PDA

Vollständige Version anzeigen : Mainz Bahn 14!!

mbl-93
15.09.2009, 19:15
Liebe Minigolfer,
nächste woche steht ein Minigolfturnier in Mainz Hartenberg Abteilung eins an.
der Platz ist eigentlich ganz logisch!
Nur bahn 14 , die treibt mich in den Wahnsinn . Was soll ich da nur tun.
Bis jetzt habe ich immer mit einem Birdie Bernd 16 mittendurch gespielt, mit wenig erfolg.
Gibts einen besseren schlag?
Wie stehts mit dem turboschlag, ist der gut oder ollte ich den sein lassen.

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

BerndF
15.09.2009, 19:37
Hier ein Link zum Pistenplan von der Seite des MGC Mainz
http://www.mgc-mainz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=72&Itemid=14

Landei
15.09.2009, 19:49
Also am vergangenen Wochenende bei der 2. BL Süd wurden folgende Varianten gespielt:
1) von rechts bis halbrechts eng an der linken Ecke vorbei, rechte Nachbande und dann einfacher Rücklauf, Bälle: 081 roh leicht gewärmt, BoF Bischofshofen orange
2) von rechts Druckschlag rechts vorbei mit Reisinger Steyr, 3D Macht
3) von halblinks an den rechten Kasten, rechte schräge Bande und dann an die linke Bande, nur Vorlauf, Bälle: Ball zwischen 6-10 cm Sprunghöhe, nicht zu weich z.B. 3D Seelzer Hahn, 3D DM Bamberg 2008
Den Rotationsschlag habe ich im Turnier nicht gesehen.

Alle 3 gespielten Schläge sind tempo- und richtungsabhängig.

pinkydiver
18.09.2009, 20:28
am besten hinter spielen einlochen keine Fehler machen, Turbo ging vor 2 JAhren schon nicht mehr wirklich gut

JoE
20.09.2009, 20:04
@Dirk

Wann hast du das letzte Mal diese Bahn gespielt? Dein Kommentar ist nicht wirklich hilfreich für den Fragesteller. Turbo spielt schon mindestens 2 Jahre niemand mehr, die gängigen Varianten sind aber durchaus ass-versprechend.

mbl-93
20.09.2009, 20:08
Habe heute im Turnier hinten hin gespielt und eingelocht, wie pinkydiver sagt.
Ich glaub die lief mal besser.
Was spielst denn du da Joe?

JoE
20.09.2009, 20:29
Ich habe zuletzt "Die Macht" gespielt, aber die Variante ist schon wieder out. Aktuellere hat Holger weiter oben beschrieben.