PDA

Vollständige Version anzeigen : DM Abt.1 2009 in Erbach vom 27.08.-29.08.


Seiten : [1] 2

NewMrSiegerland
29.07.2009, 16:41
Hallo Foris,

mich wunderts, dass von allen DMs bereits ein Thread existiert, lediglich von der DM Abt.1 in Erbach nicht. Dann mache ich also mal den Anfang...:)
Wer wird alles aus welchen LVs teilnehmen? Wann wird wer anreisen? Gibt es irgendwelche personellen Überraschungen/Highlights? Und wer sind in euren Augen die Favoriten? Postet einfach, was das Zeug hält, nen knappen Monat haben wir ja noch...

VLG

Flöti
29.07.2009, 16:48
Damen

Kirsten Isselmann-Bork
Claudia Wittke

Lokalmatadoren evtl. kenne ich nicht

bei den Herren schwierig, weil ich nich weis wer teilnimmt!!!

Wage eine Aussage wer Deutscher Meister Abt. 1 Herren werden will muss an mir vorbei:)

gruss flöti

Dirty Harry
29.07.2009, 16:51
Vom MGC Köln werden anreisen:
Sen.-Mannschaft:
Kissenkötter,Franz
Mazzoli,Herbert
Schenk,Dieter
Schröter,Harald
Einzel:
Wittke,Andreas

Soweit ich weiss.

Ich werde Dienstag,18.08. anreisen.:D

fräänk
29.07.2009, 17:14
@ Flöti
wird mal wieder Zeit für einen Bof Wittke/Wittke:) :)

@ Dirty Harry
startet kein Kölner Senior im Einzel???

susafisch
29.07.2009, 17:20
Aus Porz nehmen Dietger Krost und Johann Michels teil.

allesroger
29.07.2009, 17:30
Damen

Wage eine Aussage wer Deutscher Meister Abt. 1 Herren werden will muss an mir vorbei:)

gruss flöti

der Trarbacher Oliver wird sicher auch wieder weit vorne mitspielen !
Wieder Dritter :D ? 3x in Folge hat er das ja schon geschafft.

Dirty Harry
29.07.2009, 18:50
@ Flöti
wird mal wieder Zeit für einen Bof Wittke/Wittke:) :)

@ Dirty Harry
startet kein Kölner Senior im Einzel???

Doch,drei:Tuck,Franz,Harry

JoE
30.07.2009, 06:54
Wage eine Aussage wer Deutscher Meister Abt. 1 Herren werden will muss an mir vorbei:)
gruss flöti

Diese Aussage ist mit Sicherheit richtig, sogar wenn du Vorletzter wirst :D

Flöti
30.07.2009, 09:00
wie sagt der Franzerl immer schaun wer mal

am Ende kackt die ENTE!!!!!!

Big-Romulus
30.07.2009, 10:04
Vom KC Homburg

Klär Gerd SM2
Lustig Wolfgang SM2
Aumüller Bernd SM 1
Klee Wolfgang H
Münch Roman SM1

Senioren würden gerne ihren Titel verteidigen :eek:

hati hati
30.07.2009, 10:56
Wer Kennt die Bahn 7 Weitschlag in Erbach ? ( Rasen.Teppich ,Asche )???

Ray2000
30.07.2009, 11:10
Vom 1. BGC Paderborn kommen:
Hans-Michael Richardt
Rainer Müller
Cornelia Görres
Ellen Wienand

Wir werden am 22. August anreisen.

Gruß Rainer

JoE
30.07.2009, 11:17
Wer Kennt die Bahn 7 Weitschlag in Erbach ? ( Rasen.Teppich ,Asche )???

Ich kenne sie nicht, aber sie scheint nicht ohne zu sein. Beim BL-Spieltag 2002 hatten die Männer einen Schnitt von ca. 1.9, die Frauen von 2.1 am Weitschlag.

hati hati
30.07.2009, 11:21
Ich kenne sie nicht, aber sie scheint nicht ohne zu sein. Beim BL-Spieltag 2002 hatten die Männer einen Schnitt von ca. 1.9, die Frauen von 2.1 am Weitschlag.

Ach Gott ,sind aber 7Jahre vergangen !!!

Gabi
30.07.2009, 11:43
Hati-hati guck doch mal hier:

http://vsv-erbach.de/index.htm

Und Helli meint sich zu erinnern, dass das Kunstrasen war, der mit Vorsicht zu geniessen ist.
Und der Endkreis war auch nicht ohne!

hati hati
30.07.2009, 12:02
Hati-hati guck doch mal hier:

http://vsv-erbach.de/index.htm

Und Helli meint sich zu erinnern, dass das Kunstrasen war, der mit Vorsicht zu geniessen ist.
Und der Endkreis war auch nicht ohne!
Danke Gabi aber im Pistenplan steht nur Stein ich nehme an das es keine Wiese ist ?

Gabi
30.07.2009, 12:04
Danke Gabi aber im Pistenplan steht nur Stein ich nehme an das es keine Wiese ist ?

nee, die Bahn vorm Endkreis ist Kunstrasen: Und damals als Helli dort die Deutsche mitgespielt hat, war der sehr hoppelig. Der Endkreis halt ganz normal Beton. Aber die Pötts waren nicht von schlechten Eltern :D

smartgolf
30.07.2009, 16:26
also zwischen Abschlag und Endkreis ist normaler Rasen, zwischen Fangnetz und Endkreis liegen/lagen Kunstrasenmatten.

Big-Romulus
31.07.2009, 09:12
also zwischen Abschlag und Endkreis ist normaler Rasen, zwischen Fangnetz und Endkreis liegen/lagen Kunstrasenmatten.

spielst du auch mein alter freund :)

smartgolf
31.07.2009, 10:25
Ja :)

NewMrSiegerland
31.07.2009, 12:45
Und wer seid ihr beide(Smartgolf und Big-Romolus)? ;)

Vom VFM Bottrop nehmen teil:

Rolf Meyer (Sen.1)
Klaus Jarosch (H)
Wolfgang Romero (H)

Ketelaer
31.07.2009, 12:46
wie sagt der Franzerl immer schaun wer mal

am Ende kackt die ENTE!!!!!!


Aha *staun* den Entespruch kannte ich gar nicht von ihm;)

Damen
Kirsten Isselmann-Bork
gruss flöti

...hast Du Kirsten gemeldet?

smartgolf
31.07.2009, 14:12
Und wer seid ihr beide(Smartgolf und Big-Romolus)? ;)

Vom VFM Bottrop nehmen teil:

Rolf Meyer (Sen.1)
Klaus Jarosch (H)
Wolfgang Romero (H)

smartgolf = Richie (Richard Raith, KGC Bad Urach)

die weiteren Teilnehmer vom WBV sind:

Senioren-Mannschaft:

* MGC Süssen
* 1. MGC Metzingen

Seniorinnen AK I:

* Ingrid Netzband (1.MGC Metzingen)
* Annemarie Wild (MGSC Wernau)

Senioren AK I:

* Andreas Kaspar (MGC Süssen)
* Manfred Reinhardt (MGC Remseck)
* Werner Roschmann (MGC Süssen)
* Paul Wetzel (MGC Süssen)

Senioren AK II:

* Peter Bach (1.MGC Metzingen)
* Edwin Hörnlen (BSV Pfullingen)
* Franz Jachert (MGSC Wernau)

Herren:

* Michael Huhn (MGC Bönnigheim)
* Roland Nell (MGC Bad Waldsee)
* Alois Peter (MGC Bad Waldsee)
* Richard Raith (KGC Bad Urach)
* Uwe Ritschmann (BIG Asperg)
* Uwe Walther (BGC Heilbronn)

Damen:

* Sabine Hammerschmidt (MGC Schwaikheim)
* Karin Kellner (MGC Oberkochen)
* Bianca Kühnert (MGC Oberkochen)
* Claudia Ritschmann (BIG Asperg)

pinkydiver
31.07.2009, 14:29
Aus Hessen kommen

Dirk Czerwek Senioren AK 1 (MGC Putter Künzell)
Kirsten Wimmer Damen (TSV Pfungstadt)

zum Weitschlag:
das ist nen ganz normaler Weitschlag, bis zum Hügel liegt so ein bischen Rindenmulch auf dem Boden (was ich total bescheuert finde), der Hügel ist auch nicht wirklich hoch, da die Distanz vom m Abschlagspodest bis zum Hügel plateaumäßig aufgeschüttet ist, nach dem Hügel ist das Gelände flacher und Wiese (sehr sehr uneben), zwischen Endkreis und Fangzaun ist Kunstrasen, die Bälle sollten vom Zaun etwas zurückprallen, sonst kann der BAll auch mal zwischen Zaun und Kreis liegen bleiben. Der Kreis ist normal betoniert hat aber so auf 13-15 Uhr vom Halbfeld bis Bande eine tote Ecke wo die Bälle gerne mal liegen bleiben

DC

Flip
31.07.2009, 14:39
Beim JLP 2005 wurde von den meisten ein TDI am Weitschlag gespielt.
Sehr risikoreich weil man den Ball erst hinter dem Hügel aufticken lässt und im Endkreis die Gefahr besteht das der Ball rausspringt. Puts sind auch nicht ohne.
Also viel Spaß :D

pinkydiver
31.07.2009, 14:44
Ergebnisse von 2002 2003 , 2005 sind nicht mehr aussagekräftig da die ganze Anlage seitdem komplett renoviert wurde (ist auch nicht mehr rot) hat ne graue versiegelte Betonoberfläche die gut spielbar ist und man macht sich auch keine Bälle kaputt.

