PDA

Vollständige Version anzeigen : Magath gegangen worden!


MAXX
31.01.2007, 18:22
UUUPs, da liegen wohl die Nerven blank bei den Bayern.
Felix Magath ist nicht mehr Trainer.
Sein Nachfolger ist sein Vorgänger Ottmar Hitzfeld; ob das `ne gute Lösung ist?
Zumal ja wohl klar sein dürfte, dass so ein Wechsel mit Ratzfatzpräsentation des Nachfolgers nicht grad irgendeiner "Stimmung" entsprungen sein kann, sondern bestimmt schon in der Winterpause weitgehend vorbereitet wurde.

Lenny
31.01.2007, 19:26
Mich würd mal interessieren, was die Bayernanhänger unter uns dazu sagen.

Golfinator
31.01.2007, 20:55
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v010.gif

Die Bayernanhänger unter euch, zu mindestes ich, begrüße diese Entscheidung, konnte den Magath noch nie leiden und jetzt wo halt nichts mehr geht ist es logisch einen Trainerwechsel zu vollziehen. Das der Nachfolger sein Vorgänger sein wird finde ich klasse, denn unter Hitzfeld hat der FCB wirklich gloreiche Zeiten gehabt und ist absolut positiv in den Erinnerungen aller Bayern Fans. Also TOP Entscheidung, Daumen hoch, jetzt kanns rund gehn, die andern 17 Teams sollten sich warm anziehen, der FC Bayern kommt zuzrück!!!!!

Maddin
31.01.2007, 20:59
Mich würd mal interessieren, was die Bayernanhänger unter uns dazu sagen.ach ja??? seit wann interessiert hier denn 'unsere' meinung??? http://www.chaosquake.de/files/temp/ugly.gif wär ja was ganz was neues...


...aber sollte es dich tatsächlich interessieren: ich finds lächerlich. als ich die meldung gehört hab, hielt ich es für ne verarsche - aber nein, back to the roots, magath raus, weil er zu weich geworden ist und die mannschaft nicht mehr erreicht (?); hitzfeld her, der bei seiner eigenen entlassung für zu weich gehalten wurde und dem vorgeworfen wurde, dass er die mannschaft nicht mehr erreichen kann - äähm ja http://www.xbox360leagues.co.uk/forums/style_emoticons/XBox%20360%20Matching%20Smilies/ouch.gif!?!

sicher, das team hat sich in der ära magath verändert; sicher, hitzfeld hatte jetzt eine zeit lang keinen trainerposten mehr und ist nun möglicherweise wieder voll motiviert, bringt vielleicht auch neuen wind ins team - aber ich bin mir bei weitem nicht sicher, ob sich der schnellschuss auszahlt.
es würd mich wirklich wundern, wenn hitzfeld nun kurzfristig was bewirkt. die gesamte vorbereitung incl. testspiele war auf das system magath ausgelegt. m.E. liegt das problem in der mannschaft und lag nicht beim trainer - aber in der hinsicht irre ich mich gerne...

gruß, maddin

wate
31.01.2007, 21:11
Und wenn´s der Hitzfeld auch nicht richtet, gibt´s ja noch den Kaiser ins Bayern, wenn er sich nicht gerade auf Weihnachtsfeiern herumtreibt. :D

Der Trainer ist in München eh nicht wichtig. Er muß nur akzeptieren, daß ihm von allen Seiten reingeredet wird, was z.B. dem Otto Rehhagel zum Verhängnis wurde.

Was diese Truppe, die es sich leisten kann, sogar einen Podolski 80 Minuten lang schmoren zu lassen, fußballerisch anbietet, ist unattraktiv bis grausam. Vielleicht sind einige der Geldsäcke auf dem Platz auch zu selbstsüchtig geworden (Schweinsteiger, Pizzaro, Karimi).

Schadenfreude, liebe Bayern-Freunde, reflektiert lediglich das großkotzige Auftreten Eures Herrn Hoeness. So, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Selbstverständlich vergesse ich dabei nicht, daß wir die fußballerisch glorreichsten Zeiten (auch mit der Nationalmannschaft) dem FC Bayern zu verdanken haben. Aber das interessiert die Leute nicht, die teures Geld für schale Leistung zahlen.

Crunchy Frog
31.01.2007, 21:30
--> siehe topic "SCHLECHTE SAISON FÜR BAYERN" - Kommentare 44 & 48 - ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute morgen (beim Frühstück) - nach der vierten Flasche Schnaps und der dritten Packung Zigaretten - erschien mir in einer Vision das <ORAKEL VON OCHSENZOLL> und sprach zu mir folgende weise Worte:

"Siehe Crunchy: aber wenn da hüpft das <Goldene Kalb> an der Aussenlinie im Spiel gegen Dortmund herum, als hätte es BSE (Bayern sucht bereits Ersatz); dann wird kommen vom HERRN (Anm.d.Red.: Uli Hoeness) das JÜNGSTE GERICHT !!"

