PDA

Vollständige Version anzeigen : Plauderecke und Informationen zum Tippspiel


Lenny
18.08.2009, 09:03
Hier kann Smalltalk zum Tippspiel betrieben werden: Sinnvolle oder weniger sinnvolle Kommentare, Glückwünsche oder spezielle Fragen oder Nachfragen können hier reingesetzt, da die meisten Postings, die keine Tipps sind, in den normalen Tipp-Threads für die Allgemeinheit verloren gehen.

Lenny
18.08.2009, 09:07
Wegen der Abteilungs-DM Beton in Erbach am Wochenende KW 39 ist der 4. Spieltag (28.-30.August) bereits online gestellt

MAXX
23.08.2009, 20:35
Eventuell hab ichs ja übersehen, aber ist es nicht möglich nach Annahmeschluß die Paarungen einfach nochmal ans Ende des Threads zu stellen, und dann nachdem die Ergebnisse feststehen (also im schlimmsten Falle Freitagabend einmal, Samstag einmal und Sonntag einmal) da von Moderatorenseite aus reinzuschreiben.
Ich komm oft aus beruflichen Gründen nicht dazu (Wochenende sind meine Hauptarbeitstage) irgendwelche Sportsendungen anzusehen, und suche dann immer erstmal im Netz nach den Ergebnissen. Und zwar Fr., Sa und So.

Wäre nett. Und auf diesem Wege auch mal wieder ein "Danke" an die Betreiber für den Einsatz hier; prima Arbeit.

MAXX

BerndF
24.08.2009, 07:06
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/spieltag.html

Hier MAXX der perfekte Link (Du musst nur jeweils den aktuellen Spieltag auswählen.) zu den Ergebnissen der 1. Fußballbundesliga.

Ansonsten empfehle ich dir einfach die Startseite des Kickers. Dort sind am Wochenende immer die Ergebnisse der 1. Fußballbundesliga direkt zu finden.

Crunchy Frog
24.08.2009, 08:19
Was war das denn für ein Spieltag ? Ich meine so ziemlich genau EINEN (!) Punkt geholt zu haben.

MAXX
24.08.2009, 08:22
Was war das denn für ein Spieltag ? Ich meine so ziemlich genau EINEN (!) Punkt geholt zu haben.
Wieso? War doch fast alles erwartungsgemäß. (Ausser die blöde Hertha wiedermal)
9 Points fürs Mäxxle!ba1:-)

Lenny
24.08.2009, 08:27
Wieso? War doch fast alles erwartungsgemäß. (Ausser die blöde Hertha wiedermal)
9 Points fürs Mäxxle!ba1:-)
[Lästermodus=ON]Also wenn der MAXX plötzlich 9 Punkte holt, dann kann der Spieltag nicht normal gewesen sein... :D :D :D [Lästermodus=OFF]

Lenny
24.08.2009, 08:29
Eventuell hab ichs ja übersehen, aber ist es nicht möglich nach Annahmeschluß die Paarungen einfach nochmal ans Ende des Threads zu stellen, und dann nachdem die Ergebnisse feststehen (also im schlimmsten Falle Freitagabend einmal, Samstag einmal und Sonntag einmal) da von Moderatorenseite aus reinzuschreiben.
Ich komm oft aus beruflichen Gründen nicht dazu (Wochenende sind meine Hauptarbeitstage) irgendwelche Sportsendungen anzusehen, und suche dann immer erstmal im Netz nach den Ergebnissen. Und zwar Fr., Sa und So.

Wäre nett. Und auf diesem Wege auch mal wieder ein "Danke" an die Betreiber für den Einsatz hier; prima Arbeit.

MAXX
Ich weiß worauf die hinaus möchtest: Eine schnelle Möglichkeit direkt im Thread eine Vergleichsmöglichkeit zu haben, wieviel Punkte man selbst bzw. der ärgste Konkurrenz ergattert hat. Ich denk ich kann's einrichten.

Ansonsten ist natürlich Bernds Einwand völlig richtig: Die Kicker-Seite (ist ja auch meine Referenz für die Spielreihenfolge) bietet einen schnellen und umfassenden Überblick über das Geschehen. (nein, die zahlen uns nix für diese Werbung)

Lenny
24.08.2009, 08:53
Wieso? War doch fast alles erwartungsgemäß. (Ausser die blöde Hertha wiedermal)
9 Points fürs Mäxxle!ba1:-)
Äh, wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich aber bei dir nur auf 7 Pünktchen...!?

