PDA

Vollständige Version anzeigen : DM Abt. 2 Magdeburg - Junior's Tagebuch


junior
08.08.2009, 08:35
seit 7.30 uhr sitze ich nun im auto auf dem weg nach md.
endlich mal wieder eine deutsche spielen - auch wenn es "nur" eine abteilungs-dm ist...

meine frau fährt, vanessa sitzt hinten in ihrem kindersitz und fragt zum ca. 25. mal: papa, wann sind wir da?

müssen erst noch nach hannover zum hbf. und einen kollegen absetzen.
dann kurz das 2. frühstück und auf direktem weg zum platz. sind von da aus noch knapp 150 km. hoffe, dass wir spätestens um 13 uhr auf der anlage sind
muß dann erstmal jemanden finden der meine balltaschenund den 300er-koffer aus dem auto holt :D

mit einer hand laptop festhalten und mit de anderen tippen gar nicht so einfach :)

mal sehen welch bekannte gesichter mansieht... aber viel interessanter wird es sein, wie die leute schauen die mich lange nicht gesehen haben :D ;)

so, nun muß ich erst laptop aus machen und akku sparen.

bis später in diesem theater ;)

junior

Piependeckel
08.08.2009, 17:11
JUNIORs STRASSEN BERICHT(E)

SO SO...

VIEL SPASS EUCH ALLEN

Der.Kai
08.08.2009, 18:32
xxx

Golffee
08.08.2009, 21:02
seit 7.30 uhr sitze ich nun im auto auf dem weg nach md.

ach ne seit 7:30 Uhr :D :p :D

Da hätte ich ja gestern schon drauf wetten können das Ihr nicht pünktlich weg kommt ... lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Hat mir da nicht noch jemand was von 5 Uhr fahren, aller spätestens 6 Uhr auf der Bahn sein gesagt ?????????????? :p ;)

junior
09.08.2009, 07:37
viertel nach sieben war doch eine gute abfahrzeit ;)

hätte ich gesagt, wir fahren um sieben, wären wir um 9 losgekommen... :D

junior
09.08.2009, 07:44
guten morgen aus magdeburg.

gegen halb eins sind wir dann gestern auch angekommen - allerdings nicht auf dem direkten wege.
die strasse wo die anlage liegt ist unterteilt und so standen wir - natürlich! - erstmal auf der falschen seite und mußten einmal um den block.
knapp 3 km für 200 meter luftlinie....... - aber wer weiß, vielleicht hat der navi ja auch keinen anderen weg gefunden :D

dann aber endlich angekommen. als ersten gleich mal heike getroffen und eric, der so alt ist wie vanessa. ein schöner beginn der deutschen :)

viele bekannte gesichter und an die 60 leute schon fleissig am trainieren.

bestes wetter und eine einladende anlage mit großem biergarten.
jetzt weiß ich warum kuno otto in seinem pistenplan da ein smiley gesetzt hat und für die humanen bierpreise schwärmt.

natürlich gleich den offiziellen 3d-dm-ball gekauft und dann die begrüßungsrunde gestartet.

und dann kam was kommen mußte - das kennenlernen der bahnen ba1:-)

mittelhügel, laby, sandkasten - hört sich nach einem leichten start an.
und dann fängt das grauen auch schon an...
hier wird noch viel intensives training nötig sein und vor allem werde da sicher bälle am ende ihre laufwege gehen dürfen die man sonst nicht unbedingt spielt...

nun geht es los und das training für den zweiten tag liegt an.

wünsche euch einen schönen sonntag und sage mal: bis später in diesem theater ;)

scoutmaster
09.08.2009, 08:38
guten morgen aus magdeburg.

gegen halb eins sind wir dann gestern auch angekommen - allerdings nicht auf dem direkten wege.
die strasse wo die anlage liegt ist unterteilt und so standen wir - natürlich! - erstmal auf der falschen seite und mußten einmal um den block.
knapp 3 km für 200 meter luftlinie....... - aber wer weiß, vielleicht hat der navi ja auch keinen anderen weg gefunden :D

dann aber endlich angekommen. als ersten gleich mal heike getroffen und eric, der so alt ist wie vanessa. ein schöner beginn der deutschen :)

viele bekannte gesichter und an die 60 leute schon fleissig am trainieren.

bestes wetter und eine einladende anlage mit großem biergarten.
jetzt weiß ich warum kuno otto in seinem pistenplan da ein smiley gesetzt hat und für die humanen bierpreise schwärmt.

natürlich gleich den offiziellen 3d-dm-ball gekauft und dann die begrüßungsrunde gestartet.

und dann kam was kommen mußte - das kennenlernen der bahnen ba1:-)

mittelhügel, laby, sandkasten - hört sich nach einem leichten start an.
und dann fängt das grauen auch schon an...
hier wird noch viel intensives training nötig sein und vor allem werde da sicher bälle am ende ihre laufwege gehen dürfen die man sonst nicht unbedingt spielt...

nun geht es los und das training für den zweiten tag liegt an.

wünsche euch einen schönen sonntag und sage mal: bis später in diesem theater ;)

Du schaffst das schon, Junior;)

junior
09.08.2009, 21:24
@kai: hast pn

@scouti: hast du die bälle bekommen?

