PDA

Vollständige Version anzeigen : Ball für Doppelwelle


BOnF
22.08.2009, 21:46
An die Eternitspieler und Ballkenner
ich spiele an unserer Doppelwelle (Berlin Lichterfelde) zur Zeit Reisinger Japan roh oder Funsport 8 roh. beide kommen mir aber von der Kreisbande zu schnell zurück. Was gibt es für Alternativen einen Tick langsamer, oder stärker bremsend. Welche lackierten Bälle sind griffig genug, um Schnitt aufzunehmen??

Vielen Dank im vorraus

BOnF

(Bitte keine BOF's vorschlagen ;-), sonst muss ich meinen Namen ändern...)

opc
23.08.2009, 03:23
gängige bodenwellenrohlinge

mg a4 oder 3d 473
mg b5
3d 563
classic 3 und 4
sv golf a1

wenn du mit schnitt spielen kannst, dann kann jeder lackball genug schnitt aufnehmen um an den bodenwellen gespielt zu werden.

ich persönlich habe eine zeitlang exta bälle gespielt, die extrem wenig schnitt "angenommen" haben - d.h. sie haben den schnitt nicht weitergegeben- um nicht zu überschneiden, so konnte ich sehr viel schnitt beim schlag mitgeben.

beispiel hierfür die sehr weichen birdie bälle d 17 oder d 20

blaupreusse
23.08.2009, 17:15
hi gruß aus berlin , da ich die anlage selber nicht kenne kann ich speziell keine empfehlung aussprechen jedoch kann ich dir momentan diverse bälle aus einem aufkauf anbieten auch doppelwellenbälle M&G B5 - M&G B5 roh - B&M h3 - B&M h3 roh weiterhin habe ich diverse der alten satelitenbälle 3 Sat - RTL - sky channel . alle bälle können angesehen werden.

gruß uwe wehner 4942995

Flow
23.08.2009, 17:53
gängige bodenwellenrohlinge

mg a4 oder 3d 473
mg b5
3d 563
classic 3 und 4
sv golf a1

wenn du mit schnitt spielen kannst, dann kann jeder lackball genug schnitt aufnehmen um an den bodenwellen gespielt zu werden.

ich persönlich habe eine zeitlang exta bälle gespielt, die extrem wenig schnitt "angenommen" haben - d.h. sie haben den schnitt nicht weitergegeben- um nicht zu überschneiden, so konnte ich sehr viel schnitt beim schlag mitgeben.

beispiel hierfür die sehr weichen birdie bälle d 17 oder d 20

Birdie D 20 an der Doppelwelle mit Bande möchte ich sehen :)