PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es sie wirklich, die "Marsmännchen"?


wate
01.02.2007, 11:38
Tief im Inneren des Mars könnten sie leben. Vielleicht in gewaltigen Höhlen, verborgen vor den Augen unserer Sonden... Haben Forscher des University College London endlich das Rätsel um die „Marsmenschen“ gelöst?

Sie sagen: Wenn es dort Leben gibt, dann in der Tiefe! „Auch hartnäckigste Zellen könnten die kosmische Strahlung auf der Oberfläche nicht überleben“, so Astrobiologe Lewis Dartnell (25). Bei künftigen Missionen müsse man deshalb graben.

1965 schickte die Sonde „Mariner 4“ die ersten Bilder. Die 22 Fotos zeigten einen eisigen Wüstenplaneten (bis – 140 Grad), aber keine Spur von Leben.

Inzwischen waren unbemannte Landegeräte auf dem Mars. Auch sie fanden nichts. Tiefe Grabungen sind mit dieser Technik unmöglich (max. 10 cm). „Möglicherweise gibt es komplexe Höhlenstädte“, sagt Autor Hartwig Hausdorf (51).

Er sieht in Felsformationen wie dem „Marsgesicht“ Monumente einer verlorenen Kultur:

„Vielleicht hat der Mars eine Klimakatastrophe erlebt, wie sie uns noch bevorsteht. Die Bewohner flohen in die Tiefe.“ Tatsächlich gab es auf dem Mars früher Wasser und eine schützende Atmosphäre. Dr. Gerda Horneck (67), Astrobiologin vom DLR-Zentrum für Luft- und Raumfahrtmedizin: „Inzwischen ist die UV-Strahlung so stark, dass die Oberfläche steril und ohne Leben ist.“

Die Forscher suchen weiter – zumindest außerirdische Bakterien hoffen sie, in zugefrorenen Mars-Seen noch zu entdecken.

(Quelle: BILD-online)

Struppi
06.02.2007, 17:19
Sorry, ich glaube nicht daran, dass es auf den Mars leben gibt wie wir es kennen. Aber das All ist so riesig und es gibt so viele Sonnensysteme, da existiert garantiert noch anderes leben.

Crunchy Frog
06.02.2007, 18:49
...du meinst doch nicht etwa den Hartwig Hausdorf (http://www.ralf-fuchs.de/ufos/embryo/embryo01.html) (<--- *bitte anklick!*) ,oder ? ;)
Den sagenumwobenen „Entdecker des Embryo von Weißenburg“ ???
(---> guckst du mal hier: www.ralf-fuchs.de/ufos/embryo/seiten/e1.html !)

Da fällt es mir als "latent" gläubigen Menschen schon wesentlich leichter die theoretische Möglichkeit einer "unbefleckten Empfängnis" ( http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p030.gif ) in Betracht zu ziehen... oder für unsere weniger religiös motivierten Mitleser und -schreiber:
die Möglichkeit das Schalke 04 dieses Jahr tatsächlich Deutscher Fußballmeister wird ? :rolleyes: ;) ---

Gut, "Mars macht mobil" und etwas (...auch geistige...) Bewegung kann ja nicht schaden ?
Wenn des Frosches Lieblingsspeise (WÜRMER *anklick!*) (http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/252991.html) es sich bei weit über 90°C "gutgehen lassen" und Schimmelpilze (...Selbstversuch; Crunchy´s Kühlschrank... - ...ääähhh... "ohne Link" :rolleyes: ) auch Minustemperaturen überleben können; dann mag das für die <Wissenschaft> zwar ein enormer Durchbruch sein; aber die Kommunikation mit den Viechern sollte unsere Wissenschaftler dennoch vor einige Probleme stellen ?

Die Wissenschaft wird jubeln: WIR SIND NICHT ALLEIN IM ALL ! :confused:
Für die (wie o.b.) "latent religiösen" Mitmenschen unter uns dürften die 10 Gebote auf zwölf erweitert und aufgestockt werden:

11.Gebot = Du sollst nicht angeln mit Lebendködern
12. Gebot = Du sollst regelmässig deine Wohnung lüften

Jetzt (frosch)ernsthaft:
Selbst wenn intelligente; riesige, mutierte ausserirdische Hummer in der Nähe von Wuppertal landen und verlangen mit Angela Merkel zu sprechen - bringt mich das persönlich weiter ? Ich lebe hier und jetzt - und am nächsten "Ersten" ist wieder die Miete fällig - mit und ohne "kleine grüne Marsmänchen" - GRÜN bin ich selbst...;)

MAXX
07.02.2007, 00:21
Klar gibts Marsmännchen!
Das sind die, die mir nachts immer das Mars-Eis aussem Kühlschrank fressen.

Crunchy Frog
15.02.2007, 21:55
Das ist dekadenter Juppiemist, Maxx !
LEBEN im Kühlschrank - ja ! ÜBERLEBEN (jedenfalls in meinem Kühlschrank) - unmöglich ! :D

opc
28.02.2007, 17:09
Natürlich gibt es Mars Männchen, wer sonst waren die Wesen, die bei Mars Attack mitgespielt haben !!!!