Nicole
09.08.2009, 21:32
mal sehen welch bekannte gesichter mansieht... aber viel interessanter wird es sein, wie die leute schauen die mich lange nicht gesehen haben :D ;)


junior

Und ob. Ich habe auch zwei mal schauen müssen. Denn ich habe Günter nicht wieder erkannt*zumeinerschandegestehenmuss.

scoutmaster
09.08.2009, 21:37
Junior, hast Mail

junior
09.08.2009, 21:40
ein schöner, sonniger tag in magdeburg ist zu ende und so nach und nach sind wohl auch die letzten angekommen.
allerdings kommen DIE ERSTEN morgen noch ;)

andrea und gaby werden voller freude erwartet und man merkt wie es den leuten spaß macht auch auf dieser anspruchsvollen und - sagen wir mal völlig wertfrei - ungewöhnlichen anlage zu trainieren und runde um runde zu spielen.

meine ballwahl steht so ziemlich fest und somit auch die von einigen anderen... (gell, heike?) :D

aber im ernst: bei der einfachwelle kann man schon verzweifeln und wir werden sehen, wer an den turniertagen den papst in der tasche hat...
wer hier eine assbank spielt, dem wird die blaskapelle bestellt ba1:-)

wenn man konzentriert spielt sollten - die pyramiden mal ausgelassen - die ersten 7 bahnen kein problem darstellen.
der töter ist nicht wirklich schwer, macht aber manchmal ein bischen komische spuren und sorgt schonmal für überraschungen.
dann die einfachwelle, wo es nicht nur auf den schlag, sondern vielmehr auf das glück des balllaufes ankommt und anschließend ein salto, den man sicher ausspielen kann, wo es aber eine große bandbreite an bällen gibt die zum erfolg führen können.
turm ist klar, niere spiele ich nicht den schlag der von oben reinfällt, da mir das auf der wdm in eslohe schon nicht gelegen hat (spiele durch die mitte mit einem lockeren schlag - classic 6), ein leichtes V, eine komische kurze, dicke röhre die macht was sie will, eine recht gute, wenn auch rauhe schleife, ein einfacher winkel und nicht allzu schwere radkappen und ein blitz zum abschluß wo mal wieder der name programm ist :D
wer schneiden kann wird duch die mitte keine probleme haben und ansonsten verläßt man sich halt auf den dicken...


im großen und ganzen kann man aber gut grün spielen.
bin mal gespannt, ob der 6 jahre alte bahnrekord (20) geknackt wird...

mit sascha albrecht ist natürlich ein top-anwärter ebenso am start wie zahlreiche zweitliga und regionalligaspieler und natürlich nicht zu vergessen und beiden "heldinnen" aus portugal :)

die verpflegung ist ausgezeichnet und das umfeld sowie die gastgeber sind sehr nett und hilfsbereit.
habe mir heute auch ein dm-shirt gekauft - und man glaubt es kaum: es gab eines in meiner größe :rolleyes: :D ;)

morgen ab 8 uhr training und danach fahre ich erstmal nach berlin ein paar freunde und bekannte besuchen. dienstag erst ab 13 uhr training und anschließend eröffnungsfeier mit auslosung (oder ist es am mittwoch, bin jetzt nicht sicher)
würde gerne sascha albrecht und christian spandau zugelost bekommen... - aber ist ja kein wunschkonzert, aber weiß...

nun werde ich mal ein bischen matrazenhorchdienst betreiben und wünsche eine angenehme nacht.

viele grüße aus magdeburg und bis demnächst in diesem theater ;)

junior
09.08.2009, 21:49
Und ob. Ich habe auch zwei mal schauen müssen. Denn ich habe Günter nicht wieder erkannt*zumeinerschandegestehenmuss.

das habe ich germerkt :p

aber du warst nicht die einzige und wirst auch nicht die letzte sein...
warte mal auf das nächste jahr... ;)

pinkydiver
09.08.2009, 22:01
@Junior
was ist der DM Ball denn für einer, 3D oder anderer hersteller, eigenschaften ?

DC

junior
09.08.2009, 22:04
es ist ein 3d-ball in kl und kx.
die balldaten schreibe ich morgen rein, da ich sie auswendig jetzt nicht im kopf habe.

pinkydiver
09.08.2009, 22:29
es ist ein 3d-ball in kl und kx.
die balldaten schreibe ich morgen rein, da ich sie auswendig jetzt nicht im kopf habe.

OK danke

junior
10.08.2009, 06:55
guten morgen aus magdeburg.

wetter ist trocken, aber bewölkt. wird sicher wieder ein warmer tag.
fahre jetzt zum platz und nach dem training nach berlin.

geiles hotel nur 5 minuten von der anlage. da kann man den schlaf voll ausnutzen :D

see you later...

