PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. LIGA NORD 2009/10


Koelsch Kluengel
27.07.2009, 16:52
Folgende Ligenzusammensetzung.


Bochum
Kerpen
VFM Berlin
Göttingen
Köln
Reinickendorf

Wir Kölner freuen uns sehr dabei zu sein...

Gruß

Harry

CSS
31.07.2009, 18:13
Weiß jemand für wann das Göttinger Spiel geplant ist?
Gruß CSS

Koelsch Kluengel
01.08.2009, 06:07
Wie ich gehört habe der 4te Spieltag!!!


Gruß

Harry

filzer
01.08.2009, 08:35
kennt jemand schon die genauen spieltagsorte in ihrer richtigen reihenfolge?????

Koelsch Kluengel
02.08.2009, 09:22
ich denke.....

1. Bochum
2. Kerpen
3. VFM Berlin
4. Göttingen
5. Köln
6. Reinickendorf


Gruß

Harry

JayJayBaer
02.08.2009, 09:27
Zu wieviel Prozent bis du dir sicher?
LG Peter

Koelsch Kluengel
02.08.2009, 13:32
Also das wir den 5ten habe ist sicher..

denke der Rest zu 80 %


Gruß

Harry

aushilfe
07.08.2009, 18:49
gibt es mittlerweile mal was endgültiges? oder ist bisher nur der 5. spieltag sicher??

Pommes
07.08.2009, 19:47
Hier der offizielle Spielplan:

1. Spieltag (13.09.2009) > Bochumer MC 1 (Beton)
2. Spieltag (04.10.2009) > BGSV Kerpen (Miniaturgolf)
3. Spieltag (18.04.2010) > VfM Berlin (Beton)
4. Spieltag (09.05.2010) > 1. MGC Göttingen (Miniaturgolf)
5. Spieltag (30.05.2010) > 1. MGC Köln (Beton)
6. Spieltag (20.06.2010) > Reinickendorfer MGC (Miniaturgolf)

Quelle: Unser Bundessportwart (E-Mail-Versand)

Ein sehr guter Kombi-Mix!

aushilfe
07.08.2009, 21:52
stimmt.. bessere wechsel gibt es nicht :) freu mich auf die saison!!

Eckmar
07.09.2009, 20:02
Soo nach dem letzten Monat geklärt wurde wann wo welcher spieltag sein wird wäre im Monat september die aufgabe letzte neuigkeiten zuposten bevor es in 6 Tagen ans eingemachte geht ..... hat einer tipps fürn spieltag ...`???

McZeus
07.09.2009, 20:12
Aus der Rosaroten Brille :D :

Bochum
Göttingen
VFM Berlin/ Köln/ Kerpen ( da bin ich sehr indifferent wer hier die Nase vorn hat )
Reinickendorf

Flow
07.09.2009, 20:23
Ich bin für Köln :)

Eckmar
07.09.2009, 21:08
Ich auch :)

aushilfe
08.09.2009, 19:34
ich auch.. hoffentlich ein nachträgliches geb-geschenk für mich und meine kölner :)

Koelsch Kluengel
08.09.2009, 23:02
oder Hochzeitsgeschenk.....

Eckmar
08.09.2009, 23:06
Also ich wäre für Geb geschenk weil das mit dem Hochzeitsgeschenk hatten wir schon letztes jahr ausprobiert ;) hatte da schon nicht geklappt glaub ich :o :o :o

Koelsch Kluengel
09.09.2009, 00:24
stimmt also Geb....

JayJayBaer
09.09.2009, 01:44
Mein Tip:
1.Bochum
2.Köln
3.Göttingen
4.-6.Kerpen + 2x Berlin

Ich hoffe ich liege falsch,vor allen Dingen mit den Berlinern.
Viel Spass und Gut Schlag allen Mannschaften.
Bin leider nicht dabei.:(

lessi
09.09.2009, 11:18
@ jayjay

das lese ich nicht gern.

grüsse, lessi

Fanilienchen
12.09.2009, 21:48
@ jayjay
und ich lese das auch nicht gern...
wünsche den berlinern gut schlag !!!

Koelsch Kluengel
13.09.2009, 17:49
1. Bochum
2. Kerpen
3. Köln
4. Göttingen
5+6 Berlin (geteilt)

Eckmar
13.09.2009, 18:46
Bochum 628
Kerpen 650
Köln 657
Göttingen 659
Beide Berliner Klubs 692 ...

Kate
13.09.2009, 19:21
Glückwunsch meinen Kölnern. Es geht auf jeden Fall viel besser los als im letzten Jahr. Weiter so!!!

Koelsch Kluengel
13.09.2009, 21:30
Es war ein wunderschöner Spieltag in Bochum.
Die Bochumer Truppe hat von Anfang an nix anbrennen lassen und
gezeigt wer "Herr im Haus" ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!!!

Harry

At The Drive-In
14.09.2009, 07:34
26.17 ist aber auch ein gepflegter Schnitt auf Beton...selbst in Bochum-Stadtpark. Glückwunsch!

Gruss, Simon

Eckmar
14.09.2009, 08:08
Sie haben alles gegeben um nicht unter 26er schnitt zu bleiben ... 4x ne 4 ... 1x ne 6 . also da war noch einiges luft ^^

lessi
14.09.2009, 11:16
petze

JCT
14.09.2009, 13:23
und mal wieder jemand unter der magischen 100 geblieben ???

Eckmar
14.09.2009, 13:25
@lessi

wollte damit nur die überlegenheit noch deutlicher darstellen .... ich meine welches team spielt trotz sovieler (überflüssigen) fehler noch so einen schnitt?! ...

McZeus
14.09.2009, 14:38
Hallo zusammen,

mal was anderes. Vermisst irgendwer seinen Schläger? Es wurde einer am Baum von Bahn 1 herrenlos hinterlassen. Es handelt sich dabei um einen Caddy-Classic für den Rechtsspieler. Dieser befindet sich in meinem Gewahrsam, jedoch nicht in Bochum sondern in Göttingen. Ich bringe ihn zum nächsten Punktspiel mit, es sei denn jemanden benötigt ihn sehr dringend vorher, dann gibt es sicherlich auch noch die Möglichkeit ihn per Post zu versenden.

Gruß
Steven

lessi
14.09.2009, 15:15
@ eckmar

trotzdem petze........:D :D :D

man hat mir zugetragen dass 101 das beste ergebnis war u.a. von böttcher und
haeger. ( haeger u.a. mit einer 6 an der 9 , bevor eckmar mir wieder zuvor kommt)

gruss, lessi

lessi
14.09.2009, 15:21
nochmal @ eckmar

welches team trotz so vieler überflüssiger fehler so einen schnitt spielt ?

hmmm......nehmen wir mal an, dass die folgend genannten teams so viele fehler mal
machen würden:

hardenberg, brechten, tmv, mainz, arheiligen und niendorf haben sicher das zeug dazu.
....aber werden wir nicht mehr rausfinden, da nur noch die regionalliga west auf der
trichterbahn spielen wird.

gruss, lessi

Mr Frisur 23
14.09.2009, 17:21
wieso finden wir das nicht heraus? Sollte Bochum aufsteigen, gibts doch Heimspiel.
oder wird die gesamte Anlage schon innerhalb eines Jahres verändert? Habe gehört,dass Bahn 8 neu ist und einiges in Planung...

gruß aus Hamburg und Glückwunsch zum starken Sieg!

Rudolf
14.09.2009, 17:42
@ Frisur

wenn ich es richtig verstanden habe ist das Meisterschaftsspiel der Regionalliga am 04.10 dort und am 06.10.09 Rücken die Bagger an um die Anlage neu zu machen. Wenn ich es falsch verstanden haben sollte korrigier mich bitte einer.

Rudolf

Eckmar
14.09.2009, 18:00
haeger hat noch schlimmeres gemacht aber möchte diesmal nicht petzen ;)

ja aber hallo die regio west ist ja um einiges stärker als wir von daher können wir ja einiges erwarten :D :D :D :D :D

Mr Frisur 23
14.09.2009, 18:18
der spielt 101 mit ner 6 an der 9 und hat noch schlimmeres gemacht???
klingt wie das "Verschenken" eines Rekords für die Ewigkeit ;)

Mr Frisur 23
14.09.2009, 18:19
gibts Ergebnisliste?

lessi
15.09.2009, 00:58
@ rudolf

falsch !!!

der bagger rückt schon am 5.10. an.

.....es soll alles abgerissen und neu gebaut werden......tschüss trichter und damit
auch keine 628 mehr.

ähm...und im namen der 1. mannschaft danke für die blumen.

grüsse, lessi

lessi
15.09.2009, 01:05
@ eckmar

.....so schwer mir das auch fällt....

die regio west müsste sich im vergleich zu wesel 98 schlag verbessern um den
gleichen schnitt zu erzielen.

ist wesel 98 schlag schlechter als bochum?
sind pro mannschaft 16,5 schläge und man hat einen besseren schnitt als die
2. liga.

auch wenn ich anderer überzeugung bin, halte ich das für möglich, auch bei erwarteten
niedrigeren temperaturen.

am 4.10. sind wir schlauer.

grüsse, lessi

Lenny
15.09.2009, 07:55
gibts Ergebnisliste?
ich auch ;)

bärliner
15.09.2009, 07:59
Ergebnisliste der 2. BL/N wird vsl. heute fertig und an den üblichen Verteiler verschickt.

Die Veröffentlichung aller Ergebnislisten auf der DMV-Seite erfolgt wie immer gesammelt nach Eingang. Wie ja bekannt sein dürfte, haben die Ausrichter für die Erstellung 3 Tage (also bis morgen) Zeit. Vorher kann und wird es somit keine Veröffentlichung geben.

Travis
15.09.2009, 10:24
der bagger rückt schon am 5.10. an.



Auch wenn das Turnier am 04.10 wegen Regen ausfällt? Oder spielen wir dann am 18.10 Cross-Golf?

Travis
15.09.2009, 10:26
@All

dieser Vergleich zwischen 2. Liga Nord und Regio West geht mir langsam aber sicher geflissentlich auf den Sack. NIEMAND von der Regionalliga West hat behauptet, dass diese besser sei - das war jemand anonymes hier im Forum - that´s all. Und natürlich seid ihr besser, erfolgreicher usw usw.... ba1:-)

Schnürschuh
15.09.2009, 10:52
Ich muss Travis mal recht geben. Diese bekloppte Diskussion geht mir sowas von auf den Zeiger. Niemand der aktiven aus der Regionalliga West hat behauptet, dass die Regionalliga besser ist. Und wenn hier ein sog. Eckmar meint, die Tatsachen zu verdrehen, sollte er auchmal darüber nachdenken, wie unterschiedlich die Bedingungen sind, wenn wir in 3 Wochen dort spielen. Da gibt es keinen Vergleich und deswegen ist diese Diskussion total unsinnig. Also erst Hirn an, dann Finger auf die Tasten.

lessi
15.09.2009, 11:52
@ travis und schnürschuh

....dann lest doch einfach weg :D :D :D

grüsse, lessi

Eckmar
15.09.2009, 17:37
Wann hab ich denn ernsthaft ohne ironie behauptet das die regionalliga besser ist? Ich hab die kack behauptung doch nie unterstützt ... völlige frechheit von dir das du mir das unterstellst ...