Der Platz ist aber schon anspruchsvoll und mit nem knapp grünen Gesamtergebnis ist man sicher nicht bei den schlechten. Man produziert leicht fehler, da viele Bahnen weit in die Heimat laufen wenn man nur minimal zu schnell ist, man aber dennoch wegen der guten As Chancen was riskieren muß

DC

Flip
31.07.2009, 16:26
Hat die Anlage jetzt auch gescheite Rundbanden oder immernoch diese Viereckigen Banden mit schrecklichen übergangen?

pinkydiver
02.08.2009, 18:30
Hat die Anlage jetzt auch gescheite Rundbanden oder immernoch diese Viereckigen Banden mit schrecklichen übergangen?

Die Bahn hat Vierkantrohre als BAnden , sind aber recht exakt, daß einzige Problem ist der Ansatz auf 12 uhr hinter dem Loch

oliversuche
02.08.2009, 21:51
also wir hatten letzten herbst dort rangliste und ich finde zum jlp haben sich die schläge bis auf die 10 nicht wirklich sehr geändert klar etwas andere ballwahl da anderer belag aber naja


ich meld mich dann mal in 4 wochen wieder morgen gehts in urlaub byebye

und viel spass beim deutschen und erbacher wetter xD

benny_p
07.08.2009, 07:39
Ergebnisse von 2002 2003 , 2005 sind nicht mehr aussagekräftig da die ganze Anlage seitdem komplett renoviert wurde (ist auch nicht mehr rot) hat ne graue versiegelte Betonoberfläche die gut spielbar ist und man macht sich auch keine Bälle kaputt.

Der Platz ist aber schon anspruchsvoll und mit nem knapp grünen Gesamtergebnis ist man sicher nicht bei den schlechten. Man produziert leicht fehler, da viele Bahnen weit in die Heimat laufen wenn man nur minimal zu schnell ist, man aber dennoch wegen der guten As Chancen was riskieren muß

DC


Hallo, hier eine kleine Standmeldung der Anlage in Erbach.

Der grüne Kunstrasenteppich an der 7 ist Vergangenheit, habe letzte Woche die Betonfehler am Rücklauf repariert und somit ist die Gefahr, daß der Ball auf dem Teppich liegen bleibt nicht mehr gegeben. Alle Löcher in der Laufspur des Balles sind geschlossen. Einzigster Fehler auf der Bahn ist aktuell nur noch der Stoss an der 12. Bislang ist mir noch nichts Sinnvolles eingefallen.

Die letzten gespielten Ergebnisse lagen knapp über 120 auf 4. Ist aber mit Sicherheit noch zu steigern, da das Feld nicht sehr viel trainiert hat. Meiner Meinung nach ist die Anlage im Bereich eines 28er Schnitt bei der DM von den besten spielbar.
Mal sehen ;)
bis dann
Benny

pinkydiver
07.08.2009, 16:30
Auf jeden Fall keine Rollerbahn

Werner R. hat wohl bei einer Rangliste so im Frühjahr 113 (4Rd) gespielt, beim PT war niemand unter 120 waren aber auch keine aussagekräftigen Spieler dabei

Kurt Schellhas
09.08.2009, 00:43
Die Anlage ... hat ne graue versiegelte Betonoberfläche die gut spielbar ist , und man macht sich auch keine Bälle kaputt.
Der Platz ist aber schon anspruchsvoll und mit nem knapp grünen Gesamtergebnis ist man sicher nicht bei den schlechten. Man produziert leicht Fehler, da viele Bahnen weit in die Heimat laufen, wenn man nur minimal zu schnell ist, man aber dennoch wegen der guten As Chancen was riskieren muß

DC

Diese Bahn-Charkterisieung ist, wie wir Ronsdorfer nach drei vorläufigen Trainingstagen bestätigen können, 100%-ig zutreffend.

Hinzufügen möchte man als reiner Abt1-Spieler lediglich, daß die viereckigen Banden ein gewisses Unwohlsein aufkommen lassen, wenn man Rohrbanden gewöhnt ist. Für Rücklauf müssen alle Bälle sehr dicht und sehr präzise gespielt werden, da sie tendenziell leichter abrutschen bzw. wegdriften . "Breit" vorbei und dann mit "Schnitt" oder "Klemmen" doch noch gut, so wie wir Rohrbanden-Spieler es kennen, funktioniert nicht.

---------------

Ebenfalls zutreffend ist die oben ausformulierte Statusbeschreibung der Anlage ("nur noch ein verbleibender Fehler an der Bande der Bahn 12") von Benny_P (VSV-Erbach-Boss) , dem wir an dieser Stelle herzlich dafür danken möchten, daß er uns morgens die Anlage aufgeschlossen hat und uns jede Menge hilfreicher Tipps gegeben hat. :)

In Sachen "Bahn 12", wo der Banden-Stoß ziemlich genau an der Stelle liegt, wo man seine Rücklauf-Asse einfahren möchte, interpretiere ich Benny's Aussage "mir ist noch nichts Sinnvolles eingefallen" als Aufforderung an alle, doch mal zu überlegen, was man da machen kann.

Also ich bin kein Handwerker und habe auch wenig Erfahrung in Sachen Bandenreparatur, aber ich glaube, man hat nur die Wahl zwischen einer "schlechten Lösung" und einer "Dauerbaustelle".

Schlecht wäre vermutlich das Ergebnis, wenn man versucht, die Stelle zu schweißen, da eine Schweißnaht immer eine Unebenheit darstellt und an genau dieser Stelle zu einem Dauerärgernis würde.

Als andere Lösung könnte ich mir vorstellen, daß man die Stoß-Stelle von oben aufschneidet, justiert und fixiert, seitlich und nach unten abdichtet, dann mit Gießharz ausfüllt, ggf. noch spachtelt und dann ggf. noch schleift. Vielleicht hält das Ganze während der DM, aber irgendwann wird es vermutlich brechen und dann geht das ganze Spiel von vorne los...

Doch wie gesagt, ich bin kein Handwerker und formuliere meine Vorschläge nur, damit vielleicht jemand eine bessere Idee anbietet... ;) ... ... ...



*

JayJayBaer
09.08.2009, 04:53
Ist vielleicht ein bißchen spät.Aber könnte man nicht ein 20 -30 cm Stück rausschneiden und dann das neue einstezen,so das man die Schweissnähte nicht auf 12 Uhr hat.Ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit und wenn es nur für die Zukunft ist.Gruß Peter

pinkydiver
09.08.2009, 14:37
Zu den eckigen BAnden, ich finde die banden exakter als viele Rundbanden, eben weil nichts irgendwie dohc noch reinklemmt. An Bahn zwölf stört der Ansatz eigentloich auch nicht es sei denn man hat minimal Lochrand im Vorlauf, aber unschön sind die Stöße genau hinter dem Loch dennoch, das gebe ich zu

Dirk

NewMrSiegerland
21.08.2009, 11:48
Während die Schweden in Odense so richtig ernst machen und kaum zu schlagen sein werden (in der Team-Wertung ohnehin nicht), wird es auch für die Teilnehmer für Erbach so langsam ernst. Viele sind bereits da, vorrangig Senioren, und die ersten Eindrück bestätigen die Eindrücke, die hier bisher geschildert worden sind: Eine anspruchsvolle, aber faire Anlage (weitestgehend ;) ). Die Teilnehmerliste ist auf der DMV-Homepage auch einzusehen. Richtige "Brüller" sind bisher kaum zu erkennen. Wie seht ihr es um die Favoriten?

Bei den Herren werden es wohl Wittke, Niemann und Quandt unter sich ausmachen.
Damen: Wittke, Isselmann-Bork, Heinrich
SW1: Schmid, Netzband, Hauschke
SW2: Voigt, Daukant, Ruge
SM1: Czerwek, Kindt, Roschmann, Pindor...schwer zu sagen.
SM2: Giller, Trojand, Krost, Michels....

