PDA

Vollständige Version anzeigen : Senioren EM und keiner bekommt es mit...


JCT
04.08.2009, 14:03
Fängt nicht morgen die Senioren-EM in Portugal an?
Irgendwie finde ich weder im Forum noch auf der DMV-Seite irgendwelche Infos :confused:

Bin ich blind...oder sind die "Älteren" in Vergessenheit geraten s3:-)

teufelchen7779
04.08.2009, 14:11
Fängt nicht morgen die Senioren-EM in Portugal an?
Irgendwie finde ich weder im Forum noch auf der DMV-Seite irgendwelche Infos :confused:

Bin ich blind...oder sind die "Älteren" in Vergessenheit geraten s3:-)

Ich habe auch nichts gefunden :confused:

Hägar
04.08.2009, 14:12
Guckst Du hier (http://mclamego.host56.com/)

teufelchen7779
04.08.2009, 14:22
Guckst Du hier (http://mclamego.host56.com/)

werde nicht schlau daraus

Hägar
04.08.2009, 14:32
...ich im Moment auch nicht... bin aber am uploaden und arbeiten an der Site.
Ich will die Ergebnisse schliesslich auch im Web sehen können s4:-)

Maddin
04.08.2009, 14:33
mit etwas einfallsreichtum könnte man mal in ner suchmaschine "minigolf lamego" eingeben und findet mit etwas glück die hp des vereins. http://www.mclamego.com/
trotz fehlender portugisisch-kenntnisse kann man dann noch erraten, dass "EUROPEU DE SENIORES EM LAMEGO" hilfreich sein könnte und über einen gewagten klick auf "Página de internet do Evento" gelangt man schließlich schon zu http://www.mclamego.com/euro2009/, was doch schon nach nem ganz brauchbaren ergebnis der suche ausschaut :D

hoffe ich konnte helfen.

JCT
04.08.2009, 14:40
@ all

danke für die Infos!

dann liege ich ja (leider) nicht falsch! :( :confused:

Hägar
04.08.2009, 14:42
Der MC Lamego (bzw. sein Webhost) hat jedoch irgendein Problem mit der Domain mclamego.com. Diese Site wird auf dem jetzigen Stand bleiben bis der Strom ausfällt... (keine Resultate, Bilder; Updates...)

Maddin
04.08.2009, 14:51
asodala... zum snc hats ja noch geklappt, daher hatte ich mehr mit einer gewissen südländischen lässigkeit der ergebnis-&ereignisübermittlung gerechnet ;)
na dann viel erfolg beim erstellen der behelfs-hp!

wate
04.08.2009, 14:54
Die SEM ist seit Wochen auf der DMV-Seite verlinkt. Für nicht (mehr) funktionierende Seiten kann ich nichts. Es ist darüberhinaus sehr schade, dass seitens der verantwortlichen Senioren, die ja immer für sich reklamieren, einerseits die stärkste Fraktion im DMV zu sein und andererseits vernachlässigt zu werden, keinerlei Ansätze zur Öffentlichkeitsarbeit kommen. Ich werde mich jedenfalls nicht ans Telefon setzen, um eine kostspielige "Liveberichterstattung" zu machen, zumal die Kontaktmöglichkeit aufgrund mangelhafter Webseite extrem schwer sein dürfte. Lamego ist nicht das 1. Mal. Wenn ich in der Vergangenheit nicht mit immensem Aufwand Texte und Bilder arrangiert hätte, hätte so manche Veranstaltung für die Öffentlichkeit überhaupt nicht stattgefunden. Im Jugendbereich klappt das mit Tobias Heintze prima - warum das die Senioren nicht auf die Beine kriegen, ist mir ein Rätsel. Das gleiche Problem haben Achim und ich bei Berichten fürs Minigolf-Magazin. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, ständig Beiträgen und Fotos hinterherzulaufen, um sich den Buckel vollschimpfen zu lassen, dass über die Senioren eh nichts gebracht würde.

stopi
04.08.2009, 15:08
Hi alle,

ich habe heute vormittag auch nach Infos zur SEM gesucht und das (http://www.mclamego.com/euro2009/ing/htm/home.html) war das beste, was ich gefunden habe. Hoffentlich findet man dort ab morgen dann im Bereich European Champ. auch Content im Bereich "Results"...

Gruß, stopi

Hägar
04.08.2009, 15:27
Hi alle,

ich habe heute vormittag auch nach Infos zur SEM gesucht und das (http://www.mclamego.com/euro2009/ing/htm/home.html) war das beste, was ich gefunden habe. Hoffentlich findet man dort ab morgen dann im Bereich European Champ. auch Content im Bereich "Results"...

