Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Halle für Lorsch

allesroger
31.08.2009, 14:47
nun ist es amtlich : die neue Anlage ist in Mannheim-Sandhofen in einer Tennishalle >> indoor-minigolf.de

ReDiMa
31.08.2009, 17:31
:D "Monnem Rulez" :D

pinkydiver
31.08.2009, 23:50
:D "Monnem Rulez" :D

Is das deutsch ??

bärliner
01.09.2009, 06:18
Da scheint Peter ja einen guten Riecher gehabt zu haben. Der Sportverein, der nach eigenem Bekunden kurz vor der Insolvenz stand (oder noch steht), brauchte offenbar dringend einen Nutzer für seine wohl überdimensionierten (und zu teuren) Sportstätten.
Na wie auch immer - ich wünsche Peter viel Glück für das neue Hallenprojekt und freue mich schon auf die ersten Turniere, auch wenn der Anreiseweg noch etwas länger geworden ist.

oliversuche
01.09.2009, 08:28
ole ole hatte schon angst nicht zu golfen im winter xD und monnem is n tick näher wie geil

Pfälzer
01.09.2009, 08:33
Cool, da kann ich ja mit der Straßenbahn hinfahren, sind ja nur wenige Schritte von der Endhaltestelle-Sandhofen zur Halle.

@ René
Du weisst ja, dass Mannheim das Ludwigshafener Vorstadt-Ghetto ist ;-)
und jetzt schnell weg....

Travis
01.09.2009, 08:37
auch wenn der Anreiseweg noch etwas länger geworden ist.

Also bei der Anreise aus Berlin macht das nun wirklich nichts aus - ich habe mal in einem Routenplaner geschaut - von der alten Halle in Lorsch bis zur der neuen in Mannheim sind es knapp über 20km :)

Ich freu mich schon...

@Peter

wird es denn in der Halle auch wieder Übernachtungsmöglichkeiten geben?

Viele Grüße

Oliver

ps
01.09.2009, 09:13
Also bei der Anreise aus Berlin macht das nun wirklich nichts aus - ich habe mal in einem Routenplaner geschaut - von der alten Halle in Lorsch bis zur der neuen in Mannheim sind es knapp über 20km :)

Ich freu mich schon...

@Peter

wird es denn in der Halle auch wieder Übernachtungsmöglichkeiten geben?

Viele Grüße

Oliver

Nach meinem Tacho sind es 15 km (15 Minuten), über die Autobahn ca. 20 km (10 Minuten). Wäre das neue Projekt nach Viernheim gekommen, wäre es exakt die selbe Entfernung. Total unproblematisch die Halle zu erreichen. Ca. 2 km ab der Autobahnausfahrt MA-Sandhofen ist die Bezirkssportanlage und das Sportgelände des TSV Sandhofen. Ihr könnt Euch ja mal die Sache von oben beschauen. Mannheim-Sandhofen, Kalthorststraße 41-44 für Google Earth.
Um allen Spekulationen vorzubeugen: Der MGC Millennium Lorsch bleibt weiterhin Mitglied im HBSV und das wird sich auch nicht ändern. Bei unserer geografischen Lage (Sandhofen an der Landesgrenze Hessen/Baden) sollte es egal sein, wo unsere Heimanlage steht. Leider kann man sich die Standorte nicht unbedingt aussuchen.
Wenn Ihr was wissen wollt, einfach fragen. Spekulationen bringen nichts.

@ Travis

Klar, allerdings wird es in Zukunft eine Gebühr kosten, da die Möglichkeiten nicht zu unseren Nutzungsvereinbarungen gehören. Es werden Waschgelegenheiten, ausreichend Toiletten und Duschen zur Verfügung stehen. Aber nach wie vor: Luftmatratzen und Schlafsäcke mitbringen.

Grüße an alle

Peter

Travis
01.09.2009, 09:19
Hallo Peter,

gegen eine Gebühr ist natürlich absolut nichts einzuwenden - und sehr schön, dass nun auch Duschen zur Verfügung stehen :) - gibt es auch eine Gastronomie?

Gruß Oliver

wate
01.09.2009, 09:34
Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zum "neuen Zuhause" und zum Wagemut, ein solches Projekt anzupacken. Ich wünsche Dir/Euch viel Glück, Spaß und Erfolg. Du weißt schon, dass Du damit vielen Minigolfern aus der Region die Winterabende rettest. Wenn ich hier an die Möglichkeiten im hohen Norden nach dem Wegfall der Rendsburger Halle denke, bekomme ich Tobsuchtsanfälle. Die nächste Halle ist von uns aus entfernt 120 km weit weg (HH-Wandsbek) und von der Beschaffenheit der Anlage sowie den Apothekenpreisen dort keine Reise wert.

Vielleicht wechsle ich im Winter zu den in Kiel bekannten "Winterbadern", einer Gruppe von 200 Menschen, die jeden Morgen, egal bei welchen Temperaturen, in der Kieler Förde nackt baden. Aufgrund des hohen Alters mancher Unerschrockener nicht immer schön anzusehen, aber wenigstens braucht man keine Halle dafür.

:D

ps
01.09.2009, 09:35
Es gibt eine Vereinsgaststätte, die mit uns nichts zu tun hat (Balkan-Perle, die Betreiber kommen aus Mazedonien. Hab ich selbst schon auf die Schnelle getestet, war gut und normale Preise. Und wir machen wie in Lorsch weiter, allerdings ohne Schnitzel, Pommes, etc. Nur kleine Snacks, Getränke und Eis. Es darf keine Überschneidungen mit der Vereinsgaststätte geben. Ausreichend Sitz- und Erholungsmöglichkeiten sind auch vorhanden. Also alles was notwendig ist.

Peter

ps
01.09.2009, 09:39
Hallo Peter,

Vielleicht wechsle ich im Winter zu den in Kiel bekannten "Winterbadern", einer Gruppe von 200 Menschen, die jeden Morgen, egal bei welchen Temperaturen, in der Kieler Förde nackt baden. Aufgrund des hohen Alters mancher Unerschrockener nicht immer schön anzusehen, aber wenigstens braucht man keine Halle dafür.

Na dann viel Spaß...............:D

lemmiwinks
01.09.2009, 09:40
Ab wann wird die Halle spielbar sein?

Eröffnungsdatum 1.10.? Oder finden ab da die Aufbauten statt und die Halle wird ab Anfang November minigolferisch nutzbar sein?

wate
01.09.2009, 09:40
Peter, auf der HP des Sandhofener Vereins kommt man über einen Link "Tennis" zu einem Foto der Tennishalle von innen. Beschrieben sind zwei Plätze. Entfällt also ein Tennisplatz für die Minigolfanlage, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Nächste Frage: Gibt´s im Dezember 2009 ein Marathonturnier?

ps
01.09.2009, 09:48
Nein, die Aufbauten laufen zur Zeit. Wir brauchen allerdings ca. 3 Wochen, weil wir nicht durch arbeiten können. Die Stahlrahmen sind an Ort und Stelle, die Lagerhalle, wo die Bahnen und das Zubehör gelagert waren, wird heute restlich leer gemacht und dann beginnen die Montagearbeiten. Könnte natürlich alles schneller gehen, aber leider lässt der Spielplan des DMV es nicht zu (nicht negativ gemeint). Rangliste und Punktspiele sind halt im September noch zu bewältigen, trainieren sollte man auch noch. (So en´ Sch......). Na ja.