Jetzt seid ihr dran ;)

Travis
21.08.2009, 11:52
Also bei den Herren würde ich den Kreis der Titelanwärter noch erweitern wollen um Rüdiger Möck (startet laut Liste in der allg. Klasse), meinem alten Mannschaftskollegen Christoph Grunt und auch um diesen Wolle Romero ;)

oliversuche
25.08.2009, 10:02
also leute

meine favoriten und ich bezihe mich mal nur auf die herren und senioren1 da ich beim rest lieber keine vorraussagen treffe!!
Herren: So ein paar übliche verdächtige Abt 1 spezialisten aber auch Christoph Grundt ( ist ja wie seine heimanlage!!) Dann der Rüdiger Möck mal sehn was so n badenser trifft^^ aber ich würde den michael Huhn vom mgc bönnigheim auch nicht auser acht lassen

damen: wittke heinrich Hammerschmidt

sen1 Roschmann(wernääääar^^ lass krachen) Seubert Czerwek


allen gut schlag und lasst ein zwei titel im wbv
besonders gut schlag wünsche ich Manne Reinhardt ^^

allesroger
25.08.2009, 17:21
http://allesroger.de/minigolfer.jpg

junior
25.08.2009, 21:26
der ritchie ist schon ein original ;)

ReDiMa
25.08.2009, 21:38
der ritchie ist schon ein original ;)

Und ein ganz großer Minigolfspieler. :D

allesroger
26.08.2009, 12:09
ich frage mich gerade, wo man einen Ball mit diesen Daten spielen kann.
Daten auf der Erbacher Seite.

Travis
27.08.2009, 08:31
So die ersten Ergebnisse trudeln ein - Topergebnis bis jetzt Sabrina Heinrich mit einer 30

Al Capone
27.08.2009, 08:47
Wo bitte habt ihr die ersten Ergebnisse her? Auf der Homepage kommt leider nichts, zumindest bei mir nicht!!!!

Lenny
27.08.2009, 08:48
Claudia Wittke 25

http://vsv-erbach.de/dm2009/live/online.php

Landei
27.08.2009, 08:48
http://vsv-erbach.de/dm2009/live/online.php

Frau Wittke => 25!!!!

Kate
27.08.2009, 08:49
Wo hast Du das her? Bei mir funktioniert das nicht mit den Live-Ergebnissen auf der Erbacher Seite.

Travis
27.08.2009, 08:52
Super Start von Claudia - so lehrt man der Konkurrenz gleich mal das Fürchten - Respekt !!

Lenny
27.08.2009, 08:53
Wo hast Du das her? Bei mir funktioniert das nicht mit den Live-Ergebnissen auf der Erbacher Seite.
Versuch mal die Seite neu zu laden.

Ölofen
27.08.2009, 08:56
Danke Uwe für den Link. Hatte es bereits mit Neuladen probiert, funktionierte aber nicht. Mein Junior spielt doch auch, bin schon ganz nervös. Gruß an die Familie

allesroger
27.08.2009, 08:56
Versuch mal die Seite neu zu laden.

im Browser alles aktivieren, was mit Script zu tun hat. Könnte sein.

allesroger
27.08.2009, 08:59
wieder eine neue Software. Scheint gut zu funktionieren. Allerdings nervt das automatische Scrollen. Mich jedenfalls.

Lenny
27.08.2009, 09:11
wieder eine neue Software. Scheint gut zu funktionieren. Allerdings nervt das automatische Scrollen. Mich jedenfalls.
Da muß ich dir recht geben ;)

Kate
27.08.2009, 09:18
Mich auch. Da muss man immer wieder mal die Seite schließen und wieder neu aufrufen. Anfangs ist sie still.

allesroger
27.08.2009, 09:31
Mich auch. Da muss man immer wieder mal die Seite schließen und wieder neu aufrufen. Anfangs ist sie still.

kann in dem Java-Script ganz einfach abgestellt werden. Vielleicht schreibt mal jemand der Gaby Bieber ne Mail ;)

Kate
27.08.2009, 10:12
Hallo NBV'ler: Weiß jemand, warum Kalle Pindor nicht spielt? Und überhaupt, wo ist die Ronsdorfer Seniorenmannschaft abgeblieben?

Gabi
27.08.2009, 10:15
Hallo NBV'ler: Weiß jemand, warum Kalle Pindor nicht spielt? Und überhaupt, wo ist die Ronsdorfer Seniorenmannschaft abgeblieben?

ist mir vorhin auch aufgefallen. Nirgendwo ein Kurt Schellhaas, obwohl er in der
Teilnehmerliste noch auftaucht!:confused:

Queennie
27.08.2009, 10:26
Bravo, HatiHati hat 29 gespielt, weiter so!!!!!!!!!!!!!!:)

Gabi
27.08.2009, 10:27
Bravo, HatiHati hat 29 gespielt, weiter so!!!!!!!!!!!!!!:)

*daumendrück*:)

Queennie
27.08.2009, 10:29
Nach meinen Informationen (hat mir mein Vater, der in Erbach ist, am Telefon erzählt) ist die Wuppertaler Seniorenmannschaft wohl geplatzt, da einer aus dem Team wohl kurzfristig dann doch keinen Urlaub bekommen hat. Kurt Schellhas wird aber im Einzel starten.

Gruss Queennie

Schaumkrone
27.08.2009, 10:35
Regina Landefeld (Hamm) hat ihr Geschlecht gewechselt. Sie spielt als Senior männlich II eine 33 und als Seniorin weiblich II hat sie noch nicht gespielt...seltsam

Ich wünsche allen Teilnehmern Gut Schlag und das ganz besonders denen aus dem NBV ;) Weiter so, Claudi

susafisch
27.08.2009, 10:40
Nach meinen Informationen (hat mir mein Vater, der in Erbach ist, am Telefon erzählt) ist die Wuppertaler Seniorenmannschaft wohl geplatzt, da einer aus dem Team wohl kurzfristig dann doch keinen Urlaub bekommen hat. Kurt Schellhas wird aber im Einzel starten.

Gruss Queennie

Das stimmt Dirk Wolter hat leider keinen Urlaub bekommen. Es war auch sonst keiner von den Senioren aus Ronsdorf bereit einzuspringen. Helmut hatte zwar am Samstag noch Hoffnung aber die wurde auch zu nicht gemacht. Schade.:(

susafisch
27.08.2009, 10:40
Johann Michels 26

Travis
27.08.2009, 10:42
Kalle Pindor musste seine Teilnahme aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen.

Kate
27.08.2009, 10:43
Regina ist wieder dort einsortiert, wo sie hingehört. War augenscheinlich ein technisches Problem

susafisch
27.08.2009, 10:46
Aber wo ist Kurt aus Ronsdorf ?

Kate
27.08.2009, 10:50
Kalle Pindor musste seine Teilnahme aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen.

Sehr schade!

Kate
27.08.2009, 10:51
Aber wo ist Kurt aus Ronsdorf ?

Spielt in Startgruppe 22 mit Rolf Meyer und Joe Eichhorn laut Startplan. Aber Du hast recht, in der Ergebnisliste erscheint er nicht. Vielleicht wieder ein technisches Problem (wollen wir hoffen, da sonst die NBV-Abordnung wieder kleiner geworden wäre).

susafisch
27.08.2009, 10:53
Aber sein Name taucht nicht in der Ergebnisliste auf geschweige den was er gespielt hat.

Schaumkrone
27.08.2009, 10:56
Regina ist wieder dort einsortiert, wo sie hingehört. War augenscheinlich ein technisches Problem

Also auf meiner Seite führt Regina immer noch ein Doppelleben. SM II Platz 19 (mit Ergebnis) und SW II Platz 3 (ohne Ergebnis)! Vielleicht will jemand anonym bleiben und nimmt Regina als Decknamen... :confused:

Schaumkrone
27.08.2009, 10:57
Vielleicht versteckt sich Kurt hinter der männlichen Regina??? Dann hat er 33 gespielt.

susafisch
27.08.2009, 10:57
Also auf meiner Seite führt Regina immer noch ein Doppelleben. SM II Platz 19 (mit Ergebnis) und SW II Platz 3 (ohne Ergebnis)! Vielleicht will jemand anonym bleiben und nimmt Regina als Decknamen... :confused:

Bei mir taucht Regina auch noch 2 mal auf. :confused:

susafisch
27.08.2009, 10:59
Vielleicht versteckt sich Kurt hinter der männlichen Regina??? Dann hat er 33 gespielt.

Aber Kurt spielt SM I und nicht SM II. Mach ihn doch nicht älter als er ist. :rolleyes:

wate
27.08.2009, 11:02
Auch hier wird berichtet. (http://cms.minigolfsport.de/2009dm1/cmstexte/info2.php)

Mit Mailmöglichkeit (wie bei der DM in Magdeburg)

Schaumkrone
27.08.2009, 11:06
Aber Kurt spielt SM I und nicht SM II. Mach ihn doch nicht älter als er ist. :rolleyes:

Sorry Kurt. War nur ein Gedanke und ich muss gestehen, dass ich Kurt nicht bewusst kenne. Aber wenn die seinen Namen nicht richtig verarbeiten, dann ist sein Alter vielleicht auch falsch zugeordnet.

