PDA

Vollständige Version anzeigen : Bahnfehler


Grenchen
11.09.2009, 10:57
Frage: Was ist ein Bahnfehler?

Wenn z. B. an einer Bahn 7 vor dem Endkreis eine Kante ist, an der ein Ball hängen bleiben kann, so dass dieser nicht in den Endkreis fällt.

Eine Bahn wird z. B. über die linke Bande gespielt. Kurz vor- oder hinter der Stelle ist eine Beschädigung, durch die ein Ball herausfliegen kann. Liegt hier ein Bahnfehler vor? Man könnte theoretisch ja auch gerade spielen, auch wenn der Ball nicht falllen kann?

Mir geht es um eine allgemeine Definition, was ein Bahnfehler ist.

Danke für eure Antwort.

DiStefano
11.09.2009, 16:16
Schau mal in den anderen Thread.

Bahnfehler ist all das, was der Oberschiedsrichter als Bahnfehler anerkennt. Was er nicht anerkennt, ist kein Bahnfehler. Immer (d. h. ohne Ermessen) Bahnfehler sind die Sachen, die in S11 namentlich aufgeführt sind, also
Punkt 2:
- fehlende/falsche Markierungen
- zu große Ziellöcher
Punkt 16:
- stehendes Wasser in den Ziellöchern
- verschobene nicht ortsfeste Hindernisse
- zu grobmaschiges Netz
- falsch angebrachtes (z. B. zu tief hängendes) Netz

pinkydiver
11.09.2009, 21:19
Fehlerhaft sind für mich alle Bahnen bei denen z.B. ein sicherer Rücklauf von knapp links besteht, man aber permanent knapp rechts vorbei kommt (oder umgekehrt)

TundF
11.09.2009, 23:12
Fehlerhaft sind für mich alle Bahnen bei denen z.B. ein sicherer Rücklauf von knapp links besteht, man aber permanent knapp rechts vorbei kommt (oder umgekehrt)


*lach weg*

Pacman1310
18.10.2009, 00:30
Da muss ich Dirk recht geben =D