Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Großes Kino

wate
06.10.2009, 21:38
Auf der Startseite (http://www.mein-auwi.de/) richte ich gerade ein bißchen Kino ein. ;)

Waxmax
07.10.2009, 01:37
Das Video "Minigolf ist geil" finde ich sehr gelungen,
allerdings ... ich weiß nicht so recht, ob dies die richtige Hintergrundmusik ist.

Vielleicht äußern sich dazu einmal ein paar Teens hier im Thread.

kathi
07.10.2009, 05:56
Die Musik ist super und das ganze Video ist echt geil

remelfing
07.10.2009, 06:31
Geiles Video Walter. RESPEKT!!!

Spricht vor allem auch junge Leute an.

Gruß
Rainer

Lenny
07.10.2009, 07:37
Prima, wate! Ich werd das mal in Kürze auch auf der BVBB-Seite verlinken. Da sollten sich mal alle LV mit dranhängen.

Über Musik kann man streiten, aber das ist durchaus passend und stimmig eingesetzt, daher geht das schon in Ordnung. Einziger winziger Kritikpunkt: Irgendwo im Video steht "jaehrlich", da hat jemand mit einem "ä" gespart... :D

Ansonsten: alles super!

opc
07.10.2009, 07:48
also ich finde die musik auch nicht passend, obwohl ich techno mag. trotz meines alters !! ein bißchen weniger bpm würden dem video gut tun.

ausserdem könnte der unwissende betrachter zu dem schluss kommen, dass minigolfer nach einem ass immer total durchdrehen !!!

weil es eventuell etwas ganz besonderes ist, immerhin fallen sich die mädels danach sogar in die arme !!! und das nach einem ass, das muss doch etwas tolles, besonderes , wenn nicht sogar einmaliges sein, ein ass !!! ist das so selten ???

haltet mich jetzt nicht für dumm, aber betrachtet das video mal aus sicht eines menschen, der noch nie minigolf im verein gespielt hat, und die sollen ja wohl angesprochen werden.

da macht einer ein ass und dreht durch !
da macht noch jemand ein ass und dreht durch!
da macht eine ein ass und drei oder vier andere stürmen auf sie zu und schmeissen sie um, wie nach einem tor beim fussball!

das müssen doch besondere situationen sein, oder?

da ich als normalo aber die situation (em/wm) nicht kenne, gehe ich von einem normalen ass aus, das scheint aber doch nicht normal, sondern etwas besonderes zu sein. es passiert also nicht oft! wieso feiern minigolfer es sonst so wie fussballer ein tor in der bundesliga, da fallen meist ein oder 2 davon pro spiel, und so gefeiert werden eigentlich nur die spielentscheidenden tore.

ist jetzt aber nur meine meinung ;-)

Lenny
07.10.2009, 07:55
Mit emotionslosen Szenen eines normalen Spieltags kannst du doch nicht werben? In den Szenen des Spieltags nach einem (Fußball)-Buli-Spieltag werden doch auch die Momente gezeigt, die halt nicht einfach nur "normal" sind, sondern die die Spitzenwerte sind. Auch beim Fußball gibt es Tore (das 1:5-Anschlußtor), die nicht bejubelt werden, so wie es bei uns Asse am Sandkasten gibt, die langweilig sind, aber ein Promovideo wird sich doch nur die Adrenalin-Momente heraussuchen, oder etwa nicht?

Übrigens: Mit passend meinte ich vor allen Dingen, dass bspw. Live-Jubler an passende Stellen des Stücks eingeblendet wurden. Ob ansprechend oder nicht, aber Bild und Ton wurden stimmig zusammengefügt, die Musk ist nicht nur einfacher Hintergrund. (Völlig geschmacksunabhängig)

opc
07.10.2009, 08:03
anscheinend bin ich mit meiner meinung nicht allein

hier ein facebook zitat:

Rupert Westenthaler
Ich finde es nicht so gut. Als "Minigolfer" ist es ja ganz nett zum ansehen, aber wenn das Leute sehen die keine Ahnung trägt es schon ein wenig zu dick auf und erklärt zu wenig. Dennoch ein kleines *Daumen Hoch* von mir
Vor 41 Minuten

technisch ist es ja auch gut umgesetzt, aber kritik wird ja wohl erlaubt sein :rolleyes:

promovideos, die man für die fußballbundesliga oder die formel 1 kennt, sind allerdings erheblich kürzer, da erkennt man als betrachter eher , dass es sich um highlights handelt und man weiss auch worum es geht und wie es aussieht, die meisten, die dieses video betrachten (wenn es keine minigolfer sind) werden es nicht wissen. oder hast du schon mal eine echte live übertragung minigolf im tv gesehen. die minigolffremden betrachter haben also keinen bezug zu dem was sie sehen.

At The Drive-In
07.10.2009, 08:09
Ganz klar Daumen hoch, super Sache!!

Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es mit AC/DC "Hells Bells" weitergeht - aber das ist natürlich Geschmackssache :)

Kleiner Kritikpunkt von mir: am häufigsten sind Filzanlagen im Bild, und die dürften den wenigsten Freizeitgolfern bekannt sein. Da könnten Laien auf die Idee kommen, dass die ihnen bekannten Beton- oder Eternitanlagen gar keine Wettkampfanlagen sind.

Gruss, Simon

wate
07.10.2009, 08:25
Vielen Dank, dass Ihr Euch darüber unterhaltet. Vorneweg - weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will: Das Video ist lediglich mit mir abgestimmt, aber nicht auf meinem Mist gewachsen. Es ist quasi ein Versuchsballon, denn mithilfe Eurer Kritik und Eurer Anregungen kann ein Trailer entstehen, der unserem Bemühen um Mitglieder und Werbung am ehesten gerecht wird. Olis Einwand wegen des Eindrucks "abgedrehter Typen" kann ich nachvollziehen. Aber mal ehrlich: Warum sollen wir unseren Spitzensport anders präsentieren, als er sich gibt?

Ihr seht, dass, man sich unterhält und darüber spricht. Nicht nur das zählt, aber es ist wesentlich. Stellt euch mal vor, man macht einen Clip und keiner redet drüber.

Mein Ziel ist es, einen Minigolftrailer zu erstellen, den ich unserem Verband zur Veröffentlichung an die Hand geben will.

Also diskutiert bitte weiter und laßt Euch überraschen.

allesroger
07.10.2009, 08:28
ganz nett gemacht, aber :

Der Titel und die Musik signalisieren "Jugend" . Du zeigst aber immer nur die gleichen (sorry) alten Säcke. Warum keine Jugendspieler ? Die sollen doch wohl angesprochen werden, oder ?
Und daß so viel "Teppich" zu sehen ist, ist ein Fehler.

Mit Musik ist das bei Youtube so eine Sache. Songs von Warner Music werden komplett gesperrt, Sony Music läßt sie zu, gibt aber Hinweise zu Bezahl-Tracks, oder Youtube gibt eine Auswahl an eigenen, gemafreien Songs.

Super gepasst hätte übrigens von "Ceasars Palace das Lied "Jerk it out"
Aber über nichts kann man mehr streiten als über Musik.

wate
07.10.2009, 08:31
In der Planung ist auch noch ein Seniorenvideo mit Schneewalzer als Hintergrundmusik.

:D:D:D

Lenny
07.10.2009, 08:32
Apropos Promo: Gibt es eigentlich schon das Update zur BuLi-Broschüre?

wate
07.10.2009, 08:33
In der Nacht von Montag auf Dienstag erfolgt die Onlinestellung, Uwe. Bitte hier aber nur übers Video diskutieren.

opc
07.10.2009, 08:34
dass die szenen spitzensport darstellen, dieser hinweis fehlt !! woher soll man das wissen, und selbst dort gibt es ja auch normale momente des "jubelns" ,mal nur eine geballte faust oder so !

allesroger
07.10.2009, 08:39
In der Planung ist auch noch ein Seniorenvideo mit Schneewalzer als Hintergrundmusik.

