein Befehl?

Irrlicht
08.11.2014, 18:43
[i]kursiv[/]

Irrlicht
08.11.2014, 18:44
Mir ist das alles zu hoch :D

tg
08.11.2014, 19:07
...das war die Ersteingabe.

Und nun? :confused:

Probiere es mit einer anderen Eingabe.

kursiv[/]

geschummelt -- am Ende soll stehen.

Soso :D - das hab ich eben erst gesehen... :D

Was ist denn [ noparse] für ein Befehl?

In einem "noparse"-Abschnitt werden die in den eckigen Klammern stehenden Formatierungsanweisungen (wie z. B. [i]) nicht beachtet. D. h. man kann [noparse] auch ohne zu schummeln schreiben :-).

Witzig, mir fällt gerade auf, daß noparse ja "arse" enthält...

Mir ist das alles zu hoch :D

Ist doch nur ein Spiel...

Irrlicht
08.11.2014, 19:14
Ja klar ;), mich würd's nur interessieren. Das "i" bei "kursiv" hab ich vergessen ;)
Ich probier noch mal den A.rsch...

*****

Irrlicht
08.11.2014, 19:14
Geht wieder nicht :p

tg
08.11.2014, 19:23
Ich habe versprochen nicht zu verraten, wie es funktioniert.

Irrlicht
08.11.2014, 21:25
Och nö :p