Also nicht immer weglesen und dann anschuldigungen machen die nicht korrekt sind ... manchmal sollte man auch zwischen den zeilen lesen und gucken was man mit smiles vll an ironie dazudichten kann ....

JCT
16.09.2009, 09:11
Yeah! Was geht denn hier ab...Herrlich!
Entspannt Euch Leute, es geht nur um Minigolf!

Also ich finde beide Ligen völlig grottig:D

Lenny
16.09.2009, 09:47
Diese ebenso lange wie überflüssige Diskussion ist inzwischen so unübersichtlich geworden, dass halt jemand den Ursprung bzw. die Anhänger dieser "RegioWest besser als 2.BuliNord"-Verschwörungstheorie falsch zugeordnet hat. Das ist bedauerlich, war aber vermutlich keine böse Absicht. Vielleicht streichen alle Beteiligten ganz einfach mal die sinnlose Diskussion aus den Köpfen und widmen sich ergiebigeren Themen... ;)

Koelsch Kluengel
17.09.2009, 19:03
Also dann schreibe ich hier auch mal was.
Ich gebe zu das mich diese Diskusion etwas ankotzt.
Aber nun Salz auf die Wunden :

beim kommenden Heimspiel der Kerpener Zuhause glaube
ich nicht das eine Mannschaft das Ergebnis von Kerpens 2.ter Mannschaft
(Riesenrespekt) 506 schlägt!!!!:)

Und die Spielen ja bekanntlich "nur" NBV Oberliga!!!!!

Gruß

Harry

fräänk
17.09.2009, 19:27
Also dann schreibe ich hier auch mal was.
Ich gebe zu das mich diese Diskusion etwas ankotzt.
Aber nun Salz auf die Wunden :

beim kommenden Heimspiel der Kerpener Zuhause glaube
ich nicht das eine Mannschaft das Ergebnis von Kerpens 2.ter Mannschaft
(Riesenrespekt) 506 schlägt!!!!:)

Und die Spielen ja bekanntlich "nur" NBV Oberliga!!!!!

Gruß

Harry


jetzt "kitzelst" du aber Kerpen 1.:D :D

ErKa
17.09.2009, 19:31
Also dann schreibe ich hier auch mal was.
Ich gebe zu das mich diese Diskusion etwas ankotzt.
Aber nun Salz auf die Wunden :

beim kommenden Heimspiel der Kerpener Zuhause glaube
ich nicht das eine Mannschaft das Ergebnis von Kerpens 2.ter Mannschaft
(Riesenrespekt) 506 schlägt!!!!:)

Und die Spielen ja bekanntlich "nur" NBV Oberliga!!!!!

Gruß

Harry

Wende dich bitte an Herrn Sonnenbichler, Alfons der hat dieses Thema aufgebracht !
Aus der RL West ist denke ich niemand so vermessen das zu behaupten !!!

BMW
17.09.2009, 19:49
Warum denn nicht???;)

Ist doch schließlich ein Forum hier, in dem jeder seine Meinung posten kann!s4:-)
Oder sind hier nur Meinungen die sich der Allgemeinheit anschließen erwünscht???s3:-)
Wäre eigentlich ziemlich schade, wenn es so wäre.
Verfolgen den Threat schon von Anfang an und bin der Ansicht, dass bis jetzt keiner aus der 2.Liga hier denunziert wurde oder als schlechter Mensch (oder Golfer) hingestellt wurde, sondern es sind lediglich einige der Meinung, dass die RL West Mannschaftsmäßig besser aufgestellt, d.h. spielstärker ist.
Wo ist da das Problem, warum machen da einige schon wieder ein Riesenproblem raus???
Wie oben gesagt, ein Forum, wo jeder seine Meinungen und Ansichten äußern können sollte.
Sonst macht so etwas keinen Sinn, also immer locker durch die Hose atmen!:D
Ich bin übrigens auch der Meinung!!!;) :p :p :p :eek:

Koelsch Kluengel
17.09.2009, 20:20
Wende dich bitte an Herrn Sonnenbichler, Alfons der hat dieses Thema aufgebracht !
Aus der RL West ist denke ich niemand so vermessen das zu behaupten !!!

Ich möchte nocheimal klar stellen das ich dieses Thema dämlich finde.....

Harry

Flow
17.09.2009, 20:57
Mir kann es ja egal sein, aber WENN die Regionalliga West besser als die 2. Bundesliga Nord ist, wie kommt es dann, dass die Aufsteiger aus der Regionalliga West (die ja eigentlich die beste Mannschaft aus dieser Liga, aber zumindest innerhalb der Liga leistungstechnisch oben dabei), in der 2. Liga Nord in der Regel unten mitspielen bzw. meistens auch direkt wieder absteigen?

Erklärungen, anyone? :)

(Ich möchte niemanden angreifen, und es ist niemand ein besserer Mensch, weil er ein paar Schläge weniger benötigt, aber ich denke, dass die Ligenzusammensetzung so wie sie ist, schon gerechtfertigt ist)

Wenn Ihr dann diesen Punkt irgendwann geklärt haben solltet, könnt Ihr ja mal diskutieren, welche der Regionalligen denn die Beste ist. Ich sehe zumindest mit Salzgitter, Kiel, Braunschweig und Niendorf 2 schon mal 4 nicht soooo schlechte Teams in der Regionalliga Nord ;)

At The Drive-In
18.09.2009, 06:48
beim kommenden Heimspiel der Kerpener Zuhause glaube
ich nicht das eine Mannschaft das Ergebnis von Kerpens 2.ter Mannschaft
(Riesenrespekt) 506 schlägt!!!!:)


Gruß

Harry

Bin auch gespannt. Zu bemerken ist noch, dass dieses starke Ergebnis bei teilweisem Nieselregen gespielt wurde! Zudem war der beste Spieler des Turniers (Raimund Hoch, 78) nur die 7 bei Kerpen...

Travis
18.09.2009, 08:56
Mir kann es ja egal sein, aber WENN die Regionalliga West besser als die 2. Bundesliga Nord ist, wie kommt es dann, dass die Aufsteiger aus der Regionalliga West (die ja eigentlich die beste Mannschaft aus dieser Liga, aber zumindest innerhalb der Liga leistungstechnisch oben dabei), in der 2. Liga Nord in der Regel unten mitspielen bzw. meistens auch direkt wieder absteigen?

Erklärungen, anyone? :)


hi Flow,

das habe ich schonmal weiter vorne versucht zu erklären. Die Regio West ist ziemlich Beton-Lastig (meistens 4:2 für Beton), während die 2. Liga eher eternitlastig ist (in den letzten Jahren immer mind. 4:2, manchmal auch 5:1)

Ich denke in der Regio West wird erstklassig Beton gespielt - hat man letztes WE auch in Wesel gesehen - alle 6 Mannschaften zwischen 666 und 691 auf einer Anlage, die man zwar sehr gut spielen kann, die aber auch 2 ziemliche Oxer hat, mit Bahn 4 und 15. Zusätzlich war das Wetter nicht optimal, 3 größere Unterbrechungen, auf einer Anlage, wo man an 5 Bahnen zentriert.

Schaun wir einfach mal, was wir in BO spielen. Ich denke, dass keine Mannschaft an das Ergebnis von Bochum rankommen wird, die Siegermannschaft aber unter dem Ergebnis von Kerpen bleiben wird. Aber wie auch immer, wichtig ist auffem Platz

Gruß Oliver

Lenny
18.09.2009, 09:07
Unter www.bv-bb.de/ergebnisse.htm?BuliNord (http://www.bv-bb.de/ergebnisse.htm?BuliNord) gibt es eine Einzelrangliste. Die ist zwar momentan eher simpel, wird aber an den kommenden Spieltagen weitergepflegt.

Daniel Christ
18.09.2009, 09:38
@ all,
ich persönlich glaube, dass die zweite Liga Nord die schlechteste Minigolfliga der Welt ist.
Mein Hauptargument ist die Tatsache, dass Herr Seidler in dieser Liga spielt!!!:)

Travis
18.09.2009, 09:39
@ all,
ich persönlich glaube, dass die zweite Liga Nord die schlechteste Minigolfliga der Welt ist.
Mein Hauptargument ist die Tatsache, dass Herr Seidler in dieser Liga spielt!!!:)

Manchen Argumenten steht man einfach machtlos gegenüber - du hast natürlich recht ba1:-)

Flow
18.09.2009, 09:40
Daniel, ich bewundere, wie Du es mit einem so kurzen Satz schaffst, komplett ALLE zu überzeugen :)

vitamingo
18.09.2009, 11:53
..... die aber auch 2 ziemliche Oxer hat, mit Bahn 4 und 15. .....
Gruß Oliver

Hi Olli,

ist schon richtig, aber meinst du nicht, ihr habt euch das Leben an der 15 selbst erschwert??Wieviele Spieler von euch haben denn dort offensiv gespielt?Ich denke, mit einem "normalen" Schlag hättet ihr den Spieltag locker gewonnen!! Oder??

Helmut

Travis
18.09.2009, 12:30
Hi Olli,

ist schon richtig, aber meinst du nicht, ihr habt euch das Leben an der 15 selbst erschwert??Wieviele Spieler von euch haben denn dort offensiv gespielt?Ich denke, mit einem "normalen" Schlag hättet ihr den Spieltag locker gewonnen!! Oder??

Helmut

Hallo Helmut,

klar haben wir es und damit schwer gemacht, aber letztendlich haben nur 2,5 Spieler (ich nur 2 Runden) den Schlag gemacht und damit 7 Fehler provoziert. Wir haben leider insgesamt die 4 und die 15 katastrophal gespielt. An den beiden Bahnen haben wir auf DoBre 24 und auf BGL sogar 28 Schlag verloren, bei einem Rückstand von 10 und 11 Schlag insgesamt.

Gruß Oliver

PS Vielelicht sollten wir lieber in den Regionalliga-Thread wechseln, nicht das es noch Ärger gibt ;)

McZeus
18.09.2009, 15:43
Zu den 506 der 2. Kerpener Mannschaft stelle ich mal 498 der 1. Göttinger Mannschaft aus deren Aufstiegssaison zum Saisonauftakt in 2007. Im Vergleich gewinnt die 2. Liga :D :cool: ;)
ob dieses Jahr unter 506 gespielt wird, wird natürlich ne ganz schwere nuss

Flow
18.09.2009, 15:48
Okay, wir halten fest: Die 1. Göttinger Mannschaft ist pro Turnier 8 Schläge besser als die 2. Kerpener Mannschaft :D

doofmannsgehilfe
18.09.2009, 16:10
@ Daniel Christ Sehr gutes Argument. Ich Farage mich seit langem warum das nicht schon vorher angebracht wurde.