MAXX
24.08.2009, 11:17
[Lästermodus=ON]Also wenn der MAXX plötzlich 9 Punkte holt, dann kann der Spieltag nicht normal gewesen sein... :D :D :D [Lästermodus=OFF]
nee, stimmt ja auch nicht...es waren "nur" 7.
Ich bin fälschlicherweise von ausgegangen, dass es für Tendenz und exaktes Ergebnis 3 Pünkter gibt. Sind ABBA nur 2.
Bin aber trotzdem Spieltagserster...ääätsch!
(und solche Lästereien kann ich heute generös überlesen und ignorieren)

Lenny
24.08.2009, 11:33
Ach, weeßte, ich hab 6 Punkte, was mir die aktuelle Tabellenspitze bringen dürfte - Auswertung gibt's heute abend sobald Junior mich läßt bzw. im Bett ist -, da darf man schon mal. :D

cobiandi
24.08.2009, 14:10
2 Punkte am WE, weil manche Vereine einfach zu dämlich sind Ihre arbeit zu machens4:-) :D

Lenny
24.08.2009, 19:51
Hinweis: Ab dem nächsten Spieltag (also 4. Spieltag 2009/10) werde ich das Wertungskriterium für die All-Time-Statistik ändern. Wer mind. 500 Spiele (also knapp 56 Spieltage) getippt hat, wird in der Gesamt-Statistik des Auwi-Bundesligetippspiels richtig gewertet. Alle weiteren Platzierungen (in der entsprechenden PDF-Datei mit einer Grenzline :D markiert) ergeben sich aus Anzahl der getippten Spiele und erst dann aus dem Schnitt. (Bisheriges Kriterium: 33,33% aller Spiele getippt)

MAXX
24.08.2009, 20:35
Ich weiß worauf die hinaus möchtest: Eine schnelle Möglichkeit direkt im Thread eine Vergleichsmöglichkeit zu haben, wieviel Punkte man selbst bzw. der ärgste Konkurrenz ergattert hat. genau, wobei mir die "Konkurrenz" dabei wrigleys schnurz ist.
Bestes Beispiel dafür wie angenehm sowas sein könnte ist der 4. Spieltag: verteilt über drei Kalendertage und 5 !!! unterschiedliche Tageszeiten.

Crunchy Frog
24.08.2009, 23:46
@Lenny
Vor wenigen Tagen habe ich MAXX (unbemerkt) in einem Berliner Eros-Center (:eek:) getroffen.
Er "sabberte" leicht; seine Augen funkelten verdächtig rot und "von der Stirne heiss floss ihm der Schweiß" ! :eek:
Ich tippe entweder auf DROGEN oder auf MALARIA.....ba1:-) Darauf schwöre ich jeden Meineid ! ;)

P.S.: ...ääähh....Lenny ? ICH (:D) hatte auf Hertha getippt... *flöt!*...

MAXX
25.08.2009, 10:50
@Lenny
Vor wenigen Tagen habe ich MAXX (unbemerkt) in einem Berliner Eros-Center (:eek:) getroffen.ach du warst das der da den Riesen-Ärger hatte, weil er ständig Freistoß gefordert hat!
Da hatte ich ja Glück, dass ich nur abseits stand.

Lenny
25.08.2009, 10:57
Auch glaube, Crunchy wurde in Manndeckung genommen. Aber er hat weiterhin auf Pressing gespielt und zum Angriff geblasen :D :rolleyes: ... Ne, jetzt reicht's aber wirklich...

Lenny
25.08.2009, 11:03
Naja, vom Taktikwechsel zur hängenden Spitze mal ganz abgesehen *ups*

TuValu
25.08.2009, 18:02
Zitat von Crunchy: SIEBEN Punkte für Maxx...? DOPINGTEST MUSS SEIN !!!!!!!


...also ich meine ja, MAXX hätte sogar noch einen Extrapunkt verdint, da er als Einziger ! 2:1 für Mainz gegen Bayern getippt hat... Respekt!

Ich hatte auch einen grandiosen Punkt, den ich Werder Bremen zu verdanken habe.....