Gruß, stopi

Nein - wird man nicht !!! Die Domain mclamego.com wird nicht mehr gewartet!
Welcome in Lamego! s5:-)

Lenny
04.08.2009, 15:32
Die einzig gültige Adresse für direkte Infos aus Portugal ist doch genannt worden:
Guckst Du hier (http://mclamego.host56.com/)
Scheinbar reichen bei manchen die langen Recherchen nicht, um zwei, drei Beiträge weiter nach oben zu schauen :rolleyes: . Übrigens ist diese "Behelfsseite" auch auf der DMV-Seite verlinkt.

Flow
04.08.2009, 16:55
aus dem Minigolfnews.com Forum:

Live scores of the SEC in Lamego are planned. There has been a problem with the luggage that carried the chargers of the mobile phones but I'm sure it will finish well. I will post the link as soon as I know it.

Turbo
04.08.2009, 21:12
Durch eine Magen-Darm Infektion konnte ich nicht mit dem Team anreisen. Zunächst hatten wir eine spätere Anreise geplant, nachdem ich am Samstag noch nicht fitt war musste ich jedoch absagen. Das Team war ständig informiert und konnte sich so darauf einstellen. Peter Matern wird als Ersatzmann spielen.
Inzwischen geht es mir wieder gut, leider 2-3 Tage zu spät.

Beide Teams (Seniorinnen und Senioren) sind bestens vorbereitet und sehnen dem Start entgegen.

Gut Schlag an beide Teams!

Bernhard Kreutter

teufelchen7779
05.08.2009, 07:39
aus dem Minigolfnews.com Forum:

Live scores of the SEC in Lamego are planned. There has been a problem with the luggage that carried the chargers of the mobile phones but I'm sure it will finish well. I will post the link as soon as I know it.

Gibt es nun live resultate oder nicht??
Wenn ja würde ich gerne einen link dazu haben ;)

Lenny
05.08.2009, 07:58
Gibt es nun live resultate oder nicht??
Wenn ja würde ich gerne einen link dazu haben ;)
http://mclamego.host56.com/ing/htm/sec.htm

Lenny
05.08.2009, 07:59
Guckst Du hier (http://mclamego.host56.com/)
Der Link zur deutschen Seite führt (noch?) zu Provider-Infos...? Ist das nur falsch verlinkt oder einfach noch nicht fertig?

JoE
05.08.2009, 10:45
Ziemlich assträchtige Beton-Anlage in Lamego ... Tommy Blixt (S) hat schon mal eine 22 zu bieten, Hans-Rolf eine 24. Auf geht's Buam ................

teufelchen7779
05.08.2009, 11:06
Sogar mein belgischer Landsmann hat ne 24 klasse

teufelchen7779
05.08.2009, 12:10
Wahnsinn was die Italiener auf Beton spielen

25 - 28 - 24 - 25 - 25 - +3 vor der 16

Carsten Mertens
05.08.2009, 12:47
gerade einen Link bekommen für Liveergebnisse:
http://mrs.fi/sec09/tulokset
Roeckinator, 24 auf Beton! RESPEKT!!!:D

teufelchen7779
05.08.2009, 12:57
gerade einen Link bekommen für Liveergebnisse:
http://mrs.fi/sec09/tulokset
Roeckinator, 24 auf Beton! RESPEKT!!!:D

und Jacob 25 beton 22 eternit

Die können ja golfen wenn sie wollen ;)

Travis
05.08.2009, 13:24
Wahnsinn was die Italiener auf Beton spielen

25 - 28 - 24 - 25 - 25 - +3 vor der 16

Ist tatsächlich Wahnsinn - der letzte Spieler noch ne 23 - also insgesamt eine 150er Mannschaftsrunde auf Beton - HUT AB !!

Deutschland aber mit 152 auch nicht sooooo schlecht :)

Was ist denn das für eine betonpiste?

teufelchen7779
05.08.2009, 15:03
Dürfte keine schwere sein der Schwede Tommy Blixt 22 - 24 das spielen die meisten noch nicht auf eternit ;)

Game`N Fun
05.08.2009, 15:15
Forza Ceccio!!!
Musste jetzt sein

At The Drive-In
05.08.2009, 15:23
...und die 7 scheint noch nicht mal 'ne Asbahn zu sein...dafür läuft der Rest wohl recht gut :)

teufelchen7779
05.08.2009, 16:00
Forza Ceccio!!!
Musste jetzt sein

Der spielt ja wie ein Gott 23 - 19 - +3 nach 15

teufelchen7779
05.08.2009, 16:00
Froza ITALIA

Flow
05.08.2009, 16:23
Wow ---- großartige Leistung meines Teammates Udo :)

teufelchen7779
05.08.2009, 16:34
Froza ITALIA

LEUCI Francesco
B 23 22 E 19 = 64
22.50 19.00

Der helle WAHNSINN

Flow
05.08.2009, 16:35
LEUCI Francesco
B 23 22 E 19 = 64
22.50 19.00

Der helle WAHNSINN

Geht so :D

teufelchen7779
05.08.2009, 16:37
Geht so :D

Kannst du es besser ??? hahaha
Habe es noch nie gesehen dass man so auf Beton spielen kann