Queennie
27.08.2009, 11:14
Vielleicht versteckt sich Kurt hinter der männlichen Regina??? Dann hat er 33 gespielt.

Das ist auch meine Theorie:D

Queennie
27.08.2009, 11:17
Auch hier wird berichtet. (http://cms.minigolfsport.de/2009dm1/cmstexte/info2.php)

Mit Mailmöglichkeit (wie bei der DM in Magdeburg)

Hallo Wate, ja das ist doch klar und ist auch fast wie live dabei. Habe schön alle drei Fenster geöffnet (Live-Ergebnisse, Auwi und DMV-Seite) und springe immer hin und her. Gleich werde ich dann auch noch SWR4 hören. Was für ein Stress:D

Gruss Queennie:)

Kate
27.08.2009, 11:30
Hab gerade in die Ergebnisliste geschaut. Jetzt fehlt Regina bei Sen m II, d. h. Platz 1 ist nicht besetzt (Lücke). Ein paar Minuten später: 20 Senioren II. Dafür fehlt das Ergebnis von Herbert Landefeld (Startgruppe 18). Seltsam, seltsam

Queennie
27.08.2009, 11:59
Jetzt ist alles korrigiert, Herbert und Regina sind wieder Sie selbst:D Die zweite Runde läuft, die ersten Damenergebnisse sind schon da. Weiter Daumendrücken für alle NBV'ler:)

allesroger
27.08.2009, 12:21
Die Frau Wittke möchte wohl alle Bahnrekorde neu schreiben.
52 nach 2 - Respekt !!

wate
27.08.2009, 13:37
Emails sind erlaubt und willkommen (jede namentliche wird auf der DMV-Seite (http://cms.minigolfsport.de/2009dm1/cmstexte/info2.php)veröffentlicht!).

pressewart@minigolfsport.de

Travis
27.08.2009, 13:42
Sehr schön - jetzt eine 25 von pinkydiver :)

Gabi
27.08.2009, 13:49
Kurt Schellhaas spielt dann wohl doch nicht mit. Habe ich hier irgendwo etwas überlesen?:confused:

susafisch
27.08.2009, 14:07
Kurt Schellhaas spielt dann wohl doch nicht mit. Habe ich hier irgendwo etwas überlesen?:confused:

Nein Gabi ich habe auch noch mal alles durchgelesen, aber vielleicht kann ja Queenie heute abend mal hati hati fragen was den los ist.

susafisch
27.08.2009, 14:08
Herbert Mazzoli eine 26. Ob er damit zufrieden ist ????

Gabi
27.08.2009, 14:11
Nein Gabi ich habe auch noch mal alles durchgelesen, aber vielleicht kann ja Queenie heute abend mal hati hati fragen was den los ist.

jo, das wäre nett von Queenie.

Einzige für mich erklärbare Möglichkeit, dass Kurt nur mit der Mannschaft, aber nicht fürs Einzel
qualifiziert war oder er krank geworden ist. Was wir ja nicht hoffen wollen.:eek:

Kate
27.08.2009, 14:56
Nein, Kurt war fürs Einzel qualifiziert. So war er ja auch im Startplan einsortiert. Also doch eine Krankheit???

Queennie
27.08.2009, 15:17
Ich telefoniere heute abend ja mit HatiHati und werde dann mal fragen.

Landei
27.08.2009, 15:31
Claudia mit ner 27 zum Abschluss!!! Respekt!!

susafisch
27.08.2009, 15:31
Top Claudia in 3 Runden unter 80.

Das hört sich doch gut an.

Lehrling
27.08.2009, 17:01
Wird denn noch gespielt ??

Al Capone
27.08.2009, 17:06
Ja, wird bis ca. 19.00 gehen

wate
27.08.2009, 17:08
Große Bitte: Ich bin zu Hause für die Berichterstattung auf tolle Bilder angewiesen. Die Freunde in Erbach geben ihr Bestes, haben aber auf der Anlage nur begrenzte Internetmöglichkeiten. Um mir Bilder zu schicken, müßte ein Sportkamerad nur dafür abgestellt werden, um von einem Anschluß von zu Hause aus zu agieren. Die brauchen dort jedoch jede helfende Hand auf der Anlage. Kann mir jemand helfen? pressewart@minigolfsport.de

Der Senior
27.08.2009, 18:06
Hallo Wate,

bin am Samstag auf der Anlage, werde Dir dann aktuelle Bilder schicken.

Viele Grüße
Andi Richard (sen.)

Lenny
27.08.2009, 18:09
wieder eine neue Software. Scheint gut zu funktionieren. Allerdings nervt das automatische Scrollen. Mich jedenfalls.
Ich hoffe, dass das morgen deaktiviert wird. Es gibt ja einige verspielte Javascript-Geschichten, aber diese Funktion ist absolut sinnlos.

Ansonsten aber scheint der Ergebnisdienst sehr gut zu funktionieren. Dafür Lob an den Veranstalter!

wate
27.08.2009, 18:49
http://cms.minigolfsport.de/2009dm1/cmsimages/003regiotv.JPG (http://video.regio-tv.de/video_id_=20090)

(Klick aufs Bild)

wate
27.08.2009, 19:12
http://cms.minigolfsport.de/2009dm1/cmsimages/003SWR.JPG (http://www.swr.de/bw-aktuell/-/id=98428/did=5138754/pv=video/gp1=5297734/nid=98428/p7x0nf/index.html)

(Bei Klick aufs Bild gibt´s einen kleinen Happen, der vorhin auf SWR lief)

ReDiMa
27.08.2009, 19:27
http://cms.minigolfsport.de/2009dm1/cmsimages/003regiotv.JPG (http://video.regio-tv.de/video_id_=20090)

(Klick aufs Bild)


Dieser Clip ist ganz lustig, voll der Kullerplatz, oder !?

wate
27.08.2009, 19:35
Einige Bahnen schon (habe ich wenigstens noch in Erinnerung). Ein Platz zum Grünspielen, aber kein Selbstgänger.

susafisch
28.08.2009, 06:25
Ich wünsche allen Spielern Gut Schlag für heute vorallem den Spielern aus dem NBV. Also legt los.

Chicken-George
28.08.2009, 06:59
Nur zu Info:

Die Ergebnisse werden in Erbach per Beamer an eine Wand geschmissen, deshalb scrollt die Liste, sonst könnten die Spieler vor Ort immer nur einen Teil sehen.

Hasi ist krank und hat sich abgemeldet.

Bei den Sen W II gibt Unruhe, da es bei 4 Starterinnen wohl keine Deutsche Meisterin geben kann. Die Verhandlungen laufen. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Gruß Bert

Lenny
28.08.2009, 07:04
Nur zu Info:

Die Ergebnisse werden in Erbach per Beamer an eine Wand geschmissen, deshalb scrollt die Liste, sonst könnten die Spieler vor Ort immer nur einen Teil sehen.
OK, das ist ein Argument.

flunsche
28.08.2009, 08:02
@ Chicken-George

Sieh' in die Ausschreibung, da finde ich keine Aussage über eine Mindestzahl von Teilnehmern pro Kategorie.
Lt. Ausschreibung werden allerdings nur die Erste und die Zweite der SwII eine Urkunde überreicht bekommen. s3:-)

Gruß und weiter gute Erfolge in Erbach.

flunsche

Travis
28.08.2009, 08:11
So erste Ergenisse sind da - Kirsten Isselmann-Bork mit einer 26 !!! - Jawoll Kicky, jetzt geht es los.... ba1:-)

Lenny
28.08.2009, 08:24
@ Chicken-George

Sieh' in die Ausschreibung, da finde ich keine Aussage über eine Mindestzahl von Teilnehmern pro Kategorie.
Lt. Ausschreibung werden allerdings nur die Erste und die Zweite der SwII eine Urkunde überreicht bekommen. s3:-)

Gruß und weiter gute Erfolge in Erbach.

flunsche
Ne, ich fürchte mit 5 Mann (Frau) wird das nix. Es gibt die DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN (siehe hier: http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-w1.pdf
Unter 3. (System-Meisterschaften) werden in Punkt 3 fünf Teilnehmer für eine Wertung gefordert. Ob da ein Weg dran vorbei führt..?

Travis
28.08.2009, 08:29
@Lenny,

aber dann müsste es doch die Zuordnung zu der nächsten Kategorie geben, oder?

Gruß Oliver

wate
28.08.2009, 08:29
Hasi ist krank und hat sich abgemeldet.

Wer bitte ist Hasi?

:)

Travis
28.08.2009, 08:31
Wer bitte ist Hasi?

:)

Kurt Schellhas aus Wuppertal

wate
28.08.2009, 08:34
Danke, das ist natürlich schade für ihn.

Lenny
28.08.2009, 09:12
@Lenny,

aber dann müsste es doch die Zuordnung zu der nächsten Kategorie geben, oder?

