PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerfrage

gersti2006
14.10.2009, 20:20
Hallo liebe Minigolfprofis,

ich lese hier schon länger mit. Nun habe ich eine Frage an Euch. Ich lese auch immer gerne andere Minigolfseiten und Ergebnislisten. Nun habe ich folgende Ergebmisliste gefunden:

http://mgc-ingolstadt.de/turniere/2009-10-04-ottobrunn.pdf

Mir ist da die Aufstellung der Mannschaft aus Ingolstadt nicht klar. Da spielt doch ein Spieler der Kategorie "Herr" mit? oder deute ich dieses H falsch?
Dabei handelt es sich aber um Seniorenmannschaften, wieso geht das?

Meine Freundin meinte, wenn da viele AK2 drin sind, dann kann man einen H einsetzen, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank

Stefan Gerstmayer aus Waakirchen.

wate
14.10.2009, 20:37
Das wäre zugegebenermaßen eine lustige Regelung: Wenn zwei ziemlich alte Spieler dabei sind, kann ein Junger mitmischen, weil sie dann im Schnitt doch noch über 45 sind ....

:D

In Bayern mag ja vieles etwas anders sein, als in Restdeutschland, aber ein Herr in einer Seniorenmannschaft, das gibt´s auch in Bayern nicht.

Laubigw13
14.10.2009, 21:09
Ich habe gerade mal ein bisschen nachgeforscht.
Besagter Spieler ist Jahrgang 63 und demzufolge Senior, es handelt sich also um einen Fehler im Auswerteprogramm.
Gruß Holger

f2m
14.10.2009, 21:53
Ich kann nichts im Detail dazu beitragen.
Allgemein gilt (meines Wissens nach), bei Seniorenmannschaften dürfen nur Senioren (I u/o II, m u/o w) eingesetzt werden. Vielleicht nur ein Tipp- oder Datenfehler.

BerndF
15.10.2009, 00:14
Eventuell wechselt der Spieler zum Jahresende in die Seniorenkategorie dann wäre er schon jetzt in einer Seniorenmannschaft spielberechtigt da es sich um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft des Jahres 2010 handelt.

Lenny
15.10.2009, 07:34
Ich habe gerade mal ein bisschen nachgeforscht.
Besagter Spieler ist Jahrgang 63 und demzufolge Senior, es handelt sich also um einen Fehler im Auswerteprogramm.
Gruß Holger
Hier wurde die Frage übrigens beantwortet ;)