:D:D:D

Das brauch ich nicht. Ich als "Altrocker" höre die gleiche Musik wie meine Söhne ;) Geh besser mal darauf ein, was ich geschrieben habe.

opc
07.10.2009, 08:47
wenn ich mir das video mehrfach betrachte , frage ich mich, welchen ansatz es hat.

der text vermittelt mitgliederwerbung
die szenen vermitteln spitzensport

für wen oder was ist das video also gemacht ?

wenn mit dem video mitglieder geworben werden sollen, dann sollte dies auch irgendwie vom bild her vermittelt werden, ich denke auch der dfb wirbt nicht nur mit der ersten bundesliga und der nationalmannschaft um mitglieder

allesroger, das sieht nach proffesionellen bildmaterial aus und bei jugendspieltagen bzw em/wm war noch kein fernsehteam. video ist bestimmt von einem der gallileo leute , oder so? oder ?

opc
07.10.2009, 09:00
kleiner tipp, zeigt es doch mal nicht minigolfern und fragt sie nach ihrer meinung

was vermittelt euch das video
was verbindet ihr damit
was sollte es zeigen

mal sehen was da für antworten kommen

wate
07.10.2009, 09:00
Den Ansatz für dieses Video hatte ich weiter oben erklärt, Oli. Bei der WM waren übrigens mehrere TV-Teams vor Ort, auch Privatleute mit Kamera. ;)

wate
07.10.2009, 09:03
was vermittelt euch das video: Lust, darüber zu diskutieren, es zu verbessern
was verbindet ihr damit: Freude, dass etwas entsteht, was unseren Sport präsentiert
was sollte es zeigen: Minigolf

Für ein offizielles Verbandsvideo taugt der Trailer natürlich noch nicht. Die Themen Jugend- und Seniorensport müssen z.B. herausgearbeitet werden, allerdings sollte der Trailer 3 Minuten nicht übersteigen.

opc
07.10.2009, 09:08
du willst es dem verband übergeben, und was soll der damit, mitglieder werben oder für tv rechte / übertragungen werben ?

du sollst meine fragen nicht beantworten sondern nichtminigolfer

ich habe den trailer gerade jemanden gezeigt, der hat nur eines gesagt/gefragt , habt ihr alle so einen an der klatsche ???

und mit gallileo mensch habe ich bestimmt recht, weil da sind zuviele bilder die kein privatmensch gedreht hat

wate
07.10.2009, 09:50
Ganz konkret, Oli: Welche Botschaft willst Du loswerden? Der Trailer soll, ich wiederhole mich gerne, ein Versuchsballon sein, um herauszufinden, welche Art eines Videos für Mitgliederwerbung am ehesten geeignet ist. Vernünftige Kritik hilft weiter, sinnloses drauf herumdreschen und Diskussion, wer welche Aufnahmen gemacht hat, führen nicht weiter.

Wenn es gelingt, ein Video für Mitgliederwerbung auf den Homepages anzubieten, dann ist das eine äußerst sinnvolle Geschichte.

Ich weiß nicht, warum Du hier mit Gewalt etwas niedermachen willst, nur weil es Deinen Vorstellungen nicht entspricht. Der Clip hat noch sehr viel Verbesserungspotenzial. Und das können wir hier herausarbeiten. Frage doch Deinen Bekannten mal, was er sich unter einem Werbevideo für Minigolf vorstellen würde.

michens
07.10.2009, 10:04
Ich finde es ist definitiv zuviel Jubelgeschrei.
Besser sehr wenige Jubelszenen, diese aber mit Untertitel. Z.B. "Harald Erlbruch macht das As zum EM-Titlel"
Um die breite Masse anszusprechen halte ich es so für sinnvoller.

Als Musik wäre "Balls to the Wall" auch gut geeignet... (Dies ist nun aber ironisch gemeint)

wate
07.10.2009, 10:33
Mit dem zu vielem Jubel sehe ich es genauso.

opc
07.10.2009, 10:34
da das video dazu da sein soll mitglieder zu werben, sollten nette leute mit spass am spiel und freude daran gezeigt werden, spass solte vermittelt werden und eben auch das, was im text geschrieben steht : jugendarbeit ,seniorenarbeit. egal welcher text unter den videos zu sehen ist, man sieht immer nur szenen von spitzenwettkämpfen der offenen klasse.

zeigt ein paar einfache , nett angezogene leute, die spass und freude vermitteln und nicht den mief der meisten minigolfanlagen, viel ist in dem video ja schon gut, aber die jubelszenen sind zuviel des guten und jugendliche, familien und senioren fehlen ganz.

der sprung vom spass als freizeitvergnügen zum spass und miteinander im verein fehlt.

das wurde mir auch von meinem bekannten gesagt.

wenn du das video allerdings für tv vermarktung nutzen willst, dann ist es nahezu perfekt.

bärliner
07.10.2009, 10:41
Ich konnte mir das Video bisher noch nicht ansehen, daher kann ich auch kein Urteil darüber abgeben.
Ich frage mich nur, warum hier wieder einmal mit viel Einsatz und Aufwand eine Doppelentwicklung betrieben wird. Es gibt seit dem Sommer bereits ein professionelles Promotion-Video der WMF (projektiert in Österreich), das allen Verbänden, also auch dem DMV, auf Anfrage zur Verfügung gestellt wird.
Und falls das, lieber Walter, an dir vorübergegangen sein sollte, wende dich doch einfach mal an Willy Bauer.

Nina T.
07.10.2009, 11:04
Zum Glück kriegen potenzielle Neu-Mitglieder nix von dieser humorvollen Thread-Diskussion mit...;)

Tolles Video insgesamt! Die ruhigen Momente und die stille Freude beim Minigolfen könnten jedoch noch besser dargestellt werden.

wate
07.10.2009, 12:24
Ich konnte mir das Video bisher noch nicht ansehen, daher kann ich auch kein Urteil darüber abgeben.
Ich frage mich nur, warum hier wieder einmal mit viel Einsatz und Aufwand eine Doppelentwicklung betrieben wird. Es gibt seit dem Sommer bereits ein professionelles Promotion-Video der WMF (projektiert in Österreich), das allen Verbänden, also auch dem DMV, auf Anfrage zur Verfügung gestellt wird.
Und falls das, lieber Walter, an dir vorübergegangen sein sollte, wende dich doch einfach mal an Willy Bauer.

Wieso Doppelentwicklung? Seit 2007 reift bei mir der Gedanke, mit mir zur Verfügung stehendem Filmmaterial - und das ist äußerst umfangreich - einen Minigolftrailer zu entwickeln. Dass Willy etwas für die WMF auf die Beine gestellt hat, ist mir nicht entgangen, aber warum sollte mich das hindern, etwas eigenes zu produzieren? Ich habe als Pressemensch des Verbandes sowie als Eigentümer dieses Forums ein Interesse daran.

wate
07.10.2009, 12:26
Zum Glück kriegen potenzielle Neu-Mitglieder nix von dieser humorvollen Thread-Diskussion mit...;)

http://www.mein-auwi.de/forum/images/icons/icon14.gif

hobbygolfer
07.10.2009, 13:09
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es mit AC/DC "Hells Bells" weitergeht - aber das ist natürlich Geschmackssache :)

Jupp, für mich als Freizeitgolfer (obwohl ich noch nie in einem Turnier eine Glocke hatte) bitte "Süßer die Glocken nie klingen", passt ja auch zeitlich! ;)

Ernsthaft, gut gemacht, aber etwas zu lang. Ich würde auch die einzelnen Bereiche wie Spitzensport, Breitensport in einzelne Videos fassen. Eine Eier legende Wollmichsau als Video wir immer mit "zu viel" oder "zu wenig" kritisiert.