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich ziemlich "zerwirrt" war - vor allem als mich <das Orakel> dann auch noch drängte & nötigte wenigstens zwei weitere Schachteln Zigaretten ("Rauchopfer" ;)) und eine Kiste ERDINGER WEISSBIER zu "opfern" !?

Als <das Orakel> dann anschliessend mir noch das "DU" angeboten hat ("...ich bin der JUPP...") und mit mir "Brüderschaft" trinken wollte, bin ich urplötzlich wieder nüchtern geworden und trotz Vision zur Arbeit gegangen...:D:D:D

Slater
01.02.2007, 08:42
find ich!

Der Magath kann am wenigsten dafür, dass die auf dem Platz ihren Job nicht machen. Klar, die Ansprüche sind hoch und die Meisterschaft weit weg. Aber was 2 Jahre lang gut war kann jetz nicht auf einmal schlecht sein. Das Problem ist die Mannschaft, die mal wieder Erfolgserlebnisse braucht.
Magaths Fehler war vielleicht, dass er sich vom Bayern-Umfeld hat zurechtbiegen lassen. Wäre er der "Quälix" nach innen und auch öffentlich geblieben, hätte er seinen Job vermutlich noch.
Vorteil für Hitzfeld, er kann nur gewinnen. Hat er mit der Mannschaft Erfolg, ist er der Retter. Klappt es nicht, war er nicht Schuld.

Vielleicht wirds ja was, ich hoff auf bessere Zeiten! :D bay:-)

Michelino
01.02.2007, 09:49
Magath ist seinerzeit vom VfB Stuttgart weg mit dem Kommentar, der VfB-Führung fehle es an Fußball-Sachverstand. Bei Bayern München tummeln sich dagegenn mit Rummenigge, Hoeness und Beckenbauer drei absolute Hochkaräter, die aber zu jedem sich stellenden Problem normalerweise mindestens vier unterschiedliche Meinungen haben. Jeder redet, was ihm gerade so einfällt.
Magath wurde bei Bayern Nachfolger von Hitzfeld, weil der durch seine kameradschaftliche Art offenbar nicht mehr ernst genommen worden ist von den Spielern - Magath sollte es durch seine distanzierte Art richten. Wenn jetzt plötzlich wieder Hitzfeld zum Heilsbringer werden soll, dann wird klar, was man bei den Bayern schon lange beobachtet: Die Fürhung ist ein babylonisches Sprachgewirr, völlig konzeptionslos...

Sharky
01.02.2007, 10:29
Die Fürhung ist ein babylonisches Sprachgewirr, völlig konzeptionslos...

Konzeptionslos ist so eine Sache... Das hängt mit den angesprochenen 3 Stühlen und vier Meinungen zusammen. Beckenbauer: "Wer der DFB nicht mit Nike verhandelt macht er sich strafbar"; Rummenigge: "Wenn der DFB Nike trägt, werden wir keinen Spieler mehr für die Nationalelf abstellen". Ein Konzept haben die schon, aber jeder darf da mal rumposaunen was er will nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Vor 2-3 Jahren hiess es noch, daß die Bayern die Gehaltsschraube nicht mitdrehen werden und auf keinen Fall unrealistische Summen ausgegeben werden, jetzt will man im Sommer einen Hochkaräter verpflichten und hat dafür 30 Millionen bereitgestellt. Was will man mit einem Spieler für so viel Kohle, wo die Mannschaft mal dringend eine Renovierung nötig hätte? Ich wüsste nicht, wer das sein sollte. Ribery? Lächerliche Nummer...

Die Zeiten, in denen die Bayern systematisch aufstrebende Mannschaften kaputtgekauft haben sind wohl endgültig vorbei. Ein Diego war vor der Saison offensichtlich auf dem Markt, sonst hätte Bremen den kaum bekommen, aber in Bremen scheint mir das Scouting um Längen besser zu sein.

Lenny
01.02.2007, 11:31
ach ja??? seit wann interessiert hier denn 'unsere' meinung??? http://www.chaosquake.de/files/temp/ugly.gif wär ja was ganz was neues...
Das fand ich jetzt aber nicht ganz fair. Ich mache sicherlich aus meiner mangelnden Liebe für die Bayern keinen Hehl, aber nichtsdestotrotz bemühe ich, dabei fair zu bleiben. Und gerade hier hat mal mich die Meinung der Bayern-Fans interessiert.

Ich persönlich fand die Sache auch sehr seltsam. Eigentlich hätte ich gedacht, man würde Magath noch die Chance geben, seine Saisonbilanz durch die CL-Spiele aufzubessern, zumal ja seine Erfolgsquote in den letzten zwei Jahren durchaus keine schlechte war.

Ein wenig bleibt für mich die Frage, ob es wirklich zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr gestimmt hat, wie das jetzt mit angegeben wurde oder ab das nur eine typische Floskel ist. Jedenfalls muß die Sache länger geplant gewesen sein, sonst hätte man Hitzfeld, der ja zuletzt nur Absagen verteilt hatte, nicht so schnell als Nachfolger präsentieren können.