Gruß Oliver
Der Passus heißt

(3) Titelvergabe
Der Titel eines Deutschen Meisters kann in einer Konkurrenz nur dann vergeben werden, wenn dazu wenigstens 5
Wettbewerber angetreten sind, anderenfalls werden nur Sieger ermittelt.

Für mich klingt das, als würde die Kategorie ausgespielt und es gibt auch einen Sieger (mit Urkunde, was auch immer), aber der bzw. die hat nicht den Titel "Deutscher Meister". Was auch immer diese Unterscheidung für den einzelnen Betroffenden dann bedeuten darf.

bärliner
28.08.2009, 09:26
Nur zur Beruhigung alle Seniorinnen: Es gibt auch in der Kategorie Sw2 eine Deutsche Meisterin. Die anwesenden Spielerinnen können ja nichts dafür, dass 50 % der geplanten Startplätze nicht in Anspruch genommen wurden.
Ein ähnlichen Fall gab es bereits 2002 bei den Damen in Ostheim.

Gabi
28.08.2009, 09:28
Wer bitte ist Hasi?

:)

Datt ist nicht der, den Du meinst. Der darf nämlich nicht in Deutschland mitspielen!:D

Travis
28.08.2009, 09:37
Damen

Kirsten Isselmann-Bork
Claudia Wittke

Lokalmatadoren evtl. kenne ich nicht

bei den Herren schwierig, weil ich nich weis wer teilnimmt!!!

Wage eine Aussage wer Deutscher Meister Abt. 1 Herren werden will muss an mir vorbei:)

gruss flöti

Nunja, zum jetzigen Zeitpunkt haben das 15 Herren geschafft.... :D

wate
28.08.2009, 10:04
Datt ist nicht der, den Du meinst. Der darf nämlich nicht in Deutschland mitspielen!:D

Und dabei dachte ich: Es kann nur einen Hasi geben.

(Hörst Du ihn auf der Bahn kratzen? :D)

Road Runner
28.08.2009, 10:16
Dirk hat mit einer 27 in der 4. Runde mit 108 Platzrekord gespielt

GLÜCKWUNSCH sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Ralf

wate
28.08.2009, 10:25
Klick (http://cms.minigolfsport.de/2009dm1/cmstexte/info3.php)

Kate
28.08.2009, 11:13
Go, Kölle, Go!!!

susafisch
28.08.2009, 11:14
Klasse Johann jetzt eine 29. Auf jetzt Porzer

vanteddy
28.08.2009, 11:34
Ab sofort können jetzt Grüsse nach die Teilnehmer direkt auf unsere Beamerwand geschickt werden.

Grüsse aus Erbach

BBS

allesroger
28.08.2009, 11:37
Sabrina Heinrich !!!!!!!!!

Wir freuen uns ab 01.09. eine so starke Dame in unseren Reihen zu haben.

ABCoolboy
28.08.2009, 11:54
OK, das ist ein Argument.

nö, das ist Quatsch ! Kann jeder auf seinem Rechner beeinflussen. Bin jetzt an einem Läppe, da ist alles still. Nix Scroll.

Gabi
28.08.2009, 11:57
hmmmm..... vielleicht doch kein Quatsch???;)

Ich sitz am gleichen Rechner wie gestern und hier scrollt auch nix mehr.:)

Keks
28.08.2009, 11:59
Frau Wittke wieder mit ner 27....

Ist die Frau noch zu stoppen??? Ich vermute mal nicht...weiter so!!!

stopi
28.08.2009, 12:03
Frau Wittke wieder mit ner 27....

Ist die Frau noch zu stoppen??? Ich vermute mal nicht...weiter so!!!

Ganz bitter für einen einzelnen Herrn, dem sie nach vier Druchgängen schlappe 15 Schlag abgenommen hatte... Haben die beiden nicht zusammen trainiert?

Travis
28.08.2009, 12:05
hmmmm..... vielleicht doch kein Quatsch???;)

Ich sitz am gleichen Rechner wie gestern und hier scrollt auch nix mehr.:)



Bei mir hat gestern nix gescrollt und heute scrollt auch nix... :eek:

Queennie
28.08.2009, 12:07
Richtiiich Olli, auch bei mir weder gestern , noch heute, nix gescrollt:D

Gabi
28.08.2009, 12:10
alsoooooo. Bei mir scrollte es gestern. Aber heute nicht mehr.......
Komisch oder auch nicht. Egal. Hauptsache wir bekommen die Ergebnisse zeitnah.
Dafür ein Dankeschön an die Turnierleitung!:)

Kate
28.08.2009, 12:20
alsoooooo. Bei mir scrollte es gestern. Aber heute nicht mehr.......
Komisch oder auch nicht. Egal. Hauptsache wir bekommen die Ergebnisse zeitnah.
Dafür ein Dankeschön an die Turnierleitung!:)

Dem kann ich mich nur anschließen:)

vanteddy
28.08.2009, 12:23
Neuer Bahnrekord von Romero

Turnierleitung

Keks
28.08.2009, 12:25
Neuer Bahnrekord von Romero

Turnierleitung


JAAAAAWOLLL WOLLE....JAAAAA

Kate
28.08.2009, 12:25
Wie gesagt, die zeitnahe Ergebnisübermittlung ist klasse. Trotzdem finde ich Bangolf besser, weil man sich die Runden anschauen und so sehen kann was an welcher Bahn passiert ist:) :) . Auch fehlen die Summen bei den Mannschaftsrunden (ist aber nicht so wichtig).

Grenchen
28.08.2009, 12:26
Sabrina Heinrich !!!!!!!!!

Wir freuen uns ab 01.09. eine so starke Dame in unseren Reihen zu haben.

... du vergisst Timo. Und Oli kennen wir doch!

ReDiMa
28.08.2009, 12:33
Wie gesagt, die zeitnahe Ergebnisübermittlung ist klasse. Trotzdem finde ich Bangolf besser, weil man sich die Runden anschauen und so sehen kann was an welcher Bahn passiert ist:) :) . Auch fehlen die Summen bei den Mannschaftsrunden (ist aber nicht so wichtig).

Für nicht ganz so verwöhnte Zeitgenossen wie mich reicht diese Präsentation vollkommen aus.

Gabi
28.08.2009, 12:39
Für nicht ganz so verwöhnte Zeitgenossen wie mich reicht diese Präsentation vollkommen aus.

Wir sind nicht verwöhnt, wir sind anspruchsvoll!;) :D

Aber jetzt mal im Ernst. Habs ja vorhin schon geschrieben, dass ichs toll finde, dass wir hier zeitnah mit Ergebnissen "gefüttert" werden.
Ich persönlich finde die Bangolf-Liste auch besser, weil man da so schön spionieren kann.
Die Scorecard sagt nämlich ne Menge über die Runde aus ;)
Aber wir sind ja auch mit dieser Art der Übermittlung zufrieden.

Und nun weiter Daumendrücken für alle Teilnehmer, bei mir speziell für den NBV

Kate
28.08.2009, 12:49
@ Gabi: genau!!! Du sprichst mir aus der Seele.

fräänk
28.08.2009, 12:49
Hat schon jemand die Ergebnisse der Ersatzspieler gefunden
die sich nicht im Einzel qualifiziert haben?

NBV gooooooooooo

Landei
28.08.2009, 12:50
JAAAAAWOLLL WOLLE....JAAAAA

Da gäbe sicher einen BoF in ner "warmen" Farbe... *gg*

Geile Runde, Wolle!

Kate
28.08.2009, 12:53
Und jetzt ist unser Wolle wieder voll im Geschäft dank seiner 22:) Und andere kämpfen ums "Überleben": Flöti, gib endlich Gas!

hobbygolfer
28.08.2009, 12:55
Haben die beiden nicht zusammen trainiert?

Das wollen wir doch hier nicht so ganz genau wissen, oder?! :eek: :D

Gut Schlag nach Erbach! (Komm Flöti, spring!) :)

Gabi
28.08.2009, 12:57
Und jetzt ist unser Wolle wieder voll im Geschäft dank seiner 22:) Und andere kämpfen ums "Überleben": Flöti, gib endlich Gas!

Ey Flöti! Denk dran: Du bist ein Wittke! :D :D

vanteddy
28.08.2009, 13:29
Johann Hann vom SSV Ulm = 23

At The Drive-In
28.08.2009, 13:31
??? Laut Liste 35?

hobbygolfer
28.08.2009, 13:33
23, ist jetzt aktualisiert...

vanteddy
28.08.2009, 13:47
Sinnflutartiger Regenschauer in Erbach

Kate
28.08.2009, 14:07
Wir sind nicht verwöhnt, wir sind anspruchsvoll!;) :D

...Ich persönlich finde die Bangolf-Liste auch besser, weil man da so schön spionieren kann.
Die Scorecard sagt nämlich ne Menge über die Runde aus ;) ...