Nicole
10.08.2009, 07:04
das habe ich germerkt :p

aber du warst nicht die einzige und wirst auch nicht die letzte sein...
warte mal auf das nächste jahr... ;)

Es tut mir echt Leid Günter. Sorry. War absolut keine Böse Absicht.
Aber Hut ab. Ich drück dir die Daumen.

awhw
10.08.2009, 08:01
aber du warst nicht die einzige und wirst auch nicht die letzte sein...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++

Hallo und Guten Morgen Junior,
hab Dich auch nicht erkannt (;-)
Lag aber daran, dass wir uns zum ersten mal überhaupt gesehen haben.
Bis nachher
H.

junior
10.08.2009, 08:34
Es tut mir echt Leid Günter. Sorry. War absolut keine Böse Absicht.
Aber Hut ab. Ich drück dir die Daumen.

kein problem - ist doch auch eine schöne bestätigung, wenn man sieht wie erstaunt die leute sind ;)

andrea ist schon fleißig am trainieren und auch gaby wird im laufe des vormittags erwartet.

wir werden dann versuchen ein video mit einem interview der beiden zu drehen und bei youtube hochzuladen.
alles weitere wird vielleicht walter noch posten...

wetter ist absolut super und es ist angenehm bei diesen derzeitigen temparaturen zu trainieren. muß jetzt auch wieder los...

kannnix
10.08.2009, 10:22
Na aber hallo ?

Da ist der Junior schon so fleißig bei allem dabei :D

Wünsch Dir eine supertolle Woche und viel Erfolg. Bestell den andern NRW Helden mal schöne Grüße und zeigt was Ihr könnt.

Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands! :D :D :D

Flow
10.08.2009, 10:29
Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands! :D :D :D

Mensch....sag doch mal vorher Bescheid, wenn Du in Hamburg bist!!

Nicole
10.08.2009, 10:53
es ist ein 3d-ball in kl und kx.
die balldaten schreibe ich morgen rein, da ich sie auswendig jetzt nicht im kopf habe.

Sprunghöhe: 20 cm
Härte: 51 shore
Gewicht: 45 g
Glattlack (KL) und Raulack (KX)

junior
10.08.2009, 12:18
Sprunghöhe: 20 cm
Härte: 51 shore
Gewicht: 45 g
Glattlack (KL) und Raulack (KX)

laut festzeitschrift der minigolffreunde magdeburg hat der ball folgende ballwerte:

18 cm Sprunghöhe
55 shore
42 Gramm

junior
11.08.2009, 09:53
guten morgen aus magdeburg.

ein bedeckter himmel und nicht allzu hohe temperaturen werden möglicherweise nochmal die ballpläne durchkreuzen und möglicherweise auch andere spielvarianten erfordern - oder auch zutage bringen.
mal sehen, was die vormittags-trainingsgruppe für erkenntnisse ziehen wird.
bin in der nacht aus berlin zurückgekommen und mußte erstmal ausschlafen. habe frau und tochter zum shoppen geschickt und für ruhe im haus gesorgt :D

werde jetzt nochmal ein paar bälle aussortieren und dann zum mittag hin zum platz fahren.

bis später...

stopi
11.08.2009, 19:28
Hi,

könnt Ihr mal Wate bitten, den geneigten Lesern der Trainingsimpressionen auf der DMV-Seite den Unterschied zwischen Salto und Röhre zu erklären. Oder ist in Magdeburg alles anders? :eek:

Ich freue mich vor allem auf den "Drei-Generationen-Kampf" bei den Damen zwischen Heike, Gabi, Nicole und Anne... Wäre der Hit, wenn auch Andrea als Dame starten würde.

Allen Gut Schlag und hoffentlich trockenes Wetter,

stopi

williw
12.08.2009, 09:20
Grüße an alle TeilnehmerInnen von allen TeilnehmerInnen aus Rauschenberg nach Magdeburg!
Willi

junior
12.08.2009, 14:08
hallo aus dem wechselhaften magdeburg.
nachdem die morgengruppe mit guten temperaturen einen angenehmen trainingstag hatte, wurde es anfangs der zweiten gruppe ein bischen feucht und es hat ein bischen angefangen zu regnen.
nun ist es aber wieder trocken und es kann noch ausgiebig trainiert werden.

die eröffnungsfeier gestern war ganz nett und wurde dann - neben zahlreichen politikern - vom dmv sportwart günter schwarz eröffnet.

bei den kühleren temperaturen wurden dann nochmal gerade an den pryramiden und am töter, aber auch an der schleife "rumgedoktort", weil plötzlich die trainierten bälle und läufe aus unerfindlichen gründen nicht mehr so liefern... na ja, es beginnt halt bald und die unruhe wächst...
morgen um halb neun geht es los und so wird der nachmittag zur entspannung genutzt und der tag früh beendet ;)

grüße ebenfalls nach rauschenberg zum willi und die anderen "cracks" ;)

Flow
13.08.2009, 08:52
Allen Teilnehmern Gut Schlag und natürlich besonders den Nordies (Kiel, Preetz, Salzgitter), noch besonderer den Hamburgern und ganz besonders den Niendorfern Heike, Achim und Genschi :)

junior
13.08.2009, 09:57
grüße zurück nach hamburg ;)

erste runde ist für die damen und herren durch.

eine 19 (thomas wehner, büttgen) und eine 20 (lokalmatador kevin) sind bereits gefallen. TOP!

das wetter ist herrlich, auch wenn der wind zwischendurch ganz schön über die anlage fegt.

mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder dran bin.
es sind 40 (!) paarungen - darunter aber zahlreicher 2er gruppen.

wollte eigentlich die ergebnisse ins bahngolf arena programm eintragen, doch ich bekomme die protokolle nicht :(
müsst ihr halt bis nach jeder komplett absolvierten runden warten...