Also, Eröffnung, so Gott will, 01.10.2009

Gruß

Peter

Travis
01.09.2009, 09:51
@Peter,

das mit der Gastronomie hört sich ja auch gut an - also ich muss sagen, dass ich mich schon ziemlich auf den Herbst/Winter freue.

Viele Grüße

Oliver

@Wate

auf der Seite von Peter ist das Marathon Turnier angekündigt (noch ohne genauen Termin)

ps
01.09.2009, 09:59
Peter, auf der HP des Sandhofener Vereins kommt man über einen Link "Tennis" zu einem Foto der Tennishalle von innen. Beschrieben sind zwei Plätze. Entfällt also ein Tennisplatz für die Minigolfanlage, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Nächste Frage: Gibt´s im Dezember 2009 ein Marathonturnier?

Auf dem rechten Tennisplatz wird die Minigolfanlage installiert, der linke wird von uns mitverwaltet. Auf dem Linken werden auch div. Sport- und Übungsgruppen unter der Woche div. Übungs- und Trainingsstunden abhalten. An unseren geplanten Turnierwochenenden steht uns alles zur Verfügung. Die Größe des Tennisfeldes entspricht in etwa der Halle in Lorsch (Lorsch breite 20 Meter Länge 32 Meter, Sandhofen Breite 18 Meter Länge 36 Meter). Wir haben für die Bahnen mehr Platz, da ja das Podest in Lorsch entfällt.

Die Turniere werden, wie in Lorsch, aufrecht erhalten. Auch wieder ein Marathon-Turnier:)

Speedy
01.09.2009, 10:47
Freue mich schon Peter wieder bei euch zu sein!!!
Drücke dir die Daumen das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt!!!!

Gruß Gerd

allesroger
01.09.2009, 11:05
also könnte man da auch mal zwischendurch Tennis spielen, oder ?

ps
01.09.2009, 11:10

Selbstverständlich, wenn Du eine Stunde gebucht hast;)

Bearded
01.09.2009, 12:14
Immer diese weiten Anfahrten - 4,38 Km :D

schwarze Mamba
01.09.2009, 13:11

Frage an einen Kenner der Materie (allesroger)

Die Schlägerfläche ist größer, die Bälle sind größer, trifft man da besser?
Das wäre doch ein Grund für Dich mal in eine Halle zu gehen, zum Tennis spielen;)

die besten Grüße von der aus dem schwarzen Kontinent zurückgekehrten

schwarzen Mamba

allesroger
01.09.2009, 13:20
Frage an einen Kenner der Materie (allesroger)

Die Schlägerfläche ist größer, die Bälle sind größer, trifft man da besser?
Das wäre doch ein Grund für Dich mal in eine Halle zu gehen, zum Tennis spielen;)

die besten Grüße von der aus dem schwarzen Kontinent zurückgekehrten

schwarzen Mamba

Lieber, dunkelhäutiger Mitbürger ;)

ich spiele von Kindheit an mit allen Bällen :D in diversen Sportarten.
Deshalb könnte es schon sein, daß ich besser Tennis als Minigolf spiele.
Minigolf spiele ich nur, weil es nicht so auf die Knochen geht :)

bärliner
01.09.2009, 13:51
@ Peter: Bitte denk bei allem Aufbau-Stress auch an die Termine für die Turnieranmeldungen. Also bitte bald die Anträge schicken, damit unserem Wintervergnügen auch nichts Formales im Wege steht.

doofmannsgehilfe
01.09.2009, 20:34
@ Travis, besser geht nicht. Dann kann ich dich vorm TUrnierweochenende direkt noch im Tennis abziehen:-)

Mr Frisur 23
01.09.2009, 20:40
klingt ja sehr gut.
ich war ja schon lang nicht mehr in Lorsch. ich hoffe das mal wieder ändern zu können, also nun halt nach Mannheim zu kommen.
aber schaut mir bloß nicht beim Tennis zu. Das wär zu viel für eure Lachmuskeln ;)

Flow
01.09.2009, 20:47
aber schaut mir bloß nicht beim Tennis zu. Das wär zu viel für eure Lachmuskeln ;)

Nur um das mal zu bekräftigen: Er tanzt besser als er Tennis spielt!

Mr Frisur 23
01.09.2009, 20:55
viel besser !!!!!!!!!

........aber ihr könnt mich gerne herausfordern im Tennis oder Tanzen!!!
aber nicht um nen Kasten Herr Rathjens!

pinkydiver
01.09.2009, 22:49
ich spiele von Kindheit an mit allen Bällen :D

Mit den eigenen ? :D :D :D :)

Travis
02.09.2009, 08:05
viel besser !!!!!!!!!

........aber ihr könnt mich gerne herausfordern im Tennis oder Tanzen!!!
aber nicht um nen Kasten Herr Rathjens!

Wie warum nicht? ;) - im Tanzen haben wir ja inzwischen auch den Stöckle-Move weiter modifiziert und als Gruppen-Event auf dem Abschlussabend in Rauschenberg gezeigt.

@Seidler,

dass du dich beim Tennis warm anziehen musst, hatte ich schon erwähnt, oder?

Flow
02.09.2009, 08:13
Wie warum nicht? ;) - im Tanzen haben wir ja inzwischen auch den Stöckle-Move weiter modifiziert und als Gruppen-Event auf dem Abschlussabend in Rauschenberg gezeigt.

You can´t beat the Real Thing :)

Eckmar
02.09.2009, 21:06
Selbstverständlich, wenn Du eine Stunde gebucht hast;)

hmm wie viel stunden kann man am stück buchen?? klingt nach interesanter abwechslung zum minigolfspielen .... trainieren wird ja bekanntlich überbewertet .... :D :D :D :D

doofmannsgehilfe
07.09.2009, 19:54
@ travis hattest Du, genau wie das alle Weseler absolute Badmintongranaten sind:-) Lol

Kampfbrezel
07.09.2009, 20:21
moin frank, wirst du noch sehen mit dem Badminton!:D

ps
08.10.2009, 10:26
Liebe Minigolffreunde, liebe Sportkameraden,

Es ist soweit. Ab 10.10.2009, 14.00 Uhr ist unser neues Domizil die Tennishalle des TSV Mannheim-Sandhofen (Kalthorststr. 41, D-68305 Mannheim, vorläufige Telefon-Nr.: 0177-2963101 Base, E-Plus Netz). Wir danken dem TSV Sandhofen für die Kooperationsbereitschaft und freuen uns auf eine neue erfolgreiche Wintersaison 2009/2010. Weiter freuen wir uns, Euch alle wieder willkommen heißen zu dürfen und natürlich über viele neue Gäste und Minigolfspieler/innen.

Peter Schmitutz

Filzgolfer
11.10.2009, 22:11
Liebe Minigolffreunde, liebe Sportkameraden,

Es ist soweit. Ab 10.10.2009, 14.00 Uhr ist unser neues Domizil die Tennishalle des TSV Mannheim-Sandhofen (Kalthorststr. 41, D-68305 Mannheim, vorläufige Telefon-Nr.: 0177-2963101 Base, E-Plus Netz). Wir danken dem TSV Sandhofen für die Kooperationsbereitschaft und freuen uns auf eine neue erfolgreiche Wintersaison 2009/2010. Weiter freuen wir uns, Euch alle wieder willkommen heißen zu dürfen und natürlich über viele neue Gäste und Minigolfspieler/innen.