Hoffen, wir dass der nächste Spieltag besser wird ;-)

Crunchy Frog
25.08.2009, 22:46
Hoffen, wir dass der nächste Spieltag besser wird ;-) Und WER hat schon wieder ein Problem ?
Unser nächster Gegner ist der Tabellenletzte aus Freiburg, wo zuhause gegen Leverkusen eine 0:5 Klatsche kassiert hat !
Wir gläubigen Schalker 04:-) müssten jetzt rein theologisch mindestens auf einen <7:0> Heimsieg tippen... jedenfalls die Dummen unter uns gläubigen...:rolleyes:

MAXX
26.08.2009, 10:22
...also ich meine ja, MAXX hätte sogar noch einen Extrapunkt verdint, da er als Einziger ! 2:1 für Mainz gegen Bayern getippt hat... Respekt!Danke für die "Blumen"; aber ich tipp hier mittlerweile nur noch nach Bauchgefühl.
Hab früher Tabellenstände ausgewertet, Heim-und/oder Auswärtsschwächen/-stärken berücksichtigt, Tendenzen beobachtet, verletzte Leistungsträger mit bedacht, und wenns ganz schwierig war geguckt, wie die bisherigen Tippspieltabellenführer getippt haben und und und....ist mir mittlerweile alles viel zu aufwendig.
Es heisst ja schließlich Tippspiel und nicht Tipparbeit; und offensichtlich langt das sogar auf Dauer für 'nen Mittelplatz im Feld.

Crunchy Frog
29.08.2009, 22:53
Und WER hat schon wieder ein Problem ?
Unser nächster Gegner ist der Tabellenletzte aus Freiburg, wo zuhause gegen Leverkusen eine 0:5 Klatsche kassiert hat !
Wir gläubigen Schalker 04:-) müssten jetzt rein theologisch mindestens auf einen <7:0> Heimsieg tippen... jedenfalls die Dummen unter uns gläubigen...:rolleyes:MEINUNG ist ein persönliches Wort - GLAUBE(N) halt ein religiöses...:rolleyes:
**...vielleicht versteht Mohammed doch aweng mehr vom Fußball, als die alte schalker Hymne uns meinen lässt ...} :D :confused: :)

Crunchy Frog
29.08.2009, 23:05
(...) Es heisst ja schließlich Tippspiel und nicht Tipparbeit (...) Ja ? Ist dem so ? DU hast Probleme deine eigenen Tip´s pünktlich abzugeben - ich laufe rund ´nem halben Dutzend Tipper hinterher (...LAUFEN !...) und darf als Belohnung feststellen, dass die auch noch alle besser sind als ich...s4:-) ba1:-) :mad: s3:-) s5:-)

MAXX
30.08.2009, 08:47
DU hast Probleme deine eigenen Tip´s pünktlich abzugeben - .... wo, wann? *wunder*
.....ich laufe rund ´nem halben Dutzend Tipper hinterher (...LAUFEN !...) und darf als Belohnung feststellen, dass die auch noch alle besser sind als ich...s4:-) ba1:-) :mad: s3:-) s5:-)Dazu meint MAXX: wer allen andern nur immer hinterherläuft darf sich nicht beschweren, wenn er Letzter ist. :D

MAXX
02.11.2009, 14:07
Ich kann da was nicht verstehen und bitte um Nachhilfe:
In dem Strang 11.Spieltag stehe ich in dem Auswertungsbeitrag
"Saisonstatistik nach dem 11. Spieltag" auf Platz 34
aber
in der PDF-Datei "Saison 2009/2010" Stand 1.11. auf Platz 37

Kann mir jemand erklären wie das zustande kommt?
Für mich ist Saisonstatistik nach dem 11. Spieltag identisch mit Saison 2009/2010--Stand 1.11.
....oder lieg ich da irgenwie flatsch, und wenn ja warum, oder hab ich mich verlesen?

Lenny
02.11.2009, 14:14
Da hat was beim Hochladen nicht hingehauen. Die Daten im Thread sind aktuell, die auf www.minigolfspass.de/tippspiel.htm (http://www.minigolfspass.de/tippspiel.htm) sind noch von letzter Woche. Ich werde das nachher korrigieren, wenn ich zu Hause bin.

MAXX
02.11.2009, 18:02
...für die schnelle Antwort. Ist ja auch kein Problem, ich hatte mich nur in Verdacht irgendwas nicht verstanden zu haben.

