Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NBV Westdeutsche der Jugend und Schüler 2009 in Paderborn

Holgi das Tier
07.08.2009, 11:50
Hallo Leute

Wenn man auf der NBV Homepage auf Minigolf klickt und dann auf Staffeleinteilung 2008/2009 gehe und anklicke erscheint folgende Meldung:

Achtung

Leider hat sich bei den Terminen der Fehlerteufel eingeschlichen.

Die Westdeutsche der Jugend findet in Paderborn auf der Lieth am 22/23.10.09 statt.

Wer hat das denn verzapft?

Wurde hier jetzt absichtlich ein Fehlerteufel ins Leben gerufen?

Travis
07.08.2009, 11:58
Das ist ja mal wirklich seltsam - zumal der 22./ 23 10 Donnerstag/Freitag ist

Queennie
07.08.2009, 15:59
Auf der Jugendseite des NBV steht auf jeden Fall:

22/23.08.2009 WDJM Abt.1 beim 1.MGC Paderborn

und das steht auch auf der Seite des MGC Paderborn selber, also wir es wohl stimmen:)

Rainman
22.08.2009, 09:40
Hallo allerseits
die Live ergebnisse findet ihr hier

http://www.abt1.de/ergebnisse0910/wdjm2009/result.htm

Landei
23.08.2009, 15:55
...an alle Sieger und die beiden 2. vom MGC Epe!!!!

@ Lars: Fetten Respekt für die heutigen Runden! 116 sind schon geil in PB-Lieth!! Mach weiter so, dann wirst Du auch bei den Jugend männlich nicht untergehehn!!!

Besondere Glückwünsche an die kleine Katharina Sauermann (bist du immer noch so klein) :) Tolles Ergebnis für ne Schülerin!!!

Toto90
23.08.2009, 19:40
Glückwünsche an alle Sieger, habt super gespielt!!!

BIN SPIELEN
24.08.2009, 08:42
...an alle Sieger und die beiden 2. vom MGC Epe!!!!

@ Lars: Fetten Respekt für die heutigen Runden! 116 sind schon geil in PB-Lieth!! Mach weiter so, dann wirst Du auch bei den Jugend männlich nicht untergehehn!!!

Besondere Glückwünsche an die kleine Katharina Sauermann (bist du immer noch so klein) :) Tolles Ergebnis für ne Schülerin!!!

Danke für die Glückwünsche!
Kathi freut sich wie ne Große:D ........und etwas gewachsen ist sie mittlerweile auch!
Liebe Grüße
Sabine

susafisch
24.08.2009, 08:54
Glückwunsch an alle Sieger und Plazierten

Und von Kathi an Kathi

Klasse Herzlichen Glückwunsch

BIN SPIELEN
24.08.2009, 09:00
Ein schönes Wochenende in Paderborn!
:) Glückwünsche an alle Sieger und Platzierten!

An dieser Stelle, ein großes Lob und Dankeschön an Frank, der sich der Herausforderung gestellt hat, Sascha und Katharina (mit viel Schweiß:eek: ), "auf`s Treppchen" zu bringen.
Was sagen die Kinder noch gleich.................Du bist der beste Jugendtrainer der Welt:D :D :D

Liebe Grüße
Sabine

RickyShayn
24.08.2009, 09:42
Super gemacht Kathi und Sascha.
Ein Riesenlob auch an Sabine und Frank. Mit so einer Betreuung wird unsere Jugend noch weit kommen.

ErKa
24.08.2009, 09:52
Herzlichen Glückwunsch unseren Westdeutschen Meistern !!!

Erster Auftritt unserer Jugendmannschaft und dann gleich der Titel !!

Und Phillip Einzelsieger bei den JM !!

Supersache ! Großes Lob an an unseren Jugendtrainer "Ömmes" Krane !

Weiter so !

Travis
24.08.2009, 10:13
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an alle Sieger - besonders hat mich der Erfolg von Katharina gefreut - super gemacht "kleine".

Viele Grüße

Oliver

Bernd
24.08.2009, 10:21
Hey

Petra und ich haben uns im Juni den Kombispieltag der NRW-Jugendlichen in Neheim-Hüsten angeschaut, um auch die Jugendlichen, die direkt hinter der Spitze einzuordnen sind, besser kennenzulernen. Erstaunt habe ich nun die Rangliste der Jugend-WDM in Paderborn studiert und etliche Leute gefunden, die scheinbar in der Kombination gar nicht an den Start gehen. Wir beklagen oft Nachwuchsprobleme und können nicht alle Startplätze bei der Jugend-DM kategoriengerecht vergeben und hier nun ein tolles Turnier mit vielen neuen Namen und etlichen Vereinen, die ich in Neheim, glaube ich, nicht entdeckt habe, z.B. Paderborn, Marsberg, Osnabrück. Was muss man tun, um die Jungs und Mädels auch in den Kombispielbetrieb zu bringen und sie somit auch in den Fokus der Nationalkaders zu bekommen?

Bin gespannt auch die Antworten und Erklärungen

Bernd Szablikowski
DMV-Fachtrainer

ErKa
24.08.2009, 10:35
@ Bernd : PN für dich

Landei
24.08.2009, 10:54
@ Bernd : PN für dich

von mir auch.
Vielleicht hat Erka ja das gleiche geschrieben!