At The Drive-In
13.08.2009, 12:30
Erste Runde online auf

http://www.minigolf-sachsen-anhalt.de/seiten/07_10_dm_ergebnisse.htm

Besonders der letzte Platz bei den Herren ist ja kaum zu glauben...:eek:

JoE
13.08.2009, 12:45
Besonders der letzte Platz bei den Herren ist ja kaum zu glauben...:eek:

Siehe Walters Live-Berichterstattung: direkt mit einem Otto zu eröffnen ist schon makaber.

junior
13.08.2009, 12:46
bahn 1 (mittelhügel) ist ihm gleich am anfang zum verhängnis geworden und dann wurde es nicht wirklich besser.
hier bekommt man nichts geschenkt...

ich bekomme dafür den "kasper am stock" :(
22 mit ne 2 am hügel und 3 an der schleife (trottel!)

aber egal - mit dem ergebnis kann ich leben ;)

jetzt heißt es erstmal wieder knapp 2 1/2 stunden warten und dann ab in die letzte runde.

immer noch sonne, aber wolken ziehen auf und der wind hat nicht wirklich nachgelassen. hoffen wir, daß wir trocken durchkommen und einigermaßen früh fertig sind.

Lenny
13.08.2009, 12:54
Erste Runde online auf

http://www.minigolf-sachsen-anhalt.de/seiten/07_10_dm_ergebnisse.htm

Besonders der letzte Platz bei den Herren ist ja kaum zu glauben...:eek:
Ergebnisse der Sen.-Mannschaften fehlen...

junior
13.08.2009, 13:27
1. Olympia Kiel 1 - 75
2. MGC Brunsbüttel - 77
3. Cuxhaven - 79
4. Mönchengladbach - 80
5. MGC Kassel / BGC Goslar - 83
7. Bad Nenndorf - 85
8. Metzingen / Kiel 2 - 88
10. Flora Elmshorn - 92
11. Göttingen - 96

Lenny
13.08.2009, 13:35
Danke. Und Dir & allen anderen weiterhin Gut Schlag. Und Gruß an alle BVBB'ler.

scoutmaster
13.08.2009, 13:40
bahn 1 (mittelhügel) ist ihm gleich am anfang zum verhängnis geworden und dann wurde es nicht wirklich besser.
hier bekommt man nichts geschenkt...

ich bekomme dafür den "kasper am stock" :(
22 mit ne 2 am hügel und 3 an der schleife (trottel!)

aber egal - mit dem ergebnis kann ich leben ;)

jetzt heißt es erstmal wieder knapp 2 1/2 stunden warten und dann ab in die letzte runde.

immer noch sonne, aber wolken ziehen auf und der wind hat nicht wirklich nachgelassen. hoffen wir, daß wir trocken durchkommen und einigermaßen früh fertig sind.

Man Junior bist Du schlecht...:D :D :D

junior
13.08.2009, 13:42
ich weiß - deshalb wollte ich ja auch in lüdenscheid in der 2. spielen ;)

Flow
13.08.2009, 14:05
@Junior: ich habe gerade gesehen, dass Du mit Genscher zusammen spielst. Was haben denn er und Paule?

junior
13.08.2009, 14:06
genscher 48 und paule 45

Flow
13.08.2009, 14:09
genscher 48 und paule 45

und die erste Runde? ha ha ha

junior
13.08.2009, 14:21
genscher 23 (mit ner 4 am rohr) - 25
paule 21 - 24

ABCoolboy
13.08.2009, 15:29
Na prima! Endlich mal ne Anlage, wo nicht grad Jeder 19 und 20 raushaut, ohne viel dafür zu können bzw. ohne zu wissen, warum :D Von dieser Güte sollten mehr Anlagen gespielt werden.

Landei
13.08.2009, 15:37
Wobei ich unter ner "selektiven" Anlage eher was anderes vorstelle, als ein Rohr, wo die Bälle nicht berechenbar zu sein scheinen oder die Pyramide, die auch macht, was sie will.

Dann lieber Teller, Töter, Hochtöter, die Kelheimer Stäbe.......

junior
13.08.2009, 16:03
gerade ist bei den herren die zweite 19 gefallen - mit ne 2 am winkel.....

damit liegt rene lemke mit 66 bei den herren vorn.
dahinter kommen 4 mann mit 68 (css, kevin aus magdeburg, junior und ?)
dann weitere 4 mit 69.

bei den damen hat heike in der 3. runde die 19 gespielt und liegt zusammen mit gaby vorne - beide 67!

junior
13.08.2009, 16:24
Wobei ich unter ner "selektiven" Anlage eher was anderes vorstelle, als ein Rohr, wo die Bälle nicht berechenbar zu sein scheinen oder die Pyramide, die auch macht, was sie will.

