PDA

Vollständige Version anzeigen : Europacup der Landesmeister in Vaduz vom 1.-3.10.2009


wate
23.09.2009, 08:13
Beim EC in Vaduz kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden weltbesten Herrenteams aus Uppsala mit den Hardenberg-Pöttern. Letztes Jahr in Hilzingen spielten die schwedischen Herren in einer eigenen Liga, allerdings waren die Hardis nicht am Start. Die Mainzer Damen brennen nach ihrer hauchdünnen Niederlage 2008 (gegen Uppsalas Damen) auf Revanche. In Liechtenstein wird ebenfalls auf Beton gespielt.

Game`N Fun
24.09.2009, 10:16
@ walter
Toll, dass die dort spielen. Aber wie anschauen bzw. wieviele Zuschauer sollen kommen?
Alle Ligen in D müssen selber ran. Wir wären sicherlich mit einem Auto voll gekommen und auch andere Vereine wollten zuschauen. Wir wollten in der unterersten Liga sogar den Spieltag verlegen (Vereine waren sich einig) aber es wurde nicht genehmigt. Wenn man einen solchen Event hat, sollte man den Fans aus der eigenen Sportart auch die Möglichkeit geben dies anzuschauen. Somit verpufft dieser Event und macht nach aussen kein gutes Bild wenn nicht einmal die Eigenen zuschauen.

BerndF
24.09.2009, 10:23
Ebenfalls ganz schwach ist es das bis jetzt noch kein Hinweis auf dieses Event auf der Homepage zu finden ist.

wate
24.09.2009, 11:18
@ Thomas

Sicherlich hätte ein solches Event einen anderen Rahmen verdient. Wir wissen genau, dass wir in aller Regel Zuschauer nur aus den eigenen Reihen generieren können, abgesehen mal davon, dass einige bestimmt Interesse gehabt hätten, sich das vor Ort anzuschauen.

@ BerndF

Mit Blick auf die DMV-Homepage findest Du bei den Links zu den großen Meisterschaften selbstverständlich auch das Logo des EC in Vaduz. Unter Aktuelles erfolgt Ankündigung und Berichterstattung im vorgesehenen und üblichen Zeitraum.

Hans III
24.09.2009, 12:57
Teile Ruffis Meinung, unglücklich platziert der Ligenspieltag. Betrifft zwar wahrscheinlich die wenigsten ganz Deutschland betrachtet, aber einige Zuschauer aus dem süddeutschen Raum hätten sicher den Weg am Finaltag nach Vaduz gefunden.

Für meinen Teil...nun müssen halt die Finnen am Samstag im Finale mit einem Betreuer zurecht kommen! :p

Heike
28.09.2009, 16:21
http://www.minigolfverband.li/default.html

wate
29.09.2009, 07:49
Teile Ruffis Meinung, unglücklich platziert der Ligenspieltag. Betrifft zwar wahrscheinlich die wenigsten ganz Deutschland betrachtet, aber einige Zuschauer aus dem süddeutschen Raum hätten sicher den Weg am Finaltag nach Vaduz gefunden.

Für meinen Teil...nun müssen halt die Finnen am Samstag im Finale mit einem Betreuer zurecht kommen! :p

(Ich habe Dir eine PN sowie SMS geschickt. Schaust Du bitte mal? ;))

NewMrSiegerland
29.09.2009, 11:08
Warum dürfen die Schweden mit je 2 Herren- und Damenteams antreten???

Flow
29.09.2009, 11:11
Weil Uppsala in beiden Kategorien Titelverteiiger sind

pinkydiver
29.09.2009, 14:51
Weil Uppsala in beiden Kategorien Titelverteiiger sind

... und das schon seit 2 JAhren !!! und wer soll sie dieses JAhr schlagen ??

JoE
30.09.2009, 09:18
und wer soll sie dieses JAhr schlagen ??

Mainz

Hardenberg

teufelchen7779
30.09.2009, 10:12
Mainz

Hardenberg

HAHAHAHA

Mainz ist ja gar nicht dabei

Travis
30.09.2009, 10:14
HAHAHAHA

Mainz ist ja gar nicht dabei


So, welche Deutsche Mannschaft spielt denn dann bei den Damen?????????? ba1:-)

teufelchen7779
30.09.2009, 10:19
So, welche Deutsche Mannschaft spielt denn dann bei den Damen?????????? ba1:-)

UPS :(
die Damen habe ich ja komplett vergessen :mad:

wate
30.09.2009, 10:23
Hardenberg und Uppsala sind aus meiner Sicht die beiden weltbesten Vereinsmeisterschaften. Auf Filz hat(te) Hardenberg vor zwei Jahren keine Chance, und letztes Jahr waren die Hardis in Hilzingen nicht am Start. Bei den Damen hat Mainz letztes Jahr hauchdünn verloren, aber die Mädels werden das dieses Jahr schon umbiegen.

Ich tippe mal auf Hardenberg und Mainz. ;)

Manager
30.09.2009, 13:02
Denke auch das es die Hardys heuer schaffen können die Rynertruppe zu biegen.
Um den Dritten Platz wird es ein Mordsgerangel geben !
Bei den Damen trau ich mir keine Prognose abzugeben, da gibt es einige die sich den Titel holen können.
Wie auch immer -der/die Besten mögen gewinnen !:confused:

wate
30.09.2009, 17:55
Laut Reinhard Neitzke spielt das Wetter in Vaduz fantastisch mit. 20 Grad und kein Wind.

wate
30.09.2009, 18:01
Ich habe dem Thread eine Umfrage beigefügt.

pinkydiver
30.09.2009, 19:57
Mein Tip

Uppsala wird beide Titel verteidigen und ich denke knapp wird es nicht, auf Eternit sähe das anders aus, aber auf Beton oder Filz sind die Schweden eine Macht

wate
30.09.2009, 21:40
Auf Filz auf jeden Fall, Dirk, aber auf Beton eine "Macht"? Die Schweden hatten in der Vergangenheit schon immer Probleme mit Beton. In Schweden gibt´s gerade mal eine solche Anlage. Durch die Spielerei auf den langen Filzbahnen haben die Schweden das Manko auf Beton wettgemacht, aber eine Macht??? Darf ich an die WM 2007 in Canegrate erinnern? Auch dort war Deutschland auf Beton etwas stärker.