Grüße

Rainman
25.08.2009, 01:50
Hey

Petra und ich haben uns im Juni den Kombispieltag der NRW-Jugendlichen in Neheim-Hüsten angeschaut, um auch die Jugendlichen, die direkt hinter der Spitze einzuordnen sind, besser kennenzulernen. Erstaunt habe ich nun die Rangliste der Jugend-WDM in Paderborn studiert und etliche Leute gefunden, die scheinbar in der Kombination gar nicht an den Start gehen. Wir beklagen oft Nachwuchsprobleme und können nicht alle Startplätze bei der Jugend-DM kategoriengerecht vergeben und hier nun ein tolles Turnier mit vielen neuen Namen und etlichen Vereinen, die ich in Neheim, glaube ich, nicht entdeckt habe, z.B. Paderborn, Marsberg, Osnabrück. Was muss man tun, um die Jungs und Mädels auch in den Kombispielbetrieb zu bringen und sie somit auch in den Fokus der Nationalkaders zu bekommen?

Bin gespannt auch die Antworten und Erklärungen

Bernd Szablikowski
DMV-Fachtrainer

Hallo Bernd
es steht den Teilnehmern frei an der Jugendkombi teilzunehmen. die nein in der Ergebnisliste
bedeuten das sie nicht mitspielen wollen oder zu den Terminen nicht könne.
Ich versuche immer zu hinterfragen, zu motivieren und zu überreden, was aber nicht immer gelingt oder sinnig ist.
Diese Wdjm der Abt. 1 ist zusätzlich ein Qualifizierungsturnier zur Kombi, welches ich benötige,falls zu viele Teilnehmer und zu wenig Plätze frei sind zur kKombi.
Aber glaube mir wir arbeiten daran ;) .

Schöne Grüße Sawa

die_gatze
25.08.2009, 17:06
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten auch von mir.

Da ich am Samstag selber vor Ort war, habe ich ein paar Videos gemacht. Ich denke ich werde nach und nach immer mehr hochladen.
Hier der link: http://www.youtube.com/user/Miju1989

Bernd
25.08.2009, 18:17
Ich habe vor der Jugend-DM in Kempten mal einen Übersicht erstellt mit den Spielerinnen und Spielern der Jahrgänge 1991 und jünger, aufgeteilt nach Landesverbänden und dazu mal notiert wie viele dann auch tatsächlich an den Landesverbandsturnieren teilnehmen, um die Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaft schaffen zu können. Dabei stellte sich heraus, dass nicht mal 50 % der Spielerinnen und Spieler, die im Jugendbereich einen DMV-Spielerpass haben, an diesen Turnier teilnehmen.
Klar, dass können nun auch Kinder der Vorstandsmitglieder sein, die halt angemeldet wurden, aber eigntlich gar nicht ernsthaft spielen. Das Turnier in Paderborn ist toll, danach sollte aber halt eigentlich der Einstieg in die LV-Jugendrangliste stehen.
Ich hoffe, dass ich bald Leute wie Katharina Sauermann, Julia Görres, Sascha Falkenberg, Daniel Cortese, Nick Eberle, Markus Gerlach und die vielen anderen mal bei einer Jugend-Kombirangliste in NRW und dann auch bei den DJM sehen kann.

Ich bin sicher, dass ihr alle daran arbeitet. Ich hoffe nur, dass die reinen Abteilungsdenker damit nichts zu tun haben.

Bis dann

Bernd Szablikowski

FraVer
26.08.2009, 12:43
@ Bernd,

Katharina und Sascha haben wir für die Rangliste gemeldet. Die beiden werden also spielen.

Gruß Frank

Lehrling
26.08.2009, 16:57
@ Bernd,

Katharina und Sascha haben wir für die Rangliste gemeldet. Die beiden werden also spielen.

Gruß Frank

Und bei dem Trainer sieht es denke ich gar nicht so schlecht aus!!;)

die_gatze
27.08.2009, 21:07
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten auch von mir.

Da ich am Samstag selber vor Ort war, habe ich ein paar Videos gemacht. Ich denke ich werde nach und nach immer mehr hochladen.
Hier der link: http://www.youtube.com/user/Miju1989

Neue Videos online. Das waren jetzt auch alle. Mal gucken von welchem Turnier ich neue machen kann. :)

Toto90
28.08.2009, 13:17
Schön der Vogel, super Videos

Youngstar1991
31.08.2009, 15:53
Ich möchte erstmal allen noch gratulieren. Super gespielt!

Und dann, die hier noch gar nicht erwähnt wurden. Einmal den Maximilian Wolper vom Backumer Tal Herten und die Julia Görres aus Paderborn. Super gespielt habt ihr beide und verdient gewonnen.

Ich hoffe, dass viele von den Jugendlichen, die bis jetzt nur die Abt.1 Westdeutsche gespielt haben, auch mal die Westdt. Kombi spielen und somit die Chance zu haben, sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft sich zu qualifizieren.

Bis dann
Philipp :) :)