Peter Schmitutz

Aller Voraussicht nach kommen ein paar Berliner zum Adventsturnier. Kann man den Pistenplan von Lorsch noch als Anhaltspunkt nutzen oder sind die Änderungen gravierend?

mr dehkay
11.10.2009, 22:38
Hallo,

der Pistenplan ist zu 90% derselbe, und die anderen 10% sind nur die Schläge schwerer und/oder anders geworden.

Die Bälle sind prinzipiell die gleichen.

Didgeridoo
11.10.2009, 22:50
nehmt euch alle ein zweites Paar Hallenschuhe mit, nachdem was ich so bei der Eröffnung gehört habe ist es unerwünscht/verboten mit Schuhen an den Bahnen rum zu laufen mit denen man von draussen herein gekommen ist. Wie das mit dem Publikum funktionieren soll weiß ich nicht, kriegt jeder Filzpantoffeln ?

gruß aus dem Outback

ABCoolboy
12.10.2009, 10:45
Heftige Preise, trotz Verzehrbon !!

ReDiMa
12.10.2009, 11:16
nehmt euch alle ein zweites Paar Hallenschuhe mit, nachdem was ich so bei der Eröffnung gehört habe ist es unerwünscht/verboten mit Schuhen an den Bahnen rum zu laufen mit denen man von draussen herein gekommen ist. Wie das mit dem Publikum funktionieren soll weiß ich nicht, kriegt jeder Filzpantoffeln ?

gruß aus dem Outback

Naja, wenn man saubere Hallenschuhe hat geht das schon. Die Bahnen stehen ja auf dem Tennisplatz.

ReDiMa
12.10.2009, 11:19

Und? Wenn ich an die Preise von den Schweizer Hallen denke ist das recht günstig.
Wieviel bringen die eigene Verpflegung mit und lassen dann noch den ganzen Dreck da.

Travis
12.10.2009, 11:28
Hallo,

der Pistenplan ist zu 90% derselbe, und die anderen 10% sind nur die Schläge schwerer und/oder anders geworden.

Die Bälle sind prinzipiell die gleichen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du zu den 10% prinzipiell hier was rein schreiben könntest....

ps
12.10.2009, 11:50
Hi Travis,

1. Pyramiden = gleich
2. Salto = gleich
3. Gradschlag mit = gleich (jetzt linker Rücklauf)
4. Gentleman = gleich
5. Brücke = gleich
6. Netz
7. Sandkasten
8. Winkel = jetzt besser 3 Banden mit Raulackball ca. 15 cm Sprunghöhe, zb. Lorsch Blue (ohne Rücklauf)
9. Mittelhügel = gleich
10. Rohr = gleich
11. Liegende Schleife = etwas weicheren und schnelleren Ball spielen (Überschnittgefahr)
12. Doppelwelle = gleich
13. Passagen = gleich (jetzt aus der Mitte spielen)
14. Stumpfe Kegel = gleich
15. Mausefalle = 3D 523
16. Schrägkeis = gleich
17. Hochteller = gleich
18. Blitz = gleich oder mit z.B. mgA4 o.ä. leichter Druckschlag

Geändert haben sich hauptsächlich die Schlagtempi, alles mit 2 Stunden Training machbar.

Grüße

Peter

pinkydiver
12.10.2009, 11:54
Naja, wenn man saubere Hallenschuhe hat geht das schon. Die Bahnen stehen ja auf dem Tennisplatz.

Soll man jetzt zu seinen Golfzeug noch nen 2. Paar Schuhe mitschleppen, und die dann immer wechseln wenn ich mal zum Parkplatz muß oder was? Wie ist das mit den Laienspielern geregelt ?. Außerdem wenn die Bahnen so auf den Stellfüßen auf dem Tennisplatzbelag stehen, macht der Dreck auch nichts mehr, denn der Tennisbelag wird eh schaden nehmen und mann wird zumindestens am Abschlag auch mehr Abnutzung haben und das wird man sehen nach 1-2 Jahren auch wenns nicht dreckig ist., warum hat Peter nicht einen Teppichboden drüber gelegt oder die alten Teppichplatten aus Lorsch verlegt? kann wäre man fein raus.

andere Hallen in Deutschland sind teurer, dennoch meine ich ist es gegenüber Lorsch teurer geworden :mad:
von der weiteren Anreise für die Hessen mal abgesehen

Travis
12.10.2009, 11:56
@PS

Super und vielen Dank

Gruß Oliver

ps
12.10.2009, 11:57

Nicht rum pienzen, Aufschlag gegen über Lorsch 0,50 Cent

:) Peter

Travis
12.10.2009, 12:03
Peter,

weisst du schon was du als Übernachtungspauschale ansetzt? Gerade für die Jugendliche die aus dem NBV mitkommen wollen, ist das recht wichtig zu wissen...

Gruß Oliver

ps
12.10.2009, 12:21
Soll man jetzt zu seinen Golfzeug noch nen 2. Paar Schuhe mitschleppen, und die dann immer wechseln wenn ich mal zum Parkplatz muß oder was? Wie ist das mit den Laienspielern geregelt ?. Außerdem wenn die Bahnen so auf den Stellfüßen auf dem Tennisplatzbelag stehen, macht der Dreck auch nichts mehr, denn der Tennisbelag wird eh schaden nehmen und mann wird zumindestens am Abschlag auch mehr Abnutzung haben und das wird man sehen nach 1-2 Jahren auch wenns nicht dreckig ist., warum hat Peter nicht einen Teppichboden drüber gelegt oder die alten Teppichplatten aus Lorsch verlegt? kann wäre man fein raus.

andere Hallen in Deutschland sind teurer, dennoch meine ich ist es gegenüber Lorsch teurer geworden :mad:

Für die Laienspieler ist das selbstverständlich, aber naja............
Es gibt eben Nutzungsverträge, aber das muss ich ja kaufmännisch Versierten nicht erklären.

17 km weiter, nur Autobahn. Für welche Hessen? Bis her haben sich nur 2 über die Entfernung beschwert. Dann müsst Ihr Euch 'ne Halle in Eurer Umgebung suchen. Jetzt haben es eben andere näher. Ladenburg ist übrigens 28 km weiter ;)

pinkydiver
12.10.2009, 12:22
@PS
stell doch das Schuhproblem auch mal dar - damit klar wird was jetzt wirklich Sache ist und man sich darauf einstellen kann

ps
12.10.2009, 12:23
Peter,

weisst du schon was du als Übernachtungspauschale ansetzt? Gerade für die Jugendliche die aus dem NBV mitkommen wollen, ist das recht wichtig zu wissen...