Lenny
02.11.2009, 20:45
...für die schnelle Antwort. Ist ja auch kein Problem, ich hatte mich nur in Verdacht irgendwas nicht verstanden zu haben.
Kein Problem. Schön zu sehen, dass da auch mal jemand raufguckt. Ich hatte gestern beim Kopieren eine Fehlfunktion im FTP-Programm. Jetzt müßte es stimmen.

Crunchy Frog
02.11.2009, 22:36
(...) in der PDF-Datei "Saison 2009/2010" Stand 1.11. auf Platz 37
Kann mir jemand erklären wie das zustande kommt?Ich habe mich deines Problemes mal angenommen und geguurgelt - gut, mit ostwestfälischem Wacholderschnaps (...) - aber: ein PdF ist m.E. ein <Problem dusseliger Frankfurter> und fällt somit in die bayrische Gerichtsbarkeit...! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u045.gif
ECHT, Dicker - da kannste machen nix.... :D

Crunchy Frog
02.11.2009, 22:43
Ich hatte gestern beim Kopieren eine Fehlfunktion im FTP-Programm. FTP = "Frankfurt tut protestieren" - somit gemacht; interessiert eh kein Schwein; ...sagen wir: Schwamm drüber ? http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a015.gif

MAXX
03.11.2009, 00:34
... ein PdF ist m.E. ein <Problem dusseliger Frankfurter> und fällt somit in die bayrische Gerichtsbarkeit...! ohhhkeeh und jetzt erklärt mir der Ekspärte noch, was Frankfurt(er) mit Bayern zu tun hat/haben und ich bin grundlos glücklich.

Crunchy Frog
07.12.2009, 17:57
...datt wütt die moal bannig watt "appfranken" (liegt FRANKEN eigentlich immer noch nahe Bayern ? ), du leidigen Deuker...;); wenne mie wat anne Büchse bölken wuss...??? :rolleyes:

hati hati
07.12.2009, 19:04
Eh---- Bölk dich einen ! Jau !!!

Crunchy Frog
08.12.2009, 18:49
"Anne Büxe bölken" =>
einem geachteten, gestandenem AUWI Knusperfrosch in (altbekannter und genetisch bedingter/nicht rechtlich zu belangender) hessischer Manier :eek:) böswillige Unterstellungen anzujubeln; um in der aktuellen Fussballbundesliga Tabelle behinderte Menschen ("Bayern München") verunglimpfen zu dürfen um eigene spielerische Defizite überdecken zu können/dürfen/tun getan zu haben...!? :rolleyes:

Lenny
09.12.2009, 10:46
...datt wütt die moal bannig watt "appfranken" (liegt FRANKEN eigentlich immer noch nahe Bayern ? ), du leidigen Deuker...;); wenne mie wat anne Büchse bölken wuss...??? :rolleyes:
Eh---- Bölk dich einen ! Jau !!!
Ich hab jetzt irgendwie jar nix verstanden. Das ist jetzt aber nicht so schlimm, oder? :rolleyes:

Lenny
20.12.2009, 21:31
Der beste Tipper im ablaufenden Jahr 2009 war Crunchy Frog! Hierfür herzlichen Glückwunsch.