Flow
05.08.2009, 16:38
Nee, aber ich bin ja auch kein Nationalspieler :D

Nee, davor muss man schon den Hut ziehen. Krasse Leistung!!!

ABZ
05.08.2009, 16:42
Mal ne Frage an alle Wissenden:

Was bitte ist da in Lamego passiert, bzw. haben die da eine neue Anlage hingebaut??? :D

Ich habe dort im Jahre 2000 die JEM mitgespielt und kann nur sagen, dass solche Ergebnisse definitiv nicht möglich waren, weder auf Beton, noch auf Eternit.

Die Banden auf Eternit waren verrostet und mit Hammerit-Lack überstrichen, hatten somit Blasen, die Banden auf Beton wurde weicher, je heißer es wurde und einige Bahnen auf beiden Anlagen waren einfach nicht konstant rausspeilbar und hatten auch mit Glück keine hohe Quote.

Was wurde dort also bitte alles gemacht?

teufelchen7779
05.08.2009, 16:46
Mal ne Frage an alle Wissenden:

Was bitte ist da in Lamego passiert, bzw. haben die da eine neue Anlage hingebaut??? :D

Ich habe dort im Jahre 2000 die JEM mitgespielt und kann nur sagen, dass solche Ergebnisse definitiv nicht möglich waren, weder auf Beton, noch auf Eternit.

Die Banden auf Eternit waren verrostet und mit Hammerit-Lack überstrichen, hatten somit Blasen, die Banden auf Beton wurde weicher, je heißer es wurde und einige Bahnen auf beiden Anlagen waren einfach nicht konstant rausspeilbar und hatten auch mit Glück keine hohe Quote.

Was wurde dort also bitte alles gemacht?

Wie ich gehört habe ist der Eternit Platz komplett neu und der Beton Platz komplett saniert worden.
Ich denke der hat mit dem alten nichts mehr zu tun, mann sieht nur noch ein paar überreste.
Ich war auch 2000 da, aber allerdings nur als Betreuer.

Flow
05.08.2009, 16:47
Ach Achim, absolut mal ein paar gerade Schläge machen und nicht immer die Schuld bei den Anlagen suchen :D

pinkydiver
05.08.2009, 18:59
Kannst du es besser ??? hahaha
Habe es noch nie gesehen dass man so auf Beton spielen kann

geht schon noch besser, Mal sehen ob er den 4 Runden Weltrekord von Boni knackt (93)
Uwe L. hat mal in Netphen 21 23 = 44 in der 1. Liga gespielt

Travis
05.08.2009, 19:05
geht schon noch besser, Mal sehen ob er den 4 Runden Weltrekord von Boni knackt (93)
Uwe L. hat mal in Netphen 21 13 = 44 in der 1. Liga gespielt

NIcht schlecht - ne 13 würde ich auch gerne mal spielen :D

pinkydiver
05.08.2009, 19:07
Weiß jmd warum Bernhard Kreutter nicht spielt ?

DC

Travis
05.08.2009, 19:11
Irgendwo habe ich gelesen, dass er mit Magen-Darm flach lag und erst nachkommen wollte - da es aber nicht besser wurde ist Peter Matern nachgerückt - Bernhard geht es aber wieder gut...

Waxmax
05.08.2009, 19:18
Weiß jmd warum Bernhard Kreutter nicht spielt ?

DC

Siehe hier im Thread Antwort Nr. 15 ba1:-)

JoE
06.08.2009, 09:45
Gerade beutelt es Hans-Rolf auf der Eternit-Anlage aber gewaltig ... gebt den Schweden und Italienern nicht so viel Vorsprung!

Flow
06.08.2009, 09:50
Ja, habe es auch gerade gesehen. Jetzt muss er die Runde irgendwie raus retten und der Rest der Mannschaft muss super spielen. Noch ist nichts verloren!!

Flow
06.08.2009, 10:09
27 für Hans-Rolf. Auf der 2. Hälfte zum Glück nur eine 2!