JoE
01.10.2009, 08:22
Auf geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht's Mainz & Hardenberg. Schnappt euch die Schwedenhappen :D

Flow
01.10.2009, 08:23
http://www.minigolfverband.li/Results/result.htm

Atze
01.10.2009, 08:55
Zu welcher Uhrzeit wird/wurde gestartet?

susafisch
01.10.2009, 08:56
Laut Ausschreibung 8 Uhr erst Damen dann Herren

Gabi
01.10.2009, 09:31
die ersten Ergebnisse sind da

baucoco
01.10.2009, 09:35
Pech für die Holländerinnen !!!
Scheint als ob die Ingrid Van der Laan nicht spielt !!!!
Wurde später eingetragen !!! Sorry !!! War zu schnell !!!
:(

STEVIE
01.10.2009, 09:52
Auf falchen Bein gesetzt:) :)
Naturlich spielt Ingrid mit:)

wate
01.10.2009, 10:50
Ich bin mal gespannt, wie lange das bei diesem riesigen Teilnehmerfeld heute dauern wird.

STEVIE
01.10.2009, 10:57
Ich hoffe fur die spieler das licht vor handen ist. :rolleyes:

STEVIE
01.10.2009, 11:00
122 Spieler sind viele leute.
Dass werde 3 lange runden:eek:

Lenny
01.10.2009, 11:07
Wie schaut's wettertechnisch aus?

Gabi
01.10.2009, 11:09
Wie wärs mit Ende und aus?? :D
Die Hardis führen ;) :D :D

JoE
01.10.2009, 11:16
Einspruch! Die Mainzer Mädels liegen noch zu weit hinten :D

Gabi
01.10.2009, 11:18
Einspruch! Die Mainzer Mädels liegen noch zu weit hinten :D

lach mich kaputt Joe!:D
Das jetzt genau dieser Spruch von Dir kommen musste, hab ich hier grad mit meinem Mann gewettet! Aber recht haste ja!:D :D
Ich muss ja immer zweigeteilt denken! ;)

wate
01.10.2009, 11:21
Wettertechnisch schaut´s gut aus, Lenny, und Antwort auf Gabi: Der Vorsprung der Hardis ist noch nicht groß genug, um abzubrechen. :D

JoE
01.10.2009, 11:24
Wir können natürlich bei den Herren abbrechen, dann haben die Mädels auch mehr Zeit .... :D :D :D

pinkydiver
01.10.2009, 12:45
..., dann haben die Mädels auch mehr Zeit .... :D :D :D

und brauchen dann noch länger

pinkydiver
01.10.2009, 13:09
Die Schweizerinnen ziehen davon rebecca Weber nach 26 jetzt 25 (bislang beste Runde) die sind halt immer unberechnenbar auf Ihren Heimanlagen, d a muß uppsala was tun

DC

susafisch
01.10.2009, 13:13
und brauchen dann noch länger

wieso die Herren sind auch nicht schneller

pinkydiver
01.10.2009, 13:31
doch die sind deutlich schneller in der 1. Liga und auch bei Meisterschaften (Senioren Abteilung) spielst Du hinter den Frauen hast Du Standgolf

pinkydiver
01.10.2009, 13:36
Uppsala nur noch 7 hinter den Schweizerinnen

Kate
01.10.2009, 14:05
Zählen unsere niederländischen Nachbarn nicht? Die liegen nämlich schlaggleich mit Uppsala auf Rang 2 vor diesen und haben die bessere Amplitude als Uppsala.

fräänk
01.10.2009, 14:10
Zählen unsere niederländischen Nachbarn nicht? Die liegen nämlich schlaggleich mit Uppsala auf Rang 2 vor diesen und haben die bessere Amplitude als Uppsala.

sicher,
aber Pinky hat doch auf die Schweden-Girls getippt/gewettet;) ;) ;)

JoE
01.10.2009, 14:14
.... und deshalb ist natürlich auch nach 2 von 7 Runden schon fast alles entschieden.

Mein Tipp bleibt weiterhin Mainz (auch ohne lokale Vereinsbrille....)

Gabi
01.10.2009, 14:20
ich muss ihn einfach mal wieder loswerden, ne! Den Spruch, den allgegenwärtigen:


Am Ende kackt die Ente... sowohl in Mainz als auch in Hardenberg usw...usw....usw.....:D :D :D :D :D :D :D

pinkydiver
01.10.2009, 14:28
Zählen unsere niederländischen Nachbarn nicht? Die liegen nämlich schlaggleich mit Uppsala auf Rang 2 vor diesen und haben die bessere Amplitude als Uppsala.

Sehe ich nicht als ernsthafte Konkurrenz für Effretikon, Uppsala und Mainz, die werden sich schon nach hinten abseilen (könnte fast sagen wie immer) Niederländische Teams haben in der Vergangenheit schön öfter stark angefangen und noch stärker nachgelassen, sowohl bei Euros als auch beim EC

wate
01.10.2009, 15:04
Morgen soll es ja leicht regnen. Mal sehen, wie die Teams mit diesen Umständen klarkommen. Hardenberg ist auf dem besten Wege, seinen Anspruch als weltbestes Vereinsteam unter Beweis zu stellen. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Performance in Vaduz Salbei auf die Wunden ist, die Eskilstuna vor zwei Jahren gerissen hat. Die Mainzerinnen spielen meiner Ansicht nach zu brav. Da müßte mal ein Knallerergebnis kommen, so wie das Rebecca Weber zweimal praktiziert hat. Mit um die 30 spielen kannst Du auch bei den Frauen in Vaduz nicht viel erben.

pinkydiver
01.10.2009, 15:20
Mit Steffi Kern fehlt ja auch ne wertvolle Spielerin bei MAinz

JoE
01.10.2009, 15:38
Uppsala wird beide Titel verteidigen und ich denke knapp wird es nicht, auf Eternit sähe das anders aus, aber auf Beton oder Filz sind die Schweden eine Macht

macht nix ............