Dann lieber Teller, Töter, Hochtöter, die Kelheimer Stäbe.......

die pyramiden machen eigentlich nicht was sie wollen, sie sind halt sehr lochrandanfällig. daher versuche viele auf rücklauf zu spielen.
da man dafür aber die 2. tüte im hinteren bereich treffen muß, kommen die, die zuweit innen oder zu locker gespielt werden auf loch bzw. auf lochrand. nimmt man einen schnelleren oder deutlich weicheren ball ist die gefahr des durchschusses da.

die einfachwelle ist halt sehr schwierig konstant zu spielen und dann hängt vieles am tempo - das ist überwiegend eine glücksbahn. salto muß top gespielt werden. das rohr kann man ein bischen beeinflussen, indem man links einspielt - was aber noch keine assgarantie ist.
die quote liegt hier bei ca. 2/3 würde ich sagen. wenn du zu fest einspielst verliert der ball zuviel tempo und vertickt in der regel auf loch und ist tot. gibt halt keine kullerläufe. und trotzdem finde ich die bahn anspruchsvoll und das ist gut so. so bist du mit nem guten grünen schnitt im grünen bereich ;)

Kokla
13.08.2009, 17:03
Hallo Junior,

spiel mal schön so weiter,g:-)
ganz Lüdenscheid steht hinter Dir,
danke für die Info´s

Klaus

wate
13.08.2009, 17:45
Wer Grüße, Wünsche, Tipps oder Anregungen los werden will, kann das unter

pressewart@minigolfsport.de

tun. Jeder namentlich eingesandte Beitrag wird auf der DMV-Seite (http://cms.minigolfsport.de/2009dm2/cmstexte/info4.php)veröffentlicht!!!

wate
14.08.2009, 09:05
Kompliment und danke für Juniors Arbeit hier im Forum. Ich werde heute auf der DMV-Seite wegen der Mannschaftsentscheidung nach jedem Spieler Ergebnisse zwischenmelden.

junior
14.08.2009, 09:09
Hallo Junior,

spiel mal schön so weiter,g:-)
ganz Lüdenscheid steht hinter Dir,
danke für die Info´s

Klaus

guten (?) morgen aus magdeburg,

traumhaftes wetter und angenehme stimmung auf der anlage.

ach ja, minigolf wird auch gespielt... ich habe es versucht s4:-)
aber mit einem traumstart (mittelhügel 3 - sandkasten 3 - töter 3) konnte ich noch die schwarze runde vermeiden und versuche nun die schadensbegrenzung und hoffe, daß ich meine sicherheit von gestern wiederfinde.
aber wie es manchmal so ist - erst hast du kein glück und dann kommt noch pech hinzu :D
nein, wer schlecht spielt darf sich nicht wundern, wenn die knappen dinger dann auch nicht kommen.

so, nun genug gejammert und wieder umschalten auf grün ;)

Heike
14.08.2009, 09:29
Hi,

Ich freue mich vor allem auf den "Drei-Generationen-Kampf" bei den Damen zwischen Heike, Gabi, Nicole und Anne... Wäre der Hit, wenn auch Andrea als Dame starten würde.

Allen Gut Schlag und hoffentlich trockenes Wetter,

stopi

wer ist die dritte generation?

stopi
14.08.2009, 10:04
wer ist die dritte generation?

Du sollst spielen und nicht stänkern --- lass es mich so sagen: Die genannten Spielerinnen könnten aufgrund des in Ihrem Passes hinterlegten Geburtsdatums in drei unterschiedlichen Wettbewerbskategorien Minigolf spielen (wenn auch nicht auf dieser Meisterschaft ;) ).

Entsprechend sind das für mich drei Generationen --- ich hoffe, dass war Dir diplomatisch genug?!?

Ansonsten finde ich vielleicht noch ein Bild von einer Deutschen in den 80ern in Tempelhof und erkläre es Dir an diesem Bild genauer... sp:-) :D

junior
14.08.2009, 10:18
heike ist halt auch schon wat älter und sie meinte eben zu mir, daß sie nicht stänkern würde.
habe ihr dann erklärt, daß du es so meinst: gaby spielt - entschuldigung im voraus, falls es jetzt jemand negativ auslegen möchte - als seniorin bei den damen mit, dazu die "richtigen" damen gemäß personalausweis und zum guten schluß mit anne die jugend bei den damen ;)

nein, so hat heike das nicht verstanden... - aber sie ist, laut eigener aussage, aber multitaskingfähig :D

ach ja: die deutsche im tempelhof war 1985 (sagt heike)

stopi
14.08.2009, 10:48
heike ist halt auch schon wat älter und sie meinte eben zu mir, daß sie nicht stänkern würde.
habe ihr dann erklärt, daß du es so meinst: gaby spielt - entschuldigung im voraus, falls es jetzt jemand negativ auslegen möchte - als seniorin bei den damen mit, dazu die "richtigen" damen gemäß personalausweis und zum guten schluß mit anne die jugend bei den damen ;)

nein, so hat heike das nicht verstanden... - aber sie ist, laut eigener aussage, aber multitaskingfähig :D

ach ja: die deutsche im tempelhof war 1985 (sagt heike)

Daran sieht man mal wieder, das an der Männer/Frauen-Kiste doch was dran ist.