JoE
06.08.2009, 10:59
Der italienische Schlussmann Leuci steht gerade glatt nach 14 Bahnen Eternit ... immerhin schafft er es, seine Betonergebnisse auf Eternit noch zu unterbieten :D

teufelchen7779
06.08.2009, 11:13
Der italienische Schlussmann Leuci steht gerade glatt nach 14 Bahnen Eternit ... immerhin schafft er es, seine Betonergebnisse auf Eternit noch zu unterbieten :D

und das ist nicht so einfach denke dass ^würden die meisten nicht können sihe alle Ergebnisse auf eternit denke nicht dass so viele unter 45 sind ;)

teufelchen7779
06.08.2009, 11:15
und wenn er in der KO - Runde pech hat fliegt er in der ersten Runde raus und dann nennt man das KLASSE SYSTEM "übergeb"s4:-)

teufelchen7779
06.08.2009, 11:19
Francesco LEUCI 23 - 19 - 22 - 18 = 82 WAHNSINN

JoE
06.08.2009, 11:19
Jedenfalls hat er die 18 erstmal durchgebracht .... Doppelrunden 42 + 40 - RESPEKT!

Lenny
06.08.2009, 11:20
Der italienische Schlussmann Leuci steht gerade glatt nach 14 Bahnen Eternit ... immerhin schafft er es, seine Betonergebnisse auf Eternit noch zu unterbieten :D
18! Unglaublich... Wer ist der Mann und war der schon bei der Dopingprobe :D ? Alle Achtung!!! 82 auf 2 Kombirunden...

JoE
06.08.2009, 11:20
Erstaunlich, dass unser Team den Italienern bisher gerade auf Eternit so deutlich unterlegen ist ... aber es ist ja gerade erst Halbzeit, da geht noch was!

fräänk
06.08.2009, 11:22
Maria Fuschlberger (A)
hat eine 20 auf Beton auf dem Schläger
17 Schlag nach Bahn 15 FETTEN RESPEKT

JoE
06.08.2009, 11:23
Maria Fuschlberger (A) 2 über nach 15 Bahnen AUF BETON - und das nach einer 28 auf Eternit :D

(.... und Fräänk war eine Minute schneller als ich :D :D :D)

... und jetzt hat die Dame eine 3 an Bahn 16 eingeflochten, schade

Flow
06.08.2009, 11:24
FETTER RESPEKT!!!!

Damit Italien jetzt 20 vor Deutschland.

Bei den Ladies siehts auch nicht soooo gut aus. Andrea Reinicke war auf dem Weg zu einer super Betonrund und macht dann leider ne 6 an der 15. Alex Wirtz auch nicht so gut.

Maria Fuschelberger aus Österreich 13 tief nach 15 Bahnen. Jetzt ne ne 3 an der 16 und damit 12 tief.

Flow
06.08.2009, 11:32
Bei den Ladies:

Schweden 297
Österreich 303
Deutschland 315

Flow
06.08.2009, 11:59
Die Italiener sind am Wackeln. Eine gute Chance wieder näher z u kommen :)

JoE
06.08.2009, 12:38
Sensationell! Francesco Leuci hat 'ne 3 gemacht ... AUSWECHSELN :D :D :D

JCT
06.08.2009, 12:50
ba1:-) Hallo ??? 82 auf 2 Kombirunden:confused: gehts noch? Das MUSS ja Weltrekord sein!!!
Respekt !!!

pinkydiver
06.08.2009, 12:56
Die Italiener sind am Wackeln. Eine gute Chance wieder näher z u kommen :)

War die letzten Jahre immer so wenn sie vorne sind, dann werden sie plötzlich nervös aber abschreiben sollte man sie dennoch nicht

bierli
06.08.2009, 13:06
Seniorinnen holen 5 auf Schweden und 11 auf Ösis

lemmiwinks
06.08.2009, 13:27
Die deutschen Männer haben aktuell nach Beton GLEICHGEZOGEN mit den Italienern, die vor der Runde 20 Schläge in Front lagen :eek:

Well done! Go on!

EDITH: Und aktuell mit allem auf den Anlagen auch schon 3-4 Schläge vor! :)

teufelchen7779
06.08.2009, 14:09
FORZA ITALIA

kannnix
06.08.2009, 14:46
FORZA ITALIA

...vielleicht wird einer der Italiener .. (ach ne das war ja ein Franzose damals) noch den Udo mit dem Kopfstoß in den Bauch niederstrecken ...? :D

teufelchen7779
06.08.2009, 14:52
@ kannix

Das war ein Franose gegen Italien ;)

kannnix
06.08.2009, 15:00
@ kannix

Das war ein Franose gegen Italien ;)

weiß ich doch ... war doch damals live dabei :eek: und irgendwie hab ichs verstanden :(

Flow
06.08.2009, 15:03
Gleichstand Italien und Deutschland!

kannnix
06.08.2009, 17:00
Gleichstand Italien und Deutschland!

wie gut das hier nach der Verlängerung statt Elfmeterschiessen der Sudden Death kommt :D

Uwe Braun
06.08.2009, 19:45
Die Senioren zeigen echten Kampfgeist, eine wirkliche tolle Aufholjagd!!!

wate
07.08.2009, 07:57
Meine Prognose für heute: Die Senioren machen den Sack zu und die "Mädels" starten eine furiose Aufholjagd.