Gabi
01.10.2009, 15:39
Mit Steffi Kern fehlt ja auch ne wertvolle Spielerin bei MAinz

In einer Art haste ja recht. Allerdings weiss man ja nun nicht, ob Steffi dort besser gespielt hätte, als die jetzt spielenden Mädels. Ist alles reines Spekulatius, oder?;)

MJ
01.10.2009, 15:56
Ich denke bei der Herren ist der Drops gelutscht. Zumal die obligatorische 23 von Walter noch kommt.

Die Mainzer Mädels müssen sich noch strecken, aber Alice hat schon einmal grün gespielt. Positive Tendenz!

Kate
01.10.2009, 16:03
.... Die Mainzerinnen spielen meiner Ansicht nach zu brav. Da müßte mal ein Knallerergebnis kommen, so wie das Rebecca Weber zweimal praktiziert hat. Mit um die 30 spielen kannst Du auch bei den Frauen in Vaduz nicht viel erben.

Das hört sich so an, als ob die Mainzer Mädels das extra machen. Glaubst Du nicht auch, sie wollen mehr Asse machen? 6 Fehler auf 6 Runden sind ja nicht so viel. Also liegt's an der Assausbeute.

pinkydiver
01.10.2009, 16:36
Das hört sich so an, als ob die Mainzer Mädels das extra machen. Glaubst Du nicht auch, sie wollen mehr Asse machen? 6 Fehler auf 6 Runden sind ja nicht so viel. Also liegt's an der Assausbeute.

Also wie gesagt sie spielen zu brav (d.h. vllt doch mit zuwenig Mut zum Risiko wie Mädchen) kenne die neue Anlage ja nicht aber man kann wohl gut assen

ABCoolboy
01.10.2009, 16:46
Ich denke bei der Herren ist der Drops gelutscht. Zumal die obligatorische 23 von Walter noch kommt.

Die Mainzer Mädels müssen sich noch strecken, aber Alice hat schon einmal grün gespielt. Positive Tendenz!

Drops gelutscht nach 7 Schl. auf 2 Runden ? Aber Hallo ????

Game`N Fun
01.10.2009, 16:46
gut assen ist relativ. Ich habe die Bahn gesehen. Von alleine fällt dort nichts.

JoE
01.10.2009, 17:47
Wird schwer mit meinem Tip bei den Damen .... andererseits kann frau doch theoretisch in 4 Runden das aufholen, was in 3 abgegeben wurde :) ... wenn die Schweizerinnen und Holländerinnen ihr Niveau allerdings halten, werden wohl nur noch "Bronze-Drops" zu lutschen sein....

wate
01.10.2009, 17:59
Das hört sich so an, als ob die Mainzer Mädels das extra machen. Glaubst Du nicht auch, sie wollen mehr Asse machen? 6 Fehler auf 6 Runden sind ja nicht so viel. Also liegt's an der Assausbeute.

Die geben sich bestimmt alle Mühe - keine Frage. Wenn die Asse fehlen, spielen sie wahrscheinlich und wie gesagt zu brav. Bei internationalen Damenwettbewerben oft erlebtes Phänomen: In einem einzigen Durchgang kann sich alles ändern, weshalb ich weiterhin positiv denke. Dass im 2. Durchgang der Herren ausgerechnet Alex und Harry "aus der Reihe tanzten", macht mich zuversichtlich, dass der Vorsprung der Hardis noch größer werden wird.

JoE
01.10.2009, 18:13
Ich denke bei der Herren ist der Drops gelutscht. Zumal die obligatorische 23 von Walter noch kommt.

Da hast du beim Wahrsagen was verwechselt :D

wate
01.10.2009, 18:15
Den Spieler wahrscheinlich. :D

Gabi
01.10.2009, 18:20
Da hast du beim Wahrsagen was verwechselt :D

Denn der Walter heisst neuerdings Timo!!!!:D :D

Manager
01.10.2009, 18:27
:rolleyes: Als Ausrichter des Europacup 2010 in Wien fällt mir ein Stein vom Herzen denn ich wünsche mir einen Sieg der Hardenberger ,denn dann ist nur eine schwediche Mannschaft bei den Herren am Start nächtes Jahr ,was die Medaillienchancen des österreichischen Teilnehmer wesentlich erhöhen würde.:D
Lag mit meiner Prognose richtig bei den Herren obwohl die Schweden ein bischen schwächeln.
Bei den Damen haben mich die Schweizerinnen doch überrascht ,sonst wie erwartet.

pinkydiver
01.10.2009, 18:43
Ist jetzt unterbrochen oder haben die in Vaduz Flutlicht ?

JoE
01.10.2009, 18:54
laut Ausschreibung sollte bis 20.00 gespielt werden.

wate
01.10.2009, 18:58
Dass dann immer gleich die Mama aufschlagen muss ....

:D :D :D

wate
01.10.2009, 18:58
Ist wegen Dunkelheit abgebrochen worden, Gabi?

Gabi
01.10.2009, 19:03
Ist wegen Dunkelheit abgebrochen worden, Gabi?

frag mich was Leichteres Walter. Geht keiner ans Handy:o

wate
01.10.2009, 20:13
Um 19:15 Uhr gab es laut Reinhard Neitzke eine Deadline, wonach jede Spielgruppe in Durchgang 3 erfuhr, bis zur welchen Bahn jeweils gespielt werden muss. Danach dann Schluß für heute und morgen werden die restlichen Bahnen nachgeholt.

Boon
01.10.2009, 20:15
Sehe ich nicht als ernsthafte Konkurrenz für Effretikon, Uppsala und Mainz, die werden sich schon nach hinten abseilen (könnte fast sagen wie immer) Niederländische Teams haben in der Vergangenheit schön öfter stark angefangen und noch stärker nachgelassen, sowohl bei Euros als auch beim EC

Niederländische Damenteams sind oft erfolgreich gewesen beim EM und EC. Sieger EC 2004, verschiedene Silberen und Bronzen medaillen geholt beim EC.
Vice Europameister WM Geldrop, Papendal und dazu noch einen bronzen medaillen beim WM in Bad Muender.
Jetzt steht das complette Nationalteam am start und glaub mir das die gut genug sind um einen medaillen zu holen.:D :D

hati hati
01.10.2009, 20:18
Um 19:15 Uhr gab es laut Reinhard Neitzke eine Deadline, wonach jede Spielgruppe in Durchgang 3 erfuhr, bis zur welchen Bahn jeweils gespielt werden muss. Danach dann Schluß für heute und morgen werden die restlichen Bahnen nachgeholt.