Lieben Gruß vom Rhein

Jochen

Pingvin
07.10.2009, 14:11
da das video dazu da sein soll mitglieder zu werben, sollten nette leute mit spass am spiel und freude daran gezeigt werden, spass solte vermittelt werden und eben auch das, was im text geschrieben steht : jugendarbeit ,seniorenarbeit. egal welcher text unter den videos zu sehen ist, man sieht immer nur szenen von spitzenwettkämpfen der offenen klasse.

zeigt ein paar einfache , nett angezogene leute, die spass und freude vermitteln und nicht den mief der meisten minigolfanlagen, viel ist in dem video ja schon gut, aber die jubelszenen sind zuviel des guten und jugendliche, familien und senioren fehlen ganz.

der sprung vom spass als freizeitvergnügen zum spass und miteinander im verein fehlt.

das wurde mir auch von meinem bekannten gesagt.

wenn du das video allerdings für tv vermarktung nutzen willst, dann ist es nahezu perfekt.

Vollste Zustimmung!

Idee eines solchen Spots ist sehr gut! Jedoch sind folgende Dinge verbesserungswürdig:

1. Musik: Die im Spot verwendete Musik ist stressig und dient nicht der emotionalen Bindung!
2. Schriftarten im "Opener": www.minigolfsport.de kann überlesen werden, weil man es auf den ersten Blick nicht korrekt lesen kann. Vorallem das "c", "f", "s", "r" und "d" sind recht ausgefallen.
3. Jubelschreie: Ich hatte mehrfach versucht den Beitrag zum Bamberger Spieltag Jugendlichen als Beispiel für "Minigolf als Leistungssport" zu zeigen. Leider kam es immer zur gleichen Reaktion: Es wird ins lächerliche gezogen und nicht verstanden, wieso man sich derart über ein "Ass" beim Minigolf freuen kann
4. Themen: Es werden zwar alle Möglichkeiten ( Jugend- und Seniorensport bspw. ) angesprochen, aber nicht erklärt. Bei "Jugendarbeit & Seniorensport" wird zum Beispiel eine Videosequenz mit einem Ass von Harald Erlbruch gezeigt.

Oliver hat recht, es fehlt ein strukturierter Aufbau von unten ( Breitensport inkl. Jugend-, Erwachsenen- und Seniorensport ) bis nach oben ( Leistungssport, Bundesliga, WM etc. ). Ideal wäre es Spot, der auf einer Marketing-Strategie beruht, also zusammen mit einem professionellen Marketing-Unternehmen erstellt wird. Und der Spot sollte vorallem trendige Jugendliche ansprechen!!!

Pingvin
07.10.2009, 14:15

Tolles Video insgesamt! Die ruhigen Momente und die stille Freude beim Minigolfen könnten jedoch noch besser dargestellt werden.

Es ist doch positiv, wenn man aus allen Meinungen zugunsten eines guten Spots filtern kann.

allesroger
07.10.2009, 14:46
Bei dem Game hier ist Super Mugge. Nicht ganz so stressig, aber trotzdem anmachend.
http://www.youtube.com/watch?v=HIykwNQWU-I&feature=related

Rolf Lenk
07.10.2009, 15:28
Das Video ist super nur die Horde Brüllaffen stören etwas.:rolleyes:

wate
07.10.2009, 15:36
Weitere Videos und Galerien eingepflegt.

opc
07.10.2009, 18:37
nico,

das bin ich nicht gewohnt, ich möchte weiter meine nackenschläge.

zustimmung bitte nur per pn, das sieht dann keiner ;-)

wate
07.10.2009, 19:03
1. Musik: Die im Spot verwendete Musik ist stressig und dient nicht der emotionalen Bindung!

Das ist Geschmackssache, und wessen Geschmack die Musik nicht ist, der wird sich auch nicht emotional binden.

2. Schriftarten im "Opener": www.minigolfsport.de kann überlesen werden, weil man es auf den ersten Blick nicht korrekt lesen kann. Vorallem das "c", "f", "s", "r" und "d" sind recht ausgefallen.

Richtig.

3. Jubelschreie: Ich hatte mehrfach versucht den Beitrag zum Bamberger Spieltag Jugendlichen als Beispiel für "Minigolf als Leistungssport" zu zeigen. Leider kam es immer zur gleichen Reaktion: Es wird ins lächerliche gezogen und nicht verstanden, wieso man sich derart über ein "Ass" beim Minigolf freuen kann

Ein Teil unserer Spieler gibt sich allerdings so. Junge Spieler hören das und ahmen es mittlerweile nach. Mir fällt das zunehmend auf. Andererseits gehören Jubel und Emotionen zum Spiel, jedoch in Maßen. In diesem Trailer ist der Jubel deutlich überzeichnet und kontraproduktiv.

4. Themen: Es werden zwar alle Möglichkeiten ( Jugend- und Seniorensport bspw. ) angesprochen, aber nicht erklärt. Bei "Jugendarbeit & Seniorensport" wird zum Beispiel eine Videosequenz mit einem Ass von Harald Erlbruch gezeigt.

Diese Meinung habe ich weiter oben auch vertreten.

Aber bitte, es soll hier nicht darum gehen, ein mit viel Aufwand und Liebe gemachtes Video in Grund und Boden zu verdammen, so, wie das hier im Auwi leider zur schlechten Sitte geworden ist, wenn Dinge vorgeschlagen werden. Vielmehr kann es gemeinsame Aufgabe sein, anhand dieses Videos Fehler zu erkennen, um zu optimieren.

Einige scheinen das nicht begriffen zu haben. Schade.

Travis
07.10.2009, 19:36
Walter,

lass dich nicht entmutigen. Ich persönlich finde das Video sehr gelungen. Letztendlich muss man ja auch beachten, welches (professionelle) Bildmaterial dir nur zur Verfügung steht. Ich habe das Video ein paar Bekannten gezeigt, die allesamt angetan war.

Weiter so !!!

Gruß Oliver

opc
07.10.2009, 19:53
Zitat WATE:
Aber bitte, es soll hier nicht darum gehen, ein mit viel Aufwand und Liebe gemachtes Video in Grund und Boden zu verdammen, so, wie das hier im Auwi leider zur schlechten Sitte geworden ist, wenn Dinge vorgeschlagen werden. Vielmehr kann es gemeinsame Aufgabe sein, anhand dieses Videos Fehler zu erkennen, um zu optimieren.

Einige scheinen das nicht begriffen zu haben. Schade.

von etwa 20 leuten haben etwa 3 bis 4 eine kritik anzubringen, die nicht 100 % positiv rüber kommt, aber bitte :

ok walter.

alles ist toll !!!!! es gibt nichts zu verbessern !!!!

Travis
07.10.2009, 19:56
alles ist toll !!!!! es gibt nichts zu verbessern !!!!

Ironie ist doof :eek:

wate
07.10.2009, 20:01
Oli, Du willst nicht begreifen, um was es hier geht.

Niemand hat behauptet, dass dieses vor einem Jahr fabrizierte Video der Weisheit letzter Schluss ist, und niemand verlangt eine Gratulationskur. Vielmehr ist es hier zur Anschauung freigegeben, um Ansätze zu finden, es zu verbessern.

Nach alter Auwi-Manier gibt es hier aber immer wieder nette Menschen, die völlig unnötigerweise anfangen, etwas schlechtzureden, plattzumachen, so nach dem Motto: So geht das aber überhaupt nicht.

Nochmals: Ich weiß, dass dieses Video nicht genügend ist und will mit Eurer Hilfe etwas entwickeln, was den allgemeinen Nerv trifft.

Der Ton, der in solchen Diskussionen (nur von einigen) vorherrscht, ist wirklich nicht sachdienlich.