Gruß Oliver

Nur Übernachtung Euro 5,--
mit Duschen 7,50

Grüße Peter

pinkydiver
12.10.2009, 12:26
17 km weiter, nur Autobahn. Für welche Hessen? Bis her haben sich nur 2 über die Entfernung beschwert. Dann müsst Ihr Euch 'ne Halle in Eurer Umgebung suchen. Jetzt haben es eben andere näher. Ladenburg ist übrigens 28 km weiter ;)

Von mir aus (Obertshausen) (da ich über Frankfurter Kreuz fahre somit gleich für fast alle Hessen

Lorsch HAlle 68 km
Ladenburg Platz 91 km
Mannheim Sandhofen Halle 96 km

ps
12.10.2009, 12:27
@PS
stell doch das Schuhproblem auch mal dar - damit klar wird was jetzt wirklich Sache ist und man sich darauf einstellen kann

Muss jetzt arbeiten gehen, lasse mich heute Nacht noch mal darauf ein.............

ps
12.10.2009, 12:31
Von mir aus (Obertshausen) (da ich über Frankfurter Kreuz fahre somit gleich für fast alle Hessen

Lorsch HAlle 68 km
Ladenburg Platz 91 km
Mannheim Sandhofen Halle 96 km

Dann hatt sich die deutsche Landkarte aber stark verändert. Seit wann liegt Ladenburg im Norden von Mannheim?

Travis
12.10.2009, 12:44
Nur Übernachtung Euro 5,--
mit Duschen 7,50

Grüße Peter

Danke für die Info und die zivilen Preise :)

Gruß Oliver

pinkydiver
12.10.2009, 12:45
Dann hatt sich die deutsche Landkarte aber stark verändert. Seit wann liegt Ladenburg im Norden von Mannheim?

Nee im Osten und ich fahre weder über Mannheim noch über Lorsch nach Ladenburg, mag sein daß es von Lorsch nach Ladenburg weiter ist wie nach Mannheim-Sandhofen, will ich nicht abstreiten

allesroger
12.10.2009, 15:01
man könnte auch ein Schuhputzgerät draussen hinstellen.
Kann man vielleicht sogar leasen !

pinkydiver
12.10.2009, 17:24

am besten mit weißer Schuhcreme !! :D :D

Der.Kai
12.10.2009, 18:23

bei deinem sohn:p :p

allesroger
12.10.2009, 18:56
Das war ernst gemeint, Ihr Spinner :D
Ist doch ne gute Idee, oder ;)

ReDiMa
12.10.2009, 19:00

Und für Dich und Deinen Sohn eine gute Geschäftsidee ! :D

pinkydiver
12.10.2009, 20:41

Kommt halt so selten vor , daß Du was ernst meinst !! :D :D und ich liefere die weiße Schuhcreme !!!

mr dehkay
12.10.2009, 21:30
.. über deren Herstellung ich lieber nichts erfahren möchte! >.<

pinkydiver
12.10.2009, 22:07
... über deine Herstellung .........................??

allesroger
13.10.2009, 07:22
Und für Dich und Deinen Sohn eine gute Geschäftsidee ! :D

tja, einmal Kaufmann, immer Kaufmann ;)

Lenny
13.10.2009, 08:35
Meine Güte, wo ist denn das Problem neben seinen Klamotten noch ein Paar saubere Schuhe mitzubringen? Ich kenne das auch aus anderen Hallen. Dass der Betreiber versucht, auf diese Weise seine Anlage sauber zu halten (gerade im Winter!) kann ich absolut verstehen. Da nützt übrigens auch ein Schuhputzgerät nix. Das nutzt doch eh keiner, der Besitzer hat die Wartung am Hals und der Dreck kommt trotzdem rein. Sinnentleerte Idee.
Ach, eine Tüte Mitleid für die Hessen. Frag mal welche Anreise Berliner Minigolfer haben, die regelmäßig Turniere in Lorsch besucht haben... Ihr habt echt manchmal Luxusprobleme. Aber ne, immer schön meckern! *kopfschüttel*

allesroger
13.10.2009, 10:13
@ Lenny

Meine Fresse, hast du Sprüche drauf ! "Sinnentleerte Idee" ????????????????
Hab ich im Leben noch nicht gehört und ich bin 62 :D

Lenny
13.10.2009, 11:49
@ Lenny

Meine Fresse, hast du Sprüche drauf ! "Sinnentleerte Idee" ????????????????
Hab ich im Leben noch nicht gehört und ich bin 62 :D
Na, dann freu ich mich doch, dass ich dir in deinem biblischen Alter noch dein Vokabular erweitern durfte. :p :D :)

allesroger
13.10.2009, 12:08
Na, dann freu ich mich doch, dass ich dir in deinem biblischen Alter noch dein Vokabular erweitern durfte. :p :D :)

kannst du nicht. Das Wort gibt es nicht bzw. du hast es gerade neu erfunden ;)

Lenny
13.10.2009, 12:11
kannst du nicht. Das Wort gibt es nicht bzw. du hast es gerade neu erfunden ;)
http://www.mydict.com/Wort/sinnentleert/ (http://www.mydict.com/Wort/sinnentleert/)
http://www.duden.de/definition/sinnentleert (http://www.duden.de/definition/sinnentleert)
und jetzt Schluß, wir sind off-topic ;)

BerndF
13.10.2009, 12:13
Offtopic

Google bietet immerhin 17 Treffer für "Sinnentleerte Idee"

Also hat es lenny nicht erfunden

allesroger
13.10.2009, 12:32
Offtopic

Google bietet immerhin 17 Treffer für "Sinnentleerte Idee"

Also hat es lenny nicht erfunden

Google bietet für alles etwas :D Und nun Schluß !

zurück zum Thema : gibt es in der Halle auch Sitzgelegenheiten zum
Kaffe schlappern usw. PS könnte mal Bildchen reinstellen.

pinkydiver
13.10.2009, 19:56
Meine Güte, wo ist denn das Problem neben seinen Klamotten noch ein Paar saubere Schuhe mitzubringen? Ich kenne das auch aus anderen Hallen.

Das Problem ist wohl, daß kein weiterer Belag auf dem alten Tennisbelag ist. Ich habe nur gehört es sollen "echte" Hallensportschuh mit heller Sohle sein, wer alsMinigolfer hat den sowas ??

Ich werde mir die Sache mal nach der Mannheimer Ballbörse mal anschauen, dann weiß ich aus erster Hand was Sache ist

DC

ReDiMa
13.10.2009, 21:45
Google bietet für alles etwas :D Und nun Schluß !

zurück zum Thema : gibt es in der Halle auch Sitzgelegenheiten zum
Kaffe schlappern usw. PS könnte mal Bildchen reinstellen.

Hier sind ein paar Fotos.:D

goligolem
13.10.2009, 22:54
Also wenn ich mir die Bilder so angucke kommt mir das alles sehr eng vor, ich kann mich natürlich täuschen.

pinkydiver
13.10.2009, 23:05
sieht weitläufiger aus als Lorsch

ReDiMa
14.10.2009, 05:47
Also wenn ich mir die Bilder so angucke kommt mir das alles sehr eng vor, ich kann mich natürlich täuschen.
Es täuscht.

ReDiMa
14.10.2009, 05:47
sieht weitläufiger aus als Lorsch

Stimmt.

schlauchi68
14.10.2009, 15:05
Das Problem ist wohl, daß kein weiterer Belag auf dem alten Tennisbelag ist. Ich habe nur gehört es sollen "echte" Hallensportschuh mit heller Sohle sein, wer alsMinigolfer hat den sowas ??

Ich werde mir die Sache mal nach der Mannheimer Ballbörse mal anschauen, dann weiß ich aus erster Hand was Sache ist

DC
bei deiner ganzen Motzerei über Fahrtstrecke und Hallenschuhe etc. ein kleiner Tipp von mir.