Ist aber Traurig das die STARSPIELER nicht 3Runden in 12Stunden über die Piste bringen !s4:-)

susafisch
01.10.2009, 20:29
Ist aber Traurig das die STARSPIELER nicht 3Runden in 12Stunden über die Piste bringen !s4:-)

Wie du schon schreibst es sind eben STARSPIELER.

cobiandi
01.10.2009, 20:39
Wenn die das gleiche Wetter hatten wie wir heute, gab es sicherlich mehrere Regenunterbrechungen....

pinkydiver
01.10.2009, 20:40
Ja je besser die Jungs und Mädels sind desto löänger dauert es, wir haben früher in Bad Homburg und Besheim MArathon Turnier mit 110- 120 Teilnehmern gespielt, da wurden an einem Tag aber 4-5 Runden geschafft und man war um 17:00 Uhr fertig !!

Lenny
01.10.2009, 21:01
Wenn die das gleiche Wetter hatten wie wir heute, gab es sicherlich mehrere Regenunterbrechungen....
Laut Aussage von wate (oben), gab es wettertechnisch keine Probleme.

Engi
01.10.2009, 21:08
Wir sind heute kurz hingefahren und haben etwas zugeschaut. Das Feld ist sehr groß und es wird auch nicht gerade schnell gespielt. Im Unterschied zum vergangenen Jahr bei uns ist die Anlage erheblich anspruchsvoller und teilweise etwas unkonstant. Am meisten hält aber der Weitschlag auf, der keinen konstanten Kuller hat, sondern gerne mal stehen bleibt und so für mächtig Verzögerung sorgt. Das Wetter war eigentlich für die Jahreszeit sehr ordentlich. Störend war einzig der unregelmäßige Wind, der trotz zahlreicher Windabschirmungen recht störend war.
Auch die vier ist recht knackig. Bei sehr vielen fällt sichtlich ein Stein vom Herzen, wenn der erste Schlag passt, zumal der Auswurf auch reine Lotterie zu sein scheint.

Bei dieser Gelegenheit muss ich mal eine Lanze für die Mädels brechen. Die haben gefühlt deutlich schneller gespielt als die Herren der Schöpfung. Das es da nicht deutlich mehr Zeitstrafen gegeben hat, ist für mich unverständlich.

Gruß
Engi

ABZ
01.10.2009, 21:34
Mein Tip

Uppsala wird beide Titel verteidigen und ich denke knapp wird es nicht, auf Eternit sähe das anders aus, aber auf Beton oder Filz sind die Schweden eine Macht

Deine Aussagen sind ja wieder voll zutreffend. ba1:-)

Panninho
01.10.2009, 22:11
Hast du etwas anderes erwartet? :)

wate
01.10.2009, 23:00
Die Schweden waren auf Beton noch nie eine Macht. Auf Filz spielen sie in einer anderen Liga, besonders, wenn nicht auf Kinderbahnen gespielt wird.

pinkydiver
02.10.2009, 00:22
@wate
Schau Dir mal die Ergebnisse von Hilzingen an, aber auch die uppsala herren müssen auf Fredrik Persson verzichten, der in Hilzingen noch im team war. aber auch die anderen haben vllt. nicht die erwartungen erfüllt. Schauen wir mal was der morgige tag bringt. Noch ist da weder für die Schwedischen teams noch für die mainzer damen alles verloren

wate
02.10.2009, 00:36
Ob die Schweden diese Ergebnisse gespielt hätten, wenn Hardenberg der Gegner gewesen wäre? Oder: Was hätte Hardenberg in Hilzingen gespielt? Fakt ist, dass die Schweden aufgrund fehlender Betonanlagen im eigenen Land bei Events mit den klassischen Kombisystemen Eternit/Beton meist das Nachsehen hatten. Sicherlich ist morgen ein neuer Tag ( :D), aber ich halte es für möglich, dass der Vorsprung der Hardis noch komfortabler wird.

JoE
02.10.2009, 08:02
.... aber ich halte es für möglich, dass der Vorsprung der Hardis noch komfortabler wird.

Sie arbeiten daran .....

..... es nicht zu langweilig werden zu lassen :D

Flow
02.10.2009, 08:13
Da hast du beim Wahrsagen was verwechselt :D

Wieso? Vielleicht kommt Wallys 23 ja auch noch dazu :)

Game`N Fun
02.10.2009, 08:13
@wate. Sorry aber es nervt: wenn hätte und sowieso. Hardenberg hat in Hilz. nicht gespielt, weil sie damals nicht die besten waren. Fakt aus und Ende

bierli
02.10.2009, 08:19
Wieso? Vielleicht kommt Wallys 23 ja auch noch dazu :)

leider eine 32

JoE
02.10.2009, 08:25
leider eine 32

+2

Flow
02.10.2009, 08:25
nee, 34

pinkydiver
02.10.2009, 08:25
Sie arbeiten daran .....

..... es nicht zu langweilig werden zu lassen :D

Samstag abend wissen wir mehr !

ABCoolboy
02.10.2009, 09:05
von wegen der Drops ist gelutscht, wie da einer schrieb. Die Italiener sind ja wohl saustark !
Und die Erlbruchs außer Form ??

Leia
02.10.2009, 09:24
Ob die Schweden diese Ergebnisse gespielt hätten, wenn Hardenberg der Gegner gewesen wäre? Oder: Was hätte Hardenberg in Hilzingen gespielt? Fakt ist, dass die Schweden aufgrund fehlender Betonanlagen im eigenen Land bei Events mit den klassischen Kombisystemen Eternit/Beton meist das Nachsehen hatten. Sicherlich ist morgen ein neuer Tag ( :D), aber ich halte es für möglich, dass der Vorsprung der Hardis noch komfortabler wird.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Letztes Jahr war Dormagen-Brechten die beste Mannschaft und hat verdient EC gespielt!!
Und jetzt bitte mal aufhören zu spekulieren was wäre wenn gewesen.....wenn die Hardenberger mitgespielt hätten...Es nervt und ist respektlos den Anderen gegenüber!!