Travis
07.10.2009, 20:02
Klar ist konstruktive Kritik wichtig - aber so wie es hier rüberkommt, hätte ich als Ersteller von dem Video einfach keinen Bock mehr

Sauerländerin
07.10.2009, 20:03
Meine Güte, es geht doch nicht darum wie viele Leute Kritik üben, sondern wie man das Ganze rüberbringt. Und es geht auch nicht darum irgendjemandem andauernd Recht zu geben und Honig um den Mund zu schmieren.
Man kann Kritik äußern ohne die ganze Zeit über dem Projekt gegenüber negativ eingestellt zu sein und freundlich dabei bleiben, sprich: konstruktiv.

1. Ich stimme den Meisten zu, die Musik ist etwas zu hektisch, obwohl sie dennoch gut auf das Bildmaterial abgestimmt ist. Aber es gibt ja noch genug Lieder, die man verwenden könnte.
2. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, kaum auf den Text geachtet, weil die Bilder doch sehr einnehmend wirkten. Außerdem waren wirklich viele "Extrem"situationen gezeigt.
3. Auch wenn's schonmal gesagt wurde: Senioren und Jugendliche sind leider kaum vertreten.

Insgesamt finde ich allerdings, dass das Video ein guter Ansatz ist, den man sicher noch ausbessern kann. *daumen hoch* :)

PS: Und wenn man nicht mal vertragen kann, dass andere Leute andere Ansichten haben und diese freundlicherweise erklären wollen, sollte man mal nachdenken, ob ein Forum wirklich das Richtige ist. Schließlich hat jeder seine Meinung und die sollte man wohl mal respektieren, genauso wie die Person selbst.

allesroger
08.10.2009, 11:46
Aber Hallo Liebe Leute ! Ich kann hier kein einziges Posting entdecken,welches
nicht auf irgendeine Art konstruktiv war. Unter "platt machen etc. verstehe ich ganz was anderes)
Man darf halt nicht zu dünnhäutig sein.;) dann erkennt man das auch.

wate
08.10.2009, 12:27
Ich vermisse in diesen Diskussionen z.B. den Ansatz, echt helfen zu wollen. Ich weiß nicht, ob das Minigolf spezifisch ist oder ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Bereitschaft zum Meckern groß, Bereitschaft, etwas zu tun gleich Null.

Dabei sind mir persönlich die lieber, die bereit sind wenig zu tun, als die Leute, die nichts tun aber viel meckern. Würden die nämlich mal was tun und an die Grenzen der Machbarkeit stoßen, würden sie für diese Meckerei ebenfalls kein Verständnis aufbringen.

:D

Pingvin
08.10.2009, 15:09
Ich würde gerne helfen, nur bin ich nicht konfirm mit der Erstellung von kleinen Videos. Wenn es gewünscht wird, z.B. bei der Erstellung des Inhalts und Ablauf des Spots mitzuarbeiten, bin ich gerne bereit zu helfen.

Ein Image-Spot für den DMV wäre schon eine tolle Sache.

allesroger
08.10.2009, 15:10
Hilfe ? Bitte schön - schick mir Material und ich kann zusammen mit meinem Sohn was erstellen. Der macht solche Dinge semi-professionell.
Hier ist sein Kanal : http://www.youtube.com/Fabedesign
(Er ist der Schlanke mit der Mütze und Brille)

Da es für nix auch nix gibt, verlangt er einen kleinen Unkostenbeitrag :)

Pingvin
08.10.2009, 15:16
Ich glaube ein Konzept vorab wäre von Vorteil. Daher ist dieses Thema inkl. der Kritiken auch gut, denn aus allen Informationen, Ratschlägen, Kritiken und dem vorhanden Material könnte man einen solchen Spot entstehen lassen.

DiStefano
08.10.2009, 15:50
Ich vermisse in diesen Diskussionen z.B. den Ansatz, echt helfen zu wollen. Ich weiß nicht, ob das Minigolf spezifisch ist oder ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Bereitschaft zum Meckern groß, Bereitschaft, etwas zu tun gleich Null.

Dabei sind mir persönlich die lieber, die bereit sind wenig zu tun, als die Leute, die nichts tun aber viel meckern. Würden die nämlich mal was tun und an die Grenzen der Machbarkeit stoßen, würden sie für diese Meckerei ebenfalls kein Verständnis aufbringen.

Aber wenn du das für dich erkannt hast - warum gehst du dann immer wieder ins Forum und versuchst dir dort Rückmeldung zu deinen Plänen/Arbeitsergebnissen zu holen? Es gibt sicher noch andere Wege des Feedbacks als das Forum, in welchem kaum jemand deswegen seine Meinung preisgibt, weil er vorhat, in allernächster Zeit ein DMV-Amt zu übernehmen. Oder du ziehst einfach mal dein Ding durch, ohne auf das Feedback anderer zu hören, weil du persönlich überzeugt bist, dass es gut durchdacht und gemacht ist.

DiStefano
08.10.2009, 16:20
Jetzt habe ich mir auch mal das Video angeschaut. Zunächst ist mir aufgefallen, dass die Schrift der Webadresse so durchgestylt ist, dass man die Buchstaben nicht richtig erkennen kann (wurde glaube ich weiter oben schon geschrieben). Die Einblendung der Schrift zu Beginn finde ich zu langsam. Die Bildunterschriften, die während des Ablaufs eingeblendet werden, nimmt man nicht wahr, da man auf die bewegten Bilder in der Mitte schaut. Statt Bildunterschriften wären Texteinblendungen in den Bildern besser. Zu den Textinhalten mit den 20 Millionen Freizeitspielern und den 11000 Mitgliedern sage ich bewusst nichts, das Thema ist schon oft genug durchgekaut worden. Zur Musik sage ich auch nichts - aber es wurde und wird sicherlich darauf geachtet, dass diese die tatsächliche (nicht von oben gewünschte) Zielgruppe der Sportart Minigolf anspricht.

Man sieht ganz viele kreischende Gestalten in bunten Trikots sowie viele Umarmungen, Herzchen und Küsschen von Spitzenspielern für Spitzenspieler. So als müsse man extra beweisen, dass Minigolf die Emotionen anspricht. Mit Freizeitsport hat dies alles nichts zu tun, irgendwie unpassend deshalb der spätere Hinweis auf die Zahl der Freizeitsportmitglieder. Und ehrlich ist dieses Video auch insofern nicht ganz, als dass sich die freizeit- und breitensportlichen Veranstaltungen, auf denen sich die neugewonnenen Mitglieder zunächst mal tummeln werden, natürlich völlig anders ablaufen. Als PR für eine Minigolf-WM zwecks Steigerung der Zuschauerzahlen geht das Video bei mir noch durch, aber als Mitgliederwerbe-Video ist es in meinen Augen falsch konzipiert, was wohl daran liegt, dass ich die Zielgruppe unserer Werbung völlig anders umreißen würde. Ich glaube, dass Leute, die sich für den Minigolfsport potentiell interessieren, in der Masse gerade nicht diese wilden Emotionen, verdeutlicht durch die laute Musik und die Urschreie suchen, sondern Coolness, Relaxing und Lockerheit.

Von daher hätte ich eher eine Swing-Musik oder gar Easy-Listening im Stil der 60er oder 70er Jahre ausgesucht. Ich hätte es auch bei zwei, drei Jubelszenen belassen, weniger rollende Bälle gezeigt und dafür auch ein paar verbale Statements einfließen lassen. Ich hoffe, das war konstruktiv genug.

allesroger
08.10.2009, 16:49
oder Chill out instrumental oder gar leichte Ska-Musik a la Desmond Dekker

wenn jemand mit "easy listening" nichts anfangen kann, bitte (http://www.allesroger.de/Spliff%20Valley%20-%20When%20i%20walk%20with%20you.mp3) schön ;)

Der Senior
08.10.2009, 17:27
Hallo wate,

ich hätte da noch Vorschläge für unser (!) großes Kino.