Gut Schlag nach Portugal!

:)

Landei
07.08.2009, 08:42
Auf geht´s Deutschland!!!

Hier für die Mädels ein Tagesmotto zur Aufholjagd:

When you walk through a storm hold your head
up high and don't be afraid of the dark.
At the end of the storm there's a golden sky
and the sweet silver song of the lark
Walk on through the wind...walk on through the rain
through your dreams be tossed and blown.

Walk on...walk on...with hope in your heart
and you'll never walk alone
you'll never walk alone
Walk on...walk on...with hope in your heart
and you'll never walk alone
you'll never walk alone

Go for Gold!!!!!

allesroger
07.08.2009, 08:56
@ Landei

find ich ja echt saustark deine Englisch-Kenntnisse ;)
nur, wo befinden wir uns hier ?

Landei
07.08.2009, 09:14
@ Landei

nur, wo befinden wir uns hier ?

Was soll mir dieser Satz sage?

allesroger
07.08.2009, 09:17
Was soll mir dieser Satz sage?

na - in good old Germany :D

Landei
07.08.2009, 09:31
Gut, da sich unsere Senioren ja in Protugal befinden, muss ich es dann wohl ins portugiesische übersetzen.....

Flow
07.08.2009, 09:50
Starker Start der Seniorinnen. Nach 12 von 54 Betonbahnen 5 Schläge auf Schweden und 3 Schläge auf Österreich geholt! Weiter so :)

Landei
07.08.2009, 10:27
Gaby rockt!!! 10 nach der 13!!!

Travis
07.08.2009, 11:02
Jawoll - Jürgen Summ mit der 18 !!! Nun kleiner Vorsprung auf Italien von circa 5 Schlag...

pinkydiver
07.08.2009, 11:14
Gaby rockt!!! 10 nach der 13!!!

Mit 23 raus na endlich, aber die Titelverteidiger sind auch stark, mein Tip Schweden wird nur dritter !!! Bernice Thors nervös schon zwei fünfen und ne drei diese Runde

JoE
07.08.2009, 11:17
Vielleicht schafft Fuschlberger ja ihre 2. Beton-22 .............. noch 2 Asse fehlen ... jetzt nicht mehr

Flow
07.08.2009, 11:22
Maria Fuschlberger 22. Letzte 2 an Bahn 8!!!!

teufelchen7779
07.08.2009, 11:51
Bei den Herren ITALEN 2 Schlag hinter Deutschland wird das spannend

kannnix
07.08.2009, 11:54
Bei den Herren ITALEN 2 Schlag hinter Deutschland wird das spannend

ach quatsch ... ist doch nicht Fussball :D

Lenny
07.08.2009, 12:29
Wieso spielen denn die Sen. m jetzt wieder Eternit...? :confused:

pinkydiver
07.08.2009, 12:42
Ne ist nicht so, die haben nur vergessen das System zu änderen da heute anderes herum angefangen wurde als die Reihenfolge ursprünglich war

pinkydiver
07.08.2009, 13:12
Seniorinnen jetzt schon vor den Schwedinen - hab ichs net gesagt ?

weiter so

pinkydiver
07.08.2009, 13:49
Deutsche Seniorinnen werden wohl zweite werden 5 Schuß hinter Österreich 4 Schuß vor Schweden und nur noch 2 Bahnen zu spielen, da wird nix mehr passieren

pinkydiver
07.08.2009, 13:55
Seniorinnen VIZE

Glückwunsch

lemmiwinks
07.08.2009, 14:02
Dank einer guten Schlusseternitrunde ist auch Monika Erlbruch

JoE
07.08.2009, 14:06
Wird zeit für ein paar Asse bei Summi und Udo ... und dann gibt's den Showdown Gerwert - Leuci ....
derweil hat Tommy Blixt auf Beton 95 über 4 zu bieten - RESPEKT

Flow
07.08.2009, 14:22
Bahn 4 könnte die Schlüsselbahn gewesen sein. Udo ne 4, Karl Heinz ne 5 :(

pinkydiver
07.08.2009, 14:23
KHG hat ne 5 an Bahn 4 gemacht nun ist Deutschland mindestens 4 hinten, aber da geht noch was

