Vollständige Version anzeigen : Minigolfhalle in Bestwig
Hi Kokla,
im Beitrag ist nach Änderung von Dir (19:02 Uhr) irgendein Fehler passiert. Jedenfalls hat der Link zum Thema nicht mehr funktioniert. Ich habe daraufhin gelöscht und kopiere Deinen Text nachstehend ein:
Hallo,
war schon jemand in der Minigolfhalle in Bestwig
www.minigolfhalle-bestwig.de
liest sich doch schon mal ganz gut
wäre doch mal was , wo es doch in Lorsch nichts mehr gibt
und die NBVer hätten es doch mal etwas näher
Kokla
Besonders putzig finde ich auf der Betreiberseite
diese Seite (http://www.minigolfhalle-bestwig.de/pageID_7711830.html)
wo unter dem Bild von opc und DerKayser zu lesen ist:
Der aus Funk u. Fernsehen ("Jetzt wird eingelocht u.a. mit Hella v. Sinnen") bekannte Bundesligaspieler Oliver Christ (www.opc-pro.de) und Kay Sauerland installierten die Bahnen innerhalb von 4 Tagen in Perfektion.
Ehre, wem Ehre gebührt. :D
die_gatze
26.08.2009, 20:40
Hey, ich war schonmal da. Ist eine schöne Anlage mit nahezu keinem Rücklauf. Aber vom Style her sehr schön und gut klimatisiert.
ABCoolboy
26.08.2009, 20:48
Hey, ich war schonmal da. Ist eine schöne Anlage mit nahezu keinem Rücklauf. Aber vom Style her sehr schön und gut klimatisiert.
nahezu kein Rücklauf ? Wie meinst du das ? Bleiben die Bälle an der Bande kleben ?
Haben wir einen neuen Sport endeckt ?
Hallo,
Kokla[/QUOTE]
Langsam lieber Klaus, der 01.10.2009 kommt .........................
Ab September gibt es Infos auf meiner Webseite www.indoor-minigolf.de
Schöne Grüße
Peter
Peter?
Licht am Horizont? Das wäre natürlich super....
Gruß Oliver
Peter?
Licht am Horizont? Das wäre natürlich super....
Gruß Oliver
Hi Oli,
kein Licht, nur noch einen Meter.................
Liebe Grüße
allesroger
26.08.2009, 21:11
Hi Oli,
kein Licht, nur noch einen Meter.................
Liebe Grüße
Ist Viernheim mehr als ein Gerücht ? ;)
Ist Viernheim mehr als ein Gerücht ? ;)
Ja, 2 Gerüchte :)
Egal welche Gerüchte - hauptsache es passiert was. Werde im September einfach Peters HP checken - freu mich :)
allesroger
26.08.2009, 21:34
Ja, 2 Gerüchte :)
ui, jetzt wirds kompliziert. Auf jeden Fall werde ich mich dann mal von der Mosel auf den Weg machen. In Hessen wirds ja wohl sein.
ui, jetzt wirds kompliziert. Auf jeden Fall werde ich mich dann mal von der Mosel auf den Weg machen. In Hessen wirds ja wohl sein.
Vielleicht auch wo anders !? :D :D
Wird Monnemm überdacht?
:D
um mal zurück zum thema zu kommen....
die halle ist sehr schön und die bahnen (sollten sie noch so sein wie kurz nach der eröffnung) untypisch weil da wie gatze schon sagte sogut wie keine rückläufe vorhanden sind weil auf wunsch des betreibers die bahnen wie in einer waage gelegt wurden und somit alles pissgerade ist :D
aber ein vorbeischauen lohnt sich allemal!
allesroger
26.08.2009, 22:00
Wird Monnemm überdacht?
super Joke. Das fehlt denen noch :D
allesroger
26.08.2009, 22:02
um mal zurück zum thema zu kommen....
die halle ist sehr schön und die bahnen (sollten sie noch so sein wie kurz nach der eröffnung) untypisch weil da wie gatze schon sagte sogut wie keine rückläufe vorhanden sind weil auf wunsch des betreibers die bahnen wie in einer waage gelegt wurden und somit alles pissgerade ist :D
aber ein vorbeischauen lohnt sich allemal!
aber trotzdem gibt es Rückläufe. Es muß ja nicht immer so eine blöde Klickerbahn sein, so mit 18 krummen Schlägen = 18 Asse :D
die_gatze
26.08.2009, 22:03
nahezu kein Rücklauf ? Wie meinst du das ? Bleiben die Bälle an der Bande kleben ?
Haben wir einen neuen Sport endeckt ?
Ja gut. Rückläufe sind schon da. Nur nicht immer so, dass der Ball dann auch ins Loch geht. Also, mit anderen Worten, um es auch korrekt zu sagen. Die Bahnen sind sehr gerade ausgelegt.
ahh gatze wir vergaßen das der roger nicht wissen kann wie wichtig so ein rücklauf auf eternit ist da er es nie spielt das system .... also die anlage ist nicht wie trarbach wo jeder ball reinkullert sondern eher eine anlage wo ich gerne mal die bundesliga sehen würde ...
allesroger
26.08.2009, 22:26
ahh gatze wir vergaßen das der roger nicht wissen kann wie wichtig so ein rücklauf auf eternit ist da er es nie spielt das system .... also die anlage ist nicht wie trarbach wo jeder ball reinkullert sondern eher eine anlage wo ich gerne mal die bundesliga sehen würde ...
Einspruch - TT ist keine Kullerbahn. So einfach ist es nicht.