Kate
02.10.2009, 09:39
Genau, wir sollten uns auf den aktuellen Europacup in Vaduz konzentrieren. Was wäre gewesen, wenn die Hardys statt der 23 eine stinknormale 29 in der 3. Runde dabei gehabt hätten? Dann wären die Italiener schon vorbei. Das wird alles andere als ein Selbstläufer mit dem von sehr vielen fest eingeplanten Sieg. Ihr vergesst immer wieder, auch die anderen können spielen.

JoE
02.10.2009, 09:47
Jetzt konzentrieren wir uns am besten erstmal auf die Aufholjagd der Mainzer Damen ......

Gabi
02.10.2009, 09:49
Jetzt konzentrieren wir uns am besten erstmal auf die Aufholjagd der Mainzer Damen ......

da bin ich doch sofort dabei!!!

(wobei ein Däumchen für die Mädels und eins für die Hardis gedrückt werden) ;)

wate
02.10.2009, 10:16
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Letztes Jahr war Dormagen-Brechten die beste Mannschaft und hat verdient EC gespielt!!
Und jetzt bitte mal aufhören zu spekulieren was wäre wenn gewesen.....wenn die Hardenberger mitgespielt hätten...Es nervt und ist respektlos den Anderen gegenüber!!

Es ging um den Vergleich Uppsala/Hardenberg, und es ist doch nicht respektlos dem damals verdienten Deutschen Meister Dormagen-Brechten gegenüber, wenn ich, auf die Leistung von Uppsala beim EC in Hilzingen angesprochen, gefragt habe, was wohl gewesen wäre, wenn. Aber ganz sicherlich, und da hat Thomas im Sinne der aktuellen Diskussion absolut recht, ist sowas mühselig und nervig.

susafisch
02.10.2009, 10:45
ich bin auch dabei, also auf geht's

JoE
02.10.2009, 11:10
Das Herren-Feld sortiert sich - Vergiate nach hinten, Uppsala nach vorne .............

kannnix
02.10.2009, 11:32
...vorab: ich kenn den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen :D

aber was muß bitteschön passieren, um 5en und 6en am Weitschlag zu machen?

Mit dem 3 Schuss den Endkreis zu erreichen, sollte ja wohl machbar sein ...???

mkjb1977
02.10.2009, 11:37
...vorab: ich kenn den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen :D

aber was muß bitteschön passieren, um 5en und 6en am Weitschlag zu machen?

Mit dem 3 Schuss den Endkreis zu erreichen, sollte ja wohl machbar sein ...???


Hallo Kannnix,

evtl. muss dort ein schneller Ball gespielt werden, der dann immer wieder rausspringt??:eek:

Gabi
02.10.2009, 11:38
...vorab: ich kenn den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen :D

aber was muß bitteschön passieren, um 5en und 6en am Weitschlag zu machen?

Mit dem 3 Schuss den Endkreis zu erreichen, sollte ja wohl machbar sein ...???

vielleicht klappts ja auch einfach mit den Pötts nicht! :rolleyes: ;) :rolleyes:

fräänk
02.10.2009, 11:39
...vorab: ich kenn den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen :D

aber was muß bitteschön passieren, um 5en und 6en am Weitschlag zu machen?

Mit dem 3 Schuss den Endkreis zu erreichen, sollte ja wohl machbar sein ...???


..... verlochen im Endkreis.
Spiel mal in BOT-Stenkhoffbad oder in Nümbrecht, nur um einmal zwei zu nennen. Tempelhof ist auch nicht zu verachten.

Gruß Frank

Engi
02.10.2009, 11:42
...vorab: ich kenn den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen :D

aber was muß bitteschön passieren, um 5en und 6en am Weitschlag zu machen?

Mit dem 3 Schuss den Endkreis zu erreichen, sollte ja wohl machbar sein ...???

Das Problem ist dort nicht denn Ball in den Kreis zu spielen, sondern denn Ball zu lochen, wenn dieser nicht auf anhieb fällt, was regelmäßig passiert. Du bekommst dort nichts geschenkt...

kannnix
02.10.2009, 11:48
na ja aber jede Runde den Pött nicht treffen?

lessi
02.10.2009, 13:24
@ joe

sehe ich das richtig, dass die führenden eine spielerin ausgewechselt haben, die
bisher ganze 3 fehler gemacht hat ?
die neu eingesetzte war bisher über 4 runden ganze 2 schläge besser......
...ich glaube , da geht noch was für deine mädels.

daumendrückende grüsse, lessi

lessi
02.10.2009, 13:31
@ kannnix

also am endkreis kann es normal nicht liegen an der 7.
die schweden haben ganze 4 zweien an der bahn gemacht, hardenberg 8 über
asschnitt auf 24 runden.
also gibt es im endkreis einen fetten trichter, ganz im gegensatz zu bottrop und
tempelhof.

gruss, lessi

wate
02.10.2009, 13:41
Ab sofort können wieder Emailgrüße gesendet werden:

pressewart@minigolfsport.de

Alle namentlich eingesandten Mails werden auf der DMV-Sonderseite (http://cms.minigolfsport.de/2009ec/cmstexte/info1.php)zum EC veröffentlicht!

JoE
02.10.2009, 14:58
also am endkreis kann es normal nicht liegen an der 7.


Schau dir mal das auf der DMV-Seite verlinkte Video an, da sind ein paar Zeitraffer-Läufe von Bällen im 7er-Endkreis zu sehen. Sieht interessant aus ....

wate
02.10.2009, 15:49
Hab ich gesehen, Joe, irgendwie geil ... :D

Grüße und Wünsche für die deutschen Teilnehmer bitte an

pressewart@minigolfsport.de

Alle namentlich eingesandten Mails werden auf der DMV-Seite veröffentlicht!