.1 (.1) Crunchy Frog 5,291 29,39% 174 296 96,7%
.2 (.4) Der Kölner 5,075 28,20% 172 305 99,7%
.3 (.3) Maddin 5,061 28,11% 167 297 97,1%
.4 (.2) sportsman 5,046 28,03% 171 305 99,7%
.5 (.5) Zimbo4u 5,043 28,02% 116 207 67,6%
.6 (.8) goligolem 5,000 27,78% 170 306 100,0%
.7 (.8) Kleiner Räuber 4,971 27,61% 169 306 100,0%
.8 (.6) kannnix 4,941 27,45% 168 306 100,0%
.8 (.8) Ölofen 4,941 27,45% 168 306 100,0%
10 (.6) Lenny 4,912 27,29% 167 306 100,0%
11 (12) bierli 4,882 27,12% 166 306 100,0%
12 (16) bahn19 4,876 27,09% 162 299 97,7%
13 (11) BerndF 4,869 27,05% 165 305 99,7%
14 (14) fräänk 4,824 26,80% 164 306 100,0%
14 (12) Travis 4,824 26,80% 164 306 100,0%
16 (14) Barclay1 4,765 26,47% 162 306 100,0%
17 (17) Glücksas 4,744 26,36% 136 258 84,3%
18 (18) Blubber 4,719 26,22% 151 288 94,1%
19 (19) Major 4,706 26,14% 80 153 50,0%
20 (23) NewMrSiegerland 4,694 26,08% 133 255 83,3%
21 (20) Colin-Fabian 4,647 25,82% 158 306 100,0%
22 (21) Heike 4,626 25,70% 147 286 93,5%
23 (22) wate 4,589 25,50% 154 302 98,7%
24 (24) Avalon 4,563 25,35% 146 288 94,1%
25 (25) Gabi 4,559 25,33% 155 306 100,0%
26 (26) Struppi 4,544 25,25% 154 305 99,7%
27 (27) hati hati 4,533 25,19% 136 270 88,2%
28 (28) cobiandi 4,476 24,87% 94 189 61,8%
29 (33) Raila 4,455 24,75% 98 198 64,7%
30 (29) Kate 4,441 24,67% 151 306 100,0%
30 (31) THOBO 4,441 24,67% 151 306 100,0%
32 (30) speedy 4,424 24,58% 146 297 97,1%
33 (31) Lehrling 4,412 24,51% 150 306 100,0%
34 (35) Metin 4,378 24,32% 144 296 96,7%
35 (34) Slater 4,353 24,18% 148 306 100,0%
36 (36) baucoco 4,338 24,10% 147 305 99,7%
37 (42) Landei 4,176 23,20% 71 153 50,0%
38 (37) Minigolfer1988 4,113 22,85% 85 186 60,8%
39 (38) aushilfe 4,097 22,76% 127 279 91,2%
40 (39) TuValu 3,962 22,01% 103 234 76,5%
41 (40) Handan 3,833 21,30% 92 216 70,6%
42 (41) Susi 3,794 21,08% 129 306 100,0%
*****
43 (43) MAXX 4,204 23,36% 71 152 49,7%
44 (46) Boran 5,467 30,37% 82 135 44,1%
45 (44) pinkydiver 4,836 26,87% 72 134 43,8%
46 (45) Indy2004 4,701 26,12% 70 134 43,8%
47 (47) kathi 3,714 20,63% 52 126 41,2%
48 (51) Gökhan 4,032 22,40% 56 125 40,8%
48 (48) susafisch 4,032 22,40% 56 125 40,8%
50 (49) Düsi 4,462 24,79% 58 117 38,2%
51 (50) samtpfötchen 4,385 24,36% 57 117 38,2%
52 (52) Siegus 3,846 21,37% 50 117 38,2%
53 (54) anico 4,700 26,11% 47 90 29,4%
54 (53) minigolf_wolle 3,800 21,11% 38 90 29,4%
55 (55) johan_micoud 4,333 24,07% 39 81 26,5%
56 (56) exgolfer 3,444 19,14% 31 81 26,5%
57 (57) Berkan 4,500 25,00% 36 72 23,5%
58 (58) Dark Angel 4,125 22,92% 33 72 23,5%
59 (59) panninio 3,919 21,77% 27 62 20,3%
60 (60) Matze@KSV-Baltrum 4,800 26,67% 24 45 14,7%
61 (61) Atze 72 6,250 34,72% 25 36 11,8%
62 (62) HSV-SVEN 4,500 25,00% 18 36 11,8%
63 (63) CK 4,000 22,22% 16 36 11,8%
64 (64) tuebe92 3,000 16,67% 12 36 11,8%
65 (65) wilmue 5,333 29,63% 16 27 8,8%
66 (66) Marcel 3,667 20,37% 11 27 8,8%
67 (67) Eckmar 4,500 25,00% 9 18 5,9%
68 (68) Atze 3,500 19,44% 7 18 5,9%
68 (68) Kurt Schellhas 3,500 19,44% 7 18 5,9%
70 (70) SCHNITZEL 7,000 38,89% 7 9 2,9%
71 (71) Micha 5,000 27,78% 5 9 2,9%
72 (72) FraFis 3,000 16,67% 3 9 2,9%
73 (73) ShooterManhattan 2,000 11,11% 2 9 2,9%

Crunchy Frog
20.12.2009, 23:05
...meiner Eltern möchte ich mich ganz herzlich für diesen <EHRENPREIS> bedanken ! http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f010.gif

Dummerweise überwintere ich aktuell auf einem "zweistelligen" BULI-Tippspielplatz; jedoch gedenke ich im neuen Jahr (zum ersten Mal in meiner AUWI-BULI-Tippspielkarriere)
gezielt einen Platz unter den TOP 10 anzustreben...!