BLEIB DOCH EINFACH ZU HAUSE !!!!!

ErKa
14.10.2009, 16:52
bei deiner ganzen Motzerei über Fahrtstrecke und Hallenschuhe etc. ein kleiner Tipp von mir.

BLEIB DOCH EINFACH ZU HAUSE !!!!!

...tststs böser Schlauchi ;) aber wo du recht hast :D

smartgolf
14.10.2009, 19:15
Stimmt.

wird neben der Anlage auch Tennis gespielt? Und während einem Turnier auch?

pinkydiver
14.10.2009, 19:19

Alles ungeklärte Fragen, genauso mit den Schuhen reichen saubere Sportschuhe oder müssen es Hallenschuhe sein (ist nur ne Frage - kein Motzen)

ReDiMa
14.10.2009, 19:21

Nein, laut Peter wird während einem Turnier kein Tennis gespielt, und beim Training nebenher stört es auch nicht.

smartgolf
14.10.2009, 19:28
Könnte ja für Abwechslung sorgen während dem Training, auch fürs Auge:D

remelfing
15.10.2009, 06:45
s4:-) Die Minigolf-Nörgler sind wieder im Einsatz.

Statt sich zu freuen, dass es Peter gelungen ist, wieder eine Minigolfhalle zu eröffnen, wird zuerst mal alles in Frage gestellt und sich an Peanuts aufgegeilt.

Die Halle ist weiter weg als vorher=>Ui, da hat Peter wohl nicht aufgepasst als er sich für die neue Halle entschieden hat. Wie konnte er dies nur tun ohne unsere Minigolfnörglervorher zu fragen. Oder gibt es vllt. auch Minigolfer für die es nun näher ist als vorher ? Ist ja wohl echt ne Frechheit.

Muss ich saubere Schuhe in der Halle anziehen=>Nein, ihr dürft natürlich mit euren schmutzigsten Schuhen kommen und die Halle vollsauen. Ist selbstverständlich alles im Preis drin.

Muss ich Turnschuhe anziehen=>Nein, ihr könnt natürlich so wie ihr es ja bei den Punktspielen und anderen Turnieren auch gewohnt seid, eure Treckingsandalen anziehen und diese als Sportschuhe deklarieren.

Wird in der Halle auch Tennis gespielt wenn WIR Minigolfer trainieren wollen=>Nein, natürlich nicht. Peter hat die Halle nur für uns angemietet. Es ist ihm natürlich vollkommen ausreichend von den Einnahmen die wir ihm bescheren zu leben. Peter ist es natürlich klar dass ein Minigolfer nicht bei seinem Training usw. durch andere Sportgruppen oder sonstige Personen gestört werden darf und hat die Halle für diese Zeit hermetisch abgeriegelt.

Der Eintritt ist aber teuer=>Peter ist sich schon im klaren, dass der Eintritt eigentlich zu hoch ist, aber er will ja auch mit den immensen Mehreinnahmen im Sommer in Urlaub fliegen. Muss man doch verstehen. Die Halle hat er ja geschenkt bekommen. Die monatlichen Kosten hierfür übernimmt natürlich ein Sponsor. Und auf ein bisschen Leben verzichtet Peter bestimmt gerne für die ach so grosszügigen Minigolfer. Für nächstes Jahr hat sich Peter auch schon etwas neues überlegt. Er wird jedem Minigolfer 7 Euro geben wenn er trainieren kommt. Aber natürlich nur dann, wenn die auch ihr Essen und Trinken mitbringen, damit Peter während des Trainings der MINIGOLFer auch nichts verdienen muss.

So nun genug.

Musste dies einfach mal loswerden, da mir hier einige echt auf den Sack gehen.
Es gibt ne ganz einfache Regel. Ich muss nirgends hingehen wo es mir nicht gefällt. Also mein Tip=>bleibt einfach zu Hause!!!!

Liebe Grüße
Rainer

schlauchi68
15.10.2009, 08:14
mein reden, du sprichst mir aus der Seele ! :)

Daniel Christ
15.10.2009, 09:08
@ Rainer,

dieses Verhalten muß ich leider nicht nur bei Hallenanlagen, sondern auch auf den Outdooranlagen beobachten. Spieler nehmen sich wie selbstverständlich die belegten Brote und Getränke mit auf die Anlage. Wir zahlen in Norddeutschland schon keine Trainingsgebühr, da sollte man den gastgebenen Verein bzw. Pächter wenigstens mit den paar Euro unterstützen.

Schnürschuh
15.10.2009, 09:26
Ich versteh garnicht, was ihr alle habt. Als ob das Tennisspielen stört, das ist ja lächerlich. In Hardenberg wollen wir ja jetzt auch die Initiative ergreifen und mit der Bahn ein abkommen schließen, dass während den Turnieren kein Zug mehr an den Bahnen vorbei fährt... s4:-)

Ich nehme auch eine Flasche Wasser von mir selbst mit in die Runde aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so kniepig sein kann, auf der anderen Seite aber Massen an Bällen hat, die natürlich vergleichsweise spottbillig sind.

Also Leute kommt mal runter, Peter gibt sich jedes Jahr so viel Mühe... Und ich gebe ReDiMa recht, wem das zu viel ist soll doch einfach zuhause bleiben und sich auf der Couch die E*** schaukeln.

Echt lächerlich, sorry aber das ist meine Meinung

MAX

allesroger
15.10.2009, 11:19
Also ich finde das alles so in Ordnung, wie PS das macht.
Was haben denn die anderen, wenigen Hallen so für Preise ?

ReDiMa
15.10.2009, 11:25
Wer nicht kommt braucht nicht zu gehen.

mr dehkay
15.10.2009, 14:17
Nein, während den Turnieren wird kein Tennis gespielt. Allerdings war ich gestern trainieren und hab mich an den Tennisspieler null gestört, was aber sehr wahrscheinlich bei manch anderem anders wäre ;)

Richtig, motzt nicht! Wir haben es auch weiter von Viernheim nach Sandhofen als nach Lorsch ... Wer motzt, muss ja nicht kommen s4:-) ... Ihr könnt froh sein, dass es solche Idealisten wie Peter in unserem Sport überhaupt noch gibt! :)

opc
15.10.2009, 15:35

Statt sich zu freuen, dass es Peter gelungen ist, wieder eine Minigolfhalle zu eröffnen, wird zuerst mal alles in Frage gestellt und sich an Peanuts aufgegeilt.

Die Halle ist weiter weg als vorher=>Ui, da hat Peter wohl nicht aufgepasst als er sich für die neue Halle entschieden hat. Wie konnte er dies nur tun ohne unsere Minigolfnörglervorher zu fragen. Oder gibt es vllt. auch Minigolfer für die es nun näher ist als vorher ? Ist ja wohl echt ne Frechheit.

Muss ich saubere Schuhe in der Halle anziehen=>Nein, ihr dürft natürlich mit euren schmutzigsten Schuhen kommen und die Halle vollsauen. Ist selbstverständlich alles im Preis drin.

Muss ich Turnschuhe anziehen=>Nein, ihr könnt natürlich so wie ihr es ja bei den Punktspielen und anderen Turnieren auch gewohnt seid, eure Treckingsandalen anziehen und diese als Sportschuhe deklarieren.