Dir sind ja zu wenig "reingekullert", was ? ,)
Und, junger Freund, ich habe schon kleine Bahnen gespielt, da warst du noch im grossen Teich :D
die_gatze
26.08.2009, 22:28
ja, ich spiele die Schleife, den Salto usw. nur auf Vorlauf. Habe ich vergessen. ;)
waren halt direkt nach der eröffnung dort
sind auf sehr aufgeschlossene und nette besitzer gestossen
und eben bahnen ohne rückläufe ( auch für rg RL = bälle die im rücklauf nicht ins loch fallen)
ansonsten einen sehr flachen mittelhügel den man gerne zu schnell spielt :)
net gemacht und wie eckmar schon schrieb ne reise wert
@ps hab schon des öfteren gehofft und geschaut
hört sich gut an dachte schon mein novemner und dezember müßte leer bleiben ;)
cu sawa
ja, ich spiele die Schleife, den Salto usw. nur auf Vorlauf. Habe ich vergessen. ;)
aber genau an den bahnen kann man durch schnitt viel machen, also ich habe da rücklauf-asse gemacht !!!
Wird Monnemm überdacht?
Wenn überhaupt dann "Monnem".
Wäre eine Überlegung wert. :D
Hallo Peter,
sorry, aber bis gestern war für mich der Stand, es gibt in Lorsch die Halle nicht mehr,
und was liegt näher als mal eine vorhandene Halle in der Nähe zu testen,
Viele Grüße
Klaus
Hallo,
Kokla
Langsam lieber Klaus, der 01.10.2009 kommt .........................
Ab September gibt es Infos auf meiner Webseite www.indoor-minigolf.de
Schöne Grüße
Peter[/QUOTE]
übrigens, es ist gar nicht so lange her, da hat das regelwerk noch gefordert, dass die bahnen mit einer 2 m wasserwaage auf ihre ausrichtung in waage überprüft werden. es war also eigentlich pflicht, dass sie total gearde und ohne rücklauf ausgerichtet sind.
es scheint aber irgendjemand bemerkt zu haben, dass das gar nicht so schlau bzw gar nicht durchsetzbar ist. weil dann ja jede anlage nicht turniergerecht ist/wäre.
denn dieser pasus ist nicht mehr in den normungsbestimmungen zu finden.
manchmal setzen unsere funktionäre wohl doch ihren verstand ein ;-)
die_gatze
27.08.2009, 16:27
aber genau an den bahnen kann man durch schnitt viel machen, also ich habe da rücklauf-asse gemacht !!!
War eigentlich auch nur als kleine, nett gemeinte Anstichelung gedacht ;)
Am Salto kam ich noch nicht mals in die Nähe eines Asses und an der Schleife nur schwer. Am Salto lag es allerdings auch erstmal daran, direkt am Loch vorbei zu kommen, genauso wie an der Schleife. Kannst mir ja vielleicht mal einen Tipp geben, wie man diese Bahnen besser spielen kann.
na das möchte ich sehen mit was für einem schnitt du die schleife und salto zu assen bekommst... wie gesagt ich würd da gerne mal ein bu-li spieltag sehen .... am besten mit live webcam an jeder bahn ... ist da ja gut möglich
lemmiwinks
27.08.2009, 19:10
übrigens, es ist gar nicht so lange her, da hat das regelwerk noch gefordert, dass die bahnen mit einer 2 m wasserwaage auf ihre ausrichtung in waage überprüft werden. es war also eigentlich pflicht, dass sie total gearde und ohne rücklauf ausgerichtet sind.
es scheint aber irgendjemand bemerkt zu haben, dass das gar nicht so schlau bzw gar nicht durchsetzbar ist. weil dann ja jede anlage nicht turniergerecht ist/wäre.
denn dieser pasus ist nicht mehr in den normungsbestimmungen zu finden.
manchmal setzen unsere funktionäre wohl doch ihren verstand ein ;-)
Wolltest Du damit auf einen entscheidenden Unterschied zu Dir hinweisen :confused:
Uwe Braun
27.08.2009, 19:42
Worin soll der entscheidende Unterschied Deiner Meinung nach liegen?, dass OPC nie oder immer seinen Verstand einschaltet?
Uwe Braun
27.08.2009, 20:52
War klar, das Du das sagst und Lemmiwinks wird sicherlich eine abweichende Meinung näher begründen, weil es sich gehört, zu erklären, warum man jemanden unterstellt, nie seinen Verstand einzuschalten.
War klar, das Du das sagst und Lemmiwinks wird sicherlich eine abweichende Meinung näher begründen, weil es sich gehört, zu erklären, warum man jemanden unterstellt, nie seinen Verstand einzuschalten.
Ich denke mal, es ist eh absolut müßig darüber zu diskutieren, ob man jemanden unterstellen will, dass er seinen Verstand nicht einsetzt, weil sich dessen Meinung oder Ansicht von der eigenen unterscheidet. Zumal man ja selbst über all die verschiedenen Aspekte und Umstände, die zu Entscheidungen führen, vielleicht gar nicht komplett informiert ist...
lemmiwinks
28.08.2009, 08:21
Wo genau habe ich (m)eine abweichende Meinung kund getan?
Was einzig und allein als sicher gelten dürfte, ich habe eine Verständnisfrage gestellt. Alles andere erwächst aus Deiner Interpretation.
Uwe Braun
28.08.2009, 08:32
Ich habe nicht behauptet, dass Du eine abweichende Meinung vertrittst, sondern nur geschrieben, dass Du eine solche Meinung sicherlich begründen würdest. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.;)
lemmiwinks
28.08.2009, 08:58
Ich habe nicht behauptet, dass Du eine abweichende Meinung vertrittst, sondern nur geschrieben, dass Du eine solche Meinung sicherlich begründen würdest. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.;)
Nö! Du hast geschrieben, ich "werde".
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.