Jetzt würde mich z. B. interessieren, wie Johann seine 35 "fabriziert" hat. Oder wo Wolfgang Romero seine wahrscheinlichen 4 2er gemacht hat!

Gabi
28.08.2009, 14:10
Jetzt würde mich z. B. interessieren, wie Johann seine 35 "fabriziert" hat. Oder wo Wolfgang Romero seine wahrscheinlichen 4 2er gemacht hat!

sach ich doch :D

Liebe Erbacher! Bitte nicht als Kritik verstehen! Ihr macht das wirklich toll!

Kate
28.08.2009, 14:56
Go Kölle Go sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

allesroger
28.08.2009, 14:58
Damen

Kirsten Isselmann-Bork
Claudia Wittke

Lokalmatadoren evtl. kenne ich nicht

bei den Herren schwierig, weil ich nich weis wer teilnimmt!!!

Wage eine Aussage wer Deutscher Meister Abt. 1 Herren werden will muss an mir vorbei:)

gruss flöti

Du hast absolut recht. Im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Uwe Braun
28.08.2009, 15:27
Wenn es einen Wettbewerb "Stinkstiefel des Jahres" gäbe, dann würdest Du sicherlich zum engeren Favoritenkreis gehören, oder?:D

allesroger
28.08.2009, 15:45
Wenn es einen Wettbewerb "Stinkstiefel des Jahres" gäbe, dann würdest Du sicherlich zum engeren Favoritenkreis gehören, oder?:D

erstens bin ich nicht der Erste, der darauf anspringt und zweitens :
kannst du keine Smileys deuten ? :)

Travis
28.08.2009, 15:49
Genau - ich war der erste ;)

Ausserdem, wer sich derart weit aus dem Fenster lehnt, muss sich dann nicht wundern :D

allesroger
28.08.2009, 15:54
Genau - ich war der erste ;)

Ausserdem, wer sich derart weit aus dem Fenster lehnt, muss sich dann nicht wundern :D

Danke - du hast den Überblick !

Uwe Braun
28.08.2009, 15:55
@allesroger: Ich kann schon Smilies deuten, Du auch? Im übrigen hatte ich noch diverse Beiträge Deinerseits zu Eurem Turnier im Hinterkopf.

Gabi
28.08.2009, 16:04
Genau - ich war der erste ;)

Ausserdem, wer sich derart weit aus dem Fenster lehnt, muss sich dann nicht wundern :D

hmmmmm..... wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. ;)
Ihr ollen Lästerfritzen! :p :D


uiuiuiui, jetzt werde ich auch noch biblisch :D

Uwe Braun
28.08.2009, 16:25
Wenn entsprechend der Ausschreibung 10 Runden gespielt werden sollen, dann wird das trotz der Zwischenrundenregelung eng, oder sehe ich das falsch?

allesroger
28.08.2009, 16:25
@allesroger: Ich kann schon Smilies deuten, Du auch? Im übrigen hatte ich noch diverse Beiträge Deinerseits zu Eurem Turnier im Hinterkopf.

Dafür ist das Forum doch da. Oder hast du daran etwas nicht verstanden ?
Ich schreibe auch nie etwas unter der Gürtellinie. Darauf lege ich Wert.

Travis
28.08.2009, 16:26
Wenn entsprechend der Ausschreibung 10 Runden gespielt werden sollen, dann wird das trotz der Zwischenrundenregelung eng, oder sehe ich das falsch?

Wieso - gibt doch heute einen Cut der besten 50% - ausserdem sind dann morgen auch die "Nur-Mannschaftsspieler" nicht mehr dabei...

hobbygolfer
28.08.2009, 16:35
richtig Olli, wenn heute die sechs Runden durchgespielt werden und morgen das Wetter mitspielt, dann klappt das ohne Probleme mit der geplanten Rundenzahl.

hobbygolfer
28.08.2009, 16:36
...und soooo weit kann sich der Flöti gar nicht aus dem Fenster lehnen! ;) :D

*duckundwech*

hobbygolfer
28.08.2009, 16:52
Ergebnisseite off?! :eek:

Der Senior
28.08.2009, 16:53
Hat noch jemand Live-Ergebnisse? Bei mir sindsewech

wate
28.08.2009, 16:55
Schade, ausgerechnet jetzt, wo´s um die Wurst geht. :(

Kate
28.08.2009, 17:01
Sogar der Zugriff auf die Erbacher Homepage funktioniert nicht. Bitte die Probleme schnell beheben, wir wollen live dabei sein, wenn die Entscheidung bei den Seniorenmannschaften fällt:)

Gabi
28.08.2009, 17:01
...und soooo weit kann sich der Flöti gar nicht aus dem Fenster lehnen! ;) :D

*duckundwech*

das habt ihr nun davon. Flöti ist schuld. Der hat sich aussem Fenster gelehnt und nu verstopft
er die Leitung :D :D :D

ABCoolboy
28.08.2009, 17:07
Murphy's Gesetze schlagen voll zu :D:D:D

hobbygolfer
28.08.2009, 17:13
und nu verstopf
er die Leitung :D :D :D

Tja, dann wird's auch morgen nix mit der Live-Schalte... :( :D :D

Uwe Braun
28.08.2009, 17:14
Humor und Spass ist ja gut und schön, aber man sollte bezüglich Andreas Wittke auch nicht zu weit gehen.

hobbygolfer
28.08.2009, 17:19
Flöti kennt mich lange genug... da macht er sich bestimmt keinen Kopp über solche Sprüche (ich darf ja jetzt nicht schreiben, da steht er drüber...)!

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif

Liebe Grüße, Hase

allesroger
28.08.2009, 17:23
interessant wäre jetzt, was der Joachim Eichhorn aus Mainz schreiben würde.
der hat nämlich ganz zu Anfang leicht angelästert.
Er kann aber nichts schreiben, da er selbst in Erbach spielt ;)

vanteddy
28.08.2009, 17:25
Hallo, alles abgestürzt, werde aktuell alle Ergebnisse hier einstellen

Gaby

ABCoolboy
28.08.2009, 17:28
Flöti kennt mich lange genug... da macht er sich bestimmt keinen Kopp über solche Sprüche (ich darf ja jetzt nicht schreiben, da steht er drüber...)!

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif

Liebe Grüße, Hase

Vielleicht bekommen wir nun ein neues geflügeltes Wort, wie z.B. :

Mach mir den Wittke

vanteddy
28.08.2009, 17:30
Köln 455
Süssen 466
Metzingen 468
Kreuznach 469
Inzlingen 475

nach Runde 5

wate
28.08.2009, 17:45
http://cms.minigolfsport.de/2009dm1/cmsimages/006ergebnisseteams.JPG

Hi Gaby,

soweit waren wir bereits auf der DMV-Seite. Ich hatte jetzt mehrmals versucht, Benny telefonisch zu erreichen. Wir könnten auch eine Telefonschaltung arrangieren ....

:)

vanteddy
28.08.2009, 17:57
Köln 487
Metzingen 498
Süssen 499
Kreuznach 502
Inzlingen 509
Tuttlingen 519
Wanne-Eickel 520
Homburg 522
Ulm 525


nach Runde 6 1.Spieler

Kate
28.08.2009, 18:00
Die Spannung steigt:)

hobbygolfer
28.08.2009, 18:02
jetzt geht's loooohoooos.... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

wate
28.08.2009, 18:05
Gleich sind die Jecken los ....

:D

vanteddy
28.08.2009, 18:09
Köln 487 + 31
Metzingen 498 + 36
Süssen 499 + 27
Kreuznach 502 +28
Inzlingen 509 + 27
Tuttlingen 519
Wanne-Eickel 520 + 32
Homburg 522 + 32
Ulm 525 + 36


nach Runde 6 2.Spieler

Kate
28.08.2009, 18:14
Dirty Harry: Acht Schlag Vorsprung müssen reichen!!!

vanteddy
28.08.2009, 18:17
Köln 518
Metzingen 534
Süssen 526
Kreuznach 530
Inzlingen 536
Tuttlingen 550
Wanne-Eickel 552
Homburg 554 Ende 585
Ulm 561 Ende 591


nach Runde 6

Kate
28.08.2009, 18:23
@ vanteddy:
bitte vorab kurze Info, wenn alle Kölner und Kölner Fans jubeln können:)

vanteddy
28.08.2009, 18:27
Köln 518
Süssen 526
Kreuznach 530 Ende
Inzlingen 564 Ende
Tuttlingen 550
Metzingen Ende 570
Wanne-Eickel 580
Homburg Ende 585
Ulm Ende 591


nach Runde 6

Kate
28.08.2009, 18:29
Bei Kreuznach fehlt das Ergebnis des 3. Spielers!!! 530 hatten sie schon nach 2 Spielern

vanteddy
28.08.2009, 18:30
Köln Ende 548
Süssen Ende 557
Kreuznach Ende 561
Inzlingen 564 Ende
Metzingen Ende 570
Tuttlingen 550
Wanne-Eickel 580
Homburg Ende 585
Ulm Ende 591


nach Runde 6

Kate
28.08.2009, 18:33
Endlich hat das Zittern ein Ende! Herzlichen Glückwunsch an Herbert, Franz, Harald und Dieter zum Sieg von Karin und Frank aus Solingen:) :) :)

Gabi
28.08.2009, 18:34
Köln Ende 548
Süssen Ende 557
Kreuznach Ende 561
Inzlingen 564 Ende
Metzingen Ende 570
Tuttlingen 550
Wanne-Eickel 580
Homburg Ende 585
Ulm Ende 591


nach Runde 6

Dann kann man ja wohl gratulieren!!!! Super gemacht!

allesroger
28.08.2009, 18:35
kommen heute auch noch die Ergebnisse 6.Runde im Einzel ?
Wäre prima !

aushilfe
28.08.2009, 18:36
Glückwunsch an die Kölschen Jungs. Habt ihr supi gemacht!! Ich denke ganz Köln wird Stolz auf EUCH sein!!! Und ihr könnt es auch!!!