@ MC Zeus Die 498 von damals waren aber wirklich ein Sahnetag eurer Mannschaft!!

@ All Die Schleipfe wurde neu gesetzt und ist jetzt vieleinfacher. Von daher könnte ich mir vorstellen das eine Mannschaft in 2 Wochen die 506 ankratzen kann. Die 498 von damals (noch mit der schweren Schleipfe wären sicher unerreicht geblieben:-) Leider ist der Vergleich aufgrund der neuen Bahn nun sehr schwer!!

schlauchi68
21.09.2009, 08:14
Ja, Frank, daan gebt mal Gas, wir hatten die 506 mit einer 94.
Drück euch die Daumen und denke ihr werdet das Ding sicher nach Hause fahren !

Travis
21.09.2009, 08:20
@ All Die Schleipfe wurde neu gesetzt und ist jetzt vieleinfacher. Von daher könnte ich mir vorstellen das eine Mannschaft in 2 Wochen die 506 ankratzen kann. Die 498 von damals (noch mit der schweren Schleipfe wären sicher unerreicht geblieben:-) Leider ist der Vergleich aufgrund der neuen Bahn nun sehr schwer!!

Was ist eigentlich das? Ein neuartiges Hindernis in der Tradition von Plitz oder Saldo? :D ba1:-)

ErKa
21.09.2009, 08:26
Was ist eigentlich das? Ein neuartiges Hindernis in der Tradition von Plitz oder Saldo? :D ba1:-)

:D ist eben ne MOS Anlage...mit Ratekappen und Piramiden :D

opc
21.09.2009, 09:30
und weil sie in schumistadt steht mit einem roooorrrrr !!!

doofmannsgehilfe
21.09.2009, 17:57
@all Was wollt Ihr von mir? Baumschule bis zur 9 ten Klasse ihr anal phabeten!!

@ Schlauchi Ich denke 506 wird schwer für uns!! Wenn ihr in Künsebeck nochmal 506 schafft ziehe ich den Hut:-)

schlauchi68
22.09.2009, 12:04
sehr spassig, doofmannsgehilfe !

auf der homepage von Künsebeck steht was von 548, ob das Bahnenrekord ist, weiß ich aber nicht !

Wenn ihr den Blitz besser spielt als wir, habt ihr alle Chancen :)

doofmannsgehilfe
22.09.2009, 17:34
@ Stimmt wenn man mal davon absieht das der beste Mann bei euch noch an 7 war und ihr damit schon bei 490 gelandet wärt waren auch noch ein paar unnötige Fehler dabei:-) Aber mal schauen wie es bei uns läuft in 2 Wochen!!

teufelchen7779
22.09.2009, 21:00
Wie kommt man eigentlich auf die idee einen Raimund HOCH in Kerpen auf ersatz spielen zu lassen?

teckel
23.09.2009, 07:34
Wie kommt man eigentlich auf die idee einen Raimund HOCH in Kerpen auf ersatz spielen zu lassen?

vielleicht weil er da sonst immer ziemlich HOCH spielt? :D :D

At The Drive-In
23.09.2009, 07:56
Berechtigte Frage, die ich auch gestellt habe. Peter Winters sagte mir, dass sie halt 7 gleichwertige Leute für die Anlage haben, und weil Raimund sich auch noch um die Turnierleitung und das Drumherum gekümmert hat, hat er halt auf 7 gespielt.

doofmannsgehilfe
23.09.2009, 17:10
Wahrscheinlich war Raimundin der Woche einfach nicht gut drauf. Denke am Dienstag zuvor schlechte 59 auf 3, da hat er sich dann schnell rausgenommen:-)

teufelchen7779
23.09.2009, 21:38
Wahrscheinlich war Raimundin der Woche einfach nicht gut drauf. Denke am Dienstag zuvor schlechte 59 auf 3, da hat er sich dann schnell rausgenommen:-)

Ich denke er wollte den andern eine chance lassen haha
hat ja nicht ganz geklappt

Koelsch Kluengel
24.09.2009, 16:23
An alle 2t Ligisten!

Am 3ten Okt. findet mitten in Köln ein
Karnevalistischer Vorstellabend statt.
Das ist quasi eine Karnevalssitzung im Oktober
wo die Auftretenden Kölner Kräfte ihr neues Programm zeigen!

Beginn der Veranstalltung ist 19.00 Uhr
Ende gegen 23 Uhr.
Der Kartenpreis beträgt 7 €

Vieleicht ja was intressantes für die Auswärtigen
die den kölner "wahnsinn" einmal Hautnah erleben möchten.

Kartenbestellung bitte an mich ....

Harald Quast

Eckmar
24.09.2009, 19:30
Wahrscheinlich war Raimundin der Woche einfach nicht gut drauf. Denke am Dienstag zuvor schlechte 59 auf 3, da hat er sich dann schnell rausgenommen:-)

Hört sich so an wie bei dir jedes Jahr ;)

Rudolf
04.10.2009, 16:11
Hallo wenn ich es eben richtig verstanden habe dann ist der Spieltag in Kerpen folgender maßen ausgegangen:

1. Kerpen 508
2. Göttingen 509
3. Bochum 516
4. Köln 519
5. Reinickendorf
6. VFM Berlin

At The Drive-In
04.10.2009, 17:52
Dann hat die Erste von Kerpen das Ergebnis der Zweiten von vor zwei Wochen also um 2 Schlag verfehlt ;)

Rudolf
04.10.2009, 18:06
Richtig Simon!!! Aber 4 Mannschaften wären bei euch 2. geworden ;)

Rudolf

Lenny
04.10.2009, 18:47
Hallo wenn ich es eben richtig verstanden habe dann ist der Spieltag in Kerpen folgender maßen ausgegangen:

1. Kerpen 508
2. Göttingen 509
3. Bochum 516
4. Köln 519
5. Reinickendorf
6. VFM Berlin
Hat jemand noch für mich die Schlagzahlen der beiden Berliner Teams?

doofmannsgehilfe
04.10.2009, 18:56
kerpen 508
Göttingen 512
Bochum 516
Köln 519
Reinickendorf 540
VFM 544


beste runde 18 hasse, albrecht kube, lumma, panneck, und molnar, hoffe habe keinen vergessen,
bestes einzelergebniss müsste kube mit 78 gewesen sein. beste mannschaftsrunde 124 meine ich. göttingen und bochum. alles aus dem kopf also ohne gewähr

derlerntsnie
04.10.2009, 19:02
Glückwunsch an unsere Erste.
Bei unserem Spieltag in Büttgen hatten fast alle auf Bochum oder Göttingen getippt. Aber ihr seid zu Hause eben doch eine Macht :-)

doofmannsgehilfe
04.10.2009, 19:04
Danke Danke, waren eher selbst überrascht:)

Schreihalz
04.10.2009, 23:32
Glück wunsch an unsere erste habt toll gespielt auch wenn es 506:508 ist hihi aber trotzdem tolle leistung

Lenny
05.10.2009, 07:35
kerpen 508
Göttingen 512
Bochum 516
Köln 519
Reinickendorf 540
VFM 544


beste runde 18 hasse, albrecht kube, lumma, panneck, und molnar, hoffe habe keinen vergessen,
bestes einzelergebniss müsste kube mit 78 gewesen sein. beste mannschaftsrunde 124 meine ich. göttingen und bochum. alles aus dem kopf also ohne gewähr
Danke für die Info. Schaut ja im Moment nicht gut aus für die beiden Berliner Vertreter... :(

doofmannsgehilfe
05.10.2009, 17:31
@ Lenny waren für die Berliner Mannschaften ja bislang auch nur Weltreisen!

Flöti
13.01.2010, 22:07
na sind alle noch in der winterpause?

bin mal echt gespannt auf die Saison
wie sie verlaufen wird

wer auf absteigt

werde keine Favoriten nennen

bin mal gespannt wie alle Mannschaften aus der Winterpause kommen

Es wird heisse Duelle geben da bin ich mir Sicher

Mit sportlichem Gruss

und alleine ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010

Flöti

Dark Angel
13.01.2010, 22:13
Danke für die Info. Schaut ja im Moment nicht gut aus für die beiden Berliner Vertreter... :(

kann man nur hoffen das unsere herren nen gutten start haben
wünschen tu ich denen ja das

bkhMartin
05.04.2010, 22:47
Danke für die Blumen :)

werden alles geben, damit wir uns nicht blamieren.


Martin

filzer
07.04.2010, 12:12
schönen Gruß an alle Mitstreiter dieser "unserer" Liga!
hoffe ihr habt alle gut trainiert und seit alle fit! denn wie meistens wird es wieder sehr eng! Also ein paar Bochumer waren schon da! soviel hat sich nicht geändert aber das werdet ihr ja sehen! Und noch einen speziellen Gruß an Fränki Seidler solltest du dich nochmal auf unsere Anlage trauen dann lass dir gesagt sein das der Cut unter 120 liegt :D :D :D ! und das schaffe ich sogar, der sonst fast jeden Spieltag hinter ihm landet!:p ;)
Mfg michel

P.S: Der Schlag an Bahn 17 war viel zu schnell!!!!:D

doofmannsgehilfe
07.04.2010, 22:52
Punkt 1? Unter 120 ist auf dieser Anlage völlig unmöglich. Geht nur wenn wir wegen Regen auf 3 Runden verkürzen. Kann Schnitzel bestätigen.
Punkt 2) Habe mit für die 17 einen Reisinger 13 besorgt. Wenn ich den in einer Runde mit der letzten Umdrehung im Vorlauf aufs Lcoh spielen kann habe ich evtl. mal ne Chance das er nicht austopft:-)

QUOTE=filzer;161040]schönen Gruß an alle Mitstreiter dieser "unserer" Liga!
hoffe ihr habt alle gut trainiert und seit alle fit! denn wie meistens wird es wieder sehr eng! Also ein paar Bochumer waren schon da! soviel hat sich nicht geändert aber das werdet ihr ja sehen! Und noch einen speziellen Gruß an Fränki Seidler solltest du dich nochmal auf unsere Anlage trauen dann lass dir gesagt sein das der Cut unter 120 liegt :D :D :D ! und das schaffe ich sogar, der sonst fast jeden Spieltag hinter ihm landet!:p ;)
Mfg michel

P.S: Der Schlag an Bahn 17 war viel zu schnell!!!!:D[/QUOTE]

bärliner
08.04.2010, 06:08
Da wir ja diesmal wohl mit dem kompletten Kader anreisen können, spielen Frank und Schnitzel sowieso auf 7 und 8. Da kann dann Franks Ball an der 17 hinlaufen wo er will.... :D

doofmannsgehilfe
08.04.2010, 17:25
Zum Glück keine 10 Mann im Kader sonst wären Schnitzel und ich gar nicht in Berlin:-)