Das Wunder von Schwaikheim:
http://www.youtube.com/watch?v=FSagGLzEusI

und die Antworten aus Hilzingen :p
http://www.youtube.com/watch?v=XrazsaGlqiw
http://www.youtube.com/watch?v=V6E924XGBPc
http://www.youtube.com/watch?v=hHiu7ZQSYqs

wate
08.10.2009, 17:34
@ Stefan

Um Mißverständnisse auszuschließen: Dieses Video wurde in keinerlei Auftrag produziert. Aufgabe: Minigolf irgendwie darstellen aufgrund vorliegendem Filmmaterial sowie bekannten Eckdaten.

Ich persönlich bin beeindruckt, wie professionell hier vorgegangen wurde unter der besonderen Berücksichtigung, dass der Produzent sowas nur aus Lust am Tun und um mir einen Gefallen zu tun, gehandelt hat.

Mir ist vollkommen klar, dass sich dieses Video nicht eignet, um Mitgliederwerbung zu betreiben. Wäre ich anderer Meinung gewesen, wäre das Teil wahrscheinlich längst auf der DMV-Homepage.

Über Musik kann man bekanntlich streiten. Der persönliche Geschmack mag ein anderer sein, wie der Geschmack der Leute, die so ein Video ansprechen soll. Die Jubelorgien sind deutlich überzeichnet und verwirren. Weniger ist hier sicherlich mehr.

Die Themen Jugend, Senioren und Breitensport müßten besser herausgearbeitet sein. So sollten z.B. eine Minigolf spielende Familie mit Kids und dann im Schnitt die "Profis" zu sehen sein.

Die Schrift muss deutlicher erkennbarer sein.

So, das sind jetzt mal meine Ansatzpunkte.

@ Roger

Das mit dem "Material zu Dir schicken und Dein Sohnemann macht das schon" ist lieb gemeint (danke!) aber so nicht durchführbar. Wir sollten erst einmal ein Drehbuch erstellen, dann die entsprechenden Aufnahmen planen (erst wieder, wenn die Blätter an den Bäumen sind, also Frühjahr - Mai), und beim Zusammenschnitt und Vertonen will ich schon dabei sein, um letzte Ideen umsetzen zu können.

Wir reden hier über ein Projekt, das nicht übers Knie zu brechen ist, sondern einer gründlichen Planung bedarf.

Aber wir könnten ja schon mal eine Truppe zusammenstellen, die bereit und in der Lage ist, so etwas zu stemmen. Dazu gehört neben der Erfahrung, die solch ein Dreh mit sich bringt, das nötige Equipment (Kamera, Schnittpult ....).

wate
08.10.2009, 18:45
Hallo wate,

ich hätte da noch Vorschläge für unser (!) großes Kino.

Das Wunder von Schwaikheim:
http://www.youtube.com/watch?v=FSagGLzEusI

und die Antworten aus Hilzingen :p
http://www.youtube.com/watch?v=XrazsaGlqiw
http://www.youtube.com/watch?v=V6E924XGBPc
http://www.youtube.com/watch?v=hHiu7ZQSYqs

Ich kannte das Schwaikheimer Video bereits und finde es prima. Leider ist die Bildqualität sehr schlecht, sodass ich es vor diesem Hintergrund nicht integrieren möchte. Danke für den Tipp mit Hilzingen - dieses Video kann bereits auf der Startseite angesehen werden.

Eispic
08.10.2009, 20:01
Und hier mal das Wunder von Dahme/Ostsee

http://www.youtube.com/watch?v=PUp6PsyfrCk

Minigolfer1959
09.10.2009, 08:18

mir persönlich gefallen die Badelatschen nicht , passen nicht ins Bild

Gruß , 1959

wate
09.10.2009, 08:26
Meinst Du inhaltlich oder vom Titel her?

Das Auwi ist ein unabhängiges Forum. Hier sind nicht nur "Profis" am Schreiben, sondern auch einige, die Minigolf mit dem Begriff Spaß verbinden.

allesroger
09.10.2009, 16:35
@ Stefan

Wir reden hier über ein Projekt, das nicht übers Knie zu brechen ist, sondern einer gründlichen Planung bedarf.

Aber wir könnten ja schon mal eine Truppe zusammenstellen, die bereit und in der Lage ist, so etwas zu stemmen. Dazu gehört neben der Erfahrung, die solch ein Dreh mit sich bringt, das nötige Equipment (Kamera, Schnittpult ....).

ah so, sooo professionell soll es also werden. Daß das keiner für lau macht, ist dir aber auch klar, oder ?

Der.Kai
09.10.2009, 16:42
ah so, sooo professionell soll es also werden. Daß das keiner für lau macht, ist dir aber auch klar, oder ?

was verlangt den dein sohn ! tolles video walter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Minigolfer1959
09.10.2009, 17:23

der Dank des Verbandes
und eine vergoldete Verbandsehrenklingel sind in jedem Fall drin denk ich mal , lach

allesroger
09.10.2009, 18:50
was verlangt den dein sohn ! tolles video walter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das kann man erst sagen, wenn es fertig ist :D Das ist das Problem !

Der.Kai
09.10.2009, 18:56

es ist fertig ! und wie walter schrieb war es kostenlosba 1:-)

Pingvin
09.10.2009, 21:08

@Herbert: Gibt es Verbindungen nach Dahme? Sieht ja nach einer professionellen Minigolf-Ausrüstung aus und die Bahnen sind auch nicht schlecht.

Eispic
09.10.2009, 22:57
@Herbert: Gibt es Verbindungen nach Dahme? Sieht ja nach einer professionellen Minigolf-Ausrüstung aus und die Bahnen sind auch nicht schlecht.

@Pingvin
Wat willste wissen , ich kann dir alles über die Bahn erzählen mit Pistenplan und verbindungen habe ich auch uvm.

Lenny
09.10.2009, 23:27
Aha, ein Blankoscheck. Sehr nette Idee :rolleyes:

Pingvin
10.10.2009, 06:36
@Pingvin
Wat willste wissen , ich kann dir alles über die Bahn erzählen mit Pistenplan und verbindungen habe ich auch uvm.

@Eispic: Nein, mir geht es darum, ob dort eine Vereinsgründung angestrebt wird.

Eispic
10.10.2009, 08:41
@Eispic: Nein, mir geht es darum, ob dort eine Vereinsgründung angestrebt wird.

Nein das glaube ich nicht liegt direkt am Strand

flohmarktoberaufseher
10.10.2009, 10:40
Biite beim Thema bleiben, Rest könnt ihr doch via Mail ausmachen,

flohmarktoberaufseher
10.10.2009, 10:41
Die Filmchen sind klasse. Da gabs doch mal das Galileovideo, wär das nix für hier?

MJ
10.10.2009, 11:23
Ich finde das Video klasse. Zielgruppe sollte immer der Nichtminigolfer sein!!!