Wenn das eigentlich Problem aber die Mannschaft ist, welches sind dann genau die Probleme? Immerhin hat nennt man doch die bewiesenermaßen erfolgreiche Kreativ-Achse Poldi-Schweini sein eigen, Kahn sieht man/sich immer noch als Weltklassetorhüter, van Bommel war eine hochkarätige Wunschverpflichtung und Roy Markaay wird doch auch in den Himmel gelobt. Woran hapert es denn dann...? Oder liegt es letztlich doch alles nur an Ballacks Abgang?

Maddin
01.02.2007, 20:36
Das fand ich jetzt aber nicht ganz fair. Ich mache sicherlich aus meiner mangelnden Liebe für die Bayern keinen Hehl, aber nichtsdestotrotz bemühe ich, dabei fair zu bleiben. Und gerade hier hat mal mich die Meinung der Bayern-Fans interessiert.naja, es gibt hier 3 threads, in denen fleißig contra bayern geschrieben wird... da frag ich mich schon, ob sich so manche "auwianer" mehr gedanken um den fcb machen als um das eigene favorisierte team. da magst du ne ausnahme sein (darum wohl nicht ganz fair^^) - und da dein eigentlich interessanter thread über den ausblick auf die rückrunde leider kein gehör fand, fühl ich mich in dieser meinung auch ein wenig bestätigt...
ich bemühe mich um eine objektive meinung - sei es ein beliebiges team oder der fcb. das scheint so manchem hier aber ein wenig schwer zu fallen...

Wenn das eigentlich Problem aber die Mannschaft ist, welches sind dann genau die Probleme? Immerhin hat nennt man doch die bewiesenermaßen erfolgreiche Kreativ-Achse Poldi-Schweini sein eigen, Kahn sieht man/sich immer noch als Weltklassetorhüter, van Bommel war eine hochkarätige Wunschverpflichtung und Roy Markaay wird doch auch in den Himmel gelobt. Woran hapert es denn dann...? Oder liegt es letztlich doch alles nur an Ballacks Abgang?*lol* das mit der erfolgreichen kreativ-achse meinst du aber ned ernst, gell? :p schweini mit 4vorlagen und 2 toren und prinz poldi mit 1tor, 1vorlage in der laufenden saison - das zeugt ja nicht grad von permanenten geistesblitzen. van bommel war nach der hinrunde selbst mit seiner leistung unzufrieden und hat besserung versprochen. kahn ist ein weltklassetorhüter, aber wenn deine abwehr unkontrolliert in der gegend rumirrt, kannst auch nix machen. und makaay is eben kein spielmacher. der taucht halt alle zwei spiele mal aus dem nirvana auf, kriegt den ball und netzt ein.

Lenny
01.02.2007, 20:45
Eh, sorry, aber Poldi und Schweini waren ja nun nicht gerade bei einer Kreisligaveranstaltung sondern immerhin bei der WM umjubelt. Und dass ein Spieler, der wenig Einsatzzeiten und folglich noch weniger Vertrauen bekommt, auch nicht gerade viele Tore schießt, muß dann nicht verwundern.

Lenny
01.02.2007, 20:46
Übrigens: Neid und Mißgunst ist eine ganz besondere Form der Anerkennung (auch wenn's manchmal schmerzt).

Maddin
01.02.2007, 21:21
ich mach dem poldi auch keinen vorwurf. der kerl is jetzt 21. er hat in köln wohl noch fast jedes spiel durchgespielt und war dann noch bei der wm - als der zu den bayern kam, war der platt! dann kommt er als deutsches mega-talent und unantastbarer karnevalsprinz kölns nach münchen und hat plötzlich konkurrenz vor sich, die keine wm spielen durfte/musste und damit ausgeruhter und konditionell fitter ist.
der wird schon wieder - der braucht ja nur das hirn ausschalten und scho läufts wieder ^^ und so schwer kann das dem doch nicht fallen!? ;)

Übrigens: Neid und Mißgunst ist eine ganz besondere Form der Anerkennung (auch wenn's manchmal schmerzt).wenn das nicht nach nem geständnis klingt - was dann... :p sprichst du da für alle im forum??? :D

wünsche schon mal ne gute nacht,
schönen gruß, maddin ;)

Lenny
02.02.2007, 08:42
Ne, ich gestehe gar nix... :p

Ich hoffe du willst jetzt nicht Köln vorwerfen, sie hätten den Jungen zuviel spielen lassen...!?

Sharky
03.02.2007, 07:08
Na, da hat der Trainerwechsel doch wirklich mal was bewirkt... Er hat deutlich gezeigt, daß die Defizite grösser sind als angenommen ;) :p

Lenny
03.02.2007, 08:48
Ich frag mich nur, ob das jetzt womöglich ein Statement der (einiger) Spieler gegen den Trainerwechsel war?