Flow
02.10.2009, 15:51
Anders Olsson ne 5 am Weitschlag. Das dürfte die Frage nach den schwierigen Pötts beantworten ;)

Flow
02.10.2009, 16:15
Die Hardies jetzt deutlich vorn :)

Uwe Braun
02.10.2009, 16:34
Als Quasi-Hobbygolfer im Vergleich zu unserer Elite würde mich einmal interessieren, wieviel Trainingsaufwand von unseren Mannschaften für eine solche Maßnahme betrieben wird.

JoE
02.10.2009, 16:41
Wie war das noch ein paar Seiten vorher? Uppsala gewinnt und das nicht knapp? Wenn sie noch gewinnen, dann auf keinen Fall hoch ...........

JoE
02.10.2009, 16:42
Als Quasi-Hobbygolfer im Vergleich zu unserer Elite würde mich einmal interessieren, wieviel Trainingsaufwand von unseren Mannschaften für eine solche Maßnahme betrieben wird.

Die Hardis waren im Juli schon mal in Vaduz, siehe Harrys Artikel auf der Hardenberger Homepage.

Uwe Braun
02.10.2009, 16:45
Danke für die schnelle Antwort. Meinen Respekt an die Hardenberger, sowohl für die Vorbereitung als auch für die Ausführung.

Kate
02.10.2009, 16:50
@ Alle: Weiß jemand über die Team Fouls Bescheid? Die Italiener haben schon ihr 4. Hat das irgendwelche Konsequenzen? Wer kennt sich aus? Und warum wird überhaupt bei den Verwarnungen/Strafen unterschieden (Team Foul oder 1. Step usw.) Dazu ist festzustellen, dass die Schiedsrichter wirklich schiedsen;) Kann mich nicht erinnern, schon einmal so eine lange Liste von Verwarnungen gesehen zu haben.

Uwe Braun
02.10.2009, 16:59
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Uwe Braun
02.10.2009, 17:05
Frau Weber schwächelt, keine grüne, allederdings eine fehlerfreie 31-er Runde.

Uwe Braun
02.10.2009, 17:31
Ich habe mir gerade die Bilder auf der Homepage des DMV angesehen und mir fiel hierbei auf, dass die Mainzer Damen das grüne Outfit der Hardenberger übernommen haben, Zufall?

Gabi
02.10.2009, 18:34
Ich habe mir gerade die Bilder auf der Homepage des DMV angesehen und mir fiel hierbei auf, dass die Mainzer Damen das grüne Outfit der Hardenberger übernommen haben, Zufall?

Ja, das ist purer Zufall, da die Mainzer Mädels mehrere Outfits zur Verfügung haben.

wate
02.10.2009, 23:24
Wer morgen seine Favoriten grüßen, feiern, trösten oder anfeuern will, soll eine Email schicken

pressewart@minigolfsport.de

Alle namentlichen Einsender finden sich mitsamt ihren Grüßen auf den Sonderseiten zum EC auf der DMV-Seite wieder.

(Einsendungen werden sofort nach Erhalt online gestellt)

schocohu
03.10.2009, 08:12
@ Alle: Weiß jemand über die Team Fouls Bescheid? Die Italiener haben schon ihr 4. Hat das irgendwelche Konsequenzen? Wer kennt sich aus? Und warum wird überhaupt bei den Verwarnungen/Strafen unterschieden (Team Foul oder 1. Step usw.) Dazu ist festzustellen, dass die Schiedsrichter wirklich schiedsen;) Kann mich nicht erinnern, schon einmal so eine lange Liste von Verwarnungen gesehen zu haben.

So weit ich weiß hat das keine Auswirkung. Aber ich denke das ist ein "noch" Zustand.

Du hast das noch nie gesehen? Dann hast du die Ergebnisse von JNC nicht gesehen. Da war die Liste noch was länger.

Flow
03.10.2009, 08:47
Bemerkenswert: Rebecca Weber hat auf 6 Runden keinen einzigen Fehler (außer dass sie für den falschen Verein spielt :D)

JoE
03.10.2009, 08:48
Teamfouls wurden vor den Finalrunden gecancelt, steht jetzt auf der Liste.

JoE
03.10.2009, 10:04
Hardenberg versucht den Vorsprung ein bisschen abzusichern ....

wate
03.10.2009, 10:36
Was momentan abläuft ist ohne jegliche Schadenfreude noch demütigender für Uppsala, als die Klatschen, die Hardenberg sich regelmäßig auf Filz abholt. Die Jungs spielen auf einem unglaublichen Niveau.

By the way: Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Niveau auch in Liga 2 oder in der Regionalliga deutlich ansteigen würde, wenn man oder frau sich derart auf die Spieltage vorbereiten und fokussieren könnte, unter Ausblendung (un)nötiger Ranglistenturniere. ;)

Flow
03.10.2009, 10:42
Hardenberg 157!!!

Flow
03.10.2009, 10:43
Platz 2-5 innerhalb von 4 Schlägen!

allesroger
03.10.2009, 10:59
Im "normalen" Turnier wäre HE die Mannschaftsbremse ! Geil !
Aber das hier ist nicht normal.

Flow
03.10.2009, 11:02
Eine Mannschaft mit Harald als "Mannschaftsbremse" kann (zumindest auf Abt.1 und Abt.2) nicht nicht gewinnen!

wate
03.10.2009, 12:49
Eine Mannschaft mit Harald als "Mannschaftsbremse" kann (zumindest auf Abt.1 und Abt.2) nicht nicht gewinnen!

Sehe ich genauso.

Emailgrüße werden auf der DMV-Sonderseite (http://cms.minigolfsport.de/2009ec/cmstexte/info1.php) veröffentlicht.

schocohu
03.10.2009, 12:54
Ah mal was anderes am Rande. Ist euch auch der krasse Rundungsfehler bei den Damen aufgefallen?

629 / 21 = 29,952

Die Software rundet auf 1 Stelle nach dem Komma und so wird da ne 30,0 raus die auch noch grün dargestellt wird.