Einzig zwei Anmerkungen:

a) Unsere Homepage stellen wir im Design anders dar, dies sollte auch hier sich wiederfinden (Corporate Design). Siehe Hauptseite Minigolf Magazin.

b) Mitglied werden und dann der Verweis auf die DMV Homepage und dann? es geht hier nicht für den Betrachter Logisch weiter ...

vivandy
10.10.2009, 12:54
Ein paar Worte zur Entstehung des Videos "Minigolf ist geil":

Das Video ist entstanden im Zusammenhang mit dem Thema Minigolf-Homepages.
Ich habe damals (vor ca. 1 1/2 Jahren) die unauffälligen Verbands- und Vereinshomepages kritisiert, da dort zu wenig Inhalte für Außenstehende zu sehen sind.
Außerdem waren/sind die Layouts & Struktur nicht ansprechend.
Daraufhin habe ich Wate in einer Schnellaktion eine Homepage gebastelt & präsentiert, die für Außenstehende/Nichtminigolfer einen aus meiner Sicht besseren Eindruck machen sollte (Richtung trendig, dynamisch,jung etc.). Das Stichwort Trendsport Minigolf war zu dem Zeitpunkt diskutiert worden.
Als Intro-Trailer der Homepage habe ich das Video zusammen geschnipselt. Es stand also kein spezielles Konzept dahinter, sondern diente als Entwurf eines kleinen Appetizers einer Minigolf-Homepage.
Um beispielhaft zu zeigen, wo man Textinhalte einfügen kann, habe ich z.B. die bekannten Slogans fast rein zufällig per Copy & Paste reingebracht. Zu Musik: hier gibt es viele (bessere) Varianten, um das Video entscheidend zu beeinflußen. Im Kontrast zum Slogan "Du glaubst Minigolf ist langweilig", habe ich beispielhaft die Musik mit den meisten bpm ausgesucht.
Als Entwurf wurde somit die Homepage & Video auch nicht veröffentlicht, sie diente als Grundlage weiterer Gespräche.
Insofern ist hier fast jede angebrachte Kritik völlig nachvollziehbar, da der Ansatz des Videos bis hierhin nicht bekannt war.
Leider, und das tut mir wirklich leid, habe ich zum damaligen Zeitpunkt meine eigenen Zeitreserven etwas überschätzt und ein paar Wochen später Wate meine Unterstützung abgesagt. Das ist auch noch aktuell so.
Es gibt noch einige andere Gründe, die würden aber jetzt hier den Rahmen sprengen.

Insgesamt freue ich mich aber über die vielen Rückmeldungen und hoffe, dass sich durch diese Diskussion Helfer finden ein Video-Konzept (günstig) umzusetzen.

Eispic
15.10.2009, 20:37
Auf der Startseite (http://www.mein-auwi.de/) richte ich gerade ein bißchen Kino ein. ;)

Also Wate ich find das Video super Klasse besonder der Soundtrack!!
Exellent !!!!!
Hast du noch mehr Videos von den Deutschen mit Jubel-Posen ??
Hach , könnt ich doch dabei sein ........

wate
15.10.2009, 20:53
Ich werde beim Bundesligaspieltag in München einige Filmchen drehen und dann einstellen.

Landei
16.10.2009, 07:26
Ich werde beim Bundesligaspieltag in München einige Filmchen drehen und dann einstellen.

also unter "Filmchen" verstehe ich was anderes, aber bitte... ;)
(Für sowas ist dann eine gemeinsame Damen- und Herren-BL hervorragend geeignet...)

Pingvin
19.10.2009, 22:21
Es gibt schon richtig gute Dinge in anderen Nationalverbänden:

http://www.minigolfsport.com/aboutminigolf.html

Video und Prospekt finde ich sehr gut gelungen!

wate
19.10.2009, 22:23
Tja, der Funke sprüht allmählich über.

wate
20.10.2009, 13:36
2 neue Filme eingestellt:

Deutsche Meisterschaften 2007 Neheim
Lochschreck vs Versenker

Viel Spaß und Unterhaltung. :D

wate
22.10.2009, 19:55
Ab 21:30 Uhr:
Galileo Minigolf-Weltmeisterschaft 2007, 1. Teil
Galileo Minigolf-Weltmeisterschaft 2007, 2. Teil

opc
22.10.2009, 20:06
Es gibt schon richtig gute Dinge in anderen Nationalverbänden:

http://www.minigolfsport.com/aboutminigolf.html

Video und Prospekt finde ich sehr gut gelungen!

am besten ist natürlich das foto oben rechts auf seite 12 ;-)

Digger-Barnes
23.10.2009, 18:40
Geiles Video !!!!

Musik von Lotto wäre auch nicht schlecht gewesen- hsv:-) :D

opc
24.10.2009, 17:45
wate, mir fehlt das rent a pocher video auf deiner grosses kino seite.

wate
27.10.2009, 00:43
Hast Du einen Link, Oli?

Weiteres Video eingestellt:

Minigolf-Bundesligaspieltag 29.4.2007 in Kiel Gaarden

wate
27.10.2009, 19:59
Und wieder ein Video eingestellt:

Minigolfasse beim NDR

In Arbeit:

Haralds legendärer Auftritt bei STERN-TV .... (heute abend noch!!)

Pingvin
27.10.2009, 20:33
Hallo Walter,

die Galerie ist ausgezeichnet. Ist es möglich diese auch hier (http://www.minigolfsport.de/medienereignis-minigolf.html) einzufügen? Für Außenstehende, welche eher auf die Verbands-Homepage klicken, als hier in dieses Forum, wäre eine aktuelle Mediengalerie sicher interssant.

Viele Grüße!

opc
27.10.2009, 20:36
http://www.youtube.com/watch?v=AWHbxesjGtM

opc
27.10.2009, 20:37
http://www.youtube.com/watch?v=oa-l2u5KC6g

wate
27.10.2009, 20:58
Hallo Walter,

die Galerie ist ausgezeichnet. Ist es möglich diese auch hier (http://www.minigolfsport.de/medienereignis-minigolf.html) einzufügen? Für Außenstehende, welche eher auf die Verbands-Homepage klicken, als hier in dieses Forum, wäre eine aktuelle Mediengalerie sicher interssant.

Viele Grüße!

Wir arbeiten dran. :)

wate
27.10.2009, 20:59
Danke, Oli ... mal sehen, ob ich´s bis morgen schaffe.

wate
27.10.2009, 21:37
Harrys STERNstunde, Teil 1

ist online (Teil 2 in Arbeit).

wate
28.10.2009, 01:22
Neue Galerie eingefügt:

Schöne (Minigolf)Männer braucht das Land

Und gleichzeitig
Gute N8 zusammen.

;)

ABZ
28.10.2009, 16:39
Neue Galerie eingefügt:

Schöne (Minigolf)Männer braucht das Land

Und gleichzeitig
Gute N8 zusammen.

;)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Stimmt!

Aber sonst finde ich einige Bilder angesichts Deines schriftlichen Intros sehr kurios! :D

lessi
28.10.2009, 17:05
habs nicht gesehen, mir drängt sich aber die frage auf ob du nicht
dabei bist , achim :D :D :D .

grüsse, lessi

doofmannsgehilfe
28.10.2009, 17:07
http://www.youtube.com/watch?v=AWHbxesjGtM

WEltklasse!! :-)

ABZ
28.10.2009, 18:47
habs nicht gesehen, mir drängt sich aber die frage auf ob du nicht
dabei bist , achim :D :D :D .

grüsse, lessi

Ach Lessi, ich habe in einem Video, das mit dem Text angekündigt wird "...für alle, die immer dachten Minigolfer sind klein, dick, häßlich und unsportlich..." bestimmt nichts zu suchen! :D

Aber, ohne anderen nahe treten zu wollen, sind bei dieser Einleitung Bilder von Andreas Kelch, Jörg-Rainer Kindt und Karel Molnar wohl auch eher zweifelhaft. :)

Nicht, dass ich es denen nicht gönne, jedoch sollte man dann die Einleitung überdenken, es sei denn, Walter will diese "Vorurteile" bestätigen, was ich angesichts vieler anderer Bilder nicht glaube.

wate
28.10.2009, 18:56
Ein bißchen Selbstironie kann ich nicht schaden. Wir wollen ja nicht den Eindruck erwecken, Minigolfer seien alle Schönlinge. Ailton hatte übrigens auch einen Kugelbauch, und Ribéry gehört vom Aussehen eher ins Gruselkabinett. So gesehen, brauchen wir uns auch nicht mit Jörg-Rainer, Andreas oder Karel zu verstecken. Das war schon mit Absicht.

