PDA

Vollständige Version anzeigen : Rangliste in Henstedt Ulzburg

Digger-Barnes
08.10.2009, 09:00
habe auf meiner Homepage den Pistenplan für das Ranglisten-Turnier am Wochenende aktualisiert...

www.golfuwi.de.vu

opc
08.10.2009, 09:06
ruf mich mal an.

Der Kayser
08.10.2009, 09:09
ruf mich mal an.
Da könnte ja jeder kommen... sp:-)

opc
08.10.2009, 09:10
nein, der uwe soll mich anrufen , du kannst es aber auch

Daniel Christ
08.10.2009, 09:37
@ Uwi,
das am Plateau stimmt aber nicht!

Der Kayser
08.10.2009, 09:40
@ Uwi,
Klugscheißer. Uwi hat einen Kantenschutz angebracht, deshalb jetzt tote Bälle. ;)

Daniel Christ
08.10.2009, 09:47
@Ahnungsloser,

daher muß der Ball auch rechts am Plateau vorbei um dann im Rücklauf zu kommen. Ja ist klar. Hochplateau auf Rücklauf!

Der Kayser
08.10.2009, 09:50
@Ahnungsloser,

daher muß der Ball auch rechts am Plateau vorbei um dann im Rücklauf zu kommen. Ja ist klar. Hochplateau auf Rücklauf!Kann doch kein Mensch ahnen, dass Du Dir auch noch die Spielhinweise beim Plateau durchliest... :rolleyes:

Digger-Barnes
08.10.2009, 10:12
@ Uwi,

Klugscheißer. Uwi hat einen Kantenschutz angebracht, deshalb jetzt tote Bälle.

Glasauge läuft nicht mehr so gut...

Digger-Barnes
08.10.2009, 10:22
ruf mich mal an.

Du hast Post...

JCT
08.10.2009, 11:02
Hmm...und ich habe 4 schwere Glassteine für die Ulzburger besorgt, so wie ich es versprochen habe für das Ehepaar, weiß nicht mehr wie sie heißen...sp:-)

Van der Vaart
08.10.2009, 11:05
Danke, Schnulli für den Pistenplan !
Wir Preetzer werden dann am Samstag um 10 Uhr auf dem Platz sein.
Küsschen !
Auch für Sabine !!! :D :D :D

Nur der H S V !!!ba1:-)

Digger-Barnes
08.10.2009, 19:56
Hmm...und ich habe 4 schwere Glassteine für die Ulzburger besorgt, so wie ich es versprochen habe für das Ehepaar, weiß nicht mehr wie sie heißen...sp:-)

Dann sind die Steine eben für den Blitz gedacht...... :D

Digger-Barnes
08.10.2009, 19:59
Danke, Schnulli für den Pistenplan !
Wir Preetzer werden dann am Samstag um 10 Uhr auf dem Platz sein.
Küsschen !
Auch für Sabine !!! :D :D :D

Nur der H S V !!!ba1:-)

...eigentlich braucht Ihr kein Pistenplan, denn Daniel hat heute 18 gespielt. Also kann unser Platz nicht so schwer sein ...:p :p

JCT
12.10.2009, 11:04
Wieder ne Wahnsinnsbeteiligung s3:-)
Was für ne sinnlose Veranstaltung ba1:-)

www.minigolf-sh.de

opc
12.10.2009, 11:22
alles ist gut, alles ist toll ;-)

Mr Frisur 23
12.10.2009, 20:36
haben da ernsthaft nur 10 Personen INSGESAMT gespielt??

hmmmm wie war der Plan?? so schnell wie möglich spielen,um frühzeitig am TResen zu stehen ;)

voszi
13.10.2009, 06:20
haben da ernsthaft nur 10 Personen INSGESAMT gespielt??

Vielleicht sollten sich der SHMV doch mal wieder mit dem HBV an einen Tisch setzen und versuchen Lösungen für einen gemeinsamen Spielbetrieb zu finden.
Auch wenn es bestimmt viele gibt denen die Fahrten zu weit sind, sollte es auch hier Möglichkeiten geben.
Es wäre zum Beispiel denkbar, dass man mehr Ranglisten ansetzt als für eine Quali zur DM notwendig sind. Es würde dann mehr als einen Streicher geben und die Leute könnten sich, falls dann unbedingt gewünscht, auf ihre regionalen Plätze beschrenken.
Ich sehe hier auch keine Benachteiligung, da ein Jeder die Möglichkeit hat alle Plätze zu spielen und sich so mehr spielerische Aussetzer erlauben kann.

JCT
13.10.2009, 07:12
HBV und SHMV wird man doch aufgrund einiger "Alteingesessenen" wahrscheinlich eh nicht verknüpfen können, obwohl das sicher eine bessere Gesamtsituation darstellen würde.
Im SHMV betrifft es ja nur die Allgem.Klasse sowie die Jugend, Senioren haben wir genug und die haben auch schon durchklingen lassen, dass sie mit dem System so zufrieden sind.
Entweder es gibt im SHMV eine seperate Lösung für alle Nicht-Senioren oder meinetwegen auch einen Zusammenschluss mit den Hamburgern. Wer hier nicht einsieht, dass das bestehende System völlig im Argen ist, hat wohl die Entwicklung völlig verpennt...