Wird in der Halle auch Tennis gespielt wenn WIR Minigolfer trainieren wollen=>Nein, natürlich nicht. Peter hat die Halle nur für uns angemietet. Es ist ihm natürlich vollkommen ausreichend von den Einnahmen die wir ihm bescheren zu leben. Peter ist es natürlich klar dass ein Minigolfer nicht bei seinem Training usw. durch andere Sportgruppen oder sonstige Personen gestört werden darf und hat die Halle für diese Zeit hermetisch abgeriegelt.

Der Eintritt ist aber teuer=>Peter ist sich schon im klaren, dass der Eintritt eigentlich zu hoch ist, aber er will ja auch mit den immensen Mehreinnahmen im Sommer in Urlaub fliegen. Muss man doch verstehen. Die Halle hat er ja geschenkt bekommen. Die monatlichen Kosten hierfür übernimmt natürlich ein Sponsor. Und auf ein bisschen Leben verzichtet Peter bestimmt gerne für die ach so grosszügigen Minigolfer. Für nächstes Jahr hat sich Peter auch schon etwas neues überlegt. Er wird jedem Minigolfer 7 Euro geben wenn er trainieren kommt. Aber natürlich nur dann, wenn die auch ihr Essen und Trinken mitbringen, damit Peter während des Trainings der MINIGOLFer auch nichts verdienen muss.

So nun genug.

Es gibt ne ganz einfache Regel. Ich muss nirgends hingehen wo es mir nicht gefällt. Also mein Tip=>bleibt einfach zu Hause!!!!

Liebe Grüße
Rainer

wie ich sehe, kann ich mich langsam aus dem forum zurückziehen, da mein stil von anderen übernommen wird !!! ;-)

Flow
15.10.2009, 15:50
@OPC: Ich würde sagen, dass Dein Stil sogar weiterentwickelt wurde. Jetzt neu: Mit Groß- und Kleinschreibung :)

Panerai
15.10.2009, 17:49
In Duisburg zahlen wir Mittwochs 6,50 € fürs Training...und beschweren tut sich Keiner! Auch motzt keiner dass dort Tischtennis nebenan gespielt wird.

Anstatt dass man das Privileg hat, in einer Halle zu Trainieren wird sich über Tennislärm beschwert... das ist lächerlich.

Leute, kommt mal davon ab, immer die "Eierlegendewollmilchsau" zu wollen!s4:-)

Unterstützt lieber Peter und dankt ihm dass er uns so etwas bietet!

pinkydiver
15.10.2009, 18:13
Rainer

Hallo Rainer,

im Prinzip gebe ich Dir recht und bin bin mir sicher, daß sich alles irgendwie einpedeln wird und 2 Monaten redet niemand mehr über das was hier geschrieben (genörgelt auch von mir selbst ) wurde und jeder wird zufrieden sein, da wir ja alle nicht nachtragend sind. Und sicher wird jeder dem peter den erfolg von Herzen gönnen, daß ist nicht der Punkt. Aber Du solltest mal hinterfragen woher die Mißstimmung gekommen ist - Du warst ja in Homburg und Pfungstadt live dabei. Es geht nicht an daß Peter und andere Spieler seines Vereins diejenigen als "unsportliche Dummköpfe" bezeichnen, die es abgelehnt haben, den für Ladenburg angesetzten Heimspieltag des MGC Millennium Lorsch nachträglich in die neue Halle zu verlegen. Die Zustimmung mußte lt. Günter Schwarz einstimmig erfolgen, daß war nicht der Fall: 2 Vereine waren dagegen. Als Demokrat sollte man die Entscheidung akzeptieren und nicht die beleidigte Leberwurst spielen und sich verbal gegen die betreffenden abreagieren. Bei allem Verständnis für Petes Ärger darüber. Da sind Worte gefallen, die daneben waren.

Soweit für mich hier Ende mit diesem Thema und auch ich wünsche Peter natürlich viel Erfolg mit der neuen Halle, das stand nie in Frage.

Ah bleibt noch eins: es wäre doch schön wenn Peter mal nen Statement abgeben könnte zu den Schuhen:
müssen zum Training nur saubere (sportliche/Sport-) Schuhe getragen werden oder müssen es echte Hallensportschuhe mit heller Sohle sein. Es gibt hier weder auf der Indoor-Miniolfpage noch hier eine klare Aussage darüber.

Dirk

Boni
15.10.2009, 20:03
Es ist unglaublich zu lesen was manche Leute für einen Mist von sich geben. Ich möchte nur sagen, dass sich viele Leute darüber sehr freuen, auch im Winter Minigolf spielen zu können.
Ich kann nur sagen danke Peter. Alle die keine sauberen Schuhe haben oder denen die Entfernung zu weit ist möchte ich sagen bleibt doch einfach zu Hause

Panerai
15.10.2009, 20:27
Selbstverständlich könnt ihr eure Schuhe auch mal putzen...:D

ReDiMa
15.10.2009, 20:43
Wart Ihr noch nie beim Bowlen oder Kegeln ?

Da zieht auch jeder andere Schuhe an und motzt nicht rum.

Die Tennisspieler in dieser Halle können auch Ihre Schuhe ohne zu murren wechseln.

Lenny
15.10.2009, 20:44
Die Frage, welches Schuhwerk mitgebracht werden muß oder sollte, sollte natürlich schon geklärt werden, nicht dass es dann vor Ort die große Überraschung gibt. Ansonsten sollten die genannten "Hindernisse" aber nicht wirklich welche sein. Ich würde mir die neue Halle ja auch gerne mal anschauen (war 1x in Lorsch), aber momentan wird das nix (bin ja deswegen jetzt auch erstmal Golfer im vorübergehenden Ruhestand).

wate
15.10.2009, 20:56

So nun genug.

Liebe Grüße
Rainer

http://www.mein-auwi.de/forum/images/icons/icon14.gif

Bei solchen Diskussionen frage ich mich manchmal, ob es Sinn macht, diesen Sport nach vorne bringen zu wollen.

Dirk schrob:
Und sicher wird jeder dem peter den erfolg von Herzen gönnen, daß ist nicht der Punkt

Der Punkt ist, dass Peter ein positiv Minigolf Bekloppter ist, der auch aus Idealismus und Liebe zu seinem Sport handelt. Wenn er dann noch Erfolg damit hat: Prima! Viel wichtiger für die Region und die Leute ist doch, dass im Winter gespielt werden kann. Also freuen und nicht nörgeln! Was wären wir Fischköppe hier froh, wenn wir solch eine Möglichkeit hätten.

Laubigw13
15.10.2009, 21:19
Hi Wate,
ich kann dich beruhigen, mir ist die Halle in Mannheim auch zu weit entfernt. Da müsste ich ja mein ganzes Bundesland durchqueren. Für die Region Mannheim ist es sicher eine tolle möglichkeit den Winter über seinem Hobby zu fröhnen.
Aber 270 km einfache Strecke für ein bisschen Minigolf spielen halte ich persönlich für übertrieben.

Ich Wünsche dem Peter trotzdem viel Erfolg in seiner neuen Heimat.

Gruß Holger

wate
15.10.2009, 21:50
Ich müßte ca. 650 Kilometer fahren (einfacher Weg). Je nach Verkehr (Elbtunnel) 6-7 Stunden Fahrzeit. Hin und zurück brauche ich dann 2 Tage zur Regeneration, aber fürs Marathonturnier juckt´s mich doch ein wenig in den Fingern.