Flow
07.08.2009, 14:35
Ich befürchte, das wird nichts mehr...8 Schläge zurück bei noch 24 Bahnen

pinkydiver
07.08.2009, 14:37
Ne da geht wohl nix mehr Francesco 6 tief nach 6 Bahnen wie den kenne zieht der wieder ne 22 raus

opc
07.08.2009, 14:40
Ne da geht wohl nix mehr Francesco 6 tief nach 6 Bahnen wie den kenne zieht der wieder ne 22 raus

oder ne 18

das doping wirkt wieder, gestern war wohl nicht genug epo da ;-)

pinkydiver
07.08.2009, 14:41
Dazu sind die Bahne 7 8 und 16 nicht assig genug

wate
07.08.2009, 14:44
Herzlichen Glückwunsch unseren "Mädels" zur Silbermedaille!!!

JoE
07.08.2009, 15:31
Herzlichen Glückwunsch unseren "Mädels" zur Silbermedaille!!!

.... und den Jungs ebenso.

wate
07.08.2009, 16:47
Da schließe ich mich gerne an. Glückwunsch natürlich auch an Österreich und Italien sowie den Bronze-Schweden.

:)

Jo-Boy
07.08.2009, 20:44
Neue Beton-Weltrekorden aus Lamego:

Francesco Leuci, 2 Runden 45
http://www.minigolfnews.com/?id=616

Tommy Blixt, 4 Runden 95
Maria Fuschlberger, 1 Runde 22 (x 2, Damen)
Maria Fuschlberger, 3 Runden 73 (Damen)
Italien, Herrenmannschaft 1 Runde 150
http://www.minigolfnews.com/?id=622

pinkydiver
07.08.2009, 20:51
Neue Beton-Weltrekorden aus Lamego:

Francesco Leuci, 2 Runden 45
http://www.minigolfnews.com/?id=616

Tommy Blixt, 4 Runden 95
Maria Fuschlberger, 1 Runde 22 (x 2, Damen)
Maria Fuschlberger, 3 Runden 73 (Damen)
Italien, Herrenmannschaft 1 Runde 150
http://www.minigolfnews.com/?id=622

Woher beziehst du iese Weisheiten ? Rekorde sind das allesamt nicht

Uwe L hat schon 44 Doppelrunde gespielt in der 1.BL
Frank Bonenberger 93 in Bliesen bei einer Regionalligarlegation

Sandra Bengtsonn hat in Hilzingen auch 73 und 99 über 4 gespielt, Anna Nitschke in Arheilgen eine 21 !

Felix Seehof hatte mal 95 in Kirdorf irgendwann in den 90er Jahren, Uppsala hat in Hilzingen 149 gespielt - nur mal am Rande erwähnt gibt ev. noch bessere ergebnisse

DC

HansB
07.08.2009, 22:28
Sorry to respond in English, but my German is not so good.

Just wanted to point out that the considering world Records the rules is that they can only be made in a WMF or EMF or Continental Championships. In Sweden, Stefan Björk have made the amazing result of 18 on concrete, but since it does not count the tournament was not valid. Also an 18 has been made by Magnus Andersson at an indoor felt course.

All the current World Records can be found here.
http://web.telia.com/ ~ u82908832/worldrecords.htm

pinkydiver
07.08.2009, 22:38
Sorry to respond in English, but my German is not so good.

Just wanted to point out that the considering world Records the rules is that they can only be made in a WMF or EMF or Continental Championships. In Sweden, Stefan Björk have made the amazing result of 18 on concrete, but since it does not count the tournament was not valid. Also an 18 has been made by Magnus Andersson at an indoor felt course.

All the current World Records can be found here.
http://web.telia.com/ ~ u82908832/worldrecords.htm

Ich verstehe nicht warum Weltrekorde nur bei Meisterschaften gespielt werden können, in anderen Sportarten zählt auch jeder angemeldete Wettkampf. und Deutsche Meisterschaften Bundesligaspiele etc sind ordnugsgemäß angemeldete Turniere, das wäre ja so als ob ein 100m Weltrekord nur bei Olympia und nicht bei einem Sportfest erzielt werden könnte.

DC

HansB
07.08.2009, 22:45
Ich verstehe nicht warum Weltrekorde nur bei Meisterschaften gespielt werden können, in anderen Sportarten zählt auch jeder angemeldete Wettkampf. und Deutsche Meisterschaften Bundesligaspiele etc sind ordnugsgemäß angemeldete Turniere, das wäre ja so als ob ein 100m Weltrekord nur bei Olympia und nicht bei einem Sportfest erzielt werden könnte.