Flow
13.10.2009, 07:32
@Vossi: Wo willst Du die ganzen Termine hernehmen?

wate
13.10.2009, 08:06
Das mit den "mehr Terminen" finde ich nicht machbar, das mit der Fusion schon. Beide LV sollten erkennen, dass das Ende der Fahnenstange bald erreicht ist, wenn sich nicht grundlegend was ändert. Ich favorisiere sogar (trotz der Wege) einen großen Regionalverband Nord. Ansonsten plädiere ich (wie immer :D) für Pokalturniere zur Ermittlung der Ranglisten.

voszi
13.10.2009, 16:47
@Vossi: Wo willst Du die ganzen Termine hernehmen?

hmmm, muß sicherlich noch überdacht werden
es gibt allerdings dann doch, dank des neuen systems, einige spielfreife we in der saison. es müssten dann eben halt auch die we der pokaltermine mit einbezogen werden, hier muß dann jeder prioritäten setzen

ansonsten fällt mir da noch dezember, januar, februar ein ;);)

voszi
13.10.2009, 16:52
Ansonsten plädiere ich (wie immer :D) für Pokalturniere zur Ermittlung der Ranglisten.

finde ich auch sehr gut, aus meiner sicht spricht auch nichts dagegen.
es soll aber leute geben die sich dann benachteiligt fühlen, da sie angeblich nicht die möglichkeit haben so viel wie andere zu spielen.
ich finde allerdings, dass es nur legitim ist, dass leute, die mehr spielen, dann vorteile hätten...

Flow
13.10.2009, 17:36
@Vossi:

Ich finde, es sind jetzt schon zu viele Ranglisten. Wie viele Leute wollen sich denn wirklich für ne DM qualifizieren? Die kannst Du in HH und SH an zwei Händen abzählen. Und dafür dann den ganzen Aufwand?

Meine Meinung: Ranglisten WEG! Dafür dann an einem Wochenende ne Kombimeisterschaft (gern auch HH und SH zusammen)

Pokalturniere (bitte ohne Pokale - dafür mit Bällepreisen) aufwerten, und die Leute die die Priorität auf den Ligenspielbetrieb setzen, haben auch mehr Zeit zum Training auf den dementsprechenden Anlagen..

voszi
13.10.2009, 18:21
@flow
keine einwände, ich bin dabei ;)
willst de denn die quali an nur dem einen we ausspielen?
irgendeine quali muß es ja wohl leider gottes doch geben, kann ja schließlich nicht jeder fahren

wate
13.10.2009, 19:00
finde ich auch sehr gut, aus meiner sicht spricht auch nichts dagegen.
es soll aber leute geben die sich dann benachteiligt fühlen, da sie angeblich nicht die möglichkeit haben so viel wie andere zu spielen.
ich finde allerdings, dass es nur legitim ist, dass leute, die mehr spielen, dann vorteile hätten...

Das ist ein wichtiger Aspekt, Vossi. Außerdem würden die Pokalturniere aufgewertet, denn es gibt mittlerweile Vereine, die ihre Turniere mangels Masse absagen müssen.

Daniel Christ
14.10.2009, 07:40
Nur Zur Info:

Ein Antrag zur Abschaffung der Ranglisten und Einführung einer Landesmeisterschaft als Qualifikationsmassnahme wurde in S-H mit deutlicher Mehrheit abgelehnt.

@ Vossi,

warum kann nicht jeder fahren? Ich glaube,wenn man am Anfang des Jahres alle fragen würden, würden auch nicht mehr als 100 Spieler eine Zusage geben.

wate
14.10.2009, 08:12
Gab es denn auch den Antrag, die Quali zur DM bei Pokalturnieren zu erzielen?

Daniel Christ
14.10.2009, 08:40
@wate,

wie geschrieben: Wir wollten eine Landesmeisterschaft als Qualifikationsmassnahme einführen. HIntergrund: Denn kleinen Vereinen ist es zur Zeit nicht möglich neue Mitglieder an den Wochenenden zu gewinnen, da die wirklich akiven Mitglieder immer unterwegs sind.
Wir wollten so möglichst viele freie Wochenende erzeugen, die zur Mitgliedergewinnung genutzt werden können. Außerdem stellt sich die Frage nach demsportlichen Wert unserer Ranglisten, wenn im Endeffekt sowieso jeder zur DM fahren kann.

JCT
14.10.2009, 08:46
@ wate
meines Wissens nicht, da wir (eine kleine Gruppe der aktiv spielenden männlichen Wesen, die nicht dem Seniorenkreis angehören) uns für ein Quali-We entschieden haben. Hintergrund war die Abschaffung dieser Geisterranglisten im Damen- und Herrenbereich sowie der Jugend und vor allem um freie We zu gewinnen, die u.a. zur Mitgliedergewinnung auf der Heimanlage sowie zum Training genutzt werden könnten. Da wir die Senioren dafür nicht begeistern konnten, wurde der Antrag abgelehnt.
Ganz aufgegeben haben wir aber noch nicht und zumindest die A und B Einteilung bei den Ranglisten konnten wir abschaffen!
Klar ist, dass hier DRINGEND etwas geändert werden muss und wenn das nur im Damen- und Herrenbereich sowie der Jugend passiert. Kann die Senioren ja auch verstehen...viele spielen nicht noch in einer Punktspielliga ausserhalb der Seniorenranglisten, so dass hier nicht diese Terminenge besteht. Weiter gibt es mehr Senioren bei uns als alles andere, so dass hier noch tatsächlich von Wettkämpfen gesprochen werden kann.
Doch die Teilnehmerzahl im Damen- und Herrenbereich lässt mehr denn je zu wünschen übrig, so dass hier zwingend eine Änderung her muss...