SUPER :)

hobbygolfer
28.08.2009, 18:39
Colonia, Coloniaaaaaa!

Glückwunsch an die alten Säcke, oder wie Franzl sagt, das Wurmfutter!

Liebe Grüße vom hobbygolfer

Jochen

Kate
28.08.2009, 18:41
kommen heute auch noch die Ergebnisse 6.Runde im Einzel ?
Wäre prima !

Die einzige Entscheidung heute war doch die der Sen.-Mannschaften. Wer nun den Cut geschafft hat, werden wir bestimmt noch erfahren. Jetzt sind ja wohl alle Spieler durch, etwas Ruhe kehrt im Turnierbüro ein und später werden bestimmt auch die Einzelergebnisse hier veröffentlicht. Kölle Alaaf!!!

vanteddy
28.08.2009, 18:42
Köln Ende 548
Süssen Ende 557
Kreuznach Ende 561
Inzlingen 564 Ende
Metzingen Ende 570
Tuttlingen Ende 580
Wanne-Eickel 580
Homburg Ende 585
Ulm Ende 591


Ende

Bis morgen

gila
28.08.2009, 18:49
Herzliche Glückwünsche an die Mannschaft aus Süssen zum Vizemeister. Schade dass Metzingen etwas zurückgefallen ist. Wir freuen uns trotzdem.
Wolfgang und Gitte

Der Senior
28.08.2009, 18:53
Glückwunsch an die Vizemeister Andi, Paul und Werner!!!

Richards aus Winnenden

Der Senior
28.08.2009, 18:56
live aus Erbach über Handy und ohne Gewähr:

Herren nach 6 Runden:
1. Quandt (169)
2. Pieper (170 od. 171)
3. Romero (173)
4. Möck (175)

mehr konnte mein Spion vor Ort nicht mehr aus dem Gedächtnis rekonstruieren ;-(

wate
28.08.2009, 18:56
Der ersehnte Titel nach Poldis Rückkehr !!!

:D

Herzlichen Glückwunsch nach Kölle, nach Süßen und nach Bad Kreuznach.

kannnix
28.08.2009, 20:19
Der ersehnte Titel nach Poldis Rückkehr !!!

:D

Herzlichen Glückwunsch nach Kölle, nach Süßen und nach Bad Kreuznach.

Jawoll ... und der nächste wird folgen :D

Glückwunsch aus Köln an Köln!

COLONIA FANTASTICA!
ALLEZ ALLEZ ALLEZ ALLEZ ALLEZ ... :D
Prost ihr Säcke!

hobbygolfer
28.08.2009, 20:20
Titel, ja sischer, sischer, ... aber sooo schnell...?! ;) :D

susafisch
28.08.2009, 20:24
Herzlichen Glückwunsch auf die andere Rheinseite.

Schööööööön Franz.

Kate
28.08.2009, 21:33
Zwischenzeitlich kam ich wieder auf die Ergebnisseite, leider ohne aktuelle Ergebnisse, d. h. Stand vor dem großen Absturz. Ich hoffe, dass morgen früh alles aktualisiert ist und wir alle bei den Einzelentscheidungen mitfiebern können. Für heute gute Nacht.

wate
28.08.2009, 21:48
Starterliste 29.08.2009 (http://www.mein-auwi.de/uploads/Startliste%20Samstag%2029_08_09.pdf)

Lehrling
29.08.2009, 06:14
An alle Vertreter aus dem NBV Kommt Mädels und Jungs da geht noch was !!!Und einen besonderen Gruß an Die Vertreter der VFM Bottrop Gut Schlag !!!

susafisch
29.08.2009, 06:36
Die Ergebnisliste ist nach 6 Runden komplett.

Auf gehts NBV´ler ich wünsche euch allen Gut Schlag, Viele Grüße an die beiden Porzer wir drücken hier zu Hause die Daumen.

Kate
29.08.2009, 07:05
Schade, der 3. Tag hat gerade erst angefangen und schon gibt es wieder Probleme mit der Verbindung nach Erbach. Hoffentlich bekommt man das in den Griff (Daumen drück):)

allesroger
29.08.2009, 09:20
wäre mal interessant zu wissen, wodurch der Totalabsturz kommt.

allesroger
29.08.2009, 09:33
freue mich schon auf den 3D "pinkydiver 2009"
nachdem es ja mit dem "Cobi-Diver" nicht ganz geklappt hat ;)

bierli
29.08.2009, 10:03
Ergebnisse sind jetzt da

Kate
29.08.2009, 10:08
Ja, aber die Herren fehlen noch, erstaunlich, wo es doch auch heute um 8.00 Uhr losging.

bierli
29.08.2009, 10:12
ich nehme an, das es alles per Hand geht

Kate
29.08.2009, 10:28
Jetzt ist die 7. Runde Herren auch da.

ABCoolboy
29.08.2009, 10:40
frage mal, wieso der Quandt als Abt.2 Spieler auf Beton so stark ist.
Spielt er anderswo oft Abt.1 ?

vanteddy
29.08.2009, 10:45
Versuche nach jeder Kategorie die Ergebnisse auf die Erbacher Seite zu stellen.

Lehrling
29.08.2009, 12:24
Runde 8 der herren fehlt noch kann mir jemand was sagen.

bierli
29.08.2009, 12:41
warten

bierli
29.08.2009, 12:42
Runde 8 Herren ist jetzt da

vanteddy
29.08.2009, 13:05
Seniorinnen 2

1. Ruge, Marlis MGC "AS" Witten 1963 301
2. Landefeld, Regina BGC Hamm 1959 321
3. Voigt, Susanne BSV Inzlingen 1979 322

vanteddy
29.08.2009, 13:07
Seniorinnen 1

1. Schmid, Barbara MSK Olching 272
2. Wagner, Barbara 1. BGC Brücken 281
3. Netzband, Ingrid 1. MGC Metzingen 291

allesroger
29.08.2009, 13:07
kann jemand dem Oliver Pieper ausrichten, er soll kämpfen !
Dann lasse ich ihm einen "BoF" machen. :)
Bis dahin - Klasse Jung !!!

vanteddy
29.08.2009, 13:29
Senioren 2

1. Wagner, Franz 1. BGC Brücken 267
2. Kissenkötter, Franz 1. MGC Köln 1961 272
3. Krost, Dietger 1. Porzer MGC 275

vanteddy
29.08.2009, 13:45
Senioren 1

1. Czerwek, Hans-Dirk MGC putter Künzell 1970 251
2. Höferlin, Heinz BSV Inzlingen 1979 260
3. Kindt, Jörg-Rainer MSV Bad Kreuznach 263

Heidi
29.08.2009, 14:08
Herren (8. Runde)

1.Quandt 225
2.Pieper 231
3.Romero 237
7.Müller 241
9.Wittke 243
14.Liedhegener 250

ABCoolboy
29.08.2009, 14:20
langsam müßte die 9.Runde aber eintrudeln.

Queennie
29.08.2009, 14:36
So gerade vom Training in Langendreer zurück, jetzt kann ich Marlis weiter die Daumen drücken. Sie müsste mit 20 Schlag Vorsprung ja eigentlich durch sein.

Gruss Queennie:)

vanteddy
29.08.2009, 14:37
Damen

1. Wittke, Claudia BGV Berger-Feld 253
2. Heinrich, Sabrina MSV Bad Kreuznach 262
3. Isselmann-Bork, Kirsten 1. MSC Wesel 263

vanteddy
29.08.2009, 14:51
Herren

1. Quandt, Frank MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg 253
2. Romero, Wolfgang vfm Bottrop 261
3. Walther, Uwe BGC Heilbronn 267

Lehrling
29.08.2009, 14:53
An welcher Bahn sind die letzten Herren kann mir das jemand sagen bitte!!
Herzlichen Glückwunsch zu der sehr Guten Arbeit in Erbach alles schön Zeitnah finde ich echt suuuuuuuuper !!!!
LG Markus Nienhaus

Lehrling
29.08.2009, 15:06
ROMERO 24 der Typ ist genial verrückt !!!!Weiter so noch eine Wolle!!!!