ABZ
28.10.2009, 19:06
Ein bißchen Selbstironie kann ich nicht schaden. Wir wollen ja nicht den Eindruck erwecken, Minigolfer seien alle Schönlinge. Ailton hatte übrigens auch einen Kugelbauch, und Ribéry gehört vom Aussehen eher ins Gruselkabinett. So gesehen, brauchen wir uns auch nicht mit Jörg-Rainer, Andreas oder Karel zu verstecken. Das war schon mit Absicht.

Ist ja auch i.O. Wie gesagt, ist Schönheit Ansichtssache, aber ob jemand dann doch dick ist, oder nicht, hat nicht mehr ganz so viel mit Ansicht zu tun, höchtens in Grenzbereichen. :D

Lessi würde bestimmt auch nicht behaupten, dass er eine Grazie ist, oder Lessi? :D

Deshalb nimm doch einfach das Wort am Anfang raus, dann passt das Video meiner Meinung besser zusammen!
Obwohl, hmm..., dann müsste ja klein u.U. auch aus. ;)

wate
28.10.2009, 23:31
Online:

Girls, Girls, Girls - so schön kann Minigolf sein

lessi
29.10.2009, 00:16
au backe.....bin jetzt schon auf achims kommentare gespannt:D :D :D .

grüezi, lessi

p.s. hab nicht reingeschaut

ABZ
29.10.2009, 05:53
au backe.....bin jetzt schon auf achims kommentare gespannt:D :D :D .

grüezi, lessi

p.s. hab nicht reingeschaut

Nichts Schlimmes, Lessi, das Video ist inhaltlich schlüssig. :D

Habe noch nen Vorschlag. Ein Video "Minigolf-Helden der Vergangenheit"

Es gibt so viele schöne Fotos mit Riesen-Lockenfrisuren hautengen Jeans únd von Dir Lessi, glaube ich auch noch ein schönes mit Stirnband aus den 80ern. Das wäre doch was! ;)

JCT
29.10.2009, 07:22
Auch wenn ich mich jetzt intern wohl sehr unbeliebt mache:D
Es gibt da noch zwei herrrrrrliche Videos, die im Besitz von BBL sind.
Eins vom offenen Kanal Kiel zur KMW annodazu, mit Herrn Balzer und Waldi Koslowski mit
Marcos legendären Vokuhila-Frisur und so einigen rhetorischen Schmankerln...

Das andere ist von einer DJM in ???, u.a. mit Lessi (ich glaube da war auch nen Stirnband zu sehen) sowie einem Schüler namens Szablikowski (der DSchM wurde) und ner Britta in ner ultrakurzen Turnhose sowie dem heutigen Nachrichtensprecher Hans-Hermann Gockel, der damals noch unbekannter Regionalreporter war und sich mit pubertierenden Minigolferkids abgeben musste ;)

Nicht auszudenken, hätte Stefan Raab jemals diese Videos in die Finger bekommen:D

wate
29.10.2009, 07:33
Her damit!

opc
29.10.2009, 11:42
es gibt ja auch noch den unvergessenen auftritt der familie g bei frau schreinemakers, vielleicht kann das ja einer bei you tube einstellen. ich selbst war mal bei hh1 im "sportstudio, habe davon leider nichts, habe nicht mal mehr meinen auftritt bei sat 1.

kann nur trainingsvideos davon anbieten:

http://www.youtube.com/watch?v=t4XW2hD7VqM
http://www.youtube.com/watch?v=zMrGDA0v-WM

und stelle gleich mal die frage, wer schafft es schneller ?
und das wäre doch etwas für die guiness show, läuft aber sicher gar nicht mehr . oder ?

Gabi
29.10.2009, 11:54
es gibt ja auch noch den unvergessenen auftritt der familie g bei frau schreinemakers, vielleicht kann das ja einer bei you tube einstellen. ich selbst war mal bei hh1 im "sportstudio, habe davon leider nichts, habe nicht mal mehr meinen auftritt bei sat 1.

kann nur ein trainingsvideo davon anbieten:

http://www.youtube.com/my_videos

und das wäre doch etwas für die guiness show, läuft aber sicher gar nicht mehr . oder ?

oh weiaaa:D das video wird wohl nicht mehr existieren. Ist auch gut so...;)

ABCoolboy
29.10.2009, 11:59
das weltweite Youtube-Fieber macht auch vor rein gar nichts halt :D
Jeder sein eigener Regisseur.

wate
29.10.2009, 12:43

kann nur ein trainingsvideo davon anbieten:

http://www.youtube.com/my_videos

Der Link führt ins Leere, Oli (schade).

Wegen Deines Sat.1-Auftritts kann ich Dir weiterhelfen. Bist Du noch interessiert?

opc
29.10.2009, 12:49
links geändert,

zu sat 1
wenn du den ausschnitt bei youtube einstellst, gerne

wate
29.10.2009, 12:57
Ich habe gerade mit Sat.1 telefoniert und erhalte binnen 14 Tagen das Video. Danach stelle ich dann den besagten Ausschnitt ein, und wenn wir uns das nächste Mal sehen, kriegste das komplette Teil.

Gruß zu Hause (besonders an Felix). Kannst ihm ja mal das Dosenwerfen-Video auf meiner youtube-Seite zeigen. :D

Gabi
29.10.2009, 13:37
Ich habe gerade mit Sat.1 telefoniert und erhalte binnen 14 Tagen das Video. Danach stelle ich dann den besagten Ausschnitt ein, und wenn wir uns das nächste Mal sehen, kriegste das komplette Teil.

Gruß zu Hause (besonders an Felix). Kannst ihm ja mal das Dosenwerfen-Video auf meiner youtube-Seite zeigen. :D

Gibts das Video von Schreinemakers live auch noch?? :eek:

wate
29.10.2009, 13:42
Das ist ziemlich kompliziert (lief die Sendung ebenfalls bei Sat.1 ?). Die Produktionsfirma tritt die Rechte an den Sender ab, der wiederum verkauft die Rechte, in diesem Fall an ein Unternehmen in Baden-Württemberg, das für die Mitschnitte zahlt. Die wiederum heben die meisten Sachen gerade mal 8 Wochen auf, sodass man sich bei der Beschaffung von Archivmaterial im Kreise dreht .... Wenn die Sendung älter als 3 Jahre ist, wird das fast hoffnungslos. Soll ich nachfragen (bitte dann genauen Sendezeitpunkt nennen)?

Gabi
29.10.2009, 13:51
Das ist ziemlich kompliziert (lief die Sendung ebenfalls bei Sat.1 ?). Die Produktionsfirma tritt die Rechte an den Sender ab, der wiederum verkauft die Rechte, in diesem Fall an ein Unternehmen in Baden-Württemberg, das für die Mitschnitte zahlt. Die wiederum heben die meisten Sachen gerade mal 8 Wochen auf, sodass man sich bei der Beschaffung von Archivmaterial im Kreise dreht .... Wenn die Sendung älter als 3 Jahre ist, wird das fast hoffnungslos. Soll ich nachfragen (bitte dann genauen Sendezeitpunkt nennen)?

fragen kostet ja nix. Die Sendung lief damals bei Sat 1 am 4.7.1996 (menno wie die Zeit vergeht).
Das war Schreinemakers live und Moderator war damals Jörg Wontorra!
Da waren im übrigen nicht nur wir zu Gast, sondern auch Alice Kobisch und Howard Chippendale...:D

JCT
29.10.2009, 14:30
ich habe die Schreinemakers mal auf Video gehabt, muss mal schauen, ob ich die noch irgendwo finde. War ganz witzig, ich meine family G hat sich in ner Endlosschleife am Laby verausgabt, oder Gabi?....und Howie hat sich erfolgreich am Netz geschlagen

Gabi
29.10.2009, 14:46
ich habe die Schreinemakers mal auf Video gehabt, muss mal schauen, ob ich die noch irgendwo finde. War ganz witzig, ich meine family G hat sich in ner Endlosschleife am Laby verausgabt, oder Gabi?....und Howie hat sich erfolgreich am Netz geschlagen

jo, stimmt. :D :D :D
Falls Du die noch haben solltest, kannst du die Walter mal geben.
ich hab keinen Plan, wie man sowas bei Youtube einstellt.