DC

Has to do with practical reasons. There are many tournments out there, many results to follow. Many good scores made in small tournemnt without referres, competition leaders etc. To be able to handle it with a manual routine this was the compromise.

pinkydiver
07.08.2009, 22:54
For me Stefan Björks 18 on concrete is the real world record for example for that type of courses. So like other sports everyone who played better than an existing best score has to fill a form and send it together with the listed results of that tournament to you or to anyone who does the work with the records. I had to do this 20 years ago to be listed in the Guiness Book of world records together with a confirmation of the german minigolf federation.

For me it is the same if You tell Usain Bolt who might have run 9.65 /100m on an evening event lets say in zurich, thats not a new world record because that event is neither a WM nor Olympic games

DC

baucoco
08.08.2009, 07:50
Wo kann man die Live Ergebnisse heute verfolgen bitte ??? Um wieviel UIhr starten die KO Runden ?

sirogh
08.08.2009, 09:46
Romain,

dies ist der link:

http://www.mrs.fi/sec09f/tulokset/keskeneraiset.php?luokka=2

gr. Henk.

sirogh
08.08.2009, 09:52
Romain,
mit dieser link kann mann waehlen Dames/Herren finale
http://www.mrs.fi/sec09f/
gr. Henk.

kannnix
08.08.2009, 10:00
Romain,

dies ist der link:

http://www.mrs.fi/sec09f/tulokset/keskeneraiset.php?luokka=2

gr. Henk.

boah, und dann auch noch in realtime live ... :)

Kozi
08.08.2009, 10:38
hat jemand einen Plan, was die kleinen Zahlen hinter den Punkten bedeuten sollen ?

kannnix
08.08.2009, 11:08
hat jemand einen Plan, was die kleinen Zahlen hinter den Punkten bedeuten sollen ?

na die Bahn an der gespielt wird ...

hallllllooooo .... live Bericht mit Handysmsergebnisdienst an jeder Bahn !!!!

Olivia
08.08.2009, 11:11
Hallo Kozi,

das sind die Bahnen die von der jeweiligen Paarung absolviert sind.

Gruß
Olivia

Kozi
08.08.2009, 11:58
Ja nee is klar, so weit war ich auch schon.

Wie kommt es dann aber das der Summi und der Gerwert bei einem Punkt Vorsprung für den Summi noch eine 19te Bahn gespielt haben. Ist natürlich gut möglich, das die beiden noch einen Punkt an der Theke im Clubhaus bei einem guten Portugieser ausgespielt haben....

Ansonsten passt das ja auch mit der Anzahl der Bahnen. Ich geh mal davon aus, dass es ein zeitverzögerter Übertragungsfehler war.

teufelchen7779
08.08.2009, 12:10
Finde dieses SYSTEM total scheisse bei den Damen nr 1 und nr 3 in der ersten KO Runde raus
Wenn das ein faires System sein soll weiss ich nicht welches System unfair ist s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

teufelchen7779
08.08.2009, 12:18
Schafft dieses SYSTEM ab

schocohu
08.08.2009, 12:29
Ja nee is klar, so weit war ich auch schon.

Wie kommt es dann aber das der Summi und der Gerwert bei einem Punkt Vorsprung für den Summi noch eine 19te Bahn gespielt haben. Ist natürlich gut möglich, das die beiden noch einen Punkt an der Theke im Clubhaus bei einem guten Portugieser ausgespielt haben....

Ansonsten passt das ja auch mit der Anzahl der Bahnen. Ich geh mal davon aus, dass es ein zeitverzögerter Übertragungsfehler war.

kozi ist doch easy.

nach 18 stands unentschieden und loch 19 ist das erste loch ausm sudden death

wate
08.08.2009, 15:26
Deutsches Finale bei den Damen?

Gaby ist durch, Andrea fast ....

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wate
08.08.2009, 15:28
Andrea mach endlich, Dein Männe dreht neben mir durch ... :D

wate
08.08.2009, 15:29
Deutsches Damenfinale perfekt:

Gaby Rahmlow - Andrea Reinicke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tg
08.08.2009, 15:53
Sorry to respond in English, but my German is not so good.

Just wanted to point out that the considering world Records the rules is that they can only be made in a WMF or EMF or Continental Championships. In Sweden, Stefan Björk have made the amazing result of 18 on concrete, but since it does not count the tournament was not valid. Also an 18 has been made by Magnus Andersson at an indoor felt course.

All the current World Records can be found here.
http://web.telia.com/ ~ u82908832/worldrecords.htm

Sorry to respond in English, but my svenska är inte bra.