Da wir ja diesmal wohl mit dem kompletten Kader anreisen können, spielen Frank und Schnitzel sowieso auf 7 und 8. Da kann dann Franks Ball an der 17 hinlaufen wo er will.... :D

filzer
09.04.2010, 08:09
na Günni dein Ergebnis letztes Jahr war ja wohl auch nich so toll oder???? aber ihr werdet denke ich besser sein als letztes Jahr! Müßt ihr auch denn die Kölner und Bochumer werden ganz gut sein denke ich! Vor allem waren die Bochumer schon tierisch viel trainieren fast alle Ostertage! bis nächste woche auf unserer Anlage

Travis
09.04.2010, 08:14
Mein Tip für Berlin:

1. Bochum
2. VfM Berlin
3. Köln
4. Göttingen
5. Reinickendorf
6. Kerpen

Der Tip zählt allerdings nur, wenn Seidler in der Mannschaft :D

doofmannsgehilfe
09.04.2010, 16:27
Wenn Seidler in der Mannschaft mit viel Glück knapp unter 800:-)

schlauchi68
15.04.2010, 10:48
Ich liebe das selbstbewußte Auftreten unserer "Ersten"

QUOTE=doofmannsgehilfe;161152]Zum Glück keine 10 Mann im Kader sonst wären Schnitzel undIOC
h gar nicht in Berlin:-)[/QUOTE]

SCHNITZEL
15.04.2010, 11:00
Naja, ich wäre ja schon froh, wenn der Seidler und ich dieses Mal unter 120 kommen :D

bärliner
15.04.2010, 12:19
Naja, ich wäre ja schon froh, wenn der Seidler und ich dieses Mal unter 120 kommen :D

Das schafft ihr locker, schließlich ist ja für Sonntag Regen angesagt..... :D

Lenny
15.04.2010, 12:29
Das schafft ihr locker, schließlich ist ja für Sonntag Regen angesagt..... :D
Hä? Also nicht in Berlin: http://wind.met.fu-berlin.de/wind/main.php?lId=310&station=10381&option=34 oder http://www.rbb-online.de/nachrichten/wetter/aussichten/index.html

Pasarelli
15.04.2010, 12:31
Hä? Also nicht in Berlin: http://wind.met.fu-berlin.de/wind/main.php?lId=310&station=10381&option=34 oder http://www.rbb-online.de/nachrichten/wetter/aussichten/index.html

Also doch nicht unter 120 :eek: :rolleyes:

bärliner
15.04.2010, 12:51
Hä? Also nicht in Berlin: http://wind.met.fu-berlin.de/wind/main.php?lId=310&station=10381&option=34 oder http://www.rbb-online.de/nachrichten/wetter/aussichten/index.html

Hm Mist, da hat sich die Prognose seit gestern Abend aber deutlich verändert. Ok, müssen wir eben auf einen wild gewordenen Rasensprenger hoffen.... ;)

cash
15.04.2010, 21:14
Im Notfall haben die beiden ja noch eine Chance in Berlin unter 120 zu spielen.
Wir spielen ja auch noch in Reinickendorf ! :D :D :D

bkhMartin
16.04.2010, 20:47
Mein Tip für Berlin:

1. Bochum
2. VfM Berlin
3. Köln
4. Göttingen
5. Reinickendorf
6. Kerpen

Der Tip zählt allerdings nur, wenn Seidler in der Mannschaft :D

Einverstanden!

Rudolf
18.04.2010, 11:18
Nach der ersten Rd.:

1. VFM 166
2. Köln 177
3. Kerpen 181
4. + 5. Reinickendorf und Bochum 185
6. Göttingen 192

Kate
18.04.2010, 12:20
Danke für die Info. Hoffe, es gibt weitere Ergebnisse:)

Rudolf
18.04.2010, 13:01
Nach der 2. Rd.:

1. VFM 332
2. Kerpen 354
3. Köln 355
4. Bochum 360
5. Reinickendorf 365
6. Göttingen 384

Kate
18.04.2010, 13:29
Hab mich revanchiert mit Ergebnissen von/bei der RL West.:)

Kate
18.04.2010, 16:37
Ist die Verbindung von und nach Berlin abgebrochen? Oder wurde der Spielbetrieb eingestellt?

SCHNITZEL
18.04.2010, 17:21
1. VfM Berlin
2. Köln
3. Kerpen
4. Reinickendorf
5. Bochum
6. Göttingen

Pommes
18.04.2010, 20:09
1. VfM Berlin 689 Schläge
2. Köln 696 Schläge
3. Kerpen 725 Schläge
4. Reinickendorf 726 Schläge
5. Bochum 730 Schläge
6. Göttingen 739 Schläge

Gesamtstand nach 3 Spieltagen:
1. Kerpen 24:06 Punkte (1883 Schläge)
2. Köln 18:12 Punkte (1872 Schläge)
3. Bochum 18:12 Punkte (1874 Schläge)
4. Göttingen 12:18 Punkte (1910 Schläge)
5. VfM Berlin 11:19 Punkte (1925 Schläge)
6. Reinickendorf 07:23 Punkte (1958 Schläge)

cash
18.04.2010, 20:56
Nochmal Glückwunsch an den VfM, starke Leistung.
So rückt am Ende der Tabelle wieder alles etwas zusammen.

Bis in 3 Wochen in Göttingen.

bärliner
19.04.2010, 08:22
Auch mein Glückwunsch an den VfM (superstark), aber auch an Köln (Respekt).
Ein dickes Dankeschön an Peter Simanowski, der im Laufe des Tages wohl geschätzte 200 Putt-Hinweise gegeben hat. Da reicht ein Betreuer für eine ganze Liga!
Übrigens: Seidler unter 120! Und schon beste Kerpener Platzierung in Berlin, trotz meiner Aussetzer... ;)

Eckmar
19.04.2010, 09:35
Nicht nur Herr Seidler unter 120 sondern auch die Herren Kube&Ramcke :D :D :D :D :D :D :D :D

Koelsch Kluengel
19.04.2010, 11:05
Auch mein dank geht an Peter der unermüdlich auf der Anlage war und allen
geholfen hat ....




Danke Peter....

Gruß

Harry

Keks
19.04.2010, 11:19
@ VfM

Glückwunsch an den VfM. Hattet ja uns als Aufbaugegner...:D :D :D
Weiter so Jungens....

@ Kölle...mal wieder ne starke Leistung.... Geht da noch was Richtung 1. Liga???

Eckmar
19.04.2010, 13:21
Ich will mal nicht den Felix Magath raushängen lassen aber ich denke das wir nicht den besten Kader der Liga haben den haben klar andere Teams... wir als Aufsteiger haben das Ziel des sofortigen Klassenerhaltes ausgegeben und werden alles daran bringen dieses auch zu erreichen. Soll heißen das wir uns nicht an Platz 1 sondern an Platz 5 orientieren :)

Frage beantwortet?

aushilfe
19.04.2010, 15:15
Hallo
erst einmal ein Danke für den Spieltag. es hat viel spaß gemacht.

allerdings habe ich eine frage in den VfM:

wurde dort ein blauer pulli von Köln gefunden? auf der rückfahrt ist uns aufgefallen, dass ich den von einem TEamkollegen mitgenommen hatte anstatt meinen eigenen. Wäre super wenn jemand schreibt, ob er gefunden wurde und ihn mir dann nach göttingen mitbringt.
Danke schon mal im vorraus..

Stephan Behrens

Flöti
19.04.2010, 15:41
@ VfM

Glückwunsch an den VfM. Hattet ja uns als Aufbaugegner...:D :D :D
Weiter so Jungens....

@ Kölle...mal wieder ne starke Leistung.... Geht da noch was Richtung 1. Liga???

1. Liga angreifen

in welcher WELT Lebst du? dafür haben wir nicht den Kader den haben andere Mannschaften wie Kerpen Bochum

Ziel is ganz Klar der alleine Klassenerhalt am besten ohne Relegation, die Grundsteine dafür sind gelegt mehr NICHT

cash
19.04.2010, 15:50
Da sich hier soviel Kölner melden, gehe ich davon aus das ihr alle gut nach Hause gekommen seit.

Bis in 3 Wochen in Göttingen.

aushilfe
19.04.2010, 16:01
meld mich ja nur da ich meinen pulli vermisse :(

wir waren um 11 uhr in wuppertal.. :)

bkhMartin
19.04.2010, 18:37
Hallo
erst einmal ein Danke für den Spieltag. es hat viel spaß gemacht.

allerdings habe ich eine frage in den VfM:

wurde dort ein blauer pulli von Köln gefunden? auf der rückfahrt ist uns aufgefallen, dass ich den von einem TEamkollegen mitgenommen hatte anstatt meinen eigenen. Wäre super wenn jemand schreibt, ob er gefunden wurde und ihn mir dann nach göttingen mitbringt.
Danke schon mal im vorraus..

Stephan Behrens

Hi Stephan,

Dein Pulli ist gefunden und verbrannt worden, sorry :rolleyes:

Die eingeäscherten Überreste bringen wir Dir zur Beerdigung nach Göttingen mit.

Gruß

Martin

doofmannsgehilfe
19.04.2010, 19:26
1. Liga angreifen

in welcher WELT Lebst du? dafür haben wir nicht den Kader den haben andere Mannschaften wie Kerpen Bochum

Ziel is ganz Klar der alleine Klassenerhalt am besten ohne Relegation, die Grundsteine dafür sind gelegt mehr NICHT


beide Vereine haben ihre Ambitionen in Berlin ja eindrucksvoll untermauert:-(

aushilfe
19.04.2010, 19:36
Hi Stephan,

Dein Pulli ist gefunden und verbrannt worden, sorry :rolleyes:

Die eingeäscherten Überreste bringen wir Dir zur Beerdigung nach Göttingen mit.

Gruß

Martin

okay.. habe auf ne bessere nachricht gehofft, aber wenigstens kann ich zu seiner beerdigung dabei sein. danke für die schnelle info dann kann ich das suchen einstellen..

hat übrigens spaß gemacht mit dir zu spielen :)

Koelsch Kluengel
19.04.2010, 19:44
beide Vereine haben ihre Ambitionen in Berlin ja eindrucksvoll untermauert:-(



naja ich denke das ihr mit 6 Punkten ganz gut leben könnt.....

Filzgolfer
19.04.2010, 20:32
1. Liga angreifen

in welcher WELT Lebst du? dafür haben wir nicht den Kader den haben andere Mannschaften wie Kerpen Bochum

Ziel is ganz Klar der alleine Klassenerhalt am besten ohne Relegation, die Grundsteine dafür sind gelegt mehr NICHT

Na das ist doch mal ein Understatement wie aus dem Bilderbuch ;) Ihr habt doch noch Euer Heimspiel, wo nicht mal Niendorf Euch vor 2 Jahren besiegen konnte. Mit 28 Punkten am Ende Fünfter - ganz schwer vorstellbar. Aber gut, für die Meisterschaft müssen natürlich viele Punkte auf Eternit gesammelt werden ...

