PDA

Vollständige Version anzeigen : BoF 2000 Miroslav Stoparic


Lenny
08.09.2009, 09:12
Woran kann man am besten die 4 Serien des o.g. Balles unterscheiden? Ganz speziell: Woran kann man 2. und 4. Serie am besten voneinander unterscheiden? Bzw. kann mir jemand anhand von Fotos eine Zuordnung treffen?

Danke vorab.

Flow
08.09.2009, 09:35
Das werden Dir am Besten Miro selbst oder Dirk beantworten können. (Ich meine, es gibt von Serie zu Serie leichte Farbunterschiede)

Was ich auf jeden Fall sagen kann: Die 2. Serie ist ein ganzes Stück weicher und schneller als die anderen 3 Serien.

CSS
08.09.2009, 11:05
Hallo Lenny
Ich habe die Serien 2-4
2. Serie schnell und weich
3. Serie tot und hart
4. Serie etwas schneller als 3. Serie und auch etwas weicher als die 3.

Wenn die Bälle wärmst merkt man die Unterschiede besser.
Ist natürlich schwer wenn man keinen Vergleich hat weil man nur einen hat.

Gruß CSS

pinkydiver
08.09.2009, 12:17
Es gibt leichte Farbunterschiede, die man jedoch nur sieht, wenn man die Bälle nebeneinander in der Hand hat.

1. und 4. Serie sind fast identisch, die 3. ist die toteste und etwas härter
wenn Du ne Kugel hast die beim wärmen plötzlich 1 cm springt dann haste einen von der 2. Serie erwischt.

Hast Du nen Rohling ist es die 4. Serie

Dirk

Lenny
08.09.2009, 15:51
Ich weiß, dass ich einen aus der 2. und einen aus der 4. Serie (beide lackiert), wäre mir derzeit aber nur nicht sicher, welcher welcher ist ;) (weil beide im nahezu gleich-gutem Zustand sind und ich beide selbst neu gekauft hatte)

Miro
08.09.2009, 16:38
Hier ein kleiner Sprunhöhe- und Härtevergleich der 4 Serien:

von langsam zu schnell (bei 20Grad): 3. Serie, 4. Serie, 1. Serie, 2. Serie

von hart zu weich: gleiche Reihenfolge wie oben.

Wie schon gesagt ist die 2. Serie die unkonstanteste, daher recht leicht durch wärmen auseinanderzuhalten.

Und übrigens...eine 5. Serie wird es auch bald geben...zum 10jährigen...;)