Danke, Junior, Du hast mich verstanden, genau so habe ich es gemeint gehabt (war doch auch nicht so schwer?!?).

Euch allen weiterhin gut Schlag,

stopi

ps
14.08.2009, 10:56
Hi Stopi,

bist Du der ehemalige Reutlinger?

Grüße

Peter

goligolem
14.08.2009, 11:04
Schade das man keine neuen Ergebnisse auf der HP des BVSA sieht gestern gings doch super was ist heute los ???

Lenny
14.08.2009, 11:24
Schade das man keine neuen Ergebnisse auf der HP des BVSA sieht gestern gings doch super was ist heute los ???
Die Ergebnisse der 1. Runde gab's gestern auch erst kurz nach 13.00

allesroger
14.08.2009, 11:46
scheint alles prima zu laufen da, bis auf die Ergebnisübermittlung ;)

junior
14.08.2009, 12:42
die große hitze kommt - glücklicherweise - nicht wirklich auf.
dafür gibt es wolken, aber regen kommt wohl nicht.
angenehme temperaturen und so ist der unterschied zwischen der ersten und zweiten runde gar nicht so groß was die gradzahl angeht.

bin mit meiner zweiten runde fertig und habe die erste ein bischen ausgleichen können - 22.
dafür hat sich genscher (u. a. mit ner 6 am töter) wohl fast vom cut verabschiedet.
aber es wird knapper und die spannung steigt.

bei den seniorenmannschaften führen die möven aus cuxhaven mit knapp 8 schuss vor kiel und goslar (ohne gewähr!).

bei den damen hat sich bolle vorne mit reinschossen und liegt knapp hinter gaby und knapp vor heike (je ne 25).

sonne kommt übrigens wieder raus...

grüße an alle daheimgebliebenen und die die mitfiebern ;)

junior
14.08.2009, 12:47
http://www.minigolf-sachsen-anhalt.de/dokumente/ergebnisse_dm/DM_Vorrunde_4_Runde_Einzel.pdf

junior
14.08.2009, 12:48
http://www.minigolf-sachsen-anhalt.de/dokumente/ergebnisse_dm/DM_Vorrunde_4_Runde_Man.pdf

junior
14.08.2009, 12:49
christian spandau (css) und norbert kempa beide mit ner 21 in der 5. runde weiterhin vorne. rene lemke - der hier auch für seine kranke oma spielt (RESPEKT!) - ist noch auf der bahn... - es wird spannend!

ABCoolboy
14.08.2009, 12:58
Du sollst spielen und nicht stänkern --- lass es mich so sagen: Die genannten Spielerinnen könnten aufgrund des in Ihrem Passes hinterlegten Geburtsdatums in drei unterschiedlichen Wettbewerbskategorien Minigolf spielen (wenn auch nicht auf dieser Meisterschaft ;) ).



was soll dieser ganze Unsinn eigentlich ? Jeder sollte da spielen (müssen), wo er altersmäßig hingehört. Das Ganze wird doch vollkommen unglaubwürdig. Erklär sowas mal einem Presseverteter.

Landei
14.08.2009, 14:53
@ ABCoolboy:
Rückständige Einstellung Deinerseits. In anderen Sportarten ist es durchaus möglich, auch in der allgemeinen Klasse zu starten. So gibt es zum Beispiel eine Seniors-Tour der Golfer in den USA, dennoch kann Berni Langer die "normalen" Turniere mitspielen. Und Theo Walcott hat schon als 17-jähriger für die englische Nationalmannschaft gespielt.

Die allgemeine Klasse ist nunmal die Klasse, wo sich alle messen können.

Der.Kai
14.08.2009, 16:40
komme nicht nach md ! bin im okt in wetter. sen 1 .liegt die 39 runde am alter ? ha ha

Gabi
14.08.2009, 17:18
komme nicht nach md ! bin im okt in wetter. sen 1 .liegt die 39 runde am alter ? ha ha

Ist das mal wieder eine deiner üblichen Provokationen hier? Wer hat das geschrieben, dass ne 39er Runde am Alter liegt? Egal, woran es liegt.... Sowas ist immer ärgerlich!
Und darüber braucht man sich dann garnicht lustig zu machen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

junior
14.08.2009, 17:20
alle nbv-herren in der zwischenrunde!

habe die letzte runde wieder den sandkasten nicht getroffen ba1:-)
und dann noch ne 3 am rohr ba1:-)
macht mit 16 weiteren assen summa summarum 21 und total 140.

135 (christian spandau) liegt vorn, vor norbert kempa 136, dann 137, 138, 139...

bei den damen liegt gaby 3 vor anne und weitere 3 vor heike.

schaue mir jetzt das mannschaftsfinale an und fahre dann zum hotel.
muß ja morgen früh aufstehen ;)

Der.Kai
14.08.2009, 17:24
Ist das mal wieder eine deiner üblichen Provokationen hier? Wer hat das geschrieben, dass ne 39er Runde am Alter liegt? Egal, woran es liegt.... Sowas ist immer ärgerlich!
Und darüber braucht man sich dann garnicht lustig zu machen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

und wenn !