Flöti
19.04.2010, 20:58
Na das ist doch mal ein Understatement wie aus dem Bilderbuch ;) Ihr habt doch noch Euer Heimspiel, wo nicht mal Niendorf Euch vor 2 Jahren besiegen konnte. Mit 28 Punkten am Ende Fünfter - ganz schwer vorstellbar. Aber gut, für die Meisterschaft müssen natürlich viele Punkte auf Eternit gesammelt werden ...

genau ETERNIT is auch noch 2x wir werden sehn was passiert

Flow
19.04.2010, 20:58
Na das ist doch mal ein Understatement wie aus dem Bilderbuch ;) Ihr habt doch noch Euer Heimspiel, wo nicht mal Niendorf Euch vor 2 Jahren besiegen konnte. ...

Das war nur aus Mitleid :D

Eckmar
19.04.2010, 21:15
Klar in einer Saison wo ich 60:0 holen will lasse ich den aufsteiger aus mitleid gewinnen :p

SCHNITZEL
19.04.2010, 21:18
@ Kölle...mal wieder ne starke Leistung.... Geht da noch was Richtung 1. Liga???

1. Liga, wie kommst du darauf? Ganz klares Ziel ist nicht nur der Aufstieg sondern auch der direkte Gewinn des Europa Cups 2011:rolleyes: :rolleyes:

Flow
19.04.2010, 21:18
Klar in einer Saison wo ich 60:0 holen will lasse ich den aufsteiger aus mitleid gewinnen :p

Ja - wie selbstlos wir sind, hat man ja gestern in Bensheim auch mal wieder gesehen :eek:

cash
19.04.2010, 21:26
genau ETERNIT is auch noch 2x wir werden sehn was passiert

Diesmal bist Du doch bei uns in Reinickendorf fit, dann kann doch nichts mehr schief gehen mit Dir als Eternit-Spezialisten ;) :p :D :D :D

bkhMartin
19.04.2010, 21:28
okay.. habe auf ne bessere nachricht gehofft, aber wenigstens kann ich zu seiner beerdigung dabei sein. danke für die schnelle info dann kann ich das suchen einstellen..

hat übrigens spaß gemacht mit dir zu spielen :)

das kann ich nur zurückgeben.......und in köln darft du mich dann vorführen, werde mich an deine versen heften, dich nach puts löchern und mir sicherlich auch anhören müssen " da liegt man nich", aber vielleicht werden wir ja dann hinter euch zweiter :p

Panninho
19.04.2010, 22:22
genau ETERNIT is auch noch 2x wir werden sehn was passiert

Eternit ist auch nur 18 Bahnen mit Löchern. :)

Koelsch Kluengel
20.04.2010, 07:24
1. Liga, wie kommst du darauf? Ganz klares Ziel ist nicht nur der Aufstieg sondern auch der direkte Gewinn des Europa Cups 2011:rolleyes: :rolleyes:

Richtig Schnitzel... ich weiß gar nicht wie der Bundestrainer auf mind 5 Kölner im Nationalteam
verzichten kann. Auch die erste Liga kann nur verrübergehend sein unsere Ziele liegen klar darüber..... sp:-) :) :) :)

Oh man

Gruß Harry

Eckmar
20.04.2010, 09:08
@flow

natürlich ^^

@cash

"mit Dir (im bezug auf flöti) als Eternit-Spezi" darf in einem deutschem satz nicht verwendet werden ;) das ist so als würde man in der mathematik durch 0 teilen ;) :p :p :D :D :D :D :p :p

@martin

was nützt dir das ??? aushilfe muss in köln nie lochen udn 50% der mannschaft wissen die pötts selber nicht ;)

Travis
20.04.2010, 09:18
Irgendwie versteh ich die ganze Diskussion hier nicht - Kerpen ist doch quasi schon durch. Für Bochum wird es wohl recht schwer da noch ran zu kommen. Ich gehe davon aus, dass Kerpen Bochum in Berlin (kennen den Platz) und Köln (kennen den Platz + Bakonyi ;) )schlägt. Dann müsste BO schon in Göttingen gewinnen und Kerpen deutlich letzter werden. Köln wird einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen und gut ist.

Glückwunsch an Köln zur Spitzenleistung in Berlin übrigens...

Koelsch Kluengel
20.04.2010, 10:05
Irgendwie versteh ich die ganze Diskussion hier nicht - Kerpen ist doch quasi schon durch. Für Bochum wird es wohl recht schwer da noch ran zu kommen. Ich gehe davon aus, dass Kerpen Bochum in Berlin (kennen den Platz) und Köln (kennen den Platz + Bakonyi ;) )schlägt. Dann müsste BO schon in Göttingen gewinnen und Kerpen deutlich letzter werden. Köln wird einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen und gut ist.

Glückwunsch an Köln zur Spitzenleistung in Berlin übrigens...


Danke Olli!!!!!!

mehr wollen wir auch nicht!!!!!

cash
20.04.2010, 10:25
[QUOTE=Eckmar;162326]

@cash

"mit Dir (im bezug auf flöti) als Eternit-Spezi" darf in einem deutschem satz nicht verwendet werden ;) das ist so als würde man in der mathematik durch 0 teilen ;) :p :p :D :D :D :D :p :p

[QUOTE]

Im Grunde gebe ich Dir da ja völlig recht, aber Flöti kann damit schon umgehen :D

doofmannsgehilfe
20.04.2010, 11:52
Irgendwie versteh ich die ganze Diskussion hier nicht - Kerpen ist doch quasi schon durch. Für Bochum wird es wohl recht schwer da noch ran zu kommen. Ich gehe davon aus, dass Kerpen Bochum in Berlin (kennen den Platz) und Köln (kennen den Platz + Bakonyi ;) )schlägt. Dann müsste BO schon in Göttingen gewinnen und Kerpen deutlich letzter werden. Köln wird einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen und gut ist.

Glückwunsch an Köln zur Spitzenleistung in Berlin übrigens...



GENAU, Läuft:-) Hm, hast zwar mit obigen Ausführungen recht aber trotzdem hat Bochum ne gute Mannschaft und Sie sind jederzeit in der Lage auf allen drei Plätzen vor uns zu landen..... Von daher, abwarten!!

Panninho
20.04.2010, 12:32
Irgendwie versteh ich die ganze Diskussion hier nicht - Kerpen ist doch quasi schon durch. Für Bochum wird es wohl recht schwer da noch ran zu kommen. Ich gehe davon aus, dass Kerpen Bochum in Berlin (kennen den Platz) und Köln (kennen den Platz + Bakonyi ;) )schlägt. Dann müsste BO schon in Göttingen gewinnen und Kerpen deutlich letzter werden. Köln wird einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen und gut ist.

Glückwunsch an Köln zur Spitzenleistung in Berlin übrigens...

Danke schön!
Ist doch alles nur Spaß. Wir sind superzufrieden wenn wir die Klasse ohne Relegation halten können. Um den Aufstieg spielen nur Bochum und Kerpen. Ab nächstem Jahr wird angegriffen ;)

Kate
20.04.2010, 12:55
@ panninho: Das hört sich gut an. Übrigens auch von mir den Kölnern einen großen Glückwunsch zum Super-Ergebnis:)

bärliner
20.04.2010, 13:26
Also wenn der Spieltag beim VfM etwas gezeigt hat, dann eben nur, dass es in diesem Jahr nicht die Übermannschaft gibt wie z.B. zuletzt Niendorf oder der TMV und dass unter bestimmten Umständen nahezu jeder jeden schlagen kann. Daher rechne ich damit, dass es vorn wie hinten bis zum letzten Spieltag spannend bleibt.

cash
20.04.2010, 15:03
Das will ich auch stark hoffen, dass erst in unserem Heimspiel die Entscheidungen über auf und ab fallen, und wenn es geht ohne das es eigentlich schon vorher fest steht.

Auch wenn es so scheint, dass es für uns nicht so gut steht, habe ich schlimmeres befürchtet. Insbesondere nach der krankheitsbedingten Absage und der Umstellung der Mannschaft.

Aber auf jeden Fall ist es spannender als die letzte Saison, die wir in der 2. Liga mitspielen durften.

aushilfe
20.04.2010, 15:05
das kann ich nur zurückgeben.......und in köln darft du mich dann vorführen, werde mich an deine versen heften, dich nach puts löchern und mir sicherlich auch anhören müssen " da liegt man nich", aber vielleicht werden wir ja dann hinter euch zweiter :p

das ist ja lieb gemeint, aber köln gehört nicht zu meinen lieblingsanlagen.. ein weiteres problem ist, dass ich die pötts da selber nicht kenne.

und zu tobi : ich loche viel öfter... nur weil ich einmal etwas besser gespielt habe. das wird auch so schnell nciht wieder vorkommen. dafür habe ich zu viel training :D

Lenny
21.04.2010, 11:35
aktuelle Einzelrangliste auf www.bv-bb.de

wate
30.04.2010, 09:31
Gesucht: Welcher Spieler kann mir ein kleines Video vorm Spieltag (mit den Aussichten des eigenen Teams und der Situation in der Liga) zusenden (MNS möglich)?

SCHNITZEL
09.05.2010, 15:11
1. Bochum ???
2. Göttingen 532
3. VfM 534
4. Kerpen 535
5. Köln 538
6. Reinickendorf ???

BerndF
09.05.2010, 18:39
1. Bochum 28:12
2. Kerpen 28:12
3. Köln 20:20
4. Göttingen 20:20
5. VfM Berlin 17:23
6. Reinickendorf 7:33

SCHNITZEL
09.05.2010, 19:23
Bestergebnisse:

Danny Hense 79 (erste Runde 18!)
Karel Molnar 80
Thorben Sielaff 80

Mehr weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, habe schon alles verdrängt ;) :(

Eckmar
09.05.2010, 20:26
ich wüsst noch...
Albrecht 82
Bothmann 83

ohne gewöhr

Lenny
10.05.2010, 06:42
Hat jemand alle Schlagzahlen?

bärliner
10.05.2010, 06:56
Bochum 509
Göttingen 532
VfM 534
Kerpen 535
Köln 538
Reinickendorf 550
Alles noch unter Vorbehalt, da endgültige Ergebniserfassung erst noch erfolgen muss.

Lenny
10.05.2010, 06:59
Bochum 509
Göttingen 532
VfM 534
Kerpen 535
Köln 538
Reinickendorf 550
Alles noch unter Vorbehalt, da endgültige Ergebniserfassung erst noch erfolgen muss.
Natürlich. ;) Danke!