Nice Error! :D

Uwe Braun
03.10.2009, 14:07
Bei allem Respekt vor den Leistungen der beiden deutschen Teams, was Rebecca Weber geboten hat, ist absolute Spitze. Sieben Runden fehlerfrei, wenn man die 2 an Bahn 18 in der ersten Runde nicht als Fehler ansieht.

wate
03.10.2009, 14:16
Und Harrys Ergebnis ist immer noch nicht online.

wate
03.10.2009, 14:59
3 Tage später .....

wate
03.10.2009, 15:12
Ich finde die Außendarstellung des EC sehr beanstandenswert, nicht nur, weil die letzten Ergebnisse fehlen und das Volksblatt in Vaduz die falschen Zahlen ins Internet gestellt hat. Auch die Ausrichterhomepage mit diversen Menüpunkten wurde nicht aktuell gestaltet. So fehglen z.B. bis heute die angekündigten Trainingsbilder der beiden ersten Tage. Zwei entsprechende Hilferufe nach Vaduz blieben unbeantwortet, weil der OK-Chef zugleich Spieler ist. Kann ich alles nachvollziehen, ist aber äußerst amateurhaft. Immerhin ist das kein Feld-Wald-Wiesenturnier mit 18 Männeken am Start. Ich habe mich bemüht, aus dem Stand heraus von Kiel aus auf der DMV-Seite für diesen Event Werbung zu machen, was glaube ich auch ganz gut gelungen ist. Leider mußte ich allen Infos nachsteigen, lediglich die dortige Tageszeitung "Vaterland Liechtenstein" hat mich dabei aktiv unterstützt.

Soviel Kritik darf sein, bevor die nachträglichen Lobeshymnen gesungen werden.

wate
03.10.2009, 15:15
Ich finde die Außendarstellung des EC sehr beanstandenswert, nicht nur, weil die letzten Ergebnisse fehlen und das Volksblatt in Vaduz die falschen Zahlen ins Internet gestellt hat. Auch die Ausrichterhomepage mit diversen Menüpunkten wurde nicht aktuell gestaltet. So fehglen z.B. bis heute die angekündigten Trainingsbilder der beiden ersten Tage. Zwei entsprechende Hilferufe nach Vaduz blieben unbeantwortet, weil der OK-Chef zugleich Spieler ist. Kann ich alles nachvollziehen, ist aber äußerst amateurhaft. Immerhin ist das kein Feld-Wald-Wiesenturnier mit 18 Männeken am Start. Ich habe mich bemüht, aus dem Stand heraus von Kiel aus auf der DMV-Seite für diesen Event Werbung zu machen, was glaube ich auch ganz gut gelungen ist. Leider mußte ich allen Infos nachsteigen, lediglich die dortige Tageszeitung "Vaterland Liechtenstein" hat mich dabei aktiv unterstützt.

Soviel Kritik darf sein, bevor die nachträglichen Lobeshymnen gesungen werden.

Stand 16:13 Uhr: Es fehlen die letzten Ergebnisse nach wie vor. Unklar bleibt, wer denn nun 2. und 3. bei den Herren ist. Joenkoeping scheint Silber fast sicher zu haben. Falls Carl-Johan Ryner jedoch 25 zum Gleichstand oder besser gespielt hat, gibt´s eine andere Rangfolge.

Auf der Ausrichterseite ist nicht mal der Endstand vermerkt.

Uwe Braun
03.10.2009, 15:41
In der Tat ärgerlich, vielleicht kann man die fehlenden Ergebnisse telefonisch abfragen?

wate
03.10.2009, 15:49
Wie sang Klaus Lage (die Älteren unter uns werden sich noch an ihn erinnern :D): "Tausend Mal probiert - tausend Mal ist nichts passiert ..."

allesroger
03.10.2009, 15:58
nicht vergessen, daß wir es hier mit Fast-Schweizern zu tun haben.
Die sehen das anders und sind bei weitem nicht so hektisch wie wir :D

Uwe Braun
03.10.2009, 16:29
Hat meiner Meinung nach nichts mit Gelassenheit oder Hektik zu tun. Wenn Du von "Fast-Schweizern" sprichst erwarte ich sogar eher Perfektion und Genauigkeit als dolce vita.

allesroger
03.10.2009, 16:45
Hat meiner Meinung nach nichts mit Gelassenheit oder Hektik zu tun. Wenn Du von "Fast-Schweizern" sprichst erwarte ich sogar eher Perfektion und Genauigkeit als dolce vita.

ja, schon, aber sicher keine Schnelligkeit ;)

wate
03.10.2009, 16:45
Ich habe jetzt im Nachhinein auf der DMV-Seite viele Links gesetzt (manchmal hinter Bildern versteckt). Sie führen zu Galerien, Publikationen, TV-Ausstrahlungen, Vereinshomepages, Bahnbeschreibungen ......

Wer mal nichts Besseres zu tun hat, findet somit auf dieser Sonderseite zum EC ein perfektes Informationsprogramm rund ums Minigolfen.

DieMaus
03.10.2009, 16:54
Mein Tip

Uppsala wird beide Titel verteidigen und ich denke knapp wird es nicht, auf Eternit sähe das anders aus, aber auf Beton oder Filz sind die Schweden eine Macht

Höhner: Ein Traum
Pippo: Jaja Deine Mudda...
Bob Schweiz: Echt? Hahaha
Maus: Er denkt?
Gspengschti: Handgranate... 3 2 1 ...BOOM!
Bärchen: Erzeugt @Hardy Hirnzirose?
Trecker: 48 - reicht das?
Kozi: Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten
Zabel: Guter Beitrag - falsches Jahr

The Company will never ever die

Gabi
03.10.2009, 17:03
Höhner: Ein Traum
Pippo: Jaja Deine Mudda...
Bob Schweiz: Echt? Hahaha
Maus: Er denkt?
Gspengschti: Handgranate... 3 2 1 ...BOOM!
Bärchen: Erzeugt @Hardy Hirnzirose?
Trecker: 48 - reicht das?
Kozi: Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten
Zabel: Guter Beitrag - falsches Jahr

The Company will never ever die

hmmmm.... mal am Kopf kratz:D

Was soll uns dieses Posting sagen????
Watt hat denn Pippos Mudda wieder verbrochen??:D

Ich schick Euch mal ganz liebe Grüße und noch herzlichere Glückwünsche rüber nach Vaduz.
Lasst es krachen Jungs!!