Das traditionelle ( http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e010.gif ) Danke an Lenny & BerndF --> saubere Arbeit, Jungs... ! Hut ab !!! http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f034.gif

Zelebrator
24.02.2010, 21:16
Sind zwar keine Tips, aber mal was nettes zum DERBY !!

Schalke 04 - a3:-) BXB

http://www.youtube.com/watch?v=e13JwYMP1Ng&feature=related

Crunchy Frog
25.02.2010, 00:56
Sind zwar keine Tips, aber mal was nettes zum DERBY !!

Schalke 04 - a3:-) BXB

http://www.youtube.com/watch?v=e13JwYMP1Ng&feature=related

Zum einen teile ich zwar deine objektive & ausgeglichene Sichtweise zum Thema "Fussball", aber was Recht ist muss Recht bleiben.
"bvb Hurensöhne" schreibt man GROSS ! Ansonsten habe ich aber nichts zu bemängeln... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif

Travis
25.02.2010, 11:15
Übrigens noch ein ganz wichtiger Tip unter uns Hausfrauen..

http://www.blau-weisse-ritter.de/Fun/anti_bvb01.jpg

Gabi
25.02.2010, 11:28
Übrigens noch ein ganz wichtiger Tip unter uns Hausfrauen..

http://www.blau-weisse-ritter.de/Fun/anti_bvb01.jpg

und genau aus diesem Grund nehme ich Persil ja nicht. :D :D :D

Blau-weiss.... igitt. Wer mag schon so ne Farbe? :rolleyes: ;) :D

Dark Angel
01.03.2010, 22:19
he:-) he:-) he:-) he:-) ich

cobiandi
12.04.2010, 16:59
Und seitdem ich nicht mehr tippe, gewinne ich einen Platz nach dem anderen.....aber bis nach ganz vorne wird es nicht mehr reichen.

Überleg mal , Uwe:confused:

Lenny
12.04.2010, 19:46
Und seitdem ich nicht mehr tippe, gewinne ich einen Platz nach dem anderen.....aber bis nach ganz vorne wird es nicht mehr reichen.

Überleg mal , Uwe:confused:
Nunja, bei Spieltagen mit geringer Punkteausbeute machen Nichttipper Boden gut, an Spieltagen mit "guten" Ergebnisse geht es aber auch runter. Letztlich erlaube ich Nichttippen (und bestrafe es nicht), um zum einen denjenigen, der mal einen Spieltag verpaßt, die Chancen nicht deutlich zu beschneiden, zum anderen um einen Einstieg nach der Winterpause zu ermöglichen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Wenigtipper eigentlich selten ganz oben zu finden sind. 50% als Mindesttippzahl sind ein Kompromiß, der sicher nicht die perfekte Lösung ist, aber die gibt, wie bei sovielen Dingen, halt nicht (vgl. z.B. DRL ;))

Crunchy Frog
12.04.2010, 22:23
Nunja, bei Spieltagen mit geringer Punkteausbeute machen Nichttipper Boden gut, an Spieltagen mit "guten" Ergebnisse geht es aber auch runter. Letztlich erlaube ich Nichttippen (und bestrafe es nicht), um zum einen denjenigen, der mal einen Spieltag verpaßt, die Chancen nicht deutlich zu beschneiden, zum anderen um einen Einstieg nach der Winterpause zu ermöglichen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Wenigtipper eigentlich selten ganz oben zu finden sind. 50% als Mindesttippzahl sind ein Kompromiß, der sicher nicht die perfekte Lösung ist, aber die gibt, wie bei sovielen Dingen, halt nicht (vgl. z.B. DRL ;)) ...hat BORAN (der mittlerweile abgerutschte Tippspielführer) auch schon "angedacht" !
Gar nicht mehr tippen nach 50,01% der notwendigen Spiele hätte ihm wahrscheinlich den Gesammtsieg gesichert. Aber warum sollte er die Bilanz frisieren ?
Wir sind hier immernoch im Bahnengolfforum und nicht im Finanzministerium, bei der Treuhand-AG oder bei der ARGE...