@HansB (Bergström?), are you still reading here?

Please post the source (e. g. link to a document) where the rules you've written of can be read and verified. web.telia.com looks like a 'private' site rather than an official.

Sommi
08.08.2009, 16:05
@wate

Gruß am den Michi, er soll ruhig Blut machen.... Soll sich ein Beispiel an mir nehmen!!! Obwohl, lieber doch nicht. Ehrlich gesagt, mir gehts ähnlich!!

Und ebenfalls liebe Grüße an Andrea nach Lamego. Ich bin stolz auf sie, egal wie das Finale läuft!!!

Bis nächste Woche in Magdeburg

Sommi
08.08.2009, 16:06
@wate

Gruß am den Michi, er soll ruhig Blut machen.... Soll sich ein Beispiel an mir nehmen!!! Obwohl, lieber doch nicht. Ehrlich gesagt, mir gehts ähnlich!! :D

Und ebenfalls liebe Grüße an Andrea nach Lamego. Ich bin stolz auf sie, egal wie das Finale läuft!!!

Bis nächste Woche in Magdeburg

blaubaer
08.08.2009, 16:35
Andrea mach endlich, Dein Männe dreht neben mir durch ... :D

Hallo Walter,
gib ihm mal ein Bier und einen Ouzo, dat hilft.
Andrea wir drücken dir die Daumen.
Deine ehemaligen Wuppertaler Vereinskollegen.
Michi cool bleiben
Gruß Rüdi

fräänk
08.08.2009, 17:04
Schöööön, Gabi!!!!

blaubaer
08.08.2009, 17:09
Schade Andrea,
wir haben mit Dir mitgefiebert. Respekt vor dieser Leistung.Vize-Europameisterin ist ein grosser Erfolg.
Gratulation an Gaby Rahmlow.
Wir sehen uns.
Gruß
Conni + Rüdi

Sommi
08.08.2009, 17:12
Schade, Andrea, aber trotzdem eine großartige Leistung, bis Bahn 17 so mitzuhalten. Ich habe auch mitgefiebert und gratuliere recht herzlich zum Doppel-Silber. Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an Gaby, womit Gold ja auch nach Deutschland kommt. Das habt Ihr fein gemacht!

Flow
08.08.2009, 21:11
Die Gaby war doch bestimmt auch schon mal Europameisterin in der Jugend, oder (Ich meine ja!) Damit wird sie doch bestimmt die einzige Frau, die es geschafft hat, in allen Kategorien Europameisterin zu werden, sein!? Weiss da jemand genaueres?

Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch an Gaby und Andrea :)

pinkydiver
08.08.2009, 21:29
Die Gaby war doch bestimmt auch schon mal Europameisterin in der Jugend, oder (Ich meine ja!) Damit wird sie doch bestimmt die einzige Frau, die es geschafft hat, in allen Kategorien Europameisterin zu werden, sein!? Weiss da jemand genaueres?

Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch an Gaby und Andrea :)

Gaby war 1977 Jugend Europameistein in Algund (Abt.2) und 1980 in HArd (Kombi + Abt.2)

Somit hast Du recht Flow

Glückwunsch an Gabi

Dirk

HansB
09.08.2009, 22:32
Sorry to respond in English, but my svenska är inte bra.

@HansB (Bergström?), are you still reading here?

Please post the source (e. g. link to a document) where the rules you've written of can be read and verified. web.telia.com looks like a 'private' site rather than an official.

This rules where decided by the EMF Board at a meeting in Gothenburg some years in 2006. I guess the protocol can be found at the EMF-site (http://www.europeanminigolfsport.com/docs/EMF%20Board%20Meeting%20Minutes%202006-04-01.pdf). We decided to use the site made by former Swedish Head Coach CG Andersson as base. And CG wanted to have control over the site so he could update and thats why the link to it seems like a private link. We also decided at that moment to use only results from WMF and EMF competitions since that was also the base for the world ranking and at least a way to start.

By the way CG and Minigolfnews has an agreement that Minigolfnews will take over this administration and the current records are at the moment beeing feed into a new DB.

I know also that there has been some discussion in the WMF TC about these records but I cannot say what has been discussed.

kannnix
10.08.2009, 10:15
Although I think I will never come in this discussed situation ;) :D

...if this will be the case, (in addition to some lightly funny decisions by WMF and DMV)

I NEVER HEARD A GREATER NONSENS like that

If a normal player who does not start at an international competition can´t beat any records! ba1:-) s4:-) s5:-)

For what reasons are we still playing and having fun? There is no cash, and nothing else than acknowledgement of any performance. And this is now (if you are not a nominated player) taken in any cases!

Congratulations for those decisions!