Laubigw13
15.10.2009, 22:04
Da du ja in der Gegend aufgewachsen bist, kannst du das ganze ja sicherlich mit irgendwelchen Besuchen bei der Verwandschaft oder bei Freunden verbinden.

Gruß Holger

bärliner
16.10.2009, 05:55
Also ich werde die 650km von Berlin ganz bestimmt wieder auf mich nehmen, um bei den Turnieren dabei zu sein. Leider noch nicht im Herbst, weil sich da meine Termine überschneiden, aber im Frühjahr klappt es hoffentlich besser.

@peter: Falls Du die Termine im Frühjahr schon kennst, wäre ich für eine Info - und vor allem für eine rechtzeitige Turnieranmeldung - sehr dankbar.

Travis
16.10.2009, 08:12
Aber 270 km einfache Strecke für ein bisschen Minigolf spielen halte ich persönlich für übertrieben.

Och was sind schon 270KM? Schau dir einfach mal an, wie viele NBV´ler immer bei Peter in der Halle spielen - obwohl jetzt sind es ja 20km mehr - das muss ich mir dann nochmal überlegen :D

ABCoolboy
16.10.2009, 09:14
Traumvorstellung :
Jeder Landesverband sollte vom DMV die Auflage bekommen, eine Hallenanlage zu betreiben.
Durch Spieltage im Winter könnte die Terminsituation entzerrt werden.:)

Carsten Mertens
16.10.2009, 09:41
Hurra, "nur" noch 373km, nach Lorsch waren es 394km.
Bei den "grossen" Turnieren bin ich auch wieder dabei, für die 4 Runden-Turniere ist es mir doch ein wenig zu weit weg.

Lenny
16.10.2009, 09:54
Traumvorstellung :
Jeder Landesverband sollte vom DMV die Auflage bekommen, eine Hallenanlage zu betreiben.
Durch Spieltage im Winter könnte die Terminsituation entzerrt werden.:)
Zwangsbestimmungen taugen selten als Traumvorstellungen. Außerdem: LV-betriebene Anlagen, ich weiß nicht... (Aber abgesehen davon, eine weitgehend flächendeckende "Versorgung" mit Minigolfhallen hätte natürlich schon einen gewissen Charme)

bärliner
16.10.2009, 11:17
Ok und jetzt zeig mir die Demokratie, in der eine 1/3-Minderheit Entscheidungen trifft...

Das eine ist so falsch wie das andere.
Im vorliegenden Fall wurde der Antrag auf Änderung der Heimanlage lange nach Ablauf der hier geltenden Fristen gestellt. Es wäre also eine Ausnahme in Abweichung von den Regeln erforderlich gewesen. So etwas macht natürlich nur dann Sinn, wenn klar ist, dass alle Betroffenen diese Ausnahme mittragen. Denn bei einem evtl. Einspruch gegen die Ausnahme hätte diese zwangsläufig zurückgenommen werden müssen.
Somit hat das tatsächlich nichts mit demokratischen Entscheidungen zu tun, sondern mit einer ordnungsgemäßen Anwendung des Rechts.

Persönlich kann ich die ablehnende Haltung einiger Vereine zwar auch nicht verstehen, aber ich muss sie akzeptieren.

Grenchen
16.10.2009, 12:04
Hurra, "nur" noch 373km, nach Lorsch waren es 394km.
Bei den "grossen" Turnieren bin ich auch wieder dabei, für die 4 Runden-Turniere ist es mir doch ein wenig zu weit weg.

und von Traben-Trarbach nach Lorsch waren es 144 km. Nach Sandhofen sind es "nur 143 km".

mr dehkay
16.10.2009, 12:46
Ich hatte diese Frage nicht im Bezug auf die gefallene Entscheidung gestellt, sondern die Benutzung des Wortes 'Demokratie' in diesem Fall angeprangert.

BvB
16.10.2009, 13:21
http://www.mein-auwi.de/forum/images/icons/icon14.gif
Was wären wir Fischköppe hier froh, wenn wir solch eine Möglichkeit hätten.

Und was ist mit der nun auch nicht schlechten Halle in HH-Wandsbek????

Hans III
16.10.2009, 15:22
Hi Wate,
ich kann dich beruhigen, mir ist die Halle in Mannheim auch zu weit entfernt. Da müsste ich ja mein ganzes Bundesland durchqueren. Für die Region Mannheim ist es sicher eine tolle möglichkeit den Winter über seinem Hobby zu fröhnen.

Gruß Holger

Dabei musst Du nur über die Bundesgrenze und das Hallenangebot ist innerhalb von ca. 100 km riesig! ;)

Bis in Kloten dann!
Pasi

Laubigw13
16.10.2009, 22:30
Hallo Pasi,
du hast recht ich habe nur wenige Kilometer bis zu den Schweizer Hallen, deshalb ist es mir ja auch zu weit nach Mannheim.
Wenn man so wie ich im Dreiländereck D,CH,F wohnt, hat man mit Pratteln (Eternit) die erste Anlage in 15km Entfernung, nach Olten (Eternit) sind es 50 km, nach Kloten (Beton) so ca. 85 km(da habe ich am Montag trainiert), nach Langnau (Eternit) sind es ca. 100 km und nach Sirnach (Eternit) sind es auch nur 125 km (Da war es heute richtig gemütlich zum Trainieren, nur 8 Publikumsspieler den ganzen Tag über).
Was ich in der Aufzählung vergessen habe ist, dass in Steinen im Wiesental eine Halle in der Planung ist. (10 km von Lörrach entfernt).
In Kloten werde ich dieses Jahr nicht mitspielen, da mein letztjähriger Spielpartner dieses Jahr mit der Freundin spielt.
Ich habe letzte Woche ne Suchanfrage bei Auwi aufgegeben, es hat sich aber niemand gemeldet der mitspielen möchte.
Deshalb werde ich dieses mal nur als Zuschauer dabei sein.

Gruß Holger le:-) fr12:-)

Kiwi
17.10.2009, 08:40
Ich versteh garnicht, was ihr alle habt.

wiso alle? das ißt DochNur einer wo motzt Der wo Immer motzt
sonstmotztDoch Keinr

Kiwi
17.10.2009, 08:42
Leute, kommt mal davon ab, immer die "Eierlegendewillmilchsau" zu wollen!s4:-)

Hähä Eier-Legende-Will-Mich-Sau
das Hätt von Mir sein könn

Panerai
17.10.2009, 18:19
Hähä Eier-Legende-Will-Mich-Sau
das Hätt von Mir sein könn

So was obszönes....danlke für den Hinweis;)

Youngstar1991
19.10.2009, 17:16
Hat mittlerweile schon jemand in der neuen Halle ein paar Schläge gemacht und weiß, was man an Ballmaterial benötigt??? Oder hat sich nicht so viel verändert???

Gruß Philipp

PS: Falls jemand schon einen Pistenplan hat, wäre es nett wenn er oder sie mir den zu schicken könnte:

PhilippLewin@gmx.de

Schonmal Danke im voraus

allesroger
19.10.2009, 17:26
Hat mittlerweile schon jemand in der neuen Halle ein paar Schläge gemacht und weiß, was man an Ballmaterial benötigt??? Oder hat sich nicht so viel verändert???