Gabi
14.08.2009, 17:29
und wenn !

wenn Du nix anderes zu tun hast. Ich finds einfach nur unsportlich!

junior
14.08.2009, 17:46
goslar 4146
cux 416
kiel 418

junior
14.08.2009, 17:56
Peter Kluge sichert mit einem schlag vorsprung den titel für goslar

goslar 414 + 23 = 437
cux 416 + 22 = 438
kiel 418 + 25 = 443

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN SIEGERN UND PLATZIERTEN!

Der.Kai
14.08.2009, 18:07
wenn Du nix anderes zu tun hast. Ich finds einfach nur unsportlich!

WAS DU NICHT ALLES FINDEST.

Eulenspiegel
14.08.2009, 18:07
Dann mal auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch an meine Sportfreunde aus Goslar!
In den Einzelwertungen hat der MVBN ja auch noch einige Eisen im Feuer, einen erfolgreichen Samstag also.
LG Joachim:)

Kate
14.08.2009, 18:19
@ Der.Kai
Ich weiß nicht, wer Du bist (will ich auch gar nicht wissen), aber sich über eine schlechte Runde lustig zu machen, ist das allerletzte! Spielst Du etwa immer zwischen 18 und 24???

ErKa
14.08.2009, 18:30
@ Der.Kai
Ich weiß nicht, wer Du bist (will ich auch gar nicht wissen), aber sich über eine schlechte Runde lustig zu machen, ist das allerletzte! Spielst Du etwa immer zwischen 18 und 24???

es lohnt nicht sich über den aufzuregen oder Gedanken zu machen....der will nur provozieren...also einfach ignorieren !

Eulenspiegel
14.08.2009, 18:38
Selbstverständlich gehen meine Glückwünsche auch an die Zweitplatzierten, den Möven aus Cuxhaven. Auch den Kielern meine Anerkennung!
Sehr erfreut bin ich übrigens über das Spiel von Michael Reinicke. Lass es krachen Micha!!!
Leider liegen mir die Einzel- und Mannschaftsergebnisse zum jetzigem Zeitpunkt nur bis zur 5. Runde vor, deshalb der verspätete Glückwunsch.

LG Joachim

Kate
14.08.2009, 18:49
Es soll keine Kritik sein, aber was ist mit den anderen Ergebnissen (außer D + H)? So viele Teilnehmer sind es doch auch nicht, dass jetzt um 19.46 Uhr die Ergebnisse nicht alle erfasst sind, zumal das Mannschaftsergebnis nun schon einige Zeit feststeht und somit auch die Seniorenkategorien im Computer sein müssten. Es soll auch Fans geben, die sehr interessiert, was der Hausmeister ist der 6. Runde geklickert hat sp:-)

Lenny
14.08.2009, 19:12
Es soll keine Kritik sein, aber was ist mit den anderen Ergebnissen (außer D + H)? So viele Teilnehmer sind es doch auch nicht, dass jetzt um 19.46 Uhr die Ergebnisse nicht alle erfasst sind, zumal das Mannschaftsergebnis nun schon einige Zeit feststeht und somit auch die Seniorenkategorien im Computer sein müssten. Es soll auch Fans geben, die sehr interessiert, was der Hausmeister ist der 6. Runde geklickert hat sp:-)
Ergebnisse sind jetzt "on".

Übrigens: Will ja kein Spielverderber sein, aber die ganze Hausmeister-Geschichte fand ich eher nervtötend in einer ansonsten prima Berichterstattung. Erinnert mich halt zu sehr an den Holzhammer-Humor typisch deutscher Comedians...

Kate
14.08.2009, 19:31
@ Lenny
Ich weiß, wer der Hausmeister ist. Kenne ihn persönlich und würde mich sehr freuen, wenn er diese DM so richtig gut abschneiden würde. Das mit dem Hausmeister Krause war mir auch neu, ich kenne ich nur als Michael Sinzenich.

Lenny
14.08.2009, 19:43
@ Lenny
Ich weiß, wer der Hausmeister ist. Kenne ihn persönlich und würde mich sehr freuen, wenn er diese DM so richtig gut abschneiden würde. Das mit dem Hausmeister Krause war mir auch neu, ich kenne ich nur als Michael Sinzenich.
Ist jetzt auch überhaupt nicht gegen den Spieler persönlich gerichtet (damit da kein Mißverständnis auftritt). Ihm wie allen anderen Spitzenreitern die besten Glückwünsche.

Schade dass es nur zwei BVBB-Vertreter in die Zwischenrunde geschafft. Im Gegensatz zur Heim-DM im letzten Jahr fehlen allerdings auch ein paar Hochkaräter. Ich drücke auf alle Fälle Andi und Uwe die Daumen für morgen.