Lenny
13.04.2010, 07:11
...hat BORAN (der mittlerweile abgerutschte Tippspielführer) auch schon "angedacht" !
Gar nicht mehr tippen nach 50,01% der notwendigen Spiele hätte ihm wahrscheinlich den Gesammtsieg gesichert. Aber warum sollte er die Bilanz frisieren ?
Wir sind hier immernoch im Bahnengolfforum und nicht im Finanzministerium, bei der Treuhand-AG oder bei der ARGE...
Boran hatte tatsächlich eine sehr gute Quote, die ziemlich sicher zum Gesamtsieg gereicht hätte. Letztlich ist das auch der Grund, warum das ganze hier nur zum "Spaß" und ohne Preisvergabe stattfindet. Möglichst viele sollen (und wollen!) hier einfach ihre Tipps abgeben und ich führe eine Gesamtwertung, die auch noch späteres Einsteigen ermöglicht, bei dem man trotzdem noch nach oben kommen kann. Alternativen wären sowas wie die besten XXX Tipps werten, da geht aber wieder die Möglichkeit flöten, bei Vergessen auch mal Teiltipps abgeben zu können. Ich für meinen Teil würde es in der einfachen, aktuellen Form weiterführen, wenn nicht eine überzeugende Mehrheit anders denkt. (Ich werde deswegen ein paar Antworten mal in den allgemeinen Tipp-Thread kopieren)

Lenny
13.04.2010, 07:16
Gar nicht mehr tippen nach 50,01% der notwendigen Spiele Glatte 50% reichen (z.B. komplette Rückrunde). ;)

Crunchy Frog
15.05.2010, 01:05
und genau aus diesem Grund nehme ich Persil ja nicht. :D :D :D

Blau-weiss.... igitt. Wer mag schon so ne Farbe? :rolleyes: ;) :DBin ich im richtigen Film, Gabi ??? :eek:

Crunchy Frog
15.05.2010, 01:07
....bleibt das WM-Tippspiel 2010 ? Der Hertha-Tränen sind nun geflossen "genug"....s3:-) s3:-) s3:-) (...gut die eine oder andere königsblaue Träne auch ;)...)

BerndF
15.05.2010, 01:36
......

Ansonsten werde in diesem Jahr auf die Organisation eines WM-Tippspiels hier aus verschiedenen Gründen verzichten. ......

Hier Lenny´s Aussage zum Thema WM-Tippspiel

Lenny
18.05.2010, 21:03
Bernd hat mich korrekt zitiert.

pinkydiver
18.05.2010, 22:07
he:-) he:-) he:-) he:-) ich

selbst SCHULD !!!! bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Dark Angel
19.05.2010, 15:17
wir kommen wieder verlass dich drauf
he:-) he:-) he:-)

Crunchy Frog
21.05.2010, 14:59
Ich dachte hier geht es mit ´nem WM-Tippspiel weiter ???? :confused:

hati hati
21.05.2010, 15:44
Ich dachte hier geht es mit ´nem WM-Tippspiel weiter ???? :confused:

erst 2014 fu1:-)

Lenny
21.05.2010, 20:54
Ich dachte hier geht es mit ´nem WM-Tippspiel weiter ???? :confused:
-> PN

Crunchy Frog
27.06.2010, 22:14
O.K. ! Die Nummer heute gegen die Inselaffen war mehr als glücklich - geht da eventuell noch etwas mehr ?

@wate (ich bitte um Weiterleitung an den Admin & die PC-Moderatoren) :
Ich habe echt gute Fotos zur aktuellen WM auf dem PC; u.a. Bilder vom Spiel gegen Ghana - vor 69.000 Zuschauern auf dem HGF in Hamburg. Die Dateien sind zwischen 1,5 und 3,0 MB fett.
Wem darf ich sie mehlen... ? Es sind wirklich tolle Fotos dabei...........:rolleyes:

Lenny
14.01.2011, 09:45
Aus technischen Gründen wird es wahrscheinlich Verzögerungen bei der Veröffentlichung der Saisonauswertung geben.

Lenny
16.01.2011, 16:37
Aus technischen Gründen wird es wahrscheinlich Verzögerungen bei der Veröffentlichung der Saisonauswertung geben.
Datenrettung lief zum Glück erfolgreich. Puuuuh