PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringelreihen?


wate
01.02.2007, 06:14
Der 31.1.2007 wird als Tag dreier prominenter Trainerrückzüge (-entlassungen) in die Bundesligageschichte eingehen. Nach Jupp Heynckes´ Demission in Mönchengladbach und Magaths Rauswurf bei Bayern zog nun auch der HSV die Notbremse und beendete mit der Entlassung von Thomas Doll eine sich monatelang hinziehende Diskussion um den Sympathieträger des Vereins. In der Nacht war es dann soweit. Der Aufsichtsrat fällte die Entscheidung, die erst gegen Mittag veröffentlicht wird. Ob der für die sportliche Misere eigentlich verantwortliche Sportdirektor Dietmar Beiersdorf ebenfalls in die Wüste geschickt wird, war zur Stunde noch nicht klar. Ich frage mich nur, welcher Trainer diese zusammengewürfelte Truppe vom Tabellenende wegbringen will. Rapolder?

(Quelle: wate)

Sharky
01.02.2007, 06:15
Ich möchte fast wetten, daß heute für die Herren Doll und Beiersdorfer der letzte Tag beim HSV sein wird. Eigentlich unfassbar, wie viele Fehler da gemacht wurden.

Um meine Wette zu erweitern: Der neue Trainer wird dann Magath heissen ;)

wate
01.02.2007, 06:18
Doll ist weg, Beiersdorf noch unklar. Die Wette wegen Magath klingt verlockend, denn Du würdest sie verlieren. Ich tippe aus Rapolder oder Daum.

Sharky
01.02.2007, 06:30
Daum???

Wie soll das denn funktionieren? Obwohl diese Wette für mich verlockend wäre, die würdest Du garantiert verlieren.

Und Magath ist die erste Wahl, glaub mir. Auf das Pferd Integrationsfigur setzen die Hamburger schon länger. Und wer würde im Moment besser passen als der Europapokal-Held Magath. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

cebolon
01.02.2007, 07:03
Da ist die Bildzeitung wohl wieder mal als erste informiert worden.
Der HSV hat genau die Seuche, die an den Stiefeln klebt, wenn du am Tabellenende stehst. Die haben gestern ein Tor kassiert gegen Cottbus, so was passiert nur in derartigen Lagen. So ist das immer das einfachste, das am Trainer festzumachen.
Ich vermute, dass der Zeitpunkt des Rauswurfs (so er denn auch öffentlich bestätigt wird) schon etwas mit Magaths Entlassung bei Bayern zu tun hat.

wate
01.02.2007, 11:16
Daum???

Wie soll das denn funktionieren? Obwohl diese Wette für mich verlockend wäre, die würdest Du garantiert verlieren.

Und Magath ist die erste Wahl, glaub mir. Auf das Pferd Integrationsfigur setzen die Hamburger schon länger. Und wer würde im Moment besser passen als der Europapokal-Held Magath. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Im Moment pfeifen es die Spatzen tatsächlich von den Dächern, daß Felix Magath neuer Trainer würde. Bei Bayern aussortiert, beim HSV übrigens auch schon mal - wie soll das bitte funktionieren? Ich sehe schon jetzt den Bärenaufstand der treuen HSV-Fans beim nächsten Heimspiel.

Daum hat sich beim 1. FC Köln nur zwischengeparkt. Ich halte den Pakt dort für insofern geschlossen, daß Daum bei einem höherklassigen Angebot gehen kann. Frei nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschätz von gestern? Daum ist abgesehen von seiner Großmannssucht ein hervorragender Trainer. Vor allem einer, der der Multi-Kulti-Truppe vom HSV mal ordentlich den Marsch blasen könnte.

Lenny
01.02.2007, 11:35
Daum ist eine Kultfigur in Köln und wird sich seinen dortigen Status, zumal ja langsam Ansätze zur Besserung zu sehen sind, nicht so schnell nehmen lassen.

Magath hat lange Bindungen zum HSV, auch wenn es beim letzten Engagement vielleicht nicht so im Frieden auseinanderging. Aber nach den letzten Erfolgen bei Stuttgart und Bayern wäre der HSV schön blöd, sich nach ihm nicht alle 10 Finger zu lecken.

Sharky
01.02.2007, 12:22
Daum hat sich beim 1. FC Köln nur zwischengeparkt. Ich halte den Pakt dort für insofern geschlossen, daß Daum bei einem höherklassigen Angebot gehen kann. Frei nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschätz von gestern?

Daum wohnt in Köln, geniesst in Köln einen hohen Status und die Vereine, die für Daum interessant wären, kann man an einer Hand abzählen. Bei all denen kommt er nicht mehr in Frage. Abgesehen von der Koks-Sache ist Daum jemand, der zu dem steht was er sagt und die Aussage, daß er seinen Vertrag in Köln erfüllt, auch in der zweiten Liga nehme ich für bare Münze.
Daum ist kein Feuerwehrmann und kein Retter. Die Früchte seiner Arbeit wird man in Köln auch erst nächste Saison zu sehen bekommen.

RealZicke
01.02.2007, 12:39
Schade ,dass Ottmar Hitzfeld nun bei München ist der würde gut zum Hsv passen,obwohl ich nicht glaube ,dass er die Herrausforderung annehmen würde!

Lehrling
01.02.2007, 13:59
Hatte Hitzfeld bereits nach angeblichen gesprächen im Herbst getan,aber in der Tat wäre ein Felix Magath als Schleifer jetzt der richtige Mann

Sharky
03.02.2007, 07:09
Schade, Wette verloren ba1:-)

Lenny
03.02.2007, 08:49
Einfach nur falsches Timing. Wäre Magath früher frei gewesen und entsprechend mit Verhandlungen mit Stevens noch nicht soweit gewesen, dann hätte das wohl geklappt. Also: Der Uli hats versaubeutelt... :D

Sharky
03.02.2007, 08:55
Erstaunlich finde ich die Aussage von Magath, daß er einem Kollegen nicht den Job wegnehmen wolle, der schon zugesagt habe. Der HSV hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Doll gekippt und wenn man mal ein wenig nachrechnet, müsste man sich demnach schon vormittags mit Stevens einig gewesen sein, weil irgendwann Mittags Magath in Hamburg eingetroffen ist.
Klingt mittlerweile eher so, als hätten sich die Verantwortlichen schon ein Hintertürchen vor dem Spiel gebaut.

Lenny
03.02.2007, 12:24
Nur trotzdem bleibt für Stevens jetzt der Beigeschmack, letztlich zweite Wahl zu sein, jedenfalls wird das jetzt so interpretiert

Maddin
03.02.2007, 13:01
Einfach nur falsches Timing. Wäre Magath früher frei gewesen und entsprechend mit Verhandlungen mit Stevens noch nicht soweit gewesen, dann hätte das wohl geklappt. Also: Der Uli hats versaubeutelt... :D
*looool* nee nee nee - das gegenteil is der fall! die bayern haben doch alles getan um dem hsv noch die möglichkeit zu geben magath zu verpflichten. der hsv war wohl nur zu ungeduldig.

ich finds interessant, welche namen beim fcb gehandelt werden. da kanns einem ja ganz anders werden! sollte an diesen namen was dran sein, frag ich mich ob die ne weitere marionette wollen, die schön das tut, was das präsidium sagt, oder ob sie einfach für eine glorreiche zukunft in uefa- und ui-cup planen...:confused:
aber vermutlich wurde da nur wieder die bildzeitung zitiert!