JCT
14.08.2009, 22:28
Werde morgen mal versuchen eine kleine live-Reportage zu starten (sofern es nicht zu spannend wird) und wer sonst noch Infos haben möchte kann mich unter bekannter Nummer erreichen. ;-)

Mein Tipp: Schatzi (Avhim Psulsen) macht noch das Rennen.
Von der bisherigen schlagsicherheit macht er den gefestigsten Eindruck auf mich,auch wenn diese ollen Bahnen hier etwas anderes meinen ;)
Rene wird sicher auch noch ein Wörtchen mitreden und mit meinem 100% 085 am Rohr,machtber da auch mehr Buden! (so hoffe ich)

Natürlich gönne ich es auch einem der Salzgitter-Jungs,aber ein bisl patriotisch bin ich dann natürlich auch! Möge der beste gewinnen.

und wenn knuti das Rennen dann tatsächlich machen sollte,dann weiß ich nicht wie die Feier jemals enden soll ;)

wünsche allen gut Schlag für morgen!

Guts nächtle

junior
17.08.2009, 08:23
wieder zuhause angekommen und somit kann das tagebuch für die dm 2009 in magdeburg geschlossen werden.

kleines fazit noch am rande: ein tolles turnier mit einem würdigen abschluss.
einziger schwarzer moment war, das mir aus einer tupperdose, die an den pyramiden während des trainings im schatten lag, ein dicker sauerländer 2 (weißer, dicker ball - lackiert) geklaut wurde und auch nicht mehr aufgetaucht ist s4:-)

ansonsten freue ich mich darauf - hoffentlich - im nächsten jahr in mannheim spielen zu dürfen und wieder viele nette leute zu treffen die ich jetzt auch länger nicht gesehen habe.

glückwunsch nochmal an alle sieger und platzierten und auf ein neues in 2010!

E N D E !

flunsche
17.08.2009, 14:52
einziger schwarzer moment war, das mir aus einer tupperdose, die an den pyramiden während des trainings im schatten lag, ein dicker sauerländer 2 (weißer, dicker ball - lackiert) geklaut wurde und auch nicht mehr aufgetaucht ist s4:-) E N D E !

Den Goslarern ist an der Einfachwelle wohl auf die gleiche Weise ein lackierter 087 abhanden gekommen!!

Golfer(?) gibt's!!

Flunsche

wate
17.08.2009, 17:08
Hi,

könnt Ihr mal Wate bitten, den geneigten Lesern der Trainingsimpressionen auf der DMV-Seite den Unterschied zwischen Salto und Röhre zu erklären. Oder ist in Magdeburg alles anders? :eek:

Ich freue mich vor allem auf den "Drei-Generationen-Kampf" bei den Damen zwischen Heike, Gabi, Nicole und Anne... Wäre der Hit, wenn auch Andrea als Dame starten würde.

Allen Gut Schlag und hoffentlich trockenes Wetter,

stopi

1. Fotos auf der Anlage machen
2. Registrieren, was währenddessen passiert
3. Bilder formatieren, abspeichern, auf den cms-Server laden
4. Bilder einfügen, passenden Text dazu schreiben
5. Mittendrin Presse auf der Anlage betreuen
6. Wieder zurück und weitermachen
7. Da passiert schon mal ein Fehler
8. Bei ca. 400 Fotos (oder mehr?) kannst Du Dir vorstellen, welcher Stress aufkommt

:D

Winkewinke aus Kiel.

wate
17.08.2009, 17:14
Ergebnisse sind jetzt "on".

Übrigens: Will ja kein Spielverderber sein, aber die ganze Hausmeister-Geschichte fand ich eher nervtötend in einer ansonsten prima Berichterstattung. Erinnert mich halt zu sehr an den Holzhammer-Humor typisch deutscher Comedians...

Andere fanden gerade das toll, und insgesamt hat die Hausmeister-Krause-Story die Berichterstattung deutlich belebt. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

wate
17.08.2009, 17:17
Werde morgen mal versuchen eine kleine live-Reportage zu starten (sofern es nicht zu spannend wird) und wer sonst noch Infos haben möchte kann mich unter bekannter Nummer erreichen. ;-)

Mein Tipp: Schatzi (Avhim Psulsen) macht noch das Rennen.
Von der bisherigen schlagsicherheit macht er den gefestigsten Eindruck auf mich,auch wenn diese ollen Bahnen hier etwas anderes meinen ;)
Rene wird sicher auch noch ein Wörtchen mitreden und mit meinem 100% 085 am Rohr,machtber da auch mehr Buden! (so hoffe ich)

Natürlich gönne ich es auch einem der Salzgitter-Jungs,aber ein bisl patriotisch bin ich dann natürlich auch! Möge der beste gewinnen.

und wenn knuti das Rennen dann tatsächlich machen sollte,dann weiß ich nicht wie die Feier jemals enden soll ;)

wünsche allen gut Schlag für morgen!

Guts nächtle

Erst mal vielen Dank, JCT. Es war schon lustig, wie Du Dich gefreut hast (Junior auch), dass die Ergebnisübermittlung im Auwi schneller funktionierte. Das hat mich durchaus gefreut, denn mir war nicht nach Wettrennen zumute, sondern ich musste ja in Wort und Bild berichten. Für die Leute zu Hause war dieser Doppelservice doch 1. Sahne, oder?

sweetgirl
17.08.2009, 20:38
Ich bedanke mich bei allen, die mich in hervorragender Weise vom Geschehen in Magdeburg unterrichtet haben.
Herzlichen Dank für euer ehrenamtliches Engagement.