Kate
29.08.2009, 16:30
Hallo liebe Erbacher, langsam sollte doch wohl die eine oder andere 10. Runde gespielt sein. Oder spielt das Wetter nicht mehr mit?

ABCoolboy
29.08.2009, 16:57
12 Mann sind vor Wittke !:eek: :eek:

Kate
29.08.2009, 17:07
Ha ha ha, sehr witzig :( :( :(

Kate
29.08.2009, 17:08
Kinder, um 19.00 Uhr beginnt der Abschlussabend!

Keks
29.08.2009, 17:22
Immer noch nchts neues??? Was ist los???Das kann doch gar nicht

Queennie
29.08.2009, 17:35
@Keks

Vielleicht ist da noch 'son Stechen wie bei der WDM in Paderborn:D :D :D

Keks
29.08.2009, 17:37
@Keks

Vielleicht ist da noch 'son Stechen wie bei der WDM in Paderborn:D :D :D


Das kann natürlich sein....:p :p :p

Keks
29.08.2009, 17:40
es muss was passiert sein...der klaus j. telefoniert

Kate
29.08.2009, 17:45
Jetzt sind alle Ergebnisse unter Live-Ergebnisse (Software wie gestern). Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Medaillengewinnern!

susafisch
29.08.2009, 18:43
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Plazierten.

stopi
29.08.2009, 21:55
frage mal, wieso der Quandt als Abt.2 Spieler auf Beton so stark ist.
Spielt er anderswo oft Abt.1 ?

Gibt halt auch Abt. 2-Spieler mit einem geraden Schlag... ;)

Aber mal im Ernst: Frank ist eine Spezies, die es im NBV nicht so oft gibt: Aufgewachsen auf einer Kombianlage (in Hannover) und trotz eines damals "reinen" Abt. 2-Ligenspielbetriebs immer mit einer großen Zuneigung zu Beton...

Mein Glückwunsch zum Titel nach vielen Anläufen!!! Gab es eigentlich jemals zuvor einen NBGV/MVBN-Spieler, der bei den Herren DM auf Abt. 1 war?

Glücksas
29.08.2009, 22:30
Dem schließe ich mich an!
Glückwunsch an alle Medalienträger!
Besonders an Frank!

Lehrling
30.08.2009, 06:52
herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten besonders an die Spieler de NBV und 2 Deutsche Meisterinen echt starke Leistung!!Aber ganz besonders an Wolle echt starke Deutsche gespielt mein großer!!Ich freu mich schon auf die nächsten Turniere mit Dir und auch den anderen!!

ReDiMa
30.08.2009, 10:36
Glückwunsch an alle Medalienträger aus dem MRP!

allesroger
30.08.2009, 10:55
Glückwunsch an alle Medalienträger aus dem MRP!

... und auch an die Spieler, die nur um wenige Schläge den Cut verpasst haben. Schon tragische Züge hatte, daß Oliver Pieper von Beginn an ganz vorne spielte, alle Chancen hatte und durch eine einzige Schwäche und Super Runden der Verfolger letztlich mit der Holzmedaille zufrieden sein mußte.

stopi
30.08.2009, 12:32
Dem schließe ich mich an!
Glückwunsch an alle Medalienträger!
Besonders an Frank!

Wären nach meiner Rechnung dann drei DM-Titel 2009 für (leider nicht den 1. BGC) Hannover --- schade drum, dass es für Spitzensport nicht mit einem eigenen Hometeam am Mühlenberg reicht...

Eulenspiegel
30.08.2009, 20:11
Wären nach meiner Rechnung dann drei DM-Titel 2009 für (leider nicht den 1. BGC) Hannover --- schade drum, dass es für Spitzensport nicht mit einem eigenen Hometeam am Mühlenberg reicht...

Tja St.Opi, wäre es dann vielleicht wieder an der Zeit Einfluss zu nehmen um zweifellos vorhandenes Potential aus der Umgebung der niedersächsischen Landeshauptstadt zu reaktivieren, bzw. Spielern wie Frank in Hannover eine sportliche Perspektive zu geben? Müsste wohl nur, m.M. nach, kompetent angestoßen werden.. ;)

Schön wäre es.

LG Joachim

PS Was macht JJ?:)

JoE
30.08.2009, 20:53
... von einer wirklich netten DM :)

Allgemeine und persönliche Splitter:

- man braucht auf dieser Anlage ein bisschen Glück :D - den Cut mit nur 7 Fehlschlägen in 6 Runden zu verpassen zeugt nicht von allzuviel davon. Die fehlenden 3 Asse hätte ich allerdings auch spielen können, ohne unbedingt mehr Glück zu haben.

- Zweiergruppe (nachdem Kurt Schellhaas leider aus gesundheitlichen Gründen passen musste) mit Rolf Meyer: In 36 Jahren Minigolf habe ich selten eine ähnlich angenehme Atmosphäre beim Spielen genossen. Danke Rolf, schade, dass ich dich zeitweise mit meiner As-Armut angesteckt habe :D

- Erbacher Rückläufe: man muss schon ein gesundes Nervenkostüm haben, um die häufigen knappen "Verweigerer" an Bahn 1, 3, 4, 10, 12, 15, 17 wegzustecken :D - dennoch eine insgesamt faire Bahn, denn die Nicht-Faller stimmten eben von Richtung oder Tempo her nicht genau ....

- Organisation: es kann nicht alles klappen. Gegen Computerabstürze ist man halbwegs machtlos, allerdings sehnte sich ein Großteil der Teilnehmer häufig nach den guten alten handgeschriebenen Ergebnistafeln zurück. Besonders am Freitag abend, als es um die Frage "Cut oder nicht Cut" ging. Ansonsten auf der Anlage alles prima, am Festabend gab's ein paar Verpflegungs-Hänger, die hoffentlich den Gesamteindruck nicht zu sehr verschlechtern.

- Knappe Entscheidungen: gab es nur um 2. Plätze. Franz Wagner (AK 2) war der knappste Sieger mit 5 Schlägen Vorsprung! Dafür 2 mal Stechen um Platz 2, einmal nur ein Schlag Abstand....

Vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen noch mehr Berichtenswertes ein, jetzt ist der Joe erstmal müde :D :D :D :D :D

Flöti
30.08.2009, 21:37
ES war eine TOLLE DM
vor allem dank an Benny und seine Frau alles top organisiert

Gaby bieber und sohn sei dank für die ergebnisse

und alle an alle haut ruhig drauf ich hab damit kein problem. Ich weis was ich kann und was nicht, wer eine grosse Schnauze hat und dann so spielt muss sich nicht wundern!!:)

es gibt auch wichtigeres nämlich die neue Saison wo ich mich sehr drauf freue

gruss Flöti

lessi
31.08.2009, 01:11
@ flöti

....wie war das ?
wer deutscher meister werden will muss erst an mir vorbei, oder so ähnlich?

stimmte doch....:D :D :D
...an ein paar anderen auch noch, aber wer zählt schon.

glückwunsch an frau gemahlin.

grüsse, lessi

wate
31.08.2009, 09:40
Auch mal hier:

Wer kann mir Fotos liefern? Flöti: Siegerfoto MGC Kölle?

Keks
31.08.2009, 11:26
@ Wolle.....

Nochmals ganz, ganz großes Minigolf. Der VfM ist stolz auf dich.... hoffentlich nimmst du diesen Schwung mit in die neue Saison... Wir, der VfM, werden diesen Schwung mitnehmen, denn wir spielen gerne mit dir in einer Mannschaft, mein Lieber. (auch wenn du nicht so ultra-stark abgeschnitten hättest)

@ Frank

Glückwunsch zum Titel. Du hast letztes Jahr (Haben in der 8. Runde zusammen gespielt) gezeigt, was du kannst. Das ein Eternit-Spieler alle Betoner platt macht....respekt dafür. Ganz ganz große Leistung!!!

@ Claudia....

na, was soll man dazu noch sagen.... der NBV bestimmt die Damenkonkurrenz... Claudia, wenn du so weiter machst, dann holst du vllt noch die Hardenberger Buli-Mannschaft ein....:D :D :D :p :p :p

wate
31.08.2009, 12:31
Abschlußbericht mit Fotos auf der DMV-Seite online.

wate
31.08.2009, 12:49
Wer dem Ausrichter zum Abschluß der Meisterschaften gerne etwas ins Stammbuch schreiben will, kann das gerne tun:

Email (pressewart@minigolfsport.de)

Jede namentliche Einsendung wird auf der DMV-Seite veröffentlicht!!!

voszi
31.08.2009, 14:16
und warum bist da du die anlaufstelle und nicht der wbv, bzw. vsv-erbach???