Gruß Philipp

PS: Falls jemand schon einen Pistenplan hat, wäre es nett wenn er oder sie mir den zu schicken könnte:

PhilippLewin@gmx.de

Schonmal Danke im voraus

wer lesen kann..... schau Posting Nr. 43 vom Chef höchstselbst !

Youngstar1991
19.10.2009, 17:30
Entschuldigung :D :D :D

der_Gott
19.10.2009, 18:51
mensch ich habe es als Bayer näher nach mannheim wie zur halle nach münchen:D :D

Flow
20.10.2009, 08:02
Hi Travis,

1. Pyramiden = gleich
2. Salto = gleich
3. Gradschlag mit = gleich (jetzt linker Rücklauf)
4. Gentleman = gleich
5. Brücke = gleich
6. Netz
7. Sandkasten
8. Winkel = jetzt besser 3 Banden mit Raulackball ca. 15 cm Sprunghöhe, zb. Lorsch Blue (ohne Rücklauf)
9. Mittelhügel = gleich
10. Rohr = gleich
11. Liegende Schleife = etwas weicheren und schnelleren Ball spielen (Überschnittgefahr)
12. Doppelwelle = gleich
13. Passagen = gleich (jetzt aus der Mitte spielen)
14. Stumpfe Kegel = gleich
15. Mausefalle = 3D 523
16. Schrägkeis = gleich
17. Hochteller = gleich
18. Blitz = gleich oder mit z.B. mgA4 o.ä. leichter Druckschlag

Geändert haben sich hauptsächlich die Schlagtempi, alles mit 2 Stunden Training machbar.

Grüße

Peter

Wenn man jetzt noch für Leute, die noch nie in Lorsch waren, hinschreiben würden, was die gleichen Bälle / Varianten wie früher sind, wäre es super :)

JonBoy
20.10.2009, 09:02
Hallo Flow, hier die Bälle die ich in Lorsch spiele:

1.Pyramieden= (Bamberg Classic 93 warm, Bof 2006 Martin Eicher KX)

2. Salto = gleich (Bof 1978 Konrad Jahr, DPS 2007 1. MGC Mainz manche spielen auch einen Rohling)

3. Gradschlag mit = gleich (jetzt linker Rücklauf), (BM 2006 Catherine Massem, D 083 am besten VL)

4. Gentleman = gleich (toter weicher Ball z.B. Bof Konrad Jahr)

5. Brücke = gleich (Classic 3 speckling, Z 05 medium)

6. Netz (E 25)

7. Sandkasten (Reisinger 15)

8. Winkel = jetzt besser 3 Banden mit Raulackball ca. 15 cm Sprunghöhe, zb. Lorsch Blue (ohne Rücklauf) (FM 2006 Philippe Lheritier, DSchM 1972 Dirk Czerwek MX oder Rohling)

9. Mittelhügel = gleich (Bof DSM 2003 Leuchtenberg)

10. Rohr = gleich (Hölle des Nordens, DMM 96 1. MGC Mainz/Jugend )

11. Liegende Schleife = etwas weicheren und schnelleren Ball spielen (Überschnittgefahr) (3D 323, BM 2006 Catherine Massem)

12. Doppelwelle = gleich (Ravensburg 253 evtl. warm, 40 Jahre 1. MGC Mannheim 1968 E.V. aus dem Socken)

13. Passagen (Jetzt aus der Mitte spielen) (Ist noch nicht klar. Langsam in die Passage einspielen mit rechtem Rücklauf. Wenn der Ball zu schnell stößt er im Rücklauf am Loch vorbei.)

14. Stumpfe Kegel = gleich (Bof DMM 1978 MGC Biebertal/Sch., Bof DM 2005 Jörg Mielenz oder Ali Meskens)

15. Mausefalle = 3D 523, Bof DSM 2005 Norbert Weis , 3D 423

16. Schrägkeis (Gerade: D 085, über Schiene: Bof DJM 2000 Michael Trock, Bof Ursula Schmidt)

17. Hochteller = Pingvin

18. Blitz (Migo 40, Bof DSchM 1963 Markus Vinken, Birdie Bernd 2)

Achtung:
Dies sind die Bälle die ich zur Zeit in Lorsch spiele. Jeder ist von seinen Bällen überzeugt. Es soll nur mal eine Information sein.

Gruß

Friedhlem

Flow
20.10.2009, 09:11
Hi Friedhelm,

danke für die Info :)

Travis
20.10.2009, 09:28
@Flow,

kommst du den Winter mal nach Mannheim?

Übrigens an den Pyramiden ist mir dem Bamberg Classics 93 nicht der 3-farbige mg-Ball gemeint, sondern der dicke grüne von Funsports (?)

Gruß Travis

Supergolfi
20.10.2009, 11:57
Das sind meine Eindrücke nach dem ersten Training.

1.Pyramieden= (Bamberg Classic 93 warm, Bof DSM 2003 P.Matern kx)

2. Salto = gleich (Bof 1978 Konrad Jahr, DPS 2007 1. MGC Mainz ich spiele einen Rohling (Bof Mainz Damen 89-95),

3. Gradschlag mit = Deutschmann 083 besser geworden, aus der Mitte minimal rechts denken, jetzt linker Rücklauf, am besten VL

4. Gentleman = gleich toter weicher Ball z.B. Bof Konrad Jahr, As for Us Jugend 2004 kl

5. Brücke = gleich (Classic 3 speckling, Z 05 medium)

6. Netz (E 25), Wagner 62

7. Sandkasten (Reisinger 15)

8. Winkel = jetzt besser 3 Banden mit Raulackball ca. 15 cm Sprunghöhe, zb.DschM 2008 A.Schneider kx ohne Rücklauf (M&G Rabbit kx ), DSchM 1972 Dirk Czerwek MX oder Rohling

9. Mittelhügel = gleich (Classic 6)

10. Rohr = gleich Wagner 10, SV Czech Team

11. Liegende Schleife = etwas weicheren und schnelleren Ball spielen (Überschnittgefahr) (3D 323, BM 2006 Catherine Massem, Rav 251, 3D BM 2008 Murnau ML)

12. Doppelwelle = gleich (Ravensburg 253 evtl. warm, M&G 40 Jahre 1. MGC Mannheim 1968 , heiß

13. Passagen vom ganz rechten Lochrandverstärker minimal zur Mitte spielen, 3D Club 18, M&G Hansi Tscherer kx

14. Stumpfe Kegel = etwas schnellere Bälle Bof Obi Obeth ( Außentasche) 3D BM 2008 Murnau

15. Mausefalle = , 3D Blauer Japaner, Bof SSM 2006 Susy Goglione kl

16. Schrägkeis Innenbande: Bof DJM 2000 Michael Trock, Bof M.Hermann DschM 2002

17. Hochteller = Pingvin, Bof M. Schuster DJM 1999 kl

18. Blitz = Bof Sennestadt, Bof Wesel 6.6.66, 085

Da die Bälle am Gradschlag mit 3 Eisen besser laufen und das Rohr besser auswirft, bin ich der Meinung das die Anlage im Vergleich zur Halle Lorsch etwas besser geworden ist. Wird sich beim ersten Turnier zeigen?????

OJ