Im übrigen haben wir grade festgestellt, dass da ne Menge Leute dran teilgenommen haben.
Neben Alice und uns war noch Reinhard Neitzke als Bundestrainer, Karl-Heinz Franko (sorry, wenn der Name jetzt so nicht stimmt) aus Mainz und eine Familie Stolzenberg aus Berlin zu Gast.

lessi
29.10.2009, 15:38
....und roman durfte mit einem schwamm die pyramiden spielbar machen.
hab das auch auf video, leider musste ich grade feststellen , dass der zahn der zeit das
ganze unansehnlich gemacht hat.

@ jct

...was bin ich froh , dass in dem jahr ein szablikowski deutscher schülermeister
geworden ist.
dann kann ich nicht drauf sein. :D
ich befürchte aber , dass es ein video aus traben trarbach ist (83), da hat der bernd bei
der jugend gewonnen.

grüsse, lessi

JCT
29.10.2009, 15:47
@ Lessi

Jo, ich glaube das war Traben-Trarbach, Du bist auf jeden Fall drauf, ebenso Anja Ruff (???)
und andere in die Jahre gekommenen Leutz:p und vor allem Britti mit ner Horde Glücksstofftierchens3:-) und die besagte unglaublich kurze Büchs :D

Eispic
29.10.2009, 17:45
Ich will den Lessi sehen , ich will den Lessi sehen , ich will , ich will , ich wil , ich wil , ich will .....
und zwar mit dem Stirnband

Pingvin
29.10.2009, 19:02
Auch nicht schlecht von der Verwandtschaft:

http://www.rtlregional.de/player.php?id=2422&r=3&seite=435

http://www.youtube.com/pitpattv?gl=DE&hl=de#p/u ( Minigolf-TV??? )

wate
29.10.2009, 21:34
Zwei Videos von der DM 2007, die bisher weitgehend unbekannt sind, aufgenommen vom NRW-TV

Deutsche Minigolf-Meisterschaften 2007 in Neheim

Minigolf-Duell mit Ballklau Erik (ab 22:50 Uhr online)

Dr. Jo
30.10.2009, 05:29
Interessante Videos!

Man sieht:
1. Das wäre doch die Marktlücke für 3D, die ganzen BoF und Type-Bälle auch unter das Minigolf-Billard-Volk zu bringen. Dann hätte es an der Bahn mit dem Rohr sicher ein Ass gegeben.
2. Pitpat-Spielern wachsen scheinbar Stühle aus dem Allerwertesten :p
Aber ernsthaft, das sah schon ganz gut aus!

opc
30.10.2009, 06:22
die scheinen aber auch eine 4 bälle vorgabe zu haben !!!

Dr. Jo
30.10.2009, 07:42
Muß wohl. Als ich es mal probiert habe, gab es auch nur ein Körbchen mit 4 Bällen. Aber die hatten immerhin das gleiche Format wie unsere Bälle. Aber alle sehr weich, glaube ich.

allesroger
30.10.2009, 08:20
@ Lessi

Jo, ich glaube das war Traben-Trarbach, Du bist auf jeden Fall drauf, ebenso Anja Ruff (???)
und andere in die Jahre gekommenen Leutz:p und vor allem Britti mit ner Horde Glücksstofftierchens3:-) und die besagte unglaublich kurze Büchs :D

Wo gibt es das Video zu sehen ?

Pingvin
30.10.2009, 09:32
die scheinen aber auch eine 4 bälle vorgabe zu haben !!!

Bei Fa. Ruff gibt es aber auch Sonderbälle für PitPat im Shop und wenn man bei einigen Videos ganz genau hinsieht, scheinen teilweise Bälle mit besonderem Logo gespielt zu werden. Ich denke, es wird eine 4 Ball-Vorgabe geben, aber die 4 Bälle können selbst benannt werden.

Jedenfalls wäre ein minigolfTV - Kanal bei Ebay eine gute Idee.

wate
31.10.2009, 16:51
Youtube hat die beiden STERN-TV-Videos wegen Verletzung der Urheberrechte gelöscht. Vorsichtshalber habe ich daraufhin auch die beiden Galileo-Teile entfernt. Schade, dass die Sender dermaßen pingelig sind.

wate
07.11.2009, 16:44
Neues Video von Nicole Piechotta eingefügt (WDR, 24.10.2009).

opc
10.11.2009, 17:40
lief gerade auf toggo

die beiden hatten eine super minigolfanlage gebaut.

also minigolf ist doch in ;-)

opc
11.11.2009, 07:33
ein nein zwei (an)reize für dich filz zu trainieren ;-)

http://classic.myvideo.de/watch/6494032/Minigolf_in_High_Heels

opc
12.11.2009, 00:51
http://www.youtube.com/watch?v=4H7kSUrcS18&feature=rec-HM-r2

wer hätte das gedacht?

übrigens haben die black eyed peas in einem interview hier in hh auch schon mal gesagt , ihre lieblingsbeschäftigungen während der tour sind bowling und minigolf

opc
12.11.2009, 01:02
steht das zeugs auf irgendeiner dopingliste falls nein, unbedingt der nada melden

http://www.youtube.com/watch?v=i0jyhl9_Yls

wate
22.11.2009, 19:41
Anlage Traben-Trarbach
WDR: Minigolfhalle Bestwig
Jahrhunderttreffer

Videos (http://www.mein-auwi.de/filme/)

wate
19.01.2010, 20:19
Galerie Minigolf Bundesliga 2008/2009
WDR-Beitrag 12.1.2010: Schulsportprojekt in Menden

Zur Videoseite (http://www.mein-auwi.de/filme/)

wate
20.01.2010, 17:06
TV-Geschichten rund ums Minigolfen

8 Minuten zurücklehnen und entspannen ......

Zur Videoseite (http://www.mein-auwi.de/filme/)

kirschman
27.12.2012, 08:05

Hallo,
bin über Google auf euren Dialog gestoßen. Habe meine Videobänder vor dem Entsorgen durchgeschaut. Leider nur die Aufzeichnung vom TV in mieserabler Qualität gefunden. Hat jemand etwas brauchbares anzubieten. Auf unserer alten Anlage wurde der Vorspann gedreht mit den Stolzenbergs. Würde gerne mal ein paar Erinnerungen den Leuten auf unserer "neuen" Anlage zeigen.

Gruß aus Berlin

Jörg

allesroger
27.12.2012, 09:34
Wo gibt es das Video zu sehen ?

seit 2009 nicht beantwortet !;) (Video DJM 1983 Traben-Trarbach)

wate
27.12.2012, 10:59
Um welches Video geht es bitte konkret?

allesroger
27.12.2012, 11:14
Um welches Video geht es bitte konkret?

siehe oben !
Wenn ich mich recht erinnere, sagte damals die Britta B-L. sie hätte eines. ;)

wate
27.12.2012, 11:22
Mir fehlt der Zusammenahng und auch die Lust, großartig Beiträge aus 2009 nachzustöbern. Wenn ich weiß, um welches Video es genau geht, kann ich vielleicht helfen. ;)

allesroger
27.12.2012, 11:34
Mir fehlt der Zusammenahng und auch die Lust, großartig Beiträge aus 2009 nachzustöbern. Wenn ich weiß, um welches Video es genau geht, kann ich vielleicht helfen. ;)

na, die DJM 1983 in Traben-Trarbach !