Auf alle Fälle eine spannende Liga: Bochum meldet sich ins Meisterrennen zurück, um die Nichtabstiegsplätze 3 und 4 entbrennt ein Dreikampf, nachdem der VfM erneut gut punktet und mit einmal Heimbelag und einem halbem Heimspiel plötzlich richtig gute Chancen haben. Nur Reinickendorf scheint mit 10 Punkten Rückstand abgeschlagen.

Lenny
12.05.2010, 07:53
Ergebnisliste und aktualisierte Einzelrangliste auf www.bv-bb.de. Übrigens: In der Göttinger Ergebnisliste ist ein kleiner Fehler drin, beim aktuellen Tabellenstand ist nicht neu sortiert worden: Bochum liegt jetzt vor Kerpen und Köln.

aushilfe
12.05.2010, 18:50
so....
bald der nächste spieltag in köln am müngersdorfer stadion.. schon der vorletzte spieltag..
so schnell kann eine saison vorbeigehen..

cash
24.05.2010, 20:56
Köln, wir kommen !

aushilfe
26.05.2010, 17:27
ich bitte die vfm berliner meinen pulli mitzubringen :) würd mich freuen da es nicht so warm wird *g*

gruß
aushilfe

fräänk
26.05.2010, 18:15
ich bitte die vfm berliner meinen pulli mitzubringen :) würd mich freuen da es nicht so warm wird *g*

gruß
aushilfe

hoffentlich ist der Wagen groß genug;)

Ist doch Bahnrekordwetter:rolleyes:

Auf geht's Kölle :)

aushilfe
26.05.2010, 18:26
hoffentlich ist der Wagen groß genug;)

Ist doch Bahnrekordwetter:rolleyes:

Auf geht's Kölle :)

der pulli ist laut berlinern eh verbrann und die bringen nur die asche mit.. damit ich ordnungsgemäß bestatten kann :(

bahnrekordwetter.. wo spielst du denn?? dann komm ich mit dahin :p

bärliner
27.05.2010, 13:33
würd mich freuen da es nicht so warm wird

Naja, wenn ich das richtig sehe, bekommen wir eher warmen Regen... :(

Corny
27.05.2010, 15:21
Ach quatsch...

Über Köln lacht wie immer die Sonne :D

Rudolf
30.05.2010, 11:15
Zwischenergebnisse

nach 1. RD:

1. Bochum 175
2. Köln 177
3.VFM Berlin 177
4.Reinickendorf 178
5. Göttingen 183
6. Kerpen 188

Rudolf
30.05.2010, 14:19
Nach d. 2. Rd:

1. Bochum 352
2. Köln 356
3. Göttingen 359
4. Reinickendorf 361
5. VFM 362
6. Kerpen 375

Rudolf
30.05.2010, 15:15
Nach der 3. Rd.:

1. Bochum 527
2. Köln 528
3. VFM 540
4. Reinickendorf 544
5. Göttingen 546
6. Kerpen 560

Rudolf
30.05.2010, 17:30
Abbruch nach der 3 Rd.

Rudolf
30.05.2010, 17:50
Somit nach 5 Spieltagen:

1. Bochum 38:12 2910
2. Köln 28:22 2938
3. Kerpen 28:22 2978
4. VFM Berlin 23:27 2999
5. Göttingen 22:28 2988
6. Reinickendorf 11:39 3052

filzer
03.06.2010, 14:24
Hi liebe Kollegen!
Ich wollte mal einen Kommentar zum letzten Spieltag hier abgeben!
Finde es reichlich unanständig mir von einigen Leuten unfairness vorwerfen zu lassen! Die Situation am Spieltag war wiedermal alles andere als einfach und ich finde bis zum Abbruch hatten wir das als Schiedsgericht doch eigentlich gut über die Bühne gebracht! Es ging am Ende einfach nicht mehr auch wenn die letzten Bahnen unter den Bäumen waren hätten wir noch mind. 45 min gebraucht und wir waren jetzt schon erst um 2 uhr zu haus! Außerdem geht es auch irgendwann auf die Gesundheit so lange im Nassen zu stehen und ich war jetzt 2 Tage krank deswegen.
@ Günter
also ich fand unsere Kommunikation am Ende nicht gut wir hätten uns fernab von allen in Ruhe absprechen sollen. Von allen Seiten wurde auf mich eingebrüllt und ich war dann auch nur noch genervt und du weißt das ich der letzte bin, der irgendwie unfair entscheiden will. Ich fand auch nicht so gut das Peter so gebrüllt hat das muß ich auch sagen! Ich sag dir eins wenns möglich ist bitte ich dich mich in NRW nicht mehr Oschi machen zu lassen scheint ein sehr schlechtes Pflaster zu sein für mich! Sorry von meiner Seite das es alles sehr chaotisch am Ende war! aber bitte wenn man etwas zusammen bespricht sollte man das auch halten! (nur so als Kritik von mir an dich) bis denne

Uwe Braun
03.06.2010, 15:15
???, wohl etwas für echte Insider.:D

stopi
03.06.2010, 16:02
???, wohl etwas für echte Insider.:D

Musste aber scheinbar mal gesagt werden, wenn ich auch nicht ganz sicher bin, ob der gewählte Weg der für die Sache beste war. :rolleyes:

Die Beteiligten werden es sicher einzuschätzen wissen...

JayJayBaer
03.06.2010, 16:27
Hi liebe Kollegen!
Ich wollte mal einen Kommentar zum letzten Spieltag hier abgeben!
Finde es reichlich unanständig mir von einigen Leuten unfairness vorwerfen zu lassen! Die Situation am Spieltag war wiedermal alles andere als einfach und ich finde bis zum Abbruch hatten wir das als Schiedsgericht doch eigentlich gut über die Bühne gebracht! Es ging am Ende einfach nicht mehr auch wenn die letzten Bahnen unter den Bäumen waren hätten wir noch mind. 45 min gebraucht und wir waren jetzt schon erst um 2 uhr zu haus! Außerdem geht es auch irgendwann auf die Gesundheit so lange im Nassen zu stehen und ich war jetzt 2 Tage krank deswegen.
@ Günter
also ich fand unsere Kommunikation am Ende nicht gut wir hätten uns fernab von allen in Ruhe absprechen sollen. Von allen Seiten wurde auf mich eingebrüllt und ich war dann auch nur noch genervt und du weißt das ich der letzte bin, der irgendwie unfair entscheiden will. Ich fand auch nicht so gut das Peter so gebrüllt hat das muß ich auch sagen! Ich sag dir eins wenns möglich ist bitte ich dich mich in NRW nicht mehr Oschi machen zu lassen scheint ein sehr schlechtes Pflaster zu sein für mich! Sorry von meiner Seite das es alles sehr chaotisch am Ende war! aber bitte wenn man etwas zusammen bespricht sollte man das auch halten! (nur so als Kritik von mir an dich) bis denne

Hallo Filzer.
Möchte nur mal anmerken wenn ihr zu eurer Entscheidung die ihr uns mitgeteilt habt nach der vorletzten Unterbrechung gestanden hättet( bei der nächsten Unterbrechung wird abgebrochen)wäre die ganze Aufregung doch umsonst.Wenn man was entscheidet,sollte man doch soviel Eier in der Hose haben und dazu stehen.Dann hätte auch niemand ein Wort darüber verloren.
Dein"brüllender" Betreuer

filzer
03.06.2010, 16:42
Also ich kann im allgemeinen nur soviel dazu sagen!
Ich als Oschi habe bei der vorletzten Unterbrechung das Gespräch mit meinen beiden Schiris gesucht und wir haben klar und deutlich zusammen besprochen wenn es nochmal anfängt zu regnen (betone regnen) brechen wir die Sache ab, weil es sonst zu lange dauert und wir bereits bei dem Gespräch ca. 17.30 uhr hatten! ich habe dann sehr lange Geduld gehabt trotz ständigen nieseln habe ich nicht unterbrochen aus Fairnessgründen um nicht nachher mir sagen zu lassen ich habe aufs Tableau geschaut! Aber es hat dann so doll angefangen zu regnen, dass aus meiner Sicht heraus nix anderes zu entscheiden war als abzubrechen! Aber ich habe erstmal nur unterbrochen um mich nochmals mit meinen Kollegen abzusprechen und dann war das Chaos perfekt alle haben auf mich eingebrüllt und es war sehr schwer selber ruhig und besonnen und fair zu entscheiden zu aller Zufriedenheit! Denn plötzlich hieß es von meinen Kollegen naja das bringen wir durch auf biegen und brechen! Aber damit war ich dann auch nicht einverstanden denn, wenn man etwas klar und deutlich bespricht sollte man auch dazu stehen und zum Glück hat der eine Kollege dann dem auch zugestimmt , was ich ihm auch hoch anrechne und er war auch einer der wenigen, die mir keine Vorwürfe gemacht haben obwohl er und seine Mannschaft wahrscheinlich benachteiligt waren durch den Abbruch!
Es war sehr eng zwischen den Mannschaften um Platz 3,4 und 5! Es tut mir ja wirklich leid aber es war aus meiner Sicht nicht anders zu entscheiden! die letzte Gruppe war an Bahn 12 und das hätte noch mind. bis 19.30 gedauert es hat ja auch nicht sofort aufgehört! Egal ich kann bloß sagen gott lob den der nicht Oschi an solch einem Tag sein muß! Jeder will seine Interessen vertreten, das kann ich ja verstehen, aber man sollte dabei niemals die Vernunft verlieren! Von daher möchte ich hiermit der gesamten Mannschaft von Göttingen ein Lob aussprechen, denn das waren die einzigen welche nicht lamentiert oder reklamiert haben obwohl sie auch durch den Abbruch benachteiligt waren! Jungs danke für eure Fairness!

filzer
03.06.2010, 16:49
hey Peter
Ich weiß ja, im Prinzip hast du ja auch recht aber manchmal erreicht man durch diese Brüllerei genau das gegenteil was man eigentlich will! Im Kern stimme ich dir da ja auch voll zu bloß in meiner Position ist es doch klar die Kölner und zwei von den Reinickendorfern haben mir Unfairness vorgeworfen und sowas hasse ich! Bin der Letzte der unfair entscheidet und wir haben das lange genug probiert durchzuziehen! Wie gesagt an deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich das gleiche getan! und ich habe hier ja auch deutlich gemacht, dass die Kommunikation zwischen den Schiris alles andere als optimal gewesen ist! Zum Glück hat Stefan noch die Kurve bekommen denn sonst wäre ih doch der Depp der Nation gewesen!

Eckmar
03.06.2010, 18:03
Also die nächsten spieltage in NRW sind ohne Berliner Mannschaften weils zu spät wird?

So ein mist aber auch das man überregional immer so weit reisen muss ... immer sehr unberechenbar ....

meine güte michel ... du/ihr habt so entschieden ... aber warum diese dummen postings ??? soviel freizeit möcht ich auch mal haben...