Den Mainzer Mädels gratulier ich ebenfalls ganz herzlich zum 2. Platz. Ist zwar nicht der Sieg, aber auch toll..


Feiert schön!

Gabi( Mudda :D ) und Helli

Uwe Braun
03.10.2009, 17:07
Und weiterhin hat keiner die Möglichkeit, zum Telefon zu greifen? Ich denke da nur beispielsweise an Gabi, die ja sogar zur Zeit online ist.

Gabi
03.10.2009, 17:14
Und weiterhin hat keiner die Möglichkeit, zum Telefon zu greifen? Ich denke da nur beispielsweise an Gabi, die ja sogar zur Zeit online ist.

sorry, Uwe. Ich habs versucht, aber leider geht da in Vaduz keiner ans Handy.
Die lassen es wohl schon krachen!:)

Der Piepen
03.10.2009, 17:17
<---- hat einen entgangenen Anruf :-)

Gabi
03.10.2009, 17:18
<---- hat einen entgangenen Anruf :-)

ach neee, wer war das wohl??? Muddaaaa :D

Gabi
03.10.2009, 17:23
Harry hat ne 26 zum Schluß gespielt.
Gewonnen hat die Company mit 48 Schlägen vor Joenkoeping. Mehr weiss ich auch nicht.

Hab grad mit Pippo telefoniert.

Uwe Braun
03.10.2009, 17:24
Und der Piepen wird uns jetzt hoffentlich aufklären ...(wenn es denn noch geht:D :D )

Flow
03.10.2009, 17:27
Was soll uns dieses Posting sagen????
Watt hat denn Pippos Mudda wieder verbrochen??:D



Gar nichts! Dann hätte er ja, "Ja ja, meine Mudda" gesagt ;)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Performance!

Der Piepen
03.10.2009, 17:28
The Company I choose is solidly singular
totaly trustworthy, straight an sincere.
Polished, Experienced, witty and charming
So why don't you fuck off
this Company is my home
.....
ohhhhhh boys would you drink to me now
here on the hills halfway up, halfway down.....

bierli
03.10.2009, 17:32
Ergebnisse sind jetzt komplett

wate
03.10.2009, 17:32
Ich werde mir jetzt mal ein Weizen aufmachen, Piepen. :D

Gruß an die gesamte Truppe, das war galaktisch.

Uwe Braun
03.10.2009, 17:46
Gruß an die Truppe verstehe ich als Gruß an die Hardenberger Herren und an die Mainzer Mädels, die sich achtbar geschlagen haben. Jetzt kann man zum Alltag zurück kehren, morgen ist Spieltag in Wuppertal-Ronsdorf ....

ABZ
03.10.2009, 18:10
Höhner: Ein Traum
Pippo: Jaja Deine Mudda...
Bob Schweiz: Echt? Hahaha
Maus: Er denkt?
Gspengschti: Handgranate... 3 2 1 ...BOOM!
Bärchen: Erzeugt @Hardy Hirnzirose?
Trecker: 48 - reicht das?
Kozi: Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten
Zabel: Guter Beitrag - falsches Jahr

The Company will never ever die

:D :D :D sehr guter Beitrag! :D :D :D

Schön, dass der Pinky mal wieder bewiesen hat, dass er doch nicht das 8. Weltwunder ist!
Vielleicht, Dirk, solltest Du endlich mal die Anti-Hardenberg (oder gar Anti-Bundeliga)-Brille abnehmen. ;)


@Hardis

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 9. Titel. Ihr habt Ihn Euch verdient!!! Und vielen Dank für die tolle Performance und die 48 Schläge. Hat Spaß gemacht, als (Ergebnis-)Beaobachter dabei zu sein.

@Mainzer Mädels

Herzlichen Glückwunsch zu Silber, tolles Ergebnis und gut gekämpft! Grüße aus dem Rheinland!

susafisch
03.10.2009, 18:22
Herzlichen Glückwunsch nach Hardenberg und nach Mainz.

wate
03.10.2009, 18:28
Herzlichen Glückwunsch den Herren von Hardenberg und den Mädels aus Määänz (http://cms.minigolfsport.de/2009ec/cmstexte/info1.php) (Klick doch mal)

Elocin
03.10.2009, 18:29
Dem kann ich mich nur anschließen.
Super gemacht!

JCT
03.10.2009, 21:48
Der 1.FC WalHarry gratuliert seiner company zum grandiosen Sieg !!!
Und was ist schon Teppichgolf? Schweden übermächtig? Buaaaaaahhhh...
Wenn man mal überlegt...auf Beton gibt es vielleicht vier Bahnen, an denen sich die Geister in Sachen Fehlern scheiden, die 4,9,15, manchmal auch ne 16 oder 18...auf Filz hingegen kann man fast an jeder Bahn so einige Schläge holen....das unterstreicht doch die deutsche Klasse auf diesem System, ich sag nur 4 Dutzend !!!

Ich will damit nur sagen, dass es doch Quatsch ist, nach zum Beispiel einer WM in DK immer alles in Frage zu stellen, zu sagen wir sind meilenweit hinter den Schweden zurück...blabla...
ach dat reicht jetzt....

Glückwunsch Jungs, lasst die Sau raus...

"Der Überqualifizierte";)

wate
05.10.2009, 10:41
Auf der DMV-Sonderseite sind weitere Bilder online gestellt.

Direktlink (http://cms.minigolfsport.de/2009ec/cmstexte/info1.php)

Manager
05.10.2009, 18:31
http://www.mein-auwi.de/forum/attachment.php?attachmentid=1373&stc=1&d=1254763134

Gratulation an die erfolgreichen Teams -Hardenberg und Effretikon und wir freuen
uns schon auf ein Wiedersehn mit den Titelverteidiger 2010 in Wien !:)


Das Organisationskomitee EC 2010 Wiensp:-)

DieMaus
09.10.2009, 18:28
Bericht und Bilder vom EC Vaduz online:

www.bgs-hardenberg-poetter.de

DieMaus
11.10.2009, 07:50
Video online.......


www.bgs-hardenberg-poetter.de

Leia
11.10.2009, 20:12
Sehr gelungen! Glückwunsch!!