Der.Kai
03.06.2010, 20:18
Also die nächsten spieltage in NRW sind ohne Berliner Mannschaften weils zu spät wird?

So ein mist aber auch das man überregional immer so weit reisen muss ... immer sehr unberechenbar ....

meine güte michel ... du/ihr habt so entschieden ... aber warum diese dummen postings ??? soviel freizeit möcht ich auch mal haben...

als schüler darf man auch wie hier mal dumm posten !!! da merkt man wie alt du bist ba1:-)

Eckmar
03.06.2010, 20:52
Da fühlt sich jetzt aber einer auf den schlips getreten :D :D :D :D :D :D

Patrick Bothmann
03.06.2010, 22:42
"Von daher möchte ich hiermit der gesamten Mannschaft von Göttingen ein Lob aussprechen, denn das waren die einzigen welche nicht lamentiert oder reklamiert haben"

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir lamentiert oder reklamiert haben. Aber macht auch nichts.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, dass Du für uns den Oberschiedsrichter gemacht hast.

Patrick Bothmann

JayJayBaer
04.06.2010, 05:29
"Von daher möchte ich hiermit der gesamten Mannschaft von Göttingen ein Lob aussprechen, denn das waren die einzigen welche nicht lamentiert oder reklamiert haben"

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir lamentiert oder reklamiert haben. Aber macht auch nichts.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, dass Du für uns den Oberschiedsrichter gemacht hast.

Patrick Bothmann

Hi Patrick.
Meinen Glückwunsch an euch und euren Betreuer,habt einen guten Job gemacht.Mit lamentieren oder reklamieren hatte Michel nur die Mannschaften gemeint,die vom Abbruch eher Negativ beeinflusst worden sind.Ihr hattet auch keinen Grund dafür.
Gruß Peter

Corny
04.06.2010, 10:37
@ Oschi: ich denke im Nachgang betrachtet, dass die Entscheidung zum Abbruch schon keine falsche war... Das einzige, was die Leute aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass viele oder gar die meisten Spieler bereits mit Ihrer letzten Runde durch waren und "nur" noch die Spielergruppen 6 und E durch mussten... (nicht falsch verstehen)
Ich denke, dass das die Situation angeheizt hat... da viele sich gedacht haben... "dann hätten wir schon viel früher abrechen müssen oder das Schiedgericht hätte sagen können... von vornherein auf drei Runden verkürzen!
Aber sei es wie es ist... die Entscheidung war ok so...

Unfairness sollte keiner vorwerfen s4:-) ... zumindest die Positionen 1 und 2 waren bereits entschieden!
um 3-5 hätte sich noch was tun können, das stimmt zwar... aber ich denke keiner will um 2Uhr Nachts von einem Spieltag nach hause kommen.

Der Oschi hat immer die A-Karte bei so einem Wetter sp:-) ... egal, wie er und sein Schiedgericht sich entscheidet. Ich will erst einmal den sehen, der es anders gemacht hätte!

Keks
04.06.2010, 12:00
@ Filzer

Ich hätte als O-Schi einfach mal welche ermahnt, die mich angeschrien hätten.... (E+1)

Ich kenn dich ja nur vom DMV Pokal und lese das hier als neutraler Betrachter, aber ich glaube, dass du alles andere als unfair bist!!! So wie ich doch im April erlebt habe, solche Typen müsste es viel mehr geben!

Grüße

Der verwirrte Bottroper aus Ostholland :D :D :D

Lenny
04.06.2010, 12:22
Ergebnisliste und Gesamteinzelrangliste auf www.bv-bb.de (http://www.bv-bb.de)

bärliner
15.06.2010, 08:31
Michel ist überhaupt kein Vorwurf zu machen. Er hatte es an diesem Tag ohnehin schwer genug. Das Problem sind immer nur diejenigen, die meinen, von außen Stimmung machen zu müssen. Sorry Peter, wie du weißt, schätze ich dein Engagement für dein Team sehr, aber hier war es einfach mal fehl am Platz.
Unterm Strich war der Abbruch ok, auch wenn keine 20 Min. später wieder die Sonne zum Vorschein kam. Aber es muss einem Schiedsgericht auch möglich sein, in Ruhe eine Situation zu beraten und ggf. auch eine vorherige Absprache zu überdenken, wenn es erforderlich ist.
Zum Thema Fairness bestimmter Vereine habe ich seit dem berühmten Regen-Spieltag in Leipzig meine ganz persönliche Meinung, aber da waren die handelnden Personen noch andere.

Düsi
18.06.2010, 19:49
Am Sonntag kann man den letzten Spieltag über das Internet verfolgen.

http://www.minigolfsport.de/live.php?turnier=turnier1003s

Kate
20.06.2010, 09:11
Gibt es technische Probleme? Welche Mannschaften mitspielen, ist nämlich bekannt:)

wate
20.06.2010, 09:49
Hmmmm .... :(

wate
20.06.2010, 09:51
Zum Thema Fairness bestimmter Vereine habe ich seit dem berühmten Regen-Spieltag in Leipzig meine ganz persönliche Meinung, aber da waren die handelnden Personen noch andere.

Ohne Worte.

Kate
20.06.2010, 09:51
Ich finde die Vorankündigungen immer ganz toll, freute mich mitverfolgen zu können, wie meine Kölner Jungs ein schönes letztes Turnier spielen, und was ist? :(
Bitte gebt doch mal ein Lebenszeichen aus Berlin! Oder regnet es Bindfäden??

wate
20.06.2010, 09:55
Falls es regnen würde, bestünde ja über die Liveergebnisse die Möglichkeit zur Information. Ich vermute technische Probleme bei der Bedienung oder mit dem I-netzugang. Unterm Strich - und das soll jetzt bitte kein Vorwurf sein - ist es besser, wenn man auf der DMV-Seite solche Ankündigungen unterläßt, denn man macht eine Aktualität nicht besser, wenn man sie lediglich ankündigt.

Kate
20.06.2010, 10:06
Wenigstens funktioniert der Ergebnisdienst aus Do-Brechten (RL West). So kann ich sehen, wie mein Göttergatte seine Ergebnisse erkämpft:)

Kate
20.06.2010, 10:30
Langsam find ich das nicht mehr lustig. Wenn man die Ergebnisse live übertragen will, sollte doch vorher überprüfen, wie das funktioniert und auch eine Probe machen. Ich werde diesen Link nicht mehr betätigen.

Düsi
20.06.2010, 10:31
Aus einem Technischem Problem gibt es keinen Onlineergebnisdienst

Düsi
20.06.2010, 10:33
nach einer runde

1. Bochum 122
2. VFM 129
2. Reinickendorf 129
4. Kerpen 130
5. Göttingen 138

wate
20.06.2010, 10:38
Danke für die Zwischeninfo, Düsi!

Spielt Köln auch mit? :D

Kate
20.06.2010, 10:45
Sind die Kölner nicht angetreten?

Panninho
20.06.2010, 10:54
Köln 146 und damit Letzter

Kate
20.06.2010, 10:59
@ Köln
Auf Jungs, noch ist nichts schlimmes passiert. Ihr könnt es besser!!!

Düsi
20.06.2010, 11:03
nach einer runde

1. Bochum 122
2. VFM 129
2. Reinickendorf 129
4. Kerpen 130
5. Göttingen 138
6. Köln 146

Sorry das ich köln vergessen habe

Düsi
20.06.2010, 11:03
Das Probleme ist:
Immer wen ich Bangolf Arena mit dem Internet verbinden möchte, stürzt Bangolf Arena ab. Keine Ahnung warum, zu hause hat alles funktioniert.
Internet Funktioniert.

Kate
20.06.2010, 11:07
Danke für die Info. Dann wäre es nett, wenn Zwischenergebnisse hier nach jeder Runde kämen. Vielen Dank im voraus!!!:)

Düsi
20.06.2010, 11:10
klar gibt es

wate
20.06.2010, 11:28
Das Probleme ist:
Immer wen ich Bangolf Arena mit dem Internet verbinden möchte, stürzt Bangolf Arena ab. Keine Ahnung warum, zu hause hat alles funktioniert.
Internet Funktioniert.

Welche Verbindung hast Du auf der Anlage?

Düsi
20.06.2010, 11:37
Welche Verbindung hast Du auf der Anlage?

UMTS

Düsi
20.06.2010, 11:42
nach Zweite runde

1. Bochum 248
2. VFM 261
3. Kerpen 263
4. Göttingen 266
5. Reinickendorfer 270
6. Köln 276

Düsi
20.06.2010, 11:53
wen jetzt zu ende wäre dan sieht die Tabel so aus

1. Bochum 48:12
2. BGSV Kerpen 34:26
3. VfM Berlin 31:29
4. 1. MGC Köln 28:32
5. 1. MGC Göttingen 26:34
6. Reinickendorfer MGC 13:47

es sind noch zwei runden

Leia
20.06.2010, 12:00
Auf gehts Göttingen^^

Kate
20.06.2010, 12:11
Nö, auf geht's Kölle:) :)

Leia
20.06.2010, 12:38
Live-Ergebnisse sind da
Also die nach der 2. Runde

Düsi
20.06.2010, 12:40
Wie was ?

Arena sagt immer:

Bangolf Arena Live Server could not connect to Bangolf Arena PC client on your computer. Please check that it is possible to connect to your computer at port: 50432. You need to open the port for inbound TCP traffic in your firewall. You might also need to configure port forwarding in your communication hardware.
Message: Det går inte att ansluta till fjärrservern

Die Status Ampel zeigt geld

Kate
20.06.2010, 12:43
@ leia: Danke für den Hinweis:)

Leia
20.06.2010, 12:47
Ergebnisse nach 2 Runden sind komplett online
Stand 13:06

Düsi
20.06.2010, 12:47
wen man den verlauf löscht dann müsste es funktioniern

Kate
20.06.2010, 13:20
Was ist denn nun seit 13.06 Uhr passiert?

Düsi
20.06.2010, 13:30
Sytem aus fall!!!

Düsi
20.06.2010, 13:45
nach drei runde

1. Bochum 378
2. VFM 392
2. Reinickendorf 394
4. Kerpen 395
5. Köln 411
6. Göttingen 414

wen jetzt zu ende wäre dan sieht die Tabel so aus

1. Bochumer MC 48:12
2. BGSV Kerpen 32:28
3. VfM Berlin 31:29
4. 1. MGC Köln 30:42
5. 1. MGC Göttingen 22:38
6. Reinickendorfer MGC 17:43

Düsi
20.06.2010, 15:34
Tages Endstandt

1. Bochum 505
2. Kerpen 524
3. Reinickendorf 525
4. VFM 526
5. Köln 543
6. Göttingen 544

Liga Endstand

1. Bochumer MC 48:12
3. BGSV Kerpen 36:24
2. 1. MGC Köln 30:40
4. VfM Berlin 27:23
5. 1. MGC Göttingen 22:38
6. Reinickendorfer MGC 17:43

Düsi
20.06.2010, 15:37
Herzlichen Glükwunsch an den Bochumer MC für den Sieg in der 2.Bundesliga Nord Herren

Düsi
20.06.2010, 16:32
So jetzt geht auch der onlin Link

Lenny
20.06.2010, 17:18
So jetzt geht auch der onlin Link
Welcher Link? Bei mir stehen nur die 6 Teams, sonst nix :confused:

BerndF
20.06.2010, 17:47
Versuch mal Cache leeren und Neustart. Wenn du Glück hast klappt es dann. Auf meinem Zweitrechner werden mir die Daten nämlich komplett angezeigt.

Lenny
20.06.2010, 18:33
Ja, danke Bernd für den Hinweise. Einzelrangliste jetzt auf www.bv-bb.de

cash
20.06.2010, 20:20
Falls es regnen würde, bestünde ja über die Liveergebnisse die Möglichkeit zur Information. Ich vermute technische Probleme bei der Bedienung oder mit dem I-netzugang. Unterm Strich - und das soll jetzt bitte kein Vorwurf sein - ist es besser, wenn man auf der DMV-Seite solche Ankündigungen unterläßt, denn man macht eine Aktualität nicht besser, wenn man sie lediglich ankündigt.

Hallo Wate,

1. ist es ein Vorwurf, sonst brauchst du sowas nicht zu schreiben.
2. Gibt es immerhin eine tagesaktuelle Information, wenn auch etwas später, aber besser als wenn erst alle Ergebnisse zusammengetragen werden und dann irgendwann auf der DMV Seite stehen.
3. Kann ich nicht verstehen, wieso die Ergebnisse der Regionalliga Nord, die auch mit BahnengolfArena erstellt wurden und per Link auf der LV-Seite stehen, nicht zur DMV-HP weitergeleitet werden!

Wir haben vorab BahnengolfArena getestet und auch die I-Net Verbindung.
Für den ersten Versuch war es auch ganz gut, damit die Aktualität nicht nur im Auwi gegeben ist.

Düsi
20.06.2010, 20:20
Herlichen Glückwunch auch an den 2. und 3. Platzierten (Kerpen und Köln)

Und natürlich Herzlichen Glückwunch an den VFM, die direkt in der 2. Bundesliga bleiben.

Ich hoffe alle hatten ein schönes und herfolgreiches Wochenende.

cash
20.06.2010, 20:21
Danke Düsi für Deinen tollen Einsatz !

cash
20.06.2010, 20:24
Nocheinmal Glückwunsch an alle Teams.

Ich hoffe wir sehen und bald mal wieder, entweder in der Liga oder zu einem unserer Pokalturniere.

Wir freuen uns auf Euch! :) :) :)

wate
21.06.2010, 05:58
Hallo Wate,

1. ist es ein Vorwurf, sonst brauchst du sowas nicht zu schreiben.

Warum darf man eigentlich Mißstände nicht anzeigen, ohne Angst haben zu müssen, sofort einen übergebraten zu bekommen? Wenn ich schrieb "kein Vorwurf", dann war das auch genau so gemeint. Zwischen sachlicher Feststellung und Vorwurf ist schon noch ein Unterschied, cash.

3. Kann ich nicht verstehen, wieso die Ergebnisse der Regionalliga Nord, die auch mit BahnengolfArena erstellt wurden und per Link auf der LV-Seite stehen, nicht zur DMV-HP weitergeleitet werden!

Da musst Du die Verantwortlichen selbst fragen, und bei der Gelegenheit dann auch nachfragen, warum die Verantwortlichen der Regionalligen Süd, Südwest und Südost das DMV-Angebot nicht nutzen.

Wir haben vorab BahnengolfArena getestet und auch die I-Net Verbindung.
Für den ersten Versuch war es auch ganz gut, damit die Aktualität nicht nur im Auwi gegeben ist.

Es geht hier um keinen Wettstreit, sondern lediglich um die Möglichkeit, auf der DMV-Seite die Ergebnisse live anzuzeigen. Im Auwi wird diskutiert, also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

bärliner
21.06.2010, 06:09
Warum darf man eigentlich Mißstände nicht anzeigen, ohne Angst haben zu müssen, sofort einen übergebraten zu bekommen?.

Weil man so die wenigen Leute, die sich den A.... aufreißen, um auch die Leute, die immer nur was zu meckern haben, zufrieden zu stellen, auch noch dazu treibt, es zukünftig eben sein zu lassen. Aber aus 300 km Entfernung lassen sich natürlich auch die besten Tipps geben. s4:-)

Ich bedanke mich ganz ausdrücklich bei Düsi für seine Mühe. Dass die Technik teilweise gestreikt hat, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.

wate
21.06.2010, 06:47
Weil man so die wenigen Leute, die sich den A.... aufreißen, um auch die Leute, die immer nur was zu meckern haben, zufrieden zu stellen, auch noch dazu treibt, es zukünftig eben sein zu lassen. Aber aus 300 km Entfernung lassen sich natürlich auch die besten Tipps geben. s4:-)

Ich bedanke mich ganz ausdrücklich bei Düsi für seine Mühe. Dass die Technik teilweise gestreikt hat, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.

Lesen bildet, Günter. Wenn Du hier von mir auch nur eine Zeile Vorwurf gegen Düsi oder sonst jemanden in Berlin liest, fahre ich mit der Schubkarre die 300 km nach Berlin. Dass Düsi sich dann die Mühe gemacht hat, die Ergebnisse hier ins Forum zu setzen, wurde auch von mir - dankend - zur Kenntnis genommen. Hast Du so eine Polemik nötig?

Lenny
21.06.2010, 07:29
Unterm Strich - und das soll jetzt bitte kein Vorwurf sein - ist es besser, wenn man auf der DMV-Seite solche Ankündigungen unterläßt, denn man macht eine Aktualität nicht besser, wenn man sie lediglich ankündigt.
Woher soll man vorher wissen, dass man später technische Probleme kriegt? Soll man den Ergebnisdienst vorher totschweigen, wenn man sich schon die Mühe macht, was auf die Beine zu stellen, so dass dann keiner weiß, dass es ihn gibt...?

wate
21.06.2010, 07:37
Viel Lärm um nichts, Lenny. Ich habe auf diese Art der unnötigen Auseinandersetzung wirklich keinen Bock. Fakt bleibt, dass es in der Außenwirkung denkbar schlecht ist, wenn ich an vorderster Front einen Link anbiete, der dann aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Da lesen auch Redaktionen mit, die solch einen Service gerne nutzen. Wenn´s dann nicht klappt, kommen die auch nicht wieder. So einfach ist das.

Und nochmals: Ich habe nirgendwo den Berliner Freunden einen Vorwurf gemacht. So, und jetzt verlasse ich den Sandkasten.

Düsi
21.06.2010, 12:04
Ich glaube das, dass Technisse Problem bei unserer Vereins Hütte lag. Bin mir aber nicht sicher da ich ja in der Vereinshütte im Auwi war .

schade das es nicht geklabt hat.
Bangolf Arena ist bei jeden Hoch laden so zusammen gebroch das ich immer mein PC Neustarten musste. (ca.20mal)

Nach dem Turnier habe ich es mal von unsere Tarrase versucht und es hat halbwegs geklappt.

Unsere Internet verbindung war UMTS und voller empfang.

vielen dank für das lob

BerndF
21.06.2010, 12:49
Die Anlagen Videos der Reinckendorfer Anlage sind seit gestern abend online ( www.youtube.de/user/BerndF242 (http://www.youtube.de/user/BerndF242) ).
Die Videos der Siegerehrung werde ich heute abend hochladen. Wer interresse an weiterem Material hat kann mir per PN oder Email ( BerndFeuerhahn@web.de ) seine Adresse mitteilen und wird das Material dann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zugesandt bekommen

bärliner
22.06.2010, 05:57
Ich vermisse seit Sonntag - nein, keinen Ball, sondern meinen Talisman, einen kleinen Plüsch-Elefanten. Ich muss ihn beim Aufbruch irgendwo rund um die Hütte oder auf dem Weg zum Parkplatz am Stadion verloren haben. Sollte ihn jemand gefunden haben, bitte melden.

Lenny
22.06.2010, 08:29
Die Anlagen Videos der Reinckendorfer Anlage sind seit gestern abend online ( www.youtube.de/user/BerndF242 (http://www.youtube.de/user/BerndF242) ).
Die Videos der Siegerehrung werde ich heute abend hochladen. Wer interresse an weiterem Material hat kann mir per PN oder Email ( BerndFeuerhahn@web.de ) seine Adresse mitteilen und wird das Material dann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zugesandt bekommen
Die beiden Videos von der Siegerehrung sind dort jetzt ebenfalls eingestellt (auch unter www.bv-bb.de).

MattEagle
22.06.2010, 10:34
Ich vermisse seit Sonntag - nein, keinen Ball, sondern meinen Talisman, einen kleinen Plüsch-Elefanten. Ich muss ihn beim Aufbruch irgendwo rund um die Hütte oder auf dem Weg zum Parkplatz am Stadion verloren haben. Sollte ihn jemand gefunden haben, bitte melden.

Das schreit doch nach einer Eilmeldung auf der höchst aktuellen DMV-Seite: "Bundessportwart sucht seinen rosa Plüsch-Elefanten" :D

cash
22.06.2010, 10:34
Danke Düsi für Deinen tollen Einsatz !

... und natürlich auch an alle anderen helfenden Hände

... beim Grillen

... beim Fussball (wenns auch nicht so erfolgreich war)

.... und....und.....und

Uwe Braun
22.06.2010, 10:58
MattEagle schrieb: Das schreit doch nach einer Eilmeldung auf der höchst aktuellen DMV-Seite: "Bundessportwart sucht seinen rosa Plüsch-Elefanten"

Man munkelt, dass dunkle Mächte aus dem hohen Norden den armen Elefanten nach Kiel verschleppt haben ..... Ich bin gespannt, welche Forderungen der Geilselnehmer stellen wird. :D :D

Travis
22.06.2010, 11:34
Isser das??? :D

bärliner
22.06.2010, 14:19
Vielen Dank für die Anteilnahme und die vielen sachdienlichen Hinweise... ;)

Düsi
22.06.2010, 19:27
Bärliner
Wir haben heute mal auf dem Platz (in der Hütte und auf dem Weg zum Parkplatz) nach gesehen.
Leider nix gefunden.
Auf die frage an meine Vereins Kollegen ob sie ein Rosa Elefanten gesehen haben, wollten sie von mir wissen was ich geraucht habe :-), aber nach Erklärung haben sie mit gesucht.

cash
23.06.2010, 09:07
Die Frage deiner Vereinskollegen verstehe ich nicht.

Eigentlich trinkst Du doch immer nur :D :D :D :p :p :p ;) ;) ;)

Düsi
23.06.2010